Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heldenname gesucht
Hi Leute,
also ich bräcuhte einen neuen Hauptchara Heldennamen,
da "Synthax" zu sehr an den Fehler beim Taschenrechner erinnert.
Da wollte ich fragen, da ich in solchen Dingen nicht so gut bin, ob sich jemand die mühe macht und mal ein paar Beispiele für einen 17 Jährigen Helden macht.
Sollte nicht langweiliges sondern was ausergewöhnliches sein. Natürlich auch nicht zuu abgedreht. Wäre nett. Ich sehe es schon kommen, das ich die Ganzen
Gesprächstexte umschreiben darf *grummel* Aber egal...
Danke im Vorraus!
FlammeX
Schamane
24.12.2005, 11:27
Zu welcher Zeit soll das denn spielen? Und wie ist der so vom Charakter?
Ist der überhaupt ein Mensch?
Gib doch mal ein paar Infos.
FRAGHead
24.12.2005, 12:32
Wie wärs mit " Leon ", " Enroth ", " Abel ", " Amon ", " Orexis ", " Karyl " oder
" Sion ". Hab ich mir grade ausgedacht.
Vielleicht gefällt dir einer von denen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Also ein paar Nebeninfos:
Mittelalter (Pfeil und Bogen)
Der Held ist ein Mensch... öh...
und 17 Jahre alt. Hat braune Haare...
Hoffe das reicht!
@FRAGHead
Leider keiner dabei..
Louzifer
24.12.2005, 12:45
Wenn du deinem Held nicht einmal einen simplen Namen geben kannst, dann kann die Story ja schonmal überhaupt nichts werden...
Sorry, aber das sind so Sachen, die kriegt noch jeder selbst hin, ansonsten sollte er das makern lieber gleich lassen...
schau einfach nach guten namengeneratoren im internet sind leicht zu finden und schau ma alles durch und dann findest du unzählige gute namen...
Ich hätte dir gerne meinen geschickt, aber leider is auf meinem pc nen virus^^
Viele Grüße!
markorus
24.12.2005, 14:19
Also ein paar Nebeninfos:
Mittelalter (Pfeil und Bogen)
Der Held ist ein Mensch... öh...
und 17 Jahre alt. Hat braune Haare...
Hoffe das reicht!
@FRAGHead
Leider keiner dabei..
Wie wärs den mit Arashi oder Toru? xD
Also ich schlage vor, wenn du Diaoge machst, in denen der Name deines Helden vorkommt, schreibst du den Namen nicht aus, sondern benutzt die Funktion \n[x]
Das n steht dafür, dass ein Name angezeigt werden soll. das x in den eckigen Klammern steht für die Nummer, die der Held deines Spiels in der Datenbank besitzt. (Ich vermute mal das wäre Nummer 1. Demnach würde es so aussehen: \n[1])
Dann wird anstelle von \n[1] der Name deines Helden angezeigt.
Und nun zu meinen Vorschlägen. Ich wähle gerne Namen, die es in Realität gibt, aber schreibe sie so um, dass sie vollkommen fremd aussehen. (englische Namen bieten sich am besten an)
Wie zum Beispel Jacq (Jack), Jaymez (James), Phylle (Phill) oder Rowland (Roland)
Dann gibt es noch die möglichkeit des Namengenerators, der Buchstaben zusammen wirft. Da kommen sehr hilfreiche Namen raus.
Und hier die Namen, die ich mir jetz mal so schnell für dich ausgedacht hab:
Brewst, Lasteron, Zassh, Léronn, Yuyujegga (kurz Yu :p)
Wenn du noch mehr Tipps zur Namenerstellung haben willst, PM an mich :D
PunkRock
25.12.2005, 20:42
Wie waere es mit Riu, Set oder....Centa?oder....
Ach ich weiss nicht genau....xDD:D
Ich denk eigentlich, Namen sind was ziemlich persönliches,aber wenn du GAR keine Ideen hast:
Was englisches oder französisches is immer gut - "Argent" , "Gabriel" , "Marlon" , "Sebast" , "Patrice"
Okay,bei meinem eigenen Spiel kommen die auch alle vor aber: Pst....
Knut,Horst....ne^^Wie waer's mit: Xenon,Yldrin,Montis,Maximillian...:rolleyes:
EDIT:
Jean Luc
Cyberwoolf
04.01.2006, 13:48
Such dir am Besten irgendein einfaches Wort und bilde Anagramme. Da kommt oftmals tatsächlich was brauchbares raus.
Wolfsrudel
05.01.2006, 09:04
Name-Generator (http://rinkworks.com/namegen/)
Die Site ist ganz brauchbar - einfach mal ausprobieren ;)
Wolfsrudel
Wie wärs mit Latein,solche Schlüsselnamen,da hat keiner ne Ahnung das es Latein und nicht selbst erdacht ist:D
Wie wärs mit Latein,solche Schlüsselnamen,da hat keiner ne Ahnung das es Latein und nicht selbst erdacht ist:D
Man könnte das bei Sachen wie z.b. einem Gott oder so machen. Das er irgendwie so heißt,wie "Gott" auf Latein heißt,nur ein bisschen abgewandelt. Das fänd ich ne wär gute Idee...
Das hieße dann
• Deus
• deus
• divus
• castus
• pius
• sanctus
• sanctimonialis
• capulus
• cimeterium
Aber meinst du nicht, dass einen Chara "Gott" zu nennen ein wenig... nunja... blasphemisch is?
Nigthmare
11.01.2006, 11:34
:rolleyes: @Knoopey: Er redete davon einen Gott einen derartigen Namen zu geben, keinen Menschen. Raziel gab man in LoK auch diesen Namen weil es "Engel der Mysterien" zu Deutsch heisst...
Abgeleitete Namen in Bezug auf das Schicksal des Helden kommen übrigens immer gut.
www.dasschwarzenetz.de <-- Diese Site, die jetzt auch falsch geschrieben sein könnte :rolleyes:, enthält eine Menge Infos zu allerlei Mythischen Schrott...
Eine Naturfetischisten könnte man at example "Gaia" nennen. Die Info´s bezüglich des Helden sind hierfür aber bei weitem nicht ausreichend...
MfG
Nigthmare
Aber meinst du nicht, dass einen Chara "Gott" zu nennen ein wenig... nunja... blasphemisch is?
War nur 'n beispiel,mir ist spontan nichts eingefallen und ich hatte auch keine lust richtig nachzudenken^^
Naja,um einen Lateinischen Namen zu findet bräuchte man eine Charabeschreibung.
Einige Namen:
Brutus=Dummopf
Libertatus=Freiheit
Liber=der Freihe
Animus=Mut(08/15,aber egal:D )
Aquilus=Adler
Canes/is=der Hund
Armatus=Waffe
Corvus=Rabe
Facultus=Möglichkeit,Chance
naja,das ist mir dank meinen mangelnden Lateinkenntnissen eingefallen.
Nicht sehr gut aber brauchbar8)
Wie wärs mit einer Charabeschreibung/Bestimmung?
Hirudo = Blut
Sanguis = Blut² :P
Fiscus = Geld
Libido = Wonne
;)
Er redete davon einen Gott einen derartigen Namen zu geben
V
War nur 'n beispiel,mir ist spontan nichts eingefallen
Offensichtlich nich ;)
Nigthmare
13.01.2006, 18:53
Original von Nazira
Man könnte das bei Sachen wie z.b. einem Gott oder so machen. Das er irgendwie so heißt,wie "Gott" auf Latein heißt,nur ein bisschen abgewandelt. Das fänd ich ne wär gute Idee...
Offensichtlich doch, aber sein Zweitsatz war natürlich verwirend genug das Gegenteil anzunehmen. Wär ausserdem nicht das erste mal dass jemand unter dem Kritikfeuer anderer einlenkt, aber blabla...
MfG
Nigthmare
Is ja letztendendes doch Jacke wie Hose. Streiten wir uns nicht. Er wird schon wissen, was er meint.
Ich fänd´s gut wenn FlammeX sich mal melden würde,da mach ich Vorschläge und nix kommt.
Er hat sich vermutlich schon längst welche ausgesucht, würd ich mal sagen. Wir werden es ja erfahren, wenn sein Spiel herauskommt ^^
FALLS das Spiel rauskommt.
Wahrscheinlich heißt sein Held noch Syntax(=Satzbau?)
Grashalter
24.01.2006, 17:35
Alex
Cribto
Deko
Elker
Flairo