PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsfilme



Zieg Feld
01.05.2003, 20:38
So, ihr sexy Biester,


:eek: :confused: :D

Hi ;)

dann fang ich einfach mal an.

1. Das 5. Element

Einfach Genail. Dieser Film hat IMO alles, Action, Spannung, Humor, Romantik. Ähnliche Begründung wie von Helena.Troy;)

2. Golden Eye

IMO spannender Film, gefällt mir einfach. (Schon allein wegen den ganzen Bond Spielzeugen ^^)


Mehr Filme hab ich nicht in meiner Liste. Das sind die einzigen 2 die ich mir mehrmals ansehen konnte:rolleyes:

ZeroSizta
01.05.2003, 20:57
Was für'n Film geht denn hier ab???? :eek: (ok, ich weiß, das der jetzt schlecht war, ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen! :p )

Ok, der Thread ist wie für mich geschaffen! Also los! (Ihr sexy Biester :confused: :D )

Matrix

IMO ein ganz besonderer Film, sowas gab es noch nie. Nicht nur visuell, auch die Story ist ein Hochgenuss! Mal sehen, wie Teil 2 und 3 werden... :rolleyes:

Im Auftrag des Teufels

Nochmal Keanu Reeves! Ich sag nur: Teuflisch gut! }:)

Die Hexe und der Zauberer

IMO der schönste Disney-Film ever! Vor allem wird darin nicht so viel gesungen. Das ist nämlich etwas, dass mich bei Disney nervt...

Dirty Dancing

Ok, es ist eine Schnulze... es trieft sozusagen. Aber es ist sooo schön!!! :D Ok, Patrick könnte heute mein Vater sein... ach egal!

Das fünfte Element

Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg! *lol*

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Sir Goemon
01.05.2003, 21:09
Sooo... dann wollen wir mal... Die Filme sind in keiner besonderen Reihenfolge!

Ghost Dog-Der Weg des Samurai Ein genialer Film von ...Jim Jarmusch! Die Musik von RZA ist einfach perfekt! Ich hab erst gedacht irgendein möchtegern cooler Film, ein Glück das ich mciht getäuscht habe!
Terminator 1&2 Zwei Filme die man gesehen haben muss! Wer die nicht kennt...tja tja Bildungslücke!^^
Kikujiros Sommer Eine Tragi-Komödie von und mit Takeshi Kitano!
Genial!
Der Herr der Ringe-Die Gefährten Da muss man ja wohl nichts mehr zu sagen, oder?;)
Highlander 1 Auch wenn ich ihn nie ganz gesehen habe, allein die Musik von Queen...."who wants to live forever"
UHF Sendung mit beschränkter Hoffnung Ein Film von und mit "Weird" Al Yancovic! Wer den kennt, weiß wie gut der Film sein muss! Eine bekloppte Komödie, aber anfangs eher lahm, aber gegen Ende richtig lustig!
Alle Jackie Chan Filme außer diese Neuen..-_- Sagt ja schon alles.
Matrix Dürfte auch klar sein.

Puh!

Im Moment fallen mir nicht mehr ein..komisch!^^


Das sind die einzigen 2 die ich mir mehrmals ansehen konnte
HÖH? HÄH?:confused:

ZeroSizta
01.05.2003, 21:14
Weird Al Yancovic kenne ich nur von seiner Star Wars-American Pie-Verarsche (Bye, Bye, little Anakin-Guy... *lol*) Ich wusste gar nicht, dass der auch Filme macht... Wohl ne Wissenslücke! :p

Tabris
01.05.2003, 21:23
Original geschrieben von ZeroSizta
Matrix

IMO ein ganz besonderer Film, sowas gab es noch nie.

Doch. ^^ Eigentlich haben die Wachowski-Brüder nur schon bekanntes sehr stylisch zusammengefügt. Dass das Resultat ein Meisterwerk ist, steht außer Frage, aber was vollkommen neues ist Matrix nun wieder auch nicht.

Meine Top 5: ^^

1. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Ich hab mir den Film schon zehn Mal angesehen, und er wird nicht langweilig oder gar schlechter - wow, ich bin jedes Mal auf's neue beeindruckt. ^^ Bei Khazad-Dum bekomm ich immer noch schweißnasse Hände. :/ An dem Film ist für mich so gut wie alles perfekt, von der Besetzung über die Musik bis hin zum Setting.

2. Der Pate I
Auch ein Film, an dem ich keinen Makel entdecken kann. Die Atmosphäre ist unglaublich dicht und die Darsteller spielen einfach brillant. Schade, dass die anderen Teile dieses Niveau nicht erreichen (IMHO). :/ Der zweite ist aber nahe dran.

3. Der Krieg der Sterne - Episode IV
Auch wenn ihn viele als den schwächsten der alten Trilogie einschätzen, gefällt er mir am besten. Allein schon wegen dem Finale am Todesstern.

4. Alexander Newsky
Wer ihn kennt, kann sich sicher an das Finale am zugefrorenen See erinnern. Das hat mich damals so beeindruckt, dass der Film einfach in meine Top 5 muss.

5. Tiger and Dragon
Die Kampfszenen! ^^

Helena.Troy
01.05.2003, 21:27
Ein kleiner Nachtrag:

Dirty Dancing gehört eigentlich auch zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich konnte mich nicht zwischen Das fünfte Element und DD entscheiden und es sollte ja nur eine Top Ten werden.
Aber ich liebe den Film auch, ich liebe die Musik, den Tanz, das kitschige Ende, ich habe den Soundtrack.

Zitat:
Mehr Filme hab ich nicht in meiner Liste. Das sind die einzigen 2 die ich mir mehrmals ansehen konnte

Hmm...ich finde es allgemein sehr komisch, dass manche Menschen sich Filme nur ein einziges Mal in ihrem Leben angucken...dann sollte man auch Lieder nicht öfter als einmal hören.
Ich bekomme immer irgendwie die Hassmütze (man verzeihe mir diesen stilistischen Fauxpas), wenn jemand sagt "Ach nö, den will ich nicht gucken, den kenne ich schon."

Ach ja...
Matrix mochte ich nach dem ersten Sehen nicht sehr, war irgendwie enttäuscht, aber als er neulich auf RTL lief, habe ich ihn noch mal geguckt, und er war eigentlich recht gut...wenn auch Keanu Reeves nicht wirklich besser wurde...und sojemand durfte neben Glenn Close spielen...
Und Herr der Ringe...*mit Zeigefinger in Rachen zeigt* Danke, nicht für mich, langweilig, wie die Bücher.

nocturn
01.05.2003, 21:28
na dann:
1: eiskalte engel
ich find den film einfach nur genial, vom soundtrack ganz zu schweigen.
2: matrix
tolle story, tolle effekte, toller film(ein bisschen übertrieben is er meiner meinung nach)
3: kids
tja, so sieht sie aus, die welt vom heutigen new york.
4: königin der verdammten
hab ne schwäche für vampirfilme. ausserdem is der soundtrack auch gut.
5: bube, dame könig gras
genial dämlichster film ever
6: 23-nichts ist, wie es scheint
mir gefällt der film einfach
7: twelve monkeys
die story hab ich erst beim 2ten mal richtig kapiert.
8: the cube
genialer film über die kranke psyche, die in jedem von uns steckt.
9: mel brook´s dracula-tod aber glücklich
tolle persiflage des originals
10: 10 things i hate about you
irgendwie nur noch dumm, aber vielleicht gefällt er mir deswegen

so, das wars. sind eher filme zum denken. hab nichts für sinnlose actionfilme übrig.

auak
01.05.2003, 21:31
OK poste ich auch mal meine LieblingsFilme

American History X
- absoluter TOP Film. Er zeigt einfach auf eine Gelungene Weise wie sich ein Mensch ändern kann und ist super umgesetzt.

23 - Nichts ist wie es scheint
- Ich liebe diesen Film einfach. Ich liebe Verschwörungstheorien :D. Aber auch dieser Film ist super umgesetzt. Diese Paranoiaszene ... hammer.

Bowling For Columbine
- Einfach eine sehr gelungene Dokumentation(Auch wenn es schon 100 Seiten gibt, die meinen es wäre ein Fake ....).

Star Wars Trilogie (d.h. 4-6)
-einfach nur Kult

Matrix
- brauch ich auch nichts zu sagen

Mascara
01.05.2003, 21:31
Der Zauber von Maléna
Hauptdarstellerin: Monica Belucci
Der Film handelt von einem kleinen Dörfchen in Sizilien im 2. Weltkrieg. Die Menschen sind beunruhigt, nur die Jungen der Stadt geben sich weiterhin ihren Trieben und Späßen hin. Ihre große Göttin ist Maléna, eine wunderschöne (!!) Frau, dessen Mann in den Krieg gezogen ist. Man erlebt die Geschichte von Maléna bis zum großartigen Ende mit. Einfach genial gemacht, die Musik, die Darsteller. *träum*

ZeroSizta
01.05.2003, 21:37
Oh, Eiskalte Engel ist auch klasse. Spitze Soundtrack!

@ Tabris

Nun, ich denke trotz allem, dass gerade diese Mischung noch nie so da war. Klar, Kampfsportarten gibt es in unzähligen Filmen. Doch allein die visuellen Effekte (Bullet-Time etc.!).

Und 10 Things I hate about you:

nun, ich habe den Film als Orginal-DVD zu Hause. Aber nicht, weil ich den Film gut finde. Im Gegenteil... Bescheuerte Teenie-Komödie... mit einem leckeren Schauspieler mit schlechter Frisur: Heath Ledger! Ich hab den Film nur, um ihn "But I'm sure you thougt about me naked..." sagen zu hören! :D :creepy:

Ach ja, Interview mit einem Vampir! Nicht schlecht IMO!

Edit: GLAUBE IST ALLES!!! Ich glaub, der kommt jetzt auch bald im Fernsehen. Dieser Film ist echt genial!

Beliar
01.05.2003, 21:51
Matrix
Geniale Action, Effekte und Story(wenn auch nicht ganz realitisch)

Bowling for Columbine
Sehr gute und witzige Doku

Fight Club
Edward Norton und Brad Pitt in Hochform, geniale Story

Cube
Der beste Psychothriller überhaupt

Mononoke Hime
Genialer Anime, mein Lieblingsfilm

Crouching Tiger, Hidden Dragon
Schöner Martial Arts Film

Pulp Fiction
Perfekt durchdachte Story auf mehreren Zeitebenen, geniale Schauspieler, klasse Soundtrack und die coolsten Dialoge der Filmgeschichte

EDIT:
American Beauty
Wie konnt ich den vergessen - perfektes Schauspiel durch Kevin Spacey, ein genialer Film

Forrest Gump
Lustig und traurig zugleich, sehr gut gespielt von Tom Hanks, einer meiner absoluten Favoriten meiner Lieblingsfilme.

Judeau
01.05.2003, 21:57
True Romance
Weiß nicht, der Film hat irgendwie was. Er wird nicht langweilig und amüsiert einfach ^_^

Pulp Fiction
Ich liebe den Film, irgendwie stimmt da alles. Musik, Darsteller, Dialoge (:D), einfach klasse ^-^

From Dusk Till Dawn
Na, mir gefällt der Soundtrack und auch sonst sind die Splattereinlagen ganz lustig ^_^

Fight Club
Gefällt mir sowohl von den Darstellern als auch von der Story her.

Versus
Ich find den Film einfach nur lustig ^_^ Außerdem gefällt mir der Soundtrack (den ich leider nirgendwo finde ;_;)

Forrest Gump
Der Film ist stellenweise lustig und auch mitreißend. Sagt mir einfach zu ^^

Sieben
Einer der wenigen Filme die für mich von Anfang bis Ende spannend waren.

Four Rooms
Hat zwar gefloppt, aber der Film trifft dennoch genau meinen Humor ^_^

Lethal Weapon - Reihe
Na, gefällt mir einfach. Die Darsteller sind meiner Meinung nach perfekt gewählt und...na, gefällt mir einfach ^_^

Cube
Mag ich einfach ^_^

Zieg Feld
01.05.2003, 22:20
Zitat von Sir Goemon
HÖH? HÄH?:confused:

Naja vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Das waren meine 2 Lieblingsfilme die ich mir wirklich gerne mehrmals angesehen habe.
So andere Filme find ich zwar auch einige Gut, aber das wars auch schon. Allgemein gucke ich nicht gern Filme, halt nur die, die ich wirklich mag.


Zitat von Helena.Troy
Hmm...ich finde es allgemein sehr komisch, dass manche Menschen sich Filme nur ein einziges Mal in ihrem Leben angucken...dann sollte man auch Lieder nicht öfter als einmal hören.


Hm, IMHO sind Lieder doch was anderes. Meine Lieblingslieder höre ich nämlich rauf und runter:D
Wenn mir ein Film nichts gibt, warum sollte ich ihn mir mehrmals ansehen, IMO Zeitverschwendung. (<--- jetzt auf mich bezogen, nicht falsch verstehen;) )

ByTor
01.05.2003, 22:27
Mein Lieblingsfilm ist Blade Runner,IMO einer der unterbewertesten Filme die ich kenne.Ansonsten finde ich noch eher ältere Film-reihen gut wie die Stirb langsam,Terminator,Indiana Jones,Rambo oder Zurück in die Zukunft-reihe genial,ansonsten noch die ganz alten Jackie Chan-filme und einiges an B-movies.:)

Zu Matrix:
Naja ich weiss nicht wegen den Effekten,soweit ich weiß ist sowas ähnliches schon länger in fernöstlichen Action-Filmen schon fast Standart,ich persönlich finde den Film einfach nur langweilig.

Fural
01.05.2003, 22:32
-Matrix -_-

-The Ring (US-version , und ja, ich hab auch die jap. gesehn :-p )

-Die Mächte des Wahnsinns ("true-horror" wie er leibt und lebt, nieder mit scream und konsorten ^^)

-Der Sturm des Jahrhunderts (siehe oben...)

-The Shining (von Kubrick natürlich, s.o.)

-Es (s.o. :rolleyes: )

-Event Horizon (Hellraiser im Weltall, yeah..., s.o. )

-Cube (krank ^^ )

-Snatch (einer der wenigen wirklich lustigen filme :D )

meine nr.1 unter diesen is wohl "die mächte des wahnsinns", weil ich wie gesagt diesem "nu-horror" überdrüssig geworden bin :rolleyes:

Seelenspiegel
01.05.2003, 23:01
Also dann fang ich mal so an,(Nicht die Reihenfolge der beliebtheit, sondern die des Genres)

Matrix, darf in fast keiner Filmsammlung fehlen, dank Revolutionärer Effekte! Gute Story und Irgendwie mal was anderes...

Star Wars, ist halt so und ist auch gut so, ausserdem ist Episode V die beste...

Wing Commander, auch ein alltime Favorite, im Kino Flop, auf DVD dann Top! Obwohl mich das sehr wundert denn der Film ist einfach der Hammer...

Cube, so gut kann man aus einer Idee einer Computeranimation und einem Raum Geld machen! Der erste Teil war echt gut, Hypercube hat mich leider sehr entäuscht, obwohl er anderer seits, schon eine andere Story vorlegt als der erste...

Fight Club, richtig genial, wer hätte mit diesem überraschenden Ende gerechnet...

Memento, auch mal was anderes, die Idee einen Film vom Ende zum Anfang zu sehen...

The Sixth Sense, auch eine geniale Story und gute Schauspieler...

Password Swordfish, einfach nur genial, vor allem gefällt mir neben der Story noch der Soundtrack.

K-Pax, irgendwie ein richtiger Hammerfilm, bei dem man nicht sagen kann was wirklich los ist... Weil es keine Vernünftige Erklärung für das Ende gibt.

Avalon, einfach Super in Szene gesetzt und das Ende ist auch sehr gut gemacht! Die Idee einen Film über ein Computerspiel zu drehen ist nicht gerade neu, aber halt was anderes, besonders bei dieser Story und den Effekten... Ich war Sprachlos...


So das waren alle Filme die in meinen TopTen auftauchen.
Nebenbei stehen auf meinem Schreibtisch noch die Neon Genesis Evangelion DVD Boxen und das auch nicht umsonst, wollte ich aber nicht zwischen die Filme schreiben weil, das ja halt ne Serie ist.


LoRD XeNo

Zanshou
01.05.2003, 23:04
gibts denn hier keine Indiana Jones fans? :eek: meiner meinung nach die abenteuer serie schlecht hin und eine der besten serie überhaupt :A
sonst mag ich noch:
- star wars trilogie (die alten^^)
- alle eastern mit derben kung-fu kampfszenen :D
- matrix
- space balls^^
- herr der ringe 1+2

Knuckles
01.05.2003, 23:10
Es sind einfach zu viele Filme die mir gefallen um sie hier alle aufzuzählen. Ein Meisterwerk der Filmgeschichte der '90 ist IMO aber auf jeden Fall Cruel Intentions aka Eiskalte Engel. Einfach einzigartig.
Sonst mag ich wirklich jeden Film mit Cameron Diaz, egal wie blöd er auch sein mag. Gangs of New York war einer der genialsten Filme mit ihr und auf Charlie's Angels: Full Throttle freue ich mich auch schon wie verrückt.

Malakai
01.05.2003, 23:33
mein absoluter favorit ist immernoch
Lost Highway...(ein meisterwerk by david lynch) ...einfach ein geiler psychofilm

dann kommen sachen, wie
-die alte StarWars-Trilogie
-Jet Lee Movies :D
-matrix (auf *reloadedfreu*)
- 23 (auch wenn er nicht ganz wahrheitsgetreu ist)
und trashige Horrorfilme (z.b Braindead XD)

brucenight
01.05.2003, 23:48
1. Star Wars(alle Teile)
2. Matrix
3. Terminator 2
4. Der Herr der Ringe Die Gefährten
5. Der Herr der Ringe Die zwei Türme
6. Resident Evil
7. Rumble in the Bronx
8. Lethal Weapon Reihe
9. Hot Shots 1 u. 2
10.Karate Tiger 4 Best of the best

Abel's Lacan
02.05.2003, 00:02
Mulholland Drive Noch nie hat mich ein Film so gefesselt, ich wurde richtig eingesogen von dem Film . Absolut spannend. (und die Liebesszene ist auch geil)

12 Monkeys Einfach ein geiler Film

A Night at the Roxbury Imo die Beste Komödie, einfach herrlich.

[KC]Cunner
02.05.2003, 01:19
Also:
1.mit abstand American Beauty
Das ist der herrlichste Film schlechthin, er kritisiert echt alle Typen unsere westlichen Erde
2. Braveheart
der reisst einen einfach mit
3.K-Pax
Ok, ich finde Kevin Spacey genial und der Film ist auch stark
4. Herr der Ringe
no comment
5.Bowling for Columbine
auch herrlich
Sonst guvcke ich mir auch mal gerne lustige und Thrash Filme an, aber die sind nicht so, dass sie einem wirklich in Erinnerung bleiben würden.
Der beste Film ist sowieso das Leben. Zumindest das der anderen Menschen.

Forrest Gumpo vergessen, der kommt als 1z
Noch einen vergessen; Harold und Maude : der rockt sehr, cool kritischer Film

DragonClaw
02.05.2003, 01:36
hmm..

schwer, schwer, aber:

Matrix
Die letzte Festung
Daredevil ( der soundtrack allein ist schon der hammer)
The Fast and the Fouriest (oder so)
Knockaround Guys
Sleepy Hollow

die sind aber nicht geordnet

Rosslatex
02.05.2003, 01:40
1 Oceans eleven: Der hat was und George Clooney ( oder wie man den schreibt ^^;; ) ist einfach nur cool, genau wie der Pitt xD diese 2 zusammen in einem Film ergeben einfach immer die perfekte kombination und auf die Idee muss man erst einmal kommen...wenn es am Ende aufgelöst wird ^^

2 Der Grad von Monte Christo( Neufassung): Das rult einfach, die einzellnen Szenen sind perfekt dagestellt und die Schauspielerischen Künsten sind IMHO auf dem höchsten Niveau O_O

3 Oh Brother, where are thou?: Die Komedie in diesem Film ist umübertrefflich, was die da durchmachen und natürlich ist auch wieder mein Lieblingsdasteller dabei: Georgy ^^ und diesmal hat er es wieder geschafft, mich in den Bann dieses Filmes zu reißen und auch, wenn es ihn schon lange auf DVD gibt und sein Geld auf jedenfall wert ist, kommt er bald wieder ins Kino...ein Film der extraklasse *super*

4 Forrest Gump: Für einen Kino/Film Fanatiker kommt dieser Streifen natürlich nie zu kurz. Es ist so, 3h voller emotionen, welche sich richtig tief in einen hinein bohren und nicht mehr loslassen. Dieser Forrest ist IMHO der cooleste Mensch, der je existiert hat, er hat es jedem gezeigt...ob Feind oder Freund...ob gut oder Böse, er hat sowieso immer nur das richtige getan :'D

5 Resident Evil: Auch, wenn ich diesen Streifen noch nicht gucken dürfte, habe ich es vor einem Jahr aber trotzdem getan xD Aber jetzt zum wesentlichen: In diesen Film wurde mehr Aktion reingetan, als in James Bond oder Trible X, welche in diesem Angesicht nur erzittern können. Die Monster sehen wirklich schön gruselig aus und es geht regelrecht in diesem Film nur ums töten xD aber cool ist er einfach und einen Kauf wer...was ich auch immer meiner Mutter sage :P die es aber trotzdem nicht tut -.-

chinmoku
02.05.2003, 01:49
Meine Top ...

1. lotr - the fellowship of the ring
2. lotr - the two towers
3. matrix
4. go
5. (graveyard of honor)

Blade_ss
02.05.2003, 02:09
also ich liebe eher anspruchsvolle Filme, bzw. solche die wirklich eine Aussage haben....wo man wirklich mitdenken muss(also nix mit James Bond bei mir) und trotzdem nix kapiert!!(siehe Mulholland Drive)

mein absoluter Liebling ist nicht als FILM zu verstehen, sonbdern als PHILOSOPHIE!!!! Bin sowieso ein absoluter BRAD PITT Fan!!!(sei es in Sieben, Fight Club, 7 Jahre in Tibet, Rendez- Vous mit Joe Black....)

FIGHT CLUB

dann noch andere...

Bowling for Colombine- wahnsinn!:eek:

Tiger and Dragon- so eine perfekte Stimmung der Film, da passt alles

ich verehre David Lynch und Fincher sowie so daher

Twin Peaks(Serie)- von Lynch(und Frost)....absolut abgefahren

Mullholland Drive

Sieben- von Fincher....diese Beklommenheit ist wirklich schauderhaft

aber auch Animes gehören zu meinen Lieblingsfilmen
AKIRA- sowieso einer miener over the Top Filme!


....also ich habe viele gute Filme, aber wenn ich die jetzt alle aufzähle....*gääähn*


ein paar fallen mir noch ein...Braveheart*heul* und Forest Gump,Indien( tragischer und komischer österreichischer Film), American Beauty(ist die LIGHT Version von Fight Club!!!) und A Beautiful Mind!


...Herr der Ringe lese ich lieber!!!ist aber auch cool.

DragonClaw
02.05.2003, 02:19
und noch einer...

wie hier der noch?

also irgendwie ein name - in den straßen von new york oder so.

kennt den einer?

Re-Do
02.05.2003, 02:31
Original geschrieben von auakduken
Bowling For Columbine
- Einfach eine sehr gelungene Dokumentation(Auch wenn es schon 100 Seiten gibt, die meinen es wäre ein Fake ....).


Wie ist das gemeint, ein Fake?

My Top 10:
-Bowling for Columbine
-23
-Hackers... (damals fand ich den unheimlich kuuuhl, heut eher lustig :D )
-Shrek

Ach mir fallen keine 10 Filme ein... gibt so viele gute... Will endlich ma den von Yankovich finden...

Rem
02.05.2003, 02:32
Ano...in unbestimmter Reihenfolge:

~Battle Royale
~Mononoke Hime
~Jenseits der Stille
~The Crow
~Das Kartenhaus
~Sonnenallee
~Fight Club

DragonClaw
02.05.2003, 02:59
jetzt weiß ich wieder: jim carrol - in den straßen von new york!

kennt den einer?

M-P
02.05.2003, 03:10
hm..

jackie chan movies - alt und neu, einfach genial
ghost dog
the frighteners
lord of the rings 1 + 2 (3 höchstwahscheinlich auch ^_-)
samurai fiction
versus
battle royal
from dusk till dawn
three kings
lethal weapon reihe
die hard reihe
the sixt sense
das 5. element
matrix
spiel mir das lied vom tod
ich weiß, (immernoch) was du letzten sommer getan hast
scream reihe
urban legends
die nackte kanone reihe
star wars episode 1
romeo must die
minority report

und noch viele etliche... :rolleyes:

Muhrray
02.05.2003, 04:45
Fight Club

Der absolut beste Film, hier ja auch schon oft genannt.
Eigentlich sind alle Fincher Filme kleine Meisterwerke, sowieso mein fav. Regiseure!
Und ich lobe jetzt hier offiziell Edward Norton!
Und JA: Philosophie!!!!

Mullholand Drive

Stimme Abel's Lacan zu, der fesselt einen und lässt dich bis zum Ende nicht los. Man muss nichts verstehen, man muss es erleben!
David Lynch kommt gleich nach Fincher!

Snatch - Schweine und Diamanten

Mein einziger Ehemann-Madonna G.R. Film und ich find ihn einfach nur genial (@Blade_ss: vielleicht liegts echt an Nuschel-Brad-Pitt :D ).

Gladiator

Bin Fan solcher Geschichten und mag den Soundtrack echt gerne. Die Thematik und alles find ich auch sehr gelungen und Rom rult sowieso.

Memento

WOW, das ist ein rückwärts laufendes Kunstwerk an Film, Leute! Schaut ihn euch an, all ihr Trinity Fans da draußen ;)

Tabris
02.05.2003, 04:46
ZeroSizta: Bullet-Time gab es aber AFAIK auch schon, wenn ich mich nicht irre in Blade. Aber du hast recht, in der Mischung und in solcher Perfektion gab es sowas bis dato IMHO nur in Matrix zu sehen.

Real Sephirot
02.05.2003, 04:48
Mein Lieblingsfilm ist natürlich Final Fantasy The Movie! Was den auch sonst?!:D

Ansonsten mag ich auch noch die Herr der Ringe Filme. Irgendwie sind die Filme voll wie Final Fantasy.;)

Durakai
02.05.2003, 04:56
OK meine 10 lieblings Filme:

The Green Mile
Der Film ist einfach gigantisch.Er hat alles was ein guter Film braucht und vorallem bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis.Sowas mag ich.

Forest Gump
Der Film hat einfach total viel Gefühl und Tiefgang.

Der Soldat James Rain
Der Film zeigt vorallem auch wie sch***e Krieg ist und ausserdem wird bestimmt jetzt jeder bemerkt haben wer mein lieblings Schauspieler ist(Tom Hanks)

Ring
Habe ich heute entlich gesehen und ich muss sagen ,dass das der perfekte psycho Thriller ist.Habe aber leider noch nicht die jap.Version gesehen.

Eiskalte Engel
Ein super Film.Wer denn nicht gesehen hat hat etwas verpasst

Leon - Der Profi
Ich finde es toll mal das Leben eines Profikillers zu sehen und das Ende ist einfach überweltigent.

American History X
Ich finde es toll das der Film zeigt wie sinnlos der Faschismus ist.Aber es ist auch so ein verdammt geiler Film

Schule
Einfach nur zum feiern.Meiner Meinung nach der beste deutsche Film.

Friday
Total sinnlos und Ice Cube ist sehr gut in seiner Rolle.

Full Metal Jacket
Eigentlich gefäält mir nur der Anfang richtig gut ,aber der ist dafür richtig spitze.Der Rest ist aber eigentlich auch gut.

Irgendwie wäre ich dafür ,dass wir das noch etwas audehnen.Also mehr als 10 Filme.Ich zumindest habe mehr als 10 lieblings Filme

eruantalon
02.05.2003, 05:18
Gar nicht so leicht, aber ich probiers mal.

1. Herr der Ringe 1
Klasse Film! Super Effekte und gut verfilmt. Teil 2 dagegen...schreib ich nicht wird ja eh zensiert.

2. Matrix
Der Film hat einfach was.

3.Prinzessin Mononoke
Auch einfach klasse. Ohne diese dumme schwarz-weis-Malerei aus den meisten anderen Filmen.

4. Bravehart (schreibt man dass so :confused: )
Super Schlachten in toller Landschaft.

5. Terminator
Beide Teile der Hit! Action vom feinsten.

6. Highlander
Wahnsinn, diese Schwertkämpfe. Und die Musik...

7. Resident Evil
Einfach geil!

8. Grasgeflüster
Die beste Drogenkomödie die ich kenne. Ich hab echt noch nie so viele Typen auf einmal so high rumlaufen sehen wie da.

9. Glauben ist alles
Urkomisch!

10. ...Keine Ahnung :confused:. Mir fällt kein Film mehr ein, obwohl noch mindestens 30 in diese Liste müssten.

Die Reihenfolge stimmt so nicht. Die liegen alle immer auf Platz 1 während ich sie sehe.:D

Replikant72
02.05.2003, 06:12
Ey, isch find voll gudd alle Michael Dudikoff Filme, und die vom Stallone auch, vor allem Rambo 3 §ironie , GARHARHAR.
Nene, Scherz, meine Favs sind
Star Wars (ja, auch die neuen)
Gilbert Grape (Leonardo Di Caprio war seither nie
wieder so gut)
Prinzessin Mononoke
Chungking Express (weiss auch nicht warum)
The Big Lebowski (Mächtig schräger Humor)
Clay Pigeons ( " " ")
Die Lethal Weapon Filme (Humor!!!)
Matrix [(Immer wieder gut) tut ein Re-Boot]
Tron (siehe Matrix)
American History X wegen des "heiteren" Themas

wenn Du jetzt aus mir schlau werden kannst, dann hast Du mir was voraus, hrhr.

Replikant72
02.05.2003, 06:18
Ach ja, "Die Killerhand" muss in die Liste auch noch rein, der ist echt eklig aber vor allem zum abgackern.

Blade_ss
02.05.2003, 17:34
mhhh....weiul ich gerade deinen Namen lese...

BLADE RUNNER ist genial!!!


oh.....wieso hab ich das vergessen.....einer der besten Filme ist die alte DUNE- Der Wüstenplanet Version von David Lynch!!!!

Enkidu
02.05.2003, 22:10
The End of Evangelion
Matrix
Herr der Ringe - Die Gefährten
Minority Report

Star Trek - alle Filme, besonders 2, 4, 7, 8 und 10
Die Star Wars Reihe, alte und neue Trilogie


An denen erkennt man wohl schon meine Vorlieben was das Genre betrifft ^^
Es gibt noch ein paar Dutzent weitere Filme, die ich hier nicht niederschreibe da sie gerade meinem Gedächtnis entfleucht sind -_^

Níniel
02.05.2003, 22:56
Also meine liebilingsfilme sind:
1. Edward mit den Scherenhänden
Weil dieser Film einfach genial ist, die geschichte ist soo traurig
und die musik super schön.
2. Herr der Ringe Die Gefährten/ Die zwei türme
Wer die gesehen hat weiß warum;)
3.Der Ring
Der beste Psycho- Horror Film den ich je gesehen hab. Bei dem hab ich echt angst gehabt und deshalb verdient er meinen RESPEKT;)
4.Die Matrix
Super coole Effekte und verwirrende Story ^^
5.Hollow Mann
Ein Name: Kevin Bacon ^^
6. Murder in the first
Ein trauriger Film der auf einer wahren begebenheit basiert....und einfach zum heulen ist. MIT Kevin Bacon:D
7.American History X
Ein Film der zeigt wie dämlich Faschos sind...
8. Sieben
Der abartigste Film den ich kenne- aber ziemlich gut gemacht. Und es spielt Brad Pitt mit, deshalb muß man den film mögen;)
9.Twelf Monkeys
Einfach Irre ;) :D
10.Sleepy Hollow
Bisel kitschig aber trozdem gut

Phlox
02.05.2003, 22:59
X-Men (1 un 2 obwohl ich 2 nochnich gesehn hab)
Matrix (1 un 2 obwohl ich 2 nochnich gesehn hab)
Star Wars - Episode 1 - Episode 2 - Alle anderen Teile
Star Trek - Alle Teile, aber am besten ab Picard! - First Contact rulz

Irgendwo da kommt noch "Herr der Ringe - Die Zwei Türme" zwischen!!!

Ragnar0k
02.05.2003, 23:28
ungeordnet:

Matrix - geniale Effekte, gute Story, fetziger Soundtrack

Gladiator - ich liebe diese stimmung in kombination mit dem sehr guten soundtrack

A Beautiful Mind - die story hat mich richtig mitgenommen :)

Star Wars Epi 1+2 - gut!

X-Men 2 - guter action film

forrest gump

full metal jacket

load2

das wars glaube ich -_-

Arundo
02.05.2003, 23:36
Mein Lieblingsfilm ist Crouching Tiger Hidden Dragon (dt : Tiger & Dragon). Danach würde ich die A Chinese Ghost Story Reihe setzen.
Ansonsten mag ich den Mainstream SciFi sprich die gesamte Star Wars und Star Trek Reihe, sowie Gattaca.
Da hab ich auch mal nachts 'nen ganz strangen mehr oder minder unbekannten Semi-SciFi gesehen, der hieß glaube ich The Game. Sowas komisches hab' ich noch nie gesehn...
Ich mag auch James Bond.. Sei es auch Massenware sind Bondfilme immer spannend und toll inszeniert. :)
Wenn es mal nicht ganz so ernst sein soll bevozuge ich Filme à la Rush Hour oder Mr. Nice Guy.
Ansonsten gibt es natürlich noch reihenweise gute Einzelfilme, die hier jetzt keine Erwähnung finden. (American Beauty, Herr der Ringe Teil 1, Matrix, ...)
A propos ~ Matrix hat viel Potential 'ne gute Serie zu werden, ich hoffe sie machen was aus ihren Ideen.

ZeroSizta
03.05.2003, 00:53
Original geschrieben von Tabris
ZeroSizta: Bullet-Time gab es aber AFAIK auch schon, wenn ich mich nicht irre in Blade. Aber du hast recht, in der Mischung und in solcher Perfektion gab es sowas bis dato IMHO nur in Matrix zu sehen.

Bullet-Time in Blade ??? AFAIK nicht. Du meinst doch den Film mit Wesley Snipes, oder? (Hab ich den jetzt richtig geschrieben?). Ich kann hier nur von Teil eins reden, aber IMO ist Bullet-Time extra für Matrix entwickelt worden und wurde ja dann auch in vielen Filmen kopiert oder verarscht (beispielsweise Scary Movie... -_- )
Aber selbst wenn es so etwas ähnliches schon mal gab hat Matrix quasi diesen Stil einzigartig gemacht, da man ihn sofort mit Matrix verbindet.

Mein Tip: Wer die Matrix-DVD hat kann sich ja mal die ganzen Extras ansehen. Dort gibt es auch eine versteckte Doku über Bullet-Time. Es ist wirklich der helle Wahnsinn, wieviel Arbeit in nur einer Szene steckt! Unglaublich! :eek:

Aie
03.05.2003, 00:58
also meine lieblingsfilme sind:
1.Die "A Chinese Ghost Story" reihe
Einfach cool diese interpretation der chinesischen Geisterwelt und gute einblicke in die welt der dunkelheit!!!!!*freak*****

2.Tiger and Dragon
Dieser Film ist so fast das genialste an liebe und kampf das ich mir diesen Film mindestens 1xpro woche anguck.

3.Alle alten Jackie chan filme besonders drunken master ohhh ich mag ihn einfach und das wird sich so schnell auch nicht ändern!!!

4.End of Evangelion
Zwar etwas traurig aber dennoch ein gutes alternatives Enda zu EVA

5.The Ring (das japanisch orginal)
Einfach nur cooolllll ich liebe japanichen Horror

6.Ghost in the Shell
Coole zukunftsvision und sehr sehr gut gezeichnet

7.Star Wars Reihe(außer dei beiden neuen)
dazu muss man doch nichts mehr sagen es ist halt Star wars

8.Königin der Verdammten
Gute musik und geschichte.....,in großen und ganzen halt ein coooller vampir film.

9.Dreamcatcher
Wer ihn schon gesehn hat wird begeistert sein der Film zeigt mal wieder das Stephen King einfach nur gut ist.

10.Matrix
Extrem coller fil mit guten effekten obwohl man ihn mindestens zweimal sehen muss um ihn zu verstehn

Enkidu
03.05.2003, 05:48
Original geschrieben von Arundo
Gattaca
oh ja, den habe ich glatt vergessen ... stimmt einen verdammt nachdenklich.

Lee
03.05.2003, 05:58
1.Der große Diktator
Der beste Film der Geschichte, obwohl Chaplin selber gesagt hat, das er den Film nicht so gemacht hätte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs.
2.Deathwatch(Jamie Bell)
Ein Klassiker, einfach zu gut gemacht um ihn zu verpassen.
3.Hass(Vincent Cassel)
4.Der grosse Blonde mit dem schwarzen Schirm
5. From Dusk Till Dawn
6. Pulp Fiction
7. Mad Max 2
8. Die Brücke (Der einzige deutsche Film, dafür aber eine Klasse für sich.)
9.Das Leben ist schön
10.Der blutige Pfad Gottes

Blade_ss
03.05.2003, 19:14
oh....Chinese Ghost story hab ich auch vergessen.....ach. es gibt so viele tolle Filme!!!
Spirited Away auch nooch dazu und Ghost in the Shell

Dante87
03.05.2003, 20:29
1.Herr der Ringe 1+2
geniale Story, Soundtrack und der ewige Kampf Gut gegen Böse
in absolut genialen Bildern
2.Lethal Weapon Reihe
super Schauspieler und eine jemals übertroffene Situationskomik
3.Matrix
muss man nicht mehr zu sagen denk ich, ausser EINFACH EIN MUSS
FÜR JEDEN COMPUTERFREAK
4.Gladiator
so macht Geschichte "Spass"
5.Blade 1+2
ich liebe Vampirfilme und wenn sie dann noch mit einem so
coolen Schauspieler sind
6.From Dusk Till Dawn
Splatter vom feinsten und ein super Soundtrack
7.The Crow - Die Krähe
einfach die Tatsache das der Hauptdarsteller Brandon Lee bei den
Dreharbeiten so tragisch ums leben gekommen ist macht den Film
so kurios und die Story ist natürlich auch nicht zu verachten
8.Wir waren Helden
absolut unpatriotistischer (Anti)Kriegsfilm
9.Ocean´s Eleven
George Clooney und Brad Pitt (und die anderen 9 Schauspieler)
rauben drei Casinos mit einmal aus einfach genial
10.Der blutige Pfad Gottes
Action mal auf eine andere Weise erzählt

Arundo
03.05.2003, 20:43
@Lethal Weapon Reihe : Jaaa die habe ich auch vergessen. :) Vor allem Teil 4 hat's mir angetan.

@wolfi : true, true...
Der Film könnte aber auch mal wieder kommen, bevor ich alles vergesse...

@Herr der Ringe 2 : hat mir eigentlich nicht so gut gefallen wie der erste. Das liegt wohl daran, dass beim ersten Teil alles noch technisch so neu und fantastisch inszeniert war und eben das beim 2. Teil in den Hintergrund gerückt ist.
Dann wusste man eben immer was passiert dank der Bücher, aber zum Glück hat Gimli noch den Vogel abgeschossen und mich erheitert. ;)

Abel's Lacan
04.05.2003, 04:53
Original geschrieben von Dante87

8.Wir waren Helden
absolut unpatriotistischer (Anti)Kriegsfilm
Findest du?! Dort werden die Vietnamesen nur so abgemetzelt, und bei den Ami's stirbt immer nur einer alle 10 Minuten so ganz ausverseh'n.

Chi3
04.05.2003, 18:47
Ohne bestimmte Reihenfolge

-Memento (einzigartige Erzählweise und bis zum Ende fesselnd)

-Fight Club

-Interview mit einem Vampir (imho bester Vampirfilm)

-Braindead (die perfekte Splatterparodie)

-Mulholland Drive (nein, ich habe den Film nicht kapiert:rolleyes:, aber ich habe selten so eine bedrückende Atmosphäre erlebt)

-Sieben

-L.A. Confidential

-Twelfe Monkeys

-Pulp Fiction

-Im Westen nichts neues (so bedrückend ist imho kein anderer Kriegsfilm)

RaphiDX
04.05.2003, 19:09
also hie rmal die liste meiner lieblingsfilme:

1: Aliens

mein absoluter lieblingsfilm, schon seit ich 10 wahr!

2: Star Wars 4-6

die drei filme lass ich mal als ein ganzes!

3: Terminator 2

einfach nur genial!

4: Matrix

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

5: Das Ding aus einer anderen Welt(john carpenter)

auch ein super film, den man gesehen haben sollte!

Golden Chocobo
04.05.2003, 19:13
Mh, ich schreibe auch mal:

Star Trek, alle Filme (normalerweise: IV, VI, VIII, IX, X) (es war ja auch nicht anders zu erwarten)

Star Wars Triologie

X-Men I

Jin-Roh

Truman Show

End of Evangelion

8 Mile

Slayers

LotR

Gladiator

alle restlichen mit Patrick Steward und vielleicht noch Zu Warriors (geiles Katana)

Ricky Fitts
04.05.2003, 19:21
aaaalso...

Mononoke Hime
Sen To Chihiro
Pulp Fiction
Fight Club
Mulholland Drive
Moulin Rouge
Godfather-Trilogie
Star Wars IV-VI
Adaptation
und natürlich American Beauty....

Xellos-sama
04.05.2003, 20:40
Hi
hm Lieblingsfilme....also Filme die ich immer wieder sehen kann, ohne das sie langweilig werden:

The Terminator
(Arnis beste Rolle imo :) Kaltblütige Killermschiene aus der Zukunft jagt junge Frau um in der Zukunft die Geburt eines, für die Maschienen bedrohlichen, Revolutionärs zu verhindern. Klasse. Der 2te Teil ist auch ned schlecht, aber ich finde für Arnie passt besser die gnadenlose Killermaschiene, als der nette Terminator der auf Befehle eines 16 jährigen hört. Bin ja mal auf den 3ten Teil gespannt .....n weiblicher Ternimator...oh je...ich hab ne miese Vorahnung.

Alien 2 - Die Rückkehr
Der beste aller Teile. Singoury Weaver spielt ihre Rolle sehr gut. Und kein Teil ist so spannend wie dieser, imo. Man sagt ja immer, das die 2ten Teile nicht so gut wie die ersten seien, aber bei Alien trifft dies absolut nicht zu. Der 4te Teil ist auch noch gut. Erreicht aber nicht die Klasse des 2ten.

Das 5te Element
Guter Plot, schön in Szene gesetzt. Mila und Bruce spielen ihre Rolle fabelhaft. Ach ja, dieser Moderator ist lutig...wie heisst er doch gleich....alles grün ? :)

End of Evangelion
Naja eigentlich kein Film, sondern nur die letzen beiden eps in alternativ Form. Aber genial ohne Ende.

Zurück in die Zukunft 1,2,3
Also der Plot ist einer der besten die ich jemals gesehen habe. Imo ist diese ganze Zeitreisestory ziemlich gut durchdacht. Klar gibt es immer Paradoxe, (Paradoxon? eines von den Dingern, die das Universum zersören - Präziese!) aber wenn man diese mal beiseite lässt, kommt es sehr logisch rüber. Auch lustig, die Tatsache das Doc Brown den Fluxkompensator nur erfunden hat, weil er beim aufähgen eines Bildes vom Klo fiel :)

Star Wars 4,5,6
Ja, ich bin Starwars Fan :) Also da gibts nicht mehr viel zu sagen.

Sen to Chihiro no Kamikakushi
Absolut genialer Film von Ghibli. Imo sogar besser als Mononoke Hime. Ein Fantasyabenteuer, das die Geschichte der kleinen Chihiro (Sen) erzählt, welche in eine andere Welt gelangt, wo ihre Eltern in Schweine verwandelt werden. Sie versucht sie natürlich zurückzuverwandeln, aber hat nicht den geringsten Plan wie. Völlig verzweifelt, und ganze alleine in einer fremden Welt voll mit Geistern die plötlich des Nachts erscheinen, trifft Sie den (Jungen) Haku, der ihr Hilft....Chihiro, die Anfangs sehr schüchternd ist, macht während des Films eine interessante Charakterentwicklung durch und ist am Ende selbsbewust.

Jurassic Park
Müsste jeder kennen. Teil 2 u 3 kann man vergessen. Der Erste bleibt unerreicht.

Waynes World 1,2
Kalsse Musikfilm. Sollte auch bekannt sein. Der Film spricht mich halt an, da ich auch viel Metal und Rock höre.

[Nr10 - fällt mir grad ned ein] :)

Blade_ss
05.05.2003, 00:58
Original geschrieben von Chi3
Ohne bestimmte Reihenfolge

-Interview mit einem Vampir (imho bester Vampirfilm)




kennst du NOSFERATU??? Die uralt Version???
Also die find ich einfach traumhaft- furchteinflößend!:eek:

Yuna
05.05.2003, 02:28
Hier meine Liste ebenfalls ohne bestimmte Reihenfolge:
Face/off
Stadt der Engel
Interview mit einem Vampir
American History X
Moulin Rouge
Titanic(nich lachen XD obwohl mittlerweile isa langweilig)
die Hochzeit meines besten Freundes
Lebe lieber ungewöhnlich
Shakespear-Filme( da gibtz viele)
Blade
Matrix
Herr der Ringe die Trilogie ^^'
Ich weiß was du letzen Sommer getan hast
und so weitaaaa

Replikant72
05.05.2003, 02:36
hi leutz, :D
muss irgendwas von meiner Liste löschen, weil X-Men 2 muss noch mit drauf, der is ja sowas von geil!

cu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

taraia
05.05.2003, 06:04
Mmh, solche Entscheidungen find ich ja immer schwierig, weil man meist die Hälfte der Filme vergisst, die einen vielleicht doch irgendwie beeinflusst und berührt haben.
Ich versuchs trotzdem:

Beginne ich mit "Mulhollanddrive", weil das der letzte ist, den ich gesehen hab und über den ich immer noch ständig nachdenke, weil er so herrlich sinnlos ist und verdammt gut gemacht!

Dann natürlich "Herr der Ringe", in keinem anderen Film war ich so oft im Kino, da wirkt er nämlich am besten. Und ich könnte ihn mir noch so extrem häufig ansehen...

Dann natürlich "Fight Club" und "Panic Room". Keine ahnung, obs an David Fincher liegt, aber seine Filme sind wirklich genial!!

Es gibt dann noch eine Reihe von Filmen, die mich einfach fasziniert haben, weil sie im Mittelalter spielen, oder einfach irgendwie etwas mystisch sind, auch wenn sie oft keine filmische Höchstleistung sind:
"Merlin" (dieser Zweiteiler auf RTL, ich fand ihn wirklich unterhaltsam), "Dragonheart" (Draco *schmacht* Drachen sind toll!!) und die ganzen anderen Ritterfilme, deren Namen mir jetzt nicht einfallen wollen...

"Star Wars" ist einfach kultig (möge die Macht mit euch sein)

"Schatten der Wahrheit", der letzte Film, bei dem ich echt im Kinosessel gezittert und mich an der Armlehne festgekrallt hab.

Um auch mal zwei deutsche Filme zu nennen: "Knockin`on Heavens Door" (Banane??) und "Heaven" (schon allein der Baum...)

"10 Dinge, die ich an dir hasse" man braucht ja auch mal was zum lachen!!!

"From Hell", hab einer keine genaue Ahnung warum, er fiel mir nur grad so spontan ein, das hat vielleicht was zu bedeuten!

So, mehr fallen mir im Moment nicht ein!

:hehe:

goekhan
05.05.2003, 06:30
-Matrix,einfach nur geil
-Blood Sport, den hab ich mir früher bestimmt 20 mal reingezogen
-sämtliche Chakie Chan Filme,
-Die Zehn Gebote, monumental... kann mir den film jedes Jahr wieder reinziehen
-Freddy's Nightmare, aber nur bis 8 Jahre danach isses nur noch lustig
-Star Wars
-Interviev mit nem Vampier
-Herr der Ringe die ersten beiden teile waren geil der dritte wirds sicherlich auch
-Schindlers Liste

das warn so die filme die mich am meißten beeinflußt haben.

Abel's Lacan
05.05.2003, 19:45
An alle , die Mulholland Drive nicht gecheckt haben: Schaut euch mal Lost Higway an. Ich find den Film zwar scheiße , aber ich denke, er ist ein indirekter Vorgänger.
Soll nur eine sehr weitausgeholter Tipp sein.

Dante87
06.05.2003, 05:58
Original geschrieben von Abel's Lacan
Findest du?! Dort werden die Vietnamesen nur so abgemetzelt, und bei den Ami's stirbt immer nur einer alle 10 Minuten so ganz ausverseh'n.

Ja schon aber nach Augenzeugenberichten soll es wirklich so abglaufen (zu mindest ungefähr) abgelaufen sein. Und außerdem wenn man andere Filme über Kriege ansieht an denen die Amerikaner beteiligt waren, sieht man was patriotismus ist (z.B. Der Patriot ).

one_winged_angel
06.05.2003, 07:45
Der Herr der Ringe
die Filme reichen imo nicht wirklich ans Buch ran,aber grossartig sindse trotzdem.

Braveheart
es gibt wirklich nich viele Filme die einen so bewegen können.

Fight Club
einer der wenigen neuzeitlichen Filme die ich mag,wahrscheinlich weil die Gesellschaft da schön und sogar treffend aufs Korn genommen wird.

Königin der Verdammten
auch wenn der Film von Kritikern zerissen wurde,und sogar ich sage das die Vorlage von Anne Rice bei Interview mit einem Vampir besser war,hat mich der film doch irgendwie gefesselt...

PulpFiction ........Kult....einfach nur Kult....

Eiskalte Engel
oh gott eine Romanze,was macht die den hier?:eek: Hehe,is zwar nur ein Remake gefällt mir aber besser als das Original(obs an Sarah liegt?;) )

Interview mit einem Vampir
jaja,der andere muss auch rein

über den Rest muss ich noch nachdenken...

Helena.Troy
08.05.2003, 22:25
Da One-winged Angel gerade davon spricht, dass Eiskalte Engel ein Remake sei, erinnert mich das daran, zu fragen, ob jemand von euch eine der zahlreichen Verfilmungen des Stoffes von "Gefährliche Liebschaften" kennt?
Eine der populärsten ist zweifelsohne die Version von 1989 mit Glenn Close in der Rolle der intriganten Marquise de Merteuil und John Malkovich als ihren Gegenspieler, den Vicomte de Valmont.
Der Film trägt auch den Titel "Gefährliche Liebschaften", hat aber aufgrund der Tatsache, dass er in der Epoche spielt, in der der Roman geschrieben wurde, ein ganz anderes Flair. Diese sexy-freche Rennaissance!
Allerdings ist es auch ein Beweis, wie zeitlos die Geschichte ist retrospektive wie geschickt sie adaptiert werden konnte.

Also, wer kennt diesen sehr eleganten und ebenfalls bitterbösen Film?

MarsMan
08.05.2003, 23:14
ich finde der pate I ist ein toller film!der 2 teil kommt am nächsten dran oder ist fast genauso gut.den 3. teil finde ich überhaupt nicht gut und etwas abgeluscht weil meiner meinung nach die ganze 'seriösität' der familie verloren gegangen ist.

Fight Club ein genialer film,edward norton ist genial und brad pitt auch nicht zu verachten!

Sieben finde ich auch gut.

Black Hawk Down finde ich auch super weil er nicht so laut ist wie alle anderen kriegsfilme und eine recht gute atmosphäre aufbaut!

Matrix ist einfach nur kult!so was von hammer!

naja!das waren mal ein paar der filme die ich recht gut finde!der rest ist mir entfallen oder so*g*

gruß

Andre
09.05.2003, 04:01
-Reservoir Dogs
-Waynes World
-The Big Lebowski
-Mononoke Hime
-Whasango(Vom visuellen Sinne her tausend mal besser als Matrix)

ZeroSizta
09.05.2003, 04:18
Whops, kleiner Nachtrag. Jetzt hätte ich beinahe meinen guten Kumpel Hannibal Lecter vergessen... :D Ganz klar: Das Schweigen der Lämmer! IMO klasse Thriller! Hannibal und Roter Drache sind zwar auch nicht schlecht, IMO ist der erste Teil jedoch der einzig Wahre! Was meint ihr? Gibts hier noch ein paar Lecter-Fans? :D

BTW: (Ich les mir jetzt nicht nochmal durch, wer das war)
In dem Thread sprach jemand Final Fantasy: The Movie an. Ich weiß nicht... Visuell top ohne Frage, aber von der Story her... hat IMO der Film den Titel "Final Fantasy" nicht verdient... (auch wenn das Thema alt ist, nicht hauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Das war "vor" meiner Zeit! :D )

OverStrike
15.05.2003, 00:29
1.X-men 2
finde ich total geil



2.Matrix
das ist der beste film
allerzeiten
der zweite wird bestimmt auch so cooooooolllllll!!!

letmedie
15.05.2003, 01:01
ungeordnete reihenfolge, weils ie alle ihren charme haben:

spirited away
good bye, lenin (dt. filme können gut sein)
american beauty (den sehe ich bestimmt alle 2 wochen einmal)
x-men (teil 2 schaue ich mir erst noch an)
the ring
gladiator
the sleepers
sieben

und kein matrix....absolut nicht dafür begeisterungsfähig

Blade_ss
15.05.2003, 02:25
TRON....aus den 80ern...kennt den jemand???

haebman
15.05.2003, 02:27
- Hauch des Todes <-- imo bester Bond aller Zeiten
- Minority Report <-- einfach nur toll...
- Speed <-- mein erster Action Film :D geile Musik
- Top Gun <-- ebenfalls geile Mucke aber sonst naja...
- The Rock <-- cooler Film
- Schindlers Liste <-- no comment...
- Gremlins Saga <-- :D :D :D
- Die Hard 1 und 2 <-- "Now I have a Machine Gun Hohoho" 8)

:)

akira62
15.05.2003, 03:02
Original geschrieben von Blade_ss
TRON....aus den 80ern...kennt den jemand???

Tron ist genial habe mir das Remake gekauft super toller 5.1 Sound genial abgemischt, dies ist einer meiner Lieblingsfilme.

Aber mein Top Hit ist immer noch

The Crow - mit Brandon Lee

Dieser Film zeigt in einer genialen Weise was Liebe alles Bewegen kann und was man alles dafür tun würde, es ist der einzige Film in dem ich jemals geweint habe und ich liebe diese Melancholischen Rückblenden.

DarkSpeed
15.05.2003, 06:22
Nun will ich mal euch meine Lieblingsfilme sagen: :)

1.Exit Wounds
2.From Dusk till Down
3.Versus
4.Brain Dead
5.Gladiator
6.The Quest
7.Rambo 1-3
8.Rocky 1-5
9.Born 2 Die
10.60 Sekunden
11.Iron Monkey
12.Blood Sport

Ups ich glaube das waren mehr wie 10 Filme aber egal :D :D ;)

Gruß DS

Yuna
15.05.2003, 19:29
öhm ya hab ich hier shcon reingeschrieben??? ich glaub nich also ne bestimmte reihenfolge habe ich nicht also einfach mal queerbeet hier:
Im Körper des Feindes
Stadt der Engel
Vanilla Sky
Moulin Rouge
Herr der Ringe
Star Wars
Titanic(obwohl langsam zu oft gesehen)
Ich weiß was du letzen Sommer getan hast
Interview mit einem Vampir
Legenden der Leidenschaften
American History X
und sicha noch viele andere XD
:D

Jetmoi
15.05.2003, 20:39
@Taraia

"Heaven" (schon allein der Baum...)
Oh ja. Immer wenn ich an den Film denke, fällt mir dieser Baum ein ;)

Also jetzt das ganze ohne Reihenfolge:

Alles über meine Mutter
und in dem gleichen Atemzug gleich Sprich mit ihr. Ich liebe Almodovar einfach!

Ne Menge Kram von den Coens aber nicht alles (zb nicht Raising Arizona):
Millers Crossing, Barton Fink (!!!!!), The Big Lebowksi, The Man who wasnt there.

klarerweise Sleepy Hollow und Fight Club, auch wenn das Ende nicht wirklich bei mir gezündet hat, hätte besser sein können.

Wong Kar-Wai Filme:
Allen voran In the Mood for Love, danach Fallen Angels, Chungking Express und Happy Together *seufz*

Mal überlegen was noch... Twelve Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas, oh ja und Jin Roh auf alle Fälle!! Meiner Meinung nach einer der besten Animes neben Cowboy Bebop, Perfect Blue und Ghost in the Shell.

Mittlerweile kann ich eigentlich fast jedem Film etwas abgewinnen, weil fast immer irgendwas interessantes zu finden ist, worüber es sich zum nachdenken lohnt (zb war Vanilla Sky streckenweise sowas von schlampig inszeniert, aber das Thema (Pop- und KonsumKultur) ist wirklich mal interessant behandelt. Matrix dagegen ist vor allem wegen der Ästhetik interessant, inhaltlich wird aber ständig so getan, als würde es um unglaublich philosophischen Kram gehen, aber selbst die antiken Namen der Charaktere sind meiner Meinung nach wirklich nur drin um cool zu klingen und nicht weil da irgendwas dahintersteckt).

@Mulholland Drive:
Ich behaupte mal, den Film im groben verstanden zu haben: es geht um die Hollywood als illusionäre Traumfabrik. Was allerdings irreführend ist, ist dass es ja ursprünglich ein Pilotfilm zu einer Serie werden sollte, die allerdings niemals gedreht werden soll. Lynch hat einfach ein paar Szenen zusätzlich gedreht und es als Spielfilm ins Kino gebracht... das erklärt auch warum so viele Charaktere ohne Grund auftauchen (zb der Killer mit den unterschiedlich farbigen Augen). Andererseits versucht Lynch in dem Film mehr denn je, sich selbst zu kopieren und seinem Fankreis bewährte LynchMuster zu liefern. Ziemlich ausgelutscht meiner Meinung nach und wie gesagt, auch der zugänglichste Lynch Film bisher. Er hat es mit Lost Highway geschafft Sehgewohnheiten und Erzähltechniken zu verdrehen und irrezuführen, was wohl die größte Leistung an dem Film ist, aber Abels Lacan hat recht, Mulholland Drive ist irgendwie nur eine Fortsetzung von Lost Highway, bzw eine billige Kopie...

garak
16.05.2003, 01:19
komischerweise finde ich viele preisgekrönte und erfolgreiche filme nicht mal ansatzweise gut.
"gladiator" z.b. konnte ich rein gar nix abgewinnen. da fand ich äquivalente filme aus früheren jahren weitaus atmosphärischer.

bei "a beatiful mind" fand ich auch nur den soundtrack schön, der rest war für mich dann doch nicht so der bringer. mag wohl daran gelegen haben, dass ich mir des verfälschten storygerüstes, der die wirklichen ereignisse teilweise arg verdrehte und hollywoodgerecht präsentierte, bewusst war.

"matrix" hingegen fand ich auch genial. einfach ein meilenstein in sachen präsentation. da hatte einfach alles gestimmt.
extrem innovativ zur damaligen zeit und auch heute noch ein super film.

des weiteren war ich von "the sixth sense" schwer beeindruckt.
bruce willis hat da eindeutig beweisen, dass er zu mehr als action-kino fähig ist und hat mit haley joel osment perfekt harmoniert.
dieser junge knirps ist für mich eh ein extrem talentierter jungschauspieler, aus dem noch einmal was ganz großes werden kann.

"the green mile" ist für mich auch ein außerordentlich gut gemachter film, der unter die haut geht. tom hanks ist einfach ein klasse charakterdarsteller, was er er ebenso bzw. gerade in "forrest gump" bewies, welchen ich auch unheimlich toll finde.

einer der im letzten(?) jahr in der kinolandschaft eher wenig beachtung gefunden hat, war "the mothmans prophecies", der für mich ein überraschungshit war. die unheimliche atmosphäre dieses streifens war einfach klasse und auch, wie das ende gestalten wurde, hat mir zugesagt.

ansonsten gefallen haben mir noch "mission: impossible", "hannibal", "beverly hills cop", "hdr:ttt" und "interview mit einem vampir".

Lachrymology
17.05.2003, 01:34
Fight Club
12 monkeys
Pulp fiction
Se7en
Dogma
Blade runner
Memento
Star wars 5
Lord of the Rings
Thin red line
The Big Lebowski

Ich will mir in nächster Zeit David Lynch Filme zu gemüte führen.

Bahamut
17.05.2003, 02:39
Also noch mal von mir:

2001-sicherlich ein einzigartiger Science-Fiction Film, mit dem manko, das Ende nicht zu kapieren.
Blade Runner-in der wunderbar-bedrückenden und düsteren Welt des zukünftigen L.A.
Matrix soweiso, spaßige Action.
Die Star Wars Episoden IV-VI (man merkt langsam meinen Genregeschmack)

Der Herr der Ringe I-III (auch wenn ich den driten noch nicht gesehen habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass es jetzt derart schlechter wird).
Ein Fisch Namens Wanda, eine Komödie, die nicht langweilig wird.

Desweiteren noch:
Akira, Forrest Gump, Batman, Jin-Roh, Full Metal Jacket, Pulp Fiction, Fight Club, Dune (den Film, nicht dieses TV-Verbrechen), Amelie, Serial Lover, Star Trek VI und VIII, Night on Earth und und und....

odin
17.05.2003, 03:43
hab so einge hier ein paar:

12 monkeys-geile story
from dsk till dawn-kult
das leben des brain-monty phyton
der weg des samurais-jaja ,thx arte für diesen wundervollen film
matrix-wiüüühh action

und viele mehr :/

Amarth
17.05.2003, 04:24
Schreibe ich meine auch noch rein:

-Final Destination: Cooler Horrorfilm
-Matrix: Is ja klar
-Ocean's Eleven: Ist einfach witzig
-Insomnia: Schlaflos
-Men in Black 1 und 2: funny, funny und funny
-Herr der Ringe: Gut verfilmte Geschichte
-Hannibal: Psycho mit fun
-Der längste Tag: guter historiescher Film
-Braveheart: Die Schlachten sind atemberaubend...
-Grasgeflüster: weiss auch nicht wieso, typisch schwarzer Humor

dread
17.05.2003, 04:30
Original geschrieben von Amarth
Insomnia: Ich habe danach noch nie so wenig geschlafen:D

I hope that's a joke !?

Also der Film war IMHO sowas von mies, Al Pacino hat wesentlich mehr auf dem Kasten und bessere Filme gemacht als den. Und wieso du danach nicht schlafen konntest, bleibt mir ein Rätsel. ;)

Jeden dem seine, aber das musste ich jetzt loswerden :)

Amarth
17.05.2003, 06:15
@dreadlord
Certainly that's a joke!!! Der Titel Insomnia-Schlaflos, darum sagte ich, ich konnte nicht schlafen, Witz, Witz, Witz, Witz, habe es jetzt geändert. Dass ich nach einem Film nicht mehr schlafen kann, da braucht es schon ziemlich viel mehr. Is ja auch nicht so wichtig.:rolleyes:

dread
17.05.2003, 06:30
Gut, dann ist das Rätsel gelöst und ich kann heute Nacht beruhigt schlafen ;)

garak
17.05.2003, 07:19
insomnia war wirklich nicht der bringer.
einzig die schlafversuche von pacino fand ich zuweilen recht amüsant ^^

und es hat mich daran erinnert, dass die tag/nacht-zyklen in den polargebieten wirklichen cool sein können...bzw. strange.
wäre auf jeden fall mal ne erfahrung wert.

Ravana
18.05.2003, 04:36
Terminator 1+2, weil sie einfach cool sind
Matrix, weils einfach cool ist
Stirb langsam 3 - die Gags sind Spitze
Braveheart - historisch, traurig, gut
Ice Age, jaaaa, vielleicht ein bißchen kindisch, aber Sid ist zum Kreischen!
Indiana Jones und der Heilige Gral (oder wie das heißt), weil Harrison Ford und Sean Connery so gut zusammen passen :D
Die meisten alten James-Bond-Filme bis Goldeneye - die Mischung aus Humor und toller Technik und Coolness und Abgedrehtheit so gelungen ist :)

Mehr fällt mir im Moment net ein

letmedie
19.05.2003, 00:40
Original geschrieben von Amarth
-Final Destination: Cooler Horrorfilm


Beim zweiten Mal anschauen entdeckt man schon Schwachstellen besonders im storyaufbau, beim ersten Mal war ich aber auch extrem begeistert...

ByTor
19.05.2003, 01:39
Kleines Update: Jacob´s Ladder
Gestern hab ich mir den Film angeguckt,beschreiben könnte man ihn am besten als suptiler Psychohorror,offenbar hatte es einen großen Einfluß auf die Silent Hill Spielereihe,da mir viele Sachen bekannt vorkamen.8)

Malakai
19.05.2003, 03:36
seit einigen jahren ist
Lost Highway (von David Lynch) mein absoluter favorit...ist einfach ein genialer psycho-film :D
dann folgen die ganzen tarantino-kultfilme (besonders pulp fiction)

Blade_ss
20.05.2003, 02:28
hast recht...Lost Highway ist ein Traum....gleich wie Mulholland Drive und Blue Velvet!!!!

Muhrray
20.05.2003, 02:36
Ich hab jetzt die erste deutsche Komödie entdeckt, die mir gefällt, und zwar "Lammbock". Der war mal echt witzig, lag vielleicht auch an den ganzen Drogen: Limbo!!!
Ansonsten bleibt es Fight Club auf No. 1 unangefochten!

Yepp, da man David Lynch ist genial, Mulholland Drive *yeah*!

Rikkulein
29.05.2003, 19:34
Also hier mal eine Liste meiner Lieblingsfilme:

*The Crow (Brandon Lee ist einfach perfekt für die Rolle^^)
*Sleepy Hollow (schöne Umsetzung der original Story von Washington Irving)
*Interview mit einem Vampir (einfach bombastisch)
*Pakt der Wölfe (gute Story)
*Friedhof der Kuscheltiere I + II
*Felidae (*miau* ich liebe Katzen^^)
*Die letzten Glühwürmchen (steht ganz oben auf meiner lieblings-Anime-Liste)
*Betty und ihre Schwestern (ein sehr schönes Drama)
*Ice Age (okie, vielleicht ein bisschen kindisch, aber das Faultier ist zu süüüüüüüüüß^^)
*10 Dinge die ich an dir hasse (schöne Teeniekomödie)

Die Indiana Jones Filme find ich auch total genial, sind und bleiben die besten ihres Genres :D

Jericho
30.05.2003, 01:24
also meine Lieblingsfilme:


Starship Troopers
Tai Chi
Der Soldat James Ryan
Braindead
Matrix 1+2
HdR 1+2+3 ;)

CT
30.05.2003, 06:11
Ohne Reihenfolge:


Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Star Trek VIII - Der erste Kontakt
Independence Day
Jurassic Park
Jurassic Park 2
Highlander
Stirb Langsam
The Rock
The Matrix

Spawnferkel
07.06.2003, 01:08
Meine Favourites:

Der Pate I
Der Pate II
Romeo must Die
Matrix
Matrix Reloaded
Terminator I
Terminator II
Face Off

Thadeus
07.06.2003, 03:42
Gut...dann fang ich mal an !!

Starship Troopers
Warum? Wenn ich ehrlich bin weiß ich es selbst nicht so genau. Vielleicht wegen der Action, Story usw.

Braveheart
Hier fällt mir die Begründung etwas leichter. Ein geniales Meisterwerk mit: Guter Story ; einem Mel Gibson in Höchstform und coolen Schlachten, die mich mitgerissen haben. Hey ! Vielleicht is das auch ein Grund warum ich Starship Troopers so mag.

Matrix (1)
Eine derartige Story, die es in sich hat, gab es bislang nicht. Außerdem waren damals die Specialeffects etwas ganz neues und diese haben mich ungehauen !! (wortwörtlich ;) )

invincible Lilly
07.06.2003, 15:17
Auch ohne eine besondere Rangfolge:


Sieben
Matrix
Das Schweigen der Lämmer
Roter Drache
Star Wars Reihe
Irgendwo in Iowa
Local Hero
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Grüne Tomaten
Mondsüchtig
Men in black
Cool Runnings
From Dusk till Dawn
Der mit dem Wolf tanzt
Frankie und Johnny
Die üblichen Verdächtigen


und seit gestern auch mit Sicherheit: Sleepers

R-Craven
07.06.2003, 16:42
Lilly: Jo, Sleepers ist echt gut ... hab ihn aber in letzter Zeit zu oft im TV gesehen ;)

Hier meine Top-Liste in ungeordneter Reihenfolge:

- Matrix (Reloaded auch *g*)
- Tiger & Dragon
- Eiskalte Engel
- Passwort: Swordfish
- The Sixth Sense
- Sieben
- Fight Club
- Blade Runner

Die weiteren "Plätze" teilen sich x weitere Filme ... war schon schwer genug, hier die "besten" rauszusuchen. Sleepers ist wie gesagt auch ein total genialer Film :).

Blade_ss
07.06.2003, 18:05
HERO!!!!!!!!:eek:

begründung siehe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8509)

edit by pi
ich kann ja deine euphorie verstehen und weiss auch, dass du die begründung an anderer stelle geschrieben hast, trotzdem wäre es nett, wenn du das nächste mal wenigstens den link dazu hier reinsetzt :). einzeilen posts sehen wir hier nicht wirklich gerne. ich editier mal den link hier rein...
gruß, pi

welsper
10.06.2003, 16:28
Lieblingsfilme habe ich zwar viele, aber ich erwähne hier nur die Movies aus dem Hause Ghibli:


The Collective Works of Studio Ghibli (1984 - 1997) (http://mitglied.lycos.de/anthycat/pictures/ghibli.bmp)

fehlen tun noch :



http://mitglied.lycos.de/anthycat/yamada.bmp http://mitglied.lycos.de/anthycat/sen.bmp

Tonari no Yamada-kun (My Neighbors the Yamadas) & Sen to Chihiro no Kamikakushi (Spirited Away)

und


http://mitglied.lycos.de/anthycat/nekodvd.bmp


Neko no Ongaeshi (The Cat Returns)

natürlich sind da noch viele andere, die jedoch nur die wenigsten hier kennen und was Filme aus Hollywood betrifft bin ich nicht seit langem mehr up-to-date - habe bisher nicht mal sogenannten Blockbusterfilme wie Matrix, die neuen Star Wars oder Lord of the Rings Episoden, Spiderman oder wie sie sonst alle noch heißen angeschaut - gefallen tun mir dabei die alten Klassiker wie ET, Jurassic Park, Forrest Gump oder Casablanca und die alten Disney Filme (Mary Poppins, Alice in Wunderland, Pinocchio, Winnie Puuh und vor allem Fantasia ).

Ich hab das große Bild editiert und dafür einen Link gesetzt, dass war etwas sehr groß. - by dreadlord

Kaneda
23.06.2003, 14:02
Tag also mein Lieblings Film ist Steven kings "ES" ein fach der hammer. Schon aleine der Clown ist dóch schön oder:D und das buch herlich!

Aber auch Matrix ist nicht schlecht!;)

T.U.F.K.A.S.
01.07.2003, 17:16
Ganz klar: BORN 2 DIE !!!!

Der geilste Martial Arts-Film bisher.

"Bulletproof Monk" ist auch ziemlich cool !

Simon
01.07.2003, 17:19
- Born 2 die
- Terminator 2
- Matrix und Matrix 2
- Eraser
- Predator
- Die Alien-Reihe
- The Ring
- X - The Movie

Das sind so ziemlich meine Lieblingsfilme. Hab zwar noch ein paar mehr, aber das würd zu lange dauern^^

Da Buzz
02.07.2003, 00:56
Bideschön, meine Liste:

1 Cube:
Ich habe noch nie einen so innovativen Film gesehen. Die Story fasziniert mich und auch die Auflösung, die Charaktere entwickeln sich auf interessante Weise und trotz einfachster Effekte bleibt der Film von Anfang bis zum Ende spannend. Ein Meisterwerk!

2 Fight Club
Ebenfalls faszinierend, besonders das Ende. Die Handlung ist mitreißend und... naja, einfach Kult, wie schon von vielen erwähnt...

3 Final Destination
Zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber ich fand ihn von Anfang bis Ende packend, die Charaktere waren sympathisch und die Idee vom Tod und seinem Plan ziemlich faszninierend und interessant rübergebracht.

4 American Beauty
Witzig, interessant, anspruchsvoll. Der Film ist wie ein kleines Puzzle, dass sich nach und nach auflöst. Der Film steckt voller Überraschungen und reißt einen von Anfang bis Ende mit. Ich habe selten einen Film gesehen, in dem sich so viele kleine Geschichten zu einem großen Ganzen ergänzen. Es passt einfach alles!

5 Starship Troopers
Ich gehöre zu den wenigen, die den Film nicht wegen "Metzeln³" so hoch platzieren. Ich finde das ganze Science Fiction Szenario in diesem Film irgendwie ansprechend. Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere sind ziemlich interessant und die Story gefällt mir.

6 Herr der Ringe: Die Gefährten
Der Beginn eines wunderschönen, epischen Fantasieabenteuers. Ich habe die Bücher nicht gelesen, deswegen war der Film für mich wie eine komplett nie zuvor gesehene neue Welt.
Die Reise der Gefährten ist mitreißend dargestellt und macht Lust auf mehr, auch wenn mir der zweite Teil letztendlich nicht so gut gefallen hat.

7 Matrix
Coole Idee, cooles Szenario, super Effekte, intelligente Story.
Ist einfach ein sehr innovativer Film. BTW, Teil 2 finde ich zum Kotzen!

8 8 Mile
Nicht die Art von Film, die ich mir normalerweise ansehe, ich hab ihn mir eigentlich nur angeschatut, weil ich Eminem ganz witzig finde. Aber als ich aus dem Kino rauskam, fand ich den Film einfach nur geil! Eminem spielt seine Rolle glaubwürdig, die Story ist durchgehend mitreißend, wenn auch recht vorhersehbar. Insgesamt ein ziemlich interessanter Film über den Kampf um Liebe, Karriere und ums nackte Überleben.


9 Haunted Hill
Nur ein Horrorfilm? Ich finde, Haunted Hill ist einer der coolsten Horrorfilme,die es gibt. Spannende Handlung und ich hab mich einige Male sogar wirklich erschreckt ;

10 Mulholland Drive
Einer der komplexesten Filme, die ich kenne. Trotz anscheinlich konfuser Handlungen, ergibt der Film bei genauerem Hinsehen bis ins kleinste Detail Sinn. Es ist einer der Filme, die man 1. mehrmals sehen muss und mit denen man sich 2. fast schon mehr nach dem Film beschäftigt als während des Ansehens.

JohnMcCloud
02.07.2003, 03:26
-The 6th Sense
-The Others
-A Beautiful Mind
-Gladiator
-The Rock
-Bad Boys
-The Trueman Show

Legendary Guardian
02.07.2003, 14:21
1. Pulp Fiction (einfach nur geil!)

2. Armageddon (Bruce Willis in Topform)

3. Das 5. Element ( - // - )

4. Resident Evil (mal wieder ein richtiger Action-Film)

5. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

6. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (muss ich zu diesen Filmen noch was sagen?)

7. Star Wars - Saga (siehe 6.)

8. Blue Submarine Nr. 6 (cooles Anime!)

9. Shanghai Noon (lustig und mit Jackie Chan)

10. Hudson Hawk - Der Meisterdieb (Bruce Willis und coole Sprüche am laufendem Band)

dread
07.07.2003, 23:43
Post von time-cut gelöscht.
Wir haben jetzt oft genug gesagt, das Posts ohne Begründung (=Spams) gelöscht werden.

time-cut, du kannst gerne nochmal posten aber mit Begründung.

Knuckles
08.07.2003, 00:07
Gab's nicht so einen ähnlichen Thread schon mal? Hier mal eine kleine Liste von mir, was ich sehr gerne mag.

Blade + Blade 2
Manche sagen bestimmt wieder, das der Film langweilig ist, oder das es eine schlechte Comicverfilmung ist. Ich jedoch finde diese beiden Filme einfach genial. Der OST ist auch genialst. Wesley Snipes spielt die Rolle von Blade einfach perfekt, als wäre diese Figur nur für ihn erfunden worden.

Cruel Intentions (Eiskalte Engel)
Was soll man noch großartig zu diesem Film sagen? Es ist ein Meisterwerk der letzten Jahre und eine bessere Rolle hat Sarah Michelle Gellar IMO bisher noch in keinem anderen Film gespielt.

Charlie's Angels
Ich habe die Serie früher schon nie gemocht, jedoch ist dieser Film superb, was meiner Meinung nach aber nur an meiner Lieblingsschauspielerin Cameron Diaz liegt.

Gangs of New York
Cameron Diaz! :D Auch dieser Film ist sehr unterhaltsam gewesen und ich kann es kaum erwarten endlich die DVD in die Hände zu bekommen.

Sen to Chihiro no Kamikakushi
Normalerweise gefallen mir die Filme von Ghibli nicht sehr. Bisher konnte ich mich nur mit Hotaru no haka anfreunden und mit Chihiro. Dieser Film hat einfach einen besonderen Reiz, das es mich fast dazu bringt mir den Film noch ein drittes mal im Kino anzuschauen.

Jericho
08.07.2003, 01:07
1.Der Schakal

Einfach nur professionel. Bruce Willis :A

2.Starship Troopers

Cooles Szenario und recht gutes Gemetzel

3.The Ring

Packende Story, innovativ

4.Der Soldat James Ryan

Siehe 2.

5. Matrix I + II + III

:rolleyes: :D

time-cut
08.07.2003, 06:35
1.spriggan
2.fight club
3.password:swordfish
4.clockwork orange
5.ghost in the shell
6.bowling for columbine
7.kiss of dragon
8.the one
9.avalon
10.scratch the movie

Kyo-sama
10.07.2003, 23:28
Also ich hab ne Menge Filme die ich mag die gut sind , daher seit mir net böse wenn ich anstelle von Filmen meine besten Darsteller poste.

1.Johnny Depp [ Blow, Sleepy Hollow, From Hell ]
2.Ryan Phillippe [ Cruel Intensions, Antitrust, Studio 54 ]
3.Edward Norton [ The Score, American History X, Fight Club ]
4.Robert De Niro [ The Score, Sleepers, Heat ]
5.Al Pacino [ Im Auftrag des Teufels, Any Given Sunday, Heat ]
6.Cameron Diaz [ Verrückt Nach Mary, Any Given Sunday ]

Galadriel
11.07.2003, 04:30
fight club
american beauty
das leben ist schön

:)

noch hat es kein film geschafft, einen von denen von meiner top3-liste zu stoßen....

RandomHero
11.07.2003, 23:28
Also hier mal meine Top 3...


1. The Lord of the Rings: The Felloship of the Ring

2. Pulp Fiction

3. Star Wars Episode VI The Return of the Jedi



Ich könnte zu viele geniale Filme aufzählen, aber ich wüsste nicht wo ich sie genauer einordnen sollte! Die Top 3, sind denke ich zur Zeit das Maß aller Dinge für mich!

Weitere Sehr (Sehr) gute Filme:

From Dusk Till Dawn, Jackie Brown, The Lord of the Rings: The two Towers, Die Hard 1-3, MatriX, Das Leben des Brian, Der Sinn des Lebens, Space Balls, Star Wars 1-6, Halloween 1+2 usw.

gReeTz Her0

Anime_keeper
25.07.2003, 17:00
Ich glaube n
hier den Film Password Swordfish noch nicht gelesen zu haben . .
also der Film ist ja der totale hammer finde ich !!!
Die Story ist total cool aufgebaut und naja einfach empfehlenswert . . .
Ein weiterer Geniestreifen ist Pitchblack . . . .
einer der ersten Filme m,it Vin diesel und der Film wurde billig in Australien produziert und spielte glaub ich fast das 4 sder PRoduktionskosten ein oder noch mehr . . .

andere geniale Filme:Sieben, L.A. Confidental, . . .

Dark Melfice
26.07.2003, 05:42
Meine Lieblingsfilme sind:
Die Herr der Ringe teile,
Eiskalte Engel,
Die Wut Probe,
Helden in Strumpfhosen,
Prinzessin Mononoke,
Matrix

kelaino
26.07.2003, 08:46
meine lieblingsfilme... (ohne den anime bereich *g*)

*willkommen in wellville*

herrlich amüsante tragikomödie um dr. kellog's (ja - der mit den cornflakes!) sanatorium, in dem er wohlhabende kunden mit abstrusen gerätschaften "kuriert"

*die stadt der verlorenen kinder*

ziemlich skuriler französischer film um einen mann, der nicht träumen kann und deswegen rasch altert. er versucht die träume von kindern zu stehlen... wunderschöne bilderwelten, sehr phantasievoll

*gefährliche liebschaften*

john malkovic und glenn close spielen mit intrigen, wie andere leute mit puppen... die adaptierte version "eiskalte engel" kennen sicher auch einige... ebenfalls ein sehr gelungener film

*leon - der profi*

luc besson's thriller um ein waisenmädchen, das profikiller werden will, um den mord an ihren eltern zu rächen... herrlich traurig

*das fünfte element*

zu luc besson's quietschbuntem phantasy-sf-thriller braucht man glaube ich nur ein wort zu verlieren: genial!

*matrix EINS*

den kommentar verkneif ich mir mal ;)

*a fish called wanda*

ein film zum hundert mal ansehen und immer wieder lachen... mit dazu nenn ich mal "wilde kreaturen" aus der gleichen "werkstatt"... ich liebe britischen schwarzen humor :p

*cube*

wahnsinnige idee, wahnsinnige inszenierung... menschen in einen würfel sperren, in dem es vor absolut tödlichen fallen wimmelt... kr(/l)asse umsetzung

*lost highway*

david lynch @ his best... abgedreht... man fühlt sich ein so, als ob lynch bei goethes mephisto geklaut hätte.... aber das sehr brilliant. außerdem gefällt mir die steigerung in der storyline...

*god's army*

abgesehen davon, daß christopher walken sowieso zu meinen lieblingsschauspielern gehört, gefällt mir die engelsthematik und die realistisch-kühle umsetzung ;)

*dogma*

ist auch recht abgedreht.... gute unterhaltung für einen gemütlichen videoabend... und außerdem wieder mit engeln *lol*

*clockwork orange*

pflichtprogramm!

*blood and donuts*

trashig umgesetzte vampir tragikomödie ... trash für's herz *g*



so, das waren zwar keine 10 filme sondern ein paar mehr, aber das ist mir jetzt ganz egal... ich kann mich eh so schwer beschränken ...


das rotkelchen

Ynnus
27.07.2003, 09:23
1. American History X

2. Gangs Of New York

3. The Rock

4. Gladiator

5. Armageddon

6. 8 Mile

Mephisto
01.08.2003, 02:08
1. Matrix
2. HdR 1+2
3. Terminator 1
4. Gladiator
5. Eiskalte Engel

so, das wars:)

Blade_ss
01.08.2003, 04:05
Ferkels großes Abenteuer!;)
zum schieflachen.
war mit kleinem Cousin...ich hab immer gelacht und er hat mich immer ermahnt aufzupassen!:rolleyes:

richtig <3ig:D

Suraki
04.08.2003, 23:09
Matrix(genial)
Matrix reloaded(genialer)
Passwort Swordfish(Die Story ist nach dem 11.8.01 unglaubwürdig)
Shrek(witzig)
Ice Age(Shrek ist ein bisschen besser)
Nur noch 60 Sekunden (krasse Stunts)
Herr der Ringe 1(Fantasy ist meine Welt)
Herr der Ringe 2(siehe oben)
mehr fallen mir im Moment nicht ein...

Danii
13.08.2003, 21:21
Meine Lieblinge:


An deiner Seite

Weil es dich gibt - Tolle Lovestory

Nur noch 60 Sekunden (Nicolas Cage!!!)

Im Körper des Feindes (siehe oben!)

Tage wie dieser


Leider weiß ich überhaupt nicht was ich dazuschreiben soll.
:rolleyes:

Mir gefallen die Filme einfach. :)

Zaphod
14.08.2003, 04:24
*Scream*
Was soll man sagen ausser: kult! horror (?) + comedy (!) was will man mehr?

*James Bond...* (puh manche waren genial, aber die titel sind sich immer so verdammt ähnlich)
Mein Name ist Bond. James Bond...

*Indiana Jones*
Spielberg!

*Star Wars 4,5,6*
Da daaaa da da da daa daaaaaa...

*Herr der Ringe 1,2*
Schöne Hintergründe (andschaft) schönes Ork-Gemetzel

*Ein Königreich für ein lama*
Für mich der witzigste Film aller Zeiten. Hab einfach n u r gelacht.

*leon der Profi*
mein persönlicher Lieblingsfilm.

*Spirited Away*
Traumhaft schön.

*Die SChöne und das Biest.*
Puh kann mich kaum mehr daran erinnern, weiss nur das es ein super Film ist. *g*

*Men In Black*
M.I.B. *nixeinfallentut*

*Matrix*
The Matrix has you.

*Lethal Weapon 1,2,3,4*
zweitwitigste(r) Film(e) aller Zeiten

*Alien(s)*
Action, Aliens, Angst.

Prinzessin Mononoke
Unglaublich, dass man mit einem Pfeil Köpfe abschiessen kann. ^^

*Spiderman*
Die menschliche Spinne.

*Jurrasic Park*
Spielberg!

*Der Soldat James Ryan*
Spielberg!

*American Beauty*
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens...

Galadriel
14.08.2003, 16:52
FIGHT CLUB
Edward Norton ist einfach mein absoluter Liebling <3 abgesehen davon: der film ist schlicht GENIAL!

BLADE RUNNER
klassisch! tolle atmosphäre, gute musik, geile story (nicht nur für philip k. dick-fans!)

AMERICAN BEAUTY
muss ich dazu noch viel sagen? ;)

DAS LEBEN IST SCHÖN la vita é bella! ein zum heulen romantischer, schöner, witziger, trauriger film!

AMERICAN HISTORY X
einfach nur supi!

und noch viele viele viele andere filme!

Blade_ss
14.08.2003, 18:12
was fällt mir noch so auf die schnelle ein...

...und täglich grüßt das Murmeltier

ein toller Film find ich. oft ist es so, dass ich dann glaube, dass es bei uns in der realen Welt auch immer so ist: "so wsa mache ich morgen anders???..."
Der film wirkt bei mir!

Zoot
27.08.2003, 18:45
Das fünfte Element
8 Mile
Armageddon
Stirb an einem Anderen Tag

Zappa
27.08.2003, 22:01
Ich will dann auch mal!!

der Pate
Der geilste Film überhaupt!! Es gibt einfach keinen besseren!!

der blutige Pfad Gottes
Der Film ist soo geil!!! Wie die beiden Brüder den Mafia Gangstarn von hinten durch den Schädel schießen und die Kugel kommen vorne durch die Augen wieder raus und sie legen Münzen drauf!! Einfach nur krass der Film und ich kann ihn nur weiterempfehlen!!
http://www.eayz.ka-boom.de/feature/058.jpg

der Weiße Hai
Eine Legende und der beste Thriller!! Únd die Musik ist unvergleichlich!!

Rocky
Ist nicht jedermanns Sache, aber ich liebe alle Teile!!

The Green Mile
Auch ein geiler Film, auch wenn ein bißchen unspektakuler!! Aber er geht unter die Haut!!

Shining!!
Psycho!! Einfach nur Psycho!!

American Graffity
Ein Klassiker!! Lustig und Genial!!

Der König der Löwen:D
War früher mein absoluter Lieblingsfilm und ich konnte jedes Wort auswendig mitsprechen!!

Matrix
Die Story ist ein bißchen hohl, aber sonst einfach nur geil gemacht!!

Faces of Dead (Gesichter des Todes)
Einfach krass und schon ein bißchen Grausam!!

Aya Etoshi
28.08.2003, 01:56
Das ist einfach.........
1. Die "Herr der Ringe" Trilogie, weil Orlando Bloom mitspielt.
2. Die "Star Wars" Reihe.
3. Men in Black.
4. Matrix.
5. Final Fantasy- The Spirit Within.
6. Escaflone- The Movie.
7. Dangerous Minds.
8. Titanic,weil sooooo trauig ist wenn Rose das teure Ding wegwirft.
9. The Truman Show
10. Minority Report

Seph
28.08.2003, 21:19
Meine Favoriten sind:

1.Herr der Ringe-Filme
2.Matrix
3.Instinct
4.Amistad
5.Scary Movie

Ocelot
29.08.2003, 01:49
Armageddon war ein cooler Film mit Ben Allleck, Bruce Willis und Liv Tyler. Ausserdem war Independence Day super!
Da ich ein Actionkomödienfan bin bevorzuge ich Fime wie "rush hour", der mir sehr gut gefallen hat, besser als der zweite teil.

Blade_ss
29.08.2003, 06:01
@Ocelot: ich kann mit diesen Avtion filmen gar nichts anfangen(me hate J. Bruckheimer....>:()
alles so Kischeeverseucht(nach meinem Geschmack).
bei Armageddon gehts von einem Höhepunkt zum anderes- es geht alles schief, was nur schief gehen kann, das ist sehr nervig imo.
Independence Day wird IMO durch Will Smith gerettet. auch sehr viele "typischen" Szenen (Rede des Präsis, alles zerstört nur nicht die Amerika Flagge,...)
bitte mich nicht als Anti- Ami halten...

Re-Do
29.08.2003, 19:50
Original geschrieben von Aya Etoshi

8. Titanic,weil sooooo trauig ist wenn Rose das teure Ding wegwirft.


Ja, das arme teure Ding...

öhm ja, ich könnte mich im Moment wohl wirklich kaum für einen Lieblingsilm entscheiden...

Aber dank Blade_ss erinnere ich moich grad wieder an "...und täglich grüsst das Murmeltier..."

Wirklich guter Film...
Wenn man sich das mal überlegt...

öhm, die Ring-Filme , wobei mir das Buch zu Ring 1 (es gab schon zuerst dass Buch und dann den ersten Film nicht?) am besten gefallen hat, da werden einfach viel mehr Details beschrieben...

öhm Matrix , kam meiner Meinung anch einfach mit vielen neuen Ideen an...


Spirited Away war einfach unglaublich... Diese Figuren alle...

öhm ja, was es nicht noch alles für nennenswerte Filme geben würde... ein anderes mal...

multikonsolero-choco
10.09.2003, 11:50
ich habe zu viele favoriten um sie alle hier aufzuzählen- hier mal ein paar weniger bekannte:

"ravenous - friss oder stirb"
"der blutige pfad gottes"
"legenden der leidenschaft"
"ford fairlane- rock´n´roll detective"
"la comunidad - alleine unter nachbarn"
"the legend of gingko"
"pitch black - planet der finsternis"
"equilibrium"

kennt die schon jemand?
vor allem bei "legenden der leidenschaft" sollte man sich nicht vom titel abschrecken lassen- ein wirklich genialer film!

Ravana
10.09.2003, 17:02
Bin nciht sicher, ob den Film nicht schon jemand geannt hat (war mir jetzt zu viele lese-Arbeit, das nachzuprüfen) aber ich glaube nicht.
Ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsfilm, aber doch erwähnenswert, weil er so unbekannt (?) ist:

1, 2, 3
heißt er :) Ist ein schwarz-weiß-Schinken, spielt in West- und Ostberlin zu Zeiten der MAuer / Trennung. Es geht um die amerikanische Tochter vom Coca-Cola-Diektor in West-Berlin, die sich in einen jungen Kommunisten (Horst Buchholz) aus Ost-Berlin verknallt. Ist natürlich eine Tragödie für die gut-amerikanische Familie. Aber der Film ist so gut, Gags am laufenden Band, und das ganze Drama um die Trennung wird schön auf die Schippe genommen. Ich würd mir den Film ja gerne auf DVD oder Video kaufen, FIND ihn aber nirgends :-(

Anime_keeper
10.09.2003, 23:48
@multikonsolero-choco:
Also "PITCH BLACK" kenn ich .... der war auch glaube ich vor kurzem im Fernsehen ... der Film ist wirklich genial... weiß nicht warum der bei uns so gefloppt ist und so komme ich gleich zu "equilibrium"!
Der kommt ja zu uns gar nicht in die Kinos obwohl der glaube ich ein genial guter Film ist . . .
Ich kenne zwar nur die story aber alleine die macht schon sehr gespannt .
Endlich mal andere Filme als Matrix, Herr der Ringe und sow.

Artemis
11.09.2003, 05:41
@Anime_keeper:
"Pitch Black" gefloppt:confused: , ich hab irgendwie gehört, dass ein zweiter Teil in Planung ist.
Naja, ich fand den Film trotzdem ziehmlich gut.

@Topick:
Öhmm, Lieblingsfilme, da könnte ich eine Zweimeterliste auspacken. Aber ich versuche mich mal kurz zu fassen.:)

-Forest Gump (den Film könnte ich mir immer wieder ansehen und jedes Mal wird er besser!)

-The green Mile (Oh, wieder ein Film mit Tom Hanks! Der Film nimmt einen immer aufs neue mit *schnief*)

-Schindlers Liste (einfach ein Meisterwerk)

-das fünfte Element (Bruce in Topform, geile Story undgeile Musik, besonders das Stück in der Oper)

-Matilda :D (ich find den Film total süß)

-Ganz oder Garnicht (feiner britischer Humor eben:p , einfach zum schreien komisch)

-Matrix (ich brauch wohl nichts dazu sagen)

-Herr der Ringe (siehe oben:rolleyes: )

-Aliens (aber nur Teil 1-3, zwar schon sehr alt aber immernoch sehenswert, den vierten hätten sie sich allerdings sparen können)

So, ich hör hier mal auf, hab aber bestimmt noch welche vergessen.:)

desred
11.09.2003, 06:01
lieblings filme hab ich nicht so viele, denn ich bin sehr wählerisch :D

(die aufzählung hat nichts mit der reihenfolge zu tun, ich liebe sie alle gleichmäßig)

#1 south park verfilmung meiner lieblingsserie, irre komisch,
krasse witze und sogar die (nervenden) song
einlagen, kenn ich mittlerweile auswendig!
genialer film

#2 blade coole aktion, cooler w. snipes, coolecharaktere,
coole geschichte, und so richtig schön blutig

#3 ice age einfach nur zum schreien komisch

#4 matrix trilogie ich glaub dazu brauche ich nicht mehr viel sagen

#5 herr der ring trilogie ich glaub da brauch ich auch nichts mehr
zu sagen


vielleicht hab ich ja nochwas vergessen, egal!

Ultima Weapon
12.09.2003, 00:47
Wow, hier hab ich noch nicht reingespam...postet ^_^°
*nachhol*

Ein Königreich für ein Lama (immer noch mein Lieblingsfilm xD)
Matrix Reloaded
Fluch der Karibik (endlich mal wieder was ordentliches!)
Ice Age
Lilo & Stitch
Scary Movie

Um mal nur ein paar zu nennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

aurelius
12.09.2003, 07:20
Okay, wen´s interessiert, meine Lieblingsfilme:
[list=1]
Waking Life
Forrest Gump
[/list=1]

Zu Waking Life: Das ist imo der beste Film, den es je gab. Er steckt voller philosophischer Weisheiten, ist dennoch nicht übertrieben lehrend, sondern lässt Platz für die Fantasie. Er bewegt und man entdeckt bei jedem neuen Anschauen neue Hintergründe, neue Denkweisen. Wer sich für Philosophie interessiert, sollte diesen Film auf jeden Fall mal gesehen haben.

Zu Forrest Gump: Lange Zeit mein Lieblingsfilm. Eine absolut überzeugende Darstellung von Tom Hanks, eine dramatische und zugleich absurde Geschichte und ein Porttrait von Mensch und Zeit. Absolut sehenswert.

multikonsolero-choco
12.09.2003, 09:35
@artemis:
-----
"Pitch Black" gefloppt:confused: , ich hab irgendwie gehört, dass ein zweiter Teil in Planung ist.
-----
jep, der titel lautet: "the riddick chronicles"
in deutschland ist er leider wirklich gefloppt-
was wohl daran liegt dass zum damaligen zeitpunkt kaum jemand "vin diesel" kannte,
und ausserdem (zumindest in münchen) der film in keinem großen kino zu sehen war,
lediglich im "stachus kino center" lief er hier...
(für nicht-münchner: stellt euch nen feuchten kellerraum mit kleiner leinwand, sound aus nem mono-radio und kaputten sitzen vor- schon habt ihr dieses kino.)

-----
-Aliens (aber nur Teil 1-3, zwar schon sehr alt aber immernoch sehenswert, den vierten hätten sie sich allerdings sparen können)
-----
naja- ich sehe das eher so:
auf teil drei hätte man verzichten können, der vierte hat die story nochmal gut rumgerissen.

Artemis
16.09.2003, 04:15
@multikonsolero-choco:
Danke für die Info.:)


naja- ich sehe das eher so:
auf teil drei hätte man verzichten können, der vierte hat die story nochmal gut rumgerissen.

Hmm... für mich war nach dem Tod von Ripley die Story abgeschlossen. Der dritte Teil war zudem recht gut. Es war wieder nur ein Alien da und durch die Gefängnisschächte hatte der Film wieder was glaustrphobisches an sich, so ne' Art back to the roots.

Aber die Idee sie zu klonen und somit ins Leben zurück zu holen war in meinen Augen recht einfallslos.

Sorry für den Spam, aber das musste jetzt sein. ;)

TheCore
17.09.2003, 20:50
tja, ne?
meine favourites sind:

-Equilibrium (der ist sehr krass gemacht, vor allem das Gunkata!)

-Gladiator

-Indiana Jones 1-3.

-Star Wars 4-6

-Die Hard 1-3

-Romeo Must Die

-Tiger & Dragon

-Good Bye, Lenin

-Fluch der Karibik

-Die Schlange im Schatten des Adlers

-The Matrix

so des wärs dann von meiner seite aus!
man sieht sich!!

Woody
18.09.2003, 04:29
Hiho ihr sexy Biester^^:
Also Matrix Teil I,
Der Film ist voll spannung und total cool der 2. teil ahtte zwar bessere special efects aber der 1 ist trodtz dem besser!

STAR WARS Episode I
STAR WARS Episode II
STAR WARS Episode III (gibts noch gar net^^)
STAR WARS Episode IV
STAR WARS Episode V
STAR WARS Episode VI
So bin voll der STAR Wars freak!!
Da sreicht als Erklährung!

South Park ~Der Film~
Der Film is Fotzen Geil!! Da kanste nen dicken Stinkefurz drauf lassen, du nudellekender arschge••••er Wichsgriffel!!


Interview mit einem Vampir
Der Kultfilm überhaupt mit Brad Pitt(Ocean´s eleven), Tom Cruise (Ocean´s eleven,Die burne Identität, Minority report),Antonio Banderas
(??) udn Kirsten Dunst(Spider-man)

So wo wir auch schon beim nächsten wären
Spider man
Geiles Spinnennetz rumgefliege mit Tobey Mcguyre(Gottes Werk und Teufel Beitrag) und Kirsten dunst(Interview mit einem Vampir)

hot shots 1+2
Voll heftiges rumge-lol-e *lol* !!

Scary Movie 1+2
Die sind richtig lustig!!

Terminator 3
Voll die Hammer Action

Blade 1+2
Wieso scheibe ich eigntlich nur 1 und 2 teile zusammen??

M´kay mehr fällt mir im mom. net ein!!
Okay ciao leudde!!

Don Simpson
27.09.2003, 01:19
Mein Lieblings Film ist nur noch 60 sekunden
Der Film ist einfach nur geil vorallem die ganzen Traumwagen einfach der Hammer!!! Und die beiden Teile von Waynesworld sind richtig Lustig
Und wenn ich einen guten Gangsterfilm nennen müsste würde ich natürlich der Pate sagen!!!

groe
27.09.2003, 03:15
the green mile ist genial!Traurig, hoffnungsvoll,...
einfach GENIAL!!!Ich glaub am Sonnntag spielt es ihn eh wieder.Werd ich mir nicht entgehen lassen!Was spannende Filme betrifft gefällt mir 60 Sekunden auch sehr gut, wobei ich aber nicht verstehe, warum der Film "NUR NOCH 60 SEKUNDEN" heißt?!?Er kommt doch um 12 Minuten zu spät an, oder?
groe

3,141592654
27.09.2003, 17:19
Was spannende Filme betrifft gefällt mir 60 Sekunden auch sehr gut, wobei ich aber nicht verstehe, warum der Film "NUR NOCH 60 SEKUNDEN" heißt?!? afaik geht es in diesem titel um die zeit, die sie benötigen, um einen wagen aufzubrechen und zu starten. beim originaltitel "gone in 60 seconds" wird das deutlicher.

ProSkater
27.09.2003, 22:14
also es gibt sehr viele filme die ich voll geil finde, die aber alle aufzuzählen ist zu kompliziert, deshalb nenn ich nur meinen absoluten lieblingsfilm und das ist Fight Club! der film ist einfach das beste was es gibt...

Trishna
28.09.2003, 03:20
Mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt "Dragon Heart" Der Film hat alles, er ist spannend lustig und treurig! ich liebe diesen Film, besonders den Drachen! Ansonsten find ich HdR und noch andere Fantasie Filme gut! Ich glaube man merkt, dass ich Fantasie verrückt bin-_-'
mfg
Yori

shinji89
29.09.2003, 03:08
Also meine Lieblingsfilme sind eindeutig Stargate (Der "Original"-Film), The End of Evangelion und Der Exorizst (Die Horror-Komödie schlechthin :D).

Ruud
22.10.2003, 18:44
Zu meinen Lieblingsfilmen zählen auf alle fälle:

Forrest Gump (einfach wunderschön,lustig,traurig)
Pulp Fiction (kult und gnadenlos gut)
Memento (die Erzählweise verwirrt vielleicht aber gerade das macht diesen film aus)
Sieben (grausam und brutal aber richtig spannend)
Der Soldat James Ryan (Tom Hanks spielt grandios wie immer aber auch so ist der Film durch die Atmosphäre ein Knaller)
Indiana Jones Trilogie (Harrison Ford erlebt ein Abenteuer mit Witz,Action und Vater ganz grosse klasse)
Ach ja und als alter Herr der Ringe Fan sag ich natürlich: Die gefährten (Riesiges Epos mit tollem Sound,brillianten Bildern und Ian McKellan spielt einfach fantastisch)
Es gibt noch so viele andere Filme die man aufzählen könnte aber das reicht erstmal.

Aine
23.10.2003, 03:10
ohje...es gibt soo viel gute filme, da ist es schwer einen liebling
unter dehnen ausfindig zu machen...
hm...okay....mal die, die mir spontan in die birne kommen...

- Gladiator
- Ocean`s Eleven
- Der Herr der Ringe
(bisher die ersten 2 teile ;))
- Fluch der Karibik
- Braveheart
- Final Destination
- Die fabelhafte Welt der Amelie
- Blade I
- Ice Age
- Anatomie
- Vamire in Brooklyn

flow
23.10.2003, 05:19
Original geschrieben von Ruud
Zu meinen Lieblingsfilmen zählen auf alle fälle:

Forrest Gump (einfach wunderschön,lustig,traurig)
Pulp Fiction (kult und gnadenlos gut)
Memento (die Erzählweise verwirrt vielleicht aber gerade das macht diesen film aus)
Sieben (grausam und brutal aber richtig spannend)
Der Soldat James Ryan (Tom Hanks spielt grandios wie immer aber auch so ist der Film durch die Atmosphäre ein Knaller)
Indiana Jones Trilogie (Harrison Ford erlebt ein Abenteuer mit Witz,Action und Vater ganz grosse klasse)
Ach ja und als alter Herr der Ringe Fan sag ich natürlich: Die gefährten (Riesiges Epos mit tollem Sound,brillianten Bildern und Ian McKellan spielt einfach fantastisch)
Es gibt noch so viele andere Filme die man aufzählen könnte aber das reicht erstmal.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Jaja mein Kumpel und ich haben mal wieder denselben Geschmack.

Alle Filme die er aufgelistet hat und beschrieben hat kann ich nur wiedergeben.

Blade_ss
23.10.2003, 20:22
...alle Lynch Filme ;)

kwasniewski
29.10.2003, 05:30
trilogien und darüber hinaus...

STAR WARS : bin riesengrosser starwars fan, das sagt schon alles
BACK TO THE FUTURE: steckt voller originellen ideen und mit viel liebe zum detail gedreht.
MATRIX: zwar noch nicht âbgeschlossen aber die idee gefällt mir und die inszenierung ebenfalls
TERMINATOR: I like arnie !
INDIANA JONES: ein harrison ford in höchstform
AUSTIN POWERS: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
ALIEN: stylische monster

einzeln...

THE BOURNE IDENTITY: spannender film mit europäischen schauplätzen. matt daimon und franka passen zueinander.
HERO: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif mal was anderes
CROUCHING TIGER HIDDEN TRAGON: super asiatische filmkunst
THE FIFTH ELEMENT: stylisch stylisch und nochmal stylisch
SAVING PRIVAT RYAN: der 2. weltkrieg sehr realistisch dargestellt
JURASSIC PARK 1: tolle dinos die menschen fressen... hrhr
THE FAST AND THE FURIOUS: mama, wenn ich gross bin will ich auch so ein auto!!!
RUSH HOUR 1 u. 2: jackie chan und chris tucker, ein traumpaar
MORTAL KOMBAT 1: die einzig gute videospielverfilmung
BAD BOYS 2: bad bys bad boys , whatchu gonna do- whatchu gonna do when theycome for you
PIRATES OF THE CARIBEAN: ein super captain jack sparrow (jonny depp)
PREADTOR 1: ........(avatar)

so, das müssten alle sein

Bad Boy Arminius
29.10.2003, 13:42
Ich werde jetzt zwar meine favourites films posten aber ohne Begründung, habe keine Lust jetzt so viel zu schreiben... :D

1. Jackie Chans Drunkenmaster <-- Absolut geiler Film, der beste von Jackie!

2. Matrix 1 & 2

3. Jackie Chans Rush Hour 1 & 2 (wobei 1 der bessere ist...)

4. Spiderman: The Movie <-- *Auch mal selber Held sein woll*

5. Jackie Chan is Nobody

6. Jackie Chans: Mr. Nice Guy

7. Bad Boys 1 & 2 (wobei 2 der bessere ist)

8. Jackie Chans: Shang High Noon

9. Nicht auflegen <-- Super Psycho Thriller *psyho* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif o_o

10. The Fast And The Furious (1 & 2, wobei 1 der bessere ist, da mit Vin Diesel :D)

GreetZ

Erik

Makasarno
29.10.2003, 14:03
Hier kommen dann auch mal meine Lieblingsfilme:
1.Herr der Ringe 2
2.Herr der Ringe 1
3.Fluch der Karibik
4.Matrix
5.Matrix Reloaded

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Taro Misaki
29.10.2003, 15:29
ok, also meine lieblingsfilme sind:

-Zurück in die Zukunft 1-3 in keiner anderen trilogie macht es imho so viel spaß, den akteuren zuzuschauen und in keiner anderen trilogie fügt sich die story so nahtlos aneinander, für mich gibt es kein besseres unterhaltungskino:)

-Jackie Chan´s "The Legend of the Drunken Master" für mich der beste kampffilm aller zeiten, jackie chan in hochform, ultrageile fights und viel zum lachen gibt es auch:D


-Tiger & Dragon der zweitbeste kampffilm, eine gute story und die fights kommen fast an drunken master ran:)

-Matrix-Trilogie geniale revolutionäre effeke und eine super durchdachte detaillierte story

-Terminator-Trilogie eigentlich das gleiche wie bei matrix:)

-Final Destination 1&2 auch geile story uns sehr gute schauspielerische leistung von dewon sawa, der zweite war auch sehr gut, aber der erste war meiner meinung nach nicht zu überbieten

-Die Killerhand geile horrorkomödie, auch mit dewon sawa in der hauptrolle, geile effekte, superlustig und wird nie langweilig, für mich ein absoluter kultfilm:D

-Identität ein absolut geiler und mitreißend spannender psychothriller, den ich jedem empfehlen kann, der seine popkorntüte im kino gerne vor spannung zerreißt, noch ein hinweis, wer sich den film zum ersten mal anschaut sollte ihn sich richtig anschauen und mitverfolgen, das ist kein 08/15-film den man sich mal so nebenbei anschaut, dafür ist der film viel zu schade

-Kill Bill was für eine splatterorgie:D , endlich mal wieder ein richtig blutiger film, der auch nicht die story zu kurz kommen lässt, klasse popkornkino:)

LoveBuzz
02.11.2003, 20:55
Meine Lieblingsfilme sind

Papillion (richtig geschrieben? :rolleyes: )
-> ist vielleicht schon etwas alt, aber trotzdem irgendwie was besonderes.

The Blair Witch Projekt
-> hach diese Kameraeinstellung und so! 8)

Die letzten Glühwürmchen
-> hatte irgendwie so viel SINN! Oo


So, tolle Begründungen. Die Filme sind jetzt vielleicht nicht so wirklich der Hammer. Aber ich find Filme immer dann wirklich gut, wenn sie im Kopf auch noch so einen langen Eindruck oder Erinnerung oder zo hinterlassen. Oo
Das ist eben bei vielen bekannten, eben mal so hingekotzten Filmen nicht so.

Blade_ss
02.11.2003, 21:11
Update:

Citizen Cane

Tabris
02.11.2003, 22:36
Kleines Update:

1. Chihiros Reise ins Zauberland
Ein Film, der mich jedes Mal so unglaublich glücklich macht.
2. Die fabelhafte Welt der Amelie
Siehe oben.
3. Der Pate I
Fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute, in allen Bereichen überragend.
4. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Die Fantasy-Referenz schlechthin. Als ich das erste Mal im Kino war, eine Offenbarung.

Dark-Fox
02.11.2003, 23:28
Meine Lieblingsfilme sind:
Forest Gump
Green mile
Das Experiment

Sparda
05.11.2003, 23:39
THE CROW - der erste und EINZIGE crow film der gelungen ist. absolut genialer soundtrack und prägende zitate. viel poesie. die tragi-romance rührend, und der comic-stil genial. brandon lee war einfach fantastisch. wurde bei den dreharbeiten getötet,eine schande.

BRAVEHEART - imo einer der besten streifen überhaupt. einfach genialer epos und ein herrausragender mel gibson.

THE GODFATHER (DER PATE) I & II - nehm ich mal zusammen weil ich den einen nicht dem anderen vorziehen kann. gibts nicht viel zu sagen, einer der grössten filme in history und der beste mafia-film ever.

BLOW - Der Stoff aus dem die Träume sind - johnny depp hat IMO schon lange einen oscar verdient,...wenn nicht für POTC dann für diesen film. einfach genial der schauspieler. verleiht dem film tiefe.

TERMINATOR II - JUDGEMENT DAY - der einzige T-film der mir gefällt und auch einer der coolsten streifen. sehr düster. charakterentwicklung ist klasse und robert patrick der beste bösewicht ever.

THE MATRIX - tja hier muss ich nicht viel sagen. da passt einfach alles.

THE SAINT - Der Mann ohne Namen[/B] - einfach cooler streifen den man sich immer wieder gerne reinzieht.

THUNDERBOLT / WHO AM I - zwei absolute jackie chan hammer. beide sind genial. funny und cool. der sound ist ebenfalls klasse bei beiden

MISSION IMPOSSIBLE I - klasse spionage-fim, sehr spannend. der zweite hat zu viel action

Ikea Boy
06.11.2003, 00:50
Die Besten Film (eigene Meinung)
1.Fight Club
2.Snatch
3.Matrix 1&2
4.Dogma


Fight Club ist der König der Film (achtung eigene Meinung:p )

Gilwen
07.11.2003, 18:27
@ikea boy, hab keinen davon gesehen *G*. hab nie gewusst das die so toll sein sollen das man sie unbedingt gesehen haben sollte. Herr der ringe ist immernoch ganz oben. gefolgt von ever after (sauschön mal was zum heulen). und natürlich Tata Star Wars. Einfach eine prägende Trilogie fürs Leben!

keyed
09.11.2003, 18:42
Also meine Lieblingsfilme sind:

1. Dead Man (Jim Jarmusch)
2. Ghost Dog (Jim Jarmusch)
3. Pulp Fiction (Quentin Tarantino)
4. Jackie Brown (Quentin Tarantino)
5. Bowling for Columbine (Micheal Moore)
6. Star Wars IV (Einfach Kult :D )
7. Star Wars V (George Lucas)
8. Star Wars VI (George Lucas)
9. Spirited Away (Anime)
10. Herr der Ringe (Perfekt verfilmt)

Lich
11.11.2003, 23:01
Mein Lieblings Filme sind:


1) Anatomi
2) Das fünte Element
3) 13 Geister
4) Gost Chip
5) Akira
6) Schweigen der Lähmer
7) Steven King's "ES"
8) Terminator2
9) Herr der Ringe 2
10) Bad Boys 2

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif 8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :)

Blade_ss
12.11.2003, 01:25
Heute gekauft:

Spirited Away (dt.) DVD
japanische hab ich schon seit ca. 1,5 Jahren daheim :D

Baron Sengir
12.11.2003, 04:35
also mir gefallen am meisten die Filme:
From Dusk till Dawn
Pullp Fiction
Fight Club
Stierb langsam, jetzt erst recht

brucenight
16.11.2003, 23:28
Zur Zeit libe ich:


The Matrix
Lord of the Rings
Star Wars(alte Trilogie)
Fight Club(schön anarchistisch)
Tai Chi
Hero

wequila
16.11.2003, 23:34
Original geschrieben von brucenight
Fight Club(schön anarchistisch)
Ist Anarchie schön?

aitdFan
17.11.2003, 00:59
Im Moment und immer wieder liebe ich:
Ghost Ship
Anatomie
Matrix
The Ring

Runenmagier
17.11.2003, 01:03
Original geschrieben von wequila
Ist Anarchie schön?

Nicht wirklich.

Lieblingfilme?
Uff, da gibt's einige ... Pulp Fiction, Road to Perdition, The Matrix, Lord of the Rings, Battle Royale, Brave Heart, Good Fellas und alles von den Gebrüder Farrelly.

Rübe
17.11.2003, 01:45
Luc Bessons "Leon, der Profi" mit Jean Reno
The Royal Tennenbaums mit Gene Hackman
HdR

°resevoirdog°
25.06.2004, 17:51
Pulp Fiction
Resevoit dogs
The Nightmare before Christmas
Apocalypse Now
Fight Club
Easy rider
American History X
Der König der Löwen..

justin sane
27.06.2004, 03:02
Zu meinen Lieblingfilmen zählen Herr der Ringe , Alien, Troja, the Rock, Matrix und Star Wars

Taro Misaki
29.06.2004, 10:07
hmm, es gibt viele filme, die ich gut finde, um nicht zu sagen hunderte^^, aber ich versuche mal meine all time top 10 aufzuschreiben


1.-3.
also die plätze 1-3 belegt die "Zurück in die Zukunft"-trilogie, weil sie die genialste, sich über 3 zusammen hängende filme erstreckende, story ever hat, die schauspieler super sind und alles eigentlich perfekt ist :)

4.
Terminator 2 - Judgement Day, revolutionäre effekte, arnold schwarzenegger, geile story und ein cooler bösewicht, was will man mehr *g*

5.
The Matrix , brauch ich glaube ich auch nix mehr zu zu sagen

6.
Final Destination , super idee, gute schauspielerische leistung von Dewon Sawa und ist zu keinem zeitpunkt langweilig

7.
Jackie Chan´s - The Legend of the Drunken Master (1994) , der geilste kampffilm überhaupt, die kampfszenen sind meiner meinung nach nicht zu überbieten

8.
Die Killerhand , superwitzig, superabgedreht und supergeil, guck ich mir immer wieder gerne an :D

9.
Tiger & Dragon , schöne story, coole kämpfe, beeindruckende bilder

10.
Fight Club , coole darsteller, coole story, cooler film^^

Der Blinde
29.06.2004, 20:23
mal ein paar meiner Lieblingsfilme (alphabetisch sortiert), ich geb keine Begründungen sondern Zitate, da ich allerdings die meisten Filme nur im Original kenne...

Canadian Bacon - Here he is now. The man that a thin majority of you chose to be the president of the United States.

Clerks - I'm not even supposed to be here today!

Dead Man - stupid fuckin white man

Der Schuh des Manitu - So jetzt geht mal jeder noch einmal aufs Klo und dann reiten wir weiter!
(Ich weiß auch nicht warum :D)

Falling Down - Have you ever heard the expression the customer is always right?

Fargo - So, we're lookin fer two guys. One of them's kinda funny lookin, and he's not circumsized. Okee.

Pulp Fiction - Pretty please with sugar on top. Clean the fucking car

The Big Kahuna - Well, I'll be a son of a bitch! I don't smoke, you quit drinking, Bob here wouldn't even dream of looking at another woman with lust... between the three of us, we're practically Jesus.

The Big Lebowski - a: You can imagine where it goes from here.
b: He fixes the cable?

UHF - GEORGE: Hey, kids. Where y'wanna go?...That's right. To Uncle Nutzy's Clubhouse. And boy-oh-boy, are we gonna have big fun today. We're gonna have so much fun, we'll forget about how miserable we are, and how much life sucks, and how we're all gonna grow old and die someday.
KID: I wanna go home!
GEORGE: Shut up, y'little weasel!...Okay. Right now I'd like to show you one of my favorite cartoons. It's a sad, depressing story about a pathetic coyote who spends every waking moment of his life in a futile pursuit of a sadistic roadrunner who MOCKS him and LAUGHS at him as he's repeatedly CRUSHED and MAIMED! I hope you ENJOY IT!!!

sephiroth zero
29.06.2004, 22:22
Meine Favouriten sind:

Fluch der Karibik
Der Herr der Ringe
Die Ritter der kokusnuss
und Shrek :D

Ace
30.06.2004, 02:15
- Reservoir Dogs
- Scarface
- Godd Fellas
- Casino
- Der Pate I - III
- Die Unbestechlichen

Phryx
01.07.2004, 12:27
My Favorite Films:

Friday the 13th Part 3-10 + Freddy vs. jason
28 Days Later
Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast
Schweigen der Lämmer
Final Destination 2
Jackass The Movie ^^

es gibt aber noch viele andere geile Filme die mir jetzt leider nicht alle einfallen ^^

nachtrag: nightmare on elm street (der teil den sie 5x pro jahr in deutschland zeigen weil die anderen indiziert sind)

meine hassfilme: liebeskomödien
blairwitch projekt 1+2

moeb

Moogleguy
01.07.2004, 15:06
meine top favourit ist die triologie der herr der ringe.:D
die filme wurden immer besser der erst war schon gut aber der 3. ist brilliant.;)

troya ist auch noch ein guter film ist aber sehr abweichend von der geschichte.:(

der sin des lebens oder die ritter der kokusnuss sind auch gut:D

Dubster
01.07.2004, 17:12
meine lieblingsfilme wie folgt:
"o" moderne verfilmung von shakespears othello(einfach nur genial)

"tree kings" (ich denk ma werden wohl die meißten hier kennen)geil

"black hawk down" ok nicht der beste film auf der welt und vielleicht etwas zu "amerikanisch", aber mir gefällt er.

"gladiator" genialer film, historisch inkorekt aber wen ineteressierts so lange der film gut ist :D

"der 13te krieger" ähnlich wie bei gladiator

"13 geister" hab ich betrunken bei nem kumpel geschaut, so weit ich mich errinnern kann fand ich ihn gut ;)

"2fast, 2furious" schöne autos, schöne frauen und sonne, was will man mehr?^^

"jeepers creepers" ok der film ist relativ schlecht, aber ich hab mir bei diesem horrorfilm so einen abgelacht, der muss in die liste :D

"der herr der ringe" 1,2,3 standart

"duell enemy at the gates" guter sniperfilm, errinnert mich immer wieder an das 2stündige 1on1 snipergefecht, was ich mit kumpel bei mohaa hatte(was für ein nervenkrieg^^)

ähm yoar ich glub das war so ziemlich alles, naja hab sicher noch was vergessen das liefer ich dann nach.

Lost_One
01.07.2004, 19:44
also meine favourites sind:

-the Boondock Saints (dt. Der blutige Pfad Gottes)
-Braveheart
-HdR I (II + III sind ganz ok, aber net so der bringer...)
-Equilibrium
-Die Hard I + III
-Shrek
-Starsky & Hutch (Remake)
-Das Leben des Brian

so wie ich mich kenne hab ich vermutlich wieder welche vergessen, aber das sin so meine Alltime-favourites.

Nachtrag: Gladiator und den 13. Krieger hab ich vergessen, sowie Pirates of the Carribean: Curse of the Black Pearl (Johnny Depp ist einfach nur absolut genial!!!)...

Chast
04.07.2004, 04:01
1Heer der Ringe die Rücker des Königs
2Heer der Ringe die Gefärten
3Heer der Ringe die Zwei Türme
Zu diesen Filmen mus ich nicht viel sagen auser Genial

Das Leben des Brian
Einfach meger geile Jesus verascharsche

2fast 2furious T
olle Karren und noch Tollere Autos

duell enemy at the gates
ettes Scharfschützen Duell

Jackass The Movie
Ich wei ich weis^^

Fenryl
05.07.2004, 07:37
# The Caveman's Valentine
# Buena Vista Social Club
# Fight Club
# Lebenslänglich (das Ende ist so genial!)
# Pulp Fiction
# Scarface
# Goodfellas

ScarlettMarilyn
06.07.2004, 00:25
meine sind:

Gothica
The Ring
Blade2
Van Hellsing
Ghostship
Fluch der Karibik
Schuh des Manitu
From Hell
Die 9 Pforten
Blair Witch Project2

Yumi-girl
06.07.2004, 01:34
Meine Lieblindgsfilme sind:
*American Pie 1/2/3
*Düstere Legenden
*Blair Witch Project
*Schuh des Manitu
*Shrek
*Starsky und Hutch
*Ritter aus Leidenschaft
*American Beauty
*Dracula
*Der Gendarm von Saint Tropez

Mehr fallen mir erstmal net ein.

noom
06.07.2004, 02:57
- Der Blutige Pfad Gottes
- Fight Club
- Clockwork Orange

hab noch mehr, aber von denen fallen mir die namen grad nicht ein, das sind so die standarts die ich immer schreibe ^^"

xXDark-AngelXx
06.07.2004, 11:07
die hard(stirb langsam)
jagt auf roter oktober
herr der ringe(obwohl ich die buecher 100mal besser finde)
armageddon
pay it forward
pooty tang(hoffendlich richtig geschrieben)
battle royale 1/2
19
forrest gump
reine nervensache1/2
ich glaub das reicht

Yumi-girl
07.07.2004, 01:06
Mir sind noch einige eingefallen!
*American Beauty
*Hot Shots 1/2
*Eiskalte Engel

Firun
07.07.2004, 02:40
Der Herr der Ringe Teil1-3
Braveheart
Gladiator
The Fast and the Furios+2Fast2Furies,
Amerikan Pie1-3
28 Days Later
Troja

Champer
07.07.2004, 03:01
Der Herr der Ringe Teil 1-3
Die hard (stirb langsam)
Fight Club
und natürlich einer der besten Resevoir Dogs...

ShadowSyphon
07.07.2004, 04:15
Keine Frage

Herr der Ringe Trilogie

Boa geil

Die Gefährten.
Die zwei Türme.
Die Rückkehr des Königs.

Alle geil.
Nur der erste hat zu wenig Action is eher mehr ne endlos lange einleitung damit der dümmste die story kapiert!

Aber sonst alles geil!
J.R.R. Tolkien, Peter Jackson, Eljah Wood, Orlando Bloom, Vigo Mortensen, ...

vb-king
14.03.2005, 09:56
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Sin Eater", aber dicht gefolgt von "Stigmata" und "The 6 Sense".

666Freak666
14.03.2005, 10:38
Meine zwei Lieblinsfilme sind:

"Last Samurai" und "The Punisher"

Ich finde bei beiden Filme die Story sehr gelungen.
Es sollte mehr solche Filme geben (überhaupt wie "Last Samurai")

Sakow
14.03.2005, 16:28
Wusste ja net das es gleich zum Trend wird alte Beiträge auszugraben O_o

Auf jedenfall sind meine Lieblingsfilme

Star Wars
Einfach alle Folgen geil. Vor allem die Kämpfe sind sehr ansteckend. ;)

Terminator
Auch alle. Sehr schöne Filme

Wahrscheinlich gibts noch mehr, die mir nicht einfallen. Lieblingsfilme kommen und gehen. Z.B. fande ich Gladiator und Matrix mal sehr toll, heute nur noch normale Filme (obwohl Gladiator immernoch toll ist...)

Aloisia
14.03.2005, 17:52
Meine abseluten Lieblingsfilme sind :
1. "Die fabelhafte Welt der Amélie"
Ich fand die Story total beeindrucken ! :eek:
2. "Eiskalte Engel"
Es ist einfach mal ein wunderschöner
Schnulzenfilm ...ich glaube jedes Mädchen
liebt diesen Film...zumindest fast jedes
:rolleyes:
3. "Shrek" 1 + 2
Das ist ist der lustigste Film den ich kenn ... :D

zuffel
14.03.2005, 18:59
Meine absoluten Lieblingsfilme sind:
1. Independence Day
2. The Day after Tomorrow
3. Fluch der Karibik
4. Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Biosfear
14.03.2005, 20:49
Meine Lieblingsfilme:

1. Band of Brothers
Was kann ich dazu sagen: Genialer Regiesseur, geniale Umsetzung, genialer Film. Ich hab den Film auf Weihnachten auf DVD geschenkt bekommen und mir den Film (bzw. die Filme) sicher 5 mal angeschaut. Btw: Zwar läuft der Film denmächst auf RTL II im Free-TV, doch kommt ein Film im Fernseher noch lange nicht an einen mit Bonusmaterial, zusätzlichen Informationen, Interviews und Dokumentationen vollgepackten 10-teilige DVD heran. Der Film an sich (der ganze 10h dauert) ist einfach top, der Film rockt alles weg - :A!

2. Saved Private Ryan
Auch wieder ein Film dir mich vollkommen begeistert hat. Auch wieder ein Film (Band of Brothers), bei dem Tom Hanks mitgewirkt hat. Dieser Mann versteht was von seinem Beruf ;).

3. Matrix
Zwar werden oftmals die beiden Fortsetzungen des ersten, ja wirklich sehr guten Filmes, kritisiert. Trotzdem: Ich mag Matrix - alle drei Filme zusammen. Erst vor kurzem hab ich mir Animatrix noch reingezogen, und weiss bis heute nicht ganz, was ich von dem Film halten soll. Einige Folgen des aus sich mehreren Geschichten zusammensetztenden Filmes gefielen mir durchaus, und trug imho auch etwas zur Verständlichkeit der ganzen anderen Filme und der Geschichte der Matrix bei. Bei den andere wiederum stand ich manchmal auch kurz davor, abzuschalten :rolleyes:. Wie dem auch sei, die eigentlichen drei Filme von Matrix sind geil!

Eigentlich könnte ich diese Liste noch endlos weiterschreiben, aber ich dachte mal meine 3 Lieblingsfilme sollten reichen :)

Mfg Biosfear

OmeganX
14.03.2005, 20:59
Boah, da gibts eigentlich zu viele, ich nenne mal meine Top 10. :)

10.Kagemusha
Geschichten über japanische Helden wie Kenshin Uesugi, Shingen oder Nobunaga Oda interessieren mich einfach.

9.House of flying Daggers
Es gab bessere chinesische Filme, aber trotzdem mag ich ihn irgendwo, auch wenn mich die Chen Dynasty nicht wirklich interessiert.

8.Cube
Gerade weil er so verrückt ist mag ich ihn so... ein Film über den man sehr viel nachdenken kann.

7. Tiger and Dragon
Wahrscheinlich nen bisschen wegen Dynasty Warriors... allerdings mag ich einfach chinesische Filme und über die direkt umschalten und Dinge wie "Voll unrealistisch, die fliegen ja!O_o" zu schmunzeln ist genau so schön.^^

6.Armageddon
Toller Film, toll gemacht, tolles Ende ... einfach toll.

5.The Abyss
Einer der besten Sci Fi Filme, hat mich damals echt umgehauen.

4.The last Samurai
Unheimlich toll gemacht, außerdem hab ich mich schon immer sehr für Japan interessiert und ich liebe Schwerter.^^'

3.Hero
Ich liebe chinesische Musik und den Kampf mit Schwertern oder Speeren, in normalen Martial Arts Filmen gibts so was kaum noch.
Die Geschichte über diesen legendären Attentat auf den Kaiser, das Farbenspiel und vor allem die drei verschiedenen Theorien waren ebenfalls sehr verwirrend, aber klasse.

2.Herr der Ringe
Anfangs war ich gar nicht so richtig davon begeistert, nach "Die Gefährten" hielt ich ihn für nicht viel besser als andere Fantasy Filme, mit der Zeit hat sich das natürlich korrigiert.

1.Star Wars
Star Wars ist eigentlich mein Leben, ich hab jeden Teil mindestens schon 10 mal gesehen und immer wenn ich jetzt irgendwo "Episode III" höre hab ich sofort nen Kribbeln im Bauch... egal ob die alte Trilogie oder die neuen Teile, ich mag sie einfach alle.
Ein Leben ohne Star Wars wäre für mich wie ein Leben ohne Strom.

Fenrir
14.03.2005, 22:15
1. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
1. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
1. Der herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Einfach das beste, das ich bisher sah.

2. Ong-Bak
Das nenne ich coole Kämpfe.^^

3. Fluch der Karibik
Johnny Depp macht eh nur gute Filme.

4. Ritter aus Leidenschaft
War bei mir immerhin mal auf Platz 1.^^

PiqueValet
15.03.2005, 16:39
1. Das Schweigen der Lämmer
(finde diesen Film irgendwie Hammer kp warum)
2. Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs
3. Schatten der Wahrheit
4. Butterfly Effect
5. Zwielicht
6. das Experiment
7. Brave Heart
8. Der Soldat James Ryan
9. Alien VS Predator
und jetzt etwas was keiner erwartet hätte 10. Praxis Dr Hasenbein (der Hammer :D)

T.U.F.K.A.S.
15.03.2005, 16:49
10. Independence Day (perfect popcorn-cinema (ppcc) :D)
9. Fluch der Karibik (klar soweit???? johnny depp in höchstform)
8. Stirb Langsam (ruuult einfach nur!!!)
7. Der Untergang (schaurig schön inszeniert. bruno ganz is der hammer)
6. The Ring (die ami-version. klasse gemacht und besser als das original)
5. Black Hawk Down (krasser antikriegsfilm mit super kamera-führung)
4. Terminal (tom hanks die erste :D:A)
3. Der Soldat James Ryan (tom hanks die zweite :D:A:A)
2. Stirb Langsam 2 (übertrifft den ersten teil um ein vielfaches!)
1. Armageddon (vom großartigen soundtrack über einen tollen bruce willis 1A-kino)

Tabris
15.03.2005, 17:45
Ohne Reihenfolge:

2001 - Odyssee im Weltraum
Uhrwerk Orange
Die sieben Samurai
Der Pate I
Spiel mir das Lied vom Tod
Die fabelhafte Welt der Amélie
Chihiros Reise ins Zauberland
Fear and Loathing in Las Vegas
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jediritter
Der Elefantenmensch

Begründungen spare ich mir mal. ^.~

Dainslef
17.03.2005, 20:52
Matrix
Spider-Man
Schuh des Manitu
Gladiator
König der Löwen
X-Men 2
Meine Braut,ihr Schwiegervater und ich
Final Destination
Titanic
Otto-Der Film


Die Reihenfolge ist zufällig,Kommentare hab ich mir mal gespart :rolleyes:

Spawnferkel
17.03.2005, 21:17
Pulp fiction
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Dave
Der Pate I + II
The Last Samurai

Layton
17.03.2005, 22:43
Matrix

Geile Actionszenen und eigentlich finde ich die Story auch sehr gelungen.

gesamte Lethal Weapon Reihe

Die Filme haben alles, was man braucht: Humor, Action, recht gute Stories

Der Staatsfeind Nr. 1

Nunja, mir gefällt der Film, weil mir die Story gefällt und eigentlich auch das andere, obwohl ich mir fast sicher bin, dass all die Sachen, die in dem Film so über Abhörung und Überwachung gezeigt werden nur bei Leuten, die n00bs auf dem Gebiet sind, Wirkung erzielen.

Star Wars (alle Filme)

Einfach nur genial, hat alles was eine tolle Filmreihe braucht. Die alte Trilogie gefällt mir dabei eigentlich besser als die neue.

Herr der Ringe (alle Filme)

Grandios.

I, Robot

Super Actionszenen und Story ist auch einigermaßen gut.

Indiana Jones

Einfach nur....Indy

Harvey Krumpet

Wohl eher unbekannt. Ist ein Kurz-Knetmasse-Film, der das eher tragische Leben des Harvey Krumpet schildert. Der Film ist aber total lustig.

Mission Impossible 2

Nun gut, Phoenix hat mich überzeugt, dass der Film nicht gut ist ^^ Zumindest nicht in Verbindung mit Mission Impossible. Also beachtet das gar nicht, ich lasse es nur der Form halber stehen.


Alle Filme ohne besondere Reihenfolge. Mehr fallen mit im Moment nicht ein.

Scara
18.03.2005, 11:26
1. Ronin (falls jemand kennt)
2. Last Man standing
3. American Beauty *asche über mein Haupt* :D

Phoenix
19.03.2005, 00:41
So, um das ganze jetzt nicht in Spam abzuwandeln - mein Lieblingsfilm ist "Armee der Finsternis". Das war's für's Protokoll, geschickt habe ich das System unterwandert ... :D
Denn jetzt wollte ich mal eben auf die letzten paar Beiträge eingehen.


Otto-Der Film


Die Reihenfolge ist zufällig,Kommentare hab ich mir mal gespart :rolleyes:
Ich allerdings verlange jetzt noch einen Kommentar zu deinem letztgenannten Film. Denn bei so was, vor allem, wenn es sich um Filme handelt, die zufälligerweise letzte Woche im Fernsehen liefen. Also: Was genau magst du an diesem Film? Ich persönlich mag nämlich nur "Otto - Der Außerfriesische", alle anderen Otto-Streifen sind es meiner Ansicht nach nicht wert, mehr als zwei-, dreimal gesehen zu werden, weil sich die Blödel-Witze doch in jedem Teil auf irgendeine Art und Weise immer wieder wiederholen.


Mission Impossible 2

1. Teil IMO Mist, 2. Teil viiiiiiiiiiiel besser.

Siehe "Bester Film wo gibt"-Thread. ;) :D


3. American Beauty *asche über mein Haupt* :D
Öh, WARUM? "American Beauty" ist ein absolut genialer Film! :eek:

Duke Earthrunner
19.03.2005, 00:52
Servus!

Ein Aufzählungsthread, hab mir schon lang keinen mehr gegönnt.
Also einen absoluten Lieblingsfilm kann ich einfach nicht bennenen,
das geht doch nicht ^^.

Hier ein paar ausgewählte Perlen, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

-Herr der Ringe Triologie
-Star Wars Triologie ( nur die alten! )
-Pulp Fiction
-Matrix ( ganz klar nur Teil 1 )
-The Ring
-Stirb langsam
-Fight Club
-Fluch der Karibik

.......hmmm mir gefallen soviel Filme, ich könnte jetzt noch 10 solcher Listen erstellen.

Dragon13*
20.03.2005, 01:02
Also meine sind ganz klar :

-The Rock
-Nur noch 60 Sekunden
-Fluch der Karibik

über die geht einfach nix ^^

Greetz Dragon ;)

Pfeffi
23.03.2005, 09:27
zum einen alle james-bond-filme. ich liebe james bond einfach.

herr der ringe-was soll ich dazu noch sagen?

jackie chan-filme: die sind actionreich und lustig und vor allem nicht brutal, das gefällt mir wirklich.

7 zwerge: einfach zum totlachen

traumschiff surprise/schuh des manitu: auch zum totlachen

spiderman: beste comicverfilmung aller zeiten

shrek: lustig

fluch der karibik: actionreich, spannend, ein kleines bisschen gruselig und lustig. johnny depp ist cool in dem film.

Dainslef
23.03.2005, 19:03
Ich allerdings verlange jetzt noch einen Kommentar zu deinem letztgenannten Film. Denn bei so was, vor allem, wenn es sich um Filme handelt, die zufälligerweise letzte Woche im Fernsehen liefen. Also: Was genau magst du an diesem Film? Ich persönlich mag nämlich nur "Otto - Der Außerfriesische", alle anderen Otto-Streifen sind es meiner Ansicht nach nicht wert, mehr als zwei-, dreimal gesehen zu werden, weil sich die Blödel-Witze doch in jedem Teil auf irgendeine Art und Weise immer wieder wiederholen.

Ich dachte letze Woche kam nur der Katastrophenfilm...
Die Gags sind jedenfalls originell und schön blöd und auch auf die Story wird viel Wert gesetzt,was bei Filmen dieser Art ja sonst eher weniger der Fall ist.
Außerdem is er einfach kult^^

Keaton
24.03.2005, 11:36
Otto is schon Kult... gut der Katastrophen-Film macht seinem Namen alle Ehre, er wärmt viele alte Gags auf, wie er es auch oft bei aktuelleren Auftritten tut...
aber ansonsten is Otto einfach klasse, er ist einer der größten deutschen Komiker (ich glaube er hat den Begriff Blödel-Barde geprägt), und auch die Filme (gerade der Ausserfriesiche und der "neue" Film) sind einfach im allgemeinen urkomisch


okay, dann sag ich auch mal was zum Topic...
eigentlich hab ich viele Lieblingfilme, weil es so viele Genres gibt, aber ich glaubt insgesamt würde ich "Independence Day" sagen, den könnt ich mir immer wieder angucken, der is immer wieder spannend. geile Action und Will Smith und Jeff Goldblum sind einfach cool... (und dann diese typische amerikanische Hollywood-Patriotismus-Stimmung bei der Ansprache des Präsidenten)
aber ich mag auch viele andere Filme. z.b. die Herr der Ringe Trilogie, weil sie einfach episch, bildgewaltig und ergreifend ist; die Star Wars Saga (sowohl die alten als auch die neuen Filme), einfach aus Kult und weils einfach cool ist (da fehlen mit die Worte)...
im Bereich Comicverfilmung mag ich X-Men liebend gerne, durch den Film bin ich erst zum X-Men Fan geworden, obwohl ich sie vorher schon kannte. die Charaktere sind einfach so cool dargestellt (Wolverine, Nightcrawler, Toad)
außerdem mag ich Das Fünfte Element weil es einer der coolsten Action-Filme ist und niemand eine so gute Figur in einem verdreckten, verschwitzten Unterhemd macht als Bruce Willis
und gestern hab ich aus Laune mal Tatsächlich...Liebe wieder angeguckt und musste einsehen dass es einer der schönsten, traurigsten, romantischten und ergreifendsten Liebesfilme ist, die ich je gesehen hab. Deshalb mag ich ihn so... und wegen Keira Knightley ;)

naja, aber es gibt noch viele andere Filme die ich immer wieder gerne sehe, ich bin auch relativ leicht zu beeindrucken, geb ich zu... wenn ein Film schon keine gute Story hat oder die Schauspieler nicht zu überzeugen wissen, sollten der Film wenigstens bildgewaltig sein (gute Tricks, Maske etc.), dann bin ich zwar nicht beeindruckt oder zufrieden, aber immerhin hatte der Film dann was (was nicht heisst dass ich mir jeden Scheiß angucke, ich steht auch durchaus auf anspruchsvolle Filme)

Lodrik
25.03.2005, 11:50
Also meine sind:

Der Pate 1
Weis auch net einfach spitze!!
Der Soldat James Ryan
Tom Hank is super!!!
Bad Boys 2
Wow! Einfach geile Action!
Stirb langsam 2
kann ich nich viel zu sagen
Heat
recht unbekannt aber hammerspitze!
der Diamanten Cop
einfach herrlich
Boyz in da Hoodz
Achja die Homies....

Mehr fallen mir net ein...

Navi
25.03.2005, 21:33
Tja, meine sind:
(seltsame Konstellation, bitte nicht beachten!^^ )


- Edward mit den Scherenhänden
Absolut traumhaft!
- Das Letzte Einhorn
Der schönste Trickfilm aller Zeiten!
- Sieben
Einfach klasse! :eek:
-Das Schweigen der Lämmer
Genial!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
-Brazil
Herrlich bizzarr!
-Being John Malkovich
Noch bizarrer!
-Der Tod steht ihr gut
Klasse Satire!
-Addams Family 1+2
Yeah! Vetter It!!! :D

Mir fallen noch viele mehr ein, aber das würde dann doch zu lange dauern...... ;)

Ashkan
25.03.2005, 22:41
Herr der Ringe Trilogie
Matrix Trilogie
indianer jones Trilogie
Kill Bill 1 und 2
Fight Club
Vanilla Sky
Gladiator
Der Pate
Braveheart

ältere filme

West Side Story
Frühstück bei tiffany
My fair Lady
Ben Hur
Spartakus
Die Vikinger
El Sid

usw.

*Kyra*
28.03.2005, 01:06
Also meine Lieblingsfilme sind:

Die Killerhand
-> Echt klasse Film, vor allem Devon Sawa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Time and Tide
-> Nicholas Tse (Entdeckung von Jackie Chan) ist echt super in diesem Film. Der Film hat auch ne coole Story.

Gen-X Cops
-> Und wieder ein Film mit Nicholas Tse... (kein Kommentar)

Stargate
-> SUPER (auch wenn die Serie besser ist; Schauspielermäßig)

Titanic
-> Der Film hat alles: Action, Romantik, Dramatik, Spannung,....

Die neun Pforten
-> Echt geile Story in Top-Besetzung (Johnny Depp)

Fluch der Karibik
-> Lustiger und spannender Film

Herr der Ringe 1-3
-> Ich glaube, dass ich mir hier nen Kommentar sparen kann... einfach nur GEIL

Pitch Black
-> Guter Film

The Chronicles of Riddick
-> Eine super Fortsetzung des Ersten Teils Pitch Black.

Swimming Pool
-> Ein echt genialer Horrorfilm, auch wenn es eine übliche Handlung gibt: Ein Typ metzelt fast alle seine Freunde in einem Schwimmbad ab. Ist fast die selbe Handlung wie in Schrei wenn du kannst mit David Boreanaz

13 Geister
-> Sehr spannender Film. Nichts für schwache Nerven.

Ich könnte noch viel mehr Filme aufzählen, aber das würde viel zu lange dauern...

Sator
29.03.2005, 14:38
lieblingsfilm habe ich auch keinen bestimmten.
also genial waren:
Gladiator
Con Air
Wir waren Helden
Armagedonn (oder wie man des schreibt)
The One
Ice Age
Verhandlungssache
Die Feuerzangenbohle
Simpsons (is zwar kein Film aber trotzdem genial)
König der Löwen (einfach genial der Film)

xxYuniexx
11.04.2005, 19:05
Also mein absoluten Lieblingsfilm ist Pirates of the Caribbean :D Ich bin echt besesse von dem Film und kann das Script (English natürlich).
Troja war auch spitzenklasse, genauso wie Armageddon und Sixth Sense... joar ich glaub das sind so wirklich meine größten Favoriten.

silverdragon
03.06.2010, 15:28
moon 44
sword of the stranger
ghost in the shell
bakuro banzai
herr der ringe 1-3
doctor fu-man-chu 1-3
doctor phipes1+2
robo gaisha
andromaid aki
space of hot dessert

T.U.F.K.A.S.
03.06.2010, 16:50
10. Independence Day (perfect popcorn-cinema (ppcc) :D)
9. Fluch der Karibik (klar soweit???? johnny depp in höchstform)
8. Stirb Langsam (ruuult einfach nur!!!)
7. Der Untergang (schaurig schön inszeniert. bruno ganz is der hammer)
6. The Ring (die ami-version. klasse gemacht und besser als das original)
5. Black Hawk Down (krasser antikriegsfilm mit super kamera-führung)
4. Terminal (tom hanks die erste :D:A)
3. Der Soldat James Ryan (tom hanks die zweite :D:A:A)
2. Stirb Langsam 2 (übertrifft den ersten teil um ein vielfaches!)
1. Armageddon (vom großartigen soundtrack über einen tollen bruce willis 1A-kino)
wie derbe ich mich für diese liste schäme :D boah, wie schlecht... :D ich hab "terminal", "the ring" und "armageddon" da drauf? daaaaamn!

die neue liste dürfte wohl ziemlich anders aussehen, ich versuchs mal einfach :D

10. Shoot 'em up/The Tournament
-> b-action-unentschieden. das eine ist ein cooles revival der 80er- und 90er-hongkong-heroic bloodshed-filme mit clive "betonfresse" owen. das andere für mich persönlich die direct-to-video-überraschung des letzten jahres: ein cartooniger, blutiger actionsplatter-film mit kelly hu, ving rhames und ian sommerhalder über 30 killer, die sich in einem britischen provinznest solange gegenseitig abflacken, bis nur noch einer übrigbleibt.

09. High Fidelity
-> galt eine zeit lang als meine bibel und ist bis heute einer meiner absoluten lieblinge, was philosophie, den umgang mit einer zerbrochenen beziehung und dem tatsächlichen erwachsenwerden als erwachsener angeht. außerdem ist john cusack einfach 1A gecastet als protagonist. das buch ist trotzdem etwas besser.

08. True Romance
-> man nehme tarantinos drehbuch und den regisseur von "top gun" und man erhält den besten unromantischen romantikfilm, den ich kenne. wahrscheinlich die letzte und einzige wirklich gute rolle von christian slater.

07. Pat Garret jagt Billy the Kid
-> von allen sam peckinpah-filmen, die ich kenne, ist das hier der beste. bedrückend, brutal, melancholisch und mit einem unglaublich guten soundtrack von bob dylan.

06. Ferris macht blau/Ein Ticket für zwei
-> john hughes-unentschieden hier. "ferris macht blau" ist ein extrem relaxter feelgood-film über das leben an sich und wie man es am besten genießt, gleichzeitig aber auch eine wirkungsvolle satire auf so ziemlich alles, was mit dem spießbürgertum zu tun hat. "ein ticket für zwei" auf der anderen seite ist die perfekte mixtur aus überschwänglicher komik und tragik, mit john candy und steve martin als eines der besten leinwandpaare, die man je betrachten durfte.

05. Last Man Standing
-> okay, schlagt mich: obwohl dies hier ebenso ein "yojimbo"-remake ist wie "für eine handvoll dollar", mag ich "last man standing" von allen drei varianten am liebsten. ein furztrockener beinah-italowestern eingebettet in ein 20er-jahre-setting mit mafiosi, alkohol, nutten, staubiger kulisse und bruce willis, der mit pissigem gesichtsausdruck und zwei großkalibrigen pistolen durch die stadt ballert. und natürlich hat der film einen faktor, den keiner der anderen zwei filme hat: christopher walken als willis' gegenspieler. und nicht zu vergessen einem der besten filmsoundtracks aller zeiten von ry cooder. ich liebe das teil einfach.

04. 96 Hours
-> man vergisst leicht bei all seinen netten rollen in der ein oder anderen liebeskomödie, dass liam neeson bereits batman verprügelte (batman begins), ein jedi war (star wars episode 1) und mit verätztem gesicht durch die gegend rannte und blutige rache an verantwortlichen nahm (darkman). hier rennt er nicht mit verätztem gesicht durch die gegend, dafür aber als angepisster ex-cia-agent mit extremen martial arts- und waffen-skills durch paris, um seine entführte tochter aus den fängen eines albanischen menschenhändler-rings zu befreien. und FUCK ME ist das geil. der film bedient sich zwar jeder menge klischees und man könnte ihn fast als stellenweise rassistisch ansehen, aber scheiß drauf: dem b-action-vergnügen tut das keinen abbruch. was gibt es besseres, als liam neeson - einem mann über 50 - dabei zuzusehen, wie er heerscharen von fieslingen ummäht? das ist entertainment pur und durch seine großartige performance verdammt gut rübergebracht.

03. The Big Lebowski
-> einen film, den man mehr zitieren könnte als den hier, gibt es glaub ich nicht. eine typische detektivstory, verfrachtet zur zeit des golfkrieges, mit einem alt-hippie, der einen kriminalfall löst und dabei selten relaxt durch die gegend sitefelt, bowlt, white russians säuft und eine tüte milch mit einem blanko check bezahlt. muss ich echt noch mehr erklären, warum der film geil ist?

02. Hard Boiled/A Better Tomorrow
john woo-unentschieden. ich liebe liebe liebe john woos hongkong-filme: der stil, die action-choreografien, die kameraeinstellungen - alles. und was gibt es besseres, als die zwei eckpfeiler seiner karriere: der eine - "a better tomorrow" - startete den neuen hongkong-action-boom der 80er, indem woo adrenalingeladene, großartig choreografierte feuergefechte paarte mit einer story über loyalität, freundschaft, familie und tolleranz. der andere - "hard boiled" - war bis vor kurzem der letzte film, den john woo in hongkong drehte - und bei gott: was für ein abgang. die story dreht sich immernoch um freundschaft, seelenverwandtschaft und loyalität, ist aber deutlich abgespeckt, um den drei großen actionszenen platz zu lassen. alleine das finale nimmt fast eine dreiviertel stunde (!) in anspruch. trotzdem hat der film keine längen. langeweile kommt nicht auf, wenn sich chow yun-fat und tony leung ("little tony", meine ich) durch ein von triaden besetztes krankenhaus ballern. beide filme - "a better tomorrow" und "hard boiled" - sind in meinen augen DIE actionfilme schlechthin und in jeder hinsicht ein fest für aug' und ohr.

und die nummer 1 iiiist:

01. Scarface (1983)
-> al pacino spielt toni monatana. er flucht, pöbelt, mordet, kokst und bumst sich durch den film auf die widerwärtigste art und weise. trotzdem sympathisiert der zuschauer mit ihm und fühlt mit, wenn seinem kometenhaften aufstieg als mafiaboss der unabwendbare fall folgt. allen voran das finale, das toni mit einer m16 plus granatwerfer beinhaltet, und der soundtrack, der sich perfekt in das 80er-jahre-setting eingliedert (das für einen gangsterfilm mehr als unkonventionell war zu dieser zeit) haben mich dermaßen beeindruckt, dass ich "scarface" als den perfekten film bezeichne, egal, wer fragt oder etwas dagegen hat. hier stimmt einfach alles: vom technishcen her bis hin zur atmosphäre und dem operettenhaften aufbau der geschichte. großartige arbeit, das.

Leon der Pofi
06.06.2010, 20:58
meine zwanzig favouriten. aber es gibt noch weitere sehr gute filme.
eine bestimmte anzahl ist immer schwer. so fehlt ist das leben nicht schön, carlitos way usw.

realfilme

leon der profi
moon
cyrano de bergerac
pans labyrinth
vier im roten kreis
wahl der waffen
the fall
mein freund harvey
filme von jim jarmusch
filme von tim burton
filme von alfred hitchcock
let the right one in
children of men
brügge sehen und sterben
coraline
hundstage
prestige
das siebente siegel
tanssiberian
verfilmungen von stephen king (die verurteilten, dolores, stand by me)

anime

haibane renmei
experiment lain
mushishi
kinos journey
prinzessin sara
cowboy bebop
paranoia agent
samurai champloo
key the metal idol
azumanga daioh
filme von studio ghibli
filme von satoshi kon (perfect blue, millenium actress, tokyo godfathers, paprika)
angels egg
the place promised in our early days
die schatzinsel
lady oscar
now and then, here and there

realserien

dr. house
monk
how i met your mother
scrubs
dead like me
pushing daisies
king of queens
two and a half men
big bang theorie

The Judge
06.06.2010, 21:55
Eine Reihenfolge zu bilden, fällt mir schwer, darum zähle ich einfach mal stumpf ein paar meiner Lieblingsfilme querbeet auf:


Star Wars-Saga
Herr der Ringe-Trilogie
Fluch der Karabik 1
Butterfly Effect
Batman Begins & The Dark Knight
Matrix 1
Departed
Donnie Darko
Saw 1
Leon der Profi
Das Schweigen der Lämmer
Stirb "Schieß dem Fenster" Langsam
Peter Jackson's King Kong
Sweeney Todd
Kill Bill
Hot Fuzz
Die Geisha
Das Waisenhaus
Die Nackte Kanone-Trilogie
Pan's Labyrinth
Sin City
James Bond - Casino Royale
Braveheart
Pulp Fiction
The Cell

Sammy
06.06.2010, 22:27
American Beauty
American Gangster
American History X
Butterfly Effect
Children of Men
Departed
Die nackte Kanone
District 9
Donnie Darko
Fight Club
Herr der Ringe
Hot Fuzz
James Bond Casino Royale
Leon der Profi
Planet Terror
Pulp Fiction
Shaun of the Dead
Saw (1)
Sin City
Stand By Me
Star Wars IV-VI
Stirb Langsam
The Dark Knight

Jerome Denis Andre
07.06.2010, 19:18
(ohne feste Reihenfolge).

Lock, Stock and Two Smoking Barrels - (Bube Dame König GraS)

Action. Situationskomik. Eine absurde Geschichte. Coole Sprüche, die man zitieren kann. Was braucht man mehr ?

Le fabuleux destin d’Amélie Poulain - (Die fabelhafte Welt der Amelie)

Eine sympatische kleine Liebeskomödie.

Die fetten Jahre sind vorbei.

Ein Film gegen das verhalten der vermeintlichen Oberschicht. Ein Film über drei Rebellen. Ein echter Geheimtipp. :D

Equilibrium

Toller SI-FI-Action-Movie. Viel Extravagante Kampfkunst, sowie ein halbwegs interessanter, dystopischer Plot.

Enigma. Eine uneingestandene Liebe

Ein Film über einen einsam lebenden Autor, und den Mann seiner toten Geliebten.
Ein genialer Plott. Durchgehender Dialog.

Der neunte Tag

Ein im KZ inhaftierter Priester bekommt überraschend Hafturlaub. Er hat neun Tage Zeit eine Entscheidung zu treffen:

Verrät er seine Ideale, oder geht er zurück ins KZ ?

A Beautyfull Mind

Ein Film über die Psyche eines großen Mannes.

Matrix I-III

Man glaube es oder nicht, doch ich mag alle drei.

Star Wars I-VI

:D

Indiana Jones III: The last Crusade (Der letzte Kreuzzug)

Komik. Action. Was braucht ein guter Film mehr.

Avatar: Aufbruch nach Pandora.

Auch wenn der Plot zusammengeklaut ist ...

Königreich der Himmel.

Interessante Geschichte ...

End of Evangelion

Ein guter Abschluss für eine der besten Anime-Serien.

Ave
07.06.2010, 19:25
Texas Chainsaw Massacre

Texas Chainsaw Massacre The Beginning

Resident Evil Apocalypse/Extinction

Cheeper's Creepers

28 Days Later

28 Weeks Later

Signs

Scary Movie alle Teile

Saw alle Teile

Jeder hat ein Lieblingsgenre und meins ist nunmal Horror :D aber Comedy mag ich auch ^^

Blade-Maiden
03.10.2010, 12:22
Oh mann, seine Lieblingsfilme aufzulisten ist immer so schwer :\ Ich werde die dann in Zukunft sicher noch ein paar Mal ausbessern XD
Aber hier der erste Versuch:

Realfilme:

The Hours
Der Film spricht mir aus der Seele wie kaum ein anderer; der Soundtrack von Philip Glass ist ebenfalls auf Platz 1

Donnie Darko
same here; und natürlich auch einfach ein Muss für jeden selbsternannten "Psycho" ;P

American Beauty
Kevin Spacey ist großartig, genau wie Film + Soundtrack

Magnolia
Ich kann Tom Cruise nicht so gut leiden, aber in dem Film macht mir das gar nichts. Denn: ein Haufen anderer, großartiger Darsteller, tolle Dialoge und Beziehungen, tolle Musik

Filme von Darren Aronofsky
Weil die so schön ausgefallen und atemberaubend sind. The Fountain und Requiem for a dream haben mich umgehauen! Genau wie die Musik von Clint Mansell!

A beautiful mind
Großartig, gefällt mir einfach. Außerdem mag ich Ed Harris unglaublich gern ^^

Die Truman-Show
Hach, der gute Jim Carrey. Viele finden ihn übertrieben, ich mag ihn gerade deshalb. Sympathische Darsteller (wie Ed Harris s.o.), tolle Geschichte, tolle Musik!

Sieben Leben + Das Streben nach Glück
So schön herzzerreißend.

Elizabethtown
Aufbauend, voller Melancholie, Witz und Liebe. Immer wenn ich ihn mir ansehe, wandelt sich mein trauriges Weltbild zu einem besseren.

Control
Film über den Sänger von Joy Division. Mag ich einfach.

Sieben + Arlington Road + Leon der Profi
Spannend und einfach gut.

K-Pax
Kevin Spacey, wieder und wieder :D

Wenn Träume fliegen lernen
Kate Winslet und Johnny Depp gehören auch zu meinen Lieblingen. Toller, verträumter, anrührender Film.

Little Children + Familiensache + Durchgeknallt
Menschliche Abgründe im Kleinen und Großen, immer wieder gern :)

Dolls + Hana-Bi + Old Boy + I'm a cyborg but that's ok + Bin-jip
Asiatisches, bisweilen abgedrehtes ;)

Wag the dog + Das Leben des David Gale + Die Jury + Das Urteil
Politisches, Kritisches, Spannendes.. immer wieder gern!

The hole + The beach + Identität + The ring + The village + Paranormal Activity
Es darf auch gern gruselig und düster sein ;)

Braveheart + Last Samurai + King Arthur + Der Patriot
Schwerter/Waffen, Ehre, Stolz und ganz viel Drama..

Matrix + Sin City + 300 + X-men + Daredevil + Underworld
Action-reich und ausgefallen

Stolz und Vorurteil + Weil es dich gibt + Das Haus am See + E-mail für dich + Schlaflos in Seattle
Leichtes, liebliches.. ich kann mich eben für so gut wie jedes Genre begeistern ^^

Verfilmungen von Stephen King - Romanen

u.v.m. ...

Enkidu
03.10.2010, 13:18
wie derbe ich mich für diese liste schäme :D boah, wie schlecht... :D ich hab "terminal", "the ring" und "armageddon" da drauf? daaaaamn!
Haha, geht mir ähnlich. Wobei bei mir eher jede Menge hinzugekommen sind ^^ Aber in sieben Jahren oder so kann sich ja auch einiges ändern! Ich versuch mich mal an einer aktuellen Version. Reihenfolge ist nicht auf- oder absteigend geordnet, das würde mir wahrscheinlich zu schwer fallen (einerseits gibt es Filme, die man mag, weil sie einen emotional berühren, dann gibt es auch solche, die einfach nur bombastisch geil aussehen usw.):



The Goddess of 1967
Pirates of the Caribbean, alle Filme (besonders der erste)
Star Wars IV bis VI, die alte Trilogie
Star Trek, die meisten Filme (besonders Wrath of Khan, Generations und First Contact)
Herr der Ringe-Trilogie
Batman Begins & The Dark Knight
The Prestige
Minority Report
Stardust (Der Sternenwanderer)
Matrix (schade, dass sie von dem Film nie Fortsetzungen gemacht haben)
Die Geisha
Pans Labyrinth
Serenity
City of Ember
Hellboy II: The Golden Army
Avatar
Kaze no Tani no Naushika
Mononoke Hime
End of Evangelion & Rebuild of Evangelion 1.11/2.22
Green Legend Ran
Coraline
How to Train your Dragon


Ich steh auf Science Fiction und Fantasy-Zeugs ;D

Judeau
04.10.2010, 01:39
Nette Liste von 2003 die ich da hab :D

Naja, tatsächlich fällt meine Liste heute relativ knapp aus:

-Brother
Die meisten Kitano-Filme fallen mir schwer, aber den kann ich mir immer wieder anschauen. Vor allem mag ich den Humor.

-Casino
Liegt für mich noch vor GoodFellas und Konsorten.

-The Dark Knight
Von der Atmo und Inszenierung einfach toll, habe ich bestimmt schon 5x gesehen.

Blade-Maiden
04.10.2010, 13:03
Animes vergessen O.ö

Animatrix
Toll, toll, toll ^^

Genius Party
Toll, toller, am tollsten.. *hust* XD

Ghost in the shell (beide Filme und die Serie)
Top! Dazu ist nichts mehr hinzuzufügen ^^

Ergo Proxy
Zwar ganz schön verwirrend, aber wohl gerade deshalb und wegen der tiefgründungen Andeutungen einer meiner Lieblinge ^^

Ghibli-Filme
Prinzessin Mononoke + Chihiros Reise ins Zauberland + Only yesterday + Das wandelnde Schloss u.v.m.
Eigentlich mag ich sie alle ^.^

Mordechaj
04.10.2010, 14:18
Shrek
Und zwar alle Teile. Die Filme sind sehr ansehnlich und spannend inszeniert, dabei extrem witzig und offen für alle Altersklassen, was schon eine ziemliche Leistung ist. Die Shrek-Saga gehört definitiv zu den Filmreihen, die dadurch gewonnen haben, fortgesetzt zu werden.

Dancer in the Dark
Ein sehr trauriges und mitreißendes Plädoyer für die Schaffung einer funktionierenden, sozialen Gesellschaftsordnung. Ich kenne keinen Film, der das Dramatische, das Zerbrechen des Individuums an den widrigen Umständen der Gesellschaft, dermaßen gut gefasst hätte. Eines der wenigen Musicals, die ernste Thematiken aufgreifen und sie ebenso ernst verarbeiten und mit sehr ansprechender und ausdrucksstarken Songs untermalen. Ein Film, den man definitiv nicht vergisst, und den man wider Anraten zu Ende schauen sollte.

Ung Mand Falder (Das Scheitern eines jungen Mannes)
Es wäre ein Fehler, den Film als Coming-of-Age abzustempeln, und es wäre ein Fehler, ihn nicht als Coming-of-Age zu bezeichnen. Die Thematik des Kurzfilms ist einfach: Ein junger Mann steht an der Schwelle seines jungen Lebens und seine ganze Welt bekommt buchstäblich Risse, treibt ihn in sehr kindlichen Eskapismus. Umso gewaltiger und komplexer ist die ansprechende Darstellung, die eine komplette Immersion möglich macht. Eindeutig eines der größten Meisterwerke Martin de Thurahs. http://www.youtube.com/watch?v=UjA3CSEWp4o

To Have and to Hold (2000 Short) (passend: Vom Halten und Behalten)
Nach einem Autounfall findet sich eine Frau tief im Wald wieder, während ihr toter, erstarrter Freund noch immer ihre Hand fest umklammert hält. Ein leiser Film über die Not, sich loszusagen. Eine brillante Darstellung von Susanne Lothar. Regie und Buch übernahm John Hardwick, für erstere wurde er 2001 verdient ausgezeichnet. Für mich einer der besten Kurzfilme, die existieren. http://www.youtube.com/watch?v=CxpIwpLEez0

Das Leben der Anderen
Ulrich Mühe ist ein Gott. Es ist mir egal, wie realistisch und realitätsgetreu der Film ist oder nicht, die Darstellung ist brillant, tiefschürfend. Man hat eine Reihe großartiger Schauspieler mobilisiert, man hat einen großartigen Film gedreht und die Mühlen eines Staates, der seine Bürger beherrscht, beeindruckend dargestellt.

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
Wie gesagt, Ulrich Mühe ist ein Gott. Abgesehen davon ist der Film sehr schlau und durchdacht inszeniert, sein Humor ist still und subtil, passiert im Kleinen, und alles andere als kränkend oder niveaulos. Ich habe auch kein Problem damit, dass Hitler hier vermenschlicht und teilweise aus der Gesamtschuld genommen wird, denn Mitleid und Vermarionettierung ist die größte Verachtung, die man ihm entgegenbringen kann.

The Princess Bride (Die Brautprinzessin)
She get's kidnapped. He dies. But it all turns out okay in the end. Das Buch ist tatsächlich nochmal um eine Ecke schöner, aber die Verfilmung ist definitiv das beste, was man mit so einfachen Mitteln verwirklichen konnte. An Witz und Motiviertheit nicht zu übertreffen.

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht!)
Bis auf Trueman-Show eine der wenigen wirklich schönen, ernsthaften und gut ausgefüllten Rollen Jim Carreys, vor allem aber Kate Winslet weiß hier zu glänzen. Einer der besten Soundtracks in der Filmgeschichte. Die Art und Weise des Menschen zu erinnern oder zu träumen wird brillant verfasst und der Zuschauer wird kontinuierlich daran erinnert, dass die Schönheit des Erlebens im Kleinen und nicht im Großen, Gesamten liegt. Die Geschichte ist erzählenswert, ihre Umsetzung grenzt an Perfektion.

Un long dimanche de fiançailles (passend: "Der lange Flug des Albatros" ; eigentlich: Mathilde - Eine große Liebe)
Audrey Tautous beste Rolle, noch vor Amélie. Eines der beeindruckendsten Werke Jeunets, das in seiner Art und Weise der Inszenierung, in der Schönheit der Bilder und in seiner Poesie seinesgleichen sucht. Der Film ist über alle Maßen spannend und kurvenreich erzählt, während seine Sideplots die Geschichte mit atemberaubenden, fantasievollen Anekdoten komplettieren. Die Einfachheit des Todes wird der Einzigartigkeit des Lebens entgegengestellt, die schwere Bürde der Hoffnung dem Laster des Aufgebens. Die bleierne Glocke, die man den ganzen Film über auf den Zuschauer legt, die ihn den Schrecken des Todes nicht überwinden und die Schönheit zu leben nicht vergessen lässt, wird mit dem langsamen, pathetischen und über alle Maßen rührenden Ende sanft von einem abgesprengt. Solche Filme, die die Größe des Individuums in der Niederträchtigkeit großer, pauschaler Ereignisse dermaßen prächtig darstellen, gibt es wenige. Und es lohnt sich auf alle Fälle für jede Art von Zuschauererwartung, dieses Meisterwerk zu sehen.

ואלס עם באשיר (Valz Im Bashir) (Waltz with Bashir)
Der Film zieht sich anfangs sehr arg in die Länge und sein Erzähltempo wird auch später nicht sonderlich verbessert. Der Hauptteil des Filmes ist ein sehr aufwendig und ebenso ansprechend und stilvoll gezeichneter Trickfilm, dessen Botschaft man sich von Anfang an nicht erwehren kann. Der dumpfe Schmerz, der einem stellvertretend für real existierende Personen dargestellt wird, entlädt sich am Ende in ein großes, schmerzhaftes Bedauern und Mitleiden. In dem Moment, als der Film in die Endszene eintaucht, war ich persönlich gezwungen zu weinen. Die Darstellung ist über alle Maßen eindringlich und aufrüttelnd. Das Bewusstsein, dass die in Trickbildern dargestellten Ereignisse dokumentarisch sind, der Wirklichkeit entsprechen, macht den Film so über alle Maßen sehenswert.

Entre les murs (wörtlich: "Enter the walls / between the walls" ; eigentlich: Die Klasse)
Der Film wurde mit Laiendarstellern besetzt, die eine außerordentlich gute Leistung zeigen. Er ist mehr ein Portrait als handlungsintensiv, im Vordergrund steht die Schwierigkeit der Integration am Beispiel des französischen Collège. Die Akteure stehen dabei stellvertretend für eine ganze Gesellschaft. Der Film erzählt sich in Bruchstücken, weiß dadurch ein sehr gutes Gesamtbild zu zeichnen und ist trotz der sozialen Thematik nicht moralisierend und stellt keinen Anspruch auf Richtig oder Falsch.

Mi vida sin mí (My Life without Me) (Mein Leben ohne mich)
Was es bedeutet, sterben zu müssen. Ann macht eine Liste der Dinge, die sie noch erleben möchte, bevor ihr Dasein endet. Eine absolut beeindruckende schauspielerische Leistung aller Protagonisten, ein sehr mitreißendes Erzählformat. Coixets bestes Werk.

Mar adentro (Das Meer in mir)
Zusammen mit Agora die absolut beste erzählerische Leistung von Amenábar. Der Film ist dermaßen poetisch und voll von menschlich wertvoller Immersion, dass es beinahe ausreicht, den Film gesehen zu haben, um über Sterbehilfe zu reden. Nein, nicht weil er uns eine Meinung zum Thema formuliert, sondern genau deshalb, weil er es nicht tut, und den Balanceakt zwischen dem Wert des Lebens und dem Wunsch zu sterben perfekt schafft.

La mala educación (Schlechte Erziehung)
Wer Pedro Almodóvar kennt und nicht abgrundtief verabscheut, sollte den Film gesehen haben, denn er gehört zu seinen besten (vor allem, weil die unsägliche Penélope nicht mitspielt). Er ist schamlos und grenzwertig, aber gerade deshalb nicht unsehenswert.

Shurayuki Hime (Lady Snowblood)
Das Vorbild für Kill Bill, aber 100mal besser. Der Film ist leicht snuffig angehaucht, ist dabei aber in sich geschlossen und seine Handlung nachvollziehbar. Definitiv in Gesellschaft schauen, das Ganze ist stellenweise gewollt, stellenweise ungewollt komisch und allein Lachen ist blöd.

Mononoke Hime (Prinzessin Mononoke)
Der bildgewaltigste, schönste und ausdrucksstärkste Anime, den ich jemals gesehen habe. Die zwiespältige Beziehung zwischen der Sterblichkeit des Menschen und der Ewigkeit der Natur wird dort bezeichnet, wo der Mensch in der Ewigkeit seine Spuren hinterlässt. Der Film plädoyiert für die Versöhnung zwischen beidem und wie so oft bei Ghibli ist es die Liebe, welche die Welt wieder ins Lot führt. Die Thematik in Ponyo ist ähnlich, nur kindlicher dargestellt, auch ein sehr empfehlenswerter Film.

Nightmare before Christmas und Corpse Bride
Die Zeit, als Burton noch gute Filme gemacht hat.

Donnie Darko
Einfach toll und artsy.

Hyuga
04.10.2010, 15:21
1. Herr der Ringe Trilogie
2. The Last Samurai
3. Goodfellas
4. Star Wars Trilogie
5. Der Pate Trilogie
6. Scarface
7. Batman: The Dark Knight
8. Mission Impossible Trilogie
9. James Bond 007: Casino Royale und Ein Quantum Trost
10. Leon der Profi
11. Lucky Nr. Slevin
12. Scary Movie

Liferipper
04.10.2010, 18:03
Shrek
Und zwar alle Teile. Die Filme sind sehr ansehnlich und spannend inszeniert, dabei extrem witzig und offen für alle Altersklassen. Das ist für Pixar, die normalerweise ödes Bananenschalen-Gedudel bringen, schon eine Leistung. Die Shrek-Saga gehört definitiv zu den Filmreihen, die dadurch gewonnen haben, fortgesetzt zu werden.

Du hast gerade einige Dreamworks-Mitarbeiter sehr traurig gemacht...

Mordechaj
04.10.2010, 18:27
Joa, das war idd ziemlich bescheuert und ich schäme mich gerade ein bisschen dafür, dass mein Hirnwasser so tief liegt. =/

Fixed it.

Damien
04.10.2010, 23:03
Dolls + Hana-Bi + Old Boy + I'm a cyborg but that's ok + Bin-jip



-Brother

:A
Hana-Bi ist für mich einer der besten Filme überhaupt. In euerer Liste Fehlt aber eindeutig noch Sonatine, Kikujiros Sommer und A Scene at the Sea.

nurb
05.10.2010, 12:35
kurz gesagt die filme von stanley kubrick, eigentlich alle bis auf eyes wide shut gesehn (liegt wenigstens hier als blue-ray rum)

ka ob ich ihn als lieblingsfilm aufführen kann jedoch mein unverstädniss ihm gegenüber führt mich eigentlich regelmässig zu the color of pomegranates.

Satyras
05.10.2010, 17:42
The Shining
Super inszeniert und Jack Nicholson als psychopathischer Familienvater. Ein großer Film, der sowohl oberflächlich als auch im Tieferen zu begeistern vermag.

Pan's Labyrinth
Eine wunderschöne Geschichte, in der die Fantasie eines kleinen Mädchens den Gräueltaten eines faschistischen Regimes gegenübersteht.

2001: A Space Odyssey
Ein genialer, bildgewaltiger Sci-Fi-Streifen, der statt großen Schlachten und viel Geballer einigen Stoff zum Nachdenken liefert.

The Sixth Sense
Der einzige wirklich gute Film Shyamalans. Sehr spannend, sehr gute Schauspielleistung.

Shrek
Genialer Film, der es schafft, mit seinem Humor Menschen aller Altersstufen anzusprechen. Slapstick und durchdachte Satire geben sich hier die Klinke in die Hand.

Loki
05.10.2010, 19:48
Bei mir ändert sich das zwar ständig, aber ein paar Filme die mir sehr am Herz liegen sind unter anderem:

- Star Wars Saga
- Zurück in die Zukunft Trilogie
- Inception
- Inglourious Basterds
- The Wizard of Oz
- Herr der Ringe Trilogie
- The NIghtmare before Christmas
- Titanic

Sicherlich habe ich ein paar vergessen, aber das sind in etwa meine aktuellen Lieblingsfilme, die ich ständig schauen kann. :D

Zer0
05.10.2010, 20:31
Der Herr der Ringe
Der Pate
Butterfly Effect
Donnie Darko
Shaun of the Dead
Aliens
Dawn of the Dead
Hellraiser
From Dusk till Dawn
Pulp Fiction
Rocky I-III

faucon
05.10.2010, 23:41
Leon der Profi
Lola rennt
Good Bye Lenin
American History X
Die fabelhafte Welt der Amélie
Die Bourne Identität
I am Legend
Juno
Inside Man
Matrix I
Das Leben des Brian
Forrest Gump

Den Zero gibts ja auch noch o_ô

Enkidu
06.10.2010, 14:42
Die fabelhafte Welt der Amélie
Jo, den hätte ich doch fast vergessen! Gehört natürlich auch auf meine Liste.

Blade-Maiden
06.10.2010, 19:47
Bin ich die Einzige, die mit jedem weiteren Post erkennen muss, dass es einfach zu viele, tolle Filme gibt? X\
Auf meiner Liste könnte ich bestimmt noch 30 hinzufügen :|

La Cipolla
06.10.2010, 23:34
Viele, viele gute Filme - aber an den meisten habe ich irgendwas auszusetzen, was die Liste überschaubar hält. :D
Positive Ausnahmen...

Smokin Aces
The Fall
Fluch der Karibik
Lost in Translation
Der Sternenwanderer
Aladdin

Letztendlich alles Filme, die mich entweder perfekt unterhalten oder aber emotional absolut mitgerissen haben. Eine Sonderrolle nimmt für mich The Dark Knight ein, an dem ich so einiges auszusetzen habe - was aber nichts daran ändert, dass er mich mehr bewegt hat, als so ziemlich alles andere, was ich jemals gesehen hab. Coraline und Scott Pilgrim muss ich beide nochmal sehen, um mir eine endgültige Meinung zu bilden.
Letztendlich ist es wirklich selten, dass ich einen Film zweifelsfrei als "Lieblingsfilm" bezeichnen würde, aber umso mehr Filme gibt es auch, die "nur" extrem gut sind. ^^

Blade-Maiden
07.10.2010, 13:52
Oh, Lost in translation *.* Jaaa! *auf Liste schreib* xD

Na ja, mir fällt's wohl einfach zu schwer, mich festzulegen. Ist bei mir mit Musik nicht anders. Blöde Entscheidungsschwierigkeiten >.<

Minoras
08.10.2010, 02:59
1. Der 13te Krieger ders einfach AWESOME!!!
2. Cool Runnings einfach nur hammer lustig :D
3. Harry Potter Reihe *_________*
3. Halloween 1 + 2 (von Rob Zombie) uuuhhh *__*
4. Little Nicky - Satan Junior Awesome!
5. Herr der Ringe Trilogie dazu muss ich wohl nix sagen ^-^
6. Die Matrix Triologie (wobei Teil 3 nicht mehr so berauschend is) goail


mehr fällt mir grad ned ein ^-^