Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartentreiber hat nen Dachschaden

RPG-Man
23.12.2005, 21:37
Hallo Leutz,
ein Bekannter hat ein Problem mit seiner Grafikkarte bzw. mit dem Treiber weil alle seine 3D-Spiele trotz guter Leistung abstürzen. Während des Spielens schaltet er auch noch vom 1024x768 - 32 Bit in 800x600 - 32 Bit auf der Desktopeinstellung um. Der Monitor wird bei diesen Vorgang kurz schwarz. Wir haben es sogar mit einem Omegatreiber versucht und kommen da nicht weiter. Die Grafikkarte ist die 256 MB ATI Radeon 9600 Pro und das Betriebssystem ist Win XP Pro. Dies ist auch nicht bei der Neuinstallation der Treiber passiert sondern der Treiber funktionierte vor diesem Problem einwandfrei.

Deali
30.01.2006, 19:26
Treiber deinstalieren, dann den Orig. Treiber draufmachen.... für die 9600 Pro müste es die Version 5.4 sein(wenn die Graka schon älter ist) dann müsste es gehen

ultrazockernbg
30.01.2006, 20:10
also wenn ein neuer treiber oder der Original Treiber nicht funktioniert dann versuch ma einen DNA Treiber zu bekommen der macht die Grafikkarte auch noch schneller und das beste ist dass die Treiber von ATI Genehmigt wurden also keine Sorge beim installieren

Barney
31.01.2006, 13:54
Kannst du dich eventuell noch erinnern, was ihr als letztes gemacht habt, als der Treiber noch funktionierte? Hat dein Freund vbielleicht beim Overclocking-Versuch (ATI Tool) etwas zu hoch gestellt? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr den Originaltreiber schon mehrmals versucht habt, von einem DNA-Treiber habe ich noch nie etwas gehört und es würde mich sehr wundern, wenn ein Treiber es schafft, die Grafikkarte schneller zu machen.