Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktualisierung auf CD brennen
theundertacker2
23.12.2005, 21:13
Wie der Threadname schon sagt ist das denn möglich?
Mein Freund hat nämlich nur 400 MB Traffic und bei dem Volumen wär das verheerend ;)
MFG
Wie der Threadname schon sagt ist das denn möglich?
Mein Freund hat nämlich nur 400 MB Traffic und bei dem Volumen wär das verheerend ;)
MFG
Prinzipiell, Ja, aber du müsstest das ganze Spiel brennen, da es schwer ist die genauen Files herauszufinden. (Spiel belegt knapp 12 Gb.)
Hat er nur 400Mb im Monat? Oder meinst du damit die Download-Geschwindigkeit?
Ich glaube die Updates sind nicht so groß (ca anderthalb Stunden bei einer 1Mb Leitung), allerdings erscheinen mir 400Mb als etwas wenig um das Spiel ordentlich spielen zu können, und noch was für anderes Zeug übrig zu haben.
Sollte zweiteres der Fall sein, das dauert bloß. Das Spiel ist bei 56k spielbar.
Alundra2
24.12.2005, 15:12
400MB reichen vollkommen aus, die großen Updates die von Zeit zu Zeit kommen sind nur max 30MB groß. Wenn du 24h am Tag spielen würdest, würde max 10MB zusammenkommen pro Tag.
400MB reichen vollkommen aus, die großen Updates die von Zeit zu Zeit kommen sind nur max 30MB
Yep, und du musst ja nicht alle Updates nacheinander laden, sondern es werden nur die Dateien geholt die gerade aktuell sind.
MySandmann
24.12.2005, 18:16
Wenn du 24h am Tag spielen würdest, würde max 10MB zusammenkommen pro Tag.
Das halte ich nicht für real! Man bekommt wärend des spielens einen man Transfer von 12kbytes/s! das macht 43,2MB!!!
Da es aber selten ist (nur wenn man z.B in Jeuno am AH steht) würde ich mit ein drittel rechnen! =13,4MB
13,4*24H= 321MB/tag
321MB*30Tage= 9,684 GB/Monat! (bei dauern Online sein!)
Fals ich bei was falsch liegen sollte bitte verbessern, aber das hat meine rechnung ergeben!
Da es aber selten ist (nur wenn man z.B in Jeuno am AH steht) würde ich mit ein drittel rechnen! =13,4MB
Ich habe es mal getimed (damals noch auf 56k Modem, auf der Suche nach einem guten Tarif, Flatrates gibt es für sowas ja leider nicht), wenn ich mich recht erinnere lag ich bei 10Mb auf drei Stunden/ ca 3Mb die Stunde (also ohne das nebenher noch der Download Manager oder so vor sich hin brabbelte). Das waren die Zeiten wo ich noch in Sartabarta und Tahrongi rumhirschte. Die rechnung ändert sich dadurch aber nicht wesentlich, vor allem das tahrongi und Sartabarta ja eher Low-Traffic Gebiete sind.
Alundra2
25.12.2005, 17:58
Das halte ich nicht für real! Man bekommt wärend des spielens einen man Transfer von 12kbytes/s! das macht 43,2MB!!!
13,4*24H= 321MB/tag
321MB*30Tage= 9,684 GB/Monat! (bei dauern Online sein!)
Fals ich bei was falsch liegen sollte bitte verbessern, aber das hat meine rechnung ergeben!
um sry das ist meine erfahrung und mein pc läuft oft genug durch und ich bekomm nichts zusammen
RagingDemon
25.12.2005, 20:14
ich wär froh über 12 kbyte/sek, da gäbs vllt weniger Lag, oder weigstens würden die Leute in Jeuno schneller laden
theundertacker2
26.12.2005, 11:44
HI
Also er hat sich jetzt ein neues FFXI über Ebay ersteigert und ich habe gehört das man nach der Installation ca. 400 MB an Aktualisierungsdateien downloaden muss da man sonst nicht spielen kann.
Stimmt denn das?
Ach ja er hat nur 400 MB Traffic (scheiß Telekom und dafür verlangens 20€ das ist lächerlichst...)
MFG
Ach ja er hat nur 400 MB Traffic (scheiß Telekom und dafür verlangens 20€ das ist lächerlichst...)
Hat er schonmal über eine DSL-Flatrate nachgedacht? Unsere kostet 20€, inklusive DSL-Anschluss, exklsuive normalem Telefonanschluss (auch bei der Telekom, gibt bestimmt noch andere Anbieter.)
Mir erscheinen 400Mb als etwas groß. Man muss das Update übrigens nicht auf einmal herunter laden, sondern kann es verteilt herunterladen, allerdings kann man erst spielen nachdem es komplett geladen ist.
theundertacker2
26.12.2005, 15:45
Bei uns kostet diese ja so viel ab 55€ aufwärts da wir ja in einer kleinen Stadt wohnen (Mariazell)
Die City Flat gibts bei uns ja auch schon aber sonst kannst die Flatrate vergessen