PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach SH2/SO3, was nun?



Black_Buster
23.12.2005, 21:38
hmmm, hab mich eigentlich ziemlich zurückgehalten was rpgs betrifft, aber jetzt wo die ferien angefangen haben, würd ich gern wieder was zocken, das etwas mehr zeit in anspruch nimmt <--- sprich: rpgs. tja, mein letztes rpg war eben SH2/SO3 (das was später rauskam) nachdem ich schon ein threads "durchstöbert" habe konnte ich mich nicht wirklich für etwas entscheiden. bis auf Xenosaga wüsste ich im mom nicht (wobei ich mir nicht sicher bin, wie informativ die dvd zu Episode 1 ist, sodass ich mich trotzdem beim nachfolger auskennen werde), was ich mir noch zulegen sollte. zahlt es sich überhaupt noch aus, jetzt ein game zu kaufen, oder wird sowieso bald was großes erscheinen??

Amrita
23.12.2005, 21:43
Hm... Hängt davon ab, welche RPGs du schon gespielt hast und ob du z.B. einen Modchip besitzt... sollte letzteres der Fall sein, hol' dir Rogue Galaxy, Tales of the Abyss und/oder Kingdom Hearts 2.

Ansonsten weiß ich gerade nicht genau Bescheid über die RPGs in Europa... Shadow Hearts 1 vielleicht? Disgaea, Phantom Brave, La Pucelle etc.? Xenosaga 2 kannst du ruhig versuchen... allerdings wäre es doch empfehlenswerter, vorher Teil 1 selbst durchgespielt zu haben.

Sphongle
24.12.2005, 14:56
bis auf Xenosaga wüsste ich im mom nicht (wobei ich mir nicht sicher bin, wie informativ die dvd zu Episode 1 ist, sodass ich mich trotzdem beim nachfolger auskennen werde), was ich mir noch zulegen sollte. zahlt es sich überhaupt noch aus, jetzt ein game zu kaufen, oder wird sowieso bald was großes erscheinen??

Da die DVD zu Ep. I eine Laufzeit von rund 4h hat, kommt man - imo - ohne allzu große Probleme in die Story rein und kann so auch Ep.II gut zocken. Natürlich ist es immer besser, wenn man den ersten Teil auch direkt gezockt hat, jedoch fand ich das Kampfsystem von EP I so zäh und einschläfernd, daß ich auch gut darauf hätte verzichten können ;)
Richtig lang spielen wirste Xenosaga II auch nicht unbedingt - ich war nach rund 30h durch, wobei ich nicht alle Sidequest/Samaritermissionen gemacht hab.
Richtige Knaller sind für PALien afaik so schnell nicht in Sicht...vielleicht solltest du auch einen Blick auf SMT-Lucifers Call werfen...

gruß + frohe Weihnachten
Sphongle

Laguna
25.12.2005, 21:05
Wild Arms I + III oder die Suikoden Reihe kann ich dir empfehlen, falls du die noch nicht gespielt hast. Bei Suikoden 1-2 handelt es sich zwar um PS1 Spiele, aber es sind wahre Perlen für ausgehungerte RPGler :)

Star Ocean II war auch ein sehr gutes Spiel, in meinen Augen sogar spielerisch besser als sein Nachfolger ^_^

Falls du eine US PS2 besitzt kann ich dir auch noch Growlanser Generations und Radiata Storys wärmstens empfehlen. Beides sind sehr schöne Spiele, die sich hinter einem Final Fantasy nicht zu verstecken brauchen.

Black_Buster
03.01.2006, 14:00
leider besitze ich keine umgebaute PS2 :/ naja, eigentlich hätt ich gemeint, was für spiele in frage kämen die NACH dem zeitpunkt von SH2/SO3 rausgekommen sind ^^ diese ganzen tretro games (Suikoden 1+2 etc) hab ich schon durch ^^
aber thx für die tipps!!!

Kommissar Krempel
03.01.2006, 23:07
Da die DVD zu Ep. I eine Laufzeit von rund 4h hat, kommt man - imo - ohne allzu große Probleme in die Story rein und kann so auch Ep.II gut zocken. Natürlich ist es immer besser, wenn man den ersten Teil auch direkt gezockt hat, jedoch fand ich das Kampfsystem von EP I so zäh und einschläfernd, daß ich auch gut darauf hätte verzichten können ;)
Richtig lang spielen wirste Xenosaga II auch nicht unbedingt - ich war nach rund 30h durch, wobei ich nicht alle Sidequest/Samaritermissionen gemacht hab.
Richtige Knaller sind für PALien afaik so schnell nicht in Sicht...vielleicht solltest du auch einen Blick auf SMT-Lucifers Call werfen...

gruß + frohe Weihnachten
Sphongle


Kann dir da ein totales Dito geben!!! Xenosaga ist erfrischend anders.....leider kurz, aber egal^^
Lucifers Call is auch anders...für mich aber zu schwer...stecke fest......keine Lust was zu machen^^

Sonst spiel einfach mal wieder KH, is immer wieder lustig:D

Valfaris
04.01.2006, 09:04
Das ist ja das "Schöne" an Lucifer's Call. Man muss Stunden trainieren um überhaupt vorwärts zukommen.
Man sei aber gewarnt, das ganze hat was von einem erwachsenem Pokemonspiel. Man züchtet Dämonen, Engel und andere Fabelwesen um mit denen dann in einer postapokalpytischen Welt anzutreten.
Der Storyansatz ist gut, die Umsetzung eher dürftig. Ich habs noch nicht durch.

Egal was du machst, hol dir auf keinen Fall Suikoden 4, egal wie gut Teil 1 und Teil 2 waren. Der Teil ist grapp, Geldverschwendung, mein Fehlkauf 2005...

Ich würde dir auch Wild Arms 3 empfehlen, günstig und sehr gut. Ein extrem langes RPG mit diversen Sidequests (Ulimtative Gegner, 100 Ebenen Dungeon). Auch die Story ist sehr prickelnd, setzt aber gute bis sehr gute Englischkenntnisse voraus.

Black_Buster
04.01.2006, 17:06
haha, mit englisch hab ich keine probleme, da kann selbst nur im hardcore slang geredet werden ^^

aber das suikoden 4 schlecht sein soll, hätt ich mir nicht gedacht :/

das mit Lucifer's Call hab ich schon gewusst, jedoch weiß ich nicht wieviele Wesen es gibt bzw. man züchten kann. und wie funzt das kampfsystem?? soviel ich gesehn habe, kämpft man ja nicht NUR mit den gezüchteten wesen oder???

hab jetzt wieder 2 games gesehn von denen ich schno die ganze zeit fragen wollte ob die was können: Phantom Brave und Makai Kingdom

Valfaris
04.01.2006, 19:34
Gut, wenn du Englisch kannst dann natürlich Wild Arms 3 :D Irgend so ein lustiger Typ hat dem Spiel bei amazon nur einen Stern gegeben, weil er kein Englisch kann >:(

Suikoden 4 ist wirklich schlecht:
-unsymphatischer Hauptchar
-schlechte und kurze Story
-kurzes Spiel
-lieblose Helden
-nur 4 Kämpfer statt 6 :o

zu Lucifer's Call
Man kämpft zu viert. Du + 3 deiner Monster. (Insgesamt kann man glaube ich bis zu 10 Monster am Ende des Spiels im "Rucksack" mitnehmen). Man kann die Monster auch während dem Kampf austauschen. Im Grunde ist es wie in jedem anderen Spiel auch, ein Runden basierendes KS mit Angriff, Magie und Items (nur du kannst Items anwenden). Die Monster machen von ihren maximal 8 Skills Gebrauch. Neu sind die Slots. Jede Handlung kostet einen Slot. Man hat am Anfang vier Slots, reicht also genau um jedem Teilnehmer ein Kommando zu geben. Nun das Taktische: Triffst du Schwächen und machst du einen Critical Hit bekommst du + 1 Slot, verlierst -1 Slot wenn der Gegner gegen das Element stark ist und verlierst sogar alle Slots, wenn er dagegen immun sein sollte. Das gleiche gilt natürlich auch für den Gegner und seine Attacken auf dein Team.
Man kann wirklich unzählige von denen züchten, also man ist da schon beschäftigt. Vor allem sind die sehr toll aufgemacht. Das sind meist Wesen aus bekannten Mythologien und Sagen.

@Phantom Brave und Makai Kingdom
Wenn du dich fürs eines der beiden entscheiden solltest, dann auf alle Fälle für Phantrom Brave. Ich hab keines der Spiele <leider lief PB nicht, da Compact Disc > meine aber gute bis sehr gute Kritiken für FB gelesen zu haben.
Das sind beide Strategie-RPGs und das ist halt Geschmackssache. Ich bin kein allzugroßer Fan davon, weil ich die Kämpfe immer so lang und undynamisch finde.

Kommissar Krempel
04.01.2006, 21:27
Das ist ja das "Schöne" an Lucifer's Call. Man muss Stunden trainieren um überhaupt vorwärts zukommen.
Man sei aber gewarnt, das ganze hat was von einem erwachsenem Pokemonspiel. Man züchtet Dämonen, Engel und andere Fabelwesen um mit denen dann in einer postapokalpytischen Welt anzutreten.
Der Storyansatz ist gut, die Umsetzung eher dürftig. Ich habs noch nicht durch.

Egal was du machst, hol dir auf keinen Fall Suikoden 4, egal wie gut Teil 1 und Teil 2 waren. Der Teil ist grapp, Geldverschwendung, mein Fehlkauf 2005...

Ich würde dir auch Wild Arms 3 empfehlen, günstig und sehr gut. Ein extrem langes RPG mit diversen Sidequests (Ulimtative Gegner, 100 Ebenen Dungeon). Auch die Story ist sehr prickelnd, setzt aber gute bis sehr gute Englischkenntnisse voraus.


Ja Suikoden 4.......mir gefiel es anfangs gut, doch dann wars aufeinmal aus......
Scheiße is auch das der Hauptchara keine Stimme hat........
Achja, Suikoden bricht seine eigenen Traditionen


Also schön find ich es nit solange zu brauchen.......besonders wenn man gerade Donnerzauber dringend braucht und nur Königin Mab(die entwickelte sich aus dem anfangs Pixie *stolzbin*) einen eher schwächeren besitzt und man aus diesem Labyrinth der Illusionen oder was das is so nit rauskann glaub i....