PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hospital



Leon der Pofi
23.12.2005, 19:54
hallo. wie gefällt euch diese serie von steven king? ich liebe sie einfach bis jetzt und werde mir sicher die dvd holen, die bald rauskommt :) ich weiß nichtmal warum, es geschieht ja nicht wirklich viel bis jetzt, aber irgendwie wird doch spannung erzeugt und das kleine tote mädchen und ihr haustier (der nasenbär mit dem rießengebiss) kommen auch gut rüber. die figuren und gags sind auch einfach nur hübsch morbid xD

ich werds auf jedenfall weiter anschauen.

purpelkiss
23.12.2005, 20:32
Hi. Viel passiert wirklich nicht. Ich sehs mir jetzt auch an, hab ja endlich mal verstanden, was das gleich am Anfang sollte, als der Typ übern Haufen gefahren wurde. Allerdings haben die da alle einen seltsamen Humor ... und das ist so was von gar nicht lustig.

DarkShadow
23.12.2005, 21:26
Jo, bin auch eher zufällig darauf gestoßen, hab quasi in letzter Minute noch davon Wind bekommen.
Für eine Stephen King Produktion sieht das ja endlich mal nach was aus, vorallem dieser Ameisenbär, Respekt, der sieht echt gut gemacht aus.
Neben Dr. Hook ist der doch glatt mein Lieblingschara (nach 2 Folgen...).
Obwohl der Ausgangspunkt des Ganzen (= Gebäude, das auf einem Massengrab steht, ist verflucht und wird von Geistern heimgesucht) ja nicht gerade allzu einfallsreich ist, wurde es doch schon sehr spannend gemacht.
Und wenn es so weiter gehen sollte, werde ich mir die DVD wahrscheinlich auch holen, ist ja nicht gerade teuer so wie ich das gesehen habe.
Schade ist nur, dass die Produktion einer zweiten Staffel (wegen schlechter Quoten ?) ausgeschlossen ist. Hoffentlich hat die Serie dann auch ein gutes Ende, dass dann die Geschehnisse erklärt, wie zB den Ameisenbären.
Ist der jetzt eigentlich gut oder böse?
Er kam mir ja doch sympathisch vor, aber das mit dem "ich tu dir einen Gefallen, du tust mir einen" lässt mich daran doch etwas zweifeln (Vorallem mit welchen Methoden!).

Ansonsten guck ich natürlich auch weiter, zumindest versuch ich´s. Ist eine ziemlich dumm gewählte Sendezeit um 22 Uhr am Montag für jemanden der morgens wo hin muss (Schule >_< )

Rush
24.12.2005, 12:32
Kommt die Atmosphäre denn an die sehr "spezielle" Atmosphäre des Originals von Lars von Trier ran?(diejenigen die es gesehen haben wissen bestimmt was ich meine...)
Wie sehr hält sich das Remake denn an die Story des Originals?


Das Remake hab ich noch nicht gesehen, ma schaun ob ich dazu komme...hab ja eher negatives darüber gehört...n Ameisenbär gabs damals jedenfalls nicht^^

Phoenix
24.12.2005, 13:00
Es ist so geil! :D
Natürlich wieder kein Sack gruselig, kennt man ja von King, aber wieder dieser spezielle, King-typische Schwachsinn, den er absolut ernst meint, ist klasse und lässt einen weitermachen (wie schon bei den Büchern). Schon allein ein Todesritter in Gestalt eines sprechenden Ameisenbärs ist das Sehen der Serie wert, obwohl ich in der Serie bisher von vorne bis hinten absolut nichts verstanden habe. :p

Leon der Pofi
24.12.2005, 13:23
Es ist so geil! :D
Natürlich wieder kein Sack gruselig, kennt man ja von King, aber wieder dieser spezielle, King-typische Schwachsinn, den er absolut ernst meint, ist klasse und lässt einen weitermachen (wie schon bei den Büchern). Schon allein ein Todesritter in Gestalt eines sprechenden Ameisenbärs ist das Sehen der Serie wert, obwohl ich in der Serie bisher von vorne bis hinten absolut nichts verstanden habe. :p

ist normal ^^# bis jetzt ist nicht viel passiert

mann wird von auto überfahren und sieht das haustier eines toten mädchens in form eines ameisenbäres und wird von ihm gerettet
überdrehte doktoren von denen einer mit einer alten patienten ab jetzt das kleine geistermädchen sucht und ihre puppe findet
ameisenbär tötet den kerl der ihn überfahren hat und will eine gegenleistung die man bis jetzt nicht weiß O_O#

ZeKeE
02.01.2006, 15:33
Die Serie ist Hammer.
Das kleine Untote Mädchen ist irgendwie sau süß XD

Juhu heute komts wieder ^.^
Ich schaus mir aufjedenfall an.
Ich habe mich in die Serie verliebt \ô/

Trishna
04.01.2006, 15:01
Habe, bis auf die letzte Folge, alle gesehen ( waren ja nur 3 bis jetzt oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )
Also ich mag Stephan King ja eigentlich nicht und es mal wieder sein Stil in der Serie den ist zum kotzen finde, aber dennoch schaue ich es mir weiterhin an, von der Story her finde ich sie sehr gut!
Und naja ich mag den Ameisenbär irgendwie :p Der ist so knuffig mit seinen tollen Zähnen xD Außerdem mochte ich irgendwie diesen Jungen in der zweiten Folge, der ein Vampir ist.
Kann mir mal eventuel jemand erzählen was am Montag passiert ist? ich habe es total verpennt das ja schon wieder Montag war >_>

Leon der Pofi
26.01.2006, 20:19
ich hab da mal ne frage :)
ich habe überall nach der dvd gesucht und sie ist 100% am 10 jänner erschienen. habt ihr sie schon irgendwo gesehen? wollte sie mir eigentlich zum geburtstag wünschen. in steyr haben sie es nicht gehabt und in braunau auch nicht. hab schon überall geguckt >_<

PureHatred
27.01.2006, 00:30
Bei Amazon gibt's die....4 DVD's für 29,99 :3
Funzt der Link? klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CD9X76/qid=1138317890/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0233939-0436872)

Rayniac
01.02.2006, 18:14
Hmm, als Fan der Originalserie hat es das Remake sehr schwer bei mir.
Es ist zwar gut gemacht und ich schätze die Werke Kings. Aber die Story ist einfach zuuuu lose auf Kirge basierend.

Dhan
02.02.2006, 18:06
King-typisch, schacher Hauptplot aber realistische Charaktere (bis auf den Standardcharakter den jungen umsichtigen Heldens wie er zu oft bei King vorkommt)

Antimus rult.

Leon der Pofi
19.02.2006, 16:42
habe mir jetzt die dvd bei city point u,m 27€ gekauft. und ich finde die serie einfach nur geil. ka, trifft halt meinen geschmack. aber eines verstehe ich noch immer nicht. wer ist paul? ich gucke mir jetzt eh nochmal alle dvds an, vielleicht sehe ich es dann. anubis hat manchmal die gestalt von paul. aber am ende sieht man den doktor und paul wieder neben stagmen stehen >_># sonst hat king eigentlich das ende gut gestaltet.

btw wer wissen will warum das original nicht mehr weitergedreht wurde: 4 schauspieler sind gestorben >_>#
eigentlich hasse ich solche endings
SPOILER!!

Die zeit wurde zurückgedreht und marry gerettet. aber das bedeutet dann wieder das marry weder weiß wer ihr geholfen hat, noch wer antibus(anubis) ist und mit ihr so viel zeit verbracht hat...

jo ich geb mir jetzt mal alle folgen nach der reihe auf dvd und dann erst wieder in nem jahr :)