PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rekorde in OOT, MM, WW... usw

The Majora
23.12.2005, 11:57
Klang ich wollte mal wissen wer Rekorde mal aufgestellt hat.
Naja hab mal gescnüffelt.....die Yapaner machen das.
und ich auch :)
hEY das heißt nicht das ich verrückt bin :eek:
naja so witzig es auch sein mag hier möchte ich es wissen!!!
Meine Rekorde die ich im Kopf habe:

Oot: Feuertempel ohne Rote Rüstung,
MIT 3 Herzen durchgespielt war eigentlich schwer und noch immer wieder drink drink.
MM:mit 4 Herzen durchgespielt:D endlich mal nicht so schwer
Ja eigentlich hatte ich mal mehr aufgestellt doch muss mal Zelda auspacken"pack"
Oh schon gefunden und los gehts.........

The Majora

one-cool
23.12.2005, 11:59
falsches Forum hier ^_-

ich schieb es ma in den Zelda-trakt rüber :)

*schieb*

The Majora
23.12.2005, 12:03
oH SORRY danke

Spliffy
23.12.2005, 14:52
Bei OOT im Gorudotal war doch oben so ein Wettbewerb mit Epona, da habe ich alle Punkte geholt die es gibt. Also immer die Mitte getroffen und diese Krüge. :A

The Majora
23.12.2005, 14:56
Genau da danke,bin darauf auch gekommenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Ah und bei WW die Postausteiliung,die war so was cool
So um die 30-34 schaffe ich:)
Aa und WW mit 4-5 Herzen schaffen naja da kann ich moment nicht weiter aber war vor
zwei Jahren her oder?o_O

Dodongo Killer
24.12.2005, 11:34
Ich habe bei Tww den Grossvater mit 999 Schlägen besiegt ohne ein Herz zu verlieren.
Und Oot als ich zum ersten mal gespielt habe ohne ein Leben zu verlieren.
Okok nicht sonderlich beeindruckend aber Rekord ist Rekord.

The Majora
24.12.2005, 15:03
Cool das gehört hier rein.Meinst du nie Game OVER?jo das habe ich auch mal geschafft:
:confused: HM:::::....:) :)

Dodongo Killer,das sind gute Rekorde die du sagsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Jeder Rekord ist manchmal komisch,manchmal gut und andere lustig
Ah und bei diesem Bombenheini in so einer Isla Insel(in TWW)konnte man nur zehnmal schießen,musste fünfmal.(es gab nur fünf Bote).Das war eigentlich leicht und das zum ersten mal :)
Weitere werde ich nächtes Mal schreiben
Viel spaß
The Majora

dasBAUM
24.12.2005, 20:04
Ich hab OoT beim dritten Durchlauf in 3 Tagen mit 18 Herzen,72 Goldenen Skulltullas, Biggoron Schwert und der Maske der Wahrheit durchgespielt.

Ohne Lösung versteht sich.

( Das war mal an nem Wochenende, an dem mir Langweilig war und ich nichts besseres zu tun hatte ;) )

The Majora
25.12.2005, 09:49
Cool also,hmmm.....muss ich mal versuchen.:)
DasBaum(richtig geschrieben?)du bist der Baum der Bäume die bäumlich sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
The majora

Lux
25.12.2005, 11:32
Naja hab mal gescnüffelt.....die Yapaner machen das.

Die ... wer?!

Ähm ...

Einen besonderen Rekord hab ich in Zelda afair noch nie aufgestellt, aber ich könnte jetzt hier einiges aufsagen, denn ohne Screens ist es eh unglaubwürdig. =O
Mal nachdenken.
Ach ja, ich habe WindWaker nur einmal durchgespielt, weil mir der zweite Anlauf zu langweilig war und ich mittendrin wieder aufgehört hab.
Gilt das als Rekord?
Und bevor ich jetzt von irgendeinem 15-Posting-Noob angefahren werde, sag ich einfach mal, dass mein wohl weltbewegendster Rekord in alen Zelda-Spielen darin bestand, meine maximal große Geldbörse von 0 Rubinen voll aufzufüllen, indem ich mit dem Boot über die Fässer im Meer gefahren bin - ohne einmal an Land zu gehen. :A

-=Link=-
28.12.2005, 09:46
ich weiß net ob das als rekord zählt aber ich hab OoT 21 mal durchgespielt und 10 mal davon mit allen 100 skulltulas naja find ich jetzt net besonders denn jmd der nichts zu zoggn hat schafft das auch. was ich noch dazu sagen will ich hab das alles in 2 monaten geschaft

The Majora
28.12.2005, 11:12
Habe mal WW in ca. 10 Stunden oder sogar weniger geschafft!!
Also in eine Tag.:) :) uND MM in 5 Stunden.
Beide Spiele in einem Tag gezockt.
Naja sowas kommt man nicht frei davon.....

TheDude
28.12.2005, 17:53
Ich hab mal Zelda DX für den GB in 3 Stunden durchgespielt. Damals habe ich öfters versucht solche Rekorde aufzustellen. Heute genieße ich Spiele mehr^^.

DeepBlue-Hunter
11.03.2006, 16:39
Ich hab bei OOT Ganondorf ganz am ende auf anhieb besiegt!:D

Kartoffelbürste
11.03.2006, 17:01
ich hab einen negativ rekord:
ich habe OoS in 3 Jahren ein mal durchgespielt gehabt, weil ich zwischendurch nich weitergekommen bin und dann ein paar monate aufgehört habe...^^

TheBiber
11.03.2006, 17:46
Für gewöhnlich spiele ich ein Zelda perfekt durch, d.h. alle Items erhalten und Sidequests gelöst und das mit Hilfe meiner selbstgeschriebenen Anleitungen. Zusätzlich spiele ich es immer so durch, dass ich die Versuchs-Zahl am Ende immer noch auf Null ist, d.h. u.a. nie den Game Over Screen zu Gesicht bekommen. Das gilt auch für AoL und aLttP, und diese muss man dafür ohne Speichern durchspielen, um das Ziel zu erreichen. :D
Naja, die ersten vier Teile spiele ich normalerweise sowieso an einem Stück durch. Ist noch hart: Wenn man stirbt bzw. keine Fee mehr hat bzw. alle Leben aufgebraucht hat (AoL), heisst es: Neu anfangen. ;)

Ansonsten: Mein einziger Rekord war OoT mit 3 Herzen durchzuspielen. Auf mehr hab ich auch gar keinen Bock, soviel Zeit hab ich gar nicht. :D

Deepdragon
11.03.2006, 19:31
naja, also ein wirklicher Rekord ist es ja net... aber ich hab in TWW alle Figuren, die man in der Minitendo Galerie bekommen kann, bekommen. Und damit mein ich auch alle, also ich hab auch diesen Swingle!! Man das war ne scheiß arbeit auf die ganzen inseln zu gehen und alle typen zu fotografieren zumal man nur 3 Fotos speichern kann... Und zum Dank bekommt man dann Link und der Rote Leuenkönig als Figur!!! Aber naja, ansonsten bin ich eigentlich gar nicht scharf drauf Rekorde aufzustellen... Ich genieße ein Spiel lieber und spiele es gemütlich durch. Mir wär das eine viel zu große anstrengung ein spiel mit einer bestimmten bedingung z.b. in einer bestimmten zeit durchzuspielen...

zuffel
12.03.2006, 16:03
Ansonsten: Mein einziger Rekord war OoT mit 3 Herzen durchzuspielen. Auf mehr hab ich auch gar keinen Bock, soviel Zeit hab ich gar nicht. :D

naja, also ein wirklicher Rekord ist es ja net
Hey! Hast du das schonmal versucht? Wenn ich da überlege, dass ich schon allein bei manchen umherlaufenden Gegnern mehr als drei Herzen verliere, bis ich die totgemacht habe, möchte ich nicht an die Endgegner denken...
Von daher: Ich denke, dass man das als Rekord ansehen kann!

Ganondorf
12.03.2006, 17:15
Naja, sonderliche Rekorde habe ich nicht....
Habe OoT schon 7 mal durch, sonst aber keine Rekorde :D.

Deepdragon
12.03.2006, 19:02
Zitat von zuffel
Zitat:
Zitat von Deepdragon
naja, also ein wirklicher Rekord ist es ja net

Hey! Hast du das schonmal versucht? Wenn ich da überlege, dass ich schon allein bei manchen umherlaufenden Gegnern mehr als drei Herzen verliere, bis ich die totgemacht habe, möchte ich nicht an die Endgegner denken...
Von daher: Ich denke, dass man das als Rekord ansehen kann!

Nee, du hast das falsch verstanden, ich habe dieses "naja, also ein wirklicher rekord ist es ja net" nicht auf TheBiber bezogen, ich finde auf jeden fall, das es ein Rekord ist und respektiere es voll. Ich habe die aussage eigentlich auf meine Aussage bezogen indem ich gesagt habe, dass ich alle figuren in TWW bekommen habe. Also habe ich mich damit gemeint und nicht Biber... Sorry wenns falsch rüber kam ;)

zuffel
12.03.2006, 19:20
Nee, du hast das falsch verstanden, ich habe dieses "naja, also ein wirklicher rekord ist es ja net" nicht auf TheBiber bezogen, ich finde auf jeden fall, das es ein Rekord ist und respektiere es voll. Ich habe die aussage eigentlich auf meine Aussage bezogen indem ich gesagt habe, dass ich alle figuren in TWW bekommen habe. Also habe ich mich damit gemeint und nicht Biber... Sorry wenns falsch rüber kam ;)
Aso! *sich vor den Kopf klatscht* Naja, das sah so aus, weil TheBiber in seinem letzten Satz ja das mit den 3 Herzen erwähnt hatte.
Okay, das mit den Figuren in TWW kann ich nicht beurteilen, ich hab's nicht gespielt ;)

Deepdragon
12.03.2006, 19:22
Ok, es sei dir verziehen!!! :D :D

Narsil
21.03.2006, 16:26
Größter Rekord überhaupt für mich wäre Ocarina of Time durchzuspielen. *keine Zeit hat*

Wabbajack
24.03.2006, 21:26
Mein größter Rekord war das Dungeon auf der Startinsel von TWW durchzumachen, das war ziemlich nervig, am meisten weil ich nur 2 Flaschen, die kleine Magie Leiste und nur ein oder zwei Herzen durch Herzteile hatte (die von den Bossen hatte ich alle). Ich frage mich ob das jemals jemand mit 3 Herzen geschafft hat.

Deepdragon
03.04.2006, 16:34
Mein größter Rekord war das Dungeon auf der Startinsel von TWW durchzumachen, das war ziemlich nervig, am meisten weil ich nur 2 Flaschen, die kleine Magie Leiste und nur ein oder zwei Herzen durch Herzteile hatte (die von den Bossen hatte ich alle). Ich frage mich ob das jemals jemand mit 3 Herzen geschafft hat.

Hää?? das raff ich net welches dungeon meinst du denn??
Meinst du das erste dungeon auf drakonia oder was??

Tri-Force
03.04.2006, 16:45
Nee...er meint glaub ich den auf Präludien (oder wie auch immer)!
Man muss doch so nen Fels hoch heben und dann gehts 20 Stockwerke runter! Am Ende findest du glaub ich ne Karte die Tingle entschlüsseln kann.

Dracador
03.04.2006, 18:31
ich bin bei allen spielen schon durch ausser oracles of age oder so aber sonst mit allem alles

Deepdragon
03.04.2006, 18:52
Nee...er meint glaub ich den auf Präludien (oder wie auch immer)!
Man muss doch so nen Fels hoch heben und dann gehts 20 Stockwerke runter! Am Ende findest du glaub ich ne Karte die Tingle entschlüsseln kann.

Ja also wenn er das meint, dann weiß ich gar net, was er daran so schwierig findet... :confused:
Ich fand das immer am coolsten, mich durch die dreißig stockwerke zu kämpfen. Ok ich geb zu, manchmal sind mir auch die herzen knapp geworden aber nach jedem zehntem stockwerk bekommst du ja wieder nachschub.

Wabbajack
04.04.2006, 13:42
Am Ende gibts keine zwischenstops mehr, außerdem hate ich noch net soviele sachen mit, war ziemlich nervig-.-

Link202
18.04.2006, 16:12
Hi!

Weis nicht ob es als Rehord zählt. Aber ich hab Majora in MM in weniger als 5 Minuten besiegt::)

Link202
18.04.2006, 19:33
Hi! (Entschuldikt das Doppelposting)

Ich hab ein neuen Rekord aufgestelt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif ich schaff TWW in 20 Stunden durch (Mit allen Herzteilen, Waffen, Köchern etc.)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
:A Und ich weis nicht obs als Rekord zählt: Ich schafe im Briefsortierspiel um die 30 Briefe einzusortieren:A

:) :) :) :) :) :) :) :)

Master Fantasy
03.05.2006, 17:57
Ich habe ALTTP in 5 Stunden durchgespielt mit allen Items und Herzen! Auser dem Super Wirbelschlag! Ohne Speichern und Game overs!

OOT in 4Stunden 30 Minuten! Mit fast allen Items! Danach haben mir die Finger gequallmt!

MM in 2 Stunden mit allen Masken auser Die des Zirkosdirektors und der (Gottheit Make! Weis nicht mehr wie die hieß!)

MC In 3 Stunden 15 Minuten! Mit allen Items!

OOA In 7 Stunden und OOS in zirka 6Stunden!

TWW In 7 Stunden! War cool!

TAOL In ... Weiß ich noch nicht!

TLOZ In 4 Stunden!

LA In 2 Stunden 45Minuten!

Und FSA In 11 Stunden!

Alle meine Rekorde! Aber nur Zirka!

XD:D No Guy! Republic of SeasonAgeTime! Speak: SEA A TIME!§ironie
VERWIRRUNG?:confused: No Problem!:p CRAZY?! LAUGH!:o
Zelda? YYEESS!!!:D :) ;) :o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Drakes
03.05.2006, 18:17
Ich habe OoT mit 3 Herzen in 9.25 durchgehabt,

King of Zelda
05.05.2006, 16:59
also beim ersten zelda brauchte ich nur 90 minuten.
und das FSA hatte ich in 4 Stunden durch!
AlttP hatte ich mich so genervt!!!
Ich hatte es in knapp 3 stunden durch und dann beim 7 dungeon in der schattenwelt einmal gegen diese 3 köpfige schildkröte verloren!
Da sag ich nur: Scheisse!!!
Ich hab den eisstab vergessen musste praktisch einmal sterben!>:(
AOL nervt mich, denn der weg zum schloss ist holprig und wenn ich mal drinne bin verlier ich grad!
Natürlich kann ich dann dort weiter machen aber die monster: vorallem der rumhüpfende blaue ritter! Den kann man doch nicht schlagen!
MM ist einfach ausser kafeis quest!
Das masterquest bei TLOZ! Das ist wenn man es einmal im normalem modus durchspielt.
Das ist echt schwer!
hmnmm..... Rekorde, rekorde *grübeln*
ehm... bei TWW noch nie verloren!

Wabbajack
05.05.2006, 17:46
ehm... bei TWW noch nie verloren!

Das is kein Rekord, eher das Gegenteil davon isn Rekord^^

Nitokris
06.05.2006, 17:43
MM ist einfach ausser kafeis quest!
ist das dort wo mann ihm die maske muss beschaffen .. wieso sagen alle das das so schwer ist ... mann muss ja zuerst die briefe von der frau kafei geben und umgekehrt ... also findet ihr das quest schwer oder einfach lang??? weiss nämlich nich was ihr schwer findet ...

noch nee frage zu MM dort im canyon oder so kann man dem fluss entlang schwimmen und kommt in so eine höhle ... was ist dort ... war nie weiter gegangen ?

The Sorrel
06.05.2006, 17:50
noch nee frage zu MM dort im canyon oder so kann man dem fluss entlang schwimmen und kommt in so eine höhle ... was ist dort ... war nie weiter gegangen ?
Meinst du die Höle Rechts? Da ist über der tür sonne Sonne.Da musst du mit lichtpfeilen draufschiessen und die Tür öffnet sich.Dann musst du noch 4-5 Tempel-Zwischengegner besiegen und du bekommst ein Herzteil.Glaubich.

Nitokris
06.05.2006, 17:59
achso ... also nicht wirklich etwas überaus wichtiges ... habs mir nie gross angeschaut ... ich weiss ned aber MM habe ich nie durchgespielt da ich es einfach nicht so toll finde ... schaue meist eh lieber zu wenn jemand anderes ein game zockt

Justme
10.07.2006, 12:13
hab vor kurzem minimal MM gespielt...d.h. nur die wichtigsten sachen
hatte am Ende:
3 Herzen
Deku-Mask
Goron-Mask
Zora-Mask
Hymne der Zeit
Lied der Befreiung
Sonate des Erwachens
Gesang des Himmels
Bossa Nova der Kaskaden
Elegie des leeren Herzens
Feuerpfeile
Lichtpfeile
1 Flasche ( oh gott war es ätzend die eier zu holen-.-)

Hört sich viel an...aber naja was ich ausgelassen habe ist viel interessanter
Eispfeile!
Epona!
Fotobox (!!! kleines Item, riesiger umweg)
Maske der Giganten ( Twinmold ohne besiegt mit 3 Herzen )
Garos maske ( d.h. ohne den Baum nach ikana canyon rufen zu lassen von dem typen der da oben sitzt)
Fels maske ( eigentlich nützlich um Gidbos maske zu holen...geht aber auch anders)
200ter bzw 500ter Börse (musste mit dem Pulverfass nach dem 2. Tempel noch das loch im Ikana Canyon aufsprengen ohne timewarp( Spiegelschild mini tempel da^^)
Aber...das allerschwerste von den ganzen sachen waren die Deku-Nüsse...ihr glaubt gar nicht...wie oft diese scheiss teile an den unmöglichsten stellen auftauchen obwohl man schon jede vase etc mit dem hookshot kaputt macht...durfte ~1/3 der gesamtzeit nochmal wegen den scheiss teilen draufpacken xD
wer irgendeine erklärund zu etwas haben will, fragen...denke mal nicht das jeder weiß wie man das alles macht^^

Ich habe ALTTP in 5 Stunden durchgespielt mit allen Items und Herzen! Auser dem Super Wirbelschlag! Ohne Speichern und Game overs!

OOT in 4Stunden 30 Minuten! Mit fast allen Items! Danach haben mir die Finger gequallmt!

MM in 2 Stunden mit allen Masken auser Die des Zirkosdirektors und der (Gottheit Make! Weis nicht mehr wie die hieß!)

MC In 3 Stunden 15 Minuten! Mit allen Items!

OOA In 7 Stunden und OOS in zirka 6Stunden!

TWW In 7 Stunden! War cool!

TAOL In ... Weiß ich noch nicht!

TLOZ In 4 Stunden!

LA In 2 Stunden 45Minuten!

Und FSA In 11 Stunden!

Alle meine Rekorde! Aber nur Zirka!

oh je...wie man lügen kann...MM in 2 stunden^^ der Rekord liegt bei 3 std 37
es wird atm ein plan aufgestellt wie man es unter 3 std schaffen kann...mit allen möglichen glitches etc...und du kommst so her und sagst du hast es in 2 std geschafft mit fast allen Masken ;) du bist mir einer...gleiches gilt für OoT rekord liegt bei 4std 57 ...wird grad auch ein schnellerer plan entwickelt...
MC speedrun 2 std 45 minuten rekord...ohne alle items...30 minuten mehr und alle items?
wenn du so toll bist kannst du ja mal ein video hochladen =) will beweise. und wenn du mir nicht glaubst...ich hab beweise http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html

Edit by Eisbaer ~ Bitte keine Doppelposts, wenn nicht zwingend nötig.;)

sry dachte nur da es ein anderes thema anspricht als der erste teil von meinem post und leute die es nicht interessiert nicht weiterlesen.
Werd mich dran halten

one-cool
10.07.2006, 13:21
haha, immer diese Minimal spieler. OoT war witziger mit 3 Herzen, soweit ich mich erinnere.

Bist du btw. auch Speedrunner?

Justme
10.07.2006, 14:52
Ja OoT mit 3 Herzen...da kommt das kämpferische mal zum vorschein ^^ Dark-Link mit 3 Herzen und kleiner magieleiste...arg^^

habs mal versucht, aber bei mir reicht die konzentration und geduld oft nicht aus bei games wie OoT die so lange dauern. Den einzigen Speedrun den ich erfolgreich geschafft hab war Supermario64
MM hab ich auch gemacht ware aber 7 minuten langsamer als der Rekord -.-'
Minimal Spiele hab ich deswegen gemacht weil man das gemütlich machen kann^^
Bei Speedruns ist es aber oft hilfreich jmd zu haben der sagt was man jetzt machen muss, evtl auch vorher nen schriftlichen plan machen...weil bei MM z.B. oder OoT macht man bei nem speedrun ja nicht den normalen spielablauf... da käm ich persönlich durcheinander.
Werde demnächt OoT mal versuchen zu speedrunnen...da jetzt ein paar leute herrausgefunden haben das man um die Brücke zu ganon's castle lediglich den Geister und den Schattentempel braucht ;) die anderen nicht, die kann man skippen mit den richtigen glitches.
Machst du sowas auch?

umpf!!
11.07.2006, 16:04
TWW
also ich hab nur nen klizekleinen rekord gemacht xD
zephirtempel eineinhalbtage durchgespielt (persönlicher rekord, weil sonst sitze ich tage bei einer level drinnen.).
dann also is kein rekord aber goil: beim TWW wo man mit dem dekublatt soweit wie möglich fliegen muss (in der nähe drakonien), hab ich auf zentimeter genau den rekord vom ''EX-Meister'' ;) geschaft ^^

sonst hab ich keine, ich bin froh wenn ich ein spiel mal durch hab :rolleyes:
PS:Nur TWW 1mal durch, OoA fast fertig, der endgegner fehlt, OoT bin ich grad ma beim jabu jabu...

one-cool
11.07.2006, 18:21
Ja OoT mit 3 Herzen...da kommt das kämpferische mal zum vorschein ^^ Dark-Link mit 3 Herzen und kleiner magieleiste...arg^^
Das war eine der größten Späße, die mir Zelda bisher geboten hat. Genialer Kampf, imho hätte er ruhig krasser und vor allem länger (mit noch ner verwandlung von dem Schatten?) sein können

Machst du sowas auch?
Lieber nicht, meine Zeit läuf mir so schon zu sehr davon, blanker horror, wenn ich da noch Speedrunnen würde. Glitches sind mir zur Genüge bekannt und hab auch nen Überblick über die aktuellen Läufe (du glaubst gar nich, wie ich gestaunt hab, als ich das Fallout 9 Minuten Video gesehen hab, immer noch eine krasse Sache).

Hatten aebr irgendwo ma nen Thread wo sich einer an nen MP-Speedrun wagen wollte...

Am Besten ist aber immer noch der TP-Speedrun. Ok, er setzt sich an die demo an der E³ und das einzige, was er macht, ist es speedzurunnen.

Justme
11.07.2006, 18:55
Joa TSA halt, der hat auch nichts zu tun. Und das mit 19 Jahren. kA bin selbst noch nie in diesem Leben 19 gewesen aber ich hätte sicher andere Dinge ( Ausbildung, Studium, Arbeit, Arbeitssuche etc. ) zu tun als mich vor meine Konsole zu hocken und zu schauen, "na welchen game speedrunne ich denn heute".

Zur zeit planen sie ja im Speeddemosarchive Forum an einem OoT sub 5 hours speedrun.
TSA hat es ja mal versucht und hatte glaub ich 5 std 16 mins oder so. Single Segment!
Da hät ich mich geärgert wenn es um ne viertel Stunde geht.
Besonders ich denke er hat es nicht nur einmal versucht ;)
Und ein MM sub 3 hours run wird auch geplant.
Schon spannend mit anzuschauen was Leute mit einem Spiel machen wenn es schon 10 mal 100% durchgespielt wurde und es langweilig ist.
Das Spiel wird bei den Leuten ja quasi misshandelt.

TSA ist aber irgendwie unheimlich.
Weil entweder macht er seit Jahren nicht anderes als irgendwelche Spiele zu speedrunnen oder er ist einfach dafür geboren. Weil OoT ist ja nicht sein einziger Speedrun wenn man die Seite mal anschaut =/