PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Windows Media Player

Tha_Ira
23.12.2005, 07:42
Ich hab seit gestern das Problem, dass mein WMP plötzlich jedesmal die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert!" bringt, sobald ich irgendeine Datei damit öffnen will. Letzte Woche gingen die alle noch und ich hatte mir auch gerade erst ein MP3 runtergeladen, was ich mir vor ein paar Tagen noch angesehen hab, das geht auch nicht mehr. Heute hab ich mir eine neuere Version vom WMP installiert, aber da gehts auch nicht und es kommt auch wieder eine Meldung: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei ist beschädigt, oder der Player unterstützt das angegeben Format nicht." Ich versteh das nicht, was kann denn da nur passiert sein und wie krieg ich das wieder zum Laufen? :confused: Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Kico
23.12.2005, 08:40
komisch, hast du legales Windows?
Wobei es daran eigentlich auch nicht liegen dürfte. Eventuell ist der Player echt einfach irgendwie in den Arsch gegangen, versuch ihn ma zu updaten, ansonsten lösche ihn und instlliere ihn neu, denn MP3 sollte er schon unterstützen^^

Tha_Ira
23.12.2005, 10:25
ich hab Windows ME legal. In meinem Post hatte ich ja bereits geschrieben, dass bis vor ein paar Tagen alles noch ok war und alle MP3s, Midis etc. bis dahin problemlos abgespielt wurden, also kann es mit dem System an sich eh nichts zu tun haben. Neuinstallation hab ich ja auch schon versucht (steht auch schon oben in meinem Post *g*), hatte mir extra die neue Version runtergeladen, aber damit gehts auch nicht. Ich bin echt ratlos. :(

Kico
23.12.2005, 11:04
dann gehts nur mit "PC FORMATIEREN" *rofl*...nein natürlich nicht.
Ist aber echt merkwürdig, nen neuer Wurm vielleicht, der Media Fresser? :p
Also vielleicht verwendest du einfach mal nen anderes Programm, und versuchst dann in eienr Woche ma den Media Player neu zu installieren.
Möglicherweise is mit deiner Soundkarte oder so auch etwas nicht in Ordnung.

Whiz-zarD
23.12.2005, 11:48
um welchen Container Format handelt es sich?
AVI? MPG? MP4? ...

Manuel
23.12.2005, 14:38
Zur Not kannst du auch kurzzeitig auf einen anderen Player, wie z. B. den schon oben verlinkten WinAmp, ausweichen. Das Programm arbeitet mit integrierten Plug-Ins, ist also von Windows-Abspielprogrammen vollkommen unabhängig (einzige Ausnahme sind glaub ich die Videos, die werden dann doch noch über Windows gestartet AFAIK).

Hast du es schon mit einem sog. MCI-Player (http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=527) versucht? Wenn dieser Player deine MP3s auch nicht abspielen kann, sind entweder deine Dateien kaputt (sehr unwahrscheinlich) oder das komplette Windows^^. Wenn es funktioniert, dann ist "nur" der Windows Media Player defekt. Wie gesagt: Die beste Alternative wäre wahrscheinlich WinAmp.

Taro Misaki
23.12.2005, 18:13
ich würde es einfach mal mit neuen codecs probieren, zum beispiel mit Matroska 1.0.3 (http://packs.matroska.org/1.0.3/Matroska_Pack_Full.exe), das kann ware wunder bewirken.^^(zumindest hat es das bei mir^^)
wenn es dann noch immer nicht klappt, nimm auch noch das All in 1 Codec Pack 6.0.2.2 (http://dragotil.homeip.net/webfiles/Codecs6022_allin1.zip).
die beiden habe ich immer bei mir drauf und hatte noch nie probleme, irgendetwas abzuspielen.;)

Whiz-zarD
23.12.2005, 18:23
ich würde es einfach mal mit neuen codecs probieren, zum beispiel mit Matroska 1.0.3 (http://packs.matroska.org/1.0.3/Matroska_Pack_Full.exe), das kann ware wunder bewirken.^^(zumindest hat es das bei mir^^)
wenn es dann noch immer nicht klappt, nimm auch noch das All in 1 Codec Pack 6.0.2.2 (http://dragotil.homeip.net/webfiles/Codecs6022_allin1.zip).
die beiden habe ich immer bei mir drauf und hatte noch nie probleme, irgendetwas abzuspielen.;)

Codecpacks sind Teufelszeug!
Diese sind nicht zu empfehlen

Taro Misaki
23.12.2005, 22:47
Codecpacks sind Teufelszeug!
Diese sind nicht zu empfehlen

wieso das denn?
was soll denn daran nicht empfehlenswert sein?:confused:
wie gesagt, ich hatte noch nie probleme mit den beiden und ich habe schon sehr viele verschiedene videoforamte, die ich abspielen musste.

Whiz-zarD
23.12.2005, 23:05
Bei Codec Packs werden codecs installiert, die desöfteren die selben Formate decoden können. Wie z.B. XviD und DivX: XviD kann auch DivX encodete Videos decoden.
Ein paar Codec Packs installieren dann noch ffdshow mit, damit hätten wir schon den driten decoder im Bunde.
Wenn diese nicht korrekt konfiguriert werden, behindern sich die decoder selber und man kann kein Video mehr abspielen.
Das selbe bei Tonspuren:
ffdshow kann auch Tonspuren in MP3, AAC, AC3 und andere Formate decoden. Damit werden andere Decoder überflüssig. Aber es werden trotzdem weitere decoder installiert.
Hier ebenfals das selbe, wie bei Videos. Oder die Tonspur wird doppelt und dreifach abgespielt, was sind dann, wie ein Echo anhört.
Bei den Filter für Untertitel auch das selbe Spiel:
Dort wird häufig VSFilter, VobSub oder Morgan Stream Switcher installiert.
Der Morgan Stream Switcher kann nur Untertitlel in SRT Format interpretieren.
VSFilter ist die neue Version von VobSub und ist mit VobSub nicht 100%ig kompatibel.
VSFilter kann (fast) alle Untertitel Formate korrekt interpretieren, somit sind VobSub und Morgan Stream Switcher mal wieder überflüssig und sorgen für Probleme.

Taro Misaki
23.12.2005, 23:40
dafür gibt es ja die möglichkeit, die codec-packs bei der installation zu konfigurieren und zu bestimmen, welche codecs mitinstalliert werden sollen und welche nicht, ich kann mich nur nochmal wiederholen, ich hatte noch nie probleme mit den von mir genannten packs.

Whiz-zarD
23.12.2005, 23:55
dafür gibt es ja die möglichkeit, die codec-packs bei der installation zu konfigurieren und zu bestimmen, welche codecs mitinstalliert werden sollen und welche nicht, ich kann mich nur nochmal wiederholen, ich hatte noch nie probleme mit den von mir genannten packs.
Du wohl nicht aber tausend andere. Ich persönlich kenn 5 Fälle, wo ein Codec Pack das komplette System zerschossen haben. Da half nur noch neuinstallation, weil nichts mehr lief.

Tha_Ira
24.12.2005, 09:47
da bis vor ein paar Tagen alles noch bestens lief, glaube ich nicht, dass das Installieren eines anderen Codec Abhilfe bringt. Ich weiß jetzt, dass vor zwei Tagen jemand ein Programm zum Kopieren von CDs auf unserm PC installiert hat, welches aber nicht funkioniert hat. Ich nehme jetzt stark an, dass sich dieses Programm und der MP gegenseitig irgendwie kaputt gemacht haben. Hab das zwar wieder deinstalliert, aber geändert hat sich nix. Wahrscheinlich bleibt mir letztendlich doch nur das Formatieren übrig :s Trotzdem danke für eure Ratschläge. ^^