PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure (Schmerz)Grenze bei den Spielgrößen?



Sakow
22.12.2005, 18:41
Hallo,

ich habe meinen Eltern versprochen dass ich in meinem Spiel guten und digitalen sound benutze. Leider sind diese Dateien sehr gross, sodass mir ein Traum zerplatzt ist; Der Comunity diesen Sound zu bieten. Denn mit 100 MB ist mein Spiel eindeutig zu groß. Oder doch nicht?

Wie groß sollte für euch ein spiel sein?
Wo ist die Grenze?
Oder darf es ruhig mal etwas mehr sein?
Für welchen Preis?

Vale
22.12.2005, 18:45
Du hast deinen Eltern versprochen, das du digitalen Sound benutzt?
Und, wenn ein Spiel zu groß ist, solls was kosten? :confused:
Egal, mir persönlich ist die Spielgröße dann zu groß, wenn sie über 1GB beträgt...Gott sei Dank, DSL 6000 und Flatrate. ;D
Garo

Metro
22.12.2005, 18:48
Hallo,

ich habe meinen Eltern versprochen dass ich in meinem Spiel guten und digitalen sound benutze. Leider sind diese Dateien sehr gross, sodass mir ein Traum zerplatzt ist; Der Comunity diesen Sound zu bieten. Denn mit 100 MB ist mein Spiel eindeutig zu groß. Oder doch nicht?

Wie groß sollte für euch ein spiel sein?
Wo ist die Grenze?
Oder darf es ruhig mal etwas mehr sein?
Für welchen Preis?

Warum versprichst du deinen Eltern das du Digitalen SOund benutzt ?Naja zum Thema.Meine Schmerzgrenze liegt bei 18 Mb denn mit nem 56K ja ich wiederhole 56 K Modem sind die meisten games zu groß ... :rolleyes: Da muss sich mal was ändern ...

Mfg
Robertz

Moki
22.12.2005, 18:50
Seit ich DSL hab würd ich mir auch größere Dateien laden. Also 100MB wären schon in Ordnung wenn das Spiel gut ist. Immerhin haben sich ja auch einen Haufen Leute FF0 geladen, obwohl der Server davon doof war, man x Einzelarchive erst zusammenstöpseln musste, das Spiel nicht soo toll war und viele nicht einmal den Text verstanden haben. :D
Für die Modemuser wäre es halt unter Umständen schade. Wenn du dein Spiel wirklich unter die breite Masse bringen willst, mach doch einfach 2 Versionen, eine mit gutem Soundtrack und eine normale mit Midis für die die immer noch mit Modem surfen.^^

G.F.
22.12.2005, 18:51
bei mir ist die Grenze 20MB hab leider auch ein 56k Modem.....
Aber wenn dein Spiel wirklich gut ist und auf die Screenfun kommt ist es egal wie groß es ist!:D
Du hast deinen Eltern vesprochen das du digitalen Sound benutzt?
Was gehtdas den deinen Eltern an:confused:

Eiskender
22.12.2005, 18:58
DSL3000 > Keine Grenze vorhanden.

Sakow
22.12.2005, 19:00
Du hast deinen Eltern versprochen, das du digitalen Sound benutzt?
Und, wenn ein Spiel zu groß ist, solls was kosten? :confused:


Nun, meine eltern sind dagegen das ich immer stundenlang vorm PC sitze, nur um ein Spiel rauszubringen was mir nichts bringt. Nun will ich sie in 2 Wochen mit der Demo überzeugen das einfach mehr dahinter steckt als sinnloses makern.

Aber wer hat denn gesagt das es was kosten soll? Bzw. was brächte mir das? Würde keiner machen O_o Aber egal, der Vorschlag eine gute & schlechte Tonversion rauszubringen hört sich vernünftig an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Suraki
22.12.2005, 19:12
Alles was über 75MB ist nur in Ausnahemfällen...

WoOdY49
22.12.2005, 19:15
mir is es eigentlich auch relativ egal wie gross das spiel is,
solange das spiel gut is

netwarrior
22.12.2005, 19:19
Nun, meine eltern sind dagegen das ich immer stundenlang vorm PC sitze, nur um ein Spiel rauszubringen was mir nichts bringt. Nun will ich sie in 2 Wochen mit der Demo überzeugen das einfach mehr dahinter steckt als sinnloses makern.
Überzeuge sie von der Story, nicht von der Technik (den Unterschied ob du guten oder schlechte Soundqualität benutzt merken Eltern eh nicht)

Back to Topic:
DSL, keine Grenzen, aber bei mir herrscht in letzter Zeit Speichermangel, also sollte mich das Spiel >100MB auch wirklich interessieren.

MfG
netwarrior

Fab4
22.12.2005, 19:27
also ich denke eine grenze kann man nicht allgemein festlegen, es komtm imemr darauf an was du uns am ende ablieferst. lachsen zum beispiel hat ein spiel erschaffen da hätt ich auch mehrere 100 mb für gesaugt, für andere games hätte ich das widerum nicht.
die frage hierbei ist aber denke ich auch ist das ganze überhaupt nötig?
ich entwickel gerade ein spiel, was sehr individuell groß sein wird, da wir einmal eine version mit komplettem drumherum machen werden und einmal sehr sehr abgespeckt, vieles wird an effekten und vor allem sounds wegfallen, um halt das ganze auch für leute mit 56k zugänglich zu machen.
also wenn leute dein spiel unbedingt spielen wollen werden sie auch große dateien runterladen, und diejenigen, die es nicht können, werden halt die alternative nehmen

rgb
22.12.2005, 19:34
DSL3000 > Keine Grenze vorhanden.

Echt mann, hab ich auch, 100 mb sind da in 3 oder 4 minuten runtergeladen:p
Also ist mir im grunde egal, wie groß so n spiel ist, wenns mir nicht gefällt, lösche ich es halt wieder.

AJSoft
22.12.2005, 19:34
Bei mir liegt die Grenze bei solchen RPG Mopeds bei 500 Mb.
Mehr zieh ich nich.
Und schon gar nich solche FF0 gesplitteten Dinger, die zusammen 400 Mb ergeben...
*Tja und wer n 56k Modem hat, der hat eben die Arschkarte gezogen^^'*

@Christianjunck: Korrekt, ich sollt meine Eltern auch ma fragen, ob ich digitalen Sound benutzen soll... lol (Achtung Ironie!)

Daen vom Clan
22.12.2005, 19:35
Bei mir gibt es ebenfalls kein Limit dank guter Downloadgeschwindigkeit.
Unser Spiel Sternenkind-Saga wird an die 60 MB groß sein, deswegen werden wir wohl noch eine Midi-Version unseres Spieles anbieten müssen.

Christian:
Ich finde es klasse, das sich deine Eltern für dieses Hobby interessieren :)

Zelretch
22.12.2005, 19:40
hm, ich lade mir so ziemlich jedes spiel, das eine anständige grafik bietet^^'
da ist es mir im prinzip egal wie groß es ist, nur wenn es ein spiel, das nichts bietet, und nur mit mp3's vollgestopft ist, dann müsste ich es mir schon 2mal überlegen-.-

Real.Stefan
22.12.2005, 19:50
DSL 2000 -> keine Grenze vorhanden ;)

Froschvampir
22.12.2005, 19:52
Meine Schmerzensgrenze? So um die 50 MB... Aber Sternenkind-Saga lade ich mir auch mit 60 MB ^_^ Ausserdem soll die Musik legal sein, keine illegalen MP3's oder Sachen, die du von einer CD kopiert hast... Preis? Freeware natürlich oO


Frosch

MagicMagor
22.12.2005, 19:53
Eine genaue Schmerzgrenze kann ich nicht angeben, aber 100MB ist definitiv zuviel.

Versuch das Spiel kleiner zu kriegen. Möglichst mit guten Kompressionsmethoden, ohne allzusehr Qualität zu verlieren. Das geht sicher irgendwie. Guck, mit welchem Format du die beste Kompression erreichst und mach am besten nen selbst entpackendes Archiv draus. Versuch alles mögliche und quetsch jedes MB zusammen wie es nur geht. Optimalerweise sollte das Spiel irgendwo zwischen 30 und 40MB liegen, mit der 50 als maximale Obergrenze..

Zumindest meiner Meinung nach.

[KoA-Angel]
22.12.2005, 20:31
Ich hab damals meinem Hund versprochen, nur Midis zu verwenden.

Deshalb finde ich persönlich ein oder 2 Mp3s noch ok, aber wenn ein Spiel 50MB hat und 49 davon die Musik darstellen, dann ist das nicht so meine Sache.

Ich gebe aber die Hoffung immer noch nicht auf, dass doch irgendwann ein SPC patch kommt. Das wäre ideal.

Fireblade
22.12.2005, 20:33
Ich würd mir maximal vielleicht so zum die 500mb saugen.
Aber nur dann wen es sich wirklich lohnen würde in meinen augen.
So 80mb mach isch locker in ne stunde hab ichs dan drauf oder sogar früher.....:D

krisch92
22.12.2005, 20:39
Bei mir brauchts für 2GB ne Stunde, das is somit meine Grenze, obwohl wenn ich meinen Festplattenspeicher anseh, dann doch liebr nur 900Mb

Corti
22.12.2005, 20:41
Schmerzgrenze?
Hab keine.

Bei meinem Game nehm ich auch keine Rücksicht.
Kaum MIDI, viel MP3, viel Wave.

Und wenns ein paar hundert MB werden, mir egal.

Knopey
22.12.2005, 20:44
Komisch... Wer verspricht denn seinen Eltern "guten und digitalen Sound" zu benutzen? Was haben die denn mit deinem Projekt zu tun? o.O
Wie auch immer.
Wie groß sollte für euch ein spiel sein?
So groß wie es sein muss um alles zu beinhalten.
Wo ist die Grenze?
Da wo's nich mehr weiter geht.
Oder darf es ruhig mal etwas mehr sein?
Kein Problem mit etwas mehr.
Für welchen Preis?
2,50€ o.O Ne, ich hab kein Problem mit irgendwelchen 100MB-Spielen.
Ich sag nur Final Fantasy 0 :D

Spliffy
22.12.2005, 21:01
Mir ist es eigentlich egal, habe ja DSL! ^_^ Aber ich würde so zwischen 20 und 30 MB tippen.

Seyken
22.12.2005, 21:03
DSL 2000 -> keine Grenze vorhanden ;)
DSL 6000 (und bald Cable) -> Das sollte MINDESTENS 100MB gross sein! : D Endlich ma ne vernünftige grösse : )

FF
22.12.2005, 21:06
Mehr als ~50 mb nur in ausnahmefällen.
Also ein Spiel, das augenscheinlich gut ist.
Eins das ich nicht kenne: never.

Hab zwar DSL aber nurn Volumentarif (Eltern :\ )

krisch92
22.12.2005, 21:09
DSL 6000 (und bald Cable) -> Das sollte MINDESTENS 100MB gross sein! : D Endlich ma ne vernünftige grösse : )

DSL 8500, bevor jemand sagt "gibts nicht", gibts ja wohl!

Ach ja, und mit W-LAN, kein Kablegewirr

Mike
22.12.2005, 21:13
Wie groß sollte für euch ein spiel sein?
Wo ist die Grenze?
Oder darf es ruhig mal etwas mehr sein?
Für welchen Preis?


Also das kommt natürlich auf das Spiel an. Bei einem Spiel von dem ich noch nie etwas gehört habe und das auch auf Bildern zum Beispiel nicht ''das haut mich vom Hocker'' aussieht sind 3 MB das höchste.
Bei einem Spiel das mir vom Namen her bekannt ist, und das ich auch auf Bildern super finde können es bis zu 10 MB sein.
Aber das ist mir eigentlich relativ egal, immerhin kann ich auch das Schulnetz missbrauchen, und das flashen 100 MB down wie nix.
Also, mach dein Spiel so groß wie du willst, solange du es nicht gerade in den Sommer Ferien veröffentlichst.

LG Henry

Marian
22.12.2005, 21:35
ich steh nit so auf so feschen digitalen sound...

deswegen...
kommt aufs spiel an... wenns da ganz viele andere tolle sachen gibt, weswegen ich mir das unbedingt runterladen müsste, würd ich sagen so...
500mb... von mir aus auch n gigabyte aber dann is echt schluss.

Kico
22.12.2005, 21:46
Mir ist es eigentlich egal wie groß nen Spiel ist, erstens weil mein Internet sehr schnell ist und zweitens, weil ich ne Riesenfestplatte hab, wo mich 150 MB auch nich stören würden.
Ich werde von meinem Spiel auch eine MP3-Version machen, die dann natürlich viel höher ausfallen wird.
Ansonsten sollte es schon im Rahmen 75 MB liegen, mich störts aber nicht wenns größer ist.

Maisaffe
22.12.2005, 21:51
Biete mir 10GB an, ich lade die 10Gb. ;)

Dennis

derBenny
22.12.2005, 22:23
Naja, früher hätte ich gesagt 5 MB, da ich nur ein Modem hatte. Und selbst dann müsste das Spiel schon ziemlich gut sein.

Hab' jetzt aber glücklicherweise DSL 2000 mit Flatrate, so dass ich vermutlich bis 50 MB runterladen würde. Aber nur, wenn die Größe auch wirklich gerechtfertigt ist.

Rash
22.12.2005, 22:58
ab 100 mb wärs mir zu blöd, ein Makerspiel Runterzuladen wenns nicht auch was Vorweisen kann, das die Grösse rechtfertigt.

dasBAUM
23.12.2005, 01:31
Die Grenze für ein gutes Spiel, kann ruhig die Grenze meiner freien Festplattenkaperzität betragen ;)

Gala
23.12.2005, 02:06
4mbit, wenn das Spiel gut ist, ziehe ich es, ist mir doch wurscht wie groß es ist.

Archeo
23.12.2005, 02:16
DSL3000 > Keine Grenze vorhanden.

DSL5000 > Du.

Dr. Alzheim
23.12.2005, 08:26
Das hängt stark davon ab, was das Spiel zu bieten hat und wie es Spielzeit-Technisch ausschaut. Auch würd ich mir bei Spielen so ab 50 MB doch schon die Vorstellung dazu anschaun. Besonderes Augenmerk leg ich dann auf die vorgestellten Storyteile und Screenshots, um abzuwägen, ob ich dem Spiel ein Vergnügen abgewinnen kann oder nicht. Wenn ich der Meinung bin, dass ich meinen Spaß damit haben werde, hab ich mit 100 MB kein Problem.
Wie gesagt, ist ne Individualentscheidung, weil ich da keine allgemeinaussage treffe kann. Hab halt ne 3GB-Begrenzung im Monat, was für mich an sich genug ist. Da passt immer ein 100MB-Spiel noch rein.

Aber wie gesagt:
Ab 50 MB mach ich mich vorm Download erst mal über das Spiel schlau, weil in 50 bzw. 100 MB kann man viel Spielzeit reinpacken, weil wenn ich mir ein Spiel von 100 MB ziehe und 95 MB davon sind Musik... ähm... tja, fänd ich nich ganz so dolle...

Manuel
23.12.2005, 09:04
Da ich nur mit Modem rumsurfe, ist bei mir die Grenze bei einem Spiel, von dem ich noch nie was gehört habe, an die 2 - 4 MB. Bei guten Spielen mache ich dann mal die Ausnahme von bis zu etwa 16 MB. Meine allerhöchste Schmerzgrenze liegt bei 25 MB, alles was darüber geht ist es mir mit meinem Modem nicht oder kaum noch wert, zu downloaden. Dementsprechend hab ich mir FF0 oder alle aufgeblähten Spiele von < 100 MB noch gar nicht gedownloadet. Allerdings: Ich kann auch das Schulnetzwerk für größere Datenmengen verbrauchen, allerdings sind mit einem 64 MB-USB-Speicherriegel die Grenzen trotzdem recht schnell erschöpft^^. Falls es sicher ist, dass die Spiele in der Screenfun oder anderswo erscheinen, warte ich dann meistens, bis die entsprechende Zeitschrift draußen ist.

Wegen dem Preis: Offen und Ehrlich, das kommt auf die Methode an, mit der der Preis abgerechnet wird. Außerdem werde ich mich vorher noch im Forum darüber informieren, ob das Spiel gewisse Anforderungen erfüllt und die Methode der Zahlung wirklich Wert ist. Mir wäre das Geld zu schade, wenn ich 10 € und mehr für ein Alex-Game ausgeben müsste^^.


Da zwischendurch mal SPC erwähnt wurde... ich hab (ohne Fake!) eine Möglichkeit gefunden, wie man die Daten abspielt... Bedauerlicherweise funzt meine Methode nur unter Win9x(SE)/ME-Systemen, nicht unter NT/2k/XP. Deshalb hab ich meine Methode (noch?) nicht veröffentlicht^^...

Bauzi
23.12.2005, 09:23
Hallo,

ich habe meinen Eltern versprochen dass ich in meinem Spiel guten und digitalen sound benutze. Leider sind diese Dateien sehr gross, sodass mir ein Traum zerplatzt ist; Der Comunity diesen Sound zu bieten. Denn mit 100 MB ist mein Spiel eindeutig zu groß. Oder doch nicht?

Aha Dolby Digital 5.irgendwas ? :D Blöder Scherz ich weiß -.-
Schmerzgrenze bei mir als Modemnutzer: 20-30 MB
Ich finde das schonmal super, dass deine Eltern dich dabei unterstützen!
Äh ja ich muss zu meinem Projekt sagen:
Es gibt eine "große" Datei mit an die 60 MB (Ich habe halt sehr viel Wert in diese zwei Bereiche gesteckt). Dort sind dann alle Filme und mp3s erhalten.
Und dann bringe ich auch eine Lightversion heraus, bei denen die Filme und mp3s fehlen oder ersetzt wurden. Damit auch Leute mit schlechterer Internetverbindung es Spielen können :)

Du könntest vielleicht eine Sicherungskopie machen. Dann ein Programm wie Goldwave oder so. Dann jede Sounddatei in der Qualität droßeln. Dann die neuen Sounddatein sollen dann die alten ersetzen (haben den gleichen Namen usw.). Also die alten Datei durch die neuen ersetzen, denn Maker starten und sicherheitshalber die Datein noch importieren und dass müsste doch eigentlich wie geschmiert klappen?


Ich kann auch das Schulnetzwerk für größere Datenmengen verbrauchen, allerdings sind mit einem 64 MB-USB-Speicherriegel
Das waren noch Zeiten *schwärm* In Informatik überhaupt nichts zu tun und ich war mit einer 128MB Flash Karte und einer 512 (naja die um 500herum halt) bewaffnet. Und hin und wieder mal mit einerm RW-Rohling.
@Eisbaer:
Das war noch was! Stimmts ^^

Ja und zum Glück hab ich noch einen super Freund der mich mitunter das letzte mal mir eine Dosis Velsabor, Seekers of the Sund und ABL gab *sabber*
(Ich habe fast meine Seele an den Kerl verkauft^^)

Preis:
Bei aller Liebe. Mehr als 10€ für ein Hobby ist nicht drinnen, da es schon fast eine Verletzung der Maker Ehre ist, wenn man Geld verlangt. Marlex hatte eine super Lösung finde ich. Wenn man ihn unterstützen wollte meldte man sich über seinen Ebay Banner an (früher war das jedenfalls so, aber vielleicht ist das heute nicht mehr).
Ich denke das ist wirklich eine faire Methode :)
Eine freie Spende, die einem selbst nichts kostet (---> We feed the third World sag ich da nur^^)

mr_byte
23.12.2005, 10:01
Ich denke je kleiner, desto besser, denn man muss auch an Modembenutzer und Leute mit Volumentarif denken.

Knopey
23.12.2005, 13:05
Dann müssen die sich halt DSL6000 zulegen.
(*stolzer DSL6000 + WLAN besitzer sei* :))

Ne quatsch. Aber sicher hat jeder einen Bekannten, der die Möglichkeit hat ein Spiel mit solcher Kapazität runterzuladen. Diese können das dann ja brennen. So ein großes Problem ist das eigentlich nicht.

Ralph
23.12.2005, 13:45
Bin etwas überrascht, dass ihr mit praktisch allen Größen einverstanden seid ...
100 MB würde ich trotz DSL jedenfalls nicht downloaden, wüsste aber auch nicht, wie man so große Dateien in ein Maker-Spiel vernünftig einsetzen könnte, höchstens mit einem Wahnsinns-Sound, aber dann bitte lieber 2 verschiedene Versionen :) .

WeTa
23.12.2005, 13:56
Ich hab auch dsl, und ich find, wenn man es hat sollte man es benutzen^^
max. 400 - 500 mb

Dennis
23.12.2005, 15:28
Bei mir gibts prinzipiell n Verhältnis Interesse/Größe.
Es ist unstetig! Wenn mich ein Spiel wirklich urst interessiert, dann saug ichs mir, solange es nicht unbedingt mein Traffic-Volumen absolut spreng. Gut, die Obergrenze liegt vielleicht bei 80 MB, drüber saug ich nicht unbedingt.
Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, es aber unter 1MB ist, saug ichs oftmals trotzdem. Ansonsten find ich zwischen 3-8 MB gute Größen, in denen auch schon gute Spiele rausgekommen sind.

o_O
23.12.2005, 15:31
Mir ist die größe kak egal xD hab endlich auch DSL in unserem Kaff ... ich hab gehört das wir vielleicht bald strom bekommen ..Juhuh:D

Slizer
23.12.2005, 17:30
Mir ist die Größe auch egal hauptsache der Chara sieht gut aus ! Aber je kleiner desto weniger Pixeliger deshalb sag ich mal bei den 2000 er und den 2003 er würd ich eher sagen kleiner sehen die besser aus. Aber ich mag auch große ! Sehen zwar ein bisschen pixeliger aus aber trotzdem interessanter. :D

FRAGHead
23.12.2005, 17:56
Ich hab nur eine DSL1000 Leitung trotzdem ist es mir
egal wie groß das Spiel ist.

Es hängt nur davon ab ob es gut ist oder nicht. :o

Ascare
23.12.2005, 18:47
Interessant das einige die exakte Schmerzgrenze in MB kennen. :D



Christian:
Ich finde es klasse, das sich deine Eltern für dieses Hobby interessieren :)

Tun sie ja eben nicht. Sie halten es für unnütz und er will seinen Eltern beweisen das es keine reine Zeitverschwendung, sondern eine sehr kreative Sache ist.


']
Ich gebe aber die Hoffung immer noch nicht auf, dass doch irgendwann ein SPC patch kommt. Das wäre ideal.

Soll es für den XP ja bereits geben. HIER (http://www.rmxp.net/forums/index.php?showtopic=30074) nachzulesen (link geht vielleicht nur wenn du im Forum registriert bist). Es unterstützt auch PSF Dateien (Playstation Musik z.B.) ...

Zum Thema:
Ich habe da keine Schmerzensgrenze. Wenn ein Spiel extrem groß ist, dann gehe ich davon aus das es auch etwas zu bieten hat und auch wenn nicht wäre es auch kein Problem. Auf jeden Fall lasse ich mich nicht von Dateigrößen abschrecken.

Macros
23.12.2005, 22:07
Hab DSL 1000, also gibt es keine Schmertzgrentze für ein Spiel, das mich interressiert.

waterboynation
23.12.2005, 22:13
also ich hab zurzeit keine schmerzgrenze,
da ich einen Latop zurzeit benutze und alle saug,
was bei drei nicht auf dem Baum ist.*löl*^^

Naja mit meinem anderen rechner,könnte es
schon schwieriger werden,da könnnte ich auch
so 200mb-400bm

EmperorZorn
23.12.2005, 22:31
Hallo,

ich habe meinen Eltern versprochen dass ich in meinem Spiel guten und digitalen sound benutze. Leider sind diese Dateien sehr gross, sodass mir ein Traum zerplatzt ist; Der Comunity diesen Sound zu bieten. Denn mit 100 MB ist mein Spiel eindeutig zu groß. Oder doch nicht?

Wie groß sollte für euch ein spiel sein?
Wo ist die Grenze?
Oder darf es ruhig mal etwas mehr sein?
Für welchen Preis?

Wenn das Spiel professionell gemacht ist und eine VV, darf es von mir aus bis zu 3 Gigabyte gross sein.
Ich glaube aber kaum das jemand diese Grösse erreicht,
und ich denke jemand der ein Spiel nur anspielen will,
wird sich keine 100 MB grosse demo ziehen,
ausser er hat eine superschnelle Leitung.

kelvenfan
23.12.2005, 23:37
Bei 1nem Gigabyte ist ende.
Ich habe ja nicht nur ein RPG.

Mfg na,ja...Silenc

NPC Fighter
24.12.2005, 11:28
Kommt auf die Qualität an. Spiele, die mich von vornherein nich intressieren, lad ich mir schon gar nich.
Ansonsten würd ich meine Grenze auf 60 MB ansetzen, Ausnahmen bestätigen die Regel (Velsarbor VV xP).

Rinober
24.12.2005, 12:10
100 MB find ich noch ok, aber weit darüber sollte es nicht gehen
Rpg Maker Games sollten net zu viel Platz aufm PC nehmen
aber kommt andererseits auch darauf an, was es für ein Spiel ist

duke
24.12.2005, 13:12
also meine Schmerzgrenze liegt bei Spielen bei 50 MB.
Wenn die doch mal größer sind , gugg ich mir vorher Screens davon an usw.

Duke

Tessio
25.12.2005, 15:01
Hm, Grenzen kenn ich nich, nur Wartezeit.
DSL1000, aber ich bin durchaus tolerant und kann warten ;)

Außerdem kommt es bei mir nicht auf die Größe an, sondern auf das, was drin steckt.
Ich saug doch nich 100 MB für ne Dschungelbuchverasche :D

Ne, eher Qualität statt Quantität

GameMaster2k5
29.12.2005, 13:05
jo, hbab ich auch DSL, lade mir aber höchstens bis 1 1/2 GB was runter, wobie ich mir mit Modem schonmal 150MB geladen hab Oo(hat 1Stunde gedauert)

Nigthmare
29.12.2005, 16:57
Tag,

Ich bin in Striesen-Dresden ansässig und her wird es noch laaaaaange dauern bis DSL anlegbar ist. Mal abgesehen davon dass sich mir so auch die Minuten-Ticker-Tarife die Dachwand sprengen ist es für mich daher reine Zeitverschwendung Spiele mit eine Größe von 100MB und mehr runterzuladen.

Und nein, ich weise bestimmt keine Verwandten an eine ganze CD zu verhauen um ein 83 MB grosses RPG-Maker Spiel in die FInger zu kriegen. Aus diesem Grunde freue ich mich doch noch immer über Maker die noch auf die Größe ihres Spieles achten...

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Nigthmare

Gorgon
29.12.2005, 16:59
ich hab auch DSL 2000 glaub ich (in Kroatien gibt's nich 1000 2000,etc.) und da ich keine flatrate habe sondern nur'n traffic von 512 MB-.- kann ich so ungefaehr 100-200 MB im Monat saugen saugen....mehr leider nich-.-

Dino
29.12.2005, 18:22
Also ich habe keine Schmerzgrenze ( DSL ) aber mal ne gegenfrage gibt es den überhaupt Spiele die so groß sind,und sind sie es wert gedownloadet zu werden ? den ich kenne bis jetzt nur wenig spiele die zwischen 10-30 MB haben die aber dan auch gut sind also würde ich lieber mal sagen das es auf die Qualität ankommt die grösse ist dan nebensache na ja sol aber nicht heißen das ein Game so um die 500 MB haben darf das würde ich definitiv nicht dowloaden..

1:Zu viel MB

2.Zuviel MB für ein Rm2k game dan Installiere ich mir lieber ein Profesionelles game in 3D.

Also würde ich sagen ein rm2k/3k game sollte so um die 10-50 MB groß sein trotz DSL und 160 Gb Festplatte.

cya

Set
29.12.2005, 18:44
Schmerzensgrenze ist 2GB
Da ich auf meinem pc sowieso nur Musik Bilder & RPG Zeugs habe
habe ich noch mehr als 100GB frei >,>

TheDude
29.12.2005, 23:37
Schmerzgrenze bei makerspielen? Die gibt es eigendlch in dem Sinne nicht. Wenn das Spiel unter den Top 5 meiner meisterwarteten Makerspielen wäre, wäre mir der Platz egal. so liegt es etwa bei 200 mb. Das ist zimlich viel, vorallem wenn man von diesem Spiel vorher noch nie etwas gehöhrt hat. Oder wenn ein Spiel beispielsweise auf Französisch wäre (Anspielung) <.< .

Raiden
30.12.2005, 00:50
Mit ner flotten 6MB Leitung kann mich keine Größe schocken, ich würde auch 2 GB loaden, erwarte ab bestimmten Größen wie 200 MB oder so aber auch einen gewissen Qualitätsschub.

Wäre auch fies wenn ich von andere erwarte, die Spiele möglichst klein zu halten, wo das eigene schon selbst kein Leichtgewicht wird.

Raymond
02.01.2006, 20:01
Also mit DSL geht das schon.

Aber so ab 200 MB erwarte ich schon so etwas wie Qualität. Da es aber sowas so gut wie nie gibt, geht das schon wieder^^

Gruß
Raymond

Maisaffe
02.01.2006, 20:07
Tag,

Ich bin in Striesen-Dresden ansässig und her wird es noch laaaaaange dauern bis DSL anlegbar ist. Mal abgesehen davon dass sich mir so auch die Minuten-Ticker-Tarife die Dachwand sprengen ist es für mich daher reine Zeitverschwendung Spiele mit eine Größe von 100MB und mehr runterzuladen.

Und nein, ich weise bestimmt keine Verwandten an eine ganze CD zu verhauen um ein 83 MB grosses RPG-Maker Spiel in die FInger zu kriegen. Aus diesem Grunde freue ich mich doch noch immer über Maker die noch auf die Größe ihres Spieles achten...

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Nigthmare
Uh ja, 0.40€ pro CD... Das ist echt happig...
Und erst der Download wenn der PC bei irgendeinem bekannten sowieso die ganze Nacht durchläuft... Die STROMKOSTEN!!!!!1111111 :eek:

Narsil
02.01.2006, 21:53
Ich würd auch mal sagen dass es für mich keine Schmerzensgrenze gibt.

übelster Held
02.01.2006, 21:55
Uh ja, 0.40€ pro CD... Das ist echt happig...
Und erst der Download wenn der PC bei irgendeinem bekannten sowieso die ganze Nacht durchläuft... Die STROMKOSTEN!!!!!1111111 :eek:

...XD... die arroganten dsl user...^^

naja... ich finde, dass es ja eigentlich ganz leicht is ne modem-freundliche
version gibt... (leider besitz ich auch eins, und hier am ende der welt wirds
wahrscheinlich auch nicht so schnell geben... ;__;)
mann muss doch einfach die mucke löschen... also musik und sound...
ich höre fast nie die musik in maker spielen an...
und man darf nur nicht vergessen, in den rar-archiven die thumbus dateien zu
löschen... sonst wird es wieder unnötig groß... T__T
also für mich modem-user sollte das spiel keinesfalls größer als 15 mb sein...

mfg
üH

Maisaffe
02.01.2006, 22:19
...XD... die arroganten dsl user...^^

naja... ich finde, dass es ja eigentlich ganz leicht is ne modem-freundliche
version gibt... (leider besitz ich auch eins, und hier am ende der welt wirds
wahrscheinlich auch nicht so schnell geben... ;__;)
mann muss doch einfach die mucke löschen... also musik und sound...
ich höre fast nie die musik in maker spielen an...
und man darf nur nicht vergessen, in den rar-archiven die thumbus dateien zu
löschen... sonst wird es wieder unnötig groß... T__T
also für mich modem-user sollte das spiel keinesfalls größer als 15 mb sein...

mfg
üH
Ja, aber man kann nicht jedes Hitspiel Modemgerecht machen. Wie ich von NPC Fighter gehört habe, hat VD2 über 40MB (er hat mir von seinem abenteuerlichen Upload von VD2 erszählt. :D).
Aber irgendwo wird sich ein Bekannter finden der das runterladen kann.
Auserdem zieht das Argument nicht: "Wegen paar MB ne CD brennen".
Dafür gibts RWs, wobei eine CD mit 40Cent (wenn nicht sogar weniger) nicht gerade den Geldbeutel leeren wird. Man muss ja nicht jeden Tag ein Maker Spiel ziehen und auf eine extra CD toasten, da wäre dann auch ein "Wochenweises brennen" angebrachter wenn man Geld sparen möchte. Logen. ;)

Dennis

ApocalyArts
03.01.2006, 19:44
och, ich hab zwar nur modem, aber so 50mb darf n makergame schon groß sein, bei velsabor würd ich sogar noch weiter gehen *G*

Tear
04.01.2006, 13:42
Als ich noch Modemuser war, war mir alles irgendwie zu groß. Scheiß Stundenbegrenzung, damals hab ich nur Spiele geladen die unter 2-3 MB waren...keine ahnung was mich da geritten hatte *g* Das einzige größere was ich damals downgeloadet hab, war die demo von aurora's tear und der Maker + RTP. Heutzutage is es natürlich anders !_! Dsl sei dank, aber da ich auch da "nur" 400 MB hab, geht bei mir die grenze so um 50 MB. Vampire's Dawn 2 war um die 50 MB und da hab ichs auch nur geladen weil ich weiß, dass es das wert ist. Irgendwelche Spiele die ich selbst nicht angespielt hab oder von denen ich nix gutes gehört hab, rühr ich normalerweiße nicht an.