PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe

Reficul²
22.12.2005, 13:06
Ich suche Hilfe zu meinem aktuellen Projekt.
Ich brauche einen guten Zeichner für alles.
Zum Spiel:
Das Spiel fängt mit einer Typischen Rollenspiel Story an großes Drama passiert ein Kind überlebt auf merkwürdige Weise Jahre später bittet man ihn um Hilfe und so beginnt sein großes Abenteuer. Ich will im Moment noch nicht zuviel verraten.
Special Features:
Großes selbsterstelltes Menü mit umfassender Spiele Bibliothek
17 Hauptcharacktere mit eigenem einzigartigem Entwicklungsweg
Die Characktere auch in einzelne Teams teilbar

Doch das besondere Augenmerck liegt auf dem Kampfsystem.
Es ist ein Aktion KS wie in vielen Nur das es Rundenbassiert ist, aber nicht so wie beispielsweise in Fire Emblem.
Jeder Charackter kommt je nach Geschwindigkeit dran darf und darf sich eine Gewisse Zeit Bewegen(Statuswert bestimmt)
In einem Extra Kampfmenü wird den Aktionsknöpfen eine Aktion zugeordnet.
Zudem sind auch Umgebungs verädernte/basierte team Combos und ähnliches geplant.
Außerdem wird ein verhältniss System Zwischen jedem der 17 Hauptchars und den noch unbestimmten Anzah an Neben chars.

Wichtig ist mir das ihr gut motiviert und auch gute Zeichner seit.
Ich lege zudem swehr viel Wert auf Details.

Belohnungen: Natürlich ein Platz in den Credits ist ja normal.
Sehr viel künstleriche Freiheit so lange ihr euch an meine Richtlinien haltet.
Verhandelbar sind zudem je nach Leistung und Menge spielbare oder Quest Gastrollen aber auch eigene Dungeons, Endgegner, Gebiete etc.

Wenn ihr euch bewerben wollt posted ein paar Zeichnungen in diesen Thread

Ich danke schon mal im vorhinein

Ps.iIhr solltet wirklich mit ganzem Herzen an der Sache arbeiten den halbherzig hingeschmierte Zeichnungen brauch ich nicht.

YoshiGreen
22.12.2005, 22:22
Hui, da stellst du ja ziemlich hohe Anforderungen. Dir ist bewust, dass du mit dem Maker arbeitest und nicht mit ner eigenen Programmiersprache? :D

[...]

Tut mir leid, aber das klingt ein bisschen nach Sklaventreiberei "meine Richtlinien". Wenn du einen Grafiker suchst, der dir das Spiel zeichnet solltest du ihn gleichberechtigt behandeln, da er genauso wichtig ist wie du als Story-Schreiber.

Außerdem solltest du mehr von deiner Geschichte erzählen. Als Leser weiß man jetzt nicht was genau du eigentlich willst. Nicht mal eine grobe Hauptrichtung (Mittelalter, Zukunft etc.) hast du angegeben.
Wenn du dein Projekt ausführlicher vorstellst wirst du sicher leichter Mitarbeiter finden :)

Edit: Der Threadtitel ist übrigens auch nicht wirklich aussagekräftig!

Reficul²
24.12.2005, 02:35
Danke Für die Hinweisehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif YoshiGreen
Erstmal mit
[...]

Damit meinte ich jetz nicht das ich sag das muss so sein und dann zeichne mit Richtlinien meinte ich eher das es ein paar Aussehensdetails gibt die ich gern hätte bzw. sie Storyteschnisch wichtig sind.Natürlich ist ein guter Zeichner der jezt nicht nur eine oder zwei Zeichnungen liefert mit mir gleichberechtigt und nicht das er mir als Zeichensklave dienen soll. Natürlich muss er aber für die Gleichberechtigung auch was tun.
Zudem sagte ich
Belohnungen: Natürlich ein Platz in den Credits ist ja normal.
Verhandelbar sind zudem je nach Leistung und Menge spielbare oder Quest Gastrollen aber auch eigene Dungeons, Endgegner, Gebiete etc.
Das mit dem Thread Namen tut mir leid, mir ist bloß auf anhib nichts besseres Eingefallen und ich wollte den Thread eröffne solange mein Rechner es noch zuläßt.

Und nun wie gewünscht näheres zum Spiel.
Also es wird in der gruppe der Fantasy Rollenspiele angesiedelt sein, in der Zeit des überfortschrittlichen Mittelalter's wie in Final Fantasy IX.
Um mehr über die Story.
Im Intro wird ein von unbekannten Monstern angegriffen. Nur ein Mann der im Dorf zu Besuch ist hat einigermaßen die Chance seine Frau und sein zwei jähriges Kind zu schützen. Doch auch er und seine Frau sterben, jedoch übelebt das Kind dank einer "höheren Macht". Später ca. 15 Jahre später ist er ein durch die schwere Feldarbeit die er machen muss gestärkter junger Mann. Er lebt bei seinem schwer kranken Großvater der auf einem großen aber dienerlosen Landsitz. Dante(der Junge) ist aber Aufgrund der umfangreichen Bibliothek seines Großvaters sehr gebildet. Plötzlich tauchen Gesandte eines nahen gelegenen Klosters auf und bitten ihn um Hilfe. Er und zwei der Gesandten wissen zwar nicht warum, aber sein Großvater und der dritte Gesandte scheinen alte Freunde zu sein und über ein Geheimniss das Dante betrifft bescheid zu wissen.So machen sie sich auf den weg um Dantes Vergangenheit zu entschlüsseln und die Welt zu retten.
Später treffen dann auch noch alte Freunde, Söldner, eine Amazone mit ihren Geschwistern, einen Lampengeist und zwei Characktere über die ich lieber nichts verrate.
Jeder der 17 Hauptchars wird zwölf Entwicklungsstufen, wobei eine Arbeitslos und eine Schwer zu bekommende legendäre Stufe haben wird. Diese Entwicklungsstufen haben ihre eigenen Quests die teilweise Storyrelevant und teilweise nicht seien werden.
Zudem wird es wichtig sein wer in der jeweiligen Gruppe als Anzeigecharackter steht und welche Stufe er hat.

Was ich das lezte mal vergaß Vorsicht, da ich ein selbsterstelltes KS nutze und gern Tall Charas(so heißen wenn ich mich recht entsinne die Großen :confused: ) hätte brauche ich keine Backdrops, Kampfanimationen, Monster, Face Sets im herkömmlichen Sinne und ein System nur für das Startmenü, da ich eine eigene Art von Textfenster und Menü Plane.Deshalb hätte ich auch gerne ein Picture das ihr gezeichnet habt gezeigt. Und Ich brauche Tonnenweise Char-Sets mit verschiedenen Posen deshalb sagte ich auch das ihr motiviert sein solltet. Als beispiel brauch ich für den Kampf, Char-Sets für die zwölf Entwicklungsstufen, die Waffe(weniger da es immer die gleiche ist aber aufrüstbar) und die verschieden Zauberanimationen.

Zu guterletzt
Hui, da stellst du ja ziemlich hohe Anforderungen. Dir ist bewust, dass du mit dem Maker arbeitest und nicht mit ner eigenen Programmiersprache?

Ja schon, aber mit den Technischen Sachen beim Maker kam ich immer gut klar und solange ich gut gepacht bin (Inelukis Tastenpatch[nicht so wichtig], Erweiterung der Switches und Variablen[überlebenswichtig]) geht das schon es könnt aber ne weile dauern.

Ich werde demnächst auch mal eine KS Demo bringen damit ihr ein bisschen was seht.