Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest Yangus = Fortsetzung von DQ 8 ?
Sphongle
22.12.2005, 12:43
Hallo,
nach längerem Suchen im Web, bin ich froh endlich ein gutes deutsches Forum gefunden zu haben, in dem ich über "Japano-RPGs"diskutieren kann :)
Ich starte gleich mal mit ner Frage : Square- Enix hat ja auf seine japanischen Seite einen Teaser zu Dragon Quest Yangus (Dragon Quest Shounen Yangus to Fushigi no Dungeon) gestellt, was ja angeblich schon Frühling 2006 in Japan erscheinen soll. Meint ihr es handelt sich da um ein Sequel zu DQ 8 (auch von Level 5, gleiche Engine) oder handelt es sich da um was komplett neues ?
Momentan bin ich - im Gegensatz zu einigen hier - von Dragon Quest 8 sehr angetan und könnte mir durchaus ein neues Abenteuer / Sequel vorstellen, wobei ja eigentlich FF X-2 durch das "Weltrecycling" (bzw. eher die Story) einen bitteren Nachgeschmack bei mir hinterlassen hat...
Habt ihr vielleicht nähere Infos oder Spekulationen zu dem Game ?
http://www.square-enix.co.jp/dragonquest/yangus/
Gruss
Sphongle
Ist ein Prequel, kein Sequel.
Geht wohl um den jungen Yangus - Erste Bilder bei unserer News. (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1843)
So wie ich das einschätze, wird der Yangus-Spin-Off nicht viel mit dem original DQVIII zu tun haben. Seit dem vierten Teil gibts ja beinah zu jeder Episode einen Spin-Off mit einem sehr gut in Erinnerung gebliebenen Charakter (die Torneko-Reihe (!) bei DQIV, Terry aus DQVI in Dragon Quest Monsters und Kiefer aus DQVII in Dragon Quest Monsters III), und ich vermute einfach, dass es hier nicht viel anders sein wird.
Generell muss ich allerdings sagen, dass zumindest die Torneko Reihe vom Spielgefühl nicht sehr mit den Originalspielen mithalten kann. Das ganze ist mehr als Random-Dungeon-Crawler aufgezogen, und hat IMO nicht wirklich viel Sinn - k.A. wie das bei Yangus wird.
Gourry Gabriev
22.12.2005, 20:05
So wie ich das einschätze, wird der Yangus-Spin-Off nicht viel mit dem original DQVIII zu tun haben. Seit dem vierten Teil gibts ja beinah zu jeder Episode einen Spin-Off mit einem sehr gut in Erinnerung gebliebenen Charakter (die Torneko-Reihe (!) bei DQIV, Terry aus DQVI in Dragon Quest Monsters und Kiefer aus DQVII in Dragon Quest Monsters III), und ich vermute einfach, dass es hier nicht viel anders sein wird.
Generell muss ich allerdings sagen, dass zumindest die Torneko Reihe vom Spielgefühl nicht sehr mit den Originalspielen mithalten kann. Das ganze ist mehr als Random-Dungeon-Crawler aufgezogen, und hat IMO nicht wirklich viel Sinn - k.A. wie das bei Yangus wird.
Glaube kaum anderster,als Turoneko
Zwar behaupten schon wieder einige Seiten,das,dass Kampfsystem Rundenbasierent sein soll,doch das kann ich mir bei dieser Art Genre nicht so recht vorstellen.
Ich werd erst mal abwarten,noch hat mir kein DC wirklich zugesagt,und auch wenn das game sehr symphatisch wirkt, 60€ geb ich dafür sicherlich nicht aus.
Gamabunta
09.01.2006, 20:33
Brandheiße Scans (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1909), holt sich euch, solange sie noch frisch sind. XD
Vielen Dank für die Scans, aber ich empfehle doch gleich die offizielle Seite zu besuchen. Wenn ich mich nicht täusche stammen alle Bilder [der Scans] vom Trailer, in diesem sieht man die Bilder immerhin in Bewegung. Die Fushigi no Dungeon-Reihe (diesmal wohl ohne ChunSoft) hat mich eigentlich noch nie interessiert, aber die der neue Teil über den jungen Yangus sieht einfach toll aus - sofern man Toriyama-Fan ist. Insbesondere die Zwischensequenzen sehen noch mehr nach Zeichentrickfilm aus als die in DQVIII.
BTW. Ihr [Rpg-Reich] habt zwar eine schöne Sammlung an Scans, aber ohne Erklärungen fehlt doch etwas Entscheidendes.
Gamabunta
09.01.2006, 21:40
@Snoopy
Unser Übersetzer wird sich sobald wie möglich dransetzen und auch inhaltliche Details liefern, aber die Scans wollten wir euch schonmal nicht vorbehalten.^_-
@Snoopy
Unser Übersetzer wird sich sobald wie möglich dransetzen und auch inhaltliche Details liefern, aber die Scans wollten wir euch schonmal nicht vorbehalten.^_-
Hoffentlich, mich würds wirklich interessieren, was da steht ;)
²Snoopy: Die Torneko-Dungeoncrawler waren bislang auch nichts für mich, und ich bezweifle mal, dass sich das mit Yanugs ändern wird. Die Grafik ist auf jeden Fall hübsch anzusehen, und der junge Yanugs ist auch ziemlich witzig gestaltet :)
@Snoopy
Sollte kein Nörgeln sein, allein für die Bereitstellung der Scans bin ich schon dankbar. Übersetzungen brauche ich selber zwar nicht, aber es ist mir nur aufgefallen, weil auch bei anderen (und älteren) Scans keine oder kaum Erklärungen mit angegeben wurden. Man muss ja nicht alles übersetzen, einige Details genügen vollauf.
²MuadDib: Viel Interessantes steht nicht in den zwei Seiten, die Kommentare zu den Screens [blauer Text] erzählen nur was in den Szenen/Sequenzen geschieht. Dies kann man aber auch im Trailer [auf www.square-enix.co.jp/dragonquest/yangus/] selber anschauen. Auf Seite 1 wird kurz auf die 'Fushigi no Dungeon'-Reihe eingegangen (angefangen mit 'Torneko no Daibouken') und das Youth Yangus die Welt von DQVIII mit den Elementen der 'Fushigi no Dungeon'-Serie verbindet. Weiter unten [bei Tips] wird dem Leser noch näheres über Yangus erzählt - um das zu erfahren, muss man nur DQVIII spielen. ^_^
Auf Seite 2 wird es ein wenig interessanter: Unter Story erfährt man, dass der Paps - einfach nur cool ^^ - eine Banditen-Gruppe namens 'Young Lion' anführt und einen sonderbaren/mysteriösen Krug mitgebracht hat. Dieser Krug dient auch als Auslöser fürs Yangus’ Abenteuer in einer mysteriösen Welt, in welches sowohl bekannte Monster [u.a. aus COWA!], als auch Geruda mit von der Partie sind [unter Party]. Für den [Adventure-]Part genügt wieder der Trailer.
Gamabunta
12.01.2006, 18:58
Sollte kein Nörgeln sein, allein für die Bereitstellung der Scans bin ich schon dankbar. Übersetzungen brauche ich selber zwar nicht, aber es ist mir nur aufgefallen, weil auch bei anderen (und älteren) Scans keine oder kaum Erklärungen mit angegeben wurden. Man muss ja nicht alles übersetzen, einige Details genügen vollauf.
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Nun unser Übersetzer DocDomoe ist erst seit kurzem zu unserem Team dazugestoßen und da Coldy auch nicht mehr da ist, mussten wir unsere Besucher bis vor kurzem mit den Scans vertrösten. Aber er scheint die letzten paar Tage wohl viel zu tun zu haben(im RL), deshalb sind die meisten Scans noch ohne Zusammenfassung. Eigentlich habe ich "übersetzen" der Einfachheithalber benutzt, eigentlich meinte ich natürlich zusammenfassen. Ne komplette Übersetzung ist natürlich Schwachsinn^^
Aber nuja neue Scans auf dem Reich^^ (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1920)