Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große PS3-Thread (war: PS3 Release Termin in Japan)
chinmoku
28.03.2006, 15:16
Pfui, schon wieder ein Doppelpost ><
Well xD ... zur Freude einiger vielleicht ^^ ... Änderungen am PS3 Controller (http://www.gamesfire.at/content/view/4498/107/)
psygnosis
28.03.2006, 19:48
Ich liebe uk resistance :D
klick (http://www.ukresistance.co.uk/2006/03/ps3-lie-watch-evidence-updated.html)
btw pass bloss auf mit doppelposts, da gibts gleich ne pm vom Mod das man das nicht darf, ist ja fast spam, egal ob der letzte post 24 h alt ist :rolleyes:
chinmoku
31.03.2006, 14:57
^^
Final Fantasy XIII für die PS3 (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=42533)
Yakuza (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41012&sys=)
äh moment mal was ist denn das?
yakuza = shen mue
cool
chinmoku
03.04.2006, 14:40
._.'? xD
Naja, bissle was über das Onlinefeature, die PSP usw. ^^ (http://www.gamevision.de/news,id14177,playstation_3_weitere_informationen.html)
Und nochmal (http://playstation3.gaming-universe.de/news/260.html)
._. kewl
psygnosis
03.04.2006, 17:08
Das weiß man doch schon lange, nur jetzt ist es wohl offiziell :D
chinmoku
04.04.2006, 22:23
Da waren noch ein paar extra feine Gimmicks, die so noch nicht erwähnt wurden ^^ denke ich. ._.'
Aber vielleicht kannst du ja da mehr mit anfangen:
"Neue Infos am 8. Mai" (http://gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=9548)
psygnosis
05.04.2006, 09:28
8ter Mai ist ja noch hin, aber ein paar interessante Kleinigkeiten waren natürlich noch dabei ;)
Mich würden mal die genauen online kosten interessieren, ob jedes third party game online was kosten wird z.B., da Sony ja keine Server stellt gehe ich erstmal davon aus ~~
äh moment mal was ist denn das?
yakuza = shen mue
cool
Nope. Das stimmt so nicht ganz. Zumindest wenn man Tests der japanischen Version und Reviews glauben darf. Ich glaube in der Februar Ausgabe der E.D.G.E. war das Teil auch drin. Sie sagten ebenfalls das der Gedanke an Shen Mue schnell aufkommen kann aber das Ding spielt sich anscheinend ganz anders. Also die Gleichung geht wohl nicht auf.
Ob leider...keine Ahnung. Hab's eben noch nicht gespielt.
naja das spiel ist von sega und es sieht schen mue ähnlich
*rabarberrababer*
ich hatte davon irgenwie noch nix gesehen bisher.
was die neuen features der ps3 angeht scheint sony aus der verzögerung ja echt was zu machen das ist erfreulich.
aber:langsam wird es auch irgendwie fast schon zu viel.ich weis nicht ob ich dauernd von überall videos von meinen freunden und fotos zurück und hin und her aufs handy streamen muss.
eigentlich wollt ich mit der konsole auch spielen :D
ernsthaft:die frage ist einfach wie das kostenmodell aussehen soll.
wird per traffic bezahlt (super bei videos :rolleyes: )?
oder gibt es eine grundgebühr wo alles drinne ist?
ich meine wenn ich nur onlinepiele nutzen will trage ich dann ja die kosten für andere leute mit die noch sonst was mit der konsole machen.
Lonely Wolf
05.04.2006, 22:24
Naja, schon recht erstaunlich, was man mit der PS3 so alles anstellen können soll, ob man das nun auch nutzt ist wiederum eine andere Frage; ich mit Sicherheit nicht :)
Interessant finde ich die Äußerungen vom Sonymann Frankreich. (http://www.gamevision.de/news,id14209,playstation_3_preisspekulationen_gehen_weiter.html) Sollte es wirklich nach ihm gehen, dann wird Sony auf mich als PS3-Kunden wohl noch etwas warten müssen. Nun ja, wollte sie mir sowieso nicht "blind" kaufen, sondern warten bis ein Spiel rauskommt, welches ich unbedingt haben muss. Meine PS2 habe ich mir auch erst geholt, als Silent Hill 2 rauskam.
chinmoku
06.04.2006, 06:31
Wirtschaftlich gesehen (aus der Sicht der Kunden ^^ ) ist es sowieso besser zu warten bis die Konsole etwas länger auf den Markt bleibt und sich ggf. der Preis senkt. Das wird, wenn Sony die Konsole wirklich auf 500 € (Bsp) zum Launch ansetzen würde, aber erst mal nicht der Fall sein.
Ich für meinen Teil, kann garnicht so lange warten ^^
Irgendetwas bei 120 - 130 Spielen wird schon dabei sein, was mich interessiert ^^
Die Rede vom Sonymensch in Frankreich wurde btw. etwas debattiert.
s. Link (http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=12130)
Am 8. Mai sollen nun die letzten Infos veröffentlicht werden. Das hoff ich auch, vorallem über den Preis möchte ich etwas erfahren ^^
Also ich denke zum Launch werde ich mir die PS3 sicher nicht holen, gibt einfach noch keine Spiele die mich überzeugen sich die Konsole schon so früh anzuschaffen. Der Preis ist mir egal, es steckt viel neues drin also sind 400-500 € gerechtfertigt :rolleyes:. ....außerdem will ich mir n Wagen kaufen xD
So .. Revolution. Auto. PS3. :O
chinmoku
06.04.2006, 15:31
Tss, du liest auch gar keine News, oder xD?
Mit der PS3 wird es auch möglich sein herumzufahren ^_^
.... Aber irgendetwas bei 120 Spielen muss doch auch für dich dabei sein XD
Schrödinger
06.04.2006, 16:16
Tss, du liest auch gar keine News, oder xD?
fahren ? quatsch .... FLIEGEN :::D ;)
ne also wenn das wie bei der psp abläuft, sprich das nach ner weile nur ganz wenige wirklich interesante spiele erhältlich sind bzw. auch nur im entferntesten angekündigt sind seh ich, gerade in verbindung mit dem angeahnten preis, ziemlich schwarz für sony .. ach nein sorry hab ja die ganzen fan boys vergessen :D
Evanescence
06.04.2006, 17:28
eigentlich wurde sie als edelgrill konzipiert. o_Ô
so wie es momentan ausschaut, erschieß ich mich lieber, als das ding zu release zu kaufen... zweimal den gleichen fehler zu machen ist einfach nicht drin. >__> allerdings werden dann doch, wie schon erwähnt, die richtigen fanboys entgegen aller vernunft zugreifen. o_O wobei das in japan bestimmt noch einen tick schlimmer ausfällt als bei uns... im gegensatz dazu ist die XBOX 360 in den staaten schon ganz gut etabliert.
irgendwie kommt auch die frage auf, wie sich ein normaler durchschnittsspieler so eine konsole noch leisten soll? klar, man bekommt eine tonne features nachgeschmissen, von denen man wahrscheinlich 2 tonnen gar nicht benutzen wird, aber der weihnachtsbaum von mama und papa wird es bei 600 euro dann doch nicht mehr so ganz bringen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif und auch der rest der bevölkerung (z.b. arme studenten >__>) werden sich das ding auch nicht eben aus der tasche ziehen können... + memo + spiel.
Lonely Wolf
06.04.2006, 18:23
eigentlich wurde sie als edelgrill konzipiert. o_Ô
Und ich dachte, sie könne auch mit Laserstrahlen schießen :confused:
so wie es momentan ausschaut, erschieß ich mich lieber, als das ding zu release zu kaufen... zweimal den gleichen fehler zu machen ist einfach nicht drin. >__>
Ach ja, apropos Fehler... meint ihr man kann Sony diesmal vertrauen und sich eine PS3 der ersten Generation zulegen ohne befürchten zu müssen, dass das Laufwerk alle drei Monate in Flammen aufgeht???
allerdings werden dann doch, wie schon erwähnt, die richtigen fanboys entgegen aller vernunft zugreifen.
Oder Leute, die zu viel Geld haben. Oder eben Leute, die unbedingt die ersten sein wollen :rolleyes:
irgendwie kommt auch die frage auf, wie sich ein normaler durchschnittsspieler so eine konsole noch leisten soll? klar, man bekommt eine tonne features nachgeschmissen, von denen man wahrscheinlich 2 tonnen gar nicht benutzen wird, aber der weihnachtsbaum von mama und papa wird es bei 600 euro dann doch nicht mehr so ganz bringen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif und auch der rest der bevölkerung (z.b. arme studenten >__>) werden sich das ding auch nicht eben aus der tasche ziehen können... + memo + spiel.
Sowas ist bei einer Einführungsphase eines neuen Produktes eigentlich normal, allerdings handelt es sich bei Konsolen um eine völlig andere Zielgruppe als zum Beispiel bei Autos.
Nun ja, die Meldung wurde ja inzwischen von Sony dementiert, dennoch bleibt bei mir eine gewisse Befürchtung. Vor allem da die PS3 für eine Konsole ziemlich teuer, für ein BlueRay-Gerät aber wiederum billig sein soll. Schön, kaufe ich mir eine PS3 um zu spielen oder um mir damit Filme auf BlueRay-Discs ansehen zu können??? Nun ja, bis 444€ kann Sony ja gehen, dann haben die den Startpreis der PS2 erreicht (Inflation nicht mitgerechnet).
ShooterInc.
06.04.2006, 19:58
Ach ja, apropos Fehler... meint ihr man kann Sony diesmal vertrauen und sich eine PS3 der ersten Generation zulegen ohne befürchten zu müssen, dass das Laufwerk alle drei Monate in Flammen aufgeht???
[/SIZE].
:rolleyes:
Immer diese pessimisten. Ich lasse mich einfach von Sony überraschen.
chinmoku
06.04.2006, 20:24
Meine PS2 der ersten Generation funzt immernoch "einwandfrei" ^^
Gut einwandfrei müsste näher erläutert werden. Damals gabs ein paar Probleme mit dem Lesen der DVDs, aber dafür benutz ich eh meinen DVD Player.
Oder Leute, die zu viel Geld haben. Oder eben Leute, die unbedingt die ersten sein wollen
Verdammt xD
und auch der rest der bevölkerung (z.b. arme studenten >__>) werden sich das ding auch nicht eben aus der tasche ziehen können... + memo + spiel.
Um die MemCard brauchst du dir keine Sorgen machen, da die PS3 keine Slots dafür haben wird. Und ich hoffe die Festplatte ist im Preis mit inbegriffen ._.
Ich erinnere mich noch an den Verkaufsstart der PS2. wie heiss die Leute da alle drauf waren, um unbedingt ein Exemplar zu ergattern. Aber damals habe auch ich das Zocken noch anders empfunden. Irgendwie hats mehr Spaß gemacht ^^
Aber das liegt wohl daran, dass ich einfach kaum noch Zeit dafür habe ;_;
Ich denke auch, dass sich die PS3 zum Start gut verkaufen wird, da wir den Preis mittlerweile einfach anders empfinden, als noch zu DM Zeiten.
Heutzutage ist man einfach eher bereit mehr Geld für Elektronik auszugeben als noch vor 3 Jahren. So ist es zu mindest bei mir.
Evanescence
06.04.2006, 20:51
burn baby, burn! :D da wird sich dann zeigen wie ausgereift die technologie ist und ob man alles fehlerfrei zusammengeschustert hat. aber eine neue playstation wäre doch nichts ohne ein paar brände in den ersten verkaufsmonaten. °____°
meine ps2 hab ich nach release im mai gekauft... müsste schon die zweite generation gewesen sein - jedenfalls läuft sie tadellos, wenn man mal davon absieht, dass sie mein KH partout nicht mehr einlesen will. -_-' mit dvd-filmen hatte sie allerdings auch schon recht früh ihre macken.
Schön, kaufe ich mir eine PS3 um zu spielen oder um mir damit Filme auf BlueRay-Discs ansehen zu können???
blue-ray wird auch das neue medium für die spiele sein, das sie irgendwie vollkriegen müssen. XD bis sich blue-ray gegenüber dvds bei filmen durchsetzen wird, kann es allerdings noch eine ganze zeit dauern... denn dvds sind nach meiner beobachtung eigentlich gerade auf der höhe der zeit. und so schnell kommt kein neues laufwerk in meinen laptop. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Um die MemCard brauchst du dir keine Sorgen machen, da die PS3 keine Slots dafür haben wird. Und ich hoffe die Festplatte ist im Preis mit inbegriffen ._.
ich vergaß ._. und hoffen wir das beste wegen der festplatte ._. wäre ja so oder so eine echte premiere für PALies. >__> das ding für die ps2 könnt ich momentan nämlich gut gebrauchen, da meine erste und einzige 8 MB memo inzwischen an ihre grenzen stößt !___!
chinmoku
13.04.2006, 09:17
Um mal wieder etwas über die PS3, nach langer Flaute, zu berichten ^^
PS3 und ihr Auftritt bei der E3 (http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=5188)
Da wollte ich gestern einen Jungen bei Karstadt bekehren und der hat mich gefragt, was die PS3 ist xD Tss ^^
R-Craven
14.04.2006, 11:55
Habt ihr euch die Kommentare zu dieser News durchgelesen ... sehr lustig :D
"Gut Ding will Weile haben" und so Zeugs ... ja klar, das stimmt. Aber dann soll Sony halt die Karten auf den Tisch legen und nicht immer irgendwelchen utopischen Termine herausposaunen ;). Ach stimmt, das wäre ja schlecht für's Image - aber ob lügen/Kunden verarschen die bessere Alternative ist? Naja, warten wir mal ab ... vielleicht stellt Sony ja auf der E3 das Gehäuse vor und daneben die angeblich 50% größere Hardware. "Das quetschen wir da schon irgendwie rein" :hehe:
wieso schadet sowas dem image von sony?
lügen und kunden betrügen gehört doch gerade zum image von sony :D
aber diese news ist schon sehr bezeichnet für die momentanen vorgänge:
der termin wurde erst vor ein par wochen offziell bekanngegeben also verschoben und jetzt wissen wir auch warum.
sony verdient einfach nach genug mit der ps2 das ist der ganze grund meiner meinung nach.
letztes jahr auf der e3 haben sie schon nur die konsole gezeigt da wäre es äusserst schwach diesmal keine demostations auszustellen.
ich frag mich überhaupt ob sony den releasetermin den noch einhalten kann wenn jetzt kaum was zu zeigen ist.
das man sich auf einmal auf einem "wir können es nicht zeigen weil es zu revolutionär ist und uns die ideen geklaut werden"-trip ist glaub ich weniger.diese postion bezieht ja shcon nintendo.
ausserdem erwartet niemand von sony irgendwelche tödlichen innovationen.die leuten wollen einfach nur die konsole im einsatz sehen.
vieleicht dauert es aber auch einfach zu lange zu conrollerbanane gerade zu biegen (da sind ganze legionen mit beschäftigt).hehehhe
Lonely Wolf
14.04.2006, 16:39
Also das sie den Releasetermin nicht einhalten können ist ja noch nicht gesagt, dennoch mache ich mir schon langsam Sorgen.
Aber von Lügen und Betrügen kann bei Sony keine Rede sein (jedenfalls nicht in dem Zusammenhang), zumal diese Meldung ohnehin noch nicht bestätigt wurde. Dennoch scheint da was wahres dran zu sein.
vieleicht dauert es aber auch einfach zu lange zu conrollerbanane gerade zu biegen (da sind ganze legionen mit beschäftigt).hehehhe
Ey, nichts gegen den Bumerang, das Ding ist echt praktisch! Wenn man aus Wut den Controller durchs Zimmer wirft, kommt er gleich zu einem zurück, ohne dass man aufstehen muss :D
psygnosis
14.04.2006, 16:59
Die werden auf der E3 voll auspacken, bin ich mir zumindest sicher ^^
Auch wenn sie jetzt wieder rumdrucksen, auf der E3 wird die super monster überraschungsshow ausgepackt, die werden Big N und Bill doch nicht die Show überlassen :D
ich weiß nicht ob ihrs schon wisst aber für mich war das noch neu :p
"Laut einem Artikel von PS3portal.com wird das PS3-Operating System, welches dem Xbox360 Dashboard ähnlich ist, mehr von der Hardware in Anspruch nehmen als angenommen. Die Verfasser des Artikels berufen sich dabei auf interne Quellen die an der Entwicklung beteiligt sind.
Im Grunde sagt der Artikel aus, dass satte 25% des Cell-Chips und ca. 18% des RAM ständig durch das Operating System, welches auch Muli-Video-Chatting und gewisse Messaging-Funktionen ermöglichen soll, in Anspruch genommen werden. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dürfte das erhebliche Einbußen für die Spiel-Performance bedeuten. Zum Vergleich: Das 360 Dashboard nimmt ca. 2% der CPU und 6,25% des RAM in Anspruch. Wer den kompletten Artikel mit weiteren technischen Angaben lesen möchte, sollte einfach unserem Link folgen. "
wenn das wahr wäre sollte sich sony noch ein jahr zeit nehmen und die ps3 ordentlich programmieren anstatt einfach raushauen aus lauter angst vor der konkurrenz :P
Taro Misaki
18.04.2006, 10:37
ich weiß nicht ob ihrs schon wisst aber für mich war das noch neu :p
"Laut einem Artikel von PS3portal.com wird das PS3-Operating System, welches dem Xbox360 Dashboard ähnlich ist, mehr von der Hardware in Anspruch nehmen als angenommen. Die Verfasser des Artikels berufen sich dabei auf interne Quellen die an der Entwicklung beteiligt sind.
Im Grunde sagt der Artikel aus, dass satte 25% des Cell-Chips und ca. 18% des RAM ständig durch das Operating System, welches auch Muli-Video-Chatting und gewisse Messaging-Funktionen ermöglichen soll, in Anspruch genommen werden. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dürfte das erhebliche Einbußen für die Spiel-Performance bedeuten. Zum Vergleich: Das 360 Dashboard nimmt ca. 2% der CPU und 6,25% des RAM in Anspruch. Wer den kompletten Artikel mit weiteren technischen Angaben lesen möchte, sollte einfach unserem Link folgen. "
wenn das wahr wäre sollte sich sony noch ein jahr zeit nehmen und die ps3 ordentlich programmieren anstatt einfach raushauen aus lauter angst vor der konkurrenz :P
ich versteh nur irgendwie nicht, was das mit der spielperformance zu tun haben soll, das dashboard geht doch eh aus, wenn ein spiel, oder etwa nicht?:confused:
die werden es doch wohl hinbekommen, es so einzurichten, dass sich das OS runterfährt, sobald ein spiel läuft, wie zum beispiel bei der normalen XBOX.
die sollten wirklich noch ein wenig warten und erstmal programmieren lernen.*g*
also ich verstehe das so:
das dashboard läuft immer im hintergrund. was auch immer du machst.
genau so wie bei einem pc. wenn du spielst oder arbeitest bleibt windows auch immer aktiv. wobei es bei einem pc auch zwingend nötig ist und bei einer konsole eigentlich nicht.
aber bei der 360 ist das doch auch so oder? immerhin kann man
das menü immer aufrufen, über die 360-taste in der mitte des controllers.
hm ich verstehe nicht wieso aufeinmal jedes spiel irgendwelche kameras unterstützen muss und man sich ständig online videostreamen muss während man spielt?
also ich glaube nicht das das ganze so aussehen wird wie im artikel beschrieben.
noch dazu sind 1/4 der cpu leistung ein ganzer batzen.windows 311 läuft auf 60 mhz rechnern :)
Der offiziele Termin für die PS3
Wie man nun überall Lesen kann soll die PS3 (Playstation 3) im November zeitgleich erscheinen.Laut Sony sollen umgerechnet 1 Millionen Geräte pro Monat produziert werden um die erwarteten Nachfrager zu decken und das PS3 Netzwerk also um Spiele online zu spielen wird kostenpflichtig werden.:rolleyes: Dies bietet ein Premium Dienst an.Zum Europa-Start plant Sony die Auslieferung von 4-6 Spielen.(Motor Storm oder MGS 4)
Meine Frage an euch ...
Wollt ihr euch die neue PS3 kaufen oder habt ihr kein Geld dafür oder wollt es euch (er)sparen ?;)
-Gruß Robert-
psygnosis
19.04.2006, 19:23
Es gibt bereits einen PS3 Fred in dem auch deine Frage von den meisten Usern die sich dafür interessieren bereits beantwortet wurde ~~
chinmoku
19.04.2006, 21:31
Es gibt bereits einen PS3 Fred in dem auch deine Frage von den meisten Usern die sich dafür interessieren bereits beantwortet wurde ~~
Und nicht nur das: Du hast auch noch das wiedergegeben, was andere User und ich bei Wikipedia geschrieben haben xD
Der Offizielle PS3 Thread ^^ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63326)
Mir ist es egal wann sie rauskommt. Ich mag die PlayStation-Dinge n icht. Die kann von mir aus auch erst 2008 erscheinen. Nur wegen Final Fantasy und Tekken werde ich mir das Ding nicht zu legen. Pah, andere Spiele interessieren mich nicht. Nintendos' und MIcrosoft's Konsolen sprechen mich schon eher an. Auf die Spiele kommt es an und nicht auf Grafik und Zusatz-Schnickschnack.
stimmt schon irgendwie.
anstatt sich mit unnötigen und ebenso uninteressanten sachen videoübertragung zu beschäftigen sollten die mehr zeit in die spiele und die hardware selber stecken.
die ps3 wirkt für mich immer noch sehr unausgereift und ich bezweifle den release irgendwie.
richtig handfestes gabs imo noch nicht außer sachen wie "der cell ist so schwer zu programmieren", "schwierigkeiten mit dem laufwerk", "dies und das verbraucht zu viel rassourcen" :/
ich kann noch auf die ps3 warten. bis auf killzone sah ich noch nix sehr interessantes was
wohl auch nicht so aussehen wird, wie angekündigt... naja...
ShooterInc.
20.04.2006, 00:07
Ich hol mir die Ps3 nicht wegen der angeblich überlegenen Technik (Die gar nicht überlegen ist) sondern wegen der Exklusivtitel (Final Fantasy, Metal Gear Solid usw.).
Alles andere ist Sony Fanboy-Gelaver...
Ich werd mir die PS3 vielleicht mal wenn sie günstiger ist kaufen.
Ich hab das nämlich langsam satt, dass alle 3-4 Jahre ne neue Konsole
auf den Markt kommt! Das kann sich doch kein Schwein alles kaufen!!
Ich warte lieber auf die PS4 und den Nintendo irgendwas, die in 4 Jahren
raus kommen! ^^
Gruß
Dave-d
Zeuge Jenovas
20.04.2006, 00:31
Mir ist es egal wann sie rauskommt. Ich mag die PlayStation-Dinge n icht. Die kann von mir aus auch erst 2008 erscheinen. Nur wegen Final Fantasy und Tekken werde ich mir das Ding nicht zu legen. Pah, andere Spiele interessieren mich nicht. Nintendos' und MIcrosoft's Konsolen sprechen mich schon eher an. Auf die Spiele kommt es an und nicht auf Grafik und Zusatz-Schnickschnack.
Also bisher waren es ja immer Microsoft die dachten das man nur durch Grafik die Spieler zieht ;)
ich verstehe nicht ganze wie sony die 1 millionen konsolen pro monat baut.
bauen die die jetzt schon?
das kann nicht sein denn immerhin hiess es noch vor 3 tagen es gäbe probleme bei der e3 vorstellung und die kiste passe noch nicht in ihr gehäuse.
ausserdem will sony noch 1000 sachen einbauen.
also kann die produktion noch icht begonnen haben.
ich tippe auf frühstens september woraus sich zur einführung 2,5 millionen konsolen ergäben.
Ich warte bis es für die PS3 ein Modchip vorhanden ist. Dann lege ich es mir wahrscheinlich auch zu. Aber da warte ich dann lieber noch 2 Jahre, denn auf PS2 hat es noch massenweise Spiele die ich unbedingt noch zocken will.
Ich warte bis es für die PS3 ein Modchip vorhanden ist. Dann lege ich es mir wahrscheinlich auch zu. Aber da warte ich dann lieber noch 2 Jahre, denn auf PS2 hat es noch massenweise Spiele die ich unbedingt noch zocken will.
rofl die beste idee von allen :rolleyes:
dann kauf dir auch gleich einen günstigen blue-ray brenner dazu und lade dir
die 30GB spiele mal so nebenbei aus dem netz^^"
chinmoku
20.04.2006, 08:22
Und ich versteh nich, wieso ihr den PS3 Thread nicht benutzt O.o
Super. Bringt dir aber nur etwas, wenn du gebrannte Spiele zocken willst, da die PS3 Regionfree sein soll o.o
ich verstehe nicht ganze wie sony die 1 millionen konsolen pro monat baut.
bauen die die jetzt schon?
das kann nicht sein denn immerhin hiess es noch vor 3 tagen es gäbe probleme bei der e3 vorstellung und die kiste passe noch nicht in ihr gehäuse.
ausserdem will sony noch 1000 sachen einbauen.
also kann die produktion noch icht begonnen haben.
ich tippe auf frühstens september woraus sich zur einführung 2,5 millionen konsolen ergäben.
Worauf du immer tippst XD
Die Produktion soll in ein paar Monaten beginnen, sodass auch wirklich eine Million Einheiten pro Monat zur Verfügung stehen. Es wurde schon angekündigt, dass es zu Lieferengpässen kommen wird.
Ich hol mir die Ps3 nicht wegen der angeblich überlegenen Technik (Die gar nicht überlegen ist) sondern wegen der Exklusivtitel (Final Fantasy, Metal Gear Solid usw.).
Die Technik ist überlegen, siehe Wikidatenblatt. Über die Grafik lässt sich streiten.
Auf die Spiele kommt es an und nicht auf Grafik und Zusatz-Schnickschnack.
Das ist ein Widerspruch in sich, da es imo nicht nur bessere, sondern auch mehr Spiele auf der PS gibt. Zum Relase stehen 120 Spiele auf der Liste. Allerdings muss ich dir in so fern Recht geben, dass die Spiele einfach nicht mehr an frühere Spiele herankommen.
Durch die Abwärtskompabilität stehen somit mehrere Hundert Spiele zum Release bereit.
Durch die Abwärtskompabilität stehen somit mehrere Hundert Spiele zum Release bereit.
du kaufst dir die ps3 doch nicht nur um die alten games zu spielen oder? ;P
auf die neuen kommt es an :)
psygnosis
20.04.2006, 11:10
No PS3 Preorders?
- by bapenguin On Apr 19, 2006 - 4:34 AM
I was at my local EB Games yesterday picking up my copy of Brain Age and decided to ask about pre-ordering a Playstation 3. Knowing that Sony only plans to ship 1 million worldwide at launch, I figured I'd better smack the beans down now rather than later. I wanted to avoid a 360 fiasco at all costs. Unfortunately... so did EB Games.
You see, EB smartened up. At my local store they took over 140 preorders for the 360. It took 4 months to fill all those preorders. After they were told by corporate to expect no more than 3-5 Sony PS3's on launch day, they decided to not do a preorder program for the Playstation 3. From what I understand, this is an EB Games/Gamestop corporate policy. I'm curious to hear if anybody does have a preorder in anywhere, and if so where? From the looks of it already, the PS3 is going to be even harder to obtain at launch than the XBox 360. Who knows though, a lot can happen in 6 months.
evilavatar
Wo er recht hat, ich bin aufjedenfall gespannt, den die ersten Tage vom 360 Launch waren das Grauen, ich hatte mei Premium Pack zum Glück am 2 Dezember bekommen (und seitdem hält sie auch, kein "Ring of Death" oder sonstige Mucken, was ja eine große Ausnahme ist, bin gespannt ob die PS3 auch so oft kaputt gehen wirdt ~~), aber es gab unzählige die erst eine Woche drauf und später das Glück hatten... ~~
chinmoku
21.04.2006, 05:02
du kaufst dir die ps3 doch nicht nur um die alten games zu spielen oder? ;P
auf die neuen kommt es an :)
Aber wenn ich mir die PS3 kaufe erwarte ich soetwas, bei mir passen leider keine 2 Konsolen hin ^^
@ psy
Mal schauen, ob man das mal bald bei amazon kann. Gelistet ist sie ja schon seit Monaten.
PlayStation3
Ich bin mal auf eine Rezensionsseite von jemandem gestoßen. Dort steht ein wahnsinns Preis xD
PlayStation 3 Rezension (http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/AORMNUXNVMWS3/ref=cm_aya_rev_more/302-3606726-4758410?%5Fencoding=UTF8)
Oder bin ich der einzige, der dort einen Preis von 4.789,27 € sieht xD ?
Edit: Wasn das xD? (http://freeps3.peel.com/signup.php?pmcreid=9226&pmwsid=11061&referrer=ps310276712rvT00&referVar=1)
Final Fantasy XI für die PS3? Und Probleme bei der Portierung (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=43021)
psygnosis
21.04.2006, 10:05
Netter Preis, und dieser Gewinnspielkram ist doch meistens Bauernfängerei ^^
Und FF11 interessiert mich mal überhaupt nicht, das war auf dem PC ein Installations Debakel, das war auf der 360 ein Installations Debakel und das wird auf der PS3 bestimmt nicht anders aussehen, abgesehen davon hat mir das Game damals überhaupt nicht gefallen ~~
hehe
wieder neue heiße gerüchte zur ps3 (quelle: consolwars.de)
GTA (untitled) soll exklusiv für die PlayStation 3 in 2007 erscheinen.
- Die RSX-GPU soll eine G71 auf "Crack" sein und Sony wird den Cell-Prozessor und den RSX in 65 nm fertigen zum Launch.
- Das Design der PlayStation 3 bleibt eingermaßen identisch mit dem Mock-Up, auch die Größe ist die selbe. Und sie läuft mit guter Kühlung.
- Der Launchpreis der PlayStation 3 mit 60 GB Festplatte integriert soll 399$ betragen.
- Im Paket der PlayStation 3 ist auch eine Blu-Ray Demosdisk auf der sich zahlreiche HD-Filmtrailer und Spieledemos befinden sollen.
- Ein Remake zu Final Fantasy VII befindet sich in Entwicklung und Square Enix wird ein kurzes Sneak-Peak auf der E3 vorstellen.
- Die "32 PS part speed" des RSX wurden auf 600 Mhz hochgetaktet.
- Die PlayStation 3 soll im November in den USA und Japan launchen, in Europa erst 2007.
- Dabei sollen je 500.000 Einheiten des Systems pro Launch zur Verfügung stehen.
- Sony soll bis zum 2. Quartal 2007 über 10 Millionen PlayStation 3-Geräte ausliefern.
- Ageia meint, dass der Cell in einigen Bereichen so gut wie eine PPU fungiert.
- Sony drängt die Entwickler dazu, die Spiele in mindestens 720p zu programmieren und mit mindestens 60 Fps laufen zu lassen.
- Kein PlayStation 3-Online zum Launch.
- Killzone PS3 soll aussehen wie auf der E3 05 Präsentation und außerdem einen soliden Multiplayer bieten.
- Es wird eine riesen Überraschung bezüglich des Controllers geben
bis auf den verspätetten Launch in Europa und der sehr geringen Stückzahl wie ich finde hört sich das doch alles sehr nett an. Hoffe nur ich bekomme auch eine zum Launch. Kann man schon irgendwo vorbestellen?^^
vorbestellen glaub ich noch nicht.
du kannst dir nur von amazon eine mail schicken lassen wenn man sich vorbestellen kann
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PRCNO/qid%3D1145613769/303-7557830-0679416
der releasetermin enttäuscht mich schon ein wenig, obwohl sie ja region-free sein wird und man sie sich auch aus den usa holen könnte.
den preis zweifle ich derzeit noch an, mit ff7 würde mich sony aber zum glücklichsten gamer des universums machen :D
[...]
[...]
- Es wird eine riesen Überraschung bezüglich des Controllers geben
http://home.btconnect.com/hgi/nintendo-ds/revolution-controller-5.jpg
haha :D
es wäre eine überraschung wenn es nicht so wäre :P
sehr gespannt bin ich mal auf die psp2, wäre doch irgendwie recht früh oder?
touchscreen?^^
Bitte nicht. Ich will doch nciht mit so ner blöden Fernbedinung spielen. Ich will den normalen beibehalten. Für mich ist es in Sachen design und Spielfreundlichkeit bisher der beste Controller. ^^
@Tonberi
Ich meine eigentlich ne US oder Japanische Version. Will doch nicht auf eine Europäische warten. :D
psygnosis
21.04.2006, 15:01
Auf gamefront gibt`s neue Pics zu Ridge Racer, sehen nice aus ^^
i guess you mean this...
http://www.gfdata.de/archiv04-2006-gamefront/rr7.jpg
die grafik sieht imo nicht sooo gut aus.
bin mal gespannt auf ein paar richtige bilder aus dem renngeschehen oder ein video.
ein weiteres ridge racer 1 mit besserer grafik??
btw.: kennt jemand den cellfactor trailer? GEIL!! :D
(ich wusste dieses bild war zu groß :D )
chinmoku
21.04.2006, 17:44
- Ein Remake zu Final Fantasy VII befindet sich in Entwicklung und Square Enix wird ein kurzes Sneak-Peak auf der E3 vorstellen.
Ist das wirklich bestätigt? Damals sagte man ja, dass man sich noch nicht sicher sei, ob das gerenderte PS3 Video von FF VII auch ein Spieleremake werden soll.
- Der Launchpreis der PlayStation 3 mit 60 GB Festplatte integriert soll 399$ betragen.
Das wurde doch von Fornay gesagt, bzw. falsch interpretiert, man kann auch sagen von Sony dementiert ^^, wurde das jetzt wieder re-bestätigt XD?
- Die PlayStation 3 soll im November in den USA und Japan launchen, in Europa erst 2007.
Ist mir neu, dass der weltweite Releasetermin wieder verschoben worden sein soll. ._.
- Kein PlayStation 3-Online zum Launch.
Das wirft alles über den Haufen was angeprangert wurde. Muh O_____O
Mir sagen die Google News zumindest nichts Neues. Und wenn in Google etwas nicht steht, glaub ich das nich :D
Btw hast du das unter der E3 Gerüchte-Küche gefunden, mal abwarten, was wirklich dahinter steckt ._. Gerüchten schenke ich kein Gehör mehr. Ich will Fakten und wissen woran ich bin ._.*
@ Controller
Es wurde ja schon gesagt, dass das Design noch nicht Final ist, aber mal schauen, was die "riesen Überraschung" sein soll xD
@ Ridge Racer
Infos/erste Bilder zu Ridge Racer 7 (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41680&sys=)
Neues MMORPG von Square Enix (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41739&sys=)
Soundkulisse der PS3 (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41706&sys=)
hehe
@chinmoku
nein leider nur gerüchte :)
Bitte nicht. Ich will doch nciht mit so ner blöden Fernbedinung spielen. Ich will den normalen beibehalten. Für mich ist es in Sachen design und Spielfreundlichkeit bisher der beste Controller. ^^
Naja, was heisst blöd. Sony könnte wenn sie Nintendos Ideen unbedingt machen es so ähnlich machen wie beim Analogstick. Mit schwebt da ein zweigeteilter Controller vor in dem Design des PS3 Controller Prototypen mit einem oder zwei Bewegungssensoren in jeder Hälfte. Für normale Spiele lässt sich der Controller dann wieder zusammenkleben.
Soundkulisse der PS3
Tolle Idee, nur... welcher Programmierer opfert Performance und RAM für sowas unwichtiges wie Sound :rolleyes: ?
ShooterInc.
21.04.2006, 19:56
Tolle Idee, nur... welcher Programmierer opfert Performance und RAM für sowas unwichtiges wie Sound :rolleyes: ?
Omg, der Sound trägt ERHEBLICH zur Athmosphäre bei und wenn die gut ist dann ist das Spielvergnügen gleich viel höher. :)
ich erinnere an ein interview mit neil voss (tetrisphere etc.)
der meinte gut ein drittel der performance sollte schon für den sound draufgehen.
ok die 32 bit zeiten sind vorbei :)
es wäre ein äusserst niederträchtiger zug von sony wenn der controller eine kopie des nintendo controllers wäre.
in diesem fall sollte sich nintendo einfach geschlagen geben davon würden wie bei sega alle profitieren.
ich denke aber das sony den controller von nintendo noch übertrunmpfen wird wollen.
was da raus kommt?
die einzige möglichkeit wäre eine psp2 die als controller für die ps3 benutzt werden kann.
;)
und zwar ohne kabel und auch so mit den bewegungen wie der revolutioncontroller.
dann hätte man auch noch einen bildschirm wie beim dreamcast im controller.
und man könnte sich daten in den controller laden (wozu auch immer lol).
..und filme vom netz in den controller streamen und dann in die konsole und dann wieder ins netz yeah :rolleyes:
chinmoku
22.04.2006, 07:30
Dazu brauch es keine PSP2, das soll schon die erste PSP können xD
Aber diesen Beitrag versteh ich nich:
auch so mit den bewegungen wie der revolutioncontroller.
._.'
naja ich hatte gemeint
du hälst einfach die psp2 in der hand und je nacj dem wie du sie bewegst steuerst du das spiel :)
war eher ein sarkastischer post als reaktion auf die spekulationen darüber das sony einen ähnlichen controller wie nintendo haben könnte.
Ist das wirklich bestätigt? Damals sagte man ja, dass man sich noch nicht sicher sei, ob das gerenderte PS3 Video von FF VII auch ein Spieleremake werden soll.
Nein, ist nicht bestätigt, es steht nur in der Gerüchteküche der Famitsu oder irgendeiner anderen Zeitschrift.
Ich glaube auch nicht, dass es soweit kommen wird, dass die PS3 ein FF7-Remake kriegt. Das ist sicher sowas wie bei Nintendo: Am Anfang ne endgeile Real-Look-Techdemo von ZElda zeigen, wo Link gegen Ganondorf sich nen heissen SChwertkampf liefert, aber dann Wind Waker rausbringen :D
FF13 muss euch Sony-Fans genügen >:P
dideldumm83
23.04.2006, 08:03
@V-King: *lol* geniale Logik!
Mal ganz ehrlich, ein FFVII-Remake ist total realistisch, ich würde einfach gerne mal wissen warum immer so viele Leute meinen, sie wüssten das es nicht sein könnte!
Warum?
FFVII war genial, bald ist 20 Jahre FF Jubiläum, ne neue Konsole und FFVII Spiele soweit das Auge reicht! Ich sage nicht, das es 100% kommen wird. Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, denn SQE will Geld scheffeln und mit FFVII ist das nochmal möglich, genauso wie einst!
Omg, der Sound trägt ERHEBLICH zur Athmosphäre bei und wenn die gut ist dann ist das Spielvergnügen gleich viel höher.
Ummm,... ja,... gut dass wir uns da einig sind ^.~
in diesem fall sollte sich nintendo einfach geschlagen geben davon würden wie bei sega alle profitieren.
Du meintest doch wohl hoffentlich Sony, oder :D
Find ich nicht gut. Ausserdem kopiert Sony alle guten Ideen Nintendos :rolleyes:
FF13 muss euch Sony-Fans genügen >:P
...ist doch auch nur ein Gerücht oder wurde FF XIII inzwischen offiziell angekündigt...?
Naja, ich denke aber dass ein FF VII Remake auf der PS3 einfach im Moment zu aufwendig zu realisieren ist um alle Fans zufrieden zu stellen. Gut auf jeden Fall dass Square auf ein 'billiges' FF VII Remake verzichtet haben, realistischer ist dann wenn überhaupt ein Termin Ende der PS3 Zeit oder auf der PS IV, dann gibt es sicher wieder ein FF VII Revival wenn Square nichts neues mehr einfallen will.
Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, denn SQE will Geld scheffeln und mit FFVII ist das nochmal möglich, genauso wie einst!
*kratzkratz* Wann war nochmal das 10 jährige FF VII Julibäum ^w^ ...?
psygnosis
23.04.2006, 21:35
Also ich meine gelesen zu haben das 13 schon in Arbeit ist :)
Und E3 ist ja nicht mehr lang hin, kann mir garnicht vorstellen was sie jetzt noch tolles an dem Controller gemacht haben sollen, das kann doch nur irgendwas halb fertiges sein ~~
Außerdem dachte ich die tolle next Gen Eye Toy Cam erledigt all diese Sachen für Games wie Tiefe/Höhe etc. zu erkennen, und gestern stand auf Gamefront sogar die kann evt ein komplett 3D Modell des Spielers in Spiel einbauen :rolleyes: ^^
Nice New News ^^
Neue Infos zur PlayStation3
24.04.06 - Das britische 'Official PlayStation2 Magazine' hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Details zur PlayStation3 bekanntgegeben:
- Monolith (F.E.A.R., Condemned) arbeitet anscheinend an einem PS3-Spiel.
- Hiroyuki Kobayashi, Capcoms Produzent von Devil May Cry 4 (PS3), hätte es noch besser gefunden, wenn die PS3 erst 2007 und nicht im November 2006 erscheinen würde.
- Für den PS3-Online-Dienst 'PlayStation Network Platform' soll es möglich sein, dass man via EyeToy-Kamera ein Bild aufnimmt, das in einen CGI-Avatar umgewandelt wird.
- Zum Start-Lineup sollen u.a. folgende Spiele gehören:
John Woo's Stranglehold
Tekken
Sonic The Hedgehog
Resistence: Fall of Man
Rainbow Six: Vegas
Lair
Motorstorm
Untold Legends: Dark Kingdom
- Aus der Gerüchterubrik des Magazins: Level 5 (Dragon Quest VIII, Rogue Galaxy) arbeitet an einem PS3-Rollenspiel.
- Pandemic arbeitet an insgesamt sechs neuen Spielen für aktuelle und Next Generation-Konsolen.
- In der nächsten Ausgabe wird ein neues Spiel der TimeSplitters-Macher für PS3 vorgestellt. Ebenso will man über einen PC-Horror-Shooter berichten, der auch für die Xbox 360 kommen soll - es handelt sich wohl um F.E.A.R., weil das Heft die Ankündigung mit 'C.O.M.E.S to PS3' umschreibt.
R-Craven
25.04.2006, 05:30
Zum Start-Lineup sollen u.a. folgende Spiele gehören:
John Woo's Stranglehold
Tekken
Sonic The Hedgehog
Lair
Motorstorm
Untold Legends: Dark KingdomJuhuuuu ... da ist ja ... *guck* ... irgendwie ... noch gar kein Spiel dabei, das mich wirklich interessieren würd :o
Lonely Wolf
25.04.2006, 06:44
John Woo's Stranglehold
Tekken
Sonic The Hedgehog
Lair
Motorstorm
Untold Legends: Dark Kingdom
- Aus der Gerüchterubrik des Magazins: Level 5 (Dragon Quest VIII, Rogue Galaxy) arbeitet an einem PS3-Rollenspiel.
Oh, zum Lineup gehört ein neuer Tekken Teil, welche Überraschung. Also damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Das einzige, was für mich interessant klingt wäre Sonic, aber sonst? Naja, dieses ominöse Rollenspiel von Level5 vielleicht. Ansonsten warten wir erstmal ein paar Bilder und Videos ab.
yeah great lineup^^
ein interessanter titel dabei: Sonic :)
ich hoffe bloß das es auch für die 360 kommt
psygnosis
25.04.2006, 10:49
Also von den gelisteteten interessiert mich nur Motorstorm und evt Untold Legends, das aber auch eigentlich nur wenn ich das online zocken kann wie bei der PSP, was ich irgendwie nicht glaube... -.-
Heute kam noch: Sega kündigt Virtua Tennis 3 für PS3/X360 an
Interessiert mich auch nur wenn das online spielbar ist ^^
Ich setze mehr auf die Überraschungstitel :D
@tonberi
auf ign, ist sonic the hedgehog für PS3 und 360 gelistet, gibt auch schon einige screens :)
nargh tekken und virtua tennis das sind genau diese spiele die nur bessere grafik haben und wo sonst alles routine ist.
das sonic spiel weckt auch meine aufmerksamkeit nur hoffen wir das sich sega ma bitte etwas mehr mühe gibt als in letzter zeit.
natürlich sehen diese par spiele da ziemlich mau aus aber zum jetzigen zeitpunkt irgendwas zuerwarten wäre noch zu früh.
nach der E³ wissen wir mehr.
das selbe mit revolution.
chinmoku
25.04.2006, 15:16
Erinnert ihr euch noch an das PS2 Line Up ? Ich zu gut. Das einzigste Spiel, das mir da zu sagte war Dead or Alive. Da wird es imo um einiges besser auf der PS3, zumindest beim Start ^^
R-Craven
25.04.2006, 15:40
Im zweiten Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1283768) gehts weiter :)
§CLOSED