PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Symphonia Frage(n)!



Silenc2
20.12.2005, 14:44
Also ich habe ein paar Fragen zu Tales of Symphonia.

1.Wann kommen neue Gegner auf der Karte.(Lloyd ist momentan Level 30)

2.Wieso erlernt Genis so viele Attacken hintereinander. Und Lloyd,Rain,Sheena u.s.w. nicht?

3. Ich habe die Hochstapler gerade im Mausoleoum getroffen.Luin ist bereits zerstört und ich habe Sheena. Wo muss ich jetzt gehen?

Mfg Silenc

Masamune5S
20.12.2005, 14:57
1. Wird sich nicht ändern. Bleiben immer die selben. Sind aber von region zu Region anders

2. Ist nun einmal so !! Und ansonsten muss man darauf achten das man die Vorraussetzungen, wie zum Beispiel für Double Demon Fang -> 50 x Demon Fang einsetzen, erfüllt hat.

3. Du solltest als nächstes zur Asgard Menschen Farm gehen.

4. Falsches Forum oder ???

OmeganX
20.12.2005, 15:10
Zu 1:
Auf der Landkarte sind die Zufallskämpfe fast immer gleich, da hast du recht, abschnittsweise kommen aber immer mal ein paar neue Gegner dazu, wenn du über Wüsten, Stände, Erde, oder durch Wälder gehst kommen aber auch ne Menge verschiedener Gegner zusammen.;)

Zu 2:
Die Vorraussetzungen für Genis Zaubersprüche sind anfangs relativ niedrig gesetzt...
Lvl. 3 Stone Blast,
Lvl. 5 Wind Blade,
Lvl. 7 Aqua Edge,
Lvl. 9 Lightning, und so weiter... bei allen anderen Charaktern sind die Levelvoraussetzungen um einiges höher gesetzt, zb. lässt sich Kratos 'Hell Pyre' erst auf Lvl. 37 erlernen, auch wenn es sich hierbei um einen Standardstill handelt, der (außer, dass er Eruption gelernt hat) keine sonstigen Voraussetzungen erfordert.
Von daher macht es anfangs den Eindruck, als würde Genis viel schneller Sprüche erlernen, bis er die ganzen Erweiterungen (zb. Fireball -> Eruption -> Explosion) erlernt hat dauert es wie bei allen anderen Charaktern ein Weilchen.;)

Zu 3:
So ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, warst du schon in der Asgard Menschenfarm?
Wenn nicht musstest du vorher IIRC zum Einhorn See und anschließend nach Hima.:)

Silenc2
20.12.2005, 15:50
Noch eine Frage,
Ich komm nicht in das innere der Asgard-Farm, vor so einem Schacht liegt ein großer Felsbrocken.Aber wie komme ich hinein?

OmeganX
20.12.2005, 16:05
Noch eine Frage,
Ich komm nicht in das innere der Asgard-Farm, vor so einem Schacht liegt ein großer Felsbrocken.Aber wie komme ich hinein?
Irgendeine Person hatte nen Ex-Spere, mit dem man den Felsbrocken bewegen konnte, nachdem die Desians Luin zerstören, wird diese Person IIRC automatisch nach Hima gebracht.
Er hat allerdings irgendne Krankheit, die geheilt werden muss, damit er dir den Ex-Spere aushändigt.
Du musst zuerst in den 'Turm des Mana', um ein Buch zu finden, in dem Informationen über die Krankheit stehen (das Buch befindet sich direkt im Anfangskorridor im Bücherschrank ganz links hinten), anschließend musst du zum Einhornsee, dort erledigt sich alles von selbst... und wieder nach Hima, um den Typen zu heilen.:)


Falsches Forum oder ???
Ist ToS kein Ost RPG?O_o
Gut, im Tales of Symphonia Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62538) wären die Fragen auch gut aufgehoben gewesen.^_~

Silenc2
20.12.2005, 19:15
Wo ist die,gesagt, Person? In Hima, aber wo in Hima?

OmeganX
20.12.2005, 19:36
Schau mal hier (http://img109.exs.cx/img109/6842/shinryu-sylvarant_map.jpg).

Hima befindet sich südwestlich von Luin und auf einem Berg, den man nur an einer Stelle betreten kann, daher ist Hima eher weniger auffällig im Gegensatz zu anderen Städten.
Die Person (sorry, hab den Namen vergessen) befindet sich im oberen Raum des Hotels.
Hima ist ziemlich klein, sollte also leicht zu finden sein.;)

Dreammaster
28.12.2005, 18:10
Uh.. *Aufzeig*
Frage!! *hust*
Pardon, aber dadurch brauche ich kein neues Thema zu eröffnen. *strahl* Egal...
Ich habe den ersten Schwerttänzer (Ossa-Pfad) besiegt. Leider weiß ich nicht wo der zweite und dritte auftreten wird.
Wo tauchen diese (und wie lange) auf?

Danke für die Auskunft.

OmeganX
28.12.2005, 19:27
N'abend.
Der zweite Schwerttänzer befindet sich im Gaoracchin Wald auf Tethe'alla, er verschwindet nachdem du Luna (Elementargeist des Lichts) besiegt hast, musst ihn also vorher besiegen.
Der Dritte erscheint erst ganz zum Schluss am Ende des Iselia Waldes (vorausgesetzt, du hast den zweiten Schwerttänzer besiegt) und wartet dort natürlich so lange, bis du ihn besiegt hast.;)

Dreammaster
28.12.2005, 19:53
N'abend.
Der zweite Schwerttänzer befindet sich im Gaoracchin Wald auf Tethe'alla, er verschwindet nachdem du Luna (Elementargeist des Lichts) besiegt hast, musst ihn also vorher besiegen.
Der Dritte erscheint erst ganz zum Schluss am Ende des Iselia Waldes (vorausgesetzt, du hast den zweiten Schwerttänzer besiegt) und wartet dort natürlich so lange, bis du ihn besiegt hast.;)

*uargh* Der dumme Wald auf den Weg nach Ozette, nicht wahr? -.-
Wo genau befindet der sich dort? Ich verliere dort nämlich sehr gerne die Orientierung. Welches Lwevel ist dort empfehlenswert?
(Na ja... wenn ich dort hingehe, bevor ich gegen Luna und Aska antrete, dann würde es schon ausreichen).
Vielen Lieben Dank. ^^

OmeganX
28.12.2005, 20:11
*uargh* Der dumme Wald auf den Weg nach Ozette, nicht wahr? -.-
Genau der!^_^

Wo genau befindet der sich dort? Ich verliere dort nämlich sehr gerne die Orientierung.
Kann ich gut verstehen, beim ersten Durchgang hab ich ihn auch verpasst, nicht zuletzt auch, weil ich diesen Wald ebenfalls gehasst habe und gar nicht erst großartig nach Seitenwegen, Items usw. gesucht habe.
Er befindet sich ziemlich weit am Ende des Waldes in einer Seitengasse.
Geh also am besten von Mizuho aus zurück in den Wald hinein, lauf durch das erste Bild nach links tiefer in den Wald und nehm anschließend den ersten Seitenweg der nach oben (bzw. nach Norden) führt... am Ende des Weges sitzt er.

Welches Lwevel ist dort empfehlenswert?
Auf den Level kommts eher weniger an, viel mehr auf die Zauber...
Wenn du ihn früh besiegen willst, sind Zauber wie Judgement, Ray, Holy Lance, oder Photon essenziell.
Nehm auch auf jeden Fall 20 'Wasser des Lebens' mit in den Kampf und besorg dir so viele Gels, wie es dein Geldbeutel erlaubt.;)
Wenn du mit Lloyd kämpfst, würde ich Colletes 'Judgement' und Raines 'Ray' auf C unten und oben setzen, damit du sie immer einsetzen kannst.

Lux
28.12.2005, 21:49
Oh, gut, dass der Thread gepusht wird, ich wollte nicht der Buhmann sein. ^_^

Zur Ausnahme mal 'ne storybedingte Frage.
Ich spiel das Spiel jetzt irgendwie zum ... öhm ... 7. mal (?) durch (diesmal auf "Schwer", ohne irgendwas vom Anfang mitgenommen zu haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ).
Jetzt meine Frage:

Was genau sind Exspheres / Cruxis-Kristalle?

Ich versteh das so:
Exspheres: Komische Steine, die einem besondere Kräfte verleihen, die man im Spiel allerdings nicht merkt (Raine?) und die den Körper zerstören, wenn man die ohne Schutzfassung trägt (muss der Exsphere da rein? Und wie wird der auf der Haut befestigt? O_O).
Exspheres werden aus Menschen gemacht (?), in den Menschenfarmen.
Jetzt versteh ich irgendwie den ganzen Sinn davon noch nicht - warum zur Hölle wollte Kvar unbedingt den Exsphere von Lloyd haben? Nur weil der von seiner Mutter ist, bzw "aus seiner Mutter gemacht wurde"? Was würde Kvar das bringen?

Ich denke auch, dass Cruxis-Kristalle das selbe wie Exspheres sind, nur dass Halbelfen sie benutzen, damit ihnen Flügel wachsen und sie so zu Engeln werden können - irgendwie sowas, ich meine, das hätte ich eben aufgeschnappt, als ich Yggdrasill zum ersten Mal begegnet bin.

Ich denke weiterhin, dass ich mit meinen Vermutungen irgendwie total daneben liege und hoffe, dass mich hier eine weise Person aufzuklären weiß. :D

~Edit~
Was ist das denn für ne Schweinerei?
Ich seh ja jetzt erst, dass dieser Thread hier im Hilfe-Forum gelandet ist. ~~
Und ich hab schon gesucht ...

OmeganX
28.12.2005, 23:31
Ex-Spheres sind aus Menschen hergestellte Kristalle, welche den Träger mit zusätzlicher Stärke versorgen... die Dinger müssen mit einer Schutzfassung kombiniert angelegt werden, weil der Ex-Sphere direkt auf der Haut aufgetragen, die Lebenskraft aus der Person aussaugen und sie in Monster verwandeln würde.
So wurde IIRC ja auch Marbel in ein Monster verwandelt.
Kvar war so versessen auf Lloyds Ex-Sphere, weil der, wie im Spiel oft gesagt wurde, eine Sonderanfertigung war und über besondere Kräfte verfügt.
Das sieht man ja auch am Ende des Spiels...
wo sein Ex-Sphere plötzlich ausschlägt, um Lloyd Flügel zu verleihen, damit der doch noch den göttlichen Keim erreichen kann.
Ein Cruxis-Kristall ist ein Kristall, über den (wie der Name schon sagt) nur Cruxis verfügt und der den Auserwählten auf ihrer Reise die Möglichkeit bieten Engels-Zaubersprüche zu erlernen... was die Dinger ohne Schutzfassung jedoch anrichten ging aus dem Spiel ja nicht so ganz hervor... Collete hat sich ja nicht gerade in nen Monster verwandelt, auf ihrem Arm sind nur plötzlich schuppenartige Placken gewachsen...

Und das war auch eigentlich schon die ganze Geschichte... viel mehr als du vorher schon wusstest, hab ich dir ja jetzt auch nicht wirklich erklärt, oder?:D
Ich frag mich aber echt, warum du dir einbildest, so sehr daneben zu liegen, war doch eigentlich so weit richtig...O__o


Ich seh ja jetzt erst, dass dieser Thread hier im Hilfe-Forum gelandet ist. ~~
Dieser Thread hier befand sich schon immer im Hilfe-Forum.-_-'
Wenn du den eigentlich ToS Thread suchst, der befindet sich noch immer im RPG-Reich Forum.;)
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62538 wo Story Fragen wohl auch besser aufgehoben wären...^_^'

Lux
28.12.2005, 23:38
Dieser Thread hier befand sich schon immer im Hilfe-Forum.

Aaaah ... so viel Verwirrung, wer soll denn bei dieser Flut von Threads noch durchblicken?
Man man man, nichts als Stress hier, erst wird der Thread verschoben, dann will Miku mich zur Stimmen•••• machen und jetzt poste ich auch noch in den falschen Thread, was ist nur los? ;_;

Zum Thema:
Ich weiß nicht, ich war mir halt nur nicht ganz sicher, ob ich das mit den Exspheres so richtig verstanden habe.
Das am Ende ... ich hab gedacht, das wären die 2 Schwerter gewesen, die Lloyd zum Fliegen gebracht haben. :hehe:
Naja ... ^^"
Zum Ende sowieso - da geht mir alles zu schnell, kommt mir so vor, als hätten die Entwickler die Disc schon fast voll und wollten noch schnell das Ende bringen, bevor sie eine Dritte machen müssen.
fast so wie bei den Kassetten - wenn man was aufnimmt und noch fertig werden will, bevor die Seite zu Ende geht. @_@

Jaaa~ ...
Ich muss Miku jetzt noch verbal befriedigen, dann überleg ich, ob ich den Thread hier tyrannisiere oder den alten wieder pushe und somit doch der Buhmann bin. :A

OmeganX
29.12.2005, 12:35
Aaaah ... so viel Verwirrung, wer soll denn bei dieser Flut von Threads noch durchblicken?
Man man man, nichts als Stress hier, erst wird der Thread verschoben, dann will Miku mich zur Stimmen•••• machen und jetzt poste ich auch noch in den falschen Thread, was ist nur los? ;_;
Nochmal: Dieser Thread wurde nicht verschoben!!-_-
Es wurde noch nie irgendwo ein ToS Thread irgendwohin verschoben, so weit ich mich erinnern kann.
Der offizielle im RPG-Reich Forum wurde nur geclosed und daraufhin hab ich nen neuen im selben Forum geöffnet... hat dich das vielleicht so stutzig gemacht? O__ô

Zum Ende sowieso - da geht mir alles zu schnell
Naja, ich fands eigentlich ganz schön mit dem Anime-Endvideo... gut, so ausführlich wie bei manch anderem RPG war das jetzt vielleicht nicht, aber eigentlich wurden alle Fragen beantwortet und was will man mehr?
Noch ein Liebesgeständnis zwischen Lloyd und Collete? – Nein, Danke!

Ich muss Miku jetzt noch verbal befriedigen, dann überleg ich, ob ich den Thread hier tyrannisiere oder den alten wieder pushe und somit doch der Buhmann bin.
Der alte befindet sich noch immer auf der ersten Seite des RPG-Reich Forums (ganz unten>__>) und der letzte Post ist nicht mal ne Woche her... da wird dich niemand für steinigen!^_~

Dreammaster
29.12.2005, 13:02
Und wenn schon. Ist doch keine Schande einen alten Fragethread zu pushen. Öffne halt nicht genre neue Themen. *hust*
Nur'n Witz. ^^

Noch eine Frage: Wie und wann und vor allem wo kann ich aus dem Granulat diese mysteriös ominösen Figurinen herstellen. In meinem alten Spielstand hatte ich... keine Ahnung wie viel Granulat und erst jetzt weiß ich, wozu es gebraucht wird.
Zuerst dachte ich, man könne es Kochen (Zwiebelgranulat).

Die Cruxiskristalle... hm... wioe war das noch gleich. Colette trägt das Ding zu Anfang ohne jeglichen Schutz.
Der Nebeneffekt eines Cruxis-Kristalles ist, dass der Trähger/die Trägerin nach und nach menschliche Eigenschaften verliert. Wie bei Colette. Zuerst schmeckt alles nach gar nix und sie verspürt keinen Hunger mehr, dann kann sie nicht mehr schlafen, sie empfindet keinen Schmerz mehr und schließlich und Endlich verliert sie ihre Seele.
Habe ich was vergessen? Ach ja...
Diese komischen Schuppen sind ein Krankheitseffekt, der bei einem Auserwählten von Zehntausend auftreten kann. Dadurch wird der Körper selber zum Exsphere. Hätte Colette nicht diese beondere schutzfassung bekommen, wäre sie bis zum Ende garantiert ein Stein geworden.
Dies scheint allerdings nur bei Cruxis-Kristallen zu passieren...

OmeganX
29.12.2005, 13:27
Das Granulat kann bei Dirk verarbeitet werden.
Ich frag mich allerdings bis heute noch, wozu das eigentlich gut ist... anscheinend bekommt man von diesem Raritätensammler am Hakonessia Pfad irgendwas, wenn man die komplette Sammlung bei ihm abliefert, ich habs aber irgendwann aufgegeben... hab meine Sammlung immer in den neuen Spielstand kopiert, neue gesammelt, aber nie alle, das müssen wohl über Hundert sein!>__>
Dirk kann Granulat erst verarbeiten, nachdem er dir auch seine Dienste als Schmied gewährt... also erst nachdem du 'Feuer & Eis' erhalten hast.

Skar
29.12.2005, 13:43
Ich frag mich allerdings bis heute noch, wozu das eigentlich gut ist... anscheinend bekommt man von diesem Raritätensammler am Hakonessia Pfad irgendwas, wenn man die komplette Sammlung bei ihm abliefert, ich habs aber irgendwann aufgegeben...
Laut Brady-Guide (hab selbst auch nicht die Geduld für's Sammeln) bekommt man für eine vollständige Sammlung einen Titel für Genis: "Figurine Collector", mit Str +10, Def + 10.
Also schon ganz hübsch, aber der Aufwand, der Aufwand...

Lux
30.12.2005, 20:52
Ich brauche Hilfe, deswegen poste ich in diesen Thread, stellt euch vor. :p

Da ich grad nochmal dabei bin, das Spiel durchzuzocken, möchte ich natürlich nichts verpassen.

Welche Dinge kann ich verpassen, und was ist der letzte Zeitpunkt, an dem ich diese Dinge erledigen kann?

Mir fallen da jetzt nur die 3 Schwerttänzer ein, die verschwinden, sobald man im Spiel "zu weit" ist.
Der erste verschwindet, nachdem man zum ersten Mal zum Turm fliegt.

Jetzt möchte ich alles wissen, was ich verpassen kann, sonst muss ich wieder von vorne anfangen. :o

Masamune5S
30.12.2005, 20:57
Na ja überleg doch mal. Da du das Spiel schon durch hast dürftest du wissen das manche Orte später nicht mehr betretbar sind. Daher sollte man einige Dinge wie mit Zelos Frauen anreden oder Hunde bennen oder Schatztruhen öffnen schon gemacht haben. Für die jeweilgen Titel. Ansonsten gibt es auch einige Dinge nur in diesen Orten zu kaufen/anpassen was für den Itemsammler wichtige ist. Dann sind da noch 2 Skits welche man brauch um Titel zu bekommen. ("Gib Pfötchen" und .. vergessen müsste ich nachschauen)
Man sollte also alles etwas planen.

OmeganX
31.12.2005, 12:46
Welche Dinge kann ich verpassen, und was ist der letzte Zeitpunkt, an dem ich diese Dinge erledigen kann?
Bevor du Palmacosta fluten lässt, würde ich dir empfehlen, noch mindestens fünf Paar 'Lederstiefel' zu kaufen.
Diese gibt es nämlich ausschließlich in Palmacosta zu kaufen und sind später wichtig, weil du dir sonst keine 'Elfenstiefel' schmieden kannst, von denen man nicht genug haben kann...:p
Mach zumindest verdammt Laune mit zwei von den Dingern gegen Abyssion zu kämpfen und viel schneller zu sein, als er... was ich bei meinem besten Spielstand nicht kann, weil eben nur ein Paar 'Lederstiefel' hatte.>__>

Genauso, wie ich vergessen habe, dass Sidequest mit dem Pokal am Wassertempel zu machen und jetzt keine Möglichkeit mehr habe an Kratos Goldrüstung ranzukommen.
IIRC kann das nicht mehr gemacht werden, sobald man das erste Mal nach Tethe'alla kommt.
Wundert mich aber auch, dass du uns nach 6 Durchgängen plötzlich noch sowas fragst.:D

Lux
31.12.2005, 12:52
Wundert mich aber auch, dass du uns nach 6 Durchgängen plötzlich noch sowas fragst.:D

Das letzte mal, als ichs gespielt hab, ist schon was länger her - jetzt wollte ichs halt nochmal "auffrischen" und mich nicht drüber ärgern, dass ich am Ende dann doch was vergessen hab. -_-'

Hm, eigentlich hab ich das Gefühl, dass man in diesem Spiel garnicht alles bekommen kann, ich hab nicht mal die Monster- bzw Itemliste komplett. Dazu noch die ganzen Figuren, wie soll das gehen?

Lux
06.01.2006, 11:24
Ich push mal, der Thread ist ja schon ein Jahr alt. :p

Habe ein Problem mit den Waffen der Finsternis, komischerweise.
Habe alle 8 Waffen gesammelt, die letzte soll ich ja vom Mann am Hakonesia-Pass bekommen.
Dieser sagt mir aber, dass er grade nichts interessantes da habe.
Als flieg ich mal zurück nach Flanoir, jedoch ist Abyssion nicht mehr da.
Im Tempel der Dunkelheit ist er aber auch nicht - was mach ich jetzt?

OmeganX
06.01.2006, 19:30
Merkwürdig... schon nachdem man alle Schattenwaffen außer die von Raine besitzt, müsste sich Abyssion im Schattentempel befinden, das hab ich selbst mal ausprobiert, er sagt dann:" Geht und findet die letzte, ich warte hier so lange!" oder etwas ähnliches.

Versuch mal alle der Schattenwaffen auszurüsten und anschließend mit dem Sammler am Hakonesia-Pfad zu reden, ich weiß nicht mehr ganz genau, ob man das musste, aber irgendwas war da wenn ich mich richtig erinnere schon... vielleicht hast du dich ja auch nur verzählt und dir fehlt doch noch eine Waffe.
Ansonsten würde sich das für mich ganz nach einem Bug anhören... das Abyssion plötzlich verschwindet find ich schon merkwürdig, nachdem man die erste Waffe in dem zerbrochenen Bakura gefunden hat ist er eigentlich immer irgendwo anzutreffen...

kelvenfan
17.01.2006, 13:17
In Derris-Kharlan kommt man ja an diese Tür mit dem Drachen.
Nicht ansprechen. Erst zurückgehen und kurz vor der Tür links abbiegen.
Jetzt die endloslange Treppe nach oben marschieren.
Ihr seit auf einer Plattform ganz oben auf dem Turm.
Jetzt liegt links hinter der Wand eine Kiste. Sie enthält die Ninja-Schwerter für Lloyd. Denn Feuer & Eis ist nicht Lloyds stärkste Waffe.
Jetzt liegt weiter links hinter der Mauer noch eine Rüstung für Colette.


Ich hoffe ich konnte helfen



Kel

OmeganX
17.01.2006, 15:04
Sie enthält die Ninja-Schwerter für Lloyd. Denn Feuer & Eis ist nicht Lloyds stärkste Waffe.
Das 'Ninja Schwert' ist auch nicht Lloyds stärkste Waffe, sondern das 'Kusanagi', welches vom dritten Schwertkämpfer, (der im Iselia Wald anzutreffen ist, sofern man die anderen Beiden rechtzeitig besiegt hat) nach dem Sieg über ihn hinterlassen wird.
Und wenn man will kann man dann noch die Macht der Schattenwaffen nach dem Sieg über Abyssion ins unermessliche steigern... genaueres dazu kannst du im Equipment Guide (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=tos&id=169) nachlesen.

Übrigens haben die von dir genannten Ausrüstungsgegenstände und deren Fundorte rein gar nichts mit dem Drachen zutun.
Die kann man sich wann immer man will dort holen.;)

kelvenfan
17.01.2006, 19:57
hier (xxxx) mal die Komplettlösung!


Edit: Will nicht rausfliegen!

Pik
17.01.2006, 20:47
@ kelvenfan

Ich hab deinen Thread mit den Tips hier reingeschoben, da der Inhalt doch sehr dünn war. Du fährst besser, wenn du deine Hilfe anbietest, wenn sie auch wirklich gefragt ist. Das gilt auch für die Lösung, welche nicht die Lösung sondern eine Lösung ist.
Zudem könnte das von dem ein oder anderen als Werbung ausgefaßt werden, was deinem Aufenthalt hier einen rapiden Abbruch tun könnte ;)

kelvenfan
27.01.2006, 14:21
Wo befindet sich der dritte Schwerttänzer im Iselia-Wald. Habe ihn nicht gefunden.
(Hab das Spiel schon durch.) In der Speicherung die ich gerade Spiele muss ich nach Derris-Kharlan. Wo ist der Schwerttänzer?

OmeganX
28.01.2006, 14:15
Hast du das Tor von Vineheim geöffnet und dir die darauf folgende Sequenz angesehen?
Erst danach lassen sich die letzten Sidequests freischalten, unter anderen ja auch die Kolosseum Waffen.

Geh am besten rückwärts (also von Dirks Haus aus) in den Iselia Wald, er befindet sich nämlich direkt am Ende vor dem umgekippten Baumstamm unter dem man herlaufen kann.
Eigentlich ist er sehr schwer zu verfehlen.;)

Jo107
22.02.2006, 16:10
Hi
Ich wollte mal fragen wie man mit Sheena die Elementargeister beschwören kann?
bei mir sind die im Kampf immer rot und ich kann die nicht auswählen...

OmeganX
23.02.2006, 14:23
Sheena kann ihre Beschwörungszauber nur im Overlimit einsetzen.
Corrine ist dabei die einzige Ausnahme, allerdings ist er nach dem Sieg über Volt ja nicht länger verfügbar...

Wenn die Ability in der Liste rot markiert ist, heißt das nur, dass deine momentanen MP (oder eben die gesamt MP, solange sie sich unter 100 befinden) nicht ausreichend sind um den Spruch im Kampf einzusetzen.;)

Jo107
23.02.2006, 18:44
Sheena kann ihre Beschwörungszauber nur im Overlimit einsetzen.
Corrine ist dabei die einzige Ausnahme, allerdings ist er nach dem Sieg über Volt ja nicht länger verfügbar...

Wenn die Ability in der Liste rot markiert ist, heißt das nur, dass deine momentanen MP (oder eben die gesamt MP, solange sie sich unter 100 befinden) nicht ausreichend sind um den Spruch im Kampf einzusetzen.;)
Wann kann man den overlimit modus den im Kampf einsetzen. Passiert das zufällig oder muss man da irgende bedingung erfüllen

Das weiss ich auch das die rot werden wenn man zu wenig Mp hat :rolleyes: . Nur hatte sheena ja genug mp deswegen wusst ich nich wieso die rot sind...

OmeganX
23.02.2006, 19:12
Wann kann man den overlimit modus den im Kampf einsetzen. Passiert das zufällig oder muss man da irgende bedingung erfüllen
Zufällig... man kann sich nicht selbst in Overlimit versetzen.
Er ist allerdings nicht zeitlich abgestimmt, sondern wird immer dann aktiv, wenn den Charakter eine bestimmte HP Menge abgezogen wird (ca. 90%).

kelvenfan
27.02.2006, 19:51
Ich hab auf ein paar Screens gesehen ein Kampf mit einem Eiskrieger und einem Sandwurm.Hab das Spiel ja schon durch und hab die net gefunden.

OmeganX
28.02.2006, 14:26
Du hast im Spiel noch nie gegen einen Eiskrieger gekämpft?
Die sind sehr häufig in der Region rund um Flanoir anzutreffen und in Kolosseum von Meltokio muss ein Exemplar bei den Einzelkämpfen auf Grad 'Schwer' besiegt werden.
Eigentlich ein Gegner, der relativ oft anzutreffen ist...

Von Sandwürmern gibt es zwei verschiedene Exemplare, einmal den Eisgräber, welcher ebenfalls (leider nur sehr selten) außerhalb von Flanoir anzutreffen ist.
Gegen den Wüstenwurm kann man leider nur einmal im gesamten Spiel kämpfen.
Er taucht im Schattenwaffen Sidequest in der Nähe von Triet auf, wenn man vorher mit ein paar Personen in Triet gesprochen und genug Informationen über ihn gesammelt hat.
Sein Aufenthaltsort ist als Event gekennzeichnet.

kelvenfan
28.06.2006, 16:46
ich habe jetzt bereits mit so allen Personen in Triet gesprochen, aber trotzdem tut sich noch nichts, was jetzt?

OmeganX
28.06.2006, 18:49
ich habe jetzt bereits mit so allen Personen in Triet gesprochen, aber trotzdem tut sich noch nichts, was jetzt?
Mit dem Sidequest um die Schattenwaffen hast du aber angefangen, ja?
Begib dich mal in die Toize Mine von Tethe'alla und durchsuche den zerstörten Bakura, um die erste Schattenwaffe zu finden, sofern du es noch nicht getan hast.
Geh anschließend nach Flanoir und rede mit Abyssion vor der großen Villa, damit er dir Lloyds Nebilim und das Artefakt, um verfluchte Truhen zu öffnen, aushändigt.
Bevor er dir die nächste Schattenwaffe nicht geschenkt hat, kannst du keine weitere finden...

Rush
02.08.2007, 15:53
Ich grab den Thread mal wieder aus, denn ich hab da auch so ein kleines Problem:

Raine will einfach die Nurse Skill nicht erlernen.Nach meinen Informationen hat der folgende Vorraussetzungen:
- mindestens Level 26
- first aid 50x benutzen
- t-skills erlernen

Die habe ich alle schon erfüllt, first aid hab ich schon über 130x angewendet, hab schon level 41 und die skill leiste steht voll auf t...seit Ewigkeiten wird der schon blau im Menü angezeigt, aber es tut sich einfach nichts...
Ist das irgendein Bug? Hab ich was falsch gemacht? Wäre schon blöd, denn ohne diesen Skill kann ich die späteren Heilskills danach ja auch vergessen.

Edit: Ok, vergessen war das Stichwort. Sobald ich den S-Type Skill Heal verlernt hatte konnte ich Nurse lernen. Das soll man mal wissen, so hätte ich mir die Charakterentwicklung ja komplett kaputt gemacht>_>

DusK
07.08.2007, 22:02
Mal ne kleinere Frage, wenn man bei Tabatha das Rezept für curry abholt, bekommt man noch ein Exsphere Fragment geschenkt, sollte man sie ein zweites mal ansprechen. Wofür ist das gut?

Dreammaster
10.08.2007, 22:47
Ich erinnere mich, dass neben Tabatha auch Dirk einen halben Exsphere abgibt. Vielleicht gibt's sogar noch einen dritten, vielleicht aber auch nicht.
Diese beiden werden dann wohl vermutlich für was tolles Kombiniert.
Davon abgesheen, selbst wenn beide zusammen nichts tolles bringen, ist dieser Gegenstand zwingend notwendig um 100% in der Itemliste zu bekommen.

Cerbi
26.09.2007, 11:36
Das Expherefragment ist für Colettes Heilung da ^^ Das ist eines der Sachen, die dafür benötigt werden.

Ais55
26.03.2008, 11:43
Hallo - ich bin leicht am Verzweifeln!
Ich habe nun schon einige Stunden in der Latheon-Schlucht verbracht, aber ich komme einfach nicht in die Höhle an der Steilwand.

Zum Fuß der Steilwand kommt man ja indem man sich an der sternförmigen Wegkreuzung vom nördlichen Hügel aus nach Norden blasen läßt. Dann gehe ich weiter nach Norden und lasse mich von einer orangen Blume links nach rechts blasen - ich werde dabei leicht nach oben und in einen neuen Bildschirm getragen.
Hier gehe ich eine kleine Serpentine hinauf vorbei an einer orangen Blume die nach oben bläst (oberhalb davon sieht man eine Plattform mit einem Höhleneingang). Rechts davon stehen nebeneinander eine orange Blume die nach links bläst und eine blaue Blume die nach rechts bläst (oberhalb davon sieht man eine Plattform auf der ebenfalls eine blaue Blume steht die nach rechts bläst).
Benutze ich die orange Blume nach links, dann lande ich einfach ein Stück weiter links auf dem Weg (werde aber dabei nicht vom Aufwind hier erfasst). Benutze ich die blaue Blume nach rechts und die darauf folgenden orangen Blumen die beide nach rechts blasen, dann fliege ich ein Stück weit am Wasserfall vorbei, falle dann nach unten und lande auf der anderen Seite des Sees auf einem Hügel mit einer blauen und einer orangen Blume (mit der blauen mit der ich früher nach links über den See zur sternförmigen Kreuzung geflogen bin).

:\ Ich stecke in der Endlosschleife - Hilfe!

Ich habe auch schon Eure Lösung konsultiert, aber da habe ich auch nicht durchgeblickt.
Vielleicht schaut ja jemand hier rein, der das Spiel "auswendig" kennt und hilft mir.
Danke und liebe Grüße, Ais.

Rina
26.03.2008, 20:33
Hast du vielleicht "nur" eine Blume zu viel aktiviert bzw. deaktiviert? Dann würde ja auch die Lösung irgendwie nicht mehr funktionieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


"Auswendig" - nö die dummen Rätsel (ca. jedes dritte) haben mich traumatisiert und ich habe sie verdrängt ^_^:A

Ais55
27.03.2008, 06:36
Hallo Rina! Danke dass Du Dich meiner tröstend und ratend angenommen hast :)

Bin gestern Abend nochmal durch das ganze Gebiet gelaufen (da man ja drinnen nicht speichern kann, musste ich vom Eingang aus nochmal anfangen) und habe gaaaanz am Anfang gaaanz weit hinten (und gaaaanz weit weg vom Punkt meines Scheiterns) eine Blume entdeckt die ich nicht aktiviert hatte und die nach oben bläst.

Jetzt bin ich in Welgaia gelandet - Mannomann :rolleyes: , das kann ja heiter werden.

Liebe Grüße, Ais.

Ais55
03.04.2008, 07:23
Hallo zusammen!
Habe nach über 70 Stunden das Spiel nun beglückt beendet - hat mir sehr gut gefallen!

Zuletzt habe ich noch eine Frage betreffend AIFRED:
Seit Spielanfang schleppe ich einen Brief eines Mädchens mit mir herum, der für Aifred bestimmt ist. Den habe ich gegen Ende des Spiels im wieder aufgebauten Luin bei seinem Schiff getroffen und dann eine kleine Quest für ihn erledigt - wollte ihm dann davon berichten bzw. ihm den Brief geben, aber er blieb bis zum Spielende verschwunden.
Kann man Aifred noch irgendwo in den beiden Welten finden?

Liebe Grüße, Ais.

Masamune5S
03.04.2008, 17:22
Mh, nicht das es mir bekannt ist...
Ist wahrscheinlich eines von vielen Items das als Lückenfüller dient oder als Lockmittel Aifred zu suchen um den Titel für Lloyd zu bekommen.