PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : It´s getting (h)ill - Silent Hill



Taro Misaki
20.12.2005, 10:10
nächstes jahr kommt nun endlich die silent hill-verfilmung ins kino, es sind auch schon die ersten bilder im netz zu finden, genauer gesagt HIER (http://movies.yahoo.com/movie/1808718754/photo/stills).

ich hatte eigentlich große erwartungen, aber jetzt nachdem ich die bilder gesehen habe, bin ich doch ein bisschen enttäuscht.
1.spielt nicht, wie erhofft, david duchovny mit.
2.sieht alles irgendwie viel zu bunt aus für silent hill.
3.man sieht 3 leute in einem bild, was schonmal ziemlich untypisch für die serie ist.
4.sieht es ziemlich amerikanisiert aus.:(

was erwartet ihr euch von dem film und was haltet ihr von den bildern?

elephant
20.12.2005, 12:24
ich hatte eigentlich große erwartungen, aber jetzt nachdem ich die bilder gesehen habe, bin ich doch ein bisschen enttäuscht.
1.spielt nicht, wie erhofft, david duchovny mit.

wieso ist das jetzt schlecht? oder war das sarkasmus?
du hast mich jetzt verwirrt :(



2.sieht alles irgendwie viel zu bunt aus für silent hill.

stimmt - was soll, dieses blaue kleid? ich fordere mehr braun!



3.man sieht 3 leute in einem bild, was schonmal ziemlich untypisch für die serie ist.

stimmt auch - diese verrückten filmproduzenten haben aber auch irre ideen ...
was denen wohl als nächstes einfällt?



4.sieht es ziemlich amerikanisiert aus.:(

versteh ich net


was erwartet ihr euch von dem film und was haltet ihr von den bildern?
von den paar bildchen kann ich mir zwar keine meinung bilden, aber ich habe immer noch ein gutes gefühl bei dem projekt :) Gans wirds schon richten

Boo2k
20.12.2005, 12:43
pro: gute cast
gutes bilder, gefallen mir sehr, die ich bisjetzt alle gesehen habe
pyramid-head, soweit ich den richtig auf einem gif erkannt hab
contra: für meinen geschmack zuviele frauen
ich bin jetzt nicht so mit der ganzen silent hill story bewandert

Rush
20.12.2005, 12:53
Ich bin zwar nach wie vor skeptisch, was die Qualität des Films angeht, aber der erste Teaser sah schonmal nicht übel aus...zwar wird der Film bestimmt nicht die ganze Zeit diese Atmosphäre verbreiten wie dort gezeigt, aber ich hab Hoffnung, das das mit dem Film villeicht doch was gutes wird....

Wonderwanda
20.12.2005, 14:45
Was die Charaktere angeht, so basiert man sich wohl direkt auf "Silent Hill 1", was zum Beispiel die Rollen Cybil und Dahlia Gillespie inkl. Tochter verraten. (S. IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0384537/))

Was die Bilder angeht, so kenne ich die schon seit einer Weile und ja, auch meinem Sinn gehen sie ziemlich vorbei. Es ist alles ungewohnt hell, bunt und atmosphärisch scheint es mir weniger wie der übliche SH-Psycho-Horror, eher wie ein ganz normaler Gruselschocker, welches nicht nur bei Silent Hill alles versaut, sondern auch alles andere als mein Lieblings-Genre ist.

Vor allem frag ich mich, warum die Monster auf einmal so hell und farbenfroh gemacht wurden. Selbst wenn die Monster sich in der Spielereihe etwas unterschieden, so waren sie entweder blutig/rostig braun wie die Horrorwelt (s. Silent Hill 1, 2 und 3) oder recht monton (s. die Victims in Silent Hill 4). Die Bilder zeigen aber irgendwie lächerliche Plastik-Hände und ein reichlich ungruseliges Kind mit schlechtem Kreislauf und zu wenig Schlaf. Was auch wiederrum schade ist, da die Monster der Serie alle sehr abschreckend waren. Zumindest viele davon waren es.

Darüber hinaus erwarte ich beim Plot wirklich -gar nichts-. Wenn wirklich Pyramid Head kommen sollte, so denke ich nicht, dass es irgendeine gescheite Begründung für seine Existenz gibt. Bewiesenermaßen haben ja alle Silent Hill-Welten inkl. Besatzung ihren Sinn im Hauptcharakter (bzw. Hauptbösewicht [SH4]), was ich hier irgendwie nie erwartet habe.

Was ich allerdings erwarte, ist eine Verfilmung alá "Resident Evil": Billige Pseudo-Schock-Szenen. Natürlich werd ich mir den Film als Silent Hill-Fan ansehen, jedoch sind meine Erwartungen schon von Anfang an niedrig gehalten, da viele Horrorelemente der Original-Reihe einfach das Medium des Spiels ausmachen. Die Bilder aus dem Film können mich allerdings auch nicht davon überzeugen, dass eine halbwegs gute Umsetzung im Anmarsch ist.


stimmt auch - diese verrückten filmproduzenten haben aber auch irre ideen ...
was denen wohl als nächstes einfällt?

Knackpunkt ist: In der Serie gibt es selten allein Szenen, in denen mehrere Charaktere aufeinandertreffen (obwohl es teilweise recht viele Charaktere gibt) -- vor allem mehr als zwei sind sehr selten, von daher kann ich Taros Aussage schon verstehen; Gruppenarbeit ist nicht gerade häufig in Silent Hill (was durchaus seine Berechtigung hat). Allerdings heißt es ja nicht, dass Cybil ständig mit den anderen beiden Ladies durch die Gegend latscht, nur weil ein Bild das zeigt.

Pyrus
20.12.2005, 15:12
http://mitglied.lycos.de/appdmussran2/zgnw_hill.jpg

Taro Misaki
20.12.2005, 15:26
Original von elephant
wieso ist das jetzt schlecht? oder war das sarkasmus?
du hast mich jetzt verwirrt :(

war das jetzt sarkasmus deinerseits?:confused:
erstens war er in der engeren auswahl für die hauptrolle, zweitens, finde ich, dass er ein charismatischer schauspieler ist, der durch seine rolle in akte x auch genug erfahrung für so einen film mitbringen dürfte und drittens hätte er perfekt in die rolle von harry aus teil 1 gepasst.;)


Original von elephant
stimmt - was soll, dieses blaue kleid? ich fordere mehr braun!

hast du in irgendeinem silent hill-teil sowas farbenfrohes gesehen???
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/tristar_pictures/silent_hill/jodelle_ferland/silenthill2.jpg


Original von elephant
versteh ich net

mit amerikanisiert meine ich, dass sie den film so wie es aussieht, auf teufel komm heraus auf hollywoodkino getrimmt haben, was eine silent hill-verfilmung meiner meinung nach auf keinen fall sein sollte. es wirkt halt alles so kommerziell.

achja, du hattest letztens mal geschrieben, dass dein alter account nicht mehr funktioniert, oder so ähnlich, wie heißt denn dein erstaccount, nur so aus reiner neugier.^^

Seiken
20.12.2005, 15:35
Die Bilder sehen für mich irgendwie mehr nach Resident Evil als nach Silent Hill aus. o_O Und zu bunt ist es imo auch, wie schon gesagt wurde. Naja, zu nur ein paar Bildern kann ich schlecht sagen, ob ich was von dem Film erwarte. Gibts schon nen Trailer oder ähnliches? Vielleicht hats in Bewegung ein wenig mehr die Silent Hill Athmo, aber die Bilder liefern sie bisher finde ich nicht gerade.
Naja, man wird sehen.

Wonderwanda
20.12.2005, 16:07
<<< Die Seite zum Film. >>> (http://www.sonypictures.com/movies/silenthill/site/shell.html)

Das Intro kann man als Mini-Teaser sehen, jedoch zeigt der nicht viel bzw. überhaupt irgendwas gut bewertbares.

elephant
20.12.2005, 17:21
war das jetzt sarkasmus deinerseits?:confused:
erstens war er in der engeren auswahl für die hauptrolle, zweitens, finde ich, dass er ein charismatischer schauspieler ist, der durch seine rolle in akte x auch genug erfahrung für so einen film mitbringen dürfte und drittens hätte er perfekt in die rolle von harry aus teil 1 gepasst.;)
war eigentlich ernst gemeint :D bin zwar auch ein alter Akte X fan, aber sein fehlen ist nun wirklich nicht so tragisch. ich mein bei Sean Penn oä hät ichs verstanden, aber bei ihm ...


hast du in irgendeinem silent hill-teil sowas farbenfrohes gesehen???
sowas darfst du mich nicht fragen, hab nur damals den ersten teil gespielt - aber da gab es ja diese fliegenden rosa scheinchen als gegner, also ...
außerdem muss ja nicht alles so braun/grau sein. Shining war auch "bunt" aber verdammt psycho (Kubrick fassung)

ich versteh auch nicht, wie man anhand von ein paar nichtssagenden bildchen erkennen kann, dass alles "auf teufel komm heraus auf hollywoodkino getrimmt" worden ist. mit sowas kann man zumindest bis zum ersten trailer warten.

außerdem ist der Resident Evil vergleich imo nicht wirklich angebracht, schließlich sind diesmal einigermaßen fähige leute am werk, die ein totales desaster schon verhindern werden (bin ein optimist :))


achja, du hattest letztens mal geschrieben, dass dein alter account nicht mehr funktioniert, oder so ähnlich, wie heißt denn dein erstaccount, nur so aus reiner neugier.^^
nohman :) keine ahnung was passiert ist, aber irgendwann konnte ich keine posts mehr schreiben :(

Jericho
20.12.2005, 23:25
http://mitglied.lycos.de/appdmussran2/zgnw_hill.jpg
Die viereinhalb Minuten die für diesen miesen Gag gebraucht hast waren echt Verschwendung, glaub mir.

Pyrus
20.12.2005, 23:36
Die viereinhalb Minuten die für diesen miesen Gag gebraucht hast waren echt Verschwendung, glaub mir.
Viel schwerer wiegt der Verlust der Zeit, die ich gerade zum Ausenken einer schlagfertigen Antwort verschewndet habe. Das Bild ist ja nichtmal von mir.

noRkia
25.12.2005, 00:25
achja die übliche diskussion wenn es die ersten bilder gibt.

zur farbe kann ich nur sagen das es als spiel sicher geil aussieht aber mittlerweile gibt es genügend von diesen "alles dunkel filmen".ausserdem ist es sicher eine grössere herausfoderung einen horrorfilm zu machen der weniger dunkel als hell ist :)

es ist halt ansichtssache was eine gute verfilmung ist.wollt ihr das spiel nur als film oder wollt ihr einen film der den touch des spieles hat?

silent hill als film finde ich sehr problematisch weil man keinen leuten eine handlung
im kino zeigen kann wenn 30 minuten lang nur 1 figur auf dem screen ist.die werden wahnsinnig(sollen sie auch yeah).
bei resident evil waren mir schon zu viele leute unterwegs und dabei ist re auch noch action reicher und bietet mit dem virus/fabrikhallen-setting eine perfekte grundlage für hollywood geballer.

deshalb bin ich diesmal wirklich gespannt wie der regissuer das problem lösst.

zur besetzung (wer spielt denn da bekannteres mit?) verweise ich auf die "urmel aus dem eis"verfilmung von letzter woche...es geht immer noch beschissener als man denkt :)

ich hätte mir lance henrikson (frank aus millenium,der android aus alien)gewünscht.
und falls jemand sopor aeternus kennt,noch anna varney der passt da perfekt rein ^ ^

Taro Misaki
25.12.2005, 00:51
also nach dem teaser bin ich doch positiv überrascht, denn ich finde, der sieht aus, als wäre es ein komplett anderer film, als auf den bildern gezeigt wird.^^
alles viel düsterer und mehr silent hill-like.:)
mann, wie gerne hätte ich die regie übernommen, aber dann würde es wahrscheinlich klagen regnen, wegen nervenschwachen leuten, die den film gesehen haben und danach verrückt geworden sind.*g*


Original vonnoRkia
es ist halt ansichtssache was eine gute verfilmung ist.wollt ihr das spiel nur als film oder wollt ihr einen film der den touch des spieles hat?

also wenn ich mir die resident evil verfilmungen ansehe, hätte ich tausendmal lieber eine richtig gute verfilmung der ersten beiden teile gehabt.;)

Seldio
12.01.2006, 10:02
also wenn ich mir die resident evil verfilmungen ansehe, hätte ich tausendmal lieber eine richtig gute verfilmung der ersten beiden teile gehabt

Absolutes Dito.
Ich habe beide RE Filme zwar nicht absolut schlecht gefunden, aber ich hätte mir mehr gewünscht bzw. wenn ich mich da entscheiden müsste hätte ich lieber eine 1:1 Umsetzung gesehen von Spiel -> Film direkt.
Spätestens dann bei der Szene im Untergrundkeller gegen die Riesenspinne hätt ich mich unter dem Kinositz verkrochen. :p

Uhm, ja ich habe den SH-Movietrailer nun erst gestern gesehen, aber ich war schonmal nicht schlecht überrascht jedenfalls. Das ist auch so ziemlich der einzigste Film in diesem Jahr, an dem ich Interesse habe und ich hoffe das er gut wird - versuche jedoch nicht meine Erwartungen diesmal wie bei RE damals allzuhoch zu legen.
Angeblich soll der Film ja auch schon soweit abgedreht sein, dann können wir ja eventuell kurz nach dem Start in den USA ( im April oder so ) ja dann hier in Deutschland mit dem Film rechnen.


stimmt auch - diese verrückten filmproduzenten haben aber auch irre ideen ...
was denen wohl als nächstes einfällt?

Du wirst vielleicht lachen, aber laut einem Artikel aus meinem Magazin hier scheint sich der Trend "vom Spiel zum Kinofilm" auszubreiten förmlich. Man denkt derzeit über Umsetzungen der folgenden Kultspiele nach, das auf die Leinwand zu bringen:

- Wolfenstein
- Metroid
- Castlevania

Taro Misaki
12.01.2006, 11:25
Original von noRkia
zur besetzung (wer spielt denn da bekannteres mit?)

Cast:

Radha Mitchell............Rose
Laurie Holden.............Cybil Bennet
Sean Bean.................Christopher
Deborah Kara Unger... Dahlia Gillespie
Tanya Allen................Alessa Gillespie
Christopher Britton......Adam (as Chris Britton)
Kim Coates.................Officer Gucci
Jodelle Ferland............Sharon
Alice Krige..................Cristabella
Janet Land..................Churchwoman


Original vonSeldio
Du wirst vielleicht lachen, aber laut einem Artikel aus meinem Magazin hier scheint sich der Trend "vom Spiel zum Kinofilm" auszubreiten förmlich. Man denkt derzeit über Umsetzungen der folgenden Kultspiele nach, das auf die Leinwand zu bringen:

- Wolfenstein
- Metroid
- Castlevania


ja, finde ich sehr traurig, da man fast immer davon ausgehen kann, das die projekte von jemandem angegangen werden, der sich mit der materie überhaupt nicht auskennt es nur macht, weil er sich denkt, "hmm, da habe ich schonmal was von gehört, könnte man geld mit machen, mal eben 5 minuten goolglen, damit ich so ungefähr weiß, worum es geht und dann kann es losgehen mit dem drehbuch".

es sollte ein gesetz geben, das es nur leuten erlaubt, spiele zu verfilmen, die entweder maßgeblich an der entwicklung dieser spiele beteiligt waren, oder alle spiele, der jeweiligen reihe schon komplett durchgespielt haben und nachweislich fans sind.

außerdem finde ich, dass in so gut wie keinem horrorfilm, die möglichkeiten ausreichend ausgeschöpft werden, denn seid doch mal ehrlich, ist hier ein horrorfan, dem bisher auch nur ein film richtig angst gemacht hat?
falls doch, könntet ihr mir bitte verraten welche(r), bin sehr interessiert.:)

ich finde man sollte sich, bevor man einen horrorfilm dreht, gründlich gedanken darüber machen, was den leuten richtig angst machen könnte und vor allem mehr heftige schockeffekte einsetzen.
desweiteren, werden meiner meinung nach auch viel zu wenig kamera-spiele angewandt, denn damit lassen sich auch viele nette sachen machen.^^

achja, könnte vielleicht ein mod so nett sein und den threadtitel in "It´s getting (h)ill - (Silent Hill)" umbenennen, habe beim eröffnen nicht daran gedacht, dass er ja auch mit der such-funktion einfach zu finden sein soll.

Seldio
12.01.2006, 11:55
Na ja, ich hatte mit dem Thread kein Problem, den über die "Suchen-Funktion" zu finden. Ich wollte ja erst ein Thread starten inkl. den Link wo ich den Trailer halt gesehen hatte ( dachte, der wäre neu ), aber ich dachte mir "Schau erstmal, ob schon wer was zu in diesem Forenteil berichtet hat oder über den Film an sich generell" - na ja dann gründlich geschaut und der Hinweis (h)ill im Topic war halt deutlich genug, für mich zumindest. :D

Ansonsten zu deiner Meinung weitestgehend kann ich nur zustimmend nicken, da gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Man sieht doch was meistens dabei rauskommt, nämlich das es eher Flop anstatt Top wird, oder das man sich halt eine Umsetzung anders gewünscht hätte.
Sachen wie der "Alone in the Dark" - Film oder "Doom" soll ja auch nicht grad der Knaller gewesen sein, lt. Aussagen einiger Film & Kinofans.


außerdem finde ich, dass in so gut wie keinem horrorfilm, die möglichkeiten ausreichend ausgeschöpft werden, denn seid doch mal ehrlich, ist hier ein horrorfan, dem bisher auch nur ein film richtig angst gemacht hat?

Ich wollte erst ausgiebig darauf antworten, aber da du in deiner Fragestellung "Horrorfans" ansprichst, muss ich mich da dann doch wohl wieder zurückhalten - ich bin nämlich keiner. :D
Ich bin ja ein Sensibelchen, dem sich bei übermässig übertriebenem Splatter, Massenabschlachterei und sonstigen ekelerregenden Szenen der Magen wie im Schleudergang einer Waschmaschine umdreht. :p

Aber gegen ein rein gewöhnlichen Horrorfilm gelegentlich habe ich eigentlich nichts, wenn es sich in Grenzen hält und nicht o.g. Inhalte vorkommen a la Kettensägenmassaker, berühmtberüchtigte Zombie / Kannibalenfilme, Braindead etc...

Ich muss aber zugeben, das mich Poltergeist III echt geschockt hat - der sass auch ziemlich tief für einige Zeit. Aber da war ich ja auch ein kleines Kind noch. *g*
Und eines von der Freddy Krüger Serie - hab' ich da eine Angst gehabt im Nachhinein von...wenn ich die heute natürlich schaue, finde ich die eher belustigend. :D

Und wenn ich an Konsolenspiele so denke, da macht es mir halt weniger aus, wenn mal hier und da ein Kopf wegfliegt & etwaige andere Gliedmaßen oder wenn man hier und da mal gelegentlich durchbohrt wird aber bei Spielen liegt die Ekelgrenze auch glaube ich weit höher generell und ausserdem wird das ja noch nicht so dermassen extrem dargestellt, zumindest auf der Konsole.

Wenn ich nun mal RE mit SH vergleichen müsste - klar RE hat ein paar kleine Gruselmomente, wo man vielleicht weil mal etwas passiert was man nicht erwartet hätte, aufschreckt kurz aber irgendwie kommt einem da nicht eine gewisse Furcht nun hoch ( ausser diese verdammten Achtbeiner, ich hasse sie - am liebsten würde ich sofort mit Atomsprengköpfen auf sie zielen, widerlich! :D ).
Bei Silent Hill jedoch, wenn ich das abends spiele weil dann ist halt auch dunkel das gibt noch ein netten Zusatzfaktor - das vermittelt einfach halt nur puren kranken Psychohorror, wobei ich sagen muss das der vierte Teil mir am meisten zugesetzt hat, danach dann anschliessend gleichauf Teil 3 & 1 und zuletzt erst Teil 2 ( den fand ich am wenigsten schlimm irgendwie..)

Argh, ich komm vom Thema ab, tut mir leid. ^_~


desweiteren, werden meiner meinung nach auch viel zu wenig kamera-spiele angewandt, denn damit lassen sich auch viele nette sachen machen.^^

Meinst du in dem Sinne jetzt gewisse Eye-Toy Spiele für PS2 oder habe ich dich da falsch verstanden? Da gibt es ja doch schon eine ganze Menge von, aber nun nichts spezifisch im Bezug für das Horror Genre. *g*

Taro Misaki
12.01.2006, 12:50
Original von Seldio
Na ja, ich hatte mit dem Thread kein Problem, den über die "Suchen-Funktion" zu finden. Ich wollte ja erst ein Thread starten inkl. den Link wo ich den Trailer halt gesehen hatte ( dachte, der wäre neu ), aber ich dachte mir "Schau erstmal, ob schon wer was zu in diesem Forenteil berichtet hat oder über den Film an sich generell" - na ja dann gründlich geschaut und der Hinweis (h)ill im Topic war halt deutlich genug, für mich zumindest. :D

achso, dann hast du warscheinlich den threadinhalt mit durchsuchen lassen, aber bei leuten die dann nur im titel nach "silent hill" suchen, wird dann nichts angezeigt, das wollte ich nur verhindern.;)


Original von Seldio
Sachen wie der "Alone in the Dark" - Film oder "Doom" soll ja auch nicht grad der Knaller gewesen sein, lt. Aussagen einiger Film & Kinofans.

ja, aber doom war, fand ich, wenigstens noch unterhaltsames popkornkino, AitD dagegen war imho vollschrott.^^


Original von Seldio
Ich bin ja ein Sensibelchen, dem sich bei übermässig übertriebenem Splatter, Massenabschlachterei und sonstigen ekelerregenden Szenen der Magen wie im Schleudergang einer Waschmaschine umdreht. :p


mit angst machen meinte ich ja nicht nur splatterszenen ohne ende, es gibt ja auch noch ein paar andere möglichkeiten, den leuten angst zu machen, psychohorror ist doch auch was nettes.:p


Original von Seldio
Ich muss aber zugeben, das mich Poltergeist III echt geschockt hat - der sass auch ziemlich tief für einige Zeit. Aber da war ich ja auch ein kleines Kind noch. *g*
Und eines von der Freddy Krüger Serie - hab' ich da eine Angst gehabt im Nachhinein von...wenn ich die heute natürlich schaue, finde ich die eher belustigend. :D

ich muss zugeben, ich habe noch keinen einzigen der poltergeist-teile gesehen.^^
aber freddy finde ich lustig, die idee ist ganz gut, soetwas habe ich in meinem vorigen post gemeint mit gedanken darüber machen, was den leuten angst machen könnte und die idee, zu versuchen den leuten weiszumachen, dass man nicht einmal mehr im schlaf sicher ist, finde ich sehr nett, nur halt nicht konsequent durchgesetzt.
ich meine, man sollte es glaubwürdiger rüberbringen, damit manche leute sich gedanken machen und vielleicht wirklich anfangen dran zu glauben.:D


Original von Seldio
Wenn ich nun mal RE mit SH vergleichen müsste - klar RE hat ein paar kleine Gruselmomente, wo man vielleicht weil mal etwas passiert was man nicht erwartet hätte, aufschreckt kurz aber irgendwie kommt einem da nicht eine gewisse Furcht nun hoch ( ausser diese verdammten Achtbeiner, ich hasse sie - am liebsten würde ich sofort mit Atomsprengköpfen auf sie zielen, widerlich! ).
Bei Silent Hill jedoch, wenn ich das abends spiele weil dann ist halt auch dunkel das gibt noch ein netten Zusatzfaktor - das vermittelt einfach halt nur puren kranken Psychohorror, wobei ich sagen muss das der vierte Teil mir am meisten zugesetzt hat, danach dann anschliessend gleichauf Teil 3 & 1 und zuletzt erst Teil 2 ( den fand ich am wenigsten schlimm irgendwie..)

ich finde schon, dass es in resident evil gtanz gut gelungen ist, vor allem im 2. teil im polizeirevier herrscht eine schöne athmosphäre.
nur silent hill geht halt noch einen schritt weiter, in dem noch der psychohorror dazu kommt.(ich beziehe mich jetzt auf die spiele, nicht das jemand das falsch versteht.^^)

ich habe bisher leider nur silent hill 1 und 2 gespielt, aber im internet habe ich fast nur gelesen, das der 3. teil der schlimmste sein soll und der 4. eher enttäuschend.
habe mir aber mehere berichte und videos zum 4. teil angesehen und das grundprinzip gefällt mir sehr, nur ist es auch hier nicht gut genug umgesetzt, die steuerung ist, wie ich gelesen und gehört habe viel zu arcadig und straff, die levels sehen zu monoton aus und es gibt wenig abwechslung in der levelgestaltung und der übergang von seinem apartment in die übrigen level ist auch nicht gelungen imho, denn so wirkt es eher wie ein jump & run in dem man von level zu level geschickt wird und nicht eine durchgehende geschichte.
sie hätten bessere übergänge machen sollen, wie zum beispiel, dass sich die umgebung in seinem apartment in echtzeit in die schattenwelt umwandelt, während mann sich dort frei gewegen kann und man dann zu beispiel in onmacht fällt und sich an einem der äußeren schauplätze wieder findet.
noch genialer wäre es natürlich, dank der ego-perspektive im apartment, wenn, während man durch das apartment läuft, auf einmal seltsame verdächtige geräusche einsetzen würden und man sich beginnt, umzuschauen und sich umdreht und auf einmal pyramid-head dort steht und einen ganz schnell K.O. schlägt, es muss aber so schnell passieren und mit dem richtigen geräusch unterlegt sein, dass man zumindest beim ersten mal einen gewaltigen schock bekommt, das wäre cool.:D
wenn sie es so gemacht hätten und dann noch die steurung und umgebung dem ersten teil angepasst hätten, bin ich mir sicher, das silent hill 4 DER horror-hit schlechthin geworden wäre.:)


Original von Seldio
Meinst du in dem Sinne jetzt gewisse Eye-Toy Spiele für PS2 oder habe ich dich da falsch verstanden? Da gibt es ja doch schon eine ganze Menge von, aber nun nichts spezifisch im Bezug für das Horror Genre. *g*

nee, mit eye-toy hat das, was ich meine nichts zu tun.^^
ich meinte, dass sie mal in filmen öfter mit der kameraführung rumexperimentieren sollen.;)
aber ein eye-toy-horror-spiel, wäre bestimmt auch geil.*g*

Seldio
12.01.2006, 13:42
dann hast du warscheinlich den threadinhalt mit durchsuchen lassen

Joa, mache ich meistens so, da ich mich halt nicht darauf verlasse das mein Suchbegriff nun auch im Topic mitvermerkt ist. Da ich ja in Bezug zum Film ein paar Worte verlieren wollte, dachte ich mir "Tipp mal Silent Hill ein, wähle das Filmforum aus ( da gehörts ja letztendlich halt hin ) und schaue mal wo überall im Inhalt Silent Hill vorkommt".


ich muss zugeben, ich habe noch keinen einzigen der poltergeist-teile gesehen.

Die sind auch schon recht uralt, und besteht aus drei Filmen die zwischen 1982 & 1988 entstanden sind. Aber als ich da in dem Zeitraum so 1989 ca. ein davon gesehen hab' ( als kleiner Bub mit relativ blühender Fantasie ), da sitzen solche Schocker natürlich tief in der zarten Kinderseele. *g*
Kannst ja mal durchgooglen, soweit ich weiss hat man die alle auch in der heutigen Zeit schon auf DVD gepresst.


ch habe bisher leider nur silent hill 1 und 2 gespielt, aber im internet habe ich fast nur gelesen, das der 3. teil der schlimmste sein soll und der 4. eher enttäuschend.

Ok, da kann ich nun nicht allzuviel sagen, weil grad der dritte Teil jener ist, den ich noch nicht von Anfang bis zum Ende erlebt habe. Aber immerhin habe ich es bis zur U-Bahnstation dort geschafft und muss sagen, da waren doch schon natürlich ein paar Szenen dabei wo ich mir dachte "Oh mein Gott!" ( Bsp. Prolog: Spazieren auf den Achterbahnschienen im Amusement Park ^_~ ). Im Übrigen fand ich den Wechsel da auch ziemlich genial bis zu dem Punkt wo ich gespielt hatte, war man auf dem einen Bildschirm noch nahezu in der Realität im Subway, änderte sich das schlagartig auf einmal als man dann die Treppen runterging in Richtung der Gleise - alles rostig, blutig...Psycho Musik spielt im Hintergrund.

Und bei Silent 4 ..( aber natürlich grundsätzlich generell was die Serie angeht ) da fängt die Szenerie schon am Anfang krass an. Kleines Apartment, Telefon geht nicht, Fernseher geht nicht. Fenster klemmt, die Tür iss mit zig Ketten und Schlössern versiegelt, hinter einem Schränkchen findet sich eine Pistole. Man fragt sich dann nur: "Wo zum Geier bist du hier nur gelandet?" während man verzweifelt versucht einfach aus der Bude zu gelangen.
Besonders genial ist ja auch die Szene - man geht ins Badezimmer...alles vollkommen normal...du gehst raus - wenig später wieder rein nachdem man einem lauten Geräusch aus der Richtung kommend nachgehen will - und auf einmal siehst du da so ein grosses Loch in der Wand, als ob da jemand mit einem Panzer durchgeschossen hätte.
Irgendwie versucht man sich dann als Spieler auch selbst diese Szenerie im Kopf auszumalen und sich zu fragen: "Wenn mir das nun widerfahren würde, wie würde ich mich verhalten? Was würde ich zuerst machen?"

Ich glaube in meinem Fall, ich wäre wahrscheinlich mit der Zeit irre geworden und aus dem Fenster gesprungen. :D

Aber SH halt - das Ganze ist wirklich derartig komplex, man fragt sich immer wieder ob das nun real ist oder nur eine Vision - eine Vorstellung. Ist man in der Realität, was davon ist real und wo ist die Grenze wo es wieder aufhört - es ist einfach gut in Szene gesetzt alles. So gut, das mir bis heute einige Sachen ( von der Spielserie her gesehen ) unklar geblieben sind, die ich nicht verstehe - aber zum Glück gibt es ja ein gutes Forum, wo man sehr viel nachlesen kann nochmal.

Ansonsten gebe ich dir natürlich teilweise recht was SH4 angeht und den Übergängen, obwohl im Laufe der Zeit kommt ein Punkt, da fängt das Apartment auf einmal an sich zu verändern und die Viecher ( die Victims ) fangen an aus den Wänden zu kriechen.

Verdammt, das artet aus - dabei ist das doch der Filmthread *lacht* :D


ich meinte, dass sie mal in filmen öfter mit der kameraführung rumexperimentieren sollen.;)

Achso, verstehe. Da habe ich wohl was falsch verstanden. Ja, aber stimmt durchaus - ist ja mitunter grad u.a. ein wichtiger Faktor genau wie die Musikhintermalung wobei wenn da so ein Sound mit eingespielt wird im Film, wie man das vom Trailer gehört hat oder von den Spielen her kennt, dann werde ich bestimmt mit einem blassen Gesichtsausdruck aus dem Kino wieder kommen wenn der Film zuende ist. :D

elephant
12.01.2006, 20:18
es sollte ein gesetz geben, das es nur leuten erlaubt, spiele zu verfilmen, die entweder maßgeblich an der entwicklung dieser spiele beteiligt waren, oder alle spiele, der jeweiligen reihe schon komplett durchgespielt haben und nachweislich fans sind.
find ich absolut nicht. was dabei rauskommt, wenn man spieleentwickler einen kinofilm machen lässt, hat man ja beim Final Fantasy film gesehen (oder auch jetzt bei Advent Children). auch fan(boy)s sollte man sowas nicht machen lassen, da ihnen der nötige abstand fehlt. was passiert, wenn man fanboys scripts schreiben lässt, hat man ja bei Alien 4 gesehen. das filmemachen sollte man denen überlassen, die es können, und nicht wer von einem spiel am meisten ahnung hat (gute werden sich dann sowieso mit der materie befassen)


außerdem finde ich, dass in so gut wie keinem horrorfilm, die möglichkeiten ausreichend ausgeschöpft werden, denn seid doch mal ehrlich, ist hier ein horrorfan, dem bisher auch nur ein film richtig angst gemacht hat?
falls doch, könntet ihr mir bitte verraten welche(r), bin sehr interessiert.:)
http://www.ilportoritrovato.net/sixties/foto/attori/jack_nicholson_001.jpg

Taro Misaki
13.01.2006, 09:30
find ich absolut nicht. was dabei rauskommt, wenn man spieleentwickler einen kinofilm machen lässt, hat man ja beim Final Fantasy film gesehen (oder auch jetzt bei Advent Children). auch fan(boy)s sollte man sowas nicht machen lassen, da ihnen der nötige abstand fehlt. was passiert, wenn man fanboys scripts schreiben lässt, hat man ja bei Alien 4 gesehen. das filmemachen sollte man denen überlassen, die es können, und nicht wer von einem spiel am meisten ahnung hat (gute werden sich dann sowieso mit der materie befassen)

also ich weiß nicht was du hast, mir fallen momentan keine besseren verfilmungen ein, als die beiden von dir aufgezählten.^^
außerdem, weiß ich nicht, wieso sich so viele leute über die beiden filme beschweren, ich finde sie nämlich sehr gelungen, es gibt halt nur leute, die an fast allem immer wieder was zu meckern haben.
nimmt man beispielsweise "advent children", gut die story ist jetzt nicht der überhammer, aber das kann man auch, wie viele leute schon gesagt haben, nicht von einem film mit 94 effektiven filmminuten erwarten, davon abgesehen, fand ich sie ganz in ordnung, außerdem kenne ich keine verfilmung mit höherem wiedererkennungswert und sag mir, ob du schonmal einen film mit cooleren actionszenen gesehen hast, selbst matrix kommt da bei weitem nicht dran.

und wegen dem nötigen abstand, wieso sollte der nötig sein, ich meine, die haben die spiele gemacht, dann wird sich auch niemand anders so gut mit der materie auskennen, wie die entwickler.

und genau weil es so ein von mir oben beschriebenes gesetz nicht gibt, kommen leute wie dr. uwe boll an lizenzen für gute spiele und verhunzen sie, dass es nicht mehr feierlich ist.
ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aber ich hätte aus alone in the dark einen hit gemacht, der mensch versteht einfach nichts vom filmemachen, also soll er es auch sein lassen, und um sowas sicherzustellen, würde ich dieses gesetz sehr begrüßen.;)
du meinst, dass gute leute sich mit der materie beschäftigen würden, aber wie lange sollen wir noch warten, bis sich mal jemand gutes an sowas heranwagt, bis jetzt habe ich es jedenfalls noch nicht mitbekommen, außer halt, als sich die leute damit befasst haben, die sich auch wirklich damit auskennen.
mann sollte keinen metzger sein auto reparieren lassen.:p


Original von elephant
http://www.ilportoritrovato.net/sixties/foto/attori/jack_nicholson_001.jpg

OK, steinigt mich ruhig, ich gebe es ja zu, ich habe ihn noch nicht gesehen, werde ich aber schnellstmöglich nachholen, versprochen.:)

elephant
16.01.2006, 20:31
nimmt man beispielsweise "advent children", gut die story ist jetzt nicht der überhammer, aber das kann man auch, wie viele leute schon gesagt haben, nicht von einem film mit 94 effektiven filmminuten erwarten

und ob ich das kann. eine gute geschichte kann man in weniger zeit erzählen. aber ich will Advent Children net schlecht machen. war ein cooles extra für die fans und ein nettes techdemo, aber nun wirklich kein toller film. (zumal ich die action weniger "cool" fand, aber das ist geschmackssache)



und wegen dem nötigen abstand, wieso sollte der nötig sein
weil leute, wenn es um ihr "baby" geht, oft ihre objektivität verlieren. sind schon einige filmemacher an ihren "traumobjekten" gescheitert.


ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aber ich hätte aus alone in the dark einen hit gemacht, der mensch versteht einfach nichts vom filmemachen, also soll er es auch sein lassen, und um sowas sicherzustellen, würde ich dieses gesetz sehr begrüßen.;)
mit so aussagen wär ich vorsichtig :D


du meinst, dass gute leute sich mit der materie beschäftigen würden, aber wie lange sollen wir noch warten, bis sich mal jemand gutes an sowas heranwagt
gar nicht, erstes beispiel ist der film, dem dieser thread gewidmet ist. Gans ist ein fähiger mann, vielleicht nicht erste liga, aber sicher weit über Boll und Anderson


mann sollte keinen metzger sein auto reparieren lassen.:p
seh ich genau so

Seldio
20.01.2006, 16:04
Ein neuer Trailer zum Film ist da, nun kann man sich auch ein wesentlich besseres Gesamtbild vom Film machen und einen guten ersten Eindruck. Der Trailer geht satte 2 1/2 Minuten.

http://movies.yahoo.com/feature/silenthill.html

Anzusehen wahlweise mit Windows Media oder Quick Time.

Aie
21.01.2006, 11:13
Ein neuer Trailer zum Film ist da, nun kann man sich auch ein wesentlich besseres Gesamtbild vom Film machen und einen guten ersten Eindruck. Der Trailer geht satte 2 1/2 Minuten.

http://movies.yahoo.com/feature/silenthill.html

Anzusehen wahlweise mit Windows Media oder Quick Time.

jop, guckt den trailer an und dann hdf ihr nörgler ^^

Rush
21.01.2006, 17:37
Der Trailer sieht wirklich nicht übel aus, storytechnisch an Silent Hill 1 angelehnt, aber vom Monsterdesign her wohl eher Silent Hill 2(siehe Patienten, Krankenschwestern, Pyramidenkopf...)

Ich hoffe mal, das das ganze dann nicht etwas zu sehr durcheinander gerät,weil eigentlich die Mosnter von Sh2 ja mit der story um james zu tun hatten und ich fürchte schon, hier wird man ihnen keine derartige symbolische Bedeutung zukommen lassen...

Lonely Wolf
21.01.2006, 18:20
Nicht schlecht. Hauptsache, die übernehmen die Musik aus dem Spiel, Uwe Boll führt nicht Regie und die Borg-Queen spielt mit. Könnte also was werden, nur ist die Story IMO zu sehr aus dem ersten Teil geklaut. Der Anfang war ja fast 1:1 aus dem Spiel übernommen. Allerdings wäre mir bei diesem Film die Story eh wurscht, solange die Atmosphäre stimmt. Bleibt nur zu Hoffen, dass wir nicht die ganze Zeit über die 'Heldin' schreiend und / oder wild um sich schießend durch irgendwelche Pappmonster rennen sehen :rolleyes:

Edit:@Dante's Mom: Ja, ich meinte schießend :D

Seldio
21.01.2006, 20:25
Bleibt nur zu Hoffen, dass wir nicht die ganze Zeit über die 'Heldin' schreiend und / oder wild um sich scheißend durch irgendwelche Pappmonster rennen sehen

Haha, das stimmt schon, aber mal ehrlich - was würdest du denn tun, wenn sich plötzlich um dich herum die gesamte Umgebung zu verändern scheint, mutterseelenallein zu sein und dann der blanke Psychoterror beginnt? ^_~

Ansonsten lasse ich mich auch überraschen, aber es lässt sich bei mir im Augenblick nicht leugnen das ich doch schon ein wenig in Vorfreude auf den Film bin - das da einige Elemente 1:1 aus dem ersten Teil übernommen wurden stört mich nicht grossartig.
Ich hoffe auch das da einige altbekannte Musikstücke wiederzufinden sind im Film - grad die haben ja mitunter auch das Spiel ausgemacht. *g*

Taro Misaki
21.01.2006, 20:58
jop, guckt den trailer an und dann hdf ihr nörgler ^^

jaja, immer ruhig beiben.^^

den trailer fand ich ganz ok, sieht zumindest nicht nach einer verhauenen umsetzung aus.
ich weiß nicht wieso, aber als ich die szene mit dem ortseingangsschild gesehen habe, kam in mir soetwas wie weihnachtliche stimmung auf.*g*

das mit der schattenwelt scheinen sie auch gut hinbekommen zu haben und die meisten monster sehen typisch nach silent hill aus, auch wenn ich immer noch finde, dass manches etwas zu hell ist(auf offener staße, oder vor der kirche), aber ich werde mich einfach vom film überraschen lassen.
aber eines hoffe ich doch noch, der film sollte auf jeden fall ab 18 sein.:)

ismi
22.01.2006, 00:51
endlich ein Film, auf den ich mich einwenig freuen kann... (solange er nicht ab 18 sein wird...)
hab den Trailer gerade gesehen, und muss sagen, das sieht net schlecht aus. kenne zwar die Spiele nicht (will ich schon lange nachholen) habe aber öfters von ihnen gehört. Sieht von der Genre her ähnlich wie The Ring aus... und das gefällt mir... Psychohorror...
wann kommt den der FIlm in die Kinos?

gruss ismi

ps: mich habe volgende Filme zum Psychopathen gemacht :D: The Ring und Wrong Turn

Dante's Mom
22.01.2006, 01:11
. Bleibt nur zu Hoffen, dass wir nicht die ganze Zeit über die 'Heldin' schreiend und / oder wild um sich scheißend durch irgendwelche Pappmonster rennen sehen :rolleyes:

Ich hoffe, du meintest "schießend"... :D

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Film, da ich die Spiele heiß und innig liebe. Meinetwegen kann es eine komplett neue Story sein - hauptsache die Atmosphäre stimmt.. SH1 ist mir eigentlich am ehesten ans Herz gewachsen, von daher können die da ruhig ordentlich was von reinbringen. :)

T.U.F.K.A.S.
23.01.2006, 18:39
der traler sieht schonmal freundlich aus. irgendwie haben sie die story der ersten drei silent hills zusamme geschmissen und (hoffentlich) ein akzeptables gebräu heraus gemischt. und so "bunt" wie die fotos aussehen waren die szenen im trailer nicht mal annähernd Oo

bin gespannt

toho
25.01.2006, 09:00
was eine silent hill-verfilmung meiner meinung nach auf keinen fall sein sollte. es wirkt halt alles so kommerziell.
ist dir eigentlich klar, wie lächerlich dieser satz ist? Oo

den trailer kann ich erst in ein paar stunden gucken, aber das bild ist schonmal cool (das mit dem mädel im blauen kleid).

Taro Misaki
25.01.2006, 09:39
ist dir eigentlich klar, wie lächerlich dieser satz ist? Oo

ist dir eigentlich klar, dass das 2 verschiedene sätze sind? Oo

ich habe damit nur gemeint, dass die bilder nach nem normalen hollywoodstreifen aussehen und dass ich es am besten finden würde, wenn er mehr zum indipendent gehen würde, weil hollywood sowas meistens vergeigt.
und was soll daran schlimm oder lächerlich sein, wenn die bilder für mich halt etwas kommerziell rüberkommen? :confused:

ZeroSizta
25.01.2006, 10:18
Vor noch ein paar wochen hatte ich eine Diskussion mit einem Kumpel darüber, dass SH im grunde guten Filmstoff liefert ;)

Hab mir mal die Bilder und den Trailer angesehn, und find schon, dass es "silent-hillish" aussieht. Mal abwerten, als Fan werde ich ihn auf jeden Fall ansehen.

Aber mal ne generelle Frage: Entweder bin ich blind oder... wo seht ihr da den pyramid-head? :confused: Konnte den net entdecken. ._. Vielleicht haben sie ja auch die Keulenmonster aussem dritten teil eingebaut :p

Rush
25.01.2006, 10:34
Aber mal ne generelle Frage: Entweder bin ich blind oder... wo seht ihr da den pyramid-head? :confused: Konnte den net entdecken. ._. Vielleicht haben sie ja auch die Keulenmonster aussem dritten teil eingebaut :p


Ist im Trailer ziemlich genau bei 2:16 kurz zu sehen...ist mir auch erst im Vollbildmodus aufgefallen...

ZeroSizta
25.01.2006, 10:47
OK, danke. Jetzt hab ichs auch gesehn. Frage mich aber auch wie sie ihn begründen wollen. :confused:

Lonely Wolf
25.01.2006, 16:28
OK, danke. Jetzt hab ichs auch gesehn. Frage mich aber auch wie sie ihn begründen wollen. :confused:
Entweder garnicht, oder mit einer neuen Erklärung oder seine Anwesenheit hat den selben Grund wie bei James... oooh, Spoiler Spoiler.
Naja, wohl eher nicht.

Tonberi
02.02.2006, 07:24
gott danke!!!!!!!!!!

das kannst du die abschminken^^ (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10754&PHPSESSID=6e94ee507dd39514c8f70e0b5d1a3105)

kein metal gear für uwe!! :D :D :D

ismi
04.02.2006, 23:08
hab gesehen, dass es den Trailer seit neustem auch im High-Definition Forumat gibt... http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/silenthill/hd/

fand ich erwähnenswert. :)

gruss ismi

Taro Misaki
14.03.2006, 01:30
Auszüge aus dem interview von IGN mit Christophe Gans vom 10. märz :) :


In between takes on the Nurse sequence, IGN FilmForce and other journalists had the chance for a very extensive interview with director Christophe Gans (Brotherhood of the Wolf). Video game faithful will be happy to learn that the director is a big-time gamer and a huge fan of the Silent Hill franchise. Will Gans be the savior to finally get the video game to movie translation right?

"I played the first one five years ago," says Gans. "So we spent five years talking about this film. What [took] so long was to reach the people at Konami [and convince them] that we'd make something very true to the game. The team of Silent Hill is a team of three or four guys and they are very, very conscious of what they've achieved and they didn't want anybody to screw up their work…"

"Sometimes a movie which is not adapted from a game gives me the feeling of a game. Like, for example, Starship Troopers. [That] gave me the feeling of a game, to be inside a game… But most of the time, the movies adapting the games are just taking the title…"

The trick of making a great video game film is to arrive at an end result that is appealing to non-gamers as well. "That's a great challenge and it's why, when we started to write the film, we are basically three directors - Roger Avery, who is a great screenwriter and also a director, Nicholas Boukhrief, he's a great director in France and also a big video game player, and myself… We were three guys, three directors, three games trying to figure out how to make a movie which can satisfy the game fan, because we belong to them and we won't want to F**k up Silent Hill… And at the same time, how to make a movie that somebody who's not familiar with the game can actually watch. As a great game, Silent Hill has a story inside it. Of course that story is much of the time in the background of the game because you have to play, but if you are careful and if you play again and again through the first one… The second one, especially the third one… Suddenly you realize that there is a huge story behind the game and that's what we try to enstore into the film."

Fans will be happy to hear that the music of the Silent Hill movie is composed by Akira Yamaoka, who also composed the music for the games. "It's a masterpiece. It's a beautiful soundtrack… We are editing the film at the same time as we are shooting and I love to use as temp music the original Silent Hill 2 and 3 soundtrack. Immediately, we can see if we've really achieved something close to the game. The music is one of the essences of the game."

"In the film, there is 108 locations or set pieces… So basically, it is a movie of 110 minutes I think… Basically, you will have a [around] one set per minute simply because, normally, a horror film is confined to a room or a house, but we have never seen a horror film with a complete town like that. So it was a new challenge in terms of production design especially… [The look is] very close [to the game]. My word on the film was follow the game… We follow very closely… I'm a gamer and I'm a very, very strong fan and I really want to see the game on screen. I would be so sad if it was not the game…"

jetzt freu ich mich richtig auf den film.:)

das komplette interview gibts hier:
http://filmforce.ign.com/articles/694/694761p1.html

Darji
14.03.2006, 05:53
außerdem finde ich, dass in so gut wie keinem horrorfilm, die möglichkeiten ausreichend ausgeschöpft werden, denn seid doch mal ehrlich, ist hier ein horrorfan, dem bisher auch nur ein film richtig angst gemacht hat?
falls doch, könntet ihr mir bitte verraten welche(r), bin sehr interessiert.
Shining war einer davon ja aber auch ES (OK da war ich auch 8 Jahre alt. Aber ich hasse Clowns immernoch:D ) Was ich in letzter zeit richtig sclhimm fand war Ju-on (das japanische Original und nicht die miese US Umsetzung. Auch wenn sie vom gleichen stammt wie das Original) Bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich an dieses wiederlich knarren denke Überhaupt sind für mich Asiatische Horrorfilme wesentlich angsteinflößender. Asiaten wissen einfach wie man mit der Angst spielt^^


zu Silenthill:
Hmm kA ob das was wird ab bisher nur das eine Bild gesehen*sich den trailer mal später angucken wird* Aber seh ich das richtig oder spielt wieder mal ein Kind eine wichtige Rolle? Seit "The Ring" scheint das ja groß in Mode zu sein^^

Waku
14.03.2006, 10:34
http://img65.imageshack.us/img65/9125/aicnexclusivesh2ys.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/9826/exclusive8hp8db.jpg
http://www.ugo.com/images/galleries/silenthill_filmtv/silenthill_21.jpg

Ze Best to beat ze Rest
http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/article/694/694761/christophe-gans-20060310021545536-000.jpg

da-deadman
14.03.2006, 14:21
ja ja jaaaaaaa!!!!
ich hab echt so gehofft das die fiesen dreieckskopfviecher aus dem zweiten teil mitspielen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
das sieht verdammt nach silent hill aus, wenn die den film nur halb so gut wie die spieleserie (teil 4 mal ausgenommen) umsetzen, dann wirds n knaller :)

Tombery
14.03.2006, 20:38
Also da kann doch nichts mehr schief gehen. Der Regisseur scheint wirklich ahnung zu haben was er macht und ist mit voller begeisterung bei der sache. Die Bilder und der Trailer sehen auch verdammt geil aus. Endlich kommt nun wohl die erste wirklich gelunge Videospielverfilmung. Und dann noch von so einem geilen spiel wie Silent Hill. Pyramidhead sieht zwar etwas anders aus als im Spiel, aber trotzdem sehr genial. Und er hat sein riesiges Schwert!

http://img.photobucket.com/albums/v247/sxemisfitgirl/ph4ec0jb.jpg
Ich frage mir nur wie er in die Story eingebunden wird, denn normal ist er ja in Silent Hill 2.

Der hier ist übrigens der Janitor, das einzige Monster das Christophe Gans für den Film selbst geschaffen hat. Sieht sehr geil aus wie ich finde.
http://img65.imageshack.us/img65/9125/aicnexclusivesh2ys.jpg
http://www.omelete.com.br/imagens/cinema/news/silent_hill/poster_sinistro6.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/3554/shmovie684xm6mw.jpg


Akira Yamaoka ist anscheinend auch begeistert vom Film, und möchte den Janitor sogar in zukünftigen Silent Hill Spielen verwenden. Konami hat Christophe Gans angeboten ein weiteres Spiel zu verfilmen. Welches ist leider noch nicht bekannt. Er hat auch schon zugesagt ein Silent Hill Sequel zu machen, wenn der Film erfolgreich ist.

Hier noch zwei Poster

http://img305.imageshack.us/img305/9882/silhill01sm4ct.jpg

http://images.hollywood.com/cms/300x375/3483655.jpg

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Film. Kann es kaum mehr erwarten.

Taro Misaki
14.03.2006, 21:06
Original von Tombery
Akira Yamaoka ist anscheinend auch begeistert vom Film, und möchte den Janitor sogar in zukünftigen Silent Hill Spielen verwenden. Konami hat Christophe Gans angeboten ein weiteres Spiel zu verfilmen. Welches ist leider noch nicht bekannt. Er hat auch schon zugesagt ein Silent Hill Sequel zu machen, wenn der Film erfolgreich ist.

da bietet es sich doch an, dass er auch den metal gear solid-film macht.:)

die bilder von dir und waku sehen echt geil aus, musste ich mir direkt mal speichern, der pyramid head sieht, finde ich, aber der spielvorlage schon ziemlich ähnlich, finde ich absolut in ordnung.

Tombery
14.03.2006, 21:25
da bietet es sich doch an, dass er auch den metal gear solid-film macht.

ja, das war auch mein erster Gedanke. Ein MGS Film wär schon genial, wenn man es richtig machen würde. nur frage ich mich wie man ein MGS in einen Film unterbringen soll. Da müsste man pro Spiel 2 oder vielleicht sogar 3 Filme machen. denn man kriegt die so eine story doch nie in ca. 120 minuten unter, da müsste man schon zu viel weg lassen. Aber wenn ein MGS Film gemacht wird, wird er sicher toll. Kojima wird da schon ganz genau darauf achten.


der pyramid head sieht, finde ich, aber der spielvorlage schon ziemlich ähnlich, finde ich absolut in ordnung.

Er sieht dem aus dem Spiel schon ähnlich. Im Film ist die Pyramide aber nach vorne hin länger was ihn irgendwie noch aggressiver aussehen lässt. ich finde auch dass das Design absolut in Ordnung geht. ich finde es sogar richtig genial.

Taro Misaki
14.03.2006, 21:35
ja, das war auch mein erster Gedanke. Ein MGS Film wär schon genial, wenn man es richtig machen würde. nur frage ich mich wie man ein MGS in einen Film unterbringen soll. Da müsste man pro Spiel 2 oder vielleicht sogar 3 Filme machen. denn man kriegt die so eine story doch nie in ca. 120 minuten unter, da müsste man schon zu viel weg lassen. Aber wenn ein MGS Film gemacht wird, wird er sicher toll. Kojima wird da schon ganz genau darauf achten.


es wird auf jeden fall ein metal gear solid film gemacht und ja, kojima passt sehr darauf auf, dass das projekt nicht dem falschen in die hände fällt, er hat auch schon extra betont, dass er niemals uwe boll einen film für sich machen lassen würde.:)

so, genug offtopic.^^

da-deadman
15.03.2006, 14:01
wie ich dem trailer entnehmen konnte, wird es wohl eine mischung aus allen teilen+einige neuerungen bzw. änderungen sein.
zum beispiel gleich die erste szene im auto, das ist ja normalerweise im ersten teil ein mann mit seiner tochter, der gute henry :)
ich freu mich riesig drauf, besonders auf das design der monster, mit dem pyramidhead haben sie ja schon eins der genialsten im film verarbeitet.
und ein paar viecher aus dem dritten teil scheinen ja laut trailer auch dabei zu sein.

Waku
15.03.2006, 14:54
ja, das war auch mein erster Gedanke. Ein MGS Film wär schon genial, wenn man es richtig machen würde. nur frage ich mich wie man ein MGS in einen Film unterbringen soll..

Oh that's easy.

Das ganze unnötige Preachy-Preachy geschwalle und tausendfache erklären einfachster Zusammenhänge rausschneiden und heyyyyy, schon hat man 90% weniger und man kann die restliche halbe Stunde die für den Film übrig bleibt mit etwas füllen das die debakelöse erste Stunde nicht vollkommen lächerlich wirken lässt.

Lonely Wolf
16.03.2006, 19:38
Hoffe ja mal, Yamaoka lässt auch ein paar Sounds aus dem Soundtrack zum Spiel erklingen; allem voran den 'Main Theme' und 'Laura's Theme' aus SH2. Bin ja mal gespannt, wie die Anwesenheit des Pyraidenkopfes im Film erklärt wird (falls es denn überhaupt erklärt wird)


Oh that's easy.
Das ganze unnötige Preachy-Preachy geschwalle und tausendfache erklären einfachster Zusammenhänge rausschneiden und heyyyyy, schon hat man 90% weniger und man kann die restliche halbe Stunde die für den Film übrig bleibt mit etwas füllen das die debakelöse erste Stunde nicht vollkommen lächerlich wirken lässt.
Wäre es nicht witzig, wenn der gesamte MG-Film ähnlich wie MGS2 nur aus Codec-Sequenzen bestehen würde? Das kann man dann im Nachmittagsprogramm auf Arte zeigen ^^

Lonegunman81
17.03.2006, 02:45
Hey, nix gegen Arte! ^^ Sonst gibts keinen Sender der überhaupt noch sehenswert ist!

Übrigens, eine Sache geht mir ja mal gewaltig auf den Sack hier, und zwar dieses dämliche und völlig unbegründete schlecht machen von amerikanischen Filmen oder Hollywood oder wie auch immer.

"mit amerikanisiert meine ich, dass sie den film so wie es aussieht, auf teufel komm heraus auf hollywoodkino getrimmt haben, was eine silent hill-verfilmung meiner meinung nach auf keinen fall sein sollte. es wirkt halt alles so kommerziell."

*würg* Wie kann man nur so einen Kram reden, die Aussage an sich ist viel schlimmer, langweiliger und abgedroschener als jeder Hollywoodfilm! Von den Bildern konnte man so ne Aussage garnicht ableiten, aber einfach mal sagen, is ja Mode und nieder mit dem Mainstream! -.- *gääähn*
Ohne Mainstream und "Hollywood" hätte es auch gar kein Silent Hill gegeben, denn viele Inspirationen kamen den Schöpfern aus bekannten Geschichten und Filmen.
Nebenbei würdest du ohne "Kommerz" auch nicht in den Genuß solcher Filme oder Spiele kommen, da ohne Geld in Aussicht nur wenige solche Strapazen auf sich nehmen.
Der von die gewünschte "Independent-Stil" würde dem Spiel garnicht gerecht, denn es war vieles, aber bestimmt nicht "Independent"!
Dann schau dir mal Spiele wie Rez oder Ico an... solche Ideen abseits des "Mainstreams" finden nie großes Publikum, anhand deiner Aussagen würd ich dich jedenfalls mal nicht dazuzählen.
Silent Hill ist schon ganz gut auf den Massenmarkt abgestimmt gewesen, aber eben auf geniale Weise, und das ist auch gut so!
Das Anti-Mainstream Gelaber nervt! Und es ist kindisch.

Zum FIlm an sich kann ich nur sagen dass ich auf eine gruselige, verstörende Horrorachterbahnfahrt hoffe, vor allem aber auf einen ähnlich genialen Einsatz von Sound und Musik wie es in den Spielen der Fall war.
Dass der Film letztlich wirklich so verstörend wird wie ich hoffe glaub ich aber nicht, dafür ist der Horror vielleicht doch zu deutlich. Man hat es ja nun auch schonmal gesehen.
Da werden "Lost Highway" und (weniger) "Jacobs Ladder" wohl nicht so erreicht werden.
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! :)

Taro Misaki
17.03.2006, 03:04
*würg* Wie kann man nur so einen Kram reden, die Aussage an sich ist viel schlimmer, langweiliger und abgedroschener als jeder Hollywoodfilm! Von den Bildern konnte man so ne Aussage garnicht ableiten, aber einfach mal sagen, is ja Mode und nieder mit dem Mainstream! -.- *gääähn*
Ohne Mainstream und "Hollywood" hätte es auch gar kein Silent Hill gegeben, denn viele Inspirationen kamen den Schöpfern aus bekannten Geschichten und Filmen.
Nebenbei würdest du ohne "Kommerz" auch nicht in den Genuß solcher Filme oder Spiele kommen, da ohne Geld in Aussicht nur wenige solche Strapazen auf sich nehmen.
Der von die gewünschte "Independent-Stil" würde dem Spiel garnicht gerecht, denn es war vieles, aber bestimmt nicht "Independent"!
Dann schau dir mal Spiele wie Rez oder Ico an... solche Ideen abseits des "Mainstreams" finden nie großes Publikum, anhand deiner Aussagen würd ich dich jedenfalls mal nicht dazuzählen.
Silent Hill ist schon ganz gut auf den Massenmarkt abgestimmt gewesen, aber eben auf geniale Weise, und das ist auch gut so!
Das Anti-Mainstream Gelaber nervt! Und es ist kindisch.


und schon wieder jemand der es fehlinterpretiert.
ich meinte mit meiner aussage lediglich, dass die bilder den eindruck erweckten, dass sie in den film absichtlich elemente eingebaut haben, die typisch hollywood sind, damit auch ja noch der letzte depp es sieht und sich denkt: "hmm, das muss gut sein."
sehr gutes beispiel dafür ist das kleine mädchen, die japaner habens mit ring und dark water vorgemacht und hollywood kopiert es, genau das ist es, was mich gestört hat und wie du danach lesen konntest, habe ich meine zweifel jedoch nach dem trailer größtenteils verloren.

und die grundidee von silent hill wahr ganz und gar nicht mainstream, schon allein, weil das spiel ganz und gar nicht für kinder geeignet ist und sehr viel mit psychohorror gearbeitet wird, die ganzen ideen, die die 2 leute, die ursprünglich am ersten silent hill gearbeitet haben hatten, hatten sie ihren cool-kranken fantasien zu verdanken und bestimmt nicht hollywood.

und ich habe nie erwähnt dass ich grundsätzlich gegen mainstream bin und reite garantiert nicht auf dieser welle mit, aber der grundgedanke von silent hill ist nunmal nicht mainstream und deshalb finde ich, dass sich die verfilmung auch etwas daran halten sollte und das scheint sich glücklicherweise auch in gewissem maße zu bestätigen.

Lonegunman81
17.03.2006, 03:11
"und ich habe nie erwähnt dass ich grundsätzlich gegen mainstream bin und reite garantiert nicht auf dieser welle mit, aber der grundgedanke von silent hill ist nunmal nicht mainstream und deshalb finde ich, dass sich die verfilmung auch etwas daran halten sollte und das scheint sich glücklicherweise auch in gewissem maße zu bestätigen."

Sorry, aber du erklärst nix, du wiederholst nur die Gedankengänge die du uns schon mitgeteilt hast!

"sehr gutes beispiel dafür ist das kleine mädchen, die japaner habens mit ring und dark water vorgemacht und hollywood kopiert es, genau das ist es, was mich gestört hat und wie du danach lesen konntest, habe ich meine zweifel jedoch nach dem trailer größtenteils verloren."

Oo HÄ? Hast du eigentlich mal Silent Hill gespielt? Den ersten Teil? Auf den sich der Film hauptsächlich bezieht vom Plot her?
Wenn nicht, lass dir gesagt sein dass das Mädchen da eine sehr große Rolle gespielt hat... es hat also nix mit Ring etc zu tun.

Und das bestätigt mich darin dass du einfach mal zeigen wolltest wie unglaublich aufgeklärt du doch bist! Dir kann keiner Kaffee für Orange verkaufen!
Erst mal informieren, DANN meckern. -.-

Mascara
17.03.2006, 03:13
Schaut klasse aus und den Trailer finde ich ebenfalls schon recht gut. Die ganzen Erinnerungen, die da wiederkommen.... nächtelang Silent Hill gezockt. Schade, dass ich es jetzt nicht mehr spielen kann.

Am 10. Mai kommt er hier in Deutschland raus, endlich mal wieder nen Film für den ich auch wirklich ins Kino gehen würde. :3

Taro Misaki
17.03.2006, 11:28
"und ich habe nie erwähnt dass ich grundsätzlich gegen mainstream bin und reite garantiert nicht auf dieser welle mit, aber der grundgedanke von silent hill ist nunmal nicht mainstream und deshalb finde ich, dass sich die verfilmung auch etwas daran halten sollte und das scheint sich glücklicherweise auch in gewissem maße zu bestätigen."

Sorry, aber du erklärst nix, du wiederholst nur die Gedankengänge die du uns schon mitgeteilt hast!

"sehr gutes beispiel dafür ist das kleine mädchen, die japaner habens mit ring und dark water vorgemacht und hollywood kopiert es, genau das ist es, was mich gestört hat und wie du danach lesen konntest, habe ich meine zweifel jedoch nach dem trailer größtenteils verloren."

Oo HÄ? Hast du eigentlich mal Silent Hill gespielt? Den ersten Teil? Auf den sich der Film hauptsächlich bezieht vom Plot her?
Wenn nicht, lass dir gesagt sein dass das Mädchen da eine sehr große Rolle gespielt hat... es hat also nix mit Ring etc zu tun.

Und das bestätigt mich darin dass du einfach mal zeigen wolltest wie unglaublich aufgeklärt du doch bist! Dir kann keiner Kaffee für Orange verkaufen!
Erst mal informieren, DANN meckern. -.-

das bestätigt mich darin, dass du wahrscheinlich einfach nur an was rummeckern willst, ich hatte nie vor, irgend jemandem klarzumachen, wie aufgeklärt ich doch bin, und das habe ich auch in meinem letzten post wieder deutlich gemacht, aber wenn man sowas absichtlich überliest, nur um wieder zu flamen, ist es klar, dass wieder sowas dabei rauskommt.

und ich mache es hier auch nochmal gerne offiziell:

Nein, ich bin kein Oberchecker, der sich mit allem auskennt, und nein, das versuche ich auch niemandem zu beweisen!

also nochmal, zum ganz langsam mitlesen:

es kam mir so vor, als hätten sie ein mädchen eingebaut, nur um auf der "the ring-dark-water-F.E.A.R.-etc-welle" mitzureiten, weil es gerade in ist, es hat nichts mit dem mädchen im ertsten silent hill-spiel zu tun, sondern einfach nur, weil es diesen eindruck auf mich gemacht hat. ES KAM MIR NUR SO VOR.
danach habe ich doch selber gesagt, dass ich es nun besser weiß und damit zugegeben, dass meine sorgen unbegründet waren.
jetzt verstanden?


und mir vorwerfen, ich würde irgendwie behaupten, ich würde mich achsogut auskennen.
ert gründlich lesen, DANN meckern.

Waku
17.03.2006, 11:31
und die grundidee von silent hill wahr ganz und gar nicht mainstream, schon allein, weil das spiel ganz und gar nicht für kinder geeignet ist und sehr viel mit psychohorror gearbeitet wird, die ganzen ideen, die die 2 leute, die ursprünglich am ersten silent hill gearbeitet haben hatten, hatten sie ihren cool-kranken fantasien zu verdanken und bestimmt nicht hollywood.

Oh jezzuz fuck no. :hehe: :hehe:


IGNPS2: What were the influences behind the creation of the art style in Silent Hill 2?

Takayoshi Sato: We looked at movies like Adrian Lyne's Jacob's Ladder, and movies from David Lynch. Of course, Hitchcock, David Fincher, and David Cronenberg, too. Painters like Francis Bacon, Andrew Wyeth, and Rembrandt were very influential, too.


Owaku: Well, we draw influences from lots of movies, new and old. Stephen King, for example, and Jacob's Ladder.


Jacob’s Ladder is absolutely the roots of Silent Hill we all agree

Fuck, die hälfte aller Monster is aus Jacob's Ladder geklaut. Alleine das Krankenhaus in Silent Hill ist ne 1:1 Kopie der räumlichkeiten aus Jacob's Ladder.

Taro Misaki
17.03.2006, 11:43
IGNPS2: What were the influences behind the creation of the art style in Silent Hill 2?

Takayoshi Sato: We looked at movies like Adrian Lyne's Jacob's Ladder, and movies from David Lynch. Of course, Hitchcock, David Fincher, and David Cronenberg, too. Painters like Francis Bacon, Andrew Wyeth, and Rembrandt were very influential, too.

eben, für silent hill 2, wo sie erstens den erfolg mit silent hill 1 schon hatten und sich etwas weiter trauen wollten und bei welchem teil, wie man auf der Making of-DVD vom directors cut, des 2. teiles sieht, auch schon ein paar mehr leute mitgearbeitet haben, ich habe die pure grundidee gemeint, die die beiden hatten, als sie planten, das allererste silent hill zu machen, aber darauf will ich mich jetzt nicht auf biegen und brechen festlegen, sonst heißt es wieder, ich würde behaupten, ich würde mich besser auskennen, als alle anderen und das ist nunmal nicht der fall.


Original von Waku
Fuck, die hälfte aller Monster is aus Jacob's Ladder geklaut. Alleine das Krankenhaus in Silent Hill ist ne 1:1 Kopie der räumlichkeiten aus Jacob's Ladder.

welches krankenhaus meinst du? das aus SH 1, oder 2?
ich habe den film jakob´s ladder noch nicht gesehen, aber mir gings auch, wie gesagt nur um die grundidee, und dass sie einfach ein krankenhaus aus einem film kopiert haben, ist doch nicht weiter schlimm, oder?
ich meine, es ist nur ein einfaches gebäude, sie haben ja anscheinend keine ganzen konzepte geklaut.
und wenn sie ein paar monster annähernd aus jacob´s ladder kopiert haben, ist es doch eher ein lob für die macher dieses films, und dafür, dass die monster eben gut waren, sonst hätten sie sie ja nicht kopiert.

Waku
17.03.2006, 11:53
ich meine, es ist nur ein einfaches gebäude, sie haben ja anscheinend keine ganzen konzepte geklaut.
und wenn sie ein paar monster annähernd aus jacob´s ladder kopiert haben, ist es doch eher ein lob für die macher dieses films, und dafür, dass die monster eben gut waren, sonst hätten sie sie ja nicht kopiert.


Jezzu.... also du drehst dirs auch zurecht wie dus brauchst oder? Jetzt ist es plötzlich GUT wenn was geklaut wird, wenn der Film es aber macht ist es schlecht?? Und ohne Ladder gesehen zu haben weisst du das es nicht das Konzept ist das geklaut wurde?? Und die einzelnen Teil unterschiedene sich Stilistisch nicht, das Krankenhaus in Silent Hill "bleibt" das selbe Krankenhaus in allen Teilen es tretten nur verschiedene Manifestationen der Ängste der Besucher auf. Und JA das Konzept von Silent Hill (Personal Purgatory) ist komplett aus Jacob's Ladder geklaut.


"If you're frightened of dying and... and you're holding on, you'll see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you from the earth."

Fuck, übersehen?


Jacob’s Ladder is absolutely the roots of Silent Hill we all agree


Fuck, die hälfte aller Monster is aus Jacob's Ladder geklaut.

http://kainxiorcal.homestead.com/files/JLhood.gif

Taro Misaki
17.03.2006, 12:14
Jezzu.... also du drehst dirs auch zurecht wie dus brauchst oder? Jetzt ist es plötzlich GUT wenn was geklaut wird, wenn der Film es aber macht ist es schlecht?? Und ohne Ladder gesehen zu haben weisst du das es nicht das Konzept ist das geklaut wurde?? Und die einzelnen Teil unterschiedene sich Stilistisch nicht, das Krankenhaus in Silent Hill "bleibt" das selbe Krankenhaus in allen Teilen es tretten nur verschiedene Manifestationen der Ängste der Besucher auf. Und JA das Konzept von Silent Hill (Personal Purgatory) ist komplett aus Jacob's Ladder geklaut. Fuck, übersehen?


gut, dann ist halt etwas mehr aus dem film übernommen worden, hab ihn ja auch, wie ich schon geschrieben habe, noch nicht gesehen und ich habe nicht gesagt, dass ich genau weiß, wieviel sie jetzt aus jacob´s ladder kopiert haben, ich habe es halt nur versucht aus deinem post herauszulesen, weil ich es eben nicht besser weiß.
und ja, dann habe ich eine kleinigkeit in deinem quote nicht so ganz mitbekommen.
und auch wenn sie eben etwas mehr daraus übernommen haben, haben sie es immernoch nicht in dem stil gemacht, wie die von mir angesprochenen kopien aus hollywood, um auf irgendeiner erfolgswelle mitzureiten, denn dann hätten sie bestimmt nicht elemente aus einem verhältnismäßig unbekannten film genommen, der anscheinen auch nicht gerade mainstream ist, weil es sonst viel mehr aufgefallen wäre.
wir können ja mal hier im forum nachfragen, wer alles sofort an jacob´s ladder gedacht hat, als er zum ersten mal irgendeinen silent hill-teil gespielt hat, ich denke, da werden nicht viele zusammen kommen.
keine ahnung, wie bekannt der film jetzt genau ist, ich habe zwar schon ein paar mal von ihm gehört, aber ich kenne, soweit ich weiß, niemanden persönlich, der ihn schon gesehen hat.

btw, cooles gif.^^

Rush
17.03.2006, 19:57
Kleiner Offtopic Hinweis: Jacob's Ladder läuft am 31.03. um 22uhr auf tele 5...sollte man sich mal ansehen, wenn man ihn noch nicht kennt...lohnt sich nicht nur für Silent Hill Fans ;)

Aie
19.04.2006, 10:47
noch 2 tage ^^

Manuel
20.04.2006, 15:06
noch 2 tage ^^Wieso, was ist denn (vom Zeitpunkt meines Posts ausgesehen) morgen? Bin irgendwie nicht im Bilde^^...

Ansonsten scheint Silent Hill eine halbwegs gute Verfilmung zum Spiel zu bekommen. Sehr schön ist, dass Akira Yamaoka, also der Komponist der schon die Musik zu den Silent Hill-Spielen erstellt hat, ebenfalls die Musik im Film erstellt. Im Trailer war ja schon die Surprise-Version von Theme of Laura zu hören... zumindest audiotechnisch wird es eine würdige Verfilmung von den Silent Hill-Spielen werden...

Ganz ehrlich: Trotz der ganzen Screenshots, die - auch dank Pyramidhead & Co. - wirklich gut aussehen, sagt noch garnichts über den Film aus, ich werde also mit eher heruntergeschalteten Erwartungen den Film beäugen. Die Voraussetzungen für einen guten Film sind da (Konami überwacht die Filmszenen, guter Regisseur...)...

Natürlich müssen ein paar Abstriche gegenüber den Spielen und den Fans gemacht werden, schließlich soll der Film auch wenigstens die Entwicklungskosten decken. Man wird also schon fast vergessen können, dass nur ein einziger Charakter die ganze Zeit vor Monstern und "Psychodingern" davonläuft und nur mal nebenbei eine Person für 2 Minuten trifft^^. Was ich allerdings gehört habe, ist, dass es sogar ein paar Kamerafahrten SH-like geben wird. Übrigens: Ganz am Anfang hieß es sogar, man wolle Johnny Depp als Darsteller gewinnen oô . (War noch beim Brainstorming, also zu einem Zeitpunkt, in dem weder Drehbuch noch Konzept wirklich dastanden...)

Sehr schön für Fans ist, dass aus jedem SH-Spiel eine Anspielung dabei ist: Die Story ist grob die aus Teil 1 (was man so hört), Pyramidhead aus SH2 (auf die Erklärung für seine Existenz bin ich ebenfalls gespannt), eine der Darstellerinnen sieht aus wie Heather aus SH3 und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass sogar eine Rolle für Henry Townshend (der Hauptcharakter in SH4) vorgesehen ist.

Fazit: Interessant ist es auf alle Fälle. Das Potential für einen guten Film sind endlich mal da, jetzt hoffe ich, dass selbige auch genutzt wird^^.

EDIT: Was für einen Schwachsinn hab' ich grade geschrieben?^^ Das Lied, das im Trailer vorkam, ist "Promise [reprise]", nicht "Theme of Laura" oô . Achja, Hometown hört man auch am Schluss des Trailers^^...

Aie
23.04.2006, 16:21
Der film ist genial, wohl die beste videospiel nachmache dies gibt, einfach genial.
Die Komplette Silent Hill Atmo ist da drin ^^

Btw bester horror film ever?
Ja!

Blade_ss
24.04.2006, 17:36
fette us filmkritiker meinen:

http://www.metacritics.com/film/titles/silenthill

:D :rolleyes: :p


besonders geil:



The Hollywood Reporter Ray Bennett

Witless, soulless and joyless, it displays its video game origins throughout.


lol, die pöhsen videospiele^^

einen hab ich noch XDDD



Chicago Sun-Times Roger Ebert

Although I did not understand the story, I would have appreciated a great deal less explanation. All through the movie, characters are pausing in order to offer arcane back-stories and historical perspectives and metaphysical insights and occult orientations. They talk and talk and somehow their words do not light up any synapses in my brain.

lol...



oh freunde. endlich wieder mal ein netter Kino Abend :)

Goddess
25.04.2006, 01:38
oh freunde. endlich wieder mal ein netter Kino Abend :)
Yeah! :D Jetzt freue ich mich auch schon richtig drauf. *ungeduldig sei* Bei den Kritiken kann ja kaum was Schlechtes bei rauskommen... hehe. ;)

Kaoru Ikari
25.04.2006, 15:20
Der Film wird hammer. Allein schon mit der Musik von Mastermind Akira Yamaoka. :D

Die wohl erste gute (!) Videospielverfilmung. Final Fantasy sah zwar geil aus, aber wurde den Spielen nich wirklich gerecht.....

Silent Hill rockt bestimmt!

Leider muss man natürlich immer wieder in Zeitungen solche Kommentare lesen wie: "... eine Stadt voller Zombies.." äh...... NEIN! :D Silent Hill hat doch keine Zombies.....

aber für den Laien sollen es halt mal Zombies sein. Diskutieren kann man ja hinterher. Ich freu mich drauf, den Film ein bisschen auseinanderzunehmen. :)

Judeau
01.05.2006, 23:32
Hier (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1534&page=1) ist noch eine Filmkritik von gamesweb (auf Deutsch).
Was da steht ist wirklich sehr vielversprechend und interessant, allerdings wundert es mich das der Film anscheinend doch wirklich derbst brutal ist, Stichwort "Der Film ist nichts für Zuschauer mit einem schwachen Magen oder mit schwachen Nerven." oder "Da der Film gegen Ende sehr verwirrend und unglaublich brutal und grausam wird[...]" o.O

Geplanter Starttermin in Deutschland ist laut der Seite am 11.05. geplant, das wäre.. nächste Woche \o

Abel
09.05.2006, 11:50
Sorry für nen Kurzen Off-Top:

Was haben die Pyramiden Köpfe nochmal mit James zu tun. Habs vergessen

merci

Manuel
09.05.2006, 19:43
Sorry für nen Kurzen Off-Top:

Was haben die Pyramiden Köpfe nochmal mit James zu tun. Habs vergessen

merciPyramid Head war der Kerl, der ständig Maria im Spiel "Silent Hill 2" gekillt hat. Wenn du Silent Hill 2 schon durchgespielt hast, solltest du unbedingt mal nach dem "offiziellen Silent (H)ill-Thread" suchen... da haben zwei User per Diskussion so ziemlich jedes Geheimnis in SH2 gelöst ;) .

@Alle, die den Spoiler lesen: Keine Sorge, das war KEIN Spoiler für den Film, sondern für den zweiten Teil vom Spiel^^

Aie
09.05.2006, 19:47
dder pyramiden kopf war james gedanke oder seine phantasie eins von beiden weiß nchjtmehr was er hat seine perversionen und sein unterbewusstsein verkörpert, deshalb sieht man den auch immer viecher rapen.

Viddy Classic
12.05.2006, 19:09
http://creature-corner.com/nextraimages/silenthillposter1.jpg

Verfilmungen von Videogames gibt es inzwischen diverse. Jedes Jahr kommt eine „zukunftsweisende“ oder „revolutionäre“ neue Geschichte in die Kinos, die man bisher nur von Konsolen oder dem PC kannte.
Letztes Jahr war es „Doom“, dieses Jahr darfs ein bisschen gruseliger sein, wenn wir Rose da Silva bei der Suche nach ihrer Tochter in die geheimnisvolle Gegend von „Silent Hill“ begleiten. Und wer den Trailer gesehen hat, der weiss, was zu erwarten ist und dürfte sich drum bereits vorher auf gruseliges, unheimliches und gespenstisches einstimmen. Das Endresultat des Filmes ist daher umso zweischneidiger, denn die enormen Erwartungen konnte es bei mir (mal wieder) nicht erfüllen.

]Die Geschichte fängt spannend an. Ein niedliches kleines Mädchen wandelt im Schlaf und murmelt immer wieder die Worte „Silent Hill“. Als die Mutti die Tochter findet, ist die weitere Vorgehensweise klar. Man will diesen Ort finden, um sich den Dämonen, welche die Tochter zu beschäftigen scheinen, zu stellen. Papa hat was dagegen und drum wird dieser einfach zurückgelassen. Natürlich ist „Silent Hill“ auf keiner Karte eingezeichnet und ebenso natürlich wird vom Besuch dieses geheimnisumwitterten Örtchens abgeraten. Doch wenn eine Mutter sich was in den Kopf gesetzt hat… Naja, ihr kennts….

Die Story hätte ein gewaltiges Potenzial gehabt. Das kleine Städtchen scheint direkt aus der Geisterbahn zu kommen, denn da ist es unheimlich hoch Drei. Ausserdem hats Dauernebel und wenn zum ersten Mal die Sirene losgeht und es innerhalb von Sekunden stockfinster wird, dann kommt schon Gruselfeeling auf. Nur leider verbockt man es dann mit lachhaften (ehrlich Herrschaften…) Brandwundenkinder, die erbärmlich animiert durch die Gegend torkeln und wohl Angst machen sollen. Später kommen noch gesichtslose Feuerspucker dazu und über allen thront ein Typ, mit einer Pyramide als Kopf und einem lächerlich riesigen Messer.
Jaja, Dämonen habens schwer in der Filmwelt…

http://www.ixbt.com/news/games/_console/silent_hill_movie/l/1.jpg

Manchmal, aber nur manchmal, schafft es der Film von der üblichen „ich-renn-durch-dunkle-Gänge-und-schrei-mir-die-Seele-aus-dem-Leib“-Szenerie auf ein wirklich mystisches und interessantes Level zu wechseln. Dann wenn die Symbolik Einzug hält und mit Alice Krige (der „Borg-Queen“ aus „Star Trek“) eine Schauspielerin die Bühne betritt, der man den irren Charakter jeden Moment abkauft. Leider verpufft neben der guten Perfomance der Schauspielerin so ziemlich jegliche Art von Finale oder Metzelei am Schluss. Denn die ist wiederum extrem lächerlich.

Hauptdarstellerin Radha Mitchell (aus „Pitch Black“) macht ihre Sache jedoch ganz passabel, was man von Sean Bean (der Boromir aus „Lord of the Rings“) nicht behaupten kann. Seine Rolle beschränkt sich aber aufs jammern und bös dreinschauen. Überhaupt macht die Storyline mit dem Vater wenig Sinn und ebenso wenig Freude. Den Rest der Crew macht einen guten Job.

Fazit:
Wiederum ist eine Gameverfilmung nicht so cool, wie ich mir das erhofft hatte. Teilweise wird zwar recht gut die Geisterbahnstimmung vermittelt, schlafft dann aber in den nächsten Szenen grad wieder zusammen und hinterlässt einen mehr als fahlen Geschmack. Auch wenn man mit Fortsetzungen rechnen darf, so darf man hoffen, dass nächstes Mal ein bisschen mehr als die Mischung zwischen Kirmes und dem J.Lo-Film „The Cell“ raus springt.

credits to: m.u.r.i. von http://mmc.outnow.ch

Adam
13.05.2006, 17:57
[IMG]
Hauptdarstellerin Radha Mitchell (aus „Pitch Black“) macht ihre Sache jedoch ganz passabel, was man von Sean Bean (der Boromir aus „Lord of the Rings“) nicht behaupten kann. Seine Rolle beschränkt sich aber aufs jammern und bös dreinschauen. Überhaupt macht die Storyline mit dem Vater wenig Sinn und ebenso wenig Freude. Den Rest der Crew macht einen guten Job.



hehe. leider wurde sean beans rolle nur durchs studio hinzugefügt. Das ursprüngliche Skript beschränkte sich nämlich lediglich auf rose, sharon, cybil, anna (und der weibliche rest). Irgendwann ist dann irgendwem aufgefallen, dass noch nen männlicher (haupt)charakter fehlt um alles abzurunden. Leider wurde der Sinn von Seans ( auf die schnelle ) einfach mal weggelassen . gerüchten zufolge soll der zweite teil dann nen abklatsch zu silent hill 2 sein (wo ja auch ein männlicher hauptcharakter seine (tote) frau in silent hill sucht.. inwiefern christophe gans dies nun wirklich vor hat und wie er es wirklich gekonnt verbinden möchte sei erstmal dahin gestellt..

The Judge
13.05.2006, 23:35
Hm, ich kann diese vernichtenden Kritiken irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand das Spiel wurde wirklich hervorragend als Film umgesetzt, wohl besser als jede andere Videospielverfilmung. Es gibt wirklich soviele Anspielungen auf die Originale, sogar die legendäre Silent Hill 1 Kameraperspektive in der Seitengasse der Stadt wurde übernommen.

Bei den achso "lächerlichen" Brandwundenkindern fuhr mir persönlich der erste Schauer über den Rücken (dieser Schrei...argh) und ich fühlte mich sofort an damals erinnert, wo man eben diese Szene in Silent Hill 1 erlebt hat...
Und auch sonst sind die Monster optisch sehr gut von der Spielvorlage übernommen. Klar, die Szenen mit Sean Bean waren überflüssig, aber so sind Filmstudios nunmal...die versuchen alles in die Kommerzrichtung zu lenken, sonst gibts keine Zustimmung.

Naja, schade dass das kranke Silent Hill Monsterdesign wohl nicht so gut bei der Masse ankommt (alles was über den Verstand einiger hinausgeht wird direkt als Zombie bezeichnet, obwohl das sicherlich keine sind...), so wird Silent Hill wohl was für Insider bleiben.

Knuckles
14.05.2006, 00:02
Naja, schade dass das kranke Silent Hill Monsterdesign wohl nicht so gut bei der Masse ankommt (alles was über den Verstand einiger hinausgeht wird direkt als Zombie bezeichnet, obwohl das sicherlich keine sind...), so wird Silent Hill wohl was für Insider bleiben.

Das schlimme daran ist, das der Film in allen Zeitschriften als Zombie-Film beworben wird und selbst im deutschen Trailer ist von Zombies die Rede. Naja, was soll's.
Ich selber bin vorhin aus dem Kino erst raus und finde dass das Geld gut angelegt war für den Film. Man darf nur nicht den Fehler machen und das gleiche Feeling wie in Game erwarten. Man hätte auch vieles besser machen können, aber sei es drum, was gezeigt wurde hat gereicht um mich dazu zu bringen mir die DVD zu kaufen, wenn sie erscheint. Das Monsterdesign war aber wohl mehr als nur genial, vor allem der Pyramiden-Kopf und der Janitor.^^

The Judge
14.05.2006, 00:33
@Knuckels
Richtig.^^ Ich musste bei der deutschen Fernsehwerbung auch so lachen als der Film als "DIE Nr. 1 aus den USA" beworben wurde...stilecht unterlegt mit billigster E-Gitarrenmusik...zum Glück konnte man sich im Film an den originalen Themesongs erfreuen.
Und der Janitor war wirklich mal edel...fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein und ein Auftritt in einem der späteren Spiele wäre sicher nicht verkehrt.^^


Ich fänd eine längere Directors Cut Fassung von diesem Film ziemlich gut, durch die Szenen mit Sean Bean wurde anscheinend einiges an geplantem Material herausgelassen.
Dieser Nebenstrang war wirklich das einzige was nicht so recht ins Gesamtbild passen wollte, aber der war ja auch mehr erzwungen...leider.

Adam
14.05.2006, 02:06
Das schlimme daran ist, das der Film in allen Zeitschriften als Zombie-Film beworben wird und selbst im deutschen Trailer ist von Zombies die Rede.


Ich sage nur : Silent Hill - Willkommen in der Hölle

Bitte? Gehts noch billiger? o_O wen kriegt man mit so nem untertitel in die kinos ?

Imperator42
14.05.2006, 12:30
So hab ich ihn jetzt auch gesehen. Öhm er war nicht schlecht, aber es wurde doch einiges geändert. Die Monster waren gut gemacht( Der Pyramid Head im Film gefällt mir besser als im Spiel) und der Wechsel in die Albtraumwelt wurde imho geil umgesetzt . Allerdings hab ich den Schluß nicht so ganz verstanden : Mein Kumpel meinte das Rose, Sharon und die Polizistin beim Autounfall bzw. Motordaunfall gestorben sind . Und so dann in dieser
Zwischenwelt(?) gelandet sind. Das würde jetzt aber so gar nicht zu Silent Hill (von Spiel her) passen, da es ja nur Silent Hill selbst und die Albttaumversion davon gibt. Wenn es aber so war würde es erklären warum es im Film 3 Versionen von SH gibt . 1. die Vers. wo der Vater sich befindet, und dann 2-3 die wo sich die Frauen u. das Kind befinden. Und es erklärt warum sich Mutter und Tochter noch immer in dieser Zwischenwelt befinden, obwohl sie nach Hause kommen und es dort so aussieht wie in Silent Hill . Der Ehemann allerdings alleine in dieser "warmen" Welt ist. :confused: Naja ich hoffe um Aufklärung( so das sich der Nebel lichtet ;) )

Machts gut Bye.

Wonderwanda
14.05.2006, 14:24
Gut, ich habe bei "Silent Hill" anfangs kein gutes Gefühl gehabt... jedoch konnte man mich schnell mit Trailer und schicker Seite eines besseren überzeugen. Ich hab mich sogar teilweise gefreut auf Silent Hill, doch dann kamen einige SEHR enttäuschte Fans aus der USA-Premiere und da dachte ich: War der erste Eindruck doch der bessere? Leider ja.

Der Film ist ernsthaft einfach öde. Ich meine, für einen Horrorfilm war er vielleicht in Ordnung, vielleicht sogar gut, aber im Vergleich zu den schaurigen Spielen? Eher nicht. Zwar finde ich den Film nicht so schrecklich wie viele Kritiker (die das Spiel nicht nur gespielt haben, sondern auch große Fans davon sind), jedoch war der Film nicht allzu nahe an einer "guten" Wertenote meinerseits. Aber fangen wir doch mit dem Guten an.

Die Effekte und die Optik an sich sind toll, das kann man kaum bezweifeln. Für die Filmindustrie ist sie sogar recht ungewöhnlich und ich hoffe, ebenso wie die Mitarbeiter des Filmes, dass dieser Stil sich noch eine Weile bewähren wird. Man kann wirklich nicht sagen, dass etwas im Film irgendwie mies aussah -- das Aussehen hat dazu auch noch perfekt zu den Spielen gepasst, was mir am meisten an dem Film gefallen hat (Außerdem wurde hier ja schon der Janitor angesprochen, welcher als neues Monster wirklich Stil hatte. Zu den Monstern komm ich allerdings noch.). Darüber hinaus war der Fanservice noch "ganz lustig". Man wurde nicht mit Anspielungen ins Gesicht geschlagen, wie es eben oft bei Verfilmungen der Fall ist, sondern sie wurden recht gut eingebaut -- wenn auch nur großteils. Aber immerhin, nett war es wirklich. So kommt z.B. eine Charakter-Szene aus SH1 vor, die wohl jedem im Gedächtnis geblieben ist, der sich auf das Spiel eingelassen hat. Auch die Musik würde ich als Fanservice bezeichnen, auch wenn sie teils nicht so gut eingesetzt wurde, so erfüllte sie wunderbar ihren Zweck. Und das sie toll ist, brauche ich ja wohl nicht zu sagen.

Was die Schauspieler angeht, so ging es so... halbe, halbe. Jodelle Ferland, die das Mädchen Sharon spielt, war wirklich rausragend, vor allem für ihr Alter. Von der ganzen Besetzung her hat sie wirklich eine Glanzleistung hingelegt, vor allem weil sie sehr vielseitig agieren musste. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Doch hier kommen wir schon zum schlechteren Teil des Filmes: Bis auf Ferland gab es wirklich keine Begabungen zu beobachten. Sean Bean, Laurie Holden und einige gingen -- wenn vielleicht auch nur wegen ihrer kleineren Rollen, aber sie waren echt in Ordnung und dienten gut ihrem Zweck. Aber Radha Mitchell, die Besetzung der Heldin, war leider Gottes Videospiel-Verfilm-technisch total blöde. Entweder hat sie rumgeschrien als wäre ihr eine Spinne unter den Rock gekrabbelt oder sie hat irgendwie weise und gelassen wirken wollen. Allen in allem war sie da eher nervtötend, denn zwischen extremen WAAAAAH und "Ich bin so toll und Held und gelassen und so" konnte sie sich nicht entscheiden.

Das, was den Film allerdings so dermaßen runterzieht, ist die Story mit Atmosphäre. Die Story ist SH1 zusammengepackt und leicht verändert, was im Prinzip ja noch geht und auch zu erwarten war. Doch muss man hier mal die Länge des Filmes beachten, der geht eine ganze Weile. Da möchte man meinen, es gäbe immerhin gute Wenden bzw. Entwicklungen. Falsch gemeint. Ca. 30 Minuten hat die Nebenstory mit Sean Bean, welche nur eine neue Sache sagt: Silent Hill ist nicht für alle "Silent Hill", die Horrorwelt. Ansonsten werden hier ständig, wirklich die ganze Zeit Tatsachen wiederholt, die man schon längst weiß. Ja, Silent Hill hat gebrannt, ja, mit der Tochter ist das und das passiert, es ist ja gut -- Die Heldin hat es ja nur vor zwei Minuten schon selbst rausgefunden -- und wiederholt es nach Sean Beans Erkenntnis dann AUCH NOCHMAL. Noch dazu wird einfach ewig rumgerannt ohne irgendein Ziel und ohne Ergebnis. Das Ganze wird dann noch in so dumme Dialoge gepackt, da möchte man doch eher einen Stummfilm. Das Gefasel, DAS war schaurig.

Wäre der Film wenigstens gruselig. Der Film zeigt gekonnt, dass Musik und Optik noch lange keinen Grusel mit sich tragen. Ich meine, es gibt mehrere Möglichkeiten einen Horrorfilm zu machen: Er ist entweder einfach durchgehend schaurig ("Blair Witch Project") oder er hat einige Herzinfarkt-Momente (was die meisten Filme dieser Sparte verwenden) -- im Bestfall einfach beides, wie eben die Originalspiele. Hier hat man es jedoch einfach mit Ekel versucht, was aber auch ziemlich in die Hose ging. Der einzige Film, der das gut hinbekommen hat, bleibt wohl "Event Horizon".

Problem war folgendes: Es gab -bis auf eine Ausnahme- nur Monster in der Horror-RostundBlut-Parallel-Welt, nicht in der vernebelten Asche-Dimension... und der "Gruselspaß" wurde auch noch angekündigt von einer lauten, nervigen Sirene, mit welcher er auch beendet wurde. Man wusste also genau, wann die Monster kamen, was sie ziemlich unüberraschend erschienen ließ. Gut, wurde es wenigstens schaurig, was man bei dem Design erwarten würde? Schön wär's. Zwar beweisen die Monster an ein paar Stellen, wie ach-so-eklig sie doch wären, doch wirklich passieren tut nichts. Noch dazu ging es immer so, dass die Heldin gegen wasweißichwieviele Sachen rennt, schreit, hinfliegt, schreit und nochmal von vorn' und das ist echt das schlimmste, was ihr wohl passieren kann. Selbst Pyramid Head, einer der gruseligsten Monster, war einfach total sinnlos, irgendwie doof und nicht wirklich angsteinflössend (Hey, in SH2 hat man sich immer halb in die Hosen gemacht, wenn man sein Schleifen gehört hat. So hätte man Pyri wenigstens einführen können, aber nein, er war einfach nur groß, stark und KILLKILLKILL -- ach, und der Helm macht wohl wirklich blind.). Keiner hatte einen wirklich gruseligen Auftritt, keiner war irgendwie gruselig an sich, weil man vor allem wusste, dass eh nix passiert und sie gleich wieder weg sind, was leider das ganze gute Design ziemlich mit sich runterzog. Man hat die Viecher irgendwie so... unglaubwürdig gemacht. Man hat nie wirklich gedacht, dass sie echt wären. Die kamen halt mal kurz und gleich drauf waren sie eh wieder weg. "Na - ja", denkt man sich da eher. "Das einzige, was das bewiesen hat, war, dass die Heldin nicht laufen kann."

Fazit: Man kann ihn sich ansehen, solange man einfach nicht an die Spiele denkt. Ich find ihn nicht so furchtbar schrecklich wie einige Fans, allerdings auch alles andere als gut. Unter den Videospiel-Verfilmungen ist er besser als andere, jedoch ist das auch nicht sonderlich schwer. Man hätte einfach so viel wesentlich besser machen können... und sollen. Gans hat seine Arbeit sogar noch ganz gut gemacht, jedoch sollte der Typ, der für das Drehbuch verantwortlich ist, echt eine auf die Rübe kriegen. Das war wirklich nur noch plump.

Also, wer ein "Silent Hill"-Erlebnis will, dem würde ich abraten. Horror-Fans würden vielleicht auch mehr an dem Film finden als ein "Ich grusel mich bei Filmen einfach nicht und find Horrorfilme allgemein eher wenig pralle"-Mensch wie ich.


Ich sage nur : Silent Hill - Willkommen in der Hölle

Bitte? Gehts noch billiger? o_O wen kriegt man mit so nem untertitel in die kinos ?

Du hattest nur das Pech, dass der Untertitel einfach erwähnt wurde. :D. Viele Filme haben in Deutschland grenzdebile Untertitel, die kriegt man teils nur einfach nicht mit.


Ich fänd eine längere Directors Cut Fassung von diesem Film ziemlich gut, durch die Szenen mit Sean Bean wurde anscheinend einiges an geplantem Material herausgelassen.

Oh, viel Spaß mit einer Über-Drei-Stunden-Fassung, das hatte Gans nämlich wirklich vor ursprünglich.

Wohan
14.05.2006, 14:43
So hab ich ihn jetzt auch gesehen. Öhm er war nicht schlecht, aber es wurde doch einiges geändert. Die Monster waren gut gemacht( Der Pyramid Head im Film gefällt mir besser als im Spiel) und der Wechsel in die Albtraumwelt wurde imho geil umgesetzt . Allerdings hab ich den Schluß nicht so ganz verstanden : Mein Kumpel meinte das Rose, Sharon und die Polizistin beim Autounfall bzw. Motordaunfall gestorben sind . Und so dann in dieser
Zwischenwelt(?) gelandet sind. Das würde jetzt aber so gar nicht zu Silent Hill (von Spiel her) passen, da es ja nur Silent Hill selbst und die Albttaumversion davon gibt. Wenn es aber so war würde es erklären warum es im Film 3 Versionen von SH gibt . 1. die Vers. wo der Vater sich befindet, und dann 2-3 die wo sich die Frauen u. das Kind befinden. Und es erklärt warum sich Mutter und Tochter noch immer in dieser Zwischenwelt befinden, obwohl sie nach Hause kommen und es dort so aussieht wie in Silent Hill . Der Ehemann allerdings alleine in dieser "warmen" Welt ist. :confused: Naja ich hoffe um Aufklärung( so das sich der Nebel lichtet ;) )

Machts gut Bye.

Ja das mit dieser Geister bla Nebelzwischenwelt hab ich auch nicht ganz sooo gepeilt , mag sein das ich zu müd war , denn der Film hat einen nur mäßig packen können, wie auch die gesamte Srory, wenn man überhaupt von einer Story reden kann .
Es war mehr ein Hauch von nichts , sicher es gibt Momente im Leben ist weniger mehr aber nicht in so einem Film, es mag zwar sein das das Spiel nicht weniger verwirrend ist und dennoch kann man doch erwarten das man einen Faden findet den man folgen kann..egal Atmosphärisch war der Film alle mal ..............stellenweise.

Das Setting war Hammer und die Übergänge in die Alptraumwelt und zurück schier genial, dennoch durchzog eine Sache den Film wie ein roter Faden der alles zunichte machte .....die Szenerie mit dem Vater , was soll das ... vorallem auf den Schulhof wo man den Pyramidenkopf das erstmal sieht und SIE wegrennt ( jene die den Film gesehen haben sollten wissen was ich meine ), da konnte keine Atmo aufkommen bei dem ganzen scheiss hin und her geblende , purer Schwachsinn.

Allgemein kann man sagen das vieles mehr als richtig und gut umgesetzt wurde und so eine packende Atmo erzeugte , die jedoch nicht wirklich lange anhielt und immer wieder all zu gern gerstört wurde , und meißtens dann wenn so richtig rein gestiegen ist.
Silent Hill ist wie Sushi ,japanisch, geil ..lecker , teuer ....aber man wird nicht satt und wenn man pech hat bekommt man ne Magenverstimmung :D

EDIT:

Als ich mein Post erstellte was unfixibles Post wohl noch nicht gaaaanz so fertig, aber ich kann dir nur ein dickes DITO geben :A

Knuckles
14.05.2006, 14:53
Problem war folgendes: Es gab -bis auf eine Ausnahme- nur Monster in der Horror-RostundBlut-Parallel-Welt, nicht in der vernebelten Asche-Dimension... und der "Gruselspaß" wurde auch noch angekündigt von einer lauten, nervigen Sirene, mit welcher er auch beendet wurde.

Hm, ich weiß nicht wie genau du Teil 1 des Games gezockt hast, aber genau dieses Element wurde auch im Game verwendet. Jedesmal wenn die Sirene zu hören war, wechselte Silent Hill in die Parallel-Welt. Das erste mal war es auf der Treppe zu hören, wie im Film, das zweite mal als man in der Schule mit Harry in den komischen Turm im Schulhof geklettert ist.

Wonderwanda
14.05.2006, 15:33
Ja, jedoch gab es schon einige Monster in der "normalen" Welt. Bzw. schlicht und ergreifend Gruselelemente ohne Rost und Blut, welche im Film bis auf diese eine Szene an diesem Schrottplatz mit Cybil (oder vielleicht die Szene im Klo, okay.) gar nicht vorhanden waren. Es ging mir gar nicht um die Sirene selbst, sondern einfach nur darum, dass man sich immer locker und unbeeindruckt zurücklehnen konnte, solange nicht alles duster wurde. Das ganze Schaurige an der Stadt an sich -denn ich fand im Spiel den Ort schon ohne verrückte Parallelwelt unangenehm- ging meiner Meinung nach somit schnell verloren. Hätte man eben diese Parallelwelt als Gruselort Nr. 1 machen wollen, hätte man es mehr umsetzen sollen, wie im Spiel: Es wird einfach immer schlimmer. Entweder dauern diese Sprünge länger oder sie kommen häufiger oder was weiß ich. Zwischendrin waren aber teils solche Lücken, was den Grusel immer stark abschwächte.

Adam
14.05.2006, 18:43
Du hattest nur das Pech, dass der Untertitel einfach erwähnt wurde. :D. Viele Filme haben in Deutschland grenzdebile Untertitel, die kriegt man teils nur einfach nicht mit.


warum hab ich denn jetzt pech ? xDD'' der untertitel steht mit "gruseliger" roter schrift (wahhh angst xD'' lol) aufm poster druf.... :rolleyes:

Wonderwanda
14.05.2006, 19:16
Hey, ich schau mir deutsche Poster nicht an. Kannst aber gerne das "Du" mit "Alle deutschen Kinogänger!" ersetzen.

Tonberi
14.05.2006, 23:19
ich hab mir den film heute auch angeschaut und fand ihn echt super für sonst so mäßige
game-umsetzungen.
ich will aber jetzt gar keine kritik abgebgeben das meiste und wichtigste wurde ohnehin schon gesagt.

mich interessiert nur noch der schluß des films.

der vater lebt nun ohne seine familie weiter in der normalen welt.. ok!
hart aber nachvollziebar.

und was macht rose und ihre tochter??
bleiben die ihr leben lang in irgendeiner parallelwelt gefangen?
gibt es dort überhaupt normale menschen und/oder will man so den beginn des 2. teils einleiten indem der vater (im spiel james) zurück nach sh fährt um seine frau zu suchen (nach erhalten eines breifes von ihr) die ja nie nach hause gekommen ist weil sie ja in der anderen dimension festsitzt??

The Judge
15.05.2006, 00:56
Das Ende des Films wäre in der Tat ein logischer Aufhänger für einen zweiten Teil, eventuell mit Sean Bean diesmal in der Hauptrolle.

Allerdings bin ich eher so der Freund von offenen Enden, über die man vielleicht noch ein wenig nachdenken kann, daher würd ich mir einen zweiten Teil lieber mit einer neuen Story und Besetzung in Silent Hill wünschen.

Adam
15.05.2006, 01:32
Hey, ich schau mir deutsche Poster nicht an. Kannst aber gerne das "Du" mit "Alle deutschen Kinogänger!" ersetzen.

Klick mich bloß nicht ! Ich bin ein deutsches Poster !!!!1111 (http://downloads.scifinews.de/files_prerender/52693_Plakatmotivjpeg_995x1400.jpg)

cidius
15.05.2006, 01:42
http://noescape.rateofinjury.com/main.htm


vielleicht interesst für ein paar von euch. handelt sich um ein fan fiction, keine ahnung ob es schon wer kennt ...

Goddess
15.05.2006, 18:15
So, ich hab ihn nun auch endlich gesehen. :) Ich sage mal gleich vorweg, daß ich ein großer Fan der Teile 1-3 bin, ich kann jedoch nicht sagen, ob ich den Film dadurch besser oder schlechter fand.

Fangen wir zuerst mal mit meinen Kritikpunkten an:

- Die Story war extrem lau und abgegriffelt. Ich weiß wirklich nicht, warum sich nicht genauer an das Spiel gehalten wurde. Das Spiel bietet soviel Potential, der Film ist jedoch nur ein langweiliger 08/15 "Horror" mit wenig Inhalt. Das hat mich wirklich wahnsinnig enttäuscht. Ich habe nichts dagegen, daß noch Akteure hinzugefügt wurden, aber daß die ganze Geschichte um Alessa herum so verwurstet wurde tut schon weh... mir zumindest.

- Das Ende (Alessas Rache) war zu übertrieben (ganz davon abgesehen, daß ich etwas ganz anderes erwartet habe) und hat mich doch etwas schmunzeln lassen.

- Die Einführung der Figur des Teufels bzw. des Bösen fiel mir ganz bös negativ auf. Mußte das denn sein?!

Nichtsdestotrotz hatte der Film auch seine guten Seiten. Obwohl er nicht gruselig war (was ich auch nicht erwartet und auch nicht vermisst habe), war er technisch sehr gut gemacht.

- Die Monster (bis auf die Kinder am Anfang) waren sehr originalgetreu. Auch der Wechsel zwischen den Welten war optisch sehr gut gelungen.

- Die Musik passte gut zu den Szenen.

- Der Anfang des Films war sehr gut. Bis zu der Szene mit den verbrannten Kindern war ich wirklich noch sehr begeistert. Die Kameraführung entsprach IMO exakt der im Spiel.

Fazit: Grundsätzlich bereue ich es nicht den Film gesehen zu haben. Jedoch ist er bei weitem nicht gut genug, daß ich ihn mir auf DVD kaufen würde. Leider überwiegt einfach meine Enttäuschung und auch meine Empörung über die Verwurstung einer so tollen Geschichte zu einem lahmen Durchschnittshorrorfilm. Tolle Effekte, eine Vorlage mit viel Potential, aber trotzdem: SCHADE! :'(

The Judge
15.05.2006, 19:59
Hm, was habt ihr nur gegen diese Kinder, ich fand die total abartig.^^
Ähnlich wie in der US Version von Silent Hill 1...nur halt etwas verbrannter.

Goddess
15.05.2006, 20:18
Hm, was habt ihr nur gegen diese Kinder, ich fand die total abartig.^^
Ähnlich wie in der US Version von Silent Hill 1...nur halt etwas verbrannter.
Ich habe mal wo gelesen, daß diese kleinen schwarzen Kreaturen ursprünglich mal Kinder sein sollten und mit einem netten Messer und Kinderlachen schön Harrys Beine attakieren sollten. ;) Was mich hauptsächlich gestört hat war halt dieses ganze Theater mit dem angeblichen Feuer...

Dennis
16.05.2006, 12:26
Blanke Enttäuschung, der Film!
Kritik im Sneak-Preview-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1298675#post1298675)!

The Judge
16.05.2006, 13:33
Die Kreaturen waren lachhaft. Man wusste nichts über sie...


Nun...das ist eigentlich auch in den Silent Hill-Games so gewesen und beabsichtigt. Und lachhaft...naja, ich würd mich sicher nicht kaputtlachen wenn mir Pyramidhead begegnen würde ;) Ich finde diese abstrakten Kreaturen bei weitem furcheinflößender als die meisten 08/15-Horrormonster.


Wo ein Schockeffekt sein sollte war keiner, da er fast schon angekündigt wurde.

Auch in den Silent Hill Games gab es meines Erachtens nie wirkliche Schockeffekte. Darauf basiert diese Serie auch nicht, sondern einfach auf die düstere Atmosphäre.


die Spannung wurde erst doch die Klärung der Story am Schluss langsam aufgebaut um schnell in einer Effektorgie zu verschwinden.

Hm, was ist gegen eine Effektorgie einzuwenden?
Das hätte nen ziemlich beeindruckenden Endgegner in einem Original Silent Hill Game abgegeben, finde ich.^^
Ich fand auch die Story eigentlich recht schlüssig und gar nicht übel...


Ich glaub der Film ist eher etwas für Fans, ich kann einige Kritikpunkte einfach nicht immer so nachvollziehen.^^
Sicher fällt einem im Nachhinein immer ein, was man hätte viel besser machen können, aber ich persönlich finde ja dass sich Silent Hill schon deutlich von der üblichen Qualität der bisherigen Videospielverfilmungen abhebt...und ja, dadurch imo auch von den bisherigen üblichen Horrorfilmen (The Descent fand ich auch noch ziemlich gut).

rpg xp
16.05.2006, 15:11
Na wie findet ihr diesen Horror-Schocker ?
Ich finde, die Atmosphäre ist einfach nur genial.
Hab mir den Film angesehen und es ist einfach nur ein super Horrorfilm.
Na.. wie finder ihr diesen Film?

Gala
16.05.2006, 15:22
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63280

Schau doch bitte erstmal ob es schon einen Thread dazu gibt.

Sceddar
16.05.2006, 15:39
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63280

Schau doch bitte erstmal ob es schon einen Thread dazu gibt.

und dabei ist er auch nur ein wenig weiter unten. naja. anscheinend füht der thread titel zu verwirrung. ändere ich mal ab

EDIT:
bzw es wurde schon. nur wann? naja, wumpe ;)

Dennis
16.05.2006, 16:21
@The Judge: Ich hab nur leider nie eines der Silent Hill Spiele gespielt. Und wenn man, um den Film gut zu finden die Spiele kennen muss, dann find ich ihn nur noch dümmer! Und dieser Pyramidhead (wir haben ihn während des Filmes einfach mal "Den schwarzen Abt" genannt!) ist natürlich ein Zeitgenosse, dem ich nicht begegnen will, doch er war ein so lieblos eingeführter und plötzlich wieder verschwindender Charakter, dessen Funktion komplett unklar war, der einfach nur lynchte usw., dass er mich absolut nicht schockiert hat. Und wenn ein Film schon nicht schockig ist, sollte er düster oder gruselig sein, auch das fand ich am Silent Hill-Film nur bedingt.

Und was gegen Effektorgien zu sagen ist: Am Ende hätte dem ganzen etwas mehr Psychothrill gut getan, so wars nur schlechter Splatter.

Naja, meine Meinung, aber die lass ich mir im Nachhinein auch nich ausreden.

Winyett Grayanus
16.05.2006, 16:53
Mit Resident Evil kann man den Film schlecht vergleichen, und auch einige andere Videospielverfilmungen ähneln Silent Hill eher wenig; Kommentare wie "best videogame adaption ever" sagen also relativ wenig aus, finde ich.

Well, der Film hielt sich recht nah an die Vorlagen - und wie man an den Screenshots schon erkennen kann, sieht die Stadt Silent Hill (im Film) dem Vorbild gar nicht unähnlich.
Überhaupt ist der Film schön anzusehen - die Effekte sehen größtenteils wirklich klasse aus...allerdings fand ich ein paar der Monster eher merkwürdig. *hust*
Andere sehen dagegen allerdings richtig fies-ekelig aus.

Die Story hat mich persönlich eigentlich nicht so vom Hocker gerissen: Hysterische Frau sucht kleine Tochter, hmja.
Um auf "hysterische Frau" zurückzukommen: Sie schreit und rennt und schreit und rennt. Ein bisschen weniger wäre gut gewesen - mich hat es jedenfalls gestört, dass die Dame die meiste Zeit damit beschäftigt war, den Namen ihrer Tochter zu schreien ("Sharon" ist sicher eines der häufigsten Wörter im Film) oder panisch guckend durch irgendwelche Gänge zu rennen, denn irgendwie ging die Gruselstimmung dadurch manchmal flöten (war allerdings ansonsten vorhanden).

Mir war der Film übrigens zu lang: Man bekam ellenlange Dialoge zu hören (die sich teilweise nicht unbeding prickelnd anhörten), in denen diverse Dinge erklärt wurden und einige andere Szenen...na ja, waren zu lang, schlicht und ergreifend zu lang. Andere dagegen hätte man ein wenig mehr ausweiten können (man kommt in Silent Hill an und ehe man sich versieht, ist man mittendrin).
Die schauspielerische Leistung in Silent Hill war ist nicht so überragend, allerdings auch nicht furchtbar schlimm.
Zur deutschen Synchronisation kann ich nichts sagen, nur zur englischen.

Hört sich das negativ an?
Ansonsten war eigentlich alles prima; Spannung war drin und einige Szenen waren durchaus gruselig und was man aus der Story gemacht hat, war irgendwie doch ganz nett (obwohl man nicht immer auf die Logik gucken sollte ~ dicke Logikfehler allerdings nicht vorhanden). Außerdem finde ich die Effekte gut gemacht, aber das erwähnte ich ja schon.:p

Sceddar
16.05.2006, 17:37
ich fand den film auch nur durchschnittskost

was definitiv positiv war, waren kamerfaführung bzw die bilder, die gezeigt wurden.s ehr stimmungsvoll. auch fand ich den sound(-effekte) sehr gelungen, aber da hörts dann auch auf.

die dialoge und beziehungen zwischen den charakteren fand ich lachhaft (btw da fällt mir ein. hat sich rose eigentlich der polizistin vorgestellt? die wusste auf einmal den namen der protagonistin ;)) die story... welche story? eine mutter sucht ihr kind, klasse. und ansonstenw ar man auch einfach mittendrin. man hat nichts von den monstern efahren, warum es da unterschiede gab und sowas.
das ende mehr als übertrieben. hat mich überhaupt nicht angesprochen.

gut, ich habe das spiel nun auch nicht gespielt, aber alleine die tatsache, dass man schon zu einem film gewisse grundlagen mitbringen sollte, find ich eher bescheiden.

naja, durchschnitt, leicht drunter

Goddess
16.05.2006, 17:41
ich fand den film auch nur durchschnittskost

was definitiv positiv war, waren kamerfaführung bzw die bilder, die gezeigt wurden.s ehr stimmungsvoll. auch fand ich den sound(-effekte) sehr gelungen, aber da hörts dann auch auf.

die dialoge und beziehungen zwischen den charakteren fand ich lachhaft (btw da fällt mir ein. hat sich rose eigentlich der polizistin vorgestellt? die wusste auf einmal den namen der protagonistin ;)) die story... welche story? eine mutter sucht ihr kind, klasse. und ansonstenw ar man auch einfach mittendrin. man hat nichts von den monstern efahren, warum es da unterschiede gab und sowas.
das ende mehr als übertrieben. hat mich überhaupt nicht angesprochen.

gut, ich habe das spiel nun auch nicht gespielt, aber alleine die tatsache, dass man schon zu einem film gewisse grundlagen mitbringen sollte, find ich eher bescheiden.

naja, durchschnitt, leicht drunter
Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken (und ich habe die Spiele gespielt)! Ich frage mich auch gerade ob Rose je ihren Namen genannt hat... obwohl... hat sie der Polizistin nicht ihren Führerschein gegeben? Oder bilde ich mir das nur ein? Vielleicht hat sie es auch über das Nummernschild des Autos herausgefunden, daß sie sich notiert hat... ach, wat weiß ich. ;)

The Judge
16.05.2006, 17:45
Naja, der Film basiert ja auf etwas, daher ist es schon offensichtlich dass man gewisse Grundlagen haben sollte. Sonst hätte man dem Film ja auch jeglichen Bezug entreißen und ihn X/Y-Horrormovie nennen können. ^^
Das meinte ich ja mit einem Film eher für Fans. Aber was soll's, es kann ja schließlich nicht jedem alles gefallen. Nur den Kritikpunkt, dass man nichts von den Monstern erfahren hat, find ich ein wenig unangebracht. Es sind halt Wesen abartigster Vorstellungskraft, da irgendwelche Herkünfte zu erklären würde der Silent Hill-Welt viel an Mythos rauben.

Vielleicht waren die trägen Dialoge ja auch eine Anspielung auf Silent Hill 1 *lol*

(I am looking for a girl.....short, black hair....*pause*.....her Name is Cheryl....*pause*......my daughter....)

^^


Naja, ich bin zumindest froh, dass sie da nicht so eine Hollywood-Actionorgie draus gemacht haben wie aus Resident Evil...und ich freue mich auf die dreistündige Fassung. Vielleicht wird das große Mysterium gelüftet, wie Cybil an Roses Namen gekommen ist...;>

Tonberi
16.05.2006, 20:15
Um auf "hysterische Frau" zurückzukommen: Sie schreit und rennt und schreit und rennt.

also wenn ich in der stadt wäre und ständig so dimensionen wechseln würde und solche monster sehen würde ich auch nichts anderes mehr machen O_o!!

was würdest du denn machen? dich auf den pyramidenkopf stürzen und ihn mit bloßen fäusten niederprügeln? ;P

Pyrus
16.05.2006, 21:26
also wenn ich in der stadt wäre und ständig so dimensionen wechseln würde und solche monster sehen würde ich auch nichts anderes mehr machen O_o!!

was würdest du denn machen? dich auf den pyramidenkopf stürzen und ihn mit bloßen fäusten niederprügeln? ;P
Was würdest du machen, wenn du von deiner Leibspeise essen dürftest bis du kotzt und dafür eine Million kriegst (die du sogar kriegst, wenn du vor dem Kotzen aufhörst zu essen)?
Natürlich essen und kassieren; und so würde es auch jeder andere machen. Aber wer will darüber einen Film sehen?!

Tonberi
17.05.2006, 09:25
Was würdest du machen, wenn du von deiner Leibspeise essen dürftest bis du kotzt und dafür eine Million kriegst (die du sogar kriegst, wenn du vor dem Kotzen aufhörst zu essen)?
Natürlich essen und kassieren; und so würde es auch jeder andere machen. Aber wer will darüber einen Film sehen?!

jackass ist/war unheimlich beliebt.
von daher beantwortet sich die frage wohl von selbst.

Pyrus
17.05.2006, 10:14
jackass ist/war unheimlich beliebt.
von daher beantwortet sich die frage wohl von selbst.
Ja. Ein Haufen Idioten (will sowas sehen).
Und wer einen Film sehen will, in dem eine Frau nur hysterisch kreischend durch eine verlassene Stadt rennt, muss auch recht bescheuert sein.

cidius
17.05.2006, 10:50
ich hätte mir mehr spannung in form von mehr bzw anspruchsvolleren/umfangreicheren rätseln und mehr 'sprüngen' gewünscht :/ und in der tat, dass vielleicht einer der rose mal den mund zugenäht hätte :X

Tonberi
17.05.2006, 11:27
@Pyrus
Lola rennt? ;P

aber mal von dem geschreie abgesehen weiß den nun irgendewer genaueres über das ende? das war imo nicht sehr befriedigend :/

Spliffy
17.05.2006, 22:45
Der beste Film den ich seit lagem gesehen habe, er wurde ienfach nicht langweilig, ich war mit Apo im Kino und wir fanden ihn ziemlich brutal, obwohl er ab 16 war. oO
Den werde ich mir auf Original DvD holen, denn so ein Film hat es vierdient.

Sceddar
18.05.2006, 03:45
wir fanden ihn ziemlich brutal, obwohl er ab 16 war. oO

ein beweis dafür, dass die FSK-kontrolle (wie auch immer sie heisst ;)) keine ahnung hat :rolleyes:

Miaka86
18.05.2006, 16:09
Der beste Film den ich seit lagem gesehen habe, er wurde ienfach nicht langweilig, ich war mit Apo im Kino und wir fanden ihn ziemlich brutal, obwohl er ab 16 war. oO
Den werde ich mir auf Original DvD holen, denn so ein Film hat es vierdient.

Da muß ich dir recht geben, also als ich sah der ist ab 16 dachte ich mir nur na toll das kann ja was werden, weil mein freund und ich halt bock auf etwas blutiges hatten, aber naja wir sind dennoch reingegangen weil wir ihn unbedingt sehen wollten.

Anfangs war der Film schon recht spannend in der Mitte fing er aber dafür an sich ziemlich zu ziehen ich fing nurnoch an mich ungeduldig hin und her zu bewegen und konnte nicht mehr still sitzen aus Angst gleich einzuschlafen, aber zwischendurch kamen dann mal wieder ein paar "spannendere" Stellen, aber zum Ende hin wurde er dann nochmal richtig gut!

Also dafür, das der ab 16 ist, ist er brutaler als manch anderer Film ab 18, aber ich fands gut :D
Also ich konnte es mir kaum noch antun, ich fing schon fast an zuweinen,

so wie ich am geiern war :D

Lonegunman81
19.05.2006, 15:13
Du müßtest doch abgehärtet sein, einige deiner alten Bilderwerke sind auch nicht schlimmer! :p

ive beaten tetris
20.05.2006, 11:17
Silent Hill ist toll! Das Spiel macht mir Angst, die Soundtracks machen meinen Freunden Angst und der Film war heftig angsteinflößend. Ich hätte mir gewünscht, dass in mehreren Szenen, beispielsweise wenn die Victims erschreinen, der altbekannte Kräuselungsfilter aus den Spielen mit reingebracht wird und das bild stört. Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, hab ich das Ende nicht gerafft, mit ein bisschen nachdenken und Freunden, die die Spiele gespielt haben, ohne epileptische Anfälle zu bekommen, erscheints doch auch aber irgendwie logisch!

MeXx!
24.05.2006, 15:23
Ich hab noch keines der Spiele gespielt... Habe es aber unbedingt vor.
Grund: Der ganze Grafikkartenmist in meinem Uraltrechner. :rolleyes:

Wie dem auch sei. Ich seh den Film auf jeden Fall bevor ich die Spiele spiele, d.h. bin ich sehr gespannt was mich gleich (20.30 :D) im Kino erwartet.

Ich editier meine Meinung dann rein. ;)



*blubb*

OmeganX
25.05.2006, 14:20
Ich wurde gestern von einigen Kollegen in den Film geschleppt, obwohl ich es eigentlich gar nicht vor hatte, hab bislang nämlich nie einen Teil gezockt und hätte mir den Film allerhöchstens später mal ausgeliehen.
Aber gut, bin eben ein Fan von Horrorfilmen und insgesamt fand ich den Film auch recht unterhaltsam.
Hab mich sogar nur einmal im gesamten Film erschrecken müssen.^_^

Das Ende war schon sonderbar, aber was Ähnliches hab ich mir gedacht, ich glaube die zwei waren sogar schon tot, als sie ohne Atemschutz in Silent Hill angekommen waren...

Die Altersbeschränkung hat mich persönlich aber sehr überrascht, warum 'Silent Hill' ab 16und 'Land of the Dead' beispielsweise ab 18 freigegeben war ist mir persönlich ein Rätsel.

haZZ
25.05.2006, 14:36
Ich war gestern im Kino und ich muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen... ich hab erst gedacht, da ist etliches rausgenommen wurden und nichts erinnert mehr an SH, aber dem war nicht so. Ok, der Film ist nicht Perfekt, aber wenn man Noten gebn würde, wärs bei mir schon eine 1- . ^^

Jinjukei
27.05.2006, 14:26
Der Film war geil. Hab ihn gestern nach X-Men 3 angeschaut und fand ihn echt spannend. Am Anfang war er vllt noch bisschen unvielversprechend aber dann wurde er immer besser. Auf jedenfall sehenswert!
Hmm der Schluss war auch gut, da ich ihn noch nicht verstanden habe :D Muss wohl noch bisschen darüber grübeln...
Das Game hab ich noch nie richtig gezockt.

Thadeus
30.05.2006, 01:24
Besser spät als nie...gestern angeschaut.

Der Trailer machte einiges her und als SH Fan hatte ich "leider" viel erwartet doch zur Überraschung war er sehr, sehr gelungen. Wie schon erwähnt spannend und SH Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Insgesamt sehr gutes Kino. Hat alles richtig gemacht was die Resident Evil Verfilmungen falsch gemacht haben.

Zabucracker
30.05.2006, 17:31
Ich hab ihn mir gestern auch reingezogen. Man will immerhin mit der Zeit gehen. Ô_o Nja gut war er schon, obwohl sie ein paar Sachen hätten besser machen können. Der Pyramidenschädel war klasse, aus Silent Hill 2. Die serientypischen Krankenschwestern gefielen mir auch, so wie die da rumschlitzen. ^^ Was ich besser gefunden hätte, wäre wenn Harry Mason die Hauptrolle gespielt hätte. So wie es in Silent Hill 1 war. Und seine Frau nur eine Nebenrolle..... Immerhin ist Sean Bean einer meiner Lieblingsschauspieler. :)

Aber ansonsten ist der Film ein ganz solider. Die Stelle wo die Frau vom Pyramidenschädel gehäutet wurde..... Einfach klasse.

Talina
04.06.2006, 13:34
Ich habe mir den Film auch endlich gestern angeschaut.Und muß sagen,das ich ihn als SH Fan sogar richtig klasse fand.Mir gefiel er von Anfang bis zum Ende.Naja kleine Mängel findet man immer irgendwo, von mir aus hätten ruhig ein paar mehr Krankenschwestern,Victims usw. erscheinen können(z.B.Aus den Wänden heraushängen).Ich hätte es auch noch einen ticken besser gefunden,wenn Rose mit nem Eisenrohr losgezogen wäre und dann auf die Gegner eingedroschen hätte.Aber das wäre vielleicht zu Brutal gewesen.Aber ansonsten ist der Film sehr gut gelungen.Nur das Ende....
Grübel,Grübel....Das lädt schon zum spekulieren ein...
Wäre nicht schlecht,wenn noch so ein Teil kommen würde.

Toney
09.06.2006, 12:29
Ich fand den Film ziemlich gut, hab aber ne Verständnisfrage:
Wer ist eigentlich der Pyramiden Kopf? So wie ichs verstanden hab gehört er zu dem Dämonen, aber wenn das so ist wieso sollte er die Frauen dann töten wollen ?_?

~Jack~
09.06.2006, 19:11
Also ich hab den Film nich gesehen und somit weiß ich nich ob er eine besondere Rolle dort hat, aber eigentlich is Pyramid Head ein Cameo aus Silent Hill 2, wo er sowas wie eine Projektion des Helden James Sunderland war, um ihn zu bestrafen.
Dafür, dass er seine Frau umgebracht hat, weil er sie nicht mehr leiden sehen wollte. Sie war nämlich tödlich erkrankt.
Wenn er also im Film keine besondere Rolle spielt passt er theoretisch garnicht in die Story. Allerdings waren solche Typen, wie man in einem Bild in SH2 sehen kann, in der Vergangenheit von Silent Hill für das Exekutieren von zu Tode Verurteilten zuständig also ist sein Auftauchen nicht unbedingt so unlogisch. (außer die Monster sind wie im Spiel eine Projektion von Alessa, die ja von Pyramid Head garantiert nicht wusste)

Wonderwanda
09.06.2006, 21:21
Wenn er also im Film keine besondere Rolle spielt passt er theoretisch garnicht in die Story.

Tut er auch nicht. Ich würde einfach mal sagen, er wäre in die Sparte Fanservice einzuordnen, so als eines der "beliebtesten" Monster der Reihe.

Chrissi
15.06.2006, 09:13
Ich fand den Film im großen und ganzen auch ziemlich gut.
Einige Passagen waren mir nur ein wenig zu langatmig.

Mir hat besonders diese Umwandlung von der normalen Welt in diese andere Welt gefallen. Das war richtig gut gemacht. Und die Monster waren auch toll :D
Naja, die Polizisten hab ich mir erst anders vorgestellt. Als sie ihren Helm abnahm, war ich ein wenig enttäuscht. Ich dachte, da würde jetzt ne mega Sexbombe auftauchen. ^^°

Mike
15.06.2006, 13:55
Naja, die Polizisten hab ich mir erst anders vorgestellt. Als sie ihren Helm abnahm, war ich ein wenig enttäuscht. Ich dachte, da würde jetzt ne mega Sexbombe auftauchen. ^^°

XD

Ich hab nicht mit mehr und nicht mit weniger gerechnet.

Was mich jetzt im Nachhinein noch gestört hat ist, nachdem es im Kamikaze Board angesprochen wurde die Tatsache, dass sinnlose Aktionen immer irgendwie "vertuscht" wurden. Soll heissen: Die Aktion mit dem Stacheldraht Ding im Klo war nur dazu da, dass Rose in seinen Mund fasst um nen Zettel zu finden, denn man als Zuschauer kaum bis gar nicht gesehen hat. Und die Aktion mit dem Messer, dass nur gefunden wird, um damit das Bild aufzuschlitzen, und anschließend sofort wieder verloren wird...:rolleyes:

Ich kann mich jetzt zwar nicht an eine weitere solche Aktion erinnern, aber es war einfach schon zu lange her, seit ich den Film gesehen habe.

Henry