PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 macht Probleme beim Lesen eines Spiels



pute703
19.12.2005, 18:34
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das PS2 Spiel "Wild Arms Alter Code F US" gekauft.

Als ich es einlegte musste ich überraschenderweise feststellen, dass meine PS2 nicht dazu in der Lage ist das Spiel zu starten.

Das merkwürdige an der Sache ist nun, dass Spiele wie zB FFX Int., FF7 US oder Xenogears US problemlos bei mir liefen(und es immer noch tun) und ich bisher auch noch nie Probleme damit hatte.

Ab und zu erscheint ein Bild auf dem Fernseher, wo man mich darauf hinweist doch bitte ein PSX oder PS2 kompatibles Spiel einzulegen.(ist so ein roter Bildschirm)

Meine PS2 besitzt einen Sniper Chip (Welche Version weiß ich nicht mehr, aber er ist ungefähr 2 Jahre alt).

An was kann das liegen?

ThE_EnD
19.12.2005, 18:47
kann sein das dein chip vielleicht irgentwie spinnt oder so, haste denn noch garantie oder abgelaufen? (ist das game auch wirklich original?>:( ) musst du bei deinem chip den "ps2 modus" aktivieren? oder spielt er sie alleine ab?

pute703
19.12.2005, 19:04
kann sein das dein chip vielleicht irgentwie spinnt oder so, haste denn noch garantie oder abgelaufen? (ist das game auch wirklich original?>:( ) musst du bei deinem chip den "ps2 modus" aktivieren? oder spielt er sie alleine ab?

Also das er spinnt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich laufen ja wie gesagt auch die anderen Games ohne Probleme und ja es ist original( habs bei play-asia bestellt).

Ich muss damit er ein Spiel oder eine DVD abspielt je nachdem obs PAL oder NTSC ist verschieden oft resetten, aber bei WA klappts trotztdem nicht.

Callisto
19.12.2005, 20:14
"Wild Alter Code F" ist auf ner DVD-9. Liegt wahrscheinlich daran. Die werden immer sehr schlecht erkannt. Laser reinigen hilft aber.
Bei mir hat es meist früher geholfen die DVD einzulegen bis die PS2 erkannt hat das etwas im Laufwerk ist und danach nochmal zu reseten.

pute703
19.12.2005, 21:40
Laser reinigen hilft aber.


Reicht es wenn man zum Reinigen eine normale Reinigungs CD benutzt oder muss man dafür besondere Kenntnisse haben?

Callisto
19.12.2005, 21:53
Reicht es wenn man zum Reinigen eine normale Reinigungs CD benutzt oder muss man dafür besondere Kenntnisse haben?

Ich hab noch nie ne Reinigungs CD genutzt. Also auch keine Erfahrung damit. Hab immer selber von Hand die LaserLinse mit nem Wattebausch gereiningt, Laser justiert ...,
aber wenn du eine gute hast kannste es ja probieren. Andere im Forum haben aber schon von sowas abgeraten. Ich hab ja da selber keine Erfahrung damit.


Aber ich würde auch mal über nen anderen Chip nachdenken. "Matrix Infinity.." halt solche mit Autoerkennung die die Spiele immer booten, egal wann du die einlegst. Beim Sniper und den anderen alten ist es ja so das die DVD/CD gleich mit am Anfang drinne sein muss, damit er die bootet. Wenn die nun verdreckt, ne DVD-9...
ist und der Laser nicht mehr so stark ist die sofort zu erkennen werden die auch nicht mehr gebootet.

Wishmaster
20.12.2005, 11:16
Also ich puste einfach öfters leicht auf den Laser drauf. Fliegt öfters ganz schön viel Staub auf ;)

Evanescence
20.12.2005, 12:54
Ich hab noch nie ne Reinigungs CD genutzt. Also auch keine Erfahrung damit. Hab immer selber von Hand die LaserLinse mit nem Wattebausch gereiningt, Laser justiert ...
du justierst deinen laser selber? o_O und wie?

bei mir ist das problem, dass mein geliebtes (lupenreines!) kingdom hearts einfach nicht mehr eingelesen wird, obwohl die anderen spiele alle laufen. ist das etwa auch auf ner DVD-9?

zudem hab ich immer noch schiß vor dem akt meine heilige ps2 aufzuschrauben, darin rumzufummeln und sie am ende wegschmeißen zu können. :p aber ich glaube, ich werde den versuch bald wagen. :/

ThE_EnD
20.12.2005, 19:19
vielleicht kann dein chip keine DVD9s lesen, bei meinem chip ist es auch so, der kac** bei 9nern ab und will nicht mehr, aber nich wegen probs beim lesen sondern er hat gar nicht die funktion DVD9er zu lesen?!
sonst hab ich auch keine ahnung! :D musst ma laserreinigungsdisk probieren oder aufmachen und entstauben, hab ich auch gemacht!
EnD