PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Tempest: Offizieller Thread



Genius
19.12.2005, 16:17
Auf rpg-reich.de wurde in den aktuellen News ja jetzt grade das erste Movie mit den ersten Szenen der Overworld und ein paar Battles präsentiert.

Was bisher bekannt ist:
- Landschaft 3D,Chars 2D (< Oder andersherum)
- Multiplayerkämpfe
- Eine Versprechende Grafik

Von dem was ich jetzt in diesem Movie gesehen habe kann ich nur sagen das es ziemlich gut aussieht.Daumen hoch Namco!:A Vielleicht wird dies ein sehr gutes Tales of.
Das Spiel selber soll 2006 in Japan released werden USA/Europe Termin gibt es natürlich noch nicht und steht auch in den Sternen (Ich hoffe doch sehr drauf).

So nun diskutiert mal fleissig darüber. :)

brucenight
19.12.2005, 17:11
Alles 3d. Ist Cell-Shading.

Sieht aber verdammt geil aus und da Tales of Symphonia echt gut war, werde ich so etwas für den DS sicherlich kaufen(wenn nicht geschlampt wird).

mlistcool
19.12.2005, 17:43
Sieht grauenhaft aus. Zumindest das KS hätte ich in 2D erwartet.

Amrita
19.12.2005, 18:02
Sieht grauenhaft aus. Zumindest das KS hätte ich in 2D erwartet.
Absolutes Dito. Das KS sieht bisher echt furchtbar aus, in 2D wäre das wesentlich toller gekommen...

Und dass man nun auch nach oben und unten schlagen kann... zerstört irgendwie das Prinzip eines Tales. In dem Fall wäre sogar ein SO-KS wesentlich komfortabler gewesen. >>

Sifo Dyas
19.12.2005, 20:25
Grauenhaft? Weil man nach oben und unten schlagen kann? Ist das nicht etwas übertrieben? Na ja, jedem seine Meinung...
Also die Landkarte ist graphisch zumindest auf dem Niveau von Tales of Symphonia, und die Kämpfe sehen für ein DS Spiel ziemlich fein aus. Ob das Kampfsystem mit dem Stylus funktioniert, kann man natürlich noch nicht sagen, ich glaube aber, dass Namco kein Schindluder mit Tales treiben wird und dass sie es vernünftig hinkriegen. Und vielleicht kann man auch ganz normal mit dem Digikreuz steuern. In jedem Fall freue ich mich schon riesig auf Tales of the Tempest. Nach Xenosaga I & II das Spiel für DS, auf das ich am meisten gespannt bin. Und besser als Lunar Dragon Song wirds wohl werden (was man da so gehört hat ist ja grauenvoll. Arme Lunar Serie...Tales wird das bestimmt nicht passieren).

brucenight
19.12.2005, 22:16
Ich finde, dass es wirklich gut aussieht und ein absoluter Top Titel für den DS werden kann!

Amrita
19.12.2005, 23:21
Grauenhaft? Weil man nach oben und unten schlagen kann? Ist das nicht etwas übertrieben? Na ja, jedem seine Meinung...
Nun, das Linear Motion Battle System war seit jeher so aufgebaut wie ein 2D-Fighting Game.
Man sah es nur von der Seite und man konnte nie nach oben oder unten schlagen (ich meine jetzt natürlich nicht, dass man das Schwert in die Höhe oder Tiefe schwingen kann z.B., das ging seit ToD schon gut), auch nicht in Tales of Rebirth oder Tales of Symphonia/the Abyss (da ging's auch nur zum Gegner hin oder zurück und in Abyss eben noch Free Run), daher - es sieht nicht mehr aus wie ein Kampfspiel. Es erinnert mich mehr an ein altes Hack-and-Slash-Spiel wie Blaze and Blade.
Und genau deswegen missfällt es mir zu sehr. 2D hätte wesentlich besser gepasst - alle Tales mit Inomata-Design hatten bisher eine 2D-Optik - und das KS ist ja wirklich der Horror. Aber mal sehen, was die noch daran verbessern... Die Präsentation ist ja imo etwas zu früh und fertig sieht es beim besten Willen nicht aus.

Irgendwie habe ich mir das Ding viel schöner bzw. vielversprechender vorgestellt.

Sifo Dyas
19.12.2005, 23:44
@Amrita
Na ja, der DS ist ja nicht gerade ein Grafikmonster, das dürfte weitlüufig bekannt sein, auch wenn einige RPGs für das Teil ziemlich gut aussehen (Final Fantasy III, das fast auf PlayStation-FF Niveau liegt und Xenosaga I & II. Die Ingame Grafik wirkt ziemlich hübsch, und ein DS Spiel mit FMVs & Animecutscenes? Nicht schlecht!). Aber so schlecht sieht Tales of the Tempest nicht gerade aus. Klar, der Hauptcharakter sieht irgendwie mickrig aus, aber sonst ist es für ein DS Spiel okay. Außerdem muss man bedenken, dass wir bisher nur abgefilmte Eindrücke vom Spiel bekamen, und die sind nur bedingt aussagekräftig. Und wer weiß, vielleicht ändert sich noch was an der Grafik. Ich jedenfalls freu mich drauf. Vor allem weil dank Nintendo Support eine reelle Chance zumindest auf einen US-Release besteht (wenn Nintendo sogar Tales of Phantasia zu uns bringt, warum nicht auch Tempest?)

Marc
23.01.2006, 16:04
Quelle: Offizielle Homepage (http://namco-ch.net/talesofthetempest/index.php)

Es gibt neue Screens, bzw. erste Screens. :A

Nicht viele, aber zumindest etwas (http://namco-ch.net/talesofthetempest/screenshot/index.php)

Joa, sieht doch echt gut aus. :A
Nicht vergessen, ist für den DS. :P
Kommt im April in japan raus. ^^

Gourry Gabriev
23.01.2006, 17:21
Joa, sieht doch echt gut aus. :A
Nicht vergessen, ist für den DS. :P
Kommt im April in japan raus. ^^

Und das merkt man doch sehr(extrem verpixelt),also ich wäre dafür gewesen das Spiel in guter 2D Optik im Stile eines Tales of Rebirth zu releasen(wäre Grafisch für den DS sicherlich kein Problem gewesen).

Was mir aber besonders auffällt,die charas haben Arme wie nen Tintenfisch,echt Krank wenn ihr mich fragt ;).

BTW: Welches Team ist dafür verantwortlich!
Vermute selbst, das es das Rebirth Team ist (wenn,dann hoffe ich wenigstens,das es besser als dieses wird).

Zanshou
23.01.2006, 18:59
BTW: Welches Team ist dafür verantwortlich!
Vermute selbst, das es das Rebirth Team ist (wenn,dann hoffe ich wenigstens,das es besser als dieses wird).
yup, afaik destiny/rebirth.

mein interesse für TotT war ja schon vorher kaum vorhanden. nachdem ich diese neuen bilder gesehen habe ist es gleich auf null geschrumpft.
lasse mich normalerweise nicht so arg von der grafik abschrecken aber der stil gefällt mir überhaupt nicht.
wieso nicht klassische, wunderschöne 2D, wäre doch ideal für den DS...

DusK
24.01.2006, 16:44
Ihr redet vom Kampfsystem. Gibts da schon ein Video davon? Wenn ja, könnte jemand mal den download link reinstellen, bitte?

Rina
27.01.2006, 17:56
mein interesse für TotT war ja schon vorher kaum vorhanden. nachdem ich diese neuen bilder gesehen habe ist es gleich auf null geschrumpft.
lasse mich normalerweise nicht so arg von der grafik abschrecken aber der stil gefällt mir überhaupt nicht.
wieso nicht klassische, wunderschöne 2D, wäre doch ideal für den DS...
2D säh besser aus, aber trotz grottigem Charkterdesign und 3D Umgebung ist Tales of Legendia doch auch kein schlechtes RPG, nur eben kein überragendes Tales of. Für ein Handheld Tales of sieht das doch vielversprechend aus, und Screens von DS Spielen sehen immer etwas schlechter aus als in real. Naja, bei den Charakteren hast du aber recht, mal sehen wie das in Bewegung, in Zooms oder Charakterporträts aussieht.

dideldumm83
29.01.2006, 02:21
Die Grafik und was ich bis jetzt gesehen hab sieht ja wohl hammer scheiße aus, mal gucken was da noch geht...

DusK
30.01.2006, 12:11
Das beste wird sein, dass man erstmal wartet bis es draußen ist. Auf dem DS sieht jedes Spiel besser aus als auf den Fotos oder in Videos. Erst wenn man es gespielt hat kann man sich ne Meinung darüber bilden. Aber ehrlich gesagt hätt ich mir lieber eine Grafik im Stil von Tales of Eternia gewünscht.

\wrowa
30.01.2006, 14:16
Das Spiel sieht für DS-Verhältnisse doch wirklich gut aus.
Und das man DS-Screenshots immer vorsichtig betrachten sollte ist doch weitläufig bekannt...

Seldio
26.02.2006, 13:48
Neue Details zu Tales of the Tempest:


26.02.2006
Namco today revealed some new information regarding its DS RPG Tales of the Tempest. The three newest additions to the game's cast are named Tilkis Barone, Forest Ledoyen and Arria Ekberg. Tilkis is the 18-year old prince of a small kingdom. In order to solve the mystery behind the natural disasters occuring in his kingdom, he travels to the capital of the Kingdom of Aleura. On this journey he meets up with protagonist Caius and the female led Rubia. Forest is a member of the Likanz tribe whose members have moved to Tilkis and have since become loyal servants to the royal family. While they look somewhat frightening, they are very nice people. Erika is a monk with the Church. She questions the persecution of the Likanz tribe. The skilled magic user has held back the monsters that appeared near the capital all by herself.

System-wise, Tales of the Tempest will offer a new system related to cooking. By collecting recipes and ingredients, players will be able to make food. Before the collected bread, meat, cheese, onions and salt can be turned into a tasty hamburger however, the ingredients have to be cut with a virtual knife which is operated via the DS' touchscreen. For the food making to succeed, it will be necessary to move the stylus up and down on the touchscreen 10 times during a 10-second period.

Tales of the Tempest will be available in Japan on April 13th for 4,800 yen ($41.09 US).

Quelle: rpgfan.com
--------------------------------------------------------------------------------

Die Extraeinlage bzgl. der Sache mit dem Kochen hört sich zumindest recht lustig an, da hätte ich sicher mein Spass mit. So kann ich wenigstens mal ein wenig an Gemüse rumschnippeln, ohne mir die Finger abzuhacken. *g*

mlistcool
26.02.2006, 13:51
Kochen war für mich in jedem Tales of Spiel nutzlos und Zeitverschwendung aber in diesen Teil wird es vielleicht sogar einen Blick wert sein.^^

Gourry Gabriev
26.02.2006, 19:23
Tilkis Barone, Forest Ledoyen and Arria Ekberg.


Uarghh,was für eine grausame Romanisierung,zumindestens bei Tilkis wäre ich eher von Tyrkis ausgegangen andererseits, bei Tytree Crowe (Tales of Rebirth) hab ich auch erst gedacht er würde Tito-Ray Crow geschrieben ,von Offizieller Seite her.
Na ja bei Romanisierungen von Japanischen ins normalgeschriebene kann man sich ja immer etwas freier bewegen !

Thema:

Die 3 charas sahen auf den ersten blick interresant aus,jedoch hat Tilkis eine unglaublich geschmacklose Klamotte,und Forest sieht etwas zu SD aus,Aria find ich hingegen recht gelungen,erinnert mich an eine mischung aus Reala und Harold (Tales of Destiny 2).

Rina
01.03.2006, 17:09
Hmmm, ToT scheint auf Juni verschoben worden zu sein. Nur so eine Idee, aber knapp 2 Monate wären in etwa so die Zeit um vernünftige Voices ins Spiel zu integrieren. (128MB Karten sollten ja nicht mehr so unbezahlbar sein...) Aber das ist wohl mehr Wunschdenken...

Seldio
06.04.2006, 07:47
Tales of Tempest Termin erneut verschoben

Bandai Namco Games meldeten heute das sie wieder ihren Release Termin für ihr DS RPG Tales of the Tempest nach hinten verschieben müssen. Ursprünglich war das Spiel für den 13. April angekündigt und wurde bereits zuvor einmal verschoben auf den 8 Juni. Bezüglich eines neuen Release Termins wurde keine Angabe mehr gemacht, das Spiel soll nun irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Bandai Namco Games nahm zu den mehrfachen Verschiebungen Stellungnahme und begründeten es damit, das sie Zeit brauchen für einige qualitative Verbesserungen und ihr Vorhaben, eine einzigartige Tales of - Erfahrung schaffen zu können für den DS.

Originalquelle: http://www.rpgfan.com/news/2006/1171.html

War mal so frei und habs im Vorraus übersetzt.

Evanescence
06.04.2006, 08:11
*hust* (http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2032)

nur mal so als hinweis, damit auch mal einer auf die hauptseite schaut. :D

DusK
06.04.2006, 10:10
Schade, dass es schon wieder verschoben wird. Ich hoffe das Warten lohnt sich wenigstens.
Was sie wohl für neue Features einbauen werden?

Seldio
06.04.2006, 13:41
nur mal so als hinweis, damit auch mal einer auf die hauptseite schaut. :D

Neeiiiiin, ich war zu spät. Verdammt! *g* :p
Mehh, na ja kann man nix machen. *g* Deine Zusammenfassung sieht eh informativer aus. ^.^

Marc
07.04.2006, 15:50
Schade, dass es schon wieder verschoben wird. Ich hoffe das Warten lohnt sich wenigstens.
Was sie wohl für neue Features einbauen werden?

Einen großen WiFi Modus? War ja bei Metroid Prime Hunters genauso. Das wurde ebenfalls verschoben, um das Spiel onlinetauglich zu machen. Vielleicht wird's bei TotT ja genauso. :\

Amrita
16.04.2006, 03:21
Bloody Roar lässt grüßen...
http://ruliweb4.dreamwiz.com/ruliboard/gup/img_link5/84840.jpg
Ich finds witzig. XD Wie die anderen wohl aussehen, wenn die auch sowas können...?
(BTW verlange ich, dass das in die News kommt. >=D)

Holystar
26.09.2006, 19:19
Ist glaubs neu: http://youtube.com/watch?v=vt2Rgt84-no

Naja, ich weiss nicht... irgendwie fehlt mir bei ToT das typische Tales-Flair....

Dolgan
27.09.2006, 16:08
Liegt vielleicht daran, dass man in dem Video eigentlich nur "lowlevel" kämpfe sieht. Der Held benutzt ja die ganze Zeit nur normale Angriffe. Ansonsten sieht man ja nur Spielszenen ohne Text. Das einzige von dem man sich ein Bild machen kann ist die Grafik und die sieht ja mal gar nicht schlecht aus. ;)

Rina
27.09.2006, 18:01
Naja, die begehbare Weltkarte erzeugt bei mir schon das typische Tales Flair :D
Und, die Texte sind ja leider auf dem oberen Screen :rolleyes: . Also das BS würde ich auch erst verdammen wenn ich 3 gegen 3-5 Kämpfe gesehen habe (und mehr als eine Attacke...) . Was wirklich helfen würde sind animierte Charakterportraits im Stile des Intros
http://namco-ch.net/talesofthetempest/screenshot/img/image18.jpg http://namco-ch.net/talesofthetempest/screenshot/img/image22.jpg
und nicht diese 3/4 Zooms in Dialogen.

Skits z.B. ...?
Denn die Häuser und Dörfer (und eben die Weltkarte...) wirken doch relativ Tales typisch.

Dolgan
27.09.2006, 18:29
Nette Bilder. :)

Generell würde ich es auch begrüßen, wenn man mal etwas mehr Informationen zu dem Spiel bekommen würde ( oder bin nur zu doof welche zu finden?). Kommt ja schon am 26. Oktober in Japan raus.

Muss dennoch zugeben, dass ich mich schon auf das Spiel freue. :)

Dolgan
29.09.2006, 13:42
Sorry für den Doppelpost, aber hier gibt es den TGS Trailer (http://gonintendo.com/?p=6185) ;)

Rina
29.10.2006, 18:08
Ob das Kampfsystem mit dem Stylus funktioniert, kann man natürlich noch nicht sagen, ich glaube aber, dass Namco kein Schindluder mit Tales treiben wird und dass sie es vernünftig hinkriegen. Und vielleicht kann man auch ganz normal mit dem Digikreuz steuern.
Jetzt vielleicht schon: D-Pad. Fragt sich nur warum das KS dann so geändert wurde. Also im Vergleich zu TotA und >TotA.


Nur so eine Idee, aber knapp 2 Monate wären in etwa so die Zeit um vernünftige Voices ins Spiel zu integrieren.
Schreibe gleich mal eine Bewerbung an Tales Studios. Und bis dahin denkt euch bitte zu jeden Wort das ich schreibe Beep Beep Beep Beep §2pfeif



Famitsu Wertung ist 7/7/7/7; also besser als Lunar :rolleyes: ! Wahoo ^.^

dideldumm83
30.12.2006, 12:43
Hi,

wollte mal fragen, ob das Game jemand haz und ob es sich lohnt zu kaufen, soll heißen es Spaß macht.

Also kommt es denn auch auf engl oder bleibt es jp only?!

:confused:

Amrita
30.12.2006, 21:19
Viele Tales-Fans meinen, dass das Spiel absolut grottig ist und wirklich schlechter als alles Dagewesene in der Serie ist. Mit einer Länge von 10 Stunden ist es auch mit Leichtigkeit der bisher kürzeste Teil, und die Kämpfe sind - wie man auf Youtube-Videos sehen kann, sehr hässlich.
Ich würde dir raten, das Geld für was Besseres zu sparen. ^^"

Rai-Jin
31.12.2006, 12:33
Furchtbar.
Wie sieht denn der Protagonist aus o.o. Ich erkenn nur, dass er ein rotes T-Shirt anhat, eine blaue Hose und braune Haare.
Ich versteh nich wieso alle denken, dass es besser ist grad 3D spiele zu machen nur weil der Handeld das jetzt möglich macht, echt blöd.

dideldumm83
31.12.2006, 12:48
jo danke für den tipp, dann lieber auf ToD Remake sparen *g*

Weil bei play-asia hatten die TotT grad im Agebot, aber dann lieber net! ;)

mlistcool
31.12.2006, 13:26
Viele Tales-Fans meinen, dass das Spiel absolut grottig ist und wirklich schlechter als alles Dagewesene in der Serie ist.

Diesen Tales Fans hat man ins Gehirn geschissen. Die vergleichen doch allen ernstes ein Handheldspiel mit den großen Brüdern auf dem Cube und der Playstation 2. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Sifo Dyas
31.12.2006, 17:26
@mlistcool
Man muss aber schon sagen dass die Zeiten, in denen Handheld games den großen Konsolen Titel haushoch unterlegen waren, längst vorbei sind. Ich meine, denkt doch mal zurück an solche Vergleiche wie Contra auf dem Game Boy mit Contra III auf dem SNES - DA gab es noch gewaltige Unterschiede in Sachen Qualität.
Auf dem DS und der PSP ist das aber nicht mehr so. Spielerisch gesehen würde ich sogar sagen, dass beide Handhelds mit jeder aktuellen Konsole mithalten können, und auch grafisch sind die nicht mehr ganz so rückständig wie noch zu Zeiten von Game Boy, Game Gear und Lynx.

Okay, grafisch kann man Tales of the Tempest nicht unbedingt mit Tales of the Abyss oder Tales of Symphonia vergleichen, das wäre ungerecht. Aber trotzdem stellt sich einem Tales fan unweigerlich die Frage: musste Namco auf Teufel komm raus 3D verwenden? Nur weil der DS es kann, heißt das noch lange nicht, dass es unbedingt eine tolle Sache ist. Final Fantasy III zum Beispiel sieht ja noch ganz gut aus, pixelt aber auch teilweise fürchterlich wenn man zu nahe reinzoomt, und die Charakter Modelle sind auch ziemlich...na ja, nicht ganz so hässlich wie in Tales. Es ist ja nicht so, dass Tales of the Tempest völlig scheiße aussieht, im Gegenteil. Die Umgebungen sehen schon fein aus, und die Kämpfe sind auch ganz okay, aber die Charas sind einfach nur potthässlich. Da fragt man sich schon, ob Namco vielleicht nicht doch ein 2D RPG daraus gemacht hätte...so wie Tales of Eternia, meinetwegen, wenn der DS das überhaupt hinkriegen würde. Mir ist wunderschönes 2D zehntausendmal lieber als hässliches 3D, um ehrlich zu sein.

Aber spielerisch kann man ein Handheld Tales schon mit einenm stationären Tales vergleichen, weil wie vorhin erwähnt die Gameplay Einschränkungen nicht mehr so extrem sind wie auf dem Game Boy. Auch in Sachen Länge kann man durchaus Handheld mit Konsole vergleichen. Es gibt ja sogar einige Game Boy Advance RPGs, die länger sind als Tales of the Tempest mit seinen mickrigen 10 Stunden, wie zum Beispiel Tales of Phantasia für GBA, also kann man das schon mit anderen Teilen der Serie vergleichen. Genau wie das Kampfsystem. Ob es misslungen ist oder genial hängt nicht von der Frage Handheld oder stationäre konsole ab, sondern schlicht und einfach von der Ausführung. Entweder es ist intuitiv und mach Spaß, oder es ist total misslungen, und da kann ein Handheld Spiel in allen Belangen mit einem Konsolen Vertreter mithalten.

Ist aber auch egal, es ist halt schon eine Schande, was Namco da mit Tales gemacht zu haben scheint. Da bin ich echt froh, eine PSP mitsamt Tales of Eternia zu haben, mit der Aussicht auf Tales of Phantasia Full Voice Edition und das wunderschöne Tales of Destiny 2...

mlistcool
31.12.2006, 18:00
Die Kluft zwischen Handeld und stationärer Konsole ist immer noch gewaltig. (weshalb für dich die Kluft zwischen GB und SNES größer sein soll als zwischen NDS und Wii versteh ich allerdings nicht. Du beziehst dich wohl nur auf die PSP ^^) Ich rede hier natürlich nicht nur von der Grafik. Es ist einfach nicht möglich ein Kampfsystem aus Tales of Symphonia oder Tales of the Abyss 1:1 auf den Nintendo DS zu bringen. Und genau darüber haben sich ja all die Tales of Fans beschwert. Mir gehts ja nicht darum ob das Spiel nun in 2D besser wäre oder mit einem Kampfsystem wie in Tales of Phantasia oder Eternia. Mir gehts einfach nur darum, dass sehr viele Leute wirklich angenommen haben, man könnte ein solch komplexes, schnelles und flüssiges Kampfsystem wie das aus ToS oder TotA auf den DS bringen bzw. haben die sogar ein besseres erwartet...

Es kommt noch folgendes hinzu:
Handeld Eigenentwicklungen (zumindest für den DS; kenne mich mit PSP nicht aus) im Bereich der RPGs kann man sowieso knicken, da die Entwickler mit einer anderen Einstellung an die Sache rangehen als bei Konsolenspielen. Die wollen den Spielern keine umfangreichen und epische Spiele servieren. Man spielt ja Handhelds schließlich im Bus, in der Bahn oder wo auch immer. Also bringen sie nur leichte und kurze RPGs, die jeder zwischendurch zocken kann. Eine solche Einstellung mag ja korrekt sein, da man ja sonst für stationäre Konsolen entwickeln würde, aber wenn dann doch tatsächlich ein paar Leute ein Spiel erwarten, das im Stil von TotA oder ToS gehalten bzw um einiges besser ist, dann haben die was an der Waffel und laufen dann natürlich enttäuscht herum und heulen.

Rina
31.12.2006, 19:46
Ähm... um es mal einzuschätzen: Im Vergleich mit ToD, TotW und ToL ist es alles andere als grottig. Wobei,... Legendia hat einen imo sehr schönen Grafikstil. ToP spielt sich ja auch in den Kämpfen nicht unbedingt göttlich. Die 3D Tales of würde ich aber so einordnen TotA > ToS > ToL und TotT. Wenn man also die ersten 3 durchgespielt hat lohnt es sich unter Umständen. Trotzdem wenn man bedenkt dass es anfangs für ~April 2006 angekündigt war muss man sich fragen wie lange dran gearbeitet wurde und dann wäre eigentlich viel mehr drin gewesen.

Amrita
02.01.2007, 13:51
Ich glaube doch eher, dass die Fans das Spiel am 3. Tales of the World (was ja ein GBA-Spiel ist) gemessen haben... Und die Kämpfe da sind wirklich sehr gut auf den kleinen Bildschirm und den allgemein nicht unbedingt leistungsstarken GBA gebracht. Es war nicht nur 2D, sondern auch recht dynamisch und flüssig liefs auch.
Naja, aber Tempest ist da offenbar genau das Gegenteil... Und diesmal hat man zwar einen völlig eigenständigen Teil für den DS gebracht, und sogar mit 3D-Grafik etc. pp. - doch es sieht schon alleine vom Gameplay her wie ein Downgrade von Tales of the World ND3 aus.
Mal davon abgesehen, dass es immer wieder verschoben wurde... Denke ich auch, dass die Erwartungen zu hoch gesetzt wurden. Aber wenn das Tales-Gameplay auf dem GBA schon sehr gut umgesetzt wurde, warum wird es beim NDS so viel schlechter gemacht?
Man wird doch noch einen gewissen Standard erwarten dürfen, vor allem, wenn die Handhelds quasi in die nächste Generation gegangen sind und eigentlich eine Plattform seien müssten, auf welcher sich Spiele besser realisieren lassen als auf dem Vorgänger.