PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhpMyAdmin importieren

Ricky
18.12.2005, 20:33
Hi, wie kann ich denn in phpmyadmin Tabellen importieren???
(xampp)

MfG
shp|R1cky

Lukas
18.12.2005, 20:37
Du gehst in deiner Datenbank auf "SQL Query" (oder so ähnlich), fügst den Code von deinem Dump ein und schickst das Formular ab.

Ricky
18.12.2005, 21:02
:) habs gefunden :) danke ;)

MfG
shp|R1cky

Chocwise
18.12.2005, 22:12
'n kleiner Tipp:
Verlasst euch bei großen Datenbanken (>20MB) nicht mehr auf SQL-Dumps. Die sind zu fehleranfällig.
Stellteuch einfach einen ewig langen Shellbefehl vor. Wenn da ein falsch maskiertes Zeichen drin ist, ist der ganze Befehl für'n Arsch. Und da wünsch ich euch dann viel Spaß, wenn ihr 20 MB SQL-Befehl nach einem Fehler abgrast.

Stattdessen empfehl ich euch die MySQL-Datendateien zu backuppen, wenn ihr die Möglichkeit habt. unter Linux sind diese im Allgemeinen in /var/lib/mysql zu finden.
Unter Windows... *zucktmitdenschultern* Paketabhängig...

Maisaffe
19.12.2005, 20:19
'n kleiner Tipp:
Verlasst euch bei großen Datenbanken (>20MB) nicht mehr auf SQL-Dumps. Die sind zu fehleranfällig.
Stellteuch einfach einen ewig langen Shellbefehl vor. Wenn da ein falsch maskiertes Zeichen drin ist, ist der ganze Befehl für'n Arsch. Und da wünsch ich euch dann viel Spaß, wenn ihr 20 MB SQL-Befehl nach einem Fehler abgrast.

Stattdessen empfehl ich euch die MySQL-Datendateien zu backuppen, wenn ihr die Möglichkeit habt. unter Linux sind diese im Allgemeinen in /var/lib/mysql zu finden.
Unter Windows... *zucktmitdenschultern* Paketabhängig...
Xampp: /XAMPP/mysql/data

Hm joa, aber normalerweise sollte kein Fehler in dem Backup sein wenn man es vom Rechner erstellen lässt und ja die Finger davon lässt.

Dennis

Chocwise
19.12.2005, 21:43
...Hm joa, aber normalerweise sollte kein Fehler in dem Backup sein wenn man es vom Rechner erstellen lässt und ja die Finger davon lässt.

Dennis
Achja?
Wir hätten dich am nächsten Baum aufgeknüpft, hättest du den Spruch gerobbt, als wir den diverse MB-umfassenden SN-DB-Dump wieder einspielen wollten, es aber nicht ging weil mehrere falsch maskierte Zeichen den Befehl zerschossen haben, obwohl niemand im Dump rumgefingert hat.

Das selbe Problem hatten wir auch mit der Forendatenbank. Aber bei einem 1 GB-Dump wundert mich das nicht wirklich, dass der Import irgendwo rumsuckt.

Erfahrung macht schlau. Mach deine Eigenen wenn du magst. :p

Maisaffe
20.12.2005, 14:16
Is ja gut, bin ja ruhig. :D
Wie siehts bei monatlich bezahlten Webservern aus, da hat man doch nicht immer zugriff auf die mysql "Rohdateien" - wie kommt man dort an diese Dateien?

Dennis

Chocwise
20.12.2005, 14:23
Is ja gut, bin ja ruhig. :D
Wie siehts bei monatlich bezahlten Webservern aus, da hat man doch nicht immer zugriff auf die mysql "Rohdateien" - wie kommt man dort an diese Dateien?

Dennis
Keine Ahnung. Ich war schon lang nimmer auf Shared Servern gehostet.
Wird wohl nicht gehen und man muss sich darauf verlassen, dass der Dump funktioniert.
Alternativ kann man sich auch mehrere Dumps ausspucken lassen, jeweils mit anderen Trennzeichen ausgestattet. Vielleicht bringt das was.

dead_orc
22.12.2005, 12:45
Xampp: /XAMPP/mysql/data

Hm joa, aber normalerweise sollte kein Fehler in dem Backup sein wenn man es vom Rechner erstellen lässt und ja die Finger davon lässt.

Dennis
Tja, ich muss Chocwise zustimmen. Selbst bei der winzigen DB meiner Homepage suckt PMA rum und baut Fehler in die Dumps ein. Nur zum Glück ist der eben höchstens 1 MB groß, weshalb das noch ertragbar ist. Aber wenn du dann eben ein größeres Projekt hast: Viel Spaß beim Fehlersuchen.

@Datadir bei Windows:
Das ist immer $MYSQL_dir$/data
Wenn man mySQL also z.B. in C:\mySQL installiert, ist C:\mySQL\data\ das Datadir, das man backuppen muss