PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauberei?



The Black Mole
18.12.2005, 21:27
Sorry das ich hier nen Link poste aber schaut euch
des mal an das is voll geil

http://www.der-kleine-gedankenleser.de/


Ich hab den Trick schon raus. Wenn jemand von euch den
Trick rauskriegt dann postet ihn bitte nicht, auch nicht in
die Spoiler oder so, einfach nur freuen wenn mans rausbekommt.


Also viel Spaß euch allen ^^

Gala
18.12.2005, 21:31
Bei mir kommt immer ein anderes Symbol raus. Ich funktioniere damit nicht :(

YoshiGreen
18.12.2005, 21:36
Ging bei mir erst auch nicht, aber ich glaub ich weiß wie es geht...

Aber wie soll ich das überprüfen wenn wir keine Spoiler posten dürfen? ^^" Sinn dahinter?

@Gala: Hast du das mit der Quersumme gemacht, so wie beschrieben?

Gala
18.12.2005, 21:38
Ja und es funktioniert nicht ;__;

Edit: Wurstsalat, entdeckt was falsch war. Dingsi ist auch doof!

The Black Mole
18.12.2005, 21:41
Okay, ich mach mal ein Beispiel wie es geht:


Man denkt sich irgendeine ZWEISTELLIGE Zahl,
also zum Beispiel 45. Um die Quersumme zu bilden,
rechnen wir dann 4+5 und das ergibt 9.
Die 9 muss nun von der 45 abgezogen werden
und es ergibt sich die 36. Nun behält man die
36 im Kopf und guckt welches Symbol sie hat.
Dann kommt euer symbol.

Was die Quersumme angeht, man kann auch
sich die 13 denken, dann 1+3=4 und nun
13-4=9 usw

Skye
18.12.2005, 21:43
Ich war mit dem Cursor die ganzen Zeit auf der Glaskugel und er hat das Zeichen wirklich rausbekommen.

Phoenix
18.12.2005, 21:47
Der Trick ist, dass die Zahlen mit den dazugehörigen Symbolen am Ende verschwinden, und vollkommen neu sortiert in der nächsten Runde wieder auftauchen. So kann es immer ein neues, und immer ein richtiges Symbol sein.

The Black Mole
18.12.2005, 21:48
Zitat von PHOENIX
Der Trick ist, dass die Zahlen mit den dazugehörigen Symbolen am Ende verschwinden, und vollkommen neu sortiert in der nächsten Runde wieder auftauchen. So kann es immer ein neues, und immer ein richtiges Symbol sein.


Ne, aber cooler gedanke. Okay die Symbole ändern sich
wirklich jedesmal. Aber WARUM :D

Lukas
18.12.2005, 21:53
Ich hab's auch rausgehabt, nachdem ich gesehen habe, dass die Symbole jedes mal neu verteilt werden. Der Rest ist billigste Mathematik.

Aurae
18.12.2005, 21:54
Kannte ich schon, ist nicht schwer zu verstehen.
Yoshi, du hast eine Pm :D.

YoshiGreen
18.12.2005, 21:55
Durch die Formel Zahl-Quersumme(Zahl) können nur noch ein paar bestimmte Nummern rauskommen. Die ändernden Symbole sind nur noch Show xD


BTW:
Sorry das ich hier nen Link poste
Auf die Knie! :D

PiqueValet
18.12.2005, 21:58
Ne, aber cooler gedanke. Okay die Symbole ändern sich
wirklich jedesmal. Aber WARUM :D

Es gibt nur ein paar bestimmte Zahlen die rauskommen können, manche
KÖNNEN rein rechnerisch nie das Ergebnis sein, diese Zahlen haben dann
alle das selbe Symbol, was dann auch am Ende in der Glaskugel angezeigt wird, das ist leicht...^^
Und die Symbole werden immer geändert weil ja jeder Trottel drauf kommen würde, wenn man immer das Selbe Symbol gezeigt kriegt und es auch noch immer stimmt...^^

Dat Geno

EDIT: Damn it, da zieht man sich das Ding rein, ist stolz auf sich weil mans gelöst hat und dann sind in dieser Zeit 3 Leute schneller gewesen -.-

The Black Mole
18.12.2005, 21:59
Zitat von YOSHIGREEN
Auf die Knie!

Ich huldige dir *auf die knie fall* lol

DrateR
18.12.2005, 22:04
Und Amen ich sage euch, euer Ergebnis wird immer durch 9 Teilbar sein!

Sry, bin kein Mathe-genie, deshalb kann ich euch keuine Formel zur erklärung geben, aber: Das subtrahieren der Quersumme einer Zweistelligen zahl entspricht dem entfernen der einerstelle und abziehen der zehnerstelle... ist logisch, da die einerstelle ja auch in der quersumme enthalten sein muss...
demnach muss man immer 10% der Zahl abziehen... bleibe 90%. und es ist nur logisch, dass jede durch zehn teilbare zahl (also die mit ner null hinten) durch neun teilbar wird, wenn man 10% abzieht...

Man, was schreib ich sowas überhaupt? merkt doch eh jeder selber... xD

Froschvampir
18.12.2005, 22:16
Uralt und langweilig, den "Trick" kennt wohl jeder...:D Aber was solls~ Muss mich erst daran gewöhnen, dass auch im Com-Forum über solche Themen diskutiert wird... oO


Frosch

The Black Mole
18.12.2005, 22:27
Zitat von DrateR
Und Amen ich sage euch, euer Ergebnis wird immer durch 9 Teilbar sein!

Sry, bin kein Mathe-genie, deshalb kann ich euch keuine Formel zur erklärung geben, aber: Das subtrahieren der Quersumme einer Zweistelligen zahl entspricht dem entfernen der einerstelle und abziehen der zehnerstelle... ist logisch, da die einerstelle ja auch in der quersumme enthalten sein muss...
demnach muss man immer 10% der Zahl abziehen... bleibe 90%. und es ist nur logisch, dass jede durch zehn teilbare zahl (also die mit ner null hinten) durch neun teilbar wird, wenn man 10% abzieht...

Man, was schreib ich sowas überhaupt? merkt doch eh jeder selber... xD


Ich hatte doch gebeten nicht zu sagen was der trick ist, das nimmt doch
den ganzen Spaß am tüfteln. Und nicht JEDER kennt den trick, aber
du hast erfolgreich verhindert das sich jemand fragt wie es geht
und daran knobelt.

Archeo
18.12.2005, 22:43
Das hier ist doch nicht ernsthaft ein Qfrat geworden, oder?

Dennis
18.12.2005, 22:43
Nach einfacher Rechnung kommt immer die erste Ziffer der gedachten Zahl multipliziert mit 9 heraus!

denn: (10a+b)-(a+b)= 9a

Somit ändert sich nur die Zuordnung von Zahlen und Symbolen, man bekommt aber immer nur 0,9,18,27,36,45,54,63,81 und 90 heraus (welche immer das gleiche Symbol enthalten, welches - na? - genau! Welches dann in der Kristallkugel erscheint.

Nette Spielerei, aber einfach gestrickt und zudem sehr, seeeehr alt.

OztheBos
18.12.2005, 22:49
Alles was die anderen erklärt haben hab ich nicht verstanden,und,nein,ich bin nicht dumm,aber nachdem es Repko erklärt hat habs auch ich es verstanden.Finde den Trick trotzdem recht amüsant,kannte ihn vorher noch nicht.

derBenny
19.12.2005, 00:20
Ich dachte schon, ich müsste mein gesamtes naturwissenschaftlich ausgerichtetes Weltbild über den Haufen werfen und die Existenz des Übernatürlichen anerkennen (^^). Hab' das System dann aber doch noch erkannt. Man sient das Prinzip relativ schnell, wenn man zwei bis drei Fälle ausprobiert hat. Oder man geht direkt allgemein ran (siehe Repko's Erklärung).


Bei mir kommt immer ein anderes Symbol raus. Ich funktioniere damit nichtIn Anbetracht der Tatsache, dass ein mathematisches System dahinter steckt, bei dem immer das selbe Symbol herauskommen MUSS ist die einzig logische Erklärung, dass du in der zweiten Klasse beim Rechnen mit den Zahlen von 1 bis 100 nicht aufgepasst hast. ^^

Tessio
19.12.2005, 10:41
*pfeif*
Biliiig! :D

Das ist wirklich missbrauch einer mathematischen Formel, pfui ^.^

Daen vom Clan
19.12.2005, 10:44
Was bin ich froh, das ich als stumpfer Realschüler mit extremer Matheschwäche mich wie ein kleines Kind für sowas begeistern kann :D

Wenigstens habe ICH noch Illusionen *träum* :D

Marlex
19.12.2005, 10:46
In Anbetracht der Tatsache, dass ein mathematisches System dahinter steckt, bei dem immer das selbe Symbol herauskommen MUSS ist die einzig logische Erklärung, dass du in der zweiten Klasse beim Rechnen mit den Zahlen von 1 bis 100 nicht aufgepasst hast. ^^

:D

Also ich find sowas sehr cool, schade dass ich die Auflösung schon vorher gelesen habe, das hätte mir wohl arg zu Grübeln gegeben :D

Rash
19.12.2005, 11:43
Recht simples mathematisches system (haben afaik schon ein paar erwähnt^^)
Ausserdem ist der Trick uralt ^_^

TubE
19.12.2005, 16:24
Hihi ganz einfach ^^

Aber trotzdem immer das erste mal verblüffend :)

Real.Stefan
19.12.2005, 16:33
Ich war zwar beim ersten Mal verblüfft, aber nach ein paar Versuchen hat man den Trick herausgefunden, in dem man einfach ein paar unterschiedliche Zahlen versucht hat. Dennoch ist es ein sehr schöner Trick, der bei manchen Menschen die Illusion hervorruft, dass übernatürliche Kräfte am Werk sind.

Wencke
19.12.2005, 16:49
Durch Repko hab ich es verstanden =)
Aber naja, is dumm sowas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und kennen do ichs eh schon durch was anderes, was solls...

K-Teclis
19.12.2005, 16:50
Sehr interessant.. Schade nur das ich zuerst die Spoiler gelesen hab!
Hat irgendwie die Spannung genommen..

Bino
19.12.2005, 17:33
Sehr interessant.. Schade nur das ich zuerst die Spoiler gelesen hab!
Hat irgendwie die Spannung genommen..

Das soll wohl sein. ;)

Aber naja, ist halt Mathematik.
Beim ersten mal verblüfft es einen vielleicht, aber dann nicht mehr.
Kleine Kinder kann man damit aber auch nicht beeindrucken, da die meisten
nicht wirklich gut rechnen können (noch nicht).
Und wenn man es ihnen vorrechnet sagen sie so etwas wie: "Du hast geschummelt".
Was soll's...

Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass jetzt mehr solcher
Threads kommen werden.:D

Gruß Bad Bino

rgb
19.12.2005, 17:58
Bei mir hats auch geklappt, coole Seite.
Meine erste Reaktion aufs richtige Ergebnis: O_o

Ich wäre auch im leben selber nicht darauf gekommen, wie das funktioniert, verstehe ich btw jetzt auch noch nicht ganz.

Vale
19.12.2005, 19:24
omg...ich hab irgendwie alles falsch gemacht...egal, werds nochmal proben, vielleicht klappts dann. .-.
Pff, Qfrat Infiltration !!!!!!11^^"
Garo

The Black Mole
20.12.2005, 07:05
Zitat von Marlex
Also ich find sowas sehr cool, schade dass ich die Auflösung schon vorher gelesen habe, das hätte mir wohl arg zu Grübeln gegeben



Zitat von K-Teclis
Sehr interessant.. Schade nur das ich zuerst die Spoiler gelesen hab!
Hat irgendwie die Spannung genommen


Zitat von mir (The Black Mole)
Ich hab den Trick schon raus. Wenn jemand von euch den
Trick rauskriegt dann postet ihn bitte nicht, auch nicht in
die Spoiler oder so, einfach nur freuen wenn mans rausbekommt

Quelle:http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63236

Genau deswegen sollte die Lösung nicht schon vorher
gepostet werden..... Naja aber egal, einige hatten ja
trotzdem ihren fun damit :D

YoshiGreen
20.12.2005, 11:39
Genau deswegen sollte die Lösung nicht schon vorher
gepostet werden..... Naja aber egal, einige hatten ja
trotzdem ihren fun damit :D

Vor was? Du schreibst nur, dass niemand die Lösung posten soll. Aber wie du auch gelesen hast wollten einige gerne die Lösung haben und bloß weil einige den Spoiler vorher lesen... ihr Pech. Warum heißen die Spoiler wohl Spoiler ;)

Knopey
20.12.2005, 17:35
:D
Hihihi, schon seit Jahren versuche ich diesen verdammten Trick dahinter rauszubekommen. Und dank Repko *Applaus* hab ich es nun endlich geschafft :D
Aber da is eine Sache...


Somit ändert sich nur die Zuordnung von Zahlen und Symbolen, man bekommt aber immer nur 0,9,18,27,36,45,54,63,81 und 90 heraus (welche immer das gleiche Symbol enthalten, welches - na? - genau! Welches dann in der Kristallkugel erscheint.
Ich bin wohl der einzige der doof genug ist, es nachzuprüfen. ... ... 90 is Falsch. Hat 'n anderes Symbol. Fast immer. o.O
Bin ich doof?
(kleiner Verweis auf Sig ;))

PiqueValet
20.12.2005, 18:09
:D
Hihihi, schon seit Jahren versuche ich diesen verdammten Trick dahinter rauszubekommen. Und dank Repko *Applaus* hab ich es nun endlich geschafft :D
Aber da is eine Sache...

Ich bin wohl der einzige der doof genug ist, es nachzuprüfen. ... ... 90 is Falsch. Hat 'n anderes Symbol. Fast immer. o.O
Bin ich doof?
(kleiner Verweis auf Sig ;))

Nee doof biste nicht, aber wenn du mit einer 2 stelligen Zahl diese echnung durchführsft kannst du nie auf 90 kommen, also muss der Trick bei 90 auch nicht klappen.
Liegt daran, dass die Quersumme bei Zahlen über neunzig IMMER höher als 10 bzw genau 10 ist und wenn du von einer Zahl, höher als 90, kleiner als 100, eine Zahl abziehst, die größer als 10 ist, dann landest du nunmal unter 90.
Hoffe ich habs halbwegs verständlich ausgedrückt^^

Knopey
20.12.2005, 21:46
öhm...
o.O
naja...
Bleiben wir dabei, dass es bei 90 nich klappt :D

Miroku
24.12.2005, 23:13
Wow ist im ersten Moment verblüffend!
Der logische Menschenverstand deckt aber
den Trick schnell auf.

Naja hab mal ein Programm geschrieben der mir
sofort alle Möglichkeiten berechnet. So sieht man
schnell wie der Hase läuft...

Mein Calc Programm XD Achtung Rapidshare (http://rapidshare.de/files/9772821/Calc.exe.html)

Marth
27.12.2005, 12:49
joa ganz nett um freunde zu verarchen...gibt aber besseres!
naja der trick ist billig!