PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoM: Diverse Fragen



Sephe
18.12.2005, 20:47
Hi @ all^^
Bin bei CoM jetzt bei dem Kampf gegen Riku nach Destiny Island. Da ich schon gehört hatte, dass der Kampf sehr schwer sein soll bin ich gerade am trainieren und dabei sind mir ein paar Fragen für euch eingefallen ^^" :

1. Was für Kämpfe kommen noch nach Riku und was sollte ich dafür haben?

2. Kommt noch eine Welt nach Destiny Island? Wenn ja, welche?

3. Ich habe Probleme mir starke Angriffskarten zu beschaffen. Meine stärksten sind Heros, Herzensbrecher, Wunschgestirn und Wunderlampe. Cucurbita ist nutzlos, ist zu schwach und von Sternentreue bekomm ich immer nur Karten mit sehr geringen Werten. Welche Angriffskarten gibt es noch und wo kann ich sie finden? Wie komme ich überhaupt am schnellsten an viele, gute Karten?

4. Bringen einem die Abilities, die man bei Levelaufstiegen lernen kann etwas? Ich hab bis jetzt ( bin level 60) fast alle gelernt, aber ich benutze sie kaum. Gibt es da irgendwelche guten Fähigkeiten, oder sollte ich absofort alles nur noch in KP und LP stecken?

5. Ich habe gehört, dass man mit Riku durchspielen kann, wenn man mit Sora durch ist. Erfährt man da mehr von der Story oder bringt das gar nichts?

6. Bevor ich es vergesse^^": Hab beim 100-Morgenwald nur Tigger und dieses Kämguruh hingekriegt und habe keine Lust da groß mit den anderen rumzuprobieren. Was muss man tun, um alle zu bekommen und lohnt es sich von den Preisen her?

So, ich denke das reicht erstmal ( Es werde bstimmt noch welche folgen) ^^"

Angeal
18.12.2005, 22:07
1. Jetzt kommt noch ein zweiter Kampf gegen Riku, der Kampf gegen Schattenborn, sowie die Organisationsmitglieder Larxene und 2x Marluxia.

2. Es kommt noch die neue Stadt (aus KH2) "Twilight Town", und "Castle Oblivion" (also Schloß des ENtfallens, der oberste Stock, auch aufgebaut wie die anderen Welten, allerdings nur mit einer Schlüsselkarte, nicht wie üblich drei).

3. Das ist prinzipiell egal welche Art von Karten du hast, sie sollten nur die Werte 8, 9 und 0 besitzen. Schaffst das Spiel auch ziemlich leicht mit normalen Karten.

Es gibt ansonsten eben die Schlüsselschwerter, wie man sie aus KH kennt, Memoire, Ultima, sowie Diamond Dust und One winged Angel (die letzten drei genajnnten kannst du in Truhen im Castle Oblivion mitkleiner Chance finden, ABER ERST, wenn man mit dem Riku Durchlauf ebenso durchgespielt hat, bist also wie ich sehe noch beim ersten Lauf mit Sora und sind deswegen noch nicht möglich für dich, zu besorgen).

Wie du gute bekommen kannst ist leicht erklärt, schaffe einen Ram mit einem Speicherpunkt und einem mit einem Mogry, jetzt rennst du immer hin und her und springst auf/zerstörst die normalen Kisten oder was auch immer (je anchdemw elche Welt eben), wodurch du entweder nichts, grüne Punkte oder rote Punkte auftauchen. Rote Puntke sind Mogrypunkte, mit denen du beim Mogry eibnkaufen kannst.

Wenn du immer hin und her rennst und auf die Objekte springst oder zerstörst, kommt etwas, so sammelste dir schön viele Punkte zusammen.
Speicherst ab, gehst zum Mogry, kaufs ein Set => Ist keine 0er oder 9er Kartre dabei => Spiel neu laden. Wenn doch, speicherste wieder ab und kaufst das nächste Set, keine dabei => Wieder neu laden, wenn doch => Kaufen und speichern, ... usw.

Wenn er dann keine Set's mehr hat, den Raum erneut mit einer Mogrykarte öffnen und es ist wieder ein Mogry mit neuen Sets da.

Wenn du das schnell immer hin und her machst mit dem Punkte sammeln, haste in gut 20Minuten rund 3000 Mogrypunkte, was ziemlich viel ist ;)

So kommste schnell und zuverlässig an gute Karten. Und nochwas: Je höher die Welt, desto bessere Schlüsselschwerter können dabei auftauchen als Preis.

4. Kannst sie nutzen, aber wirklich was bringen tun sie nicht, ich zumindest hhabe sie nie benutzt, und kam trotzdem immer super aus.

5. Jep, du erfährst viel mehr von der Story, und zwar direkt, nachdem Kingdom Hearts zu Ende ging wacht man mit Riku hinter der Tür auf, da erf ährst du dann vieles, unter anderem wie er zu einem Kapuzen-Heini wurde, und man trifft erstmalig auf den rotgekleideten Typen aus KH2 genannt "DiZ". Möchte dir aber ned zuviel verraten, spiel es dann lieber ;) Es tauchen nämlich auch neue Mitglieder in seinem Durchlauf auf.

6. WIeso machst du das denn überhaupt? Ich zumindest bin nur mit Puuh durchgerannt => Fertig war die Welt. 100 MorgenWald ist ohnehin ziemlich nervig und sonderlich rentieren tut es sich so oder so nicht, geh also lieber weiter ;)

Aerith-chan
02.01.2006, 14:13
Hallo,
ich wollte keinen extra Thread aufmachen, da es bei mir auch um eine Frage bzgl. CoM geht, undzwar: Wo bekomme ich mehr Cloud-Karten her? Ich hab bisher nur die eine, die man ganz am Anfang nach dem Hades-Kampf kriegt, bin mittlerweile in Dimmerstadt beim 2. Vexen-Kampf (den ich einfach nicht schaffe...), vom Level her so 47 glaub ich.
Ich finde keine Cloud-Karten, weder in den Moogle-Shops noch sonstwo.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :rolleyes:

Sabina
02.01.2006, 21:32
Hallo,
ich wollte keinen extra Thread aufmachen, da es bei mir auch um eine Frage bzgl. CoM geht, undzwar: Wo bekomme ich mehr Cloud-Karten her? Ich hab bisher nur die eine, die man ganz am Anfang nach dem Hades-Kampf kriegt, bin mittlerweile in Dimmerstadt beim 2. Vexen-Kampf (den ich einfach nicht schaffe...), vom Level her so 47 glaub ich.
Ich finde keine Cloud-Karten, weder in den Moogle-Shops noch sonstwo.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :rolleyes:
Sind eben Random, brauchste Glück :)
Alternativ kannst du auch einen Mog-Shop machen, speichern, Karten kaufen, wenn Cloud dabei ist behalten, wenn niht, Neustart.