PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention 2003

chinmoku
01.05.2003, 09:25
Wie einige vielleicht wissen
beginnt die Games Convention dieses Jahr am
21.08 und geht bis zum 24.08.03 ...

Hier einige weitere Erklärungen der Aussteller:

Keine andere Messe in Deutschland bietet die ganze Faszination digitaler interaktiver Games, Infotainments und Edutainments sowie Hardware unter einem Dach.
Kein anderes Event bringt alle Player der Branche zusammen: Industrie, Verbände, Handel, Medien und User!
Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD) und die Gesellschaft zur Förderung der Freizeitsoftware mbH (GFFS) sind exklusive Partner der GC-Games Convention
Ihre Branche ist seit Beginn der Konzeptionsphase maßgeblich an der Gestaltung der GC-Games Convention beteiligt. VUD, GFFS und namhafte Unternehmen sorgen gemeinsam mit der Leipziger Messe als Beirat der GC dafür, dass sich das Konzept des Events GC am Markt orientiert und den Anforderungen aller Beteiligten gerecht wird.
Auch Sie sind gefordert! Sie bestimmen, wie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und damit auch Ihre Branche vom Publikum wahrgenommen werden. Sie machen die GC zu einem Erlebnis, das man nicht vergißt. Wir setzen Ihrer Phantasie keine Grenzen.
An vier Tagen treffen Sie Ihre Mitbewerber
Das Congress Center Leipzig (CCL) wird zum GC-Business Center. Abgeschieden und dennoch im Zentrum des Geschehens. Kurze Wege ermöglichen Ihnen und Ihren Fachbesuchern eine optimale Terminplanung. Offene Architektur und Kunst am Bau sorgen für ein angenehmes Ambiente.
Sonderschauen und Rahmenprogramm, die alle staunen lassen.
1996 fertig gestellt, verfügt das Leipziger Messegelände über eine Architektur und Infrastruktur als wäre es extra für die GC- Games Convention erbaut worden.
Die Leipziger Messe GmbH ist bekannt für Full-Service: Umfassende Dienstleistungen verbunden mit außerordentlicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Was immer Sie benötigen - fragen Sie uns danach.
Melden Sie sich - Wir freuen uns auf Sie!

Eigentlich wollte ich wissen wer plant auf die convention zu gehen.

Falls sich einige finden lassen, könnte man ja über eine
Fahrt nach Lepzig nachdenken und das dann so wie die Com-Treffs
regeln.

Rückblende:

Im letzten Jahr ließen sich mehr als 80.000 Besucher dieses Sommer-Event nicht entgehen.Kommen auch Sie nach Leipzig und erleben diese einmalige Messe vom 21. bis24. August. Denn Deutschlands einzige Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktives Spielen, digitale Unterhaltung, Info- und Edutainment verspricht auch 2003 wieder ein "Muss" für Industrie, Handel und Endkundenzu werden.

Info zur DB:

Ab diesem Jahr kann der Messe-Besucher noch einfacher zur GC gelangen. In allen
Reise-Zentren der Deutschen Bahn ist es ab Juli 2003 möglich, im gesamten Bundesgebiet
ein Voucher-Ticket für die Messe zu kaufen. Dieses wird dann vor Ort gegen ein GC-Ticket eingetauscht.

Das Besondere daran: Mit dem Ticket können auch alle öffentlichen Verkehrsmittel im
Messegebiet kostenlos genutzt werden. Das heißt: aus dem Zug aussteigen, sofort
in die Bahn steigen und dann direkt zur GC fahren.

Der Vorverkauf der ermäßigten Tageskarten, Dauerkarten
oder normalen Tageskarten wird von Saturn (www.saturn.de)
geleitet (direct link (http://www.saturn.de/de_DE/eventim_directlink.html)) (beim freien Suchbegriff einfach Games Convention eingeben)

Zusammenfassend

Games Convention 21. - 24.08.03, in Leipzig
DB bietet Zugticket an...
Saturn den Vorverkauf...

:D

So, ich geh jetzt nachgucken wo Leipzig überhaupt liegt XD

Vielleicht finden sich ja einige Interessenten ...

Gestahl
01.05.2003, 15:56
Also, ich war auf der GC schon letztes Jahr, und muss sagen: :A
War wirklich einsame Spitze dort, hatte viel Spass dort gehabt und nebenbei noch ein wenig den Geldbeutel geleert :D

Ich als einer, der nur 30mins von Leipzig entfernt wohnt, werd natürlich auch dieses Jahr wieder gehen ^__^

Und da du noch von ComTreff geredet hast, dann könnten sich die, die sich jetzt demnächst dann vorraussichtlich in Leipzig treffen, dort auch ein zweites Mal wiedertreffen, sowie +andere, die von weiter her zur GC kommen wollen, denn ich kann nur sagen: Es lohnt sich!

Draygon
01.05.2003, 20:27
Ich hatte auch vor dieses Jahr hinzufahren, nur muss ich erst mal gucken wie ich von Düsseldorf dahinkomme :confused: , RyanAir fliegt nicht zufällig nach Leipzig oder? ;)

chinmoku
02.05.2003, 02:08
Ich glaube, dass ist eher unwahrscheinlich XD

aber die Bahntickets gibts garantiert auch
für Düsseldorfer

muss ich sowieso mal fragen

NewYuna
02.05.2003, 02:15
... würde gerne mal zu GC gehen, aber ich kann nich fahren (kein Auto) und meine Mutter lässt mich net allein.
Also wenn jemand aus Ludwigshafen oder Umgebung kommt, kann eer mich dann mitnehmen?
Ich bin sooo klein, im Notfall pass ich in den Kofferraum!:D

akira62
02.05.2003, 02:41
Wollte letztes Jahr schon hin (von Berlin aus) hat aber leider nicht geklappt werde es mir dieses Jahr wieder vornehmen aber wahrscheinlich sind wir da schon in Schweden :D

chinmoku
02.05.2003, 04:20
jo schweden is cool
aber games convention is besser XD

ich möcht nur mal wissen, wie teuer
diese bahn - card is'
dann werd ich entweder beruhigter
oder nervöser sein XD

*hofft auf günstige preise*XD

Prevailer
02.05.2003, 21:56
Als Leipziger bin ich natürlich auch dieses Jahr wieder auf der GC dabei. :)

@chinmoku: "wo Leipzig überhaupt liegt" <- das war doch hoffentlich nicht ernst gemeint :rolleyes:

chinmoku
02.05.2003, 23:32
Natürlich net ^^

Ich weiss, dass Leipzig in der Nähe von
Dortmund is' XD

nein ich weiss wohl wo es liegt
keine sorge
soweit geht mein horizont wohl noch Xd

Syntax
03.05.2003, 00:41
jau die GC rockt war letztes jahr schon dar und war richtig klasse -g-
werd auch dieses jahr wieder hin

ma schaun wies diesjahr wird ^^
nur leider war kein square-stand dar :/

Kima
03.05.2003, 02:21
Ich würd ja wirklich gerne mal hinfahren, nur leider fehlt mir jegliches Geld...:rolleyes:
Aber das fehlt mir ja eigentlich überall ...
Gibts keine Games Messe in Münster? xD

Malakai
03.05.2003, 05:59
joah...ich war schon letztes jahr da,
und das war recht lustig. ich denk ich werd dieses jahr wieder hinwackeln :D
...wenn ich ein paar leutz finde...sonst lohnt sich die fahrt nicht..

AvaVII
03.05.2003, 20:20
Bin auf jeden Fall länger dort :)

mal schaun ob als Tourie oder eher auf Presseseite ;)

chinmoku
05.05.2003, 00:01
Mal gucken, vielleicht
miet ich mir nen zimmer

nö is zu teuer
dann bleib ich doch nur nen tag da XD

morgen erstmal fragen wie teuer nen ticket is
von der bahn

Gibts keine Games Messe in Münster? xD
es gab schonmal ne spiele messe in münster
allerdings ahben wir die nen bissele verpennt

Edit: na super ich hab meinen 400. post verpasst

ahhhhhhhh

Lesca
12.05.2003, 23:32
also ich war auch letztes jahr mit dabei. das war voll geil da!!

außer:
ich bin da überall rumgerannt weil ich mir unbedingt auch so'n cooles ps2 schlüsselband krallen wollte. jede sau is da mit nem band rumgerannt. und ich hatte natürlich voll verpennt mir auch eins zu holen. das war so frustrierend... :rolleyes:

ich wollt doch auch mal in der schule angeben :D

naja, auf jeden fall werd ich dieses jahr wieder mit dabei sein, da bin ich mir gaanz sicher!!!

chinmoku
13.05.2003, 02:44
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

muss ja
noch mal

WELCOME

so
öh wo wohnst du denn ??
och in Leipzig??

wenn ja
es finden hier von zeit zu zeit
com treffs statt
unteranderem hoffentlich auch in leipzig
falls das so sein sollte kannst mich noch mal darauf ansprechen
per pn oder einfach hier reinposten

(dann postet mal jemand)
muhahhhahahahha

Lesca
13.05.2003, 23:18
so, damit mal jemand postet :D

ich wohne in nem kaff bei leipzig. falls irgend jemandem eilenburg was sagt... ich glaube doch eher nich.

und zum comtreff in leipzig geh ich auf jeden fall! ich bring noch die nette süße Sayuri mit. (die leider noch nicht wegen diversen umständen posten konnte, machtse aber bestimmt noch)

Gestahl
14.05.2003, 00:38
Original geschrieben von Lesca
falls irgend jemandem eilenburg was sagt... ich glaube doch eher nich.
Eilenburg? :D
Dann wohnst ja näher als gedacht, ich komm von nähe Wurzen :D

§spam, shice drauf :D

chinmoku
14.05.2003, 02:27
Wurzen ?????? XD

derjenige der den namen ausgesucht hat
war besoffen XD

@ mein topic

leipzig liegt in der ehemaligen DDR
und ich will da hin
muhahahahahahah

Prevailer
14.05.2003, 22:06
Eilenburg... Wurzen... kenn ich auch alles ;)

Sind ja einige aus meiner Ecke..

chiriJiraden
15.05.2003, 18:51
ich denke da muss ich auch mal hin!

Yuna
15.05.2003, 21:00
hm keine ahnung interessant wäre es sicherlich sehr aber ich hab absolut no money für sowas eben wiels so weit weg is und so:rolleyes:

chinmoku
15.05.2003, 23:32
News:

Die sogenannten Voucher Tickets von der
Bahn werden ab Juli verkauft und
berechtigen dazu alle verkehrsmittel innerhalb der
messe zu nutzen.
Sie werden einfach an der kasse gegen gc tickets eingetauscht.
Der Preis ist leider bisweilen noch nicht bekannt.

andere news folgen dann mal später ...

akira62
16.06.2003, 21:41
Wollt nur mitteilen das die Berliner am 23.08. in Leipzig auf die Game Convention einfahren. Wer alles kommt steht noch nicht fest ausser das ich auf alle fälle (wenn ich nicht verreist bin) kommen werde. Auch Seso wird wohl dabei sein.

Aie
18.06.2003, 19:16
sorry das ich den thraed puche aber ich hätte auch interrese dort hinzufahren nur ich weiß echt nicht wo leipzig liegt??Da ich in nrw wohne und nicht weiß ob es da auch ist^_^"
Und wie teuer ist die gc?

Golden Chocobo
18.06.2003, 20:42
Also ich bin auch mit dabei. Meine Eltern erlauben es mir.
Ich muß mir nur noch Geld besorgen, dann bin ich hoffentlich ein Tag eher da.

sorry das ich den thraed puche aber ich hätte auch interrese dort hinzufahren nur ich weiß echt nicht wo leipzig liegt??Da ich in nrw wohne und nicht weiß ob es da auch ist^_^"

Das liegt, nach AFAIR im westlichen Teil von Sachsen.

AFAIK kam eine Eintrittskarte 5€ für Schüler.

akira62
18.06.2003, 20:49
So leider kann ich Samstag nicht weil ich da zur Einschulung meines Neffen muß also geht nur noch Freitag oder Sonntag, wobei ich für Freitag tendiere.

Ahasver
18.06.2003, 21:00
hui ein thread zur GC
öhh ich denk mal ich komm mit dem lieben Malakai :D (lieb?),aber all zu sicher bin ich mir noch nicht, weil ich auch noch zum Sigid nach Budapest will.

öhm ja zur Frage wo ist Leipzig (erstmal ein XD), also hmm man könnte sagen nord östlich von Thüringen oder man sagt in der nähe von Halle oder auch einfach in der linken oberen Ecke von Sachsen oder auch süd östlich von sachsen anhalt ;)

Prevailer
18.06.2003, 21:22
Original geschrieben von SaMuRaIX

Ach du lieber Gott!! :eek: Mehr fällt mir dazu nicht ein.

BTW: Ich bin da, werde aber in anderen Kreisen verkehren *g*

chinmoku
18.06.2003, 22:56
www.gc-germany.de

Für Fachbesucher:

Öffnungszeiten

Die Ausstellungshallen sind
vom 21.08. - 24.08.2003
täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
und am 23.08. sogar bis 21.00 Uhr geöffnet.

Das GC-Business Center ist
vom 21.08. bis 23.08.2003
von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr und
am 24.08.2003
von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Fachbesucher, Medienvertreter und Aussteller geöffnet.

Eintrittspreise

Fachbesuchertageskarte 20,00 €
Fachbesucherdauerkarte 38,00 €

Für den Publikumsverkehr:

Preise: Tageskarte
Tageskarte ermäßigt
Abendkarte (ab 15.30 Uhr)
Tageskarte Kind ( 6 – 12 J.)
Dauerkarte

10,00 €
7,00 €
4,50 €
3,50 €
21,00 €

Öffnungszeiten: Donnerstag, 21.08.03
Freitag, 22.08.03
Samstag, 23.08.03
Sonntag, 24.08.03
10.00 Uhr - 18.00 Uhr
10.00 Uhr - 18.00 Uhr
10.00 Uhr - 21.00 Uhr
10.00 Uhr - 18.00 Uhr

akira62
19.06.2003, 16:36
Jetzt steht es fest, damit wir zu meheren auflaufen können werden wir wohl am Sonntag eintrudeln.

Na wer will sich mit dem Berliner Pack treffen :D

Lizzard
19.06.2003, 18:39
ich hätte auch interesse da hin zu fahren....

gibts denn keine MÜNCHNER hier die mit mir reisen wollen???
ich glaub nich dass ich die fahrt alleine überstehen werde?! :D

(mich wunderts aber dass ich noch keinen aus bayern hier gesehn hab!?)

aber wenns nich anders geht fahr ich auch allein!

hauptsache ich seh die Yuna da :rolleyes: :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif §MUH

chinmoku
03.07.2003, 02:02
,-*'^'~*-.,_,.-*~ thread erwache~*-.,_,.-*~'^'*-,

(urheberrechtlich geschützt vom gruzlikimaforum)

SO
ich war gestern bei der bahn
ich wartete eine halbe std. lang am schalter, bis ich endlich dran kam, danach sagte mir die "nette" dame, dass keiner etwas von diesen voucher games convention tickts weiss
ich sollte doch bitte zum db reisebüro gehen, wo ich natürlich gleich hingegangen bin (war ja nur nen paar meter entfernt)
nachdem ich 45 min. gewartet hatte (und dabei waren da nur zwei kunden) bin ich endlich dran gekommen

dieses gespräch dauerte ganze 2 minuten
und das resultat:
Noch NIE was von gehört
Sowas hat es noch NIE gegeben

NATÜRLICH
wenn das die bah noch nich mal weiss, wer dann ??? ...

Am besten ich such mir münsterländer (is nich ein gewisser admin münsterländer?? xD) und fahr irgendwie mit denen
hauptsache ich krieg bald mal nen GC ticket ...

Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass diese tickets nopch nich aufzutreiben sind

wenn einer was weiss, der solle mir doch bitte bescheid sagen

hier arbeitet nich zufällig einer bei der bahn??
XD

Gotenks
03.07.2003, 05:01
Also wenn ihr mal im Community Forum vorbei geschaut hättet wüstet ihr das wir ein Treffen planen :D

Leider beschränkt sich das grad auf 20 Leute da Ineluki nicht so viel platz hat,also wer kommen will kann ja mal in den thread reinschauen.

Cya Gotenks

Daen vom Clan
03.07.2003, 14:10
Jau, von der Maker-Community wird ein recht ansehliches Truppenkontingent anwesend sein :)

Haltet mal die Augen offen, vielleicht sieht man sich ja - wir dürften eigentlich nicht zu übersehen sein *grins*

Göfla
03.07.2003, 14:17
Joa... Da kann ich Gotenks und Daen nur recht geben ^^

am 23. August is es soweit. :) Also wird sind daran zu erkennen, dass wir vorrausichtlich alle schwarze T-Shirts tragen, mit einer... ähm... nicht alzutypischen aufschrift ^^

Ich sag nur: Ausschauhalten! ;)