PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash-Adventures



YoshiGreen
18.12.2005, 19:28
Ich knobel gerade an folgendem Flash-Adventure rum:
http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=2051&todo=play

Hacke aber gerade n bssl. Hab 2 blaue und 2 grüne Dreiecke sowie eine Eisenstange. Aber was soll ich mit der? Beim Loch in der Wand kann ich die nicht einsetzen.
Außerdem frage ich mich, wie ich an das rote Dreieck komme, unterm Dachbalken beim Spinnenetz.

Wie findet ihr solche Spiele? Mich erinnern sie immer an die Lucas Arts Dinger (Wobei ich leider nur Maniac Mansion gespielt habe) aber ich mag solche Spiele, die mal keine Kämpfe dafür hammerharte Rätsel haben ;)

Achja, Lösungen natürlich bitte in Spoiler verpacken und Schleife drumm. Ist ja Weihnachten!

Trial
18.12.2005, 19:38
Ja, ja, ich sollte mal wieder auf newgrounds vorbeischauen. Was gab es da immer für seltsame Flash-Adventures. Sogar so einen Pseudo-D&D Simulator!

Da Flash recht viele Möglichkeiten bietet ist es schwer sich bei dieser Frage festzulegen, da die Qualität und die Art eines Adventures sehr schwanken kann.

Und für Yoshi, extra abgepackt:
Schau mal hinter dem Besen nach, dort liegt ein Zettel, auf dem steht, in welcher Reihenfolge du die Schalter drücken musst. Durch den Vogel, der dann kommt erhälst du einen Schlüssel. Mit der Stange kann man wahrscheinlich entweder das Loch in der Wand durchbrechen oder das Natz zerstören. Wo find ich die eigentlich?
So, Stange gefunden. Die musst du jetzt nur noch mit dem Schlüssel kombinieren, dann kanst du die Wand aufschließen und die Dreiecke aufschließen.

Dennis
18.12.2005, 19:46
Ich mag Flash-Spiele normal, aber mir sind logig-Spielchen wie Reflections lieber (is leider down).

Mit LucasArts finde ich, hat das Spiel nich viel gemeinsam, erinnert mich eher an das unbekannte, schwedische Spiel "Safecrackers" welches unheimlich Spaß macht.
Dass du nur MM gespielt hast... ich glaube auf der NATO muss ich abhilfe schaffen. :D

Okay...
Ich habe im Moment ein rotes, zwei grüne und zwei blaue Dreiecke. Versuch mal, mit der Brechstange die Kisten zu öffnen. Mit dem Schlüssel fange ich noch nicht viel an, und mit dem Schloss komm ich auch nicht weiter, glaube aber, dass das Gedicht an der Wand dazu hilft.
EDIT: Okay, das Gedicht hat wohl mit der Anordnung der Dreiecke zu tun. Rot=Liebe, Blau= Himmel und Wasser, Grün=Hoffnung, Geld=Sonne
EDIT 2: Habs auch. Rot-Gelb-Blau-Gelb-Grün-Grün-Blau-Rot

YoshiGreen
18.12.2005, 19:47
@Trial:
Kennst du noch den ersten Bildschirm? Der mit den drei Balken? Guck mal auf den mittleren, dann gibts ne Nahaufnahme und wenn du da draufklickst fällt die Stange raus.

Das Loch in der Wand kann man aber wie gesagt mit der Stange nicht benutzen.

Das Dreieck aus dem Netz hab ich übrigens:
Hinter den drei Kisten (klckt die mal von links an) liegt übrigens ein gelbes Dreieck und eine Bernstein. Den Stein kannst du in das Netz tun, dann fällt das rote Dreieck runter.


Dann postet doch einfach eure Favoriten zum miträtseln ;) Und gimme den Link für dieses D&D-Ding (obwohl ich D&D net mag :D)

Kann mir überhaupt mal jemand sagen, was das für ein Ding auf dem Tisch ist? Ich kanns net erkennen >>
Edit: OK, das Prinzip von dem Ding auf dem Tisch hab ich verstanden:
Wenn man auf die kleine rote Fläche klickt kann man Buchstaben einstellen

@Repko: Ich hab noch Zack McKracken (oda so) aber keine Zeit ^^;

UhuSchuhu
18.12.2005, 19:48
Hinter den Kisten ist eine Fly in a Amber, die man auf das Spinnennetz dragen kann, um das rote Dreieck da zu erhalten.

Mir gefallen die Fasco-cs-Räume am besten: http://www.fasco-csc.com/

Trial
18.12.2005, 19:56
@Trial:
Das Loch in der Wand kann man aber wie gesagt mit der Stange nicht benutzen.


Ich hab meinen Post editiert, lies ihn nochmal durch.

So, ich hab alles, jetzt gilt es nur noch, das Rätsel zu lösen.
Was für was steht, ist klar, aber ansonsten wirds jetzt hart!

*edit* - GOT IT! Erster!

Kleiner Tip für alle beim Rätsel, für den ich keinen Spoiler brauch:
Nehmt alles so wörtlich, wie möglich, dann habt ihrs!

Dennis
18.12.2005, 20:01
So, habs raus.

Man mus erstmal alle Gegenstände holen. Auf dem Mittleren Dachbalken am Anfangsscreen versteckt sich die Eisenstange. Hinter dem Besen ein Zettel, auf mehreren Dachbalken bunte Dreiecke in der Ecke hinter dem Gedicht ein Dreieck, hinter den Kisten ein Dreieck und ein Bernstein. Man braucht ein gelbes, ein rotes, zwei blaue und zwei grüne Dreiecke.

In der Reihenfolge vom Zettel klickt man die Schalter an der Decke an, ein Rabe kommt geflogen, mit einem Schlüssel. Den Schlüssel baut man an die Eisenstange an und öffnet damit die Platte an der Wand gegenüber vom Fenster. Hier setzt man die Dreiecke in der Reihenfolge Rot-Gelb-Blau-Gelb-Grün-Grün-Blau-Rot ein, wie es sich aus dem Gedicht ergibt. Man erhält einen Zettel mit Zahlen.
Man nimmt immer die jeweilige Zahl und gibt den passenden Buchstaben in das Schloss ein, also 1=A, 2=B, 3=C, ..., 26=Z!
Man ist frei!

Kurzes Vergnügen eigentlich.

T.U.F.K.A.S.
18.12.2005, 20:09
öhm so, mal n paar fragen und antworten:

die reihenfolge, in der die steine in die wand da müssen, sieht man am gedicht:
LOVE = roter stein
SKY = blauer stein
SUN = gelb
BIG HOPE = grün
WATER = blau
und nochmal LOVE = rot

nur mit dem von links nach rechts und dann nochmal kapier ich nicht
und wo ist der zweite rote stein???

YoshiGreen
18.12.2005, 20:09
Danke Rep
Ich hab das Dreieck beim Gedicht nicht gefunden.
Das mit dem Einsetzen war mir auch recht schnell klar ;)

@Trial: Erster... huh... vllt wirste doch net Makersklave ^^

@Steel:
Mit LOVE fängt es an und endet es. SUN umrahmt den HIMMEL. Dann fühlst du große Hoffnung, aber das Wasser kommt. Du gehts von Links nach rechts und dann nochmal = 2 Reihen? xD

Gendrek
18.12.2005, 20:25
Argh ich hab bis jetzt immer noch ein blaues Dreieck wo bekommt ihr nur das zweite her?

Silenc2
18.12.2005, 20:30
Ich finde dieses endlose suchen...COOL!
Ich finde nur diesen Zettl net.
Ich habe die Eisenstange und jetzt?

Trial
18.12.2005, 21:57
Das AD&D-Simulations-Dingsda hab ich übrigens gefunden:

http://newgrounds.com/portal/view/41202

Kurz, knackig, aber ganz witzig für die Kaffeepause.

OztheBos
18.12.2005, 23:29
Yeeehaaw,bitte mehr davon,liebe diese Spiele,Flash Games als auch vollwertige Adventures.
Alltime Favourite:Monkey Island 3.