PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Zelda die TV serie...



Marth
18.12.2005, 18:56
Tja das die kagge is ist mir kla trotzdem würde ich gerne einen Link zu einer Seite haben wo man ALLE Folgen auf DEUTSCH laden kann!
ein Link zu ner Seite mit Mariofolgen wehre auch net schlecht!
also bitte helft mir!

TheBiber
18.12.2005, 19:18
Sind solche Links nicht illegal?

Ich kann dir höchstens raten, es mit Sharing-Programmen zu versuchen.

Wencke
18.12.2005, 19:39
Ich hab die mal auf englisch gesehen/gehabt, zur not frag ich meinen Bro noch mal, aber gabs die überhaupt auf Deutsch? Afaik nicht... (kann mich auch irren^^; )

Marth
18.12.2005, 20:07
ja gabs in Deutch (habe folge Nr.13 gesehen)
glaube nicht das dat illegal ist weil ich den link zu der Folge auf einer seehr bekannten Seite fand aber wer weiß...

Spliffy
18.12.2005, 21:22
OMG Wie die sich auf Deutsch anhören müssen. ^^" Auf Englisch ist es schon echt übel. Excuseeeee meeee Princeeeees... -_- Also es kenn auch nur eine Seite wo man sie auf Englisch sehen kann.

Phoenix
18.12.2005, 21:34
OMG Wie die sich auf Deutsch anhören müssen. ^^" Auf Englisch ist es schon echt übel. Excuseeeee meeee Princeeeees... -_-
Ach ja, das geht im deutschen "Ich tuuuu mein bestes, Prinzessin!", oder so ähnlich. Auf jeden Fall schön doof, die Serie. Schon allein, weil es hirnloserweise nur um zwei Triforce-Stücke ging. :D


Also es kenn auch nur eine Seite wo man sie auf Englisch sehen kann.
Wo denn ... ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

TheBiber
19.12.2005, 12:46
Ach ja, das geht im deutschen "Ich tuuuu mein bestes, Prinzessin!", oder so ähnlich. Auf jeden Fall schön doof, die Serie. Schon allein, weil es hirnloserweise nur um zwei Triforce-Stücke ging. :D

Das ist gar nicht mal so hirnlos, wenn man den Bezug zu den ersten beiden Zelda-Spielen und zu den Valiant Comics kennt.

Marth
19.12.2005, 14:05
ja die Serieist behindert na und will sie trotzdem mal sehen
(trash kann schön sein)

The Fool
19.12.2005, 14:42
Das ganze ist illegal. Wenn jemand Links hat und jemand anders sie haben will, dann regelt das bitte über PN. Ich lass hier aber offen, also könnt ihr weiterdiskutieren ^^

Ich habe btw. die Serie auch noch nicht gesehen. Sollte ich irgendwann mal machen ^^

Spliffy
19.12.2005, 16:21
Das ganze ist illegal. Wenn jemand Links hat und jemand anders sie haben will, dann regelt das bitte über PN. Ich lass hier aber offen, also könnt ihr weiterdiskutieren ^^

Ich habe btw. die Serie auch noch nicht gesehen. Sollte ich irgendwann mal machen ^^
Die Seite die ich meine ist nicht illegal, da die Folgen mit Werbung verpackt wurden.
Ist auch ne ganz normale Seite wo Mario und Turtel Folgen zu sehen sind, nur leider habe ich die Seite vergessen, ne Freundin hat sie mir mal geschickt. ^^"

Phoenix
19.12.2005, 18:13
Das ist gar nicht mal so hirnlos, wenn man den Bezug zu den ersten beiden Zelda-Spielen und zu den Valiant Comics kennt.
Aber es sind nunmal drei Teile! Drei!

http://fxhome.com/alamdv2/plugins/rawfiles/1177/normal

Eins, zwei, drei. Mut, Weisheit und Kraft ... oder so ähnlich. Sich nur um zwei Stücke kloppen, ist doch doof. Passt zwar zugegeben ganz gut auf Link, aber trotzdem. :D

TheBiber
19.12.2005, 18:36
@Phoenix: Du hast überhaupt keine Ahnung von der Storyline der ersten beiden Zelda-Spiele, hab ich recht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Um es mal zu erklären: Die Serie spielt storytechnisch noch während des ersten Teils, allerdings mit einigen Diskrepanzen. Ganon ist im Besitz des Triforce der Stärke, während Link im Besitz des Triforce der Weisheit ist. Das Triforce des Mutes hat allerdings während der GANZEN Geschichte der ersten beiden Zelda-Spiele erst ganz am Ende eine Bedeutung.
Zusammenfassung von LoZ: Link sammelt die Fragmente des Triforces der Weisheit und setzt es zusammen, anschliessend tötet er Ganon und holt sich dadurch von ihm das Triforce der Stärke.
Zusammenfassung von AoL: Ganons Schergen versuchen ihn wiederzubeleben, während Link die schlafende Zelda retten muss. Dies erreicht er, indem er das schwer versteckte und bewachte Triforce des Mutes erlangt. Erst durch die Macht des ganzen Triforces kann er seine Aufgabe erfüllen.
Da das Triforce des Mutes also quasi das letzte Geheimnis der ersten beiden Teile war, ist es ganz natürlich, wenn dieses nicht in der Serie erwähnt wird.
In den Valiant Comics, welche vom Stil her der TV-Serie entsprechen, besitzt Link allerdings gleich von Beginn an das Triforce des Mutes, Zelda das der Weisheit und Ganon, der immerzu frisch fröhlich lebendig ist, das der Stärke.

Phoenix
19.12.2005, 19:36
@Phoenix: Du hast überhaupt keine Ahnung von der Storyline der ersten beiden Zelda-Spiele, hab ich recht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Richtig. Zelda ist eines der ganz wenigen Spiele, bei denen ich mich in erster Linie für den Spaß am Spiel interessiere und meist keinen Gedanken an die Geschichte verschwende. Sind aber große Ausnahmefälle, keine Ahnung, wieso. Vielleicht, weil ich die sausimple Story früher trotzdem nie geschnaggert hab. :D

Liferipper
19.12.2005, 19:43
Da das Triforce des Mutes also quasi das letzte Geheimnis der ersten beiden Teile war,

Ein Geheimnis, das schon in der Vorgeschichte von AoL erwähnt wird? Nicht wirklich, oder?

TheBiber
20.12.2005, 13:43
Ein Geheimnis, das schon in der Vorgeschichte von AoL erwähnt wird? Nicht wirklich, oder?

Geheimnis ist vielleicht übertrieben, aber das Triforce des Mutes kennzeichnet das endgültige Ende der Geschichte der ersten beiden Zelda-Teile. (und das endgültige Ende von Zelda überhaupt, wenn man an die ZHQ-Timeline-Theorie glaubt, wie ich es tu)

@Phoenix: Simpel? Ich finde die Zelda-Story so ziemlich etwas vom komplexesten, das ich kenne, man muss die Komplexität nur erst einmal erkennen.

The Sorrel
20.12.2005, 16:00
@Phoenix: Simpel? Ich finde die Zelda-Story so ziemlich etwas vom komplexesten, das ich kenne, man muss die Komplexität nur erst einmal erkennen.
Ein Böser mann entfürt eine Prinzessin die nur von einem Auserwälten gerettet weden kann.
Komplex?
Die story von Golden Sun ist komplex!

The Fool
20.12.2005, 19:26
Ein Böser mann entfürt eine Prinzessin die nur von einem Auserwälten gerettet weden kann.
Komplex?
Die story von Golden Sun ist komplex!
Tja, wie er sagte, man muss die Komplexität nur erst einmal erkennen. Das dauert eine Weile, aber irgendwann wirst du sicherlich verstehen, was er mit diesem Satz gemeint hat ;)

Und jetzt frag nicht, was daran so komplex sein soll ^^ Das muss man einfach für sich selber herausfinden :)

Liferipper
20.12.2005, 19:35
und das endgültige Ende von Zelda überhaupt, wenn man an die ZHQ-Timeline-Theorie glaubt, wie ich es tu)

Da mir ZHQ nix sagt, frag ich einfach mal nach nem Link, damit ich die Timeline hinterher in der Luft zerreisen kann, wenn sie mir nicht passt ;).

TheBiber
20.12.2005, 20:25
Da mir ZHQ nix sagt, frag ich einfach mal nach nem Link, damit ich die Timeline hinterher in der Luft zerreisen kann, wenn sie mir nicht passt ;).

http://www.zeldalegends.net/index.php?p=232

Es geht um eine Storyline, die sich über alle Zelda-Spiele hinweg zieht. Theorien gibt es viele, aber ich finde die am plausibelsten, die mit OoT und MM beginnt, aLttP mit den Oracle-Teilen und LA in der Mitte ansiedelt und mit den ersten beiden Teilen aufhört. Schwieriger ist es, TWW und TMC zu integrieren, aber auch die sind irgendwo in der Mitte, müsste mal wieder mein Gedächtnis auffrischen.

Aber bevor hier irgendjemand eine Diskussion beginnt (wozu ich einen neuen Thread befürworten würde), sollte man sich umfassend informieren, das Thema ist überaus komplex und alles andere als einfach, z.B. muss man streng unterscheiden zwischen ernstzunehmenden Informationen (genannt Canon, man erhält sie aus Spielen und Anleitungen) und Fanfiction (wozu genaugenommen auch die TV-Serie, alle Comics und die Spieleberater gehören).

Liferipper
21.12.2005, 12:48
Passt recht gut zu meiner eigenen Theorie. (Wer will, kann sie selber suchen). Lediglich bei den GB-Teilen bin ich anderer Meinung, wobei die aber wieder ein Kapitel für sich sind. Und dann ist da noch WW, was ich eigentlich ans Ende der kompletten Reihe stellen würde, aber mich aufgrund der Tatsache, dass ich es nicht gespielt habe, zurückhalte.

Wolf-Link
21.12.2005, 14:57
Mich persönlich stört, dass nichtmal alle Teile etwas mit Zelda zu tun haben,
desswegen kann man sie, meiner Meinung nach nicht wirklich ordnen!

TheBiber
21.12.2005, 21:46
Passt recht gut zu meiner eigenen Theorie. (Wer will, kann sie selber suchen). Lediglich bei den GB-Teilen bin ich anderer Meinung, wobei die aber wieder ein Kapitel für sich sind.

Inwiefern? Ich weiss nicht mehr genau, wie das in der Theorie gehandhabt wird: aLttP --> LA --> Oracle, wenn ich mich recht entsinne? Die Logik ist folgende: Ganon wird in aLttP getötet (Silberpfeile), und in Oracle wiederbelebt und er lebt solange, bis man ihn in LoZ wieder durch die Silberpfeile tötet. Ob LA nach aLttP oder nach Oracle kommt ist aber ehrlich gesagt nur sehr schwer zu sagen.


Und dann ist da noch WW, was ich eigentlich ans Ende der kompletten Reihe stellen würde, aber mich aufgrund der Tatsache, dass ich es nicht gespielt habe, zurückhalte.

Definitiv nicht ans Ende, das Ending erklärt auch sehr schön, weshalb das nicht geht. ;)
Rein von der Story her würde ich dir aber schon empfehlen, TWW noch zu spielen.

@Wolf-Link:
Man kann versuchen, die Gesamtstory wissenschaftlich herauszuinterpretieren. Nintendo hat, soweit ich weiss, selbst bestätigt, dass es hinter Zelda eine durchgehende Storyline gäbe.

Liferipper
22.12.2005, 13:16
Ganon wird in aLttP getötet (Silberpfeile), und in Oracle wiederbelebt und er lebt solange, bis man ihn in LoZ wieder durch die Silberpfeile tötet.

Das Problem ist nur, dass man ihn in den Oracle-Teilen sofort wieder ins Jenseits befördert. Außerdem könnten die Oracle-Teile auch nach AoL spielen, ich wüsste nicht, was dagegen spricht.


Rein von der Story her würde ich dir aber schon empfehlen, TWW noch zu spielen.

Dürfte an fehlendem GC scheitern. Schon auf dem N64 gabs außer Zelda eigentlich kein Spiel, das mich interessiert hat, und ein Konsole wegen einem Spiel kommt mir irgendwie... hirnrissig vor. (Nieder mit allen Konsolen! Erzählt Nintendo mal von der großen Erfindung PC!)

TheBiber
22.12.2005, 14:10
Das Problem ist nur, dass man ihn in den Oracle-Teilen sofort wieder ins Jenseits befördert.

Falsch. Ganon kann nur durch die Silberpfeile getötet werden. In sämtlichen Zelda-Spielen stirbt er demnach genau 2 mal (LoZ und aLttP), in allen anderen Spielen wird er entweder verbannt oder anderweitig ausser Gefecht gesetzt.


Außerdem könnten die Oracle-Teile auch nach AoL spielen, ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Betrachtet man alle bisherigen Zelda-Spiele als Ganzes, dann wird Ganon wie gesagt zwei mal getötet (LoZ und aLttP) und einmal wiederbelebt (Oracle). Wenn aLttP nun vor LoZ spielt, können die Oracle-Teile nur dazwischen liegen, da sonst die Lücke offenbleiben würde, wie Ganon wiederbelebt worden wäre. Es spricht nichts dagegen, Oracle, wenn man nur die Ingame-Information betrachtet, nach aLttP oder nach AoL einzuordnen, aber es ergibt aufgrund des bisherigen Gesamtzusammenhangs mehr Sinn, dass Oracle nach aLttP spielt.


Dürfte an fehlendem GC scheitern. Schon auf dem N64 gabs außer Zelda eigentlich kein Spiel, das mich interessiert hat, und ein Konsole wegen einem Spiel kommt mir irgendwie... hirnrissig vor. (Nieder mit allen Konsolen! Erzählt Nintendo mal von der großen Erfindung PC!)

Hmm, inzwischen ist es ja möglich, alle 12 (13 mit TP) Zelda-Spiele auf dem GC zu spielen, von dem her würde sich die Anschaffung schon lohnen. ;)