PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Dawn 2 zum zweiten

Seiten : [1] 2

Kelven
18.12.2005, 11:54
Hier könnt ihr dann wieder Fragen rund um VD 2 stellen.

G.F.
21.12.2005, 14:13
Da mach ich mal den Anfang;)
In Ordun habe ich vom Priester den Auftrag erhalten irgendwelche Zombies zu vertreiben jetzt will ich wissen wo dieser friedhof ist

flying pirate
21.12.2005, 15:30
soweit ich weis, müsste der westlich der stadt sein, auf der weltkarte)

G.F.
21.12.2005, 16:09
DANKEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

kate@net
21.12.2005, 23:08
Also ich weiß ja nicht ob das ein Fehler ist, aber muss wohl einer sein. Wenn ich auf schwer versuche die muter von Nyrhia zu retten, habe ich nur drei Sekunden Zeit. Zwar zeigt der Timer drein Minuten an, aber immer nach drein sekunden geht der einfach auf Game over. Was kann ich da machen. Der maker funzt leider auf dem PC nicht mehr richtig.
Außerdem sucht meine Schwester de Typen, den sie töten, oder gegen den sie kämpfen muss, um den Code für das Geschenk vom Weihnachtsmannn zu bekommen. Kann mir mal einer sagen, wo der ist?
Ich hoffe ich brauche swegen dem ersten problem keinen Speichersatnd nach dieser Szene. Ansonsten würde ich jemand darum bitten, mir einen zu schicken. Aber bitte auf schwer. Bei den anderen Stufen geht allles ohne Probleme.
kate

Blutorgie
23.12.2005, 17:22
den code für das geschenk kriegst du, wenn du einen behemot tötest.
viel spaß beim suchen:D :D :D
geh doch mal ins vd-forum, da kriegst du den auch her

Gendrek
24.12.2005, 11:57
Ich würde gerne wissen wo die Kinder der Apokalypse sind weil ich sie einfach nicht finde

V_182
24.12.2005, 12:43
1. Lord Mandrake: Asran (shoppen)
2. Lord Nintlex: Piratenschiff bei Mesdor (seelenfragmente erstellen)
3. Lord Kain: Ordun, über dem Laden (seelen in filar umwandeln)
4. Lord Marsenus: Auf einer kleinenEisinsel ganz im Südösten der Welt ist ein versteckter Ort. Dort findet man eine versteckte Höhle in der das 4. Kind d. A. ist. (dann kann man blutelixiere kaufen)

einen dank an Blutorgie, der das im ersten VD2 thread gepostet hat.

Gendrek
24.12.2005, 13:03
dankeschön jetzt kann ich endlich das Spiel zu 100% beenden

purpelkiss
24.12.2005, 13:55
Kann mir jemand sagen, wo ich die Runen für die Verdammnisklinge finde? Weiß nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, hab nur flüchtig gesucht.
Achso. Gibt es eine Möglichkeit, sich in Ustras Pyramide NICHT zu verlaufen? Hab das Spiel zwar schon mal durch, verlauf mich aber immer noch.

kate@net
25.12.2005, 09:55
Kann mir jemand sagen, wo ich die Runen für die Verdammnisklinge finde? Weiß nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, hab nur flüchtig gesucht.
Achso. Gibt es eine Möglichkeit, sich in Ustras Pyramide NICHT zu verlaufen? Hab das Spiel zwar schon mal durch, verlauf mich aber immer noch.

Du musst mal bei den Karten suchen, die man überalle in den Bücherregalen findet. Ih habe schon ungefär drei oder vier gefunde. Wenn ich sie nochmal finde beim durchspielen schreibe ich mal auf wo und dann kann ich dier sagen, wo die Karten waren. Bis jetzt könnte ich dir höchstens sagen, bei welcher KArte man eine Rune findet, aber das bringt dir eher weniger. Also warte mal bis ich den Fehler mit dem Abstürzen behoben habe.

Ich bleibe nämlich immer an der Satelle hängen, wo Asmos Nyria das Bruchstück zeigen will. Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen machen. Komischerweise hatte ich das Problem bei den anderen Schwierigkeitsgraden nicht. Schwer macht mir bis jetzt wirklich Probleme. Nachdem ich den Timer abgeändert habe beim Maker eines Freundes muss ich wohl auch noch die ganze schöne Weltuntergangssequenz übergehen. Das nervt etwas. Oder hat einer einen Speicherstand von schwer. Am besten von derStelle, wo Alaine und Asgar eine heilige Waffe suchen, um Asgar zu besiegen.... bzw. eine Starke WAFFE^^KATE

purpelkiss
25.12.2005, 13:50
Das wäre nett.
Ist ja blöd. Bei meinem Bruder gehts schon beim Turm von Alyda, oder wie die heißt, nicht weiter.
Würde mein PC zurzeit mal funktionieren könnte ich dir den Spielstand raussuchen. Naja, vielleicht hat ihn ja auch jemand anders. Ansonsten könnte ich es morgen versuchen.

kate@net
25.12.2005, 21:22
Mit etwas Glück bin ich schon alleine auf eine Lösung gekommen. ich habe diesmal das Spiel ganz neu angefangen und da ging es dann auf einmal. Mir fehlen jetzt zwar die ganzen gegenstände von den letzten Spielen (Habe VD 2 schon 4 mal durchgespielt), aber immer noch besser, als wenn es gar nicht weiter geht. Ich habe jetzt weigstens wieder den zettel gefunden, welche Karten man benutzen muss, um eine Runde der verdammnis zu finden. Also die kann ich dir geben. Karte4, Karte8, Karte17, Karte20 ...(den rest suche ich noch^^)
verbergen eine Runde der Verdammnis. Ich schaue noch mal geneu nach, wo ich die karten damals entdeckt habe. Aber ich weiß noch, dass man die meisten karten in den Regalen von den Dungeons findet, wo man die Bruchstücke holt. Schau aber am besten in jedes Regal, das dir über den Weg kommt. Auch in den Städten also.
Viel Glück beim Suchen. Das kann ganz schon dauern. Ich habe selbst sehr gründlich gesucht und doch noch nicht alle karten gefunden. Also ist es wirklich schweer. Vielleicht kann dir ja ein anderer hier verraten, wo man ein paar der Kartren findet. ich wüsste jetzt nur noch wo die erste Karte versteckt ist, aber die bringt dir nicht wirklich was.
edit: ich habe jetzt eine kleine Geschichte über einen Vampir geschriebne, weil ich schon so viel gespielt habe, trääume ich schon von den Blutjägern. Ihr könnte sie ja mal im Atelier anschauehn. Unter dem trffenden Titel Blutrausch^^
Gruß kate

kate@net
26.12.2005, 07:01
MARLEX hat heute Geburtstag!!!!!!!:D :D
Alles gute und das du noch viele Jahre vor dir hast.

So und damit das kein Spam istz frage ich auch noch was^^
Wo finde ich den so einen Behemut für das Geschenk. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Code jetzt schon kenne. Das sollte ich doch gleich mal ausprobieren. Welcher tag ist heute nochmal? Aja der 2612..mmh jetzt müsste ich nur noch wissen, wann unser Marlex das Licht der Welt erblickt hat. Ich schätze mal, dass er älter ist als ich. vielleicht so 1980. Aber das ist nur geschärtzt, wollte keinen alt machen^^
kate

purpelkiss
26.12.2005, 13:02
Hey, danke. Dann werd ich demnächst auch mal die anderen Karten suchen. Bin zurzeit wieder bei VD 1. Da stürzt dann aber mein Spiel ab. Mein PC mag diese Johanna Aires, oder wie die heißt, nicht...
Na also, dann hast du doch den Code. Hab irgendwo gelesen, dass der es sein muss. Sollte ich auch mal ausprobieren.
Hast du das Spiel eigentlich schon mit mittel durch? Wollte ich nach schwer mal ausprobieren. Lohnt sich das von den Enden her? (blöde Frage...)

Badeye
30.12.2005, 16:35
Nachdem man in dem Werwolfwald den Mensch, der die anführt getötet hat kriegt man ja des Amulett zum Kontrollieren von den Werwölfen. Aber wie geht das? ich mein ich trag des Ding jetz schon ne Ewigkeit mit mir rum und hab immernoch keine Ahnung wo ich die Werwölfe herkrieg, die ich kontrollieren kann!

Shadow Snake
30.12.2005, 18:20
Soweit ich weiß, kannst du entweder die Werwölfe, die im Wald rumrennen, ansprechen und dann kriegst du sie und ich habe auch von einem in einem Käfig auf einem Jahrmarkt gehört.

Von weiteren weiß ich leider nichts...

Gendrek
30.12.2005, 19:14
Ein Werwolf läuft in Klennar rum da bin ich mir sicher aber mehr weis ich nicht ausser die die schon genannt wurden

purpelkiss
30.12.2005, 19:25
Die einfachste (oder auch nicht...) Möglichkeit welche zu finden, ist wohl, die ganze Karte abzuklappern. Es gibt so viele Wälder usw. da kommen einige zusammen. Ich hab zwar nur 15 gefunden, aber was solls. Umbedingt notwendig sind sie ja nicht.

kate@net
03.01.2006, 16:36
habe jetzt endlich alle Enden gesehen und muss sagen, dass mir das schlechte auf schwer am besten gefällt. Auch wenn das gute bei normal auch nicht schlecht ist. Was ich auch toll finde sind die verschiednenedn Ausgänge bei den Quests. Man kann entweder alle töten, ohne Lösung
Allen helfen
Allen helfen und sie dann töten
Den Leuten helfen und einen Teil töten. (z.B Ehemann)
Den Leuten nicht helfen und einen Teil töten

Ich habe noch viel zu testen^^
kate

Tear
04.01.2006, 08:17
Morgana Tar und die Blutelixiere

Bin bei Normal auf Lv. 92 und finde irgendwie keine Blutelixiere. Bei Aufgaben is die Levelangabe mit 85 beim Quest angegeben, aber bei Lord Mandrake (oder wie der auch heißt >_>) gibt es höchstens Bluttränke. Gibt es noch eine andere möglichkeit an Blutelixiere zu kommen?

Decus
04.01.2006, 08:50
Ich finde Pirat Miboslash bei der Aufgabe in Mesdor nicht.Ich war schon bei vielen Schiffen aber nirgends das von Miboslash.Fährt der eine bestimmte Route?:confused:

Tear
04.01.2006, 09:22
Ich finde Pirat Miboslash bei der Aufgabe in Mesdor nicht.Ich war schon bei vielen Schiffen aber nirgends das von Miboslash.Fährt der eine bestimmte Route?:confused:

In der Nähe von Mesdor, afair an der Nord - Westseite des Kontinens.

purpelkiss
04.01.2006, 12:40
Gibt es noch eine andere möglichkeit an Blutelixiere zu kommen?
Bei einem von den KdA gibts die aber. Weiß nicht genau bei welchem, aber bei dem Quest mit der Blutrose habe ich die Dinger im Schloss kaufen können.
Was kriegt man eigentlich von der Blume, wenn man sie sich aus dem Samen züchtet???

Tear
04.01.2006, 12:45
Was kriegt man eigentlich von der Blume, wenn man sie sich aus dem Samen züchtet???

Afair, Blutnektar, wird wohl dazu da sein um die gesamten Blutpegel zu füllen. Kann es sein dass ich vllt. alle 4 Kinder der Apocalypse brauch? o_O

V_182
04.01.2006, 13:24
jepp, man braucht alle 4 KdA, um bei ihnen blutelexiere kaufen zu können.

Decus
04.01.2006, 17:12
Wo finde ich eigentlich alle vier Diebinnen aus Mesdor,die am Bordell hab ich schon

jutze
04.01.2006, 18:12
eine findet mann auf einer wiese oder so...
mir fällt grad nicht mehr ein wo:\

Decus
04.01.2006, 19:12
Tut mir ja Leid aber damit kann ich garnichts anfangen weiß es jemand genauer?

purpelkiss
04.01.2006, 19:49
*Vd-Forum such*
Eine ist am Strand auf der kleinen Insel nordwestlich von Johlar. Eine ist im Bordell in der Nähe von Ghardon. Eine ist über dem Fluss an dem Gebirge südlich von Ghardon. Jeweils eine ist in Ildan und in Klennar. Die sechste ist bei Schloss Rakar, im Wald südlich von dem Gebrige, das nach "unten" zeigt.
So stehts da jedenfalls *g*

Decus
05.01.2006, 07:17
Existiert Thyrik eigentlich noch und kann ich da noch hin?Ich habs nirgends gefunden.

purpelkiss
05.01.2006, 09:38
Wohl ehr nicht. Am Anfang wird ja gezeigt, wie es brennt. Ansonsten müsste das eigentlich als Stadt in der Welt zu finden sein (es sei denn, Thyrik versteckt sich wie Zilahs..., dann müsstest du suchen).
Was willst du da eigentlich??

Blackman1210
07.01.2006, 09:31
Hallo! Ich komme am Anfang in Asgars Schloss nicht weiter, wo man Jayna suchen muss! Kann mir jemand helfen? Ist doch bestimmt ganz einfach..., oder?:confused:

Blackman1210
07.01.2006, 09:51
Ach, hat sich schon geklärt. Wie peinlich, so eine einfache Frage zu stellen:(

Big
07.01.2006, 15:20
kann mir jmd mal sagen wo der geldbeutel von der frau in ordun ist ?suche schon die ganze zeit und finde es net.Und wie bekommt man werwölfe ?:)

Shadow Snake
07.01.2006, 15:27
Der Geldbeutel ist glaube ich in der Nähe der Kirche bei einem Baum. Also auf einer kleinen Wiese.

Für die Werwölfe musst du den Fall von dem Inspektor lösen. Dazu musst du den geheimen Ort (Waldabschnitt) südlich von Ordun finden.

*edit* @purpelkiss: Hm, keine Ahnung, ich habe ihn auf Anhieb gefunden, und da habe ich, soweit ich mich erninnern kann, noch ncht mal die Möglichkeit zum Fähigkeiten verbessern gehabt. ^^"

purpelkiss
07.01.2006, 15:30
Für den Geldbeutelquest braucht man doch auch die richtige Fähigkeit, oder? Gegenstände suchen/finden... oder so ähnlich...

invisible
07.01.2006, 19:43
hi,
kann mir wer sagen wo man die 5Blutelexiere herbekommt ?:confused: und wie die antworten für das rätsel vom Dr.Lerd is für 4 fragen kenn ich die antwort net plz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shadow Snake
07.01.2006, 21:21
Auf einer kleinen Eisinsel ganz im Südösten der Welt ist ein versteckter Ort. Dort findet man eine versteckte Höhle in der das 4. Kind d. A. ist. Dann kann man blutelixiere kaufen.

Mal ganz frech abkopiert...;)

Nazira
08.01.2006, 08:33
hi,
und wie die antworten für das rätsel vom Dr.Lerd is für 4 fragen kenn ich die antwort net plz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kannste haben ;)

~ NQ2 | Dr. Lerds Fragen - Genos ~
Frage | Antwort:
1 | 400
2 | Elias
3 | Artefakt
4 | 100 LP
5 | Rynik
6 | Genos
7 | Tiny Tim
8 | 6
9 | 6
10 | Mesdor

invisible
08.01.2006, 09:04
thx :)

invisible
08.01.2006, 14:19
brauch ma wieder eure hilfe :D
ich muss einen topas suchen für anastasie in erena und noch irgendso ein rezept weiß vll jmd wo die sind ?

thx in voraus

invisible
08.01.2006, 14:23
oh das mit dem topas hat sich schon erledigt

Gendrek
08.01.2006, 15:50
Wie wäre es wenn du mal den edit Button benutzt?Doppelposts sind ja schon nicht erwünscht aber gleich dreifach ne das geht nicht für sowas gibt es immerhin den edit Button

purpelkiss
08.01.2006, 16:14
und noch irgendso ein rezept
Du meinst doch den Quest von der Frau im gleichen Haus wie Anastasia, oder?
Geh nach Ghardon. Dort in die "Windige Mühle", einen Gasthof, und dort in den 1.Stock. Nun geh zum Bücherregal bei der Küche und schau dort nach dem Rezept. Kennst du es, gehst du zurück zu der Frau.
(schau für die Nebenquests doch einfach mal auf der VD-HP vorbei, da hab ich das oben auch her)

bocelliXxX
08.01.2006, 20:05
Hier könnt ihr dann wieder Fragen rund um VD 2 stellen.

bitte um hilfe .... ich suche den verstecktn schatz im sölnerwald ......
ich finde ihn nicht ... das amulett ho i schon ....

Big
09.01.2006, 12:42
bitte um hilfe .... ich suche den verstecktn schatz im sölnerwald ......
ich finde ihn nicht ... das amulett ho i schon ....

das versteck ist unter einem stein in der nähe von den söldner

bocelliXxX
09.01.2006, 15:17
das versteck ist unter einem stein in der nähe von den söldner
thx .... danke ....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

purpelkiss
09.01.2006, 19:15
Schatz? Söldner? Hab ich was nicht mitgekriegt? Wofür braucht man den denn?

Big
09.01.2006, 19:19
Schatz? Söldner? Hab ich was nicht mitgekriegt? Wofür braucht man den denn?

man muss ja 500 gold für die söldner geben das du die immer anheuern kannst (das erstemal).Man kanns aber auch anders machen indem man in der nähe ein Amulett findet von einer Frau und noch das Geld von den Söldner was der Anführer versteckt hat und kann ihn mit seinem eigenen Gold bezahlen;)

Und kann mir noch einer ein screen ma zeigen wo der zirkus drauf ist ? Finde den zirkus net!

Tear
10.01.2006, 12:28
man muss ja 500 gold für die söldner geben das du die immer anheuern kannst (das erstemal).Man kanns aber auch anders machen indem man in der nähe ein Amulett findet von einer Frau und noch das Geld von den Söldner was der Anführer versteckt hat und kann ihn mit seinem eigenen Gold bezahlen;)

Wenn man die "Methode" mit dem Stehlen und dem hinterlegen des Amuletts macht, verpasst man dann allerdings eine Sidequest-belohnung.

Eine Frau in Illdan (glaub ich) ist mit einem Söldner verheiratet. Sie heißt Mary. Nix besonderes. Geht man allerdings zum Söldnerwald, klingelts plötzlich. Wie hieß das Amulett noch schnell? Genau Mary's Amulett. Und Karos (der söldner den man den brief geben sollte) hängt da auch schon demonstrativ am Baum >___>" Weiß jemand was man bekommt wenn man den Brief überbringt?

purpelkiss
10.01.2006, 13:30
Danke.

Und kann mir noch einer ein screen ma zeigen wo der zirkus drauf ist ? Finde den zirkus net!
Der Zirkus ist auf der Insel mit der Wüste (ziemlich links auf der großen Insel). Hier ist ne Karte vom Vd-Forum:
http://www.vampiresdawn.de/wp-content/vd2-weltkarte.png

bocelliXxX
14.01.2006, 17:19
bitte um hilfe ... ich habe die verdammnisklinge verkauft ....
heute habe ich erfahren dass ich es noch benötige denn es ist das beste schwer im spiel ....>:(
wie bekomme ich es zurück?????
bekomme ich es zurück????:(
danke für antworten ....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Big
14.01.2006, 17:24
heute habe ich erfahren dass ich es noch benötige denn es ist das beste schwer im spiel ....>:(
danke für antworten ....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ähm des bekommste glaub net mehr is einmalig .Oder du spielst von deinem letzten save an wo du das Artefakt noch hast .

purpelkiss
14.01.2006, 20:28
Ich brauche auch mal Hilfe. Auf leicht hab ich das Spiel zwar durch, aber jetzt fällt mir nicht mehr ein, welchen Weg ich durch diese verdammte Pyramide genommen habe. Kann mir vielleicht jemand ne Wegbeschreibung geben oder gibts irgendwo ne Karte? Ich irre schon geschlagene zwei Stunden da durch und komme nicht weiter. Hab mich, glaub ich, mittlerweile auch total verlaufen...

Lu Sonnengold
15.01.2006, 10:01

Ist nicht so wichtig. Die Waffe ist nur dann am stärksten, wenn du alle Verdammnis Runen gefunden hast und damit die Klinge ausgestattet hast.

Aber ehrlich, dass du alle Runen findest ist höchst unwahrscheinlich im ersten Durchgang. Und die andere stärkste Waffe ist nicht um soviel schlechter. Ausserdem sind gute Zaubersprüche am Ende viel wichtiger.

Ich brauche auch mal Hilfe. Auf leicht hab ich das Spiel zwar durch, aber jetzt fällt mir nicht mehr ein, welchen Weg ich durch diese verdammte Pyramide genommen habe. Kann mir vielleicht jemand ne Wegbeschreibung geben oder gibts irgendwo ne Karte? Ich irre schon geschlagene zwei Stunden da durch und komme nicht weiter. Hab mich, glaub ich, mittlerweile auch total verlaufen...

Ähm, den Weg durch die Pyramide noch mal abzugehen und zu erklären wie du durchkommst ist zu aufwendig. Aber zwei Hilfen kann ich dir geben.

Hast du die beiden Rätsel schon entdeckt und gecheckt, ganz unten, einmal die vier Krüge - in jedes 50 Geldstücke geben, und einmal die Fußbodenplatten, die sich beim Betreten farblich verändern. Die sollen am Schluß optisch ein Kreuz bilden, dann kommst du weiter.

Und verwende den Cheat der all alle Monster in den Dungeons und auf der Welkarte entfehrnt: Monster

(Ist mit nochmaliger Eingabe rückgängig zu machen)

Dann kannst du durch die Pyramide ohne ständig die Monster neu zu bekämpfen, wenn du einen Level erneut betreten mußt.

(Das Cheatmenü befindet sich auf Asgars Schloss. Wenn du in dem Durchgang zwischen dem Mittelturm und der Eingangshalle nach links gehst und dann Richtung Norden wirst du links neben einem kleinen Lager eine Tanne an der Wand finden. Wenn du dort die Entertaste verwendest, öffnet sich das Cheatmenü und du kannst die Cheats eintippen: Cheats hier zu finden: http://www.vampiresdawn.de/forum/viewtopic.php?t=6916 )

purpelkiss
15.01.2006, 12:47
Die Cheats kenn ich.
Das zweite Rätsel hab ich noch nicht mal beim ersten Durchgang gefunden...
Trotzdem danke.

Lu Sonnengold
15.01.2006, 13:31
Das zweite Rätsel ist auf der selben Ebene wie das Erste. Nur ein paar schritte weiter.

Decus
16.01.2006, 15:57
Mit welcher Kombination aus Runen kann man eigetlich Meteor machen.Alle auf einmal ergibt Ultima das hab ich schon.

Lu Sonnengold
16.01.2006, 16:19
sechs Feuerrunen ergibt Meteorschauer

Hier findest du alle Rezepte für Zaubersprüche. Natürlich brauchst du nicht alle.

http://www.vampiresdawn.de/forum/viewtopic.php?t=6916

purpelkiss
17.01.2006, 14:24
Kamen die Fragen nicht schon mal? Na egal.
Meinst du die Werwölfe??
Werwölfe musst du suchen. Die gibt es hier und da. Ich hab ein paar in dem Waldabschnitt gefunden, wo auch der Typ war. Du musst einfach nur zu ihnen hin gehen und sie ansprechen. Den Rest ereldigt Asgar.
Zu Zweitens (Verweis auf VD-Forum):
1. Schloss Rakar: Südlich des Gebirges das nach "unten" zeigt ist eine im Wald.
2. Johlar: Nordwestlich von Johlar befindet sich eine kleine Insel. Dort ist eine auf dem Strand.
3. Ghardon: Im Bordell über Ghardon findest du auch eine der Diebinnen.
4. Ghardon: An dem Gebirge südlich von Ghardon - über dem Fluss - hält sich auch noch eine versteckt.
5. Ildan
6. Klennar

BilboBeutling
17.01.2006, 19:15
hab das game jetzt durch.
kleine frage: bei den enden kommts nur auf die art wie ich gespielt habe und den grad an oder?
und noch was : wann kommt teil 3 raus?

Decus
18.01.2006, 13:22
Es gibt keinen Teil 3 Marlex hat beschlossen nur noch Handygames zu erstellen eigentlich Schade aber is halt so.

purpelkiss
18.01.2006, 14:16
bei den enden kommts nur auf die art wie ich gespielt habe und den grad an oder?
Wenn du's ganz genau nimmst, hängt es auch noch davon ab, welche Nebenquests du gelöst hast. Aber ansonsten nur von Schwierigkeit und Gesinnung (wobei das ganz schön fies ist *grummel*).

Kico
19.01.2006, 13:57
Es gibt keinen Teil 3 Marlex hat beschlossen nur noch Handygames zu erstellen eigentlich Schade aber is halt so.
Handygames?Wtf?
Es gibt kein Teil 3 mehr und er macht keine RPG-Maker Games mehr soweit ich weiß, aber Handygames?
Ich glaube eher er proggt richtig :rolleyes:

Prodegy
19.01.2006, 18:58
Ok, auch von mir 2 Fragen, die zu beantworten wären (die eine davon dringend):

1. Wie um alles in der Welt heile ich den Zustand "Stein"??
2. Was hat es mit den Gegenständen (meistens Waffen) auf sich, die als "Artefakte" klassifiziert sind?

Über Hilfe würde ich mich freuen!
THX

Tear
19.01.2006, 20:00
Ok, auch von mir 2 Fragen, die zu beantworten wären (die eine davon dringend):

1. Wie um alles in der Welt heile ich den Zustand "Stein"??
2. Was hat es mit den Gegenständen (meistens Waffen) auf sich, die als "Artefakte" klassifiziert sind?

Über Hilfe würde ich mich freuen!
THX

Stein bringt man mit einem vampirstein wieder weg. allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es ein "erweitertes" allheilmittel gibt, das stein heilt o_Ô

Bei gegenständen die als artefakt bezeichnet werden, gibt es meist "nebenwirkungen" bei zB der nadel des schmerzes erhöht sich zwar die schnelligkeit eines charakters enorm, allerdings verfällt er in raserei ^^

Prodegy
19.01.2006, 20:32
Mit dem Vampirstein ist das klar, allerdings sind diese eher selten!
Und vor allem in Ustras Pyramide laufen ein ganzer Haufen von Kreaturen rum die in der Lage sind meine Kämpfer zu versteinern! So viele Vampirsteine habe ich dann doch wieder nicht! Außerdem ist es nicht möglich diesen im Kampf einzusetzen!

Daher wäre es gut zu wissen, ob es denn eben ein Heilmittel gibt, das man (und wenn ja wo?) käuflich erwerben kann!

BilboBeutling
20.01.2006, 12:54
also bei mir hat sich das geheilt als mich ein gegner mit einem nahkampf angegriffen hat..
ansonsten hilft vlt noch der 3. sarg den man bei stan kaufen kann.
der heilt ja ganzen status

purpelkiss
20.01.2006, 14:23
Gibt es nicht auch irgendeinen Zauber dafür? Glaub ich zumindest...

Prodegy
20.01.2006, 15:17
Tja, Stan habe, nicht wissend, das man später noch särge erwerben kann meiner vampirarmee beigefügt, sodass die möglichkeit leider nichtmehr existiert!
Suche also nach wie vor nach einem Gegenstand, der diesen ZUstand heilen kann!

Eine Frage würde ich hier gerne noch einwerfen, weil ich darauf auch noch keine Antwort gefunden habe:

3. Für was braucht man bitte Seelenfragmente! Habe so den Eindruck die sind komplett nutzlos!

Frage nach einer Heilung der Versteinerung nicht vergessen! ;)

Tear
20.01.2006, 15:40
3. Für was braucht man bitte Seelenfragmente! Habe so den Eindruck die sind komplett nutzlos!

Wenn du die Quest mit den Elementschreinen machst, bekommst du je nach schrein einen runengenerator. bei dem kannst du die seelenfragmente einsetzen und du bekommst dafür eine rune.

Decus
21.01.2006, 07:05
Oh,oh sorry für diese dumme Frage aber ich hab vergessen wo die sechs Schreine sind.

BilboBeutling
21.01.2006, 11:04
hmm die genauen lagen weiß ich auch nicht, aber aufjedenfall sind alle
auf der rechten seite des kontinents xD
foltere einfach den elras den du auf schloss zharas gefangen nimmst

purpelkiss
21.01.2006, 11:55
Frage nach einer Heilung der Versteinerung nicht vergessen!
Meiner Meinung nach gibt es wirklich einen Zauber dafür. Bei mir wurde nämlich immer gerade der versteinert, der diesen Zauber beherrschte. Müsste logisch betrachtet einer von den (hl.) Regenerationszaubern sein. Ich hab nur den Überblick über meine ganzen Spielstände verloren, sonst könnte ich es genauer sagen.
Geh den Viehchern doch einfach aus dem Weg oder cheate sie weg :D

Big
21.01.2006, 16:54
kann mir einer sagen wo die pyramiede is vom pharao ?
bitte um schnelle antwort

BilboBeutling
21.01.2006, 17:02
die kannst du erst finden wenn dein hauptquest lautet das du etwas über den pharao rausfinden sollst.
wenn du das machen musst gehst du in diese wüstenstadt wo die alle ustra verehren, ka wie die jetz heißt ^^
da ist in einem der nordöstlichen häuser der bürgermeister.
rede mit dem und dann les seine gedanken.

purpelkiss
21.01.2006, 17:36
Ich hab noch mal ne Frage. Ist aber nicht so wichtig. Bin beim zweiten Durchgang jetzt auch schon in der Blugeisterebene. Das Bordell ist also schon gelaufen. Ich hab aber wieder vergessen, bei dem letzten in der Warteschlange Gedanken zu lesen. Warum kann man bei dem nicht gewinnen?

Big
21.01.2006, 17:38
also ich find den Bürgermeister in Erena net hab schon alle häuser durchsucht aber der is nirgends , kann mir einer sagen wo der is oder such ich in der falschen stadt?

purpelkiss
21.01.2006, 17:42
Das ist doch die Wüstenstadt, oder? Die, wo der Junge will, dass du mit seinem Vieh Fangen spielst. Hab grad die Karte nicht vor Augen. Der Bürgermeister müsste in dem linken Haus sein, auf das du zugehst, wenn du die Stadt im Süden betrittst und weiter geradeaus gehst. Wenn du den nicht findest, unterhalte dich einfach mit allen in den Häusern. Der, der am längsten quatscht, ist der BM.
Hast du denn die Aufgabe, was über Ustra rauszufinden?

Nazira
21.01.2006, 18:10
Ich hab aber wieder vergessen, bei dem letzten in der Warteschlange Gedanken zu lesen. Warum kann man bei dem nicht gewinnen?

Du hast dir doch schon selbst geantwortet? Es ist etwas unrealistisch,aber du musst die Gedanken lesen,damit du weißt,was folgen wird,ansonsten verlierst du immer (glaub mir,ich hab es ach so lange versucht,bis ich seine Gedanken gelesen hab^^ Da ich aber böse bin..hatte ich ihn zum Fressen gern ;) )

Also du hast deine Frage schon selbst beantwortet .

Big
22.01.2006, 08:27
kann mir jmd sagen wie ich das Geschenk vom Weihnachtsmann öffnen kann?

purpelkiss
22.01.2006, 09:28
Gib den Code ein: 261280 (ist Marlex Geburtsdatum)
Irgendwo kann man den Code auch erfahren, hab aber nicht gefunden wo.
Abhängig vom Level ändert sich der Inhalt des Geschenks.

@ Nazira: Ach so. Danke

Prodegy
22.01.2006, 10:43
Nur so gaefragt, aber nach welchen Ereignissen wird auf meine Truppe eigentlich ein Kopfgeld ausgesetzt?
Das war furchtbar lästig! Ich hatte endlich den Beweis für diese Pilze im Brot bei diesem Bäcker, bin zum Inspektor gegangen und der ist mir promt an den Hals gefalle und wollte mir den Garaus machen.

Woher kommt das Kopfgeld?
Ist das Quest in irgend einer Form noch lösbar, obwohl der Inspektor das zeitliche gesegnet hat? schließlich steht das Quest noch in meiner Aufgabenliste! Oder ist das ein Bug?

purpelkiss
22.01.2006, 10:59
Ist das Quest in irgend einer Form noch lösbar, obwohl der Inspektor das zeitliche gesegnet hat?
Wie willst du den Quest lösen ohne dem Auftraggeber von den Pilzen zu erzählen? Ich würde sagen, dass du das vergessen kannst.
Was hast du eigentlich angestellt? Irgendwelche Leute in der näheren Umgebung gekillt oder was? Auf mich wurde noch nie ein Kopfgeld ausgesetzt. Naja, die meiste Zeit bin ich ja auch ein braver Anstandsbürger :D

Big
22.01.2006, 11:33
Is bei mir au so :D , ich glaub das kommt davon das man die Wachen im Gefängnis gekillt hat ^^ ,hab ich gemacht ^^ , naja und jetzt kann ich die quest mit den pilzen vergessen .Dafür habe ich aber die Gefangene jetzt bei mri im Schloss udn kann Sachen kaufen .;)

purpelkiss
22.01.2006, 11:38
Hast du davor nicht gespeichert? Dann könntest du erst das mit den Pilzen erledigen.
*sich wichtig macht*

BilboBeutling
22.01.2006, 12:01
lol als ich diese dämlichen wachen im gefängnis gekillt aber hat der dumme
inspektor davon gar nix mitbekommen...
der hat mir sogar nochmal dafür gedankt das ich den bäcker geschnappt habe xD
war vlt bug, aber ich glaube der wusste gar nich das er mir dankt und gerade zur selben zeit
der bäcker wieder am backen is xD
den hab ich kurz zu vor ja auch gerettet...
aufjedenfall mal ne frage :
bringt die frau des inspektors irgentwas?
hab lust die als geisel zu nehmen und den inspektor zu erpressen xD

Prodegy
22.01.2006, 13:28
Ich glaube, ohne mir sicher zu sein, dass man durch bestimte Schaddaten (schiffe versenken) Kopfgeld auf sich selbst ausgesetzt kriegt!
Und das schent mir passiert zu sein! Es stört mich ja nicht sonderlich, dass ich das Quest nicht beenden kann! ich wüsste nur erstens gerne, wie man genau Kopfgeld kriegt und des Weiteren ist es etwas seltsam, dass das Quest noch im Aufgabenmenü zu sehen ist, obwohl ich es nichtmehr machen kann!

Nazira
22.01.2006, 14:06
Ich glaube, ohne mir sicher zu sein, dass man durch bestimte Schaddaten (schiffe versenken) Kopfgeld auf sich selbst ausgesetzt kriegt!

Du böser Bube,du ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Nya du kriegst Kopfgeld wenn du in ner Stadt also außen Leute killst sodass es Zeugen wie den Dete gibt. Dann gibts auch aufstande in der Republick :P Mit Schiffe versenken hat das ganze nix zu tun.

Es stört mich ja nicht sonderlich, dass ich das Quest nicht beenden kann!
Das Quest,der Quest,die Quest. Nya jedem das seine.

ich wüsste nur erstens gerne, wie man genau Kopfgeld kriegt und des Weiteren ist es etwas seltsam, dass das Quest noch im Aufgabenmenü zu sehen ist, obwohl ich es nichtmehr machen kann!

Des is kein Bug. Nachdem du ne Quest annimst is sie solange im Questlog,bis du sie erfült has'. Wenn du sie nich erfüllen kanns,dann Pech gehabt :P

~Naz

Big
22.01.2006, 16:42
kann mir einer sagen wo ich den magischen schlüssel den ich in Burg Johlar gefunden hab einsetzen muss?:)
Und was für ein lvl sollte ich sein um den Meister der Werwölfe zu töten?

BilboBeutling
22.01.2006, 18:07
also den schlüssel brauchst du für ne truhe bei so nem tempel
ich sag dir jetz extra nich mehr, wart einfach, wirst noch früh genug drauf kommen xD
mit den werwölfen musst dir sicher sein das du gut bist, also ich habs mit lvl
60 oder so gerade mal so knapp beim 2.versuch geschafft xD
und das obwohl der quest ab lvl 50 is...
lag vlt an mir, hehe ..
mal ne andere frage , ich hab keine lust den langweiligen start nochmal zu machen, gibts da einen cheat
wo man gleich mit asgar, alaine und valnar im schloß anfängt..
oder hat wer lust für mich so weit zu spielen das die 3 sich treffen
und mir dann save schicken?
wenn ja, auf normal oder schwer bitte xD

P.S.
kann mir mal bitte einer sagen wie ich diesen "SPOILER" oder so machen kann..

purpelkiss
22.01.2006, 18:32
An welcher Stelle landet Valnar eigentlich in dieser seltsamen Gegend, wo er Aysha, Alaine etc. sieht und am Ende gegen diesen Schattengeist/Elras oder was das sein soll kämpfen muss? Ich durchsuche die ganze Zeit meine Spielständen um eventuell doch mal ein gutes Ende zu kriegen.

Einen Spoiler fügst du ein, indem du auf das Symbol in der zweiten Reihe ganz rechts klickst (über dem Feld für deine Nachricht). Das ist so ein grauer Kasten mit nem roten Strich drüber.

BilboBeutling
22.01.2006, 19:46
gleich mal für deine frage benutzen xD
aalso du musst ja irgentwann nochmal in die pyramide von ustra
und da wirst du ja krank, dann gehste ins schloß und da ist ein zettel das dich in diesen tempel vom clan führt, dort heilt ihr euch dann und dann landet
valnar in dieser traumwelt oder was das sein soll xD

Big
22.01.2006, 20:04
also den schlüssel brauchst du für ne truhe bei so nem tempel
ich sag dir jetz extra nich mehr, wart einfach, wirst noch früh genug drauf kommen xD
mit den werwölfen musst dir sicher sein das du gut bist, also ich habs mit lvl
60 oder so gerade mal so knapp beim 2.versuch geschafft xD
und das obwohl der quest ab lvl 50 is...
lag vlt an mir, hehe ..
mal ne andere frage , ich hab keine lust den langweiligen start nochmal zu machen, gibts da einen cheat
wo man gleich mit asgar, alaine und valnar im schloß anfängt..
oder hat wer lust für mich so weit zu spielen das die 3 sich treffen
und mir dann save schicken?
wenn ja, auf normal oder schwer bitte xD

P.S.
kann mir mal bitte einer sagen wie ich diesen "SPOILER" oder so machen kann..

Muhahaha ich hab die Werwölfe mit lvl 45 easy platt gemacht:D

BilboBeutling
22.01.2006, 20:18
ja egal war mein erstest mal xD
ausserdem kriegt man voll wenig gold irgentwie...
konnt mir gar nix leisten
und wenn doch dann gabs kurz dannach gleich wieder was besseres..

Big
22.01.2006, 20:23
hmm....also ich bekomm irgendwie zu viel Gold aufeinmal^^ bin jetzt lvl 47 und habe alle Burgen und muss eigentlich nur noch trainiern und dann die schweren Quests machen .:)

Kico
22.01.2006, 21:23
hmm....also ich bekomm irgendwie zu viel Gold aufeinmal^^ bin jetzt lvl 47 und habe alle Burgen und muss eigentlich nur noch trainiern und dann die schweren Quests machen .:)
das ist eigentlich aber auch normal :)
du hast eben einfach gut taktiert und gut gespielt.
Nun trainieren und Dungeons machen und so. ;)

Big
23.01.2006, 12:51
naja meine taktik war eigentlich nur ein item einzusetzten "Eissalz" .Naja jetzt muss ich leider trainiern und in Ustras Pyramide gehn.

Prodegy
23.01.2006, 13:02
ICh bin sicher diese Frage ist abgelutscht und schon 1000 mal beantwortet worden, aber ich muss es doch nochmal fragen, da ich weder in diesem noch in anderen Foren die Antwort auf meine Frage gefnden habe!

Von was um alles in der Welt hägen die Enden denn jetzt ab??

Ich weiß das es pro Schwierigkeitsgrad jeweil ein gutes und ein schlechtes Ende gibt, habe allerdings keine Ahnung, wie ich welches erlange! Bin jedoch zum Schluß gekommen, mit der Menschlichkeit kann es nicht viel zu tun haben, die war bei mir hoch (über 80 wenn ich mich nicht irre) und ich haben trozdem das etwas ernüchternde schlechte Ende "erhalten"!

Was ist also der alles entscheidenen Faktor, den ich übersehen habe?

purpelkiss
23.01.2006, 14:57
Das Problem hatte ich auch. Deshalb auch meine letzte Frage. Wenn Valnar in dieser "Traumwelt" das Vieh am Ende nicht besiegt, wird er böse.
Es ist also lediglich schwierig gut zu werden, das böse Ende zu bekommen ist einfach.

Prodegy
23.01.2006, 16:07
Ah, man muss diesen Typen da besiegen! Das wusste ich nicht!
Ist das überhaupt möglich? Ich war Levelmäßig ganz gut und ausrüstuingstechnisch hatte ich alles, was ich mir an neuester Ware kaufen konnte und der Typ ist wahrscheinlich noch nichtmal ins Schwitzen gekommen als er mich vermöbelt hat!

Mit welchen Leveln ist euch denn ein Sieg gelungen?

Und spielt die Menschlichkeit dann eigentlich überhaupt eine Rolle?

purpelkiss
23.01.2006, 16:23
Müsste eigentlich. Bei der Menschlichkeit ist die Grenze vermutlich wieder bei 50. Naja, wenn man sämtliche Quests löst, ist es nicht schwer, die zu übersteigen.
Ich konnte das Vieh auch nicht besiegen. Das ist aber auch gar nicht so einfach. Werd mich beim nächsten mal vorher hochcheaten, dann wird es wohl klappen :D (dann aber nur der Enden wegen).

Nazira
24.01.2006, 12:40
Ah, man muss diesen Typen da besiegen! Das wusste ich nicht!
Ist das überhaupt möglich? Ich war Levelmäßig ganz gut und ausrüstuingstechnisch hatte ich alles, was ich mir an neuester Ware kaufen konnte und der Typ ist wahrscheinlich noch nichtmal ins Schwitzen gekommen als er mich vermöbelt hat!

Mit welchen Leveln ist euch denn ein Sieg gelungen?

Es ist möglich. Musst nur gute Zauber draufhaben,ich hatte keinerlei Probleme mit ihm und hatte am ende noch relativ viel Hp,war lvl 87. Kann das sein dass du zu schwach wars?

~Naz

Prodegy
24.01.2006, 15:19
Originalzitat von Nazira:
Es ist möglich. Musst nur gute Zauber draufhaben,ich hatte keinerlei Probleme mit ihm und hatte am ende noch relativ viel Hp,war lvl 87. Kann das sein dass du zu schwach wars?

Ähm...ja, wenn es möglich ist ihn zu schlagen und ich habe haushoch verloren, liegt der Verdacht nahe, dass ich zu schwach war! ;) Mein genaues Level weiß ich nicht, aber es war vermutlich sowas um die 70 rum! Werde mir also eine mentale Notiz machen, stärker zu sein, bevor ich an diesem Punkt des Spieles ankomme!

Die Frage dies sich mir jetzt stellt, ist ob die Menschlichkeit dann eigentlich irgendeine Bedeutung hat! Wenn allein durch das schlagen dieses Gegners zum guten bzw. bösen Ende kommt, dann habe ich das ganze Spiel umsonst darauf geachtet, meine Menschlichkeit oben zu halten!

purpelkiss
24.01.2006, 15:38
Die Menschlichkeit hat damit sicher auch was zu tun. Wie willst du denn sonst zum Schluss böse werden, wenn du den Gegner da besiegt hast?!

Decus
25.01.2006, 15:06
Ich bin gerade am Platz der Elras also da wo vorher die Steintafel gestanden hat.Und ich weiß echt nich was ich da soll.

purpelkiss
25.01.2006, 19:21
Was sollst du denn machen? Wenn du relativ am Ende bist, musst du nur ein Stück nach Norden und da in die Höhle. Vorher beim nur Nachschauen glaub ich auch.

Decus
26.01.2006, 13:27
Wenn man von Pharao Ustras Pyramide zurückkommt wird man vergiftet und soll zum Tempel der Heiler und danach soll man an den Platz der Elras und soll den Platzt untersuchen.

BilboBeutling
26.01.2006, 13:51
zu der zeit kannst du da noch nichts machen, geh am besten erst mal die steinstafel suchen..

Decus
26.01.2006, 14:16
Ah,danke komisch.Ab dem vierten Schloss also Schloss Ardos wird es immer kniffliger könnt ihr mir sagen welche Treppen ich gehen muss oder habt ihr eine Karte davon.

purpelkiss
26.01.2006, 15:17
*Kommentar abgeben muss*
Wenn du Ustras Pyramide geschafft hast, sind die Schlösser doch wohl ein Kinderspiel! Warte erst mal ab, bis du zum Schluss durch diese XXL-Höhle musst. DAS ist kompliziert.

Big
27.01.2006, 17:05
ich bin grad in ustras pyramide und da kommt so ein Rätsel mit Münzen weiß einer wie des geht ?

purpelkiss
27.01.2006, 19:40
Siehe Vampiresdawn.de: (wieso kommt nie jemand von selbst auf die Idee?)
an der Wand steht:
200 Filar sind mehr als 300
300 Filar sind mehr als 400
verteile das Maximum

Gut. gewitzt wie ihr seit, habt ihr natürlich rausgefunden, dass,
je mehr Filar es werden, es immer weniger ist.
ähm....habt ihr nicht?
Ok ich erkläre es euch.

also 220 ist mehr als 221. 221 ist mehr als 222 usw.

Wir wissen aber auch, dass , wie wir es gewohnt sind:
155 ist weniger als 156 ist weniger als 157 ist weniger als 158 usw.
denn die Zahlen unter 200 werden ja nicht erwähnt.

demzufolge ist 200 das maximum an Filar. Egal wie viel ihr reinwerft.
Jetzt steht da noch: verteile das Maximum.
das Maximum ist 200 und wir haben 4 Vasen.
Mathegenies aufgepasst. zieht eure Taschenrechner und fangt an.
was ist 200 durch 4........
.........
.........
ein Tipp: das ergebniss liegt zwischen 49 und 51 und hat keine weiteren kommastellen..........

JA ES IST 50!
also werft ihr 50 in jede Vase und fertig seid ihr.

Big
29.01.2006, 12:20
Kennt jmd die Orte wo die Sekten Mitglieder sind?

V_182
29.01.2006, 13:20
dieser thread, seite 1, post #8.

dort sind die standorte aufgelistet.

jutze
29.01.2006, 20:02
Kennt jmd die Orte wo die Sekten Mitglieder sind?

ähm ich glaub des steht auch in der vd2 faq.....oder wie des heißt.....

kate@net
01.02.2006, 15:32
Die Menschlichkeit hat damit sicher auch was zu tun. Wie willst du denn sonst zum Schluss böse werden, wenn du den Gegner da besiegt hast?!
Also die Menschlichkeit hat wirklich was zu bedeuten. Ich habe bis jetzt immer den Elrasgeist besiegt und konnte dann meine Menschlichkeit am Ende runterbringen, indem ich ganze Dörfer ausgesaugt habe. Das ist manchmal ganz witzig, wenn man dann die Enden ansieht und es heißt, dass die oder die person auf unerklärlichem Weg verschwunden sein. Oder das Valnar auf der einen Seite Gutes geatn hat und dann wieder schlechte^^(wenn man eine Aufgabe erfüllt, aber dann die Personen tötet)

Kommt den noch irgendein besonderer Dialog, wenn man den Geist nicht besiegt? Muss ich mal ausprobieren.
kate

purpelkiss
01.02.2006, 15:46
Ich glaub nicht. Kommt denn noch was, wenn der besiegt wird?

kate@net
02.02.2006, 15:00
Ich glaub der Elras sagt dann noch so was wie, "Das kann nicht sein!"Aber sicher bin ich mir nicht. Habe leider keinen Speicherstand mehr mit der Traumebene - Ebene der verzerrten Erinnerungen, wie ich es nennen würde. Ist ein bischen schwer zu beschreiben,...
Naja ich kann ja noch bei nem anderen PC nachsehen. Vielleicht habe ich da noch einen Speicherstand mit Valnar in seiner Bewusstseinsebene.
kate

Kico
02.02.2006, 15:34
das du sowas weißt bzw bald wissen wirst, ist kein Wunder, Kate :D
@Topic:
Ich kann zu der momentanen Frage nix genaueres sagen.
Jedoch werde ich bald (in so 2 Monaten) VD2 nochmal durchspielen, weils damals einfach immens Spaß gemacht hat.
Vielleicht weiß ich es dann ja^^
obwohl eher nicht, dann hats Kate schon :D ;) (oder eben wer anders^^)

Marlex
04.02.2006, 10:50
Man muss den Elras in Valnars Traumwelt besiegen, um überhaupt eines der "guten" Enden bekommen zu können. Dazu noch eine Menschlichkeit >50.

purpelkiss
04.02.2006, 13:11
Dann war das erste Mal durchspielen ja mehr oder weniger umsonst... Mist!

obwohl eher nicht, dann hats Kate schon :D ;) (oder eben wer anders^^)
Das bleibt noch abzuwarten. Dauert schließlich seine Zeit, das Spiel zum Ende zu bringen.
PS: Kennt sich jemand mit VD aus? Da gibt es gerade ein noch offenes Problem.

Shadow Snake
04.02.2006, 13:30
PS: Kennt sich jemand mit VD aus? Da gibt es gerade ein noch offenes Problem.

Worum geht's?

Kico
04.02.2006, 22:38
Worum geht's?
Sieh nach^^
Gibt doch nen Thread dazu^^
Wobei ich selber auch mal gucken werde.
Damit der Post hier nicht im Spam untergeht, stelle ich nochma ne Frage.

Als ich VD2 damals durchgespielt hatte, hatte ich nicht den Zirkus nicht gefunden. Wo ist der denn?

Shadow Snake
04.02.2006, 23:25
@ King cold persönlich: Na schön, mal gucken...^^ *edit* Da hat sich wohl schon alles geklärt...

@ Frage:
Der Zirkus ist auf der Insel mit der Wüste (ziemlich links auf der großen Insel). Hier ist ne Karte vom Vd-Forum:
http://web39.atlas.f2k-server.org/Userhosts/illu/Zeugs/Karte5.jpg;)

Ach ja, und gratz zur Bad Eight. :A

Big
06.02.2006, 13:31
ich hab ne frage und will net jetzt den ganzen thread durchlesen^^
kann mir sagen was bei dem Platz der Steintafel ist außer einer Truhe die ich net öffnen kann?:rolleyes:

[center] http://www.ginomegelati.de/animierte/lazy.gif (http://www.ginomegelati.de)
Name: Relaxer
Adoptiere auch eins! @[url=http://www.ginomegelati.de]Pokémon

Shadow Snake
06.02.2006, 22:22
Wenn du relativ am Ende bist, musst du nur ein Stück nach Norden und da in die Höhle. Vorher beim nur Nachschauen glaub ich auch.

@ Big: Für solche Gelegenheiten gibt es die Suchfunktion. ;)

der böse Wolf
07.02.2006, 19:57
Vd2..

Hmm.. irgendwie finde ich das Spiel verdammt schwer und es kommt mir so vor, als wenn es überhaupt keine rolle spielt ob ich söldner im Burgenkampf ins Feld schicke oder aber Vampire. Die scheinen alle gleich schnell zu sterben und dabei kann man nicht soviele Vampire erschaffen, vor allem nicht wenn man Menschlichkeit bewahren will und die Preise für die Söldner steigen dazu noch Exorbitant in die Höhe.

Was nutzen mir die verschiedenen Arten von Kämpfern, wenn sie sich von der Kampfkraft nicht wirklich zu Unterscheiden scheinen???
Wie beseitige ich diese akuten goldmangel? Denn durch mehr eingenommene Burgen werde ich nur noch mehr angegriffen und Verteidigung ist teuer.

Shadow Snake
07.02.2006, 21:19
Folgendes: Die Preise der Söldner steigen ja nur mit deinen Levelaufstiegen. Ich habe es (unwissentlich) so gemacht, dass ich, bis ich alle Burgen erobert hatte, zwar noch sehr schwach war, aber die Söldner nur 200 Gold oder so gekostet haben.

Am Besten also viele Burgen erbobern, dann die Quest machen und aufleveln. Bzw. die Quests kannst schon machen, aber die Belohnungen halt noch nicht abholen. Dafür kannst du dann später auf einen Schlag ganz schön absahnen. ;) Das dürfte bei dir nur fast zu spät zu sein, deswegen rate ich dir: Konzentriere dich fast nur noch auf den Burgenkampf. (Auch, wenn es langwierig ist.)

Julchen1986
09.02.2006, 20:02
@ wolf wenn du denn burgenkampf etwas vereinfachen willst kannst du auch cheaten ( DAmore)99 von jeder art von krieger :D

purpelkiss
10.02.2006, 13:27
Cheaten ist wohl kaum der Sinn der Sache.
Ah, da fällt mir was ein! Wenn man den Cheat anwendet, kann man dann die Werwölfe überhaupt kontrollieren? Ich meine, wenn man das Amulett noch nicht hat. Hab es noch nicht ausprobiert, würde mich aber mal interessieren.

Maggi
12.02.2006, 18:19
Eigentlich ist es eher ein technisches Problem,
aber des ist nicht mein Spiel und des tritt bei VD2
auf! ...
Ich bin in Syrahs und hab den Wonnebrocken,
der immer sagt, das er nicht mit Fremden reden
darf umgewandelt! Ich musste sofort los
und da ich vorher gespeichert
(vorm umwandeln) hab, hab ich natürlich F12 gedrückt
und dann beendet...!

So weit so gut...
als ich erneut gestartet hab,
kam der Fehler:
"Event script referenced a job class that does not exist."
Und der kommt immer, wenn ich anfange weiterzumachen!
Des kotz mich schon langsam an! >_<

Ich kann mich nicht bewegen, ich kann nichts machen,
Musik läuft, aber der Wonnebrocken ist halt...
weg! Hab im Maker nachgeschaut, aber der Wonnebrocken ist da
und des Event scheint in Ordnung zu sein!
Ich hab am dem Spiel nichts verändert!

Huh! Ich hoffe das Spiel ist kaputt, aber net die Save-Datei!
(Nein, ich hoff natürlich nicht, das das Spiel kapput ist!)

Huh! Hab die Suchfunktion benutzt, aber es ist nur rausgekommen,
das irgendein ähnliches Problem beim Makern vorliegt,
wenn irgendwas nicht existiert!

Naja! Könnt ihr mir bitte helfen,
da ich nichtsahnend bin, was ich machen kann?

Dankeschön! ;)

Marlex
14.02.2006, 17:25
Eigentlich ist es eher ein technisches Problem,
aber des ist nicht mein Spiel und des tritt bei VD2
auf! ...
Ich bin in Syrahs und hab den Wonnebrocken,
der immer sagt, das er nicht mit Fremden reden
darf umgewandelt! Ich musste sofort los
und da ich vorher gespeichert
(vorm umwandeln) hab, hab ich natürlich F12 gedrückt
und dann beendet...!

So weit so gut...
als ich erneut gestartet hab,
kam der Fehler:
"Event script referenced a job class that does not exist."
Und der kommt immer, wenn ich anfange weiterzumachen!
Des kotz mich schon langsam an! >_<

Ich kann mich nicht bewegen, ich kann nichts machen,
Musik läuft, aber der Wonnebrocken ist halt...
weg! Hab im Maker nachgeschaut, aber der Wonnebrocken ist da
und des Event scheint in Ordnung zu sein!
Ich hab am dem Spiel nichts verändert!

Huh! Ich hoffe das Spiel ist kaputt, aber net die Save-Datei!
(Nein, ich hoff natürlich nicht, das das Spiel kapput ist!)

Huh! Hab die Suchfunktion benutzt, aber es ist nur rausgekommen,
das irgendein ähnliches Problem beim Makern vorliegt,
wenn irgendwas nicht existiert!

Naja! Könnt ihr mir bitte helfen,
da ich nichtsahnend bin, was ich machen kann?

Dankeschön! ;)

Hm, schick mir mal das Savegame an marlex@vampiresdawn.de

Hast du das Spiel irgendwie im Maker bearbeitet?

der böse Wolf
15.02.2006, 13:35
Ja und weil cheaten kein Ding ist würde es mich interessieren ob die verschiedenen Einheiten sich wirklich unterscheiden, denn irgendwie kommt es mir nicht so vor. Ein Vampir ist genauso schnell tot wie ein Söldner.

Maggi
15.02.2006, 15:36
Hm, schick mir mal das Savegame an marlex@vampiresdawn.de

Hast du das Spiel irgendwie im Maker bearbeitet?

Hey danke,
das du so besorgt bist!
*g*
Ich hab das ganze Spiel (außer Savedatei)
gelöscht und hab VD2 neu downgeloaden
und die Savedatei wiederreingetan!

Jetzt funzt´s!
Vielleicht hab ich ja was gelöscht?
Obwohl ich nicht mit´m Maker gespielt hab!
Naja! Was soll´s?
Funzt einwandfrei!
Oder hab ich auf dem Kind gespeichert?
Naja! Danke, das ihr um mich so kümmert!
*g*

Gruß!

Mivey
22.02.2006, 12:34
he ich hätte da ne Frage

ich hab vd2 5 mal durch gespielt
( bei SChwer hab ich noch nicht 2mal durcgespielt)

jedes mal ein anderes ENDE
1.valnar stellt welt wieder her jayna is kein Vampir alle glücklich
2 . valnar stellt welt her wacht aber nich auf
3. asgar u. jayna tot valnar u. alaine leben in asgars schloß keine welt wieder herstellung
4. valnar u. jayna tot alaine u. asgar leben noch alaine u. asgar bekriegen sich
5.alle von elras kontroliert elra beherschen wald nyria auch elra

ICh wollt wissen welches dieser Enden das richtige ende ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Loki
22.02.2006, 14:25
Zitat von Mivey
ICh wollt wissen welches dieser Enden das richtige ende ist

Wie? Alle Enden sind "richtig"...

Wie meinst du das?

Ps. Benutz doch mal die Spoiler Funktion für die die das Spiel noch nicht durch haben...

Prodegy
22.02.2006, 14:42
In VD1 gab es ein "richtiges" Ende, nämlich das Ende auf dem VD2 aufbaut! In dem Fall war es afaik das Ende, wo man menschlich ist, mit Alaine zusammenkommt und den Dieb durch alle Städte verfolgt hat!

Da es aber zu VD2 keinen Nachfolger (VD-CC Spielt ja vor VD1) gibt, gibt es auch kein Ende auf dem VD3 basieren müsste!
Somit ist das Ende das "richtige" das, welches dir am besten gefällt, allerdings finde ich die meisten deprimierend und nicht zufriedenstellend! ;)

Sakow
22.02.2006, 15:46
Joa, da haste mal recht. Es gibt kein perfektes Ende. eins gefällt mir zwar gut, aber da wurde auch asgar am Ende nett. Das ist dann irgendwie kein VD mehr. Hoffentlich gibts irgendwann mal einen Patch mit einem weiteren Ende *auf Marlexschau*

purpelkiss
22.02.2006, 20:07
Ich finde die Geschichte braucht ein Ende. Wäre ja für schwer böse (was daran auch immer "böse" sein soll),
Valnar spielt den Kontrollierten, besiegt Jaina, Raron, Nyria, Alaine und Asgar, benutzt die Tafel und die Zeit dreht sich zurück, so dass er sich nicht in Aysha, sondern eine andere Frau verliebt (und rein zufällig Simons Opa wird).
aber das ist wohl Ansichtssache.

Mivey
23.02.2006, 11:45
ein echt cooles Ende (das mit der Zeitreise )

aber keine Sicht für eine Fortzezung der geschichte mit VAlnar
SCHADE !!!!!

Grashalter
25.02.2006, 18:44
Beim Obbc oder wioe es heißt steht ja das es vd3 geben wird meinen sie jetzt das handygame oder ein anderes game?

Zakashi
25.02.2006, 19:06
Es wird ein offizielles VD3 geben, dass ist das Handyga<me das Marlex im Moment macht. Weiterhin gibt es 2 inoffizielle Demos, das eine setzt 1000 Jahre nach VD2 ein, das andere is'n Beat'emup. Also - Das Handygame = VD3.

Grashalter
25.02.2006, 19:29
und wo gibt es die 2 inoffitielen demos?

Zakashi
25.02.2006, 19:38
Ich such se mal eben und edetier sie dann rein.^^

EDIT: Hier sind sie ^^ Achtung - Direkter Downloadlink

Vampires Dawn - 7 Lebensgeister (http://www.wovd.sk/mugen/VD%207%20Lebensgeister.zip)

Vampires Dawn - The next Generation (http://www.vdtng.de/vdinstall.exe)

Grashalter
26.02.2006, 11:23
^wäre nett wenn du mir mal den link gibst will sehen wer die kampfgames gemacht hat^^

Zakashi
26.02.2006, 11:32
Welchen Link? o_O
Das eine Spiel ist von Wolfpack, dass andere kA.

Grashalter
26.02.2006, 11:35
Na woher hast du die spiele und haben die macher auch eine website?

Zakashi
26.02.2006, 12:14
y0, Links hatte ich unter Favoriten. Denke schon dass sie Pages haben, ich guck mal eben und edetier dann meine Ergebnisse.

€dit: Also, Wolfpack mit - Vampires Dawn - The next Generation hat eine, die andere Demo nicht.

Vampires Dawn - The next Generation (http://www.vdtng.de/start.php?site=down)

Lord der Toten
27.02.2006, 17:38
kann mir jemand die AUSFÜHRLICHEN Enden spoilern, also was genau passiert wenn Valner überlebt, Alaine und Valner, etc.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zakashi
27.02.2006, 17:58
Leicht + Gut
Valnar besiegt mit Asgar und Alaine, Jayna[bessesen] und Ghadar danach benutzen sie die Tafel und kommen zurück in ihre Zeit, Asgar is firedlich und Alaine und Valnar leben in Ruhe

Leicht + Schwer
Hab ich momentan kA.

Mittel + Gut
Vanar und seine Freunde besiegen Ghadar und Jayna, und danach stellt sich Asgar gegen die beiden. Danach gehen die beiden Valnar und Alaine zurück zu Asgars Schloß, sie geben alle anderen Schlößer an Nirya ab welche Anführerin geworden ist, und alle leben firedlich. Doch irgentwann kann Valnar Morlon nicht mehr zuügeln und Morlon tötet Alaine.

Mittel + Schwer
Valnar geht zu Ghadar und Jayna und sie vernichten Asgar und Alaine. DIe Elras übernehmen die Herrschaft über die Erde durch die Tafel und versklaven und msishandeln alle Menschen

Schwer + Gut
Die 3 besiegen die Elras und benutzen die Tafel und gehen zurück in ihre Welt durch die Tafel. Valnar wacht in der anderen Welt nicht mehr auf, Alaine saugt danach jeden aus den sie erwischt und fackelt ihr Haus ab, und so starben die beiden Vampire und sind von da an immer zusammen ...

Schwer + Böhse
Valnar lässt sich von Morlon beherschen und vernichtet mit den Elras die beiden Vampire. Danach kommt Valnar zurück zu sich, und vernichtet die anderen Elras. Er benutzt die Tafel und reist immer wieter zurück in die Zeit ... er vernichtet Asgar bevor er zum Vampir wurde und stattdessen dass er Aysha bekommt, bekommt er ne andere ... es stellt sich heraus das er Simons Opa ist!

Ich hoffe ich hatte dass noch alles richtig im Kopf ...

Lord der Toten
27.02.2006, 18:20
danke!
boar ziemlich hart...
naja ich versuchs jetzt mal durchzuspielen

cu

purpelkiss
28.02.2006, 19:24
leicht böse:
Asgar und Alaine kämpfen gegen Jayna, Raron und Valnar. Danach will Asgar die Tafel benutzen, Alaine aber erst Valnar wiederbeleben. Also zerstört sie die Tafel und die beiden teilen sich die Bruchstücke. Jayna und Valnar sitzen in der Blutgeisterebene fest und vertragen sich überhaupt nicht mehr. Alaine kann das Zauberbuch nicht finden (braucht sie ja zum Wiederbeleben) und Asgar will nicht mehr warten. Beide kämpfen dann endlos gegeneinander.

Decus
06.03.2006, 17:15
Uff,kann mir jemand den Zahlencode für das Geschenk in Zilahs sagen?

Ringlord
06.03.2006, 17:16
Den Zahlencode erhält man durch erfolgreiches Abschließen der KS-Demo ^^

purpelkiss
07.03.2006, 15:20
@ dermitderaxtsiegt
Wenn du auf die Demo verzichten willst:
261280
Steht aber auch schon auf Seite 1.

Grashalter
08.03.2006, 17:17
Also es gibt ein vc3 es heißt vampiredawn-The second of time!
Es geht darum das die vampirjäger werden!^^gibst b ei der seite und dan beim ovvdc

Gorgoth
25.03.2006, 11:47
kann mir jemand sagenwo man gute rezepte bekommt
meine leute habens nämlich nötig:D

purpelkiss
25.03.2006, 19:14
Klapper halt alle Häuser, Burgen, Höhlen etc. ab :D
Ich habe gehört, in den ganzen Burgen mit den Bruchstücken soll es mehrere Rezepte in den Regalen und so hinter den Barrieren geben. Da kommt man ja erst später ran, also wird wohl was brauchbares dabei sein.

dramelia
25.03.2006, 21:49
ich weiß gar ne, welche rezepte ich alle hab...xD
wenn ich durch bin fang ich wieder neu an und kann ja dann mal so alle rezepte aufschreiben, die ich so hab... ._.

.matze
25.03.2006, 21:58
Schau in den ersten VD2 Thread, da sind alle Rezepte, naja halt alle Mischmöglichkeiten mit Zaubername aufgeführt.

purpelkiss
27.03.2006, 19:19
Ich glaube, es ging ehr darum, dass man die Zauber mit einem Rezept doppelt kriegt. Bei den Mischmöglichkeiten mit 10 Zutaten dürfte es nämlich schon problematischer werden, alle 10 zu bekommen.

.matze
27.03.2006, 19:23
Ich glaube, es ging ehr darum, dass man die Zauber mit einem Rezept doppelt kriegt. Bei den Mischmöglichkeiten mit 10 Zutaten dürfte es nämlich schon problematischer werden, alle 10 zu bekommen.
aso...na dann cheated man halt >.<

gstyler
30.03.2006, 19:33
HY ich suche den behemot hab zwar schon den code gesehen will aber unbedingt mal gegen ihn kämpfen kann mir da einer weiter helfen:confused:

Nazira
30.03.2006, 20:04
Behemot?
In VD 2?
Entschuldigung,aber habe ich da etwas verpasst?
Scheint,als hätt ich VD II doch nich gründlich durchgespielt (zugegeben.. ich habs gar nich durchgespielt ) .
Nya falls es Behemoth gibt würde es mich auch interessieren.

~Naz

dramelia
30.03.2006, 20:45
behemot ist so ein komisches monster (totaaaaaaal schwer zu besiegen, fing ich...), was man besiegen muss, wenn man einem kleinen dorf den weihnachtsmann gefunden hat. den muss man dann verfolgen und dann übergibt er dir ein geschenk, und das kannst du erst öffnen, wenn man einen code dafür hat, und den kriegt man bei behemot... ~.~

wenn man das geschenk noch nicht geöffnet hat, dann muss man nach norden gehen...dort ist behemot irgendwo versteckt!
*jetzt nicht nachgucken will*
aber wenn man das kästchen schon auf hat, dann verschwindet behemot und man kann nicht mehr gegen ihn kämpfen
*es ausprobiert hat*

gstyler
31.03.2006, 15:25
danke ich versuch ihn mal zufinden aber wenn du es noch etwas genauer weist wäre es ganz gut danke nochmal:D

dramelia
31.03.2006, 16:22
klar...könnte nur wieder etwas dauernd, denn ich muss wieder von vorne anfangen! *jetzt zum x-tausendsten mal durch is* ^^''''

Marlex
31.03.2006, 17:50
Der Behemont existiert aber nur in der Kampf-Demo von VD2, nicht in der eigentlichen Vollversion ;)

ZeKeE
31.03.2006, 19:19
omg... danke Marlex wolte es gerade posten -..-

bei mir verreckt das spiel immer wen cih beim "letzen kampf" bin also wen da Valnar zugibt das er von so nem Elras da übergammelt worden is.

(war doch so Ôo )

gstyler
31.03.2006, 20:12
danke und ihr meint wenn ich ihn da besiege krieg ich den code auch oder wie?

ZeKeE
31.03.2006, 20:19
Nien oo Den gibt es nur in der VD KS DEMO (http://webcounter.goweb.de/86285LINK-4&http://vd-dl.fair2kids.net/VD2KSDemo.zip)

Du must die durchspielen.
Oder öffne deinen Maker und arbeite dich bis zu letzen map vor ^.-

gstyler
31.03.2006, 20:21
warte aber wenn ich den besiege und den code trotzdem net bekomm wie haben andre den dann bekomme:confused:

purpelkiss
31.03.2006, 20:30
Ganz einfach: Jemanden fragen, der dieses Vieh besiegt hat, oder jemanden, der bereits nachgefragt hat.
:D :D

dramelia
31.03.2006, 21:15
ich hab den code aufm internet...über spieletipps.de... ^^'''
aber mein ex (auch begeisterter vampires dawn spieler) hat das spiel durchgehabt und meinte, es wäre da...weil er gegen gekämpft hat! jetzt bin ich etwas überfragt... ._.'''''

LittleChoco
06.04.2006, 11:09
Also mit anderen Worten: Wenn ich das komplette Spiel habe (nix Demo), dann kriege ich kein Geschenk?
Wo soll man überhaupt den Weihnachtsmann treffen? Bis jetzt habe ich nur Zilahs gefunden, wo alle Kinder sehnsüchtig auf ihn warten.

V_182
06.04.2006, 13:57
einfach n bischen durch's dorf rennen. weiß gerade nicht wo er das erstemal erscheint (wahrscheinlich irgendwo auf den klippen), aber er auftaucht, musst ihn dann nur verfolgen. irgendwann schmeißt er das geschenk dann zu dir herunter.

purpelkiss
06.04.2006, 18:36
Er erscheint zuerst rechts oben in der Stadt. Musst da ein bischen an der Klippe entlanglaufen, irgendwann taucht er oben drauf auf.

Marlex
06.04.2006, 20:43
Der Code lautet 261280, für den Fall, dass der hier noch nicht gepostet wurde ;)

Kico
07.04.2006, 18:14
Der Code lautet 261280, für den Fall, dass der hier noch nicht gepostet wurde ;)
Ist das deine Telefon Nummer? :D

netwarrior
09.04.2006, 00:23
Es soll im Südösten des Eiskontinents irgendwo eine Stadt(nicht Jhalum) geben,hab sie jedoch noch nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo ist sie genau versteckt ist?

MfG
netwarrior

Marlex
09.04.2006, 12:15
Ist das deine Telefon Nummer? :D

Ne, mein Geburtsdatum ;)

Morlorx
09.04.2006, 13:17
@netwarrior: Im Südosten der Welt befindet sich eine kleine Insel, dort müsste ein Gebirge sein, Einfach mal um das Gebirge herum laufen, dort sollte irgendwo eine kleine Einbuchtung sein ;)

netwarrior
09.04.2006, 21:12
@netwarrior: Im Südosten der Welt befindet sich eine kleine Insel, dort müsste ein Gebirge sein, Einfach mal um das Gebirge herum laufen, dort sollte irgendwo eine kleine Einbuchtung sein ;)
Das ist doch eine Eisinsel, nicht wahr?
Davon gibt es in Südosten zwei, aber außer ein paar Wälder habe ich nichts gefunden.
Wie ist die genaue Wegbeschreibung?
Danke im Vorraus.

MfG
netwarrior

Edit: Hat sich erledigt, die Stadt lag irgendwo im Südwesten!

Kico
12.04.2006, 16:42
Ne, mein Geburtsdatum ;)
Auch sehr originell ^^"
Wäre auch doof von dir gewesen, wenn du deine Telefonnummer genommen hättest xD

Rinober
14.04.2006, 15:32
sry wenns die frage schon gibt, aber hatte keine lust, 10 seiten fragen durchzulesen xD

aaaalso
ich weiß nicht weiter ^^
meine hauptquests sind im moment:
-schlüssel für die truhe im tempel der heiler finden
-jinnai und die 9 bruchstücke suchen (nachdem er sie geklaut hat)

und bei diesen beiden aufgaben komm ich net voran
ich weiß net wo ich besagten schlüssel finden soll, geschweige denn jinnai
hab schon viele orte abgesucht und auch im maker nachgeschaut, aber da gibts ja so viele maps das is sinnlos xD
kann mir da jemand helfen?

V_182
14.04.2006, 16:40
sry wenns die frage schon gibt, aber hatte keine lust, 10 seiten fragen durchzulesen xD
musst du auch nicht. es gibt eine suchfunktion. dort gibt man ein, was man haben möchte. das allercoolste ist aber, dass die gesuchten wörter in den threads farbig hervorgehoben werden. so braucht man nicht alles lesen, sondern nur nach markierten wörtern suchen. ich weiß, es klingt unglaublich, aber so einfach ist es wirklich!

jetzt ernsthaft: siete 5, die beiden posts #91 und #92 sollten für dich ganz interessant sein.

purpelkiss
14.04.2006, 20:07
Wo Jinnai ist, steht da aber nicht...
Naja, der ist jedenfalls beim Platz der Elras. Und der ist in der Nähe von Schloss Rakar. Im Nordosten auf der kleinen Wiese in so nem Wald.

Vampire Lord
27.04.2006, 17:14
Klennar da muss ich mal suchen den ich suche selber die Werwölfe kann mir das mal jemand sagen wäre echt coolhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

nade die made
27.04.2006, 19:01
die werwölfe findest du direkt südlich von der stadt, wenn ich mich richtig erinnere. war auch nicht sehr weit. sind aber sauschwer, nur mal als vorwarnung.

@marlex: alter paßt, und wo gibt´s die nummer dazu?;-)

Vampire Lord
29.04.2006, 18:27
wie kann man diesen Jinnai oder Jinannci oder wie der auch heisst BESIEGEN KANN MIR JEMAND HELFEN.

netwarrior
30.04.2006, 00:48
@Vampir Lord
Um Jinnai brauchen deine Vampire schon ein sehr hohes Level.
Ich empfehle dir vielleicht noch einen vierten Mann mitzunehmen.
Eine große Menge an Blutphiloen wirst du auch brauchen, da der Kampf ziemlich lange dauern kann.
Meine Taktik war folgende:
Jemand muss Jinnai ständig mit Strafe des Dhan (wenn du diesen Zauber noch nicht hast, sieh mal in der VD-Seite mal an) lähmen, während die anderen ihn mit ihren mächtigsten Attacken angreifen.
Falls er einen Spiegelwall oder Phantom um sich herum gebaut hat, sollest du diesen unbedient mit einen der passenden Gegenstände/Tränke neutralisieren.

Kico
30.04.2006, 07:58
Also ich hatte ab dem Moment, wo es ging, immer einen vierten dabei, immer nen Lord. Und mir ist ein einziges mal einer abgekackt.

Bei dem Kampf mit Jinnai hab ich es geschafft Jinnai zu vergiften, weshalb er sehr schnell beseitigt war^^
Wenn er wieder entgiftet war einfach nochma neu vergiftet, das geht mit nem bisschen Glück ganz leicht.

netwarrior
01.05.2006, 15:27
In Melsan, am Gebäude ganz unten links blockiert irgendwas von innen die Tür.
Wie kann man diese Tür öffnen oder umgehen?

MfG
netwarrior

Kico
01.05.2006, 19:47
Ich glaub da war noch 'ne andere Tür wo du rein konntest, oder von hinten.
Oder das ist mit Absicht so gemacht. Man muss ja nicht immer in nen Haus reinkönnen, die geht halt nich auf und fertig.
Weiß ich aber nicht mehr so genau.

Neuheld
04.05.2006, 20:40
Hallöleee!
Ich hab dat Problem das ich jemand foltern soll("grüner" Magier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif und Elras) aber wo krieg ich die her, in meiner zelle im schloss is nur so'n soldathttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif . wat muss ich da machen? :confused:

Shadow Snake
04.05.2006, 20:43
Du musst eine Burg der Elras angreifen, und mit etwas Glück nimmst du nach einem (erfolgreichen) Kampf einen ihrer Soldaten, bzw. sogar Anführer fest, die dann ebenfalls in deiner Zelle landen.

Und dann viel Spaß beim Quälen. :D

Neuheld
11.05.2006, 13:47
Uff, da muss ich wohl noch ne weile spielen, die armeen von den sind doch übelst stark. aber ich hab zeit!
sonst total geiles Spiel, das beste denk ich. Obwohl ich sonst mehr auf missy-spiele stehe. aber dat: echt hammer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Cloud1942
17.06.2006, 21:54
Leute ich brauch bitte hilfe!

Nachdem man alle bruchstücke der tafel gesammelt hat und auch in der pyramide war und im tempel und so hab ich nun keine ahnung mehr was ich machen soll! hab überhaupt keine weitere aufgabe gekriegt außer die kiste im tempel zu öffnen aber ich glaub nich das mir die zum weiterkommen hilft...also bitte helft mir*schnief*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Blutorgie
18.06.2006, 12:13
warste im schloss bei deinen bruchstücken?
sind se dir geklaut worden?
musst zum platz der elras. -> elras foltern^^

Cloud1942
18.06.2006, 15:10
mir wurden die bruchstücke geklaut aber wenn ich den elras typen folter will steht da nur das man den nich mehr zu foltern brauch:(

Soulbreaker
18.06.2006, 18:28
mir wurden die bruchstücke geklaut aber wenn ich den elras typen folter will steht da nur das man den nich mehr zu foltern brauch:(

Ich glaub du musst Raron foltern und dazu musst du erst ein Burg von den elras erobern weis aber nicht mehr welche das war.

Blutorgie
18.06.2006, 18:46
er hat dochschon alle burgen, sonst käm er doch nciht an die tafelbruchstücke ran.
cloud, schau doch notfalls bei >klick< (http://www.vampiresdawn.de) vorbei

V_182
18.06.2006, 19:10
vllt muss er ja noch zum magiertempel, wo er die truhe mit dem schlüssel aus burg johlar (war doch die richtige?) öffnen muss?
danach müsste doch dann auch im questlog stehen, dass man zum platz der elraß muss.

Cloud1942
18.06.2006, 19:45
stimmt ich hab die truhe noch nich geöffnet aber wo genau in burg johlar soll ich den schlüssel her kriegen?:confused:

Soulbreaker
19.06.2006, 12:39
Jetzt bin ich mir aber sicher auf Burg Johlar ist die gleiche Truhe wie im Magier Tempel und die befindet sich auf im zentralen zimmer auf dem dach

Cloud1942
19.06.2006, 21:52
danke leute ihr habt mir echt weitergeholfen nur schade das ich nich selbst drauf gekommen binhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Stormblade
24.06.2006, 08:08
Ich habe mal eine Frage ich habe jetzt VD2 Runtergelanden komme aber schon am anfang nicht weiter mit diesem Dieb in der Höhle wie muss ich laufen ????

Ich weiss das er einen Geheimgang hat aber ich weiss nicht wie ich den auf kriege!!!

Wäre nett wennn mir jemand helfen könnte

purpelkiss
24.06.2006, 16:09
Ich glaube irgendwo im Nordwesten ist so ein komisches Vieh mit ner Mistgabel oder so was ähnlichem. Ist zumindest bei leicht so, bei den anderen Schwierigskeitsgraden ist das etwas anderes (da kenne ich mich aber nicht aus). Bei leicht musst du das Vieh jedenfall besiegen und dir dieses Ding, was der mit sich rumschleppt unter den Nagel reißen. Damit geht der Geheimgang auf.

Blutorgie
24.06.2006, 19:25
was denn für ein komisches vieh:confused:
ich bin dem dieb nur hinterhergelaufen und nach ner zeit führt er dich quasi selbst ans ziel.

Soulbreaker
26.06.2006, 12:30
Ja der Dieb, man musss den Dieb so vervolgen das er in richtung Geheimgang läuft aber frag mich nicht wie man da laufen muss, lauf ihn einfach eine weile hinter her irgendwann rennt er dann schon zum Geheimgang.

V_182
26.06.2006, 15:25
zusätzlich ist es noch vom schwierigkeitsgrad abhängig, ob man die tür so öffnen kann oder ein hilfsmittel zum öffnen braucht.

.matze
28.06.2006, 14:50
Hoi,
ich weis nicht wo ich damit hin soll, aber ich denke hier ists am besten aufgehoben. Nunja, ich hab mich dazu entschlossen das Spiel mal wieder zu spielen und es eventuel diesmal auch durchzuspielen. Naja, jeden Falls will ich mir den Anfang ersparen und suche ein Savegame mit folgenden Voraussetztungen:

Schwierigkeitsgrad "Leicht" oder "Normal", dann aber aufgelevelt.
Recht viele Quests erledigt, naja ein höheres Level reicht.
Alle Burgen eingenommen.
Alles was man Foltern kann gefoltert.
Noch nicht bei Vincent in der Blutgeisterebene gewesen aber kurz davor. Am besten sollte kaum etwas Storytechnisches Geschehen sein, also ungefähr so wie eins weiter oben beschrieben, oder ist da schon viel geschehen?

Nunja, würde mich freuen wenn einer einen Spielstand der Ungefähr so aussieht noch hätte :)

V_182
28.06.2006, 15:02
zur not könntest du von der VD hp, ja savegames der enden ziehen. dann lässt du das einmal durchlaufen und kannst dann ein neues spiel beginnen. du bist dann aber bis zum anschlag aufgelevelt.

.matze
28.06.2006, 15:05
zur not könntest du von der VD hp, ja savegames der enden ziehen. dann lässt du das einmal durchlaufen und kannst dann ein neues spiel beginnen. du bist dann aber bis zum anschlag aufgelevelt.
trotzdem muss ich noch durch die ganze welt und dadrauf hab ich nicht so wirklich bock^^ vorallem kommen bei level 99 drachen die auf normal imo schwer zu besiegen sind.

V_182
28.06.2006, 18:10
hmm, an die level-angepassten gegner hab ich nicht gedacht. aber da man auch die meisten zauber behält, solte es nicht allzuschwer werden.

und da man nicht mehr aufleveln muss, bräuchte man auch nicht mehr durch die welt zu latschen sondern könnte als fledermaus durch die gegend hämmern.

aber ein savegame, wie du es möchtest, wäre natürlich optimaler. denn ohne charakter aufleveln ist monstergesocks wegklatschen nicht so wirklich interessant.

.matze
01.07.2006, 09:31
So, ich wollte nochmals drauf Aufmerksam machen das ich noch einen Spielstand suche. Er sollte ungefähr so Aussehen:

Schwierigkeitsgrad "Leicht" oder "Normal", dann aber aufgelevelt.
Recht viele Quests erledigt, naja ein höheres Level reicht.
Alle Burgen eingenommen.
Alles was man Foltern kann gefoltert.
Noch nicht bei Vincent in der Blutgeisterebene gewesen aber kurz davor. Am besten sollte kaum etwas Storytechnisches Geschehen sein, also ungefähr so wie eins weiter oben beschrieben, oder ist da schon viel geschehen?

Blutorgie
01.07.2006, 16:34
...oder ist da schon viel geschehen?

finde es doch heraus, indem du einfach von vorne spielst.
geht schneller, als wenn du hier die ganze zeit auf ein savegame wartest:rolleyes:

.matze
01.07.2006, 16:39
finde es doch heraus, indem du einfach von vorne spielst.
geht schneller, als wenn du hier die ganze zeit auf ein savegame wartest:rolleyes:
Nein, ich hab das Spiel schon 5x angefangen und ich finde es nicht wirklich interessant, und ich weis das da noch nicht viel davor passieren muss war bei mir zumindest nicht, aber es kann ja sein, das ich die hälfte verpasse.
Nunja, abgesehen davon beschreibe ich einen Spielstand den ich selbst mal hatte, also wirklich was verpassen werde ich nicht, notfalls spiel ichs halt nicht, könnte ja sein das jemand einen Spielstand in der Nähe von da hat.

Scine
06.07.2006, 16:07
Ich find Jinnai nirgends dann wo er die Bruchstücke gestohlen hat.
Bitte helft mir!

Blutorgie
06.07.2006, 16:16
Platz der Elras -> Elras oder Raron foltern

Jessy436
14.07.2006, 08:04
Hi,kann mir jemand sagen wo ich den Maker downloaden kann für VD2?Hatte den maker schon mal runtergeladen aber der Computer stürzte ab und es ging alles verloren.Jetzt find ich den link nicht mehr wo man sich den runterladen kann!

eidsch
14.07.2006, 08:09
den rpgmaker2k3 gibts soweit ich weiß nirgends zum download

frage: kann mir BITTE jemand erklären wie das mit dem burgen erobern gehen soll? ich check das irgendwie nicht. hab mit dem cheat die ganzen verschiedenen krieger gruppen auf meinem schloss (je 99) und klick dann auf die weltkarte auf dem tisch, aber wie soll ich meine leute dann auf das gegnerische schloss loslassen?????

Jessy436
14.07.2006, 08:17
Du zeigst zuerst an welche Burg du erobern möchtest dann wählst du die Krieger und die Anzahl der Figuren und dann klickst du auf Ok dann geht es los.Habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt weil ich ja den Maker nicht mehr finde aber glaube so war es!:)

eidsch
14.07.2006, 08:21
aber wie kann ich da die anzahl der krieger wählen? ich kann da eigentlich nur auf OK klicken bzw muss ich die von meinem schloss irgendwie auf reserve umleiten und falls ja wie?

Jessy436
14.07.2006, 08:26
Du gehst auf die jeweiligen Figuren die du benutzen möchtest und wählst die Anzahl mit den Pfeiltasten aus dann klickst du auf Ok,danach gehst du auf das Schloß das du erobern möchtest und gibst die Anzahl dort nochmal ein von den Figuren die du schon vorher ausgewählt hast und dann nochmal ok

eidsch
14.07.2006, 08:27
ah super, jetz klappts
dankeschön :)

Jessy436
14.07.2006, 08:30
Gerngeschehen;)

Jessy436
14.07.2006, 09:42
Wo hattest du dir Spiel downgeloadet das du den Maker mit drin hast.Hab zwar das Spiel wieder aber komm einfach nicht rein!:(

Magion
14.07.2006, 13:07
Schau mal auf die VD Homepage.

Jessy436
14.07.2006, 19:03
Alles klar! Danke werde ich tun:)

eoc
14.07.2006, 21:11
[große Aufklärungskampagne]
Man braucht keinen Maker (egal 2k, 2k3, xp) um VD2 zu spielen! Benötigt wird das RunTimePackage(RTP) und das gibts auch legal zu DL. Anfragen wegen Links zu Maker-DLs sind wie Anfragen zu allen anderen Warez-Links einzuschätzen, d.h. verboten.
Und gegen Doppelposts hilft der Button da oben rechts im Post: http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/grau/buttons/edit.gif
[/große Aufklärungskampagne]

Jonas-Desirer
16.07.2006, 12:04
Frage Anfang bei VD 2 komme ich in eine Erzmine (oder war das VD 1?) auf jeden fall weiß ich ab da nicht wie ich weiterkommen soll,bei VD 2 hänge ich in der Stadt fest,ich war bei so einem Endgegner und habe vorher den Waffenhändler getötet jetzt habe ich keine Starken Waffen und dieses Vieh plättet mich jedesmal,was kann ich da machen?

eidsch
16.07.2006, 16:09
kann mir bitte einer erklären wie ich das im keller von schloss rakar mit den kristallen machen muss, um den versperrten weg zu öffnen? danke!

Vampire_Lord
17.07.2006, 12:59
ich hätte auch noch eine frage: Was kann ich mit diesen färbigen Steinen machen? Ich habe bereits 5 verschiedene farben, jedoch keine ahnung, was ich damit machen kann!
Oder sind die generell nur Handelsware??:confused:

Blutorgie
17.07.2006, 16:33
die kannst du in die entsprechenden schreine werfen um die werte deiner chars zu erhöhen

€dit: hier ne map, hab dort 6 schreine markiert, glaube fehlt einer
http://img361.imageshack.us/my.php?image=karte5zu7.jpg

Vampire_Lord
18.07.2006, 08:08
Ah,...Vielen Dank!^^:D

Klunky
19.07.2006, 18:20
Das ist jetzt vieleicht keine direkte frage doch ich hab nach laengerer Zeit wieder VD 2 gezockt und habe die option mehr raetsel genommen doch irgendwie merk ich garkeinen unterschied!Den ich finde der groeste mangel an den spiel war immer die fehlende Abwechslung.

Und jetzt will ich fragen gibt es irgendwo Orte wo man minspiele spielen kann oder dungeons mit raetsel den diese Ewige kaempfen find ich auf dauer langweilig.

Morlorx
21.07.2006, 23:59
Da muss ich dich leider enttäuschen.

Mehr Rätsel bzw. Mehr Kämpfe ist Standard.

Es geht nur darum dass eines der beiden Faktoren weniger wird, deshalb wird das andere aber nicht mehr.

Musst dir das so vorstellen, nimmst du Mehr Rätsel und weniger Kämpfe hast du nur weniger Kämpfe aber nicht mehr Rästel. Die Anzahl dieser ist gleich zu der in der Version als es diese Option noch nicht gab.

Klunky
22.07.2006, 00:50
Mhh dann find ichs doch irgendwie komisch von Marlex dann hätte er doch geschrieben entweder der weg mit mehr kämpfer oder der mit weniger.Naja irgendwie fand ich VD 2 nie so besonders gut naja...Wie auch immer.

Marcel 69
22.07.2006, 13:04
irgendwie fand ich VD 2 nie so besonders gut naja...Wie auch immer

Vd= Geil!

Wie auch immer= Spam

Dieser Beitrag= Super Spam

Decus
24.07.2006, 09:54
Hm, ich wollte gerade den Zauber Starke Flut erlernen, doch dann ´habe ich bemerkt das es überhaupt keine Wasserrunen gibt.Wie kann ich diesen Zauber den dann erlernen?

Isgar
24.07.2006, 16:44
*Runenliste raufhol*

Starke Flut 5 Eis 5 Feuer (Asgar, Alaine)

Damit sollte dir geholfen sein.

DanteHeartcore
24.07.2006, 22:53
Hi,
kann mir mal einer sagen was es mit dem Zirkus aufsich hat? Sprich was man dort machen kann?

Danke.

Morlorx
25.07.2006, 08:02
Ehrlich gesagt ... nichts.

Du kannst dir die Zelle ansehen aus der Ronak geflohen ist und mit dem etwas verwirrten Mann sprechen. Ansonsten dient das nur als kleines Extra.

Vampire_Lord
25.07.2006, 10:43
Naja, du kannst dir dort aber auch noch einen Werwolf holen! ;)

Klunky
25.07.2006, 11:31
Ja und es gibt hinter einen baum ein versteckte höhle!:D

Decus
25.07.2006, 13:57
Wenn ich cheate, bekommt das Spiel dann ein schlechtes Ende?

Klunky
25.07.2006, 14:04
Keine ahnung wenn das irgendwo stand wird das wohl auch so sein.

Denn cheaten ist nicht menschlich^^