PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann keine avi's abspielen

o_O
18.12.2005, 11:10
Hoi

Jo der Titel sagst eigentlich schon ich kann auf meinem Laptop keine Avi's abspielen .. wie kann das sein und was kann ich dagegen tun ????

Whiz-zarD
18.12.2005, 12:07
AVI ist nicht gleich AVI.
AVI ist nur ein Container Format, wo sich ein Video und eine Tonspur befindet.
Es fehlen sicherlich nur die Decoder.
Lad dir ffdshow (http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm) runter und installiere es. Danach solltest du dann in der Lage sein, deine AVIs anschauen zu können.

o_O
18.12.2005, 13:21
Goil jetzt geht ! Thx ^^ hab mich schon gewundert den manche avi's gingen trotzdem ^^

greetz o_O

Ricky
18.12.2005, 13:25
Ich hab da jetzt nur kurz drüber geguckt, aber es sah so aus, als ob es ein kleines Codec-pack währe...
wenn dem so ist, dann ist das eigentlich nicht so gut....
alternativ kann man sich "G-Spot" runterladen (ca 300kb) und da kann man dann seine Videos per drag-and-drop reinziehen und man erhält dann als ergebnis welche codecs man brauch...und noch andere sachen wie Frame-Rate....

MfG
shp|R1cky

Whiz-zarD
18.12.2005, 13:30
Ich hab da jetzt nur kurz drüber geguckt, aber es sah so aus, als ob es ein kleines Codec-pack währe...

Codec Packs sind Teufelswerk und nicht zu empfehlen!

o_O
18.12.2005, 13:39
war das jetzt eines oder net ? Ich habs sowieso schon installiert und es geht ja alles xD zum Glück xD

Whiz-zarD
18.12.2005, 16:08
ffdshow ist kein Codec Pack.
Das ist ein universeller MPEG decoder.
Es kann alle Videos, die mit einem MPEG Format encodet sind, abspielen (MPEG1 MPEG2, MPEG4, h264 ...)