Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Sucht-Test

Vitalos
16.12.2005, 18:38
Habt Ihr manchmal das Gefühl Internet-Süchtig (Abhängig) zu sein?
Macht hier den Test und postet Euer Ergebnis bitte mit:
http://www.psychotherapiepraxis.at/i_survey.phtml

Mein Ergebnis:
Sie sind Internet-abhängig zu 29%

Sollte ich eine bessere Seite finden, wo man solche Tests machen kann, dann schreibe ich sie hier nieder.

MfG:
Helldog

Edit: Habe den Link mit einem anderen ausgetauscht um Missverständnisse zu vermeiden.

Tyrant
16.12.2005, 18:43
Ich bin Internetabhängig zu: 49%

Das ist so ungefähr die goldene Mitte!!! :p

Spliffy
16.12.2005, 18:50
Die Fragen sind doof und hat damit gar nix zu tun. o.o
Ich bin zu 43% süchtig... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dennis
16.12.2005, 18:53
Die Antworten sind so saudämlich. Hab nach Frage 4 aufgehört, weil ich die ersten vier Fragen noch nach dem kleinstes-Übel-Prinzip beantwortet habe.
Sehr sehr dumm und auch nichtssagend!

Vitalos
16.12.2005, 18:57
Die Antworten sind so saudämlich. Hab nach Frage 4 aufgehört, weil ich die ersten vier Fragen noch nach dem kleinstes-Übel-Prinzip beantwortet habe.
Sehr sehr dumm und auch nichtssagend!

Tut mir leid. Ich kann keine andere Seite finden, suche aber weiter...

Edit:
Habe hier eine sehr gute Seite gefunden:
http://www.psychotherapiepraxis.at/i_survey.phtml

Wencke
16.12.2005, 18:58
Sie sind Internet-abhängig zu 43%

Peh, 100% wäre wohl eher der Fall, wärs ein "Chatsüchtig"-test xD
Aber das waren so sinnlose fragen Oo

Bescheuert irgendwie^^;

NPC Fighter
16.12.2005, 19:03
71%.

NA UDN??!?!1ß!?! Aber der Test war eh doof. =/

Vitalos
16.12.2005, 19:04
Bei dem neuen Test habe ich das hier als Ergebnis:

Zu Ihnen scheint tatsächlich das Wort "Computer-Freak" zu passen!
Das Internet und der PC haben natürlich eine Unmenge an faszinierenden und "fesselnden" Inhalten zu bieten, aber man kann es auch übertreiben: Sie lassen sich von der elektronischen Welt manches Mal ziemlich vereinnahmen. Ist sie ihnen (oder für Ihren Beruf) wirklich so wichtig? Sie sind wohl schon häufiger mit "digitalem Kater" erschöpft ins Bett gefallen und am nächsten Morgen mit schlechter Laune oder weichen Knien aufgewacht, oder ..?

Versuchen Sie (testweise), Ihr Leben für eine beschränkte Zeit zu ändern - ja, vielleicht wollen Sie es "testweise" gleich ab heute versuchen: schaffen Sie es, für den Zeitraum einer Woche Ihre (private) Zeit am PC auf die Hälfte zu reduzieren und vielleicht sogar ganz auf Chats, Diskussionen, Newsgroups, MUDs u.dgl. zu verzichten?

Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch - Sie haben Ihre überdurchschnittliche Computer- und Internet-Nutzung (noch) im Griff.

Besonders wenn Sie dies nicht schaffen (oder auch, wenn nicht mal der Gedanke daran für Sie in Frage kommt), sollten Sie sich jedoch unbedingt über eine bestimmte Zeit hinweg einmal selbst beobachten: wann genau setzen Sie sich vor den PC, in welcher Stimmung sind Sie dann? Was ist es, was das stundenlange Sitzen vor dem Computer so "fesselnd" für Sie macht: die Aussicht auf mehr Geld (wofür)? Die Ablenkung (wovon)? Was kostet Sie diese Entscheidung? Gelingt es Ihnen vielleicht das eine oder andere Mal, auch gezielt den PC auszuschalten und nicht erst dann, nachdem Sie ermüdet einnicken?

Lukas
16.12.2005, 19:04
Im Prinzip dito mit Repko.
Nachdem ich die ersten 3 Fragen gelesen habe, hab ich die Seite wieder zugemacht, viel bescheuerter geht's wirklich nicht mehr.

Byder
16.12.2005, 19:06
Peh, 100% wäre wohl eher der Fall, wärs ein "Chatsüchtig"-test xD

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s181.gif

ich bin zu 29 % Internet süchtig.
Sollten aber mehr als 50 sein,ich verbring den halben Tag am pc http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s007.gif

Die fragenm sind total beknackt.
Außerdem fidn ich den Namen Mozilla sehr schön!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s065.gif

Vitalos
16.12.2005, 19:07
Im Prinzip dito mit Repko.
Nachdem ich die ersten 3 Fragen gelesen habe, hab ich die Seite wieder zugemacht, viel bescheuerter geht's wirklich nicht mehr.

Okay, genug Kritik, nehmt den zweiten Test, der ist um einiges besser.

Urashima
16.12.2005, 19:11
29% .. für jemanden der etwa 18 stunden am tag online ist?? der test hat dämliche fragen.. dämliche antworten.. sagt ncihts aus.. is nicht lustig.. einfach nur übel..

der zweite test.. zu viele fragen..

-edit-
+1

Saph
16.12.2005, 19:21
59%, absoluter Dreckstest, ich will 20 mehr ;__;.

Moyaccercchi
16.12.2005, 19:42
Hab bei dem ersten 49% (und dass das nicht so tollig ist, wurde bereits genug gesagt ^^) und beim zweiten 204 von 273 Punkten und damit auch den Text, den Helldog beim zweiten hat.
Ich glaub, das ist schlimm. :\

Skye
16.12.2005, 20:13
Mach ich was falsch oder warum zeigt der mir mein Ergebnis nicht in Prozent an ;-;"

Naja, 71 Punkte (von 267)

Noch fragen? :\

Nharox
16.12.2005, 20:20
57 von 267 Punkten...

*mal kurz in % umrech*
..
..
...
Ok verrechnet. ><
Aufjedenfall suckt das Ergebnis ich müsste ca. über 100 haben. >>

Evanescence
16.12.2005, 20:32
Wenn ich weg bin, geht mir meine Tätigkeit daheim am Computer oder im Internet bald ab.
gibt's den auch in grammatisch korrektem deutsch? :confused: hab das jetzt einfach so verstanden, dass man kein verlangen nach dem heimischen pc hat, wenn man unterwegs ist...?

105 von 267 punkten - hätte schlimmer sein können. O_O

Sie sind ein intensiver Nutzer des Internet und Ihres Computers. Vermutlich sind Sie auch schon das eine oder andere mal als "Computer-Freak" bezeichnet worden? Natürlich können wir Sie gut verstehen, denn PC und Internet bieten äußerst vieles, dem man nur allzugerne mehr Zeit widmen würde.

Aber - so schön die virtuelle Welt auch immer sein mag, manchmal ertappen Sie sich vielleicht beim Gedanken, daß sie nur ein magerer Ersatz für die Realität ist - in der Sie eigentlich mehr Zeit verbringen sollten. Vielleicht gelingt es Ihnen ja tatsächlich in Zukunft noch etwas öfter als bisher, den Bildschirm abzuschalten und danach einen Spaziergang in der Natur zu genießen oder mit einem Freund oder einer Freundin essen zu gehen - verbunden mit einer möglichst "unvirtuellen" Unterhaltung.
Letztlich ist es doch so: selbst die spannendsten Computer- oder Internet-Sessions können nur selten auch annähernd so aufwühlen (oder glücklich machen) als die Berührung eines anderen Menschen oder auch ein spannendes, tiefgehendes Gespräch - von Angesicht zu Angesicht.

Skydea
16.12.2005, 20:37
97

Tja...

Vielleicht habe ich mich beim Zählen der Online Stunden verzählt... : \.

mfg Sky

Crash-Override
16.12.2005, 20:43
138 von 267 ~ 51 %
Hätte mit mehr gerechnet...

57 von 267 Punkten...

*mal kurz in % umrech*
..
..
...
Ok verrechnet. ><
Aufjedenfall suckt das Ergebnis ich müsste ca. über 100 haben. >>

x / y * 100

Also 57 / 267 * 100 = 21,348314607

Wenn unser Mathelehrer sowas mitbekommen hätte: "Das ist Standard Leute, das müsst ihr drauf haben..." (ok, er hat's in hessischem Akzent gesagt aber sonst...:rolleyes: )

Gendrek
16.12.2005, 20:46
146 von 273 Punkten O_o das ist leicht zuviel ich wurde schon als Computer-Freak abgestempelt bin ich den der einzigste mit so ner hohen Punktzahl?Ich wollte in Prozent umrechnen aber es war kein Prozensatz zum rechnen da sollten die mal ändern.

Broken Chords Can Sing A Little
16.12.2005, 21:00
64%

Irgendwie weniger als ich dachte. o.o

Froschvampir
16.12.2005, 21:24
76 Punkte (von 273):
Sie sind ein intensiver Nutzer des Internet und Ihres Computers. Vermutlich sind Sie auch schon das eine oder andere mal als "Computer-Freak" bezeichnet worden? Natürlich können wir Sie gut verstehen, denn PC und Internet bieten äußerst vieles, dem man nur allzugerne mehr Zeit widmen würde.

Aber - so schön die virtuelle Welt auch immer sein mag, manchmal ertappen Sie sich vielleicht beim Gedanken, daß sie nur ein magerer Ersatz für die Realität ist - in der Sie eigentlich mehr Zeit verbringen sollten. Vielleicht gelingt es Ihnen ja tatsächlich in Zukunft noch etwas öfter als bisher, den Bildschirm abzuschalten und danach einen Spaziergang in der Natur zu genießen oder mit einem Freund oder einer Freundin essen zu gehen - verbunden mit einer möglichst "unvirtuellen" Unterhaltung.
Letztlich ist es doch so: selbst die spannendsten Computer- oder Internet-Sessions können nur selten auch annähernd so aufwühlen (oder glücklich machen) als die Berührung eines anderen Menschen oder auch ein spannendes, tiefgehendes Gespräch - von Angesicht zu Angesicht.
Trifft genau zu.

Frosch

Leon der Pofi
16.12.2005, 21:26
ahm wo seht ihr alle die %?

40 von 273 punkten. nicht viel ^^#
bin auch nur am wochnende im internet und computer.
und da auch nur so 3 stunden am tag, untre anderem für schule und arbeit

@ura wtf? 18 stunden bist du online? sensai whats going on O.O# du meinst rennen lassen, nicht das du selber davor hockst oder

eigentlich gibts über jeden scheiss nen tets oder studie. wusstet ihr schon das männer, die nicht gestillt wurden eine weit höhere wahrscheinlichkeit haben raucher zu werden? kein scherz xD

Dingsi
16.12.2005, 21:32
177 von 273 => 65%

65% nur. ô_ô. Ich hätte mehr geschätzt.

Mmmh.
Versuchen Sie (testweise), Ihr Leben für eine beschränkte Zeit zu ändern - ja, vielleicht wollen Sie es "testweise" gleich ab heute versuchen: schaffen Sie es, für den Zeitraum einer Woche Ihre (private) Zeit am PC auf die Hälfte zu reduzieren und vielleicht sogar ganz auf Chats, Diskussionen, Newsgroups, MUDs u.dgl. zu verzichten?LOL FU!

Gendrek
16.12.2005, 21:38
Wo bekommt ihr die Prozenanzahl her?Ich sehe da nochnichteinmal den Prozensatz wie bekommt ihr das nur hin?Ach vergesst es sagt mir nur eins wie kann man bitte ohne Prozensatz rechnen?
Edit:User27: Willkommen im Club der LEute die eine Zahl über Hundert bei den Online Stunden hat oder auch genannt der CdLdeZüHbdOSh so gehts auch^^

Seyken
16.12.2005, 21:38
Danke für Ihre Teilnahme am Selbsttest und der Umfrage.

236 Punkte (von 273):

oO
irgendwas hab ich falsch gemacht :rolleyes:
Noch wer hier, der über 100onlinestunden die woche hat? : D

Leon der Pofi
16.12.2005, 21:41

236 Punkte (von 273):

oO
irgendwas hab ich falsch gemacht :rolleyes:
Noch wer hier, der über 100onlinestunden die woche hat? : D

kauf ich dir nicht ab ^^# du bist 13 jahr alt und hast über 100 stunden die woche? gehst du net zur schule/schläfst du nicht? :bogart: oder redet ihr von internet rennen lassen um was zu saugen ect

Nharox
16.12.2005, 21:41
Wenn unser Mathelehrer sowas mitbekommen hätte: "Das ist Standard Leute, das müsst ihr drauf haben..." (ok, er hat's in hessischem Akzent gesagt aber sonst...:rolleyes: )

Lass' mich bloß mit Mathe in ruh. >> Ich bin nicht umsonst in den sprachlichen Zweig gegangen weil ich Sprachen eher drauf hab. Den Rechenweg weiß ich meistens nur ich verrechne mich immer. ^^" Njo danke. :p

Nur 21%? o.o Boah der Test suckt wie sau. =o Bei mir sollte es über 50% sein. =o

PiqueValet
16.12.2005, 21:54
Was soll ich sagen, 135 von 273 und damit fast genau 50%..
Iss auch eigentlich fast wie meine Selbsteinschätzung, wobei ich noch mit nem hauch weniger gerechnet hätte, aber njoa was will man machen^^

@Jenova: Was willst du denn für n Prozentsatz?? ^^ Es gibt die Maximalpunktzahl, 273, dass wären dann deine 100%, die teilst du wiederrum durch Hundert, macht 2,73, dann teilste dein Ergebnis durch diese 2,73, das macht bei mir 49,45 et voila, fertig ist dein Ergebnis in Prozent.

Dat Geno

Gendrek
16.12.2005, 22:04
@Lord-geno: Danke aber mir ist was aufgefallen ich hab mich komplett vertan hab nämlich das ausrechnen des Prozentsatzes mit dem ausrechnen des Prozentwertes vertauscht:(
Naja mein Ergebnis in Prozent wäre dann 53% mist über die hälfte meines Lebens scheint aus dem Computer zu bestehenO_o ich glaub ich sollte mir mal selbst nen Riegel vorschieben.

Yuna
16.12.2005, 22:17
97 Punkte (von 273):

das aber auch weil ich auffa arbeit immer davr sitze...und nyoh dafür dass ich 180 stunden ina freizeit und 130 std. für arbeit angegeben habe habe ich ja verdammt wenig punkte...

habt ihr 10000 std. angegeben oda was? XDD

Seyken
16.12.2005, 22:19
kauf ich dir nicht ab ^^# du bist 13 jahr alt und hast über 100 stunden die woche? gehst du net zur schule/schläfst du nicht? :bogart: oder redet ihr von internet rennen lassen um was zu saugen ect

Ne, vom vorsitzen.
wochentags, 14-2uhr=12stunde.
5x12=58
Samstags ca.
10-3uhr
=15h
Sonntags
10-1uhr
=13h

=58+15+13=86+4stunden Edit: ups, meinte Informatik^^"
Das is der durchschnittswert.. wenns hoch kommt sitz ich da auch ma länger dran ;D

Suraki
16.12.2005, 22:25
108 von 273...

Na ja, trifft eigentlich zu :-p

Archeo
16.12.2005, 22:37
63 (von 273)

Joa, dass geht, rechnet mir das wer bitte in Prozent um?:(

Crash-Override
16.12.2005, 22:40
wochentags, 14-2uhr=12stunde.
5x12=58
Samstags ca.
10-3uhr
=15h
Sonntags
10-1uhr
=13h

=58+15+13=86+4stunden

Das glaubst du doch selbst net das du täglich bis 2 Uhr innerhalb der Woche aufbleibst, morgens zur Schule gehst (vll noch durschläfst ;)) und dann glaich den Ranzen in die Ecke in die nächste 12-Stunden Session ohne Hausaufgaben oder ohne das deine Eltern was dagegen sagen... Wochende klingt auch sehr unlogisch, auch wenn das noch realistischer wäre...

Solacy
16.12.2005, 22:48
46% :)
geht noch

Ell
16.12.2005, 22:51
75 Punkte (von 273):

Der is doof ._.

rgb
17.12.2005, 09:23
97 Punkte (von 273):

das aber auch weil ich auffa arbeit immer davr sitze...und nyoh dafür dass ich 180 stunden ina freizeit und 130 std. für arbeit angegeben habe habe ich ja verdammt wenig punkte...

habt ihr 10000 std. angegeben oda was? XDD
Die Woche hat nur 168 Stunden ô_o.

Mein Ergebnis:

136 Punkte (von 273):
Hm also in den letzten Monaten hat das eigentlich Rapide abgenommen wegen der Arbeit und so, an einigen Tagen ist mein PC garnicht an, weil ich so spät uhause bin und dann keinen bock mehr habe, dafür benutzte ich den am WE umso mehr, joa.

Simon
17.12.2005, 09:48
18 Punkte (von 273):
Machen Sie sich keine Sorgen - Sie neigen ganz bestimmt nicht zur "Internet-" oder "Computer-Sucht", sondern nutzen das Internet und Ihren PC gezielt und gehen überlegt dabei vor: vor dem Bildschirm durchgemachte Nächte sind Ihnen vermutlich fremd. Und vor die Wahl gestellt, wen Sie warten lassen: Ihren Computer oder Ihre(n) Partner(in) (oder andere, für Sie wichtige Menschen), müssen Sie keine Sekunde lang nachdenken...

Mit Sicherheit werden ja das Internet und der PC in Zukunft weiterhin an Bedeutung gewinnen, und Ihre Fähigkeit, beides als Werkzeug zu betrachten und zu behandeln (obwohl es dort natürlich viele faszinierende und einladende Dinge gibt, denen man nur allzugerne mehr Zeit widmen würde) - wird Ihnen dabei helfen, das für Sie passende Gleichgewicht zwischen sitzenden Tätigkeiten vor dem PC und Ihrer Bewegung im "wirklichen Leben", Angesicht in Angesicht mit anderen Menschen, zu finden.

Ich wusste immer, ich bin normal... ^_^

DJ n

mr_byte
17.12.2005, 10:24
10 Punkte (von 273): 4%

Machen Sie sich keine Sorgen - Sie neigen ganz bestimmt nicht zur "Internet-" oder "Computer-Sucht", sondern nutzen das Internet und Ihren PC gezielt und gehen überlegt dabei vor: vor dem Bildschirm durchgemachte Nächte sind Ihnen vermutlich fremd. Und vor die Wahl gestellt, wen Sie warten lassen: Ihren Computer oder Ihre(n) Partner(in) (oder andere, für Sie wichtige Menschen), müssen Sie keine Sekunde lang nachdenken...

Ich bin auch noch normal:)

T.U.F.K.A.S.
17.12.2005, 12:17
71 Punkte (von 273):

naja, zumindest hab ich ein RL oô

Layana
17.12.2005, 12:38
Hier mein Ergebnis:

67 Punkte (von 273):

Na, da schein ich ja noch mal Glück gehabt zu haben, dass es noch nicht sooo schlimm ist bei mir, was? *g*

Kico
17.12.2005, 13:16
31 Prozent, ich hätte ehrlich gesagt jetzt mehr erwartet :)
Aber eigentlich passt das schon so^^

Edo
17.12.2005, 16:50
157 Punkte (von 273):
Das Internet und der PC haben natürlich eine Unmenge an faszinierenden und "fesselnden" Inhalten zu bieten, aber man kann es auch übertreiben: Sie lassen sich von der elektronischen Welt manches Mal ziemlich vereinnahmen. Ist sie ihnen (oder für Ihren Beruf) wirklich so wichtig? Sie sind wohl schon häufiger mit "digitalem Kater" erschöpft ins Bett gefallen und am nächsten Morgen mit schlechter Laune oder weichen Knien aufgewacht, oder ..?

57,1%.....
hi, lol?
weniger MMOPRG´s spielen >.>"

Squall83
17.12.2005, 17:19
Ich hab 122 von 273 Punkten und bin damit auch'n Computer-Freak. ^^ 44,688644688644688644688644688645%

TheBiber
17.12.2005, 18:08
88 Punkte von 273...

Der Test ist Schwachsinn meiner Meinung nach, noch mehr RL-Einsatz kann ich ja wohl kaum noch leisten.

R-Craven
17.12.2005, 21:34
47 Punkte ... Beschreibung wie bei DJ n ... dabei hat es bei mir keine Rolle gespielt, ob ich privat 10 oder 40 Stunden/Woche eingetragen habe ... die Punkte blieben immer gleich ... seltsam.

Zelretch
17.12.2005, 23:30
63 (von 273)

Joa, dass geht, rechnet mir das wer bitte in Prozent um?
100/273 * 63
oder es steht da irgendwo.

Ich hatte 89%, aber das liegt wohl daran, dass ich entweder mit 0 oder 6 geantwortet habe...was für ein dämlicher test...

Varuna
18.12.2005, 02:11
73 Punkte (von 273)

akzeptabel für die heutigen Zeiten.. aber dennoch war der Test irgendwie.. scheiße <__<"!

Jules
18.12.2005, 04:25
149 Punkte (von 273) - Kommt hin. ;)

Yuna
18.12.2005, 08:38
Die Woche hat nur 168 Stunden ô_o.

Mein Ergebnis:

136 Punkte (von 273):
Hm also in den letzten Monaten hat das eigentlich Rapide abgenommen wegen der Arbeit und so, an einigen Tagen ist mein PC garnicht an, weil ich so spät uhause bin und dann keinen bock mehr habe, dafür benutzte ich den am WE umso mehr, joa.

das weiss ich aber ich wollt ma schauen was dieser test so alles nimmt an zahlen XD trotzdem nur so wenig punkte ._.'

Wencke
18.12.2005, 18:56
139 Punkte (von 273):

kewl :)

dadie
18.12.2005, 19:22
66,66%

Bzw. 182 Punkte (von 273)

Stimmt nicht , ich bin süchtiger ;_;

Das gann doch nicht angehn nur 66% >_> jetzt tickt es aus.
ich will min. 80% >_<

edit :

Das Testdesign wurde im Bereich der Punktevergabe sehr vorsichtig gewählt, um nicht womöglich Personen Suchtverhalten zu unterstellen, wo dieser Begriff - z.B. aus beruflichen Gründen - gar nicht angebracht ist. Speziell bei berufsbedingter, intensiver Computer- oder Internet-Nutzung kann das Testergebnis deshalb mitunter von der Selbsteinschätzung abweichen ("nur so wenig Punkte?").
Im Zweifelfall ist jedoch stets Ihre Selbsteinschätzung entscheidend: wenn Sie selbst das Gefühl haben, eigentlich zu viel Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen, dann zählt dieses Gefühl mehr als das womöglich überraschend "beruhigende" Testergebnis - Sie sollten nach Möglichkeit etwas an Ihrer Internet-Nutzung ändern. Der erste Schritt zu einer Verbesserung ist es, sich ein etwaiges Problem selbst einzugestehen und mit jemandem darüber zu reden.

Ich bin beruhigt =D

markorus
18.12.2005, 19:44
:) 76 von 273 also ca... Ähmmm... Kein bock zum ausrechnen:p

Phh... Ich nehme mir doch n' bischen Zeit für meine Freundin:rolleyes: .
Wurde schonmal als '' Computer-Freak'' bezeichnet... Nich wirklich.:C http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Square
18.12.2005, 20:07
29 von 273 - dürfte so knapp über 10% sein, hab aber auch keine Lust das auszurechnen.

Die Fragen sind dämmlich, aber bei 3-5 Stunden, die ich wöchentlich online sein kann aus Zeitgründen, wundert mich das Ergebnis auch nicht.

Asahi
19.12.2005, 05:37
Mein Ergebnis!^^

67 Punkte (von 273):

Dr. Alzheim
19.12.2005, 08:10
58 von 267 Punkten, also 21,723 % etwa. Und was soll mir das sagen? Dass ich zu nem Fünftel Internetsüchtig bin?

Besonders der Satz hier ist im Bezug auf meine Person lustig:

Thehehe... sicher, das ist auf die Allgemeinheit bezogen, aber andersrum zeigts doch wieder, dass ich mit der Allgemeinheit so viel zu tun habe wie eine Büroklammer mit einem Steak. ^^

Seiken
19.12.2005, 16:41
60 Punkte (von 273)

Hab wohl noch zuviel RL um eine höhere Punktzahl zu erreichen. :p Den Test müsst ich mal nen paar Bekannten schicken. Besonders so Sachen wie "Kommen sie oft zu spät zu Dingen, weil sie noch am PC sind" passt bei manchen echt wunderbar. :D

Seraph
19.12.2005, 17:10
92 Punkte (von 273)
Schön... das ist ebenso beruhigend wie lächerlich :D Ich frag mich warum ich da überhaupt mitgemacht habe ich hätte das Ergebnis so oder so als lächerlich eingestuft o_O

Seyken
19.12.2005, 18:33
Das glaubst du doch selbst net das du täglich bis 2 Uhr innerhalb der Woche aufbleibst, morgens zur Schule gehst (vll noch durschläfst ;)) und dann glaich den Ranzen in die Ecke in die nächste 12-Stunden Session ohne Hausaufgaben oder ohne das deine Eltern was dagegen sagen... Wochende klingt auch sehr unlogisch, auch wenn das noch realistischer wäre...
Hab keine hobbys, hausaufgaben mach ich im schulbus o. inner pause, hab täglich meist nur bis 13uhr untericht... da kommt das schon hin.
Selbst verständlich sagen meine eltern da was gegen, gibt oft PC verbot etc. ;)

Skorp
20.12.2005, 23:20
98 Punkte (von 267):

--------------------------------------------------------------------------------
Hinweis zum Testergebnis:
Das Testdesign wurde im Bereich der Punktevergabe sehr vorsichtig gewählt, um nicht womöglich Personen Suchtverhalten zu unterstellen, wo dieser Begriff - z.B. aus beruflichen Gründen - gar nicht angebracht ist. Speziell bei berufsbedingter, intensiver Computer- oder Internet-Nutzung kann das Testergebnis deshalb mitunter von der Selbsteinschätzung abweichen ("nur so wenig Punkte?").
Im Zweifelfall ist jedoch stets Ihre Selbsteinschätzung entscheidend: wenn Sie selbst das Gefühl haben, eigentlich zu viel Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen, dann zählt dieses Gefühl mehr als das womöglich überraschend "beruhigende" Testergebnis - Sie sollten nach Möglichkeit etwas an Ihrer Internet-Nutzung ändern. Der erste Schritt zu einer Verbesserung ist es, sich ein etwaiges Problem selbst einzugestehen und mit jemandem darüber zu reden.

Aber auch, wenn Sie das Gefühl haben, zu viele Punkte erhalten zu haben, kann ein kurzer Selbst-Check nicht schaden: ist es tatsächlich so, daß Sie jederzeit den PC abschalten "könnten" oder wäre bei der einen oder anderen Testantwort nicht womöglich doch ein höherer Wert angebracht gewesen?

Nunja ^.^"...

Peorth
21.12.2005, 11:33
@ Skorp: Also ich hab 51 Punkte und den gleichen Text wie du ^^;
Ich kam mir schon wie bei nem Sucht-Beratungsgespräch vor. Das klingt wie von Internet-Gegnern, die die arme Jugend vom PC wegbekommen wollen, damit wieder mehr Sport getrieben wird - Du bist Deutschland, jawoll!

Abgesehen davon:
"Letztlich ist es doch so: selbst die spannendsten Computer- oder Internet-Sessions können nur selten auch annähernd so aufwühlen (oder glücklich machen) als die Berührung eines anderen Menschen oder auch ein spannendes, tiefgehendes Gespräch - von Angesicht zu Angesicht."
Vielleicht sollten sie dann, psychologisch wie sie sind, auch mal darauf eingehen, dass man im Leben oft gerade von Angesicht zu Angesicht "diskriminiert" wird auf Grund des ersten komischen optischen Eindrucks, der nunmal im Internt oft wegfällt.
blubb

duke
21.12.2005, 19:24
67 % Abhängig :D

179 von 267 Punkten.

(179 / 267 * 100 = %)

Duke

B_E_R_T
22.12.2005, 11:07
92 von 267

34,5% Abhängig

naja ich finds halt nicht so schlimm. :D 34% sind nicht extrem gefährdend

Saimon
22.12.2005, 12:33
34 Punkte (von 273)

Wenn ich das richtig ausgerechnet hab ungefähr 1/8 also 12,5%.

Höh? Ich hätte etwas mehr erwartet Oo. Dabei bin ich öfters online als die meißten hier.

vielleicht liegts auch daran, dass solche Tests immer wieder das gleiche Ergebnis zeigen. Oder weil ich einfach bei keiner Frage 6 Punkte angeklickt habe?

Tessio
22.12.2005, 14:52
189 von 273 Punkten
LOL
passt doch
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s226.gif

Kirby-chan
22.12.2005, 17:11
4 Punkte (von 273):

Mit Sicherheit werden ja das Internet und der PC in Zukunft weiterhin an Bedeutung gewinnen, und Ihre Fähigkeit, beides als Werkzeug zu betrachten und zu behandeln (obwohl es dort natürlich viele faszinierende und einladende Dinge gibt, denen man nur allzugerne mehr Zeit widmen würde) - wird Ihnen dabei helfen, das für Sie passende Gleichgewicht zwischen sitzenden Tätigkeiten vor dem PC und Ihrer Bewegung im "wirklichen Leben", Angesicht in Angesicht mit anderen Menschen, zu finden.