Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Rock/Metal Bands
Yo, kennt wer ein paar Japanische Rock und Metal Bands?
Kenne bisher High and Mighty die mir bisher gut gefallen haben ^^ Sollte so bissl in die Richtung gehen
THX
Also aus den Gesprächen einer von meinen Freunden kenn ich Dir en grey, Miyavi, L´Arc~en~Ciel, Moi dix Mois, Malice Mizer und Hide (hat mir dem Sänger Hyde nix zutun)
Ich glaub das sind die bekanntesten, aber auch die verfreaksten ^^"
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60239
Wird dir bestimmt gefallen, gibts zwar auch Rock/Metal in Japan, aber davon hab ich keine ahnung ^^
Also aus den Gesprächen einer von meinen Freunden kenn ich Dir en grey, Miyavi, L´Arc~en~Ciel, Moi dix Mois, Malice Mizer und Hide (hat mir dem Sänger Hyde nix zutun)
das ist alles visual kei und hat mit rock oder metal nichts zu tun, da es um glamour und look anstatt um musik geht.
Ich glaub das sind die bekanntesten, aber auch die verfreaksten ^^"
natürlich, einem kind, das nichts kann, ne dicke gibson umhängen damit sie aufgenommene powerchords nachahmen... das hat schon was freakiges.
und diese japanbesessenheit geht einem auf die eier, wenn es dir um echten rock geht, besorg dir paar alben von rush oder the who. wenn es dir um metal geht, bolt thrower oder meinetwegen death.
und diese japanbesessenheit geht einem auf die eier, wenn es dir um echten rock geht, besorg dir paar alben von rush oder the who. wenn es dir um metal geht, bolt thrower oder meinetwegen death.
um diese japanischbessenheit geht es mir nich. >.>"
höre hauptsächlich Viking/Pagan und Folk Metal, mich interessiert nur was die in Japan hören oO
kenne viele metal bands aus finnaland, norwegen, russland, slowakei, mexiko, kA. noch wo alles, nur von japan hab ich noch nie was gehört, dass die was interresantes hätten ^^"
Devil Hunter Yoghurt
17.12.2005, 12:30
das ist alles visual kei und hat mit rock oder metal nichts zu tun, da es um glamour und look anstatt um musik geht.
natürlich, einem kind, das nichts kann, ne dicke gibson umhängen damit sie aufgenommene powerchords nachahmen... das hat schon was freakiges.
Dass es nur um Look und nicht um Musik geht, ist sehr zurückhaltend subjektiv, M-P... Ich für meinen Teil bin zwar großer Fan vom VK-Trend, aber in erster Linie geht mich gerade die Musik sehr an. Die könnten da meinetwegen auch The Who hinstellen und 'n paar gut gemachte, japanische Texte und Melodien rausknolzen, solange es gut klingt und mich irgendwie anmacht.
Das diese Bands nichts mehr mit dem Metal oder Rock zu tun haben, welchen du für trve hälst, mag ja sehr gut sein, aber die Bands, die du genannt hast, stammen ja auch nicht aus der J-Musikszene. Von daher ist diese Unterstellung für mich weitestgehend irrelevant, ebenso wie der Gedanke, zu dieser Art von Musik gehöre kein Skill. Wenn man so denken würde, dass sich Musik durch ihre Komplexität erst als wahre Kunst äußert, darf man eigentlich gar nichts anderes mehr hören außer Klassik.
Dass es gerade die japanische Musik ist und nicht die deutsche, finnische, oder uzbekische, die mich so anmacht, liegt in meinem Fall nicht an irgendeinem Hype, der mit den Mangas rüber nach Deutschland kam, sondern einfach die Art, wie sie klingt. Selbst wenn du die Instrumentalversionen diverser Lieder der beiden Bands "Lynch" (jp) und "Slipknot" (us) nebeneinander legst, kannst du sehr gut raushören, was japanisch ist und was nicht, obwohl beides sehr verwandt klingt.
Ich bevorzuge nun einmal eher "Gazette" und "Core The Child" als "Rush" oder "Bolt Thrower", daher kommt ein Vergleich von Ost und West, wer jetzt die bessere Musik macht und was "richtiges" Metal und "richtiger Rock" ist, für mich auch nicht in Frage. Ich höre ebenso "System of a Down", wie ich "Linkin Park", "Deftones" und "Kittie" höre und ich finde davon alles auch sehr gut, genau wie J-Rock und würde diese zwei "Welten" schon gar nicht zum Vergleich gegenüberstellen.
Dass es gerade die japanische Musik ist und nicht die deutsche, finnische, oder uzbekische, die mich so anmacht, liegt in meinem Fall nicht an irgendeinem Hype, der mit den Mangas rüber nach Deutschland kam, sondern einfach die Art, wie sie klingt.
das heißt, noch bevor du dich mit manga-kram beschäftigt hast (ich schiel mal ganz unauffällig auf deinen nick) hast du j-pop gehört? alles klar, das kauf ich dir ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich höre ebenso "System of a Down", wie ich "Linkin Park", "Deftones" und "Kittie" höre und ich finde davon alles auch sehr gut, genau wie J-Rock und würde diese zwei "Welten" schon gar nicht zum Vergleich gegenüberstellen.
lustig, dass du nur geldmachereibands aufzählst. die sind genauso schlimm wie die visualkei typen. denen geht es genauso wenig um musik.
den meisten j-musik hörern geht es nicht um die musik, sondern um die tatsache, dass es nunmal aus dem ach so coolen japan kommt. und ich wette, du hast noch nie songs von the who (rock), rush (rock hymnen), death (metal) oder bolt thrower (metal) gehört.
Hab ich jeweils behauptet an Metal interessiert zu sein? Sieht nichts so aus. Ich sagte nur, dass ich die Bands aus den Gesprächen meiner Freunde kenne das ist alles.
den meisten j-musik hörern geht es nicht um die musik, sondern um die tatsache, dass es nunmal aus dem ach so coolen japan kommt.
Du verallgemeinerst viel zu stark. Ich weis, dass in meinem Freundeskreis die meisten Japan genaudeswegen "ach so cool" finden, gerade weil es dort solche Bands gibt und weil die sich trauen in so einem Look rumzulaufen.
Visual Key ist keine Musikrichtung, sondern nur eine Bezeichnung für den Look der Band. Das ist alles.
Sigh (http://www.metal-archives.com/band.php?id=51) Progressive Black Metal Band aus Tokyo
Kenso (http://www1.u-netsurf.ne.jp/~kenso/) Fusion Band aus Japan :D
Devil Hunter Yoghurt
17.12.2005, 13:57
das heißt, noch bevor du dich mit manga-kram beschäftigt hast (ich schiel mal ganz unauffällig auf deinen nick) hast du j-pop gehört? alles klar, das kauf ich dir ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich hab lediglich gesagt, dass ich japanische Musik gerne höre, weil sie mir ins Ohr geht, nicht weil mich irgendwelche Manga oder Anime dazu gebracht haben. Es gibt dennoch sicherlich viele Leute, die meinen, nur weil sie Anime-vernarrt sind, auch japanische Musik zu hören. Ich wollte mit dieser Aussage lediglich unterstreichen, dass nicht immer eins auf das andere folgen muss. Die Musik von Anime hat mit der Art Musik, die ich höre auch nicht mehr viel zu tun.
lustig, dass du nur geldmachereibands aufzählst. die sind genauso schlimm wie die visualkei typen. denen geht es genauso wenig um musik.
Solange es mir gefällt, ist mir egal, wie viel Kohle die Scheffeln, solange sich die Musik nicht verändert. Wobei System, als Musterbeispiel, von Platte zu Platte immer mehr an Reiz verliert, desto mehr sie sich auf Mainstream festlegen, das stimmt allerdings.
den meisten j-musik hörern geht es nicht um die musik, sondern um die tatsache, dass es nunmal aus dem ach so coolen japan kommt.
Right.
und ich wette, du hast noch nie songs von the who (rock), rush (rock hymnen), death (metal) oder bolt thrower (metal) gehört.
The Who hab ich schon den ein oder anderen Song von gehört, aber leider ist das ganz und gar nicht meine Musik. Ich schäme mich auch nicht, von den anderen noch nichts gehört zu haben, aber ich toleriere sie voll und ganz und werfe nicht alles in einen Haufen, nur weil es mir nicht gefällt.
Shinigami
17.12.2005, 16:43
Nya, Sexmachine Guns ^^
Hört sich in meinen Ohren nach schrägem 80er Jahre Metal an, machen aber auf jeden Fall schöne Sachen.
YoshiGreen
17.12.2005, 18:39
Bei Tracks gab's mal n Bericht über chinesischen Metal.
Kannst ja mal nach folgenden Namen Ausschau halten:
"Erem" (Goth Meta)
"Ritual Day"
"Hades" (Death Metal)
Schatteп
21.12.2005, 18:18
Sigh (http://www.metal-archives.com/band.php?id=51) Progressive Black Metal Band aus Tokyo
Vielen Dank. :D
Und.. Malice Mizer sind aus Japan, das wusste ich gar nicht. ._.
elephant
21.12.2005, 20:32
ich hab zugegeben von jap. musik absolut keine ahnung, ich hab nur mal vor ein, zwei jahren mal ne band names Melt Banana erleben dürfen. strange, aber auch lustig; sollt mir vielleicht mal was von denen holen ... hmmm :D
ist zwar nicht das was du suchst, aber pro bieren kann nichts schaden: http://www.parkcity.ne.jp/~mltbanan/
ich hab zugegeben von jap. musik absolut keine ahnung, ich hab nur mal vor ein, zwei jahren mal ne band names Melt Banana erleben dürfen. strange, aber auch lustig; sollt mir vielleicht mal was von denen holen ... hmmm :D
ist zwar nicht das was du suchst, aber pro bieren kann nichts schaden: http://www.parkcity.ne.jp/~mltbanan/
Wenn shcon Melt Banana dann bersorg dir das Album mit The Locust
Devil Hunter Yoghurt
22.12.2005, 21:51
Coaltar of the Deepers, Core the Child und Lynch kann ich sehr empfehlen. Sind auch nicht die Unbekanntesten. Machen alle viel hartes Zeug, natürlich auch mit typischen Ausnahmen und sind auf jeden Fall einen Blick wert.
den meisten j-musik hörern geht es nicht um die musik, sondern um die tatsache, dass es nunmal aus dem ach so coolen japan kommt. und ich wette, du hast noch nie songs von the who (rock), rush (rock hymnen), death (metal) oder bolt thrower (metal) gehört.
Oh mann das is ja echt zum Kotzen hast du überhauot was vin Visus wie Gazetto oder Dir en GRey gehört das is keine geldmacherei das is Musik das is kunst hast du jetzt was gegen Japan oder was???
Sicher, dasses die Meisten sind? Würde ich nicht unbedingt denken. Klar ist es momentan wirklich so, dass viele gerade auf einem "Japan-Trip" sind, aber warum sollen sie dann nicht auch die Musik hören, die ihnen gefällt? Wenn es denen nur darum geht, Musik zu hören, weil es von den coolen Japanern kommt, dann werden sie mit Sicherheit schon bald merken, dass es eben doch nichts für sie ist. Und, selbst wenn ich z.B. eine Band vom Aussehen her toll finde, dann muss es noch lange nicht heißen, dass ich mir den Musikgeschmack gleich aufzwänge, nur weil ich denke, dass das cool ist.
Wenn man was zum Kotzen findet, dann hört man es doch erst gar nicht.. oder man sagt, man würde es hören, tut's aber nicht. Irgendwann ist dann wieder was ganz anderes aktuell und dann wird sich das Blatt eh wieder wenden... bis dahin: Ruhig Blut...
Nya, Sexmachine Guns ^^
Hört sich in meinen Ohren nach schrägem 80er Jahre Metal an, machen aber auf jeden Fall schöne Sachen.
Hör mal in die Platte "Heavy Metal Thunder -The Recordings-" rein, müsste dir dann gefallen.
Asian Kung Fu Generation, verdammt nochmal o0
Die haben zwar nichts mit Metal zu tun, aber rock-mäßig sind sie absolut geil.
www.akfgfan.com kann ich da nur empfehlen
Asian Kung Fu Generation, verdammt nochmal o0
Die haben zwar nichts mit Metal zu tun, aber rock-mäßig sind sie absolut geil.
www.akfgfan.com kann ich da nur empfehlen
Sind mir ein wenig zu monoton im Ganzen aber zum hin und wieder hören ganz nett.