PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emule will nicht so wie ich es will

o_O
15.12.2005, 21:00
Hoi ^^

Ich habe seit heute DSL und ich habe auch gleich Emule installiert xD aber es will net gehen es kann sich nicht verbinden und wenn ich nen Porttest mach steht das der TCP fehlgeschlagen ist ! Ich habe 1und1 DSL 2000 und die FritzBox fon WLan 7050 ich habe da die Ports schon freigegeben aber es geht trotzdem net ... ne Firewall hab ich net... was kann ich noch machen oder weiss jemand was da los ist???

o_O

Kico
16.12.2005, 07:47
ich weiß nich ob der Thread offen bleiben wird, Emuledownloads sind ja illegal :o
Ansonsten könnte es daran liegen, dass du nen dummen Download Server genommen hast, am besten man nimmt Razorback (zwischen 2 und 2,5)

Ansonsten wüsst ich auch nix. Nichtmal, ob der Thread offen bleibt ;)

Evanescence
16.12.2005, 08:15
ich weiß nich ob der Thread offen bleiben wird, Emuledownloads sind ja illegal :o
quatschkopp. nur das verbreiten von urheberrechtlich geschützen inhalten ist verboten. downloads durch e-mule sind durchaus legal.

hast du noch ne software-firewall aktiv? kenn mich mit dem kram net so aus ._. an den servern liegt es in der regel selten... kannst vll. noch die ports wechseln.

o_O
16.12.2005, 11:52
Hmm ich hab keine Firewall ! Hmm die Ports wechseln ja aber wie und welche soll ich denn dann nehmen ??? Hat jemand ne ahnung welche ich nehmen kannn??

o_O

Kico
16.12.2005, 13:11
@Evanescence:
Aso, ich dachte es wäre nur legal das Prog zu besitzen, aber illegal damit zu loaden.
Das andere wegen weiterverbreiten leuchtet ein :)
@Topic:
Also es ist möglich das du keinen Server genommen hast...wenn das der Fall ist, geh oben links auf "Server" und nehme einen, z.b Razorback.
Wenn es ansonsten auch nicht geht kann es eig, wie Evanescence schon gesagt hat, nur an der Firewall liegen...aber das isses ja anscheinend auch nicht...ich denk ma ne Weile drüber nach, vll. fällt mir was ein :)
btw, was meinst du mit "Ports" ?

o_O
16.12.2005, 13:28
Naja welche Ports ich freigeben soll ! Ich hab da noch keine Plan von xD soll ich einfach irgendwelche nehmen oder was ???

Master of Blumentopf
16.12.2005, 13:33
Schmeiß EMule weg...
Installier Bearshare :D
Ist um einiges schneller(ein 10MB Lied in 5mins?!)
Und findet auch mehr!

o_O
16.12.2005, 13:47
wo gibts des den ?

Master of Blumentopf
16.12.2005, 13:51
Google (http://www.bearshare.com)
oder
Doch lieber Google? ;) (http://www.google.at)

Skar
16.12.2005, 14:39
Schmeiß EMule weg...
Installier Bearshare :D
Ist um einiges schneller(ein 10MB Lied in 5mins?!)
Und findet auch mehr!
Und Adware ist auch noch gratis dabei!
Yeah!
Super Tip!

Whiz-zarD
16.12.2005, 14:54
Und Adware ist auch noch gratis dabei!
Yeah!
Super Tip!

Und Bearshare will keine illegalen Daten mehr haben. Wenn du Pech hast, sperren sie deine IP.

Master of Blumentopf
16.12.2005, 14:59
Wer sagt denn dass ichs hab? <.<

Barney
16.12.2005, 16:03
Bearshare ist der letzte Dreck, in der kostenlosen Version ist schwer zu entfernende Adware dabei und es wird nur in einem Netz gesucht. Nimm lieber Morpheus, das kann auch Torrents öffnen (auch wenn das bei mir nicht klappt) und ist genauso schnell.

Whiz-zarD
16.12.2005, 16:19
Bearshare ist der letzte Dreck, in der kostenlosen Version ist schwer zu entfernende Adware dabei und es wird nur in einem Netz gesucht. Nimm lieber Morpheus, das kann auch Torrents öffnen (auch wenn das bei mir nicht klappt) und ist genauso schnell.

Morpheus ist ebenfalls mit Adware verseucht ;)

Aie
16.12.2005, 16:20
http://dcplusplus.sourceforge.net/

400kb, napnap

o_O
16.12.2005, 16:27
Was ist den das ? Ich versteh die ganznen teile net mehr ...

Barney
16.12.2005, 16:45
In Morpheus ist Adware? Seltsam, hab ich nie etwas von gemerkt, aber das Programm ist eh schon länger runter.

Xelll
16.12.2005, 18:52
@Topic: Fritzbox FirmwareUpdate machen, dann Ports freigeben brauchst bei Portfreigabe nur die schon vorgefertigten eMule Ports aktivieren, darauf achten das es auch die richtige IP is (deine), falls du mehrere PC im Netzwerk hast.
Falls nichts bringt: ne Zeit lang ging die eMule Portabfrage nich..man konnte nur rechts unten an den beiden (Server und Kad), am besten grünen, Pfeilen erkennen ob die Ports offen sind, also falls du rechts unten im Esel 2 grüne Pfeile (um ne Weltkugel) hast is alles okey und nur emule-projekt spinnt (bei mir gehts se aber..).

Falls immer no nich will kucken ob du bei eMule unter Einstellungen die Ports vielleicht geändert hast.. (Standart: 4662 / 4672 ).....

DC++ rockt! ...jo

o_O
17.12.2005, 08:40
Arr ich die die Emule Ports gestern mal gelöscht <_< kann ich die wieder hinmachen? Hmm ich weiss meine IP nicht die wird mir automatisch gegeben ! Soll ich den Port dannn allgemein freigeben ?:confused:

Xelll
17.12.2005, 09:02
Arr ich die die Emule Ports gestern mal gelöscht <_< kann ich die wieder hinmachen? Hmm ich weiss meine IP nicht die wird mir automatisch gegeben ! Soll ich den Port dannn allgemein freigeben ?:confused:

Einfach in der Fritzbox (fritz.box in der Browserzeile eingeben) neuen Port freigeben und die standart eMule Ports wählen! (seit Firmware Update braucht man eMule und die Ports nicht meher von Hand eingeben).

Deine IP: Unter Netzwerkverbindungen einfach bei deiner bestehende Verbindung unter Eigenschaften nachschauen

o_O
17.12.2005, 10:03
Gut ich probiers mal ! Ich sag dann obs geht ^^ thx

Vitalos
17.12.2005, 13:09
Eine Frage: Bei mir sind die Pfeile um den Globus nicht grün sondern gelb. Was hat das zu bedeuten? Ich habe alle Ports geöffnet und ich kann auch saugen. Ein Kumpel aber meinte das da was nicht stimmt. Woran liegt das?

Xelll
17.12.2005, 13:17
Eine Frage: Bei mir sind die Pfeile um den Globus nicht grün sondern gelb. Was hat das zu bedeuten? Ich habe alle Ports geöffnet und ich kann auch saugen. Ein Kumpel aber meinte das da was nicht stimmt. Woran liegt das?

Dann stimmt was mit der Verbindung nich (vielleicht blockt noch irgend ne Firewall oder die Ports sind nicht für deine IP offen [beim Router]...dann könntest du trotzdem laden nur verlangsammt)....bei mir braucht der KAD beim starten von eMule manchmal etwas um von gelb auf grün zu schalten....(kann mal ein bis zwei minuten sein)...aber sonst gehts..

o_O
17.12.2005, 19:11
Geht immer noch nicht...hab alle Ports freigeschalltet ...aber jetzt kommts beim dem PC von meinem Dad gehts ohne Probleme ! Wie kann das den sein ....?

Xelll
18.12.2005, 08:46
Stimmt die IP bei den Ports?
Wenn nähmlich die Ports nicht für deine IP sondern nur für die IP deines Vaters offen sind is es klar!

PS: wenn du auf zwei PCs eMule laufen lässt musst du entweder immer die IP in der fritz.box wechseln (eMule kann dann nur immer auf einem PC laufen) oder von Hand unter Ports freischalten / Andere Anwendung und dann eMule2 (oder so das Prog benennen) andere Ports angeben (sonst mein die Fritzbox gibts schon und löscht es wieder) (dann auch in eMule die Pots ändern) und deine IP angeben......verständlich???

o_O
18.12.2005, 11:24
Jo verstanden, ich werd ausprobieren...aber das erklärt einiges ...emule kann nur auf einem Laufen ..1

Xelll
18.12.2005, 12:38
Jo verstanden, ich werd ausprobieren...aber das erklärt einiges ...emule kann nur auf einem Laufen ..1

Nein eMule kann schon auf 2 laufen dann muss das nur ungefähr so! aussehen: http://www.p2u.de/Xelll/Bilder/Ports.jpg

XYZ-IP die IP von dir und andermal die XYW-IP die IP deines Vaters! die Ports sind beim zweiten mal (unten) nicht die Standart eMule Ports und müssen deswegen auch in eMule geändert werden!

dann funkt alles!:D

o_O
18.12.2005, 13:13
Arr es geht ner ! Ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast...jetzt schlägt der TCP Test fehl ! Was soll ich bloss machen ??

Xelll
18.12.2005, 13:50
Arr es geht ner ! Ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast...jetzt schlägt der TCP Test fehl ! Was soll ich bloss machen ??

aber UDP funkt?????:confused: Port falsch eingegeben?

o_O
18.12.2005, 13:55
Weiss net wenn der TCP net geht dann wird der UDP Test net ausgeführt ...ne alles richtig ...hmm woran könnte es den liegen ... :confused: ich hab die gleichen Ports wie du genommen ... 4663 und 4673 ! Geht net ...

Xelll
18.12.2005, 13:59
Weiss net wenn der TCP net geht dann wird der UDP Test net ausgeführt ...ne alles richtig ...hmm woran könnte es den liegen ... :confused: ich hab die gleichen Ports wie du genommen ... 4663 und 4673 ! Geht net ...

Auch in eMule unter Einstellungen auf 4663 und 4673 gestellt?

Wenn ja: um die Weltkugel rechts unten sind die Pfeile gelb! und nicht grün? (dann würde emule-projekt grad net gehn..)

Und du hast auch deine IP eingegeben...nicht die vom Router oder deinem Vater???

o_O
18.12.2005, 14:30
Die Pfeile sind Rot ??? Hab alles richtig gemacht meine IP und die Ports auch in Emule freigegeben !:\

Xelll
18.12.2005, 14:36
Die Pfeile sind Rot ??? Hab alles richtig gemacht meine IP und die Ports auch in Emule freigegeben !:\

komisch....???

o_O
18.12.2005, 14:38
Ja das mein ich auch ... ich lösch jetzt nochmal alle meine Ports für emule und mach alles noch mal genauso wie dus gesatg hat ...mal schauen ob dann besser geht oder immr noch net ^^