PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banzai eingestellt!

G.F.
15.12.2005, 15:35
Wie findet ihr es das die Banzai eingestellt wurde?
Das ist gemein!!!:( :(
die Ausgabe Nummer 50 die jetzt erhältlich ist ist die letzte!!!:\

Akito
15.12.2005, 15:42
Wie findet ihr es das die Banzai eingestellt wurde?
Das ist gemein!!!:( :(
die Ausgabe Nummer 50 die jetzt erhältlich ist ist die letzte!!!:\
ich find's toll:D
zwar ist die banzai im vergleich zu einem normalen manga günstiger, aber man wird zu sehr auf die folter gespannt. nicht nur dass der rückstand zu japan nicht verkürzt wurde, nein er hat sich sogar weiter ausgedehnt ^_- und bei langen serien wie naruto oder hxh würde die wartezeit "lediglich" ein paar jahrzente betragen^_-

Schotti
15.12.2005, 15:46
Da die Banzai-Serien trotzdem weiter veröffentlicht werden, bin ich eigentlich recht positiv angetan. Man kann sich auf seine Lieblingsserien konzentrieren, die dann auch schneller veröffentlicht werden und hat sie dann zusammenhängend im handlichen Taschenbuchformat. Quasi kein echter Verlust und man hat 5 Euro, die man woanders investieren kann. ^^

Waya Yoshitaka
15.12.2005, 16:31
ich find's toll:DDITO
Hab einen Freudentanz aufgeführt, als ich das erfahren habe. :D
Nur HnG erscheint immer noch im Schneckentempo: aller 3 Monate? Soll das ein Scherz sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif 4 pro Jahr? Es stehen noch 17 Bände aus... T_T

Chrissi
15.12.2005, 17:16
Weiß jemand, wieso die abegesetzt wurde? Oder gab es da keinen bestimmten Grund?

Mir ist das soweit eigentlich egal, wenn ich mal ne Banzai gelesen habe, dann immer von Freunden, hab sie mir nicht selbst gekauft.
Und wie ja schon gesagt wurde, kann man sich notfalls auch noch die Einzelbände kaufen. Von daher.

Akito
15.12.2005, 17:36
Weiß jemand, wieso die abegesetzt wurde? Oder gab es da keinen bestimmten Grund?

naja, ohne grund hätte Carlsen die Banzai wohl nie eingestellt, dafür war sie zu erfolgreich. es lag an dem jap. verlag Shueisha, von dem alle serien aus der banzai stammen. näheres kannst du hier (http://www.sakuranet.de/index.php?site=bmV3czIsbWFpbix3YXRjaGluZw==&n=170) nachsehen.

Styx
15.12.2005, 19:37
Ich mochte Banzai nie wirklich außer ANruto und DNa waren die serien nicht so ansprechend

abgesehen davon bin ich kein carlsen fan

Suraki
15.12.2005, 20:20
Yohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Das waren wirklich gute Neugikeiten, als BANZAI! eingestellt wurde. Endlich ist das Erscheinungsdatum der Serien nicht mehr vom Stand der BANZAI! anhängig!

darrin
15.12.2005, 20:42
Zitat von G.F.
Das ist gemein!!! :( :(

Wie es aussieht sind wir die einzigen Banzaivermisser.

Bitte legt mit mir eine Schweigeminute ein.......mein lieblings mangamagazin wird es nicht mehr geben.......leb wohl Banzai!.......wir werden dich immer vermissen und nie vergesen.....:\

Aber irgendwann wärs auch Zeit gewesen, mann sieht nichts hält ewig.

:\

Knuckles
15.12.2005, 21:12
Das die Banzai! eingestellt wurde, ist das beste was passieren konnte. Ich hoffe auch das weitere Magazine folgen werden...
Positiv daran sind wirklich die Erscheinungsdaten der Manga, doch bei manchen sind sie nach wie vor total beknackt. Wie gerne würde ich Hikaru no Go so schnell wie möglich komplett haben...aber nunja...

Katan
15.12.2005, 21:41
Ich habe mir die Banzai! in der Vergangenheit ein paar Mal gekauft, aber aus keinem anderen Grund als mal reinzuschnuppern. Durch die Banzai! bin ich erst auf Naruto und HxH gekommen. Irgendwann war mir mein Geld allerdings zu lieb, als dass ich die Banzai! für zwei Manga kaufte, deren Reihe ich eh noch mal kaufen würde.

Dass die Banzai! abgesetzt wurde, ist für mich kein großer Schock. Ich sehe es eher als positiv an, wie die meisten, die in diesen Thread gepostet haben. Die Manga werden nun hoffentlich schneller erscheinen.
Wobei ich Knuckles in jedem Fall recht geben muss: Die Erscheinungsdaten einiger Manga in Deutschland sind teils echt arm. Ich warte schon 'ne halbe Ewigkeit auf den nächsten Band von Blade of the immortal...

Ob sich durch diese Absetzung insgesamt etwas ändern wird? Ich denke, die Folgen werden kaum spürbar sein.

Akito
15.12.2005, 22:02
Ob sich durch diese Absetzung insgesamt etwas ändern wird? Ich denke, die Folgen werden kaum spürbar sein.
doch sind sie, zumindest bei naruto und shaman king. naruto erscheint dann nicht mehr 3-monatlich sondern monatlich, shaman king 2-monatlich, hxh und hikaru no go erscheinen aber weiter hin 3-monatlich, was IMO wirklich sehr fraglich ist.

Virginie
15.12.2005, 23:26
Ich gebe zu, ich bedaure es schon. Ich hab die ersten paar Ausgaben noch immer zu Hause und fand die Grundidee eigentlich immer nett...

... außerdem frage ich mich viel mehr, ob die Gerüchte stimmen, dass Shueisha einen Deal mit Tokyopop eingegangen ist UND ob dies Auswirkungen auf die bestehenden Lizenzverträge mit Carlsen hat. Wenn sie das Magazin schon einstellen müssen, wer sagt eigentlich, dass die die Rechte an den Serien behalten werden?

BTW: Welcher Verlag ist eigentlich der Partner der Daisuki? Die betrifft es ja nicht...

Froschvampir
16.12.2005, 00:03
Ja und? Gibt ja noch genug andere Mangas... Banzai... lese ich nicht wirklich, da es hingegen den echten japanischen Mangas einfach zu teuer ist, obwohl es einige gute Sachen hatte.

Frosch

Knuckles
16.12.2005, 00:06
... außerdem frage ich mich viel mehr, ob die Gerüchte stimmen, dass Shueisha einen Deal mit Tokyopop eingegangen ist UND ob dies Auswirkungen auf die bestehenden Lizenzverträge mit Carlsen hat. Wenn sie das Magazin schon einstellen müssen, wer sagt eigentlich, dass die die Rechte an den Serien behalten werden?

Die Rechte der Serien die Carlsen in der Banzai! angefangen hat, bleiben nach wie vor bei ihnen. Logischerweise bis die Serie dann beendet wurde. Man braucht keine Angst zu haben das Shueisha die dt. Verlage zwingt ihre Serien alle einzustellen...obwohl...machen könnten sie es, wenn man da die dumme Kuh von Naoko Takeuchi ansieht.
Aber nunja, in diesem Fall wird das nie passieren.

BTW: Welcher Verlag ist eigentlich der Partner der Daisuki? Die betrifft es ja nicht...

Der Verlag heißt Hakusensha. Daher ist die Daisuki davon nicht betroffen.

Akito
16.12.2005, 00:12

es ist mittlerweile kein gerücht mehr, dass Tokyopop und Shueisha einen Deal geschlossen haben, welcher aussagt, dass alle Shueisha-serien zukünftig nur noch bei Tokyopop erscheinen werden, laufende Shueisha-serien bei anderen Verlagen werden jedoch weiterhin fortgeführt. Zwar verneinen sowohl Carlsen als auch EMA, dass zukünftig gar keine Shueisha-serien mehr bei ihnen erscheinen werden, aber wohl nur, wenn Tokyopop die Serien nicht haben will.

das ist der Hakusensha-Verlag.

EDIT: menno >_>

Tylerandy
16.12.2005, 14:40
Was habt ihr (oder die meisten) denn gegen das coooooooooooooooooolste Mangamagazin der Welt!?!?!?!?!?!?!?!?

Wenn's hilft G.K... Du und darrin seit nicht die einzigen, die trauern...

^w^ :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

So ein... >:(

Knuckles
16.12.2005, 15:56
Was habt ihr (oder die meisten) denn gegen das coooooooooooooooooolste Mangamagazin der Welt!?

Überlegen wir mal logisch:
Die Banzai hat immer nur ein bis zwei Kapitel eines Manga gehabt. Meistens haben einen 75 % der anderen Manga da drinnen nicht interessiert. Sie war groß und nahm damit eine Menge Platz weg. Und die meisten haben sich danach eh immer das Taschenbuch gekauft, von der Serie die sie mochten.
Also, wieso soll man sich dann nur kleine Häppchen holen, wenn man alles auf einmal haben kann? Die ganzen Mangazine sind eine totale Verarschung und ziehen die normale Taschenbuchveröffentlichung nur unnötig in die Länge.

Froschvampir
17.12.2005, 13:19
Was habt ihr (oder die meisten) denn gegen das coooooooooooooooooolste Mangamagazin der Welt!?!?!?!?!?!?!?!?

Wenn's hilft G.K... Du und darrin seit nicht die einzigen, die trauern...

^w^ :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

So ein... >:(
An diesem Post merkt man echt, dass du noch nie in Japan warst. Dort kosten die Magazine nicht mal 3 Euro und sind viel dicker und die Auswahl ist auch viiel grösser. Und die Banzai kostet etwa 6 Euro und ist erst noch viel dünner und hat sehr wenige Serien.

Frosch

Black_Buster
17.12.2005, 14:58
das ist doch schon vor 1 monat bekannt :/ naja, ich bin auch froh darüber, hab gottseidank schon früh genug damit aufgehört. banzai war ja nur noch ne rießen frechheit.

ein paar punkte warum ich was gg banzai habe: diese leseproben waren ein witz! schon mal was von shinkan gehör??? das sind kleine schwarze taschenbücher die man kostenlos überall bekommt. darin sind leseproben von div. mangas
dann wär da noch diese serien von diesem robert labs der meint dass seine zeichnungen manga style haben -_-' armer irrer....
dann diese blöden werbungen und pix von div veranstaltungen wie zB Connichi die schon mal einige seiten wegnehmen
die rückenbilder, die mal für ein paar bände ausgesetzt haben.
letztendlich gibts noch so kleine sachen die einem ziemlich auf dem geist gehen.
für all den schwachsinn soll ich 6,-- ausgeben?!

ThornSakura
17.12.2005, 17:11
Also ich war auch banzai leserin...und finds richtig kacke das sie abgesetzt wurde...
In meinem Kaff bekomm ich keine mangas! >:( Und banzai war das einzige an das ich immer ran gekommen bin! So darf ich ab jetzt immer in die nächst gößere Stadt fahren um mich einzudecken :\

G.F.
17.12.2005, 19:24
Bei mir ist es genauso!
Jetzt muss ich immer mit dem Bus in die Stadt fahren:(

Waya Yoshitaka
17.12.2005, 22:38
amazon (http://www.amazon.de) liefert auch in noch so kleine Kaffs, direkt vor die Haustür. ;) Und Eindrücke von Serien könnt ihr euch auch hier holen. :p
Eine Liste der Neuerscheinungen findet ihr auf sakuranet (http://www.sakuranet.de), also, wo ist das Problem? :D

RyoSakura
17.12.2005, 23:13
Also ich hab ja keine einzige Ausgabe von Banzai (Außer der einen geschenkten°°"")
Aber ich find es vollkommen seltsam, dass der Druck eingestellt wurde!?
Ich meine: viele... SEHR VIELE haben die Banzai gelesen! Ich versteht nciht warum die Daisuki länger besteht als das Schwestermagazin!?
Um darauf zu kommen, wo man sich das sonst bestellen kann: A.C.O.G. ist die beste Quelle überhaupt! Noch besser als Amazon, imo!
(Also Thorni: Wenn du was davon magst, sags einfach und ich schenk es dir >:D
Du kannst dich nicht gegen meine Schenkenswut wehren XD
Und: Ich verfolge dich Thorni XD Muahahaha... Wollte nur mal so gucken, wo du so schreibselst^^ HDGDL)

Bai Leute^^

Waya Yoshitaka
18.12.2005, 00:21
Aber ich find es vollkommen seltsam, dass der Druck eingestellt wurde!?
Ich meine: viele... SEHR VIELE haben die Banzai gelesen! Ich versteht nciht warum die Daisuki länger besteht als das Schwestermagazin!?
Wenn Carlsen keine entsprechenden Rechte und Serien für das Magazin hat, kann es schlecht einfach mit der Banzai weiter machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und bei der Daisuki liegen die Rechte bei einem anderen Verlag, wurde auf Seite 1 aber auch schon erklärt. ;)

Froschvampir
18.12.2005, 11:06
Ich kann euch trösten, ich lebe in einem noch kleineren Kaff, da hat es nicht mal einen Kiosk, selbst für Magazine muss ich in die nächste Stadt fahren. Für mich spielt es deshalb keine Rolle... Über's Internet kaufe ich übrigens auch nicht.

Frosch

RyoSakura
18.12.2005, 11:11
Naja... Wie schon gesagt, ich hab nie dieBanzai gelesen mit Ausnahme der ersten Ausgabe!
Aber ich hab im Inet mal gesehen, dass Daisuki und Banzi vom gleichen Verlag stammen, daher dachte ich ich liege mit meiner Annahme richtig...;)
Naja... Wie haltlose Quellen im Internet eben sind :rolleyes:

Waya Yoshitaka
18.12.2005, 11:48
Aber ich hab im Inet mal gesehen, dass Daisuki und Banzi vom gleichen Verlag stammen, daher dachte ich ich liege mit meiner Annahme richtig...;)
Naja... Wie haltlose Quellen im Internet eben sind :rolleyes:Diese beiden Magazine stammen auch beide vom gleichen Verlag. Nur sind diese je nur deutsche Versionen von jap. Magazinen.
Die Banzai ist ein Abklatsch des Shonen Jump Magazins des Shueisha Verlages. Die Rechte an dem Magazin+Serien liegen beim Shueisha Verlag. Demnach kann Carlsen nichts machen, wenn der Lizenzgeber aus Japan (Shueisha) sich dazu entschließt, dass die Serien nur noch als Taschenbücher erscheinen sollen.
Die Daisuki wird wiederum unter der Lizenz des Hakusensha Verlages von Carlsen raus gebracht. Es ist also ein anderer Lizenzgeber, als im Fall der Banzai, deshalb ist die Daisuki nicht betroffen.

RyoSakura
18.12.2005, 13:07
Hui... Jetzt versteh ich das endlich.... danke^^

ThornSakura
21.12.2005, 18:22
Ryo du weißt das ich das niemals zulassen werde! @ schenken :D
(Das du mir was zu Weihnachten schenkst ist ja schon schlimm genug!)
Naja...Die einzige serie die mich in banzai wirklich interessiert hat war Naruto! und das kann ich mir auch jeden Monat in Marburg kaufen :rolleyes: Also was solls!

Macros
22.12.2005, 04:38
Das waren noch Zeiten...
Vier Jahre,seit der ersten Ausgabe und auch wenn man sich ständig mit YU-GI-OH Extras, dummen Lehserbriefen und zu wenig Kapiteln rumärgern musste, werde ich vermissen.
War ja auch nicht alles schlimm, zB. das größere Format und die Manga/Anime News die es am Anfang gab.

und das kann ich mir auch jeden Monat in Marburg kaufen
Klein ist die Welt, werde mich jetzt wohl auch auf die Suche nach nem guten Buchladen/Comicshop in Marburg aufmachen müssen.

Loxagon
22.12.2005, 19:23
Bis jetzt kam HnG doch immer nur alle 4-6 Monate... Alle 3 Monate ist da schon deutlich besser. Gehtd er Manga eigendlich weiter als der Anime? (Der endet ja mitten in der Story (Alle Folgen auf DVD hab!)

PS: Was hat Naoko denn getan?

Waya Yoshitaka
22.12.2005, 19:56
Bis jetzt kam HnG doch immer nur alle 4-6 Monate... Alle 3 Monate ist da schon deutlich besser.Dafür, das die Serie aber schon abgeschlossen ist, find ich das dennoch dreist. Es stehen noch 17 Bände aus und mit 4 Bänden/Jahr darf man noch über 4 Jahre warten, bis man alle 23 hat? O_o Kann ja irgendwo nicht sein.
Außerdem erschien HnG schon vorher im 3 Monats Rhytmus.

Da lob ich mir doch meine 23 jap. Original Ausgaben. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/6.gif

Ich werd Carlsen mal was husten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gehtd er Manga eigendlich weiter als der Anime? (Der endet ja mitten in der Story (Alle Folgen auf DVD hab!)Ja. Zwar gibt es noch nach den TV Folgen ein Neujahrs Spezial, wo die Story vom Manga weiter geführt wird (ein Go Tunier von China, Korea und Japan ist in Planung) jedoch sieht man nie, wie es dann weiter geht. Im großen und ganzen fehlen dann noch 2 1/2 Bände, die man noch nicht kennt.

Loxagon
22.12.2005, 20:03
Das Special habe ich wie alle Folgen auf Deutsch:D

ThornSakura
24.12.2005, 12:31
haha! Also ich sag nur Barfüßer Straße! :D
Darf ja hier keine Werbung machen! Hihihi! C, K & K *räusper* §shifty

Frohes Fest wünsch ich!

P.S.: Nieder mit "Last Christmas"!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif