PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründung einer Spieleschmiede

LotW89
15.12.2005, 12:08
Hiermit will ich eine Spieleschmiede gründen^^
es können alle gebraucht werden ;)
namen der spieleschmiede müsste man sich noch ausdenken^^
bei Intresse hier reinposten oder eine PN an mich schicken

Zum Projekt:
Ich habe vor "Der Herr der Ringe" zu machen... als vorlage könnte man dann das buch nehmen...
evtl. machen wir dann noch weitere Projekte wenn das gut klappt^^

Meine Stärken am RPGMaker:
Scripting/Technik, Rippen, Editieren von Grafiken, Story

Am besten wären Pixler und Leute die Musik komponieren können...
Aber den Rest kann man auch mal gebrauchen ;)

MfG
LotW89

Wolfsrudel
15.12.2005, 12:14
Ich mach' mit.
Ich stell' mich als Sekretärin zur Verfügung - Kaffeekochen, etc.

Name: n00bs-united.

Wolfsrudel

LotW89
15.12.2005, 12:30
ich meins ernst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif
also schreib keinen schwachsinn hier rein

Wolfsrudel
15.12.2005, 12:52
ich meins ernst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif

Ich auch! >_<

Sekretärrudel

Daos-Mandrak
15.12.2005, 12:59
Wolfrudel wollte damit auf humorvoll sarkastische Weise andeuten, dass das ganze weder Hand noch Fuss hat und du nicht viele (erfahrene) Leute finden wirst.
Warum?
Das liegt an folgenden Punkten, die man verbessern sollte:
- Du beschreibst nicht deine Stärken beim Makern, was willst du bei dem Projekt helfen (oder sollen anderen für dich deine Story umsetzen, wie schon bei vielen anderen vor dir)
- Du stellst nichts von dem Projekt vor. Gut, man könnte begründen, dass das im Team erarbeitet wird, aber was ist wenn der eine ein Sci-Fi Scenario erwartet und der andere Fantasy? Du solltest wenigstens grob erklären wie das Projekt im Endeffekt werden soll

LotW89
15.12.2005, 13:14
Wolfrudel wollte damit auf humorvoll sarkastische Weise andeuten, dass das ganze weder Hand noch Fuss hat und du nicht viele (erfahrene) Leute finden wirst.
Warum?
Das liegt an folgenden Punkten, die man verbessern sollte:
- Du beschreibst nicht deine Stärken beim Makern, was willst du bei dem Projekt helfen (oder sollen anderen für dich deine Story umsetzen, wie schon bei vielen anderen vor dir)
- Du stellst nichts von dem Projekt vor. Gut, man könnte begründen, dass das im Team erarbeitet wird, aber was ist wenn der eine ein Sci-Fi Scenario erwartet und der andere Fantasy? Du solltest wenigstens grob erklären wie das Projekt im Endeffekt werden soll
so ich habs so gemacht wie du meintest (s. meinen 1ten post)...
es werden immer noch leute gesucht

Fireblade
15.12.2005, 17:54
Meine Stärken am RPGMaker:
Scripting/Technik, Rippen, Editieren von Grafiken, Story

Das kann wohl heutzutage wirklich jeder von sich behaupten.
Gut wäre nen beweis.

Zum Projekt:
Ich habe vor "Der Herr der Ringe" zu machen... als vorlage könnte man dann das buch nehmen...
evtl. machen wir dann noch weitere Projekte wenn das gut klappt^^

Herr der Ringe machen so eingie andere, ein anderes spiel wäre schon besser.
Und dann noch welcher Teil?
Film oder Buch?
Oder ein ganz eigenes?

Suraki
15.12.2005, 18:14
Das kann wohl heutzutage wirklich jeder von sich behaupten.
Gut wäre nen beweis.

Konnte man das früher nicht auch schon behaupten? :p

Aber recht hat er trotzdem: Kaum einer wird sich dir blind (nur mit deinem Wort) anvertrauen, solange du nicht beweist, was du drauf hast, also ein Auszug aus der Story (von dir geschrieben natürlich), einen Screen oder eine Skript-Demo...

Dhan
15.12.2005, 20:58
HdR ist kein guter Ansatzpunkt, ganz einfach aus dem Grund, weil es etwas Großes ist und man bei großen Sachen grundsätzlich in einem Schatten arbeitet.
Sprich hohe Erwartungen gestellt werden die du nicht befriedigen kannst. Bei einem Fanfic isses net ganz soo problematisch solange man die Stimmung erhalten kann aber öhm naja, eigene Projekte sin da doch scho besser ^^