PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Programm kann ich.....



Sakow
14.12.2005, 18:03
Hallo liebes PC-forum.

Ich will, damit ich Platz spare, einige Wav_Sounds in Midis umwandeln. Ich habe leider kein passendes Programm gefunden und auch mit Winamp hatte ich keine Erfolge. Darum vertraue ich mal auf eure Hilfe. :)

danke im voraus.

chinmoku
14.12.2005, 18:26
Wenn du wav files in Midi konvertierst, kannst du davon ausgehen, dass du nichts gescheites rausbekommst.

Ich würde lieber in mp3 konvertieren.

mr_byte
14.12.2005, 18:27
Muss es unbedingt midi sein? mp3s sind auch sehr platzsparend. Wave in mp3 geht auf jeden Fall mit dem dBpowerAMP Music converter.

Edit: Da ist mir doch einer zuvorgekommen.

Sakow
14.12.2005, 18:29
Ja, es muss UNBEDINGT Midi sein, ich brauchs ja für den Maker ;)

Lukas
14.12.2005, 21:42
Das kannst du (wie oben gesagt) so ziemlich vergessen, das hätte eine Suche in den Makerforen btw auch ergeben ;)
Ich empfehle dir jetzt einfach mal stumpf, den MP3-Patch von Ineluki zu benutzen und die Musik als MP3 zu speichern.

DJN3ck
14.12.2005, 23:17
Everyone here will tellen, dass es nicnht possible ist, MP3s or Waves in Midis zu converten. But this people kennen wohl das program WIDI Recognition System from Steinberg nicht, but on the other Hand haben sie schon right, die results sind mehr als bad. This program is only a Grundlage dafür, die Midis zu editen, so dass sie am ende well klingen, but sounds in Midi converten wird certainly nicht possible sein. But du kannst das program ja mal tryen.

YoshiGreen
15.12.2005, 11:26
Ist Technisch nicht möglich. (Jedenfalls meines Wissens nach nicht).

MIDIs sind direkt Anweisungen an die Sundkarte diesen oder jenen Ton zu produzieren. Deshalb hängt auch die Qualität von der verwendeten Soundkarte ab.
Deshalb sind sie ja auch so platzsparend, da z.B. Waves den ganzen Sound fertig abgespeichert haben und die Soundkarte das nur noch auslesen muss und nicht... ich nenn's mal "interpretieren" (selber produzieren).
Und es ist nunmal Schwer aus einem abgespeicherten Mix einzelne Noten auszulesen. Das ist in etwa so als würdest du versuchen aus einem Gemälde die verwendenten Farben zu extrahieren ;)

Wenn du mir jedoch sagst welche Lieder du brauchst kann ich dir unter Umständen behilflich sein!

Whiz-zarD
15.12.2005, 15:28
Everyone here will tellen, dass es nicnht possible ist, MP3s or Waves in Midis zu converten. But this people kennen wohl das program WIDI Recognition System from Steinberg nicht, but on the other Hand haben sie schon right, die results sind mehr als bad. This program is only a Grundlage dafür, die Midis zu editen, so dass sie am ende well klingen, but sounds in Midi converten wird certainly nicht possible sein. But du kannst das program ja mal tryen.
Das "WIDI Recognition System" ist nicht von Steinberg, sondern von WidiSoft (http://www.widisoft.com) -_-
Es kostet auch nur 79 US $, da kann man eh nicht viel erwarten.
Und wen willst du eigentlich mit deinem Billig Übersetzungsprogramm begeistern?
"This program is only a Grundlage dafür ..." da war wohl dein Programm zu schlampig wa? :rolleyes: