Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power DVD Probleme

first_emperor
14.12.2005, 13:39
Seit kurzen habe ich ziemlich Probleme mit PowerDVD. Und zwar sieht es so aus, dass man nichts sieht. Nur ganz am Rand sieht man (ca. 1mm) was vom Film. Man hört den Ton, aber man hat kein Bild. Ich habe bereits probiert PowerDVD neu zu installieren, eine neuere Version installiert, aber ich habe noch immer das gleiche Problem. Das seltsame ist das es zuvor ganz normal funktioniert hat und von einem Tag auf den anderen ging es dann nicht mehr. Was ich da getan habe weiß ich nicht mehr (und ob ich da überhaupt was getan habe)

Mein System (falls es was nutzt):
X2 4400+
A8N SLI Premium
7800GTX
1GB Ram

Grafiktreiber ist eins unter 89.01(oder so), weil mit der aktuellen Version CS:S dauernd abstürzt

Bauzi
19.12.2005, 10:36
Probier einen alternativen Player. Wie den Windows Player, der ist zwar IMO nicht so gut, aber Versuch es einmal. Dann weißt du, dass es nicht am Power DVD Player liegt!
Wenns noch immer nicht funktioniert musst du das ganze einfach von der DVD Rippen und in ein anderes Format umwandeln. Ist zwar illegal, aber solange du dann die Filmdatei nicht weiter gibst gehts in "Ordnung". Naja das Brechen des Kopierschutzes ist zwar illegal, aber ich denke mal, dass du mit so einer Aktion der Filmbranche nicht schadest. Das ist denke ich mal moralisch vertrettbar ;)
Aja schonmal unterschiedliche DVDs versucht abzuspielen?

Barney
19.12.2005, 13:38
Sofern ich weiß, ist es zwar illegal, den Kopierschutz zu brechen, allerdings darf man Privatkopien erstellen, wodurch das eine das andere negiert und eine Gesetzeslücke entsteht, ist ja privat auch nichts Schlimmes dabei. Möglicherweise hast du aus Versehen den MPEG2-Codec deinstalliert, dann würde man wahrscheinlich aber gar nichts mehr sehen.

Whiz-zarD
19.12.2005, 14:27
Einen MPEG2 Codec besitzt keiner, weil es sowas nicht gibt ;)
Es gibt nur einen Coder und einen Decoder. Ein Codec wäre beides zusammen.
Auch kann man den Decoder von Power DVD nicht deinstallieren, da er im Programm integriert ist.

Tritt dieses Problem generell bei jedem Video Format auf, oder nur bei DVDs?

Barney
19.12.2005, 14:55
Ich beuge mich dem unvergleichbaren Wissen des Großmeisers Whiz-zarD und verkrieche mich wieder in meine Ecke.^^

first_emperor
19.12.2005, 15:57
Also: Es funktioniert nur mit PowerDVD nicht (version 5 & 6!). Mit Windows Mediaplayer geht und InterActual Player auch. Ich habe inzwischen sowohl die verschiedensten Film DVDs probiert, als auch GameStar DVDs (.avi usw. auch). Es ist immer das selbe: Ton ist da, am Rand sieht man 1mm Film. Am meisten ärgerts mich ja weil es beim Windows Media Player und InterActual Player keinen Sourroundsound gibt. Ärgerlich.

edit: es sind 3mm^^

Barney
19.12.2005, 16:30
Dan tippe ich mal auf irgendeinen Einstellungsfehler, der sich durch die Registry auch nach Neuinstallation nicht automatisch behebt. Falls du einen anderen Player probieren möchtest, kann ich dir nur den "The Core Media Player" wärmstens ans Herz legen, spielt glaube ich auch DVDs (zumindest in der Kaufversion) und ist der einzig mir bekannte Player, der auch ordentlich mit .mkv Dateien umgehen kann, ist also für eigentlich jedes Format (sofern die Coder [ich lerne dazu^^] vorhanden sind) benutzbar.

first_emperor
21.12.2005, 13:40
Weiß jemand, was ich da in der Registry ändern müsste, wenns daran liegt?