PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic The Gathering



darrin
14.12.2005, 12:05
Hier kommt alles über das Kartenspiel rein.

Ich habe eine zeit lang Yugioh gespielt (mit 16) ist mir aber pfad geworden und habe danach auf Magic rübergewechselt, ich habe das getan weil die regeln viel viel einfacher sind und naja es ist irgendwie erwachsener.

Fangen wir mal mit Deckvorstellungen an, mit was für einer farbe spielt ihr, typ des decks und und und .....


Deck: Kommt noch.
Farbe: Schwarz
Typ: Das Hauptaugenmerk liegt beim zerstören der gegnerischen Kreaturen.
Bevorzugte Rasse:Ratten (Ninjas)
Stärkste Kreatur (ATK/DEF):Patron der Nezumi 6/6

drunken monkey
14.12.2005, 12:12
Sehr ausführlicher Anfangspost...:rolleyes: Du hättest wenigstens selber die Frage beantworten können und/oder erzählen, was dich zu diesem Thread (oder dem Spiel) gebracht hat. Irgendwas halt! Naja...

Ich selber habe von jeder Farbe ein Deck, spiele aber kaum noch. Mein bestes Deck ist eins dieser Elfendecks, von denen seit es Stammeskarten gibt etwa 8 auf ein Dutzend kommen.:rolleyes: Ich finde überhaupt, mit den neuen Editionen ruinieren sie das Spiel, und das nur aus "Neuerungswahn". Das neue Design der Karten sieht auch schrecklich aus. Haltet mich ruhig für einen der "Früher war alles besser"-Fraktion, ist aber meine Meinung.

darrin
14.12.2005, 12:18
Warum spielst du nicht mehr?
Welche meinst du die Gildeneditionen oder seit dem Kamigawa Block?

Kico
14.12.2005, 12:46
ich muss drunken monkey zustimmen...ich selber hab bis vor 2 Jahren richtig gespielt, als dann irgendsone Edition mit Stahlkarten kam wurde es voll blöde...naja ich hab nen schwarzes Zombiedeck, wobei Zombies eigentlich nich so gut sind, aber das Deck holt das beste von ihnen raus.
Insgesamt hatte ich auch so keine Lust mehr Magic weiterzuspielen...ich werde die wertvollsten Karten auch verkaufen.

darrin
14.12.2005, 12:55
Schade. Jedenfalls, hast du bei turnieren schon mitgemacht?
(Wievielter bist dann geworden?)

Taro Misaki
14.12.2005, 13:08
cool, ein magic thread.:)

ich spiele selber seit ca. 7 jahren magic und halte es für das geilste nicht-elektronische gesellschaftsspiel, das es gibt, ich glaube, ich habe mit keinem nichtkonsolemspiel, soviel zeit verbracht, wie damit, vielleicht sogar mehr, als mit konsolen.^^

ich bin leidenschaftlicher schwarzspieler, aber mein stärkstes deck ist rot, es ist ein repercussion-deck, das darauf ausgelegt ist, den gegener mit hohen schadenszahlen zu überrollen.
die repercussion(hab ich 4 mal drin) besagt, dass jeglicher schaden, den kreaturen erhalten auch auf spieler geht, dann sind noch 4 schmelzöfen von rath, die immer schön jeglischen schaden, egal ob auf kreaturen oder spielern, verdoppeln, drin und sobald der gegner ein paar kreaturen draußen hat, kann es mit flamewaves und anderen schönen schadenskarten losgehen.;)
habe so schonmal mit einem einzigen blitzschlag 96 damage geschossen.8)

habe zum glück viele leute in meinem freundeskreis, die auch megic spielen, deshalb wird es eigentlich nie langweilig.^^
letztens haben wir uns alle mal aus spaß decks aus proxys gebaut, um zu sehen, wer as ultimative deck bauen kann, das vielleicht sogar das twisted schlagen kann und ich habe ein deck gebaut, mit dem es möglich ist, jedes deck, egal, welches zu schlagen, ohne dass der gegenr vorher auch nur ein mal dran gekommen ist.:D

den neuen ravnica-block habe ich leider noch nicht antesten könne, kenne aber alle karten und finde, dass es eine geile edition ist.
mirrodin und kamigawa finde ich auch cool, vor allem die kombinationsmöglichkeiten mit den mirrodin/nachtsahl/fünfte morgenröte-artefakten, wie bergungsstation oder schlackenskorpion und die spruchbomben usw..

außerdem versuchen wir immer zusammen endlos-kombos auszutüfteln, ist immer sehr lustig.8)


Original von darrin
Warum spielst du nicht mehr?
Welche meinst du die Gildeneditionen oder seit dem Kamigawa Block?

ich denke mal, er meint ab dem mirrodin-block, da sie da das neue kartendesign eingeführt haben.

wieso heißt du eigentlich darrin und nicht barrin? *g*

Kico
14.12.2005, 13:12
Schade. Jedenfalls, hast du bei turnieren schon mitgemacht?
(Wievielter bist dann geworden?)
Ja hab ich, hab auch öfters ma gewonnen :)
Hatte aber einfach keine Lust mehr.
Nur ma aus Fun wieder oder so.
@Taro:
Cool, auch ein "Schwarzspieler" ^^

darrin
14.12.2005, 13:15
Endlich einer der meine sprache spricht :D

vorallem das:

halte es für das geilste nicht-elektronische gesellschaftsspiel, das es gibt

***schwärm***

ok, genug träumerreien, eine gute kombo hast du auch.
Du hast´s gut das du so viele leute kennst di M spielen, ich wonn in so´nem Kuhdorf und da spiele nur 3 Leute Magic, darum muss ich immer weit rausfahren, wenn ich mit mehreren Leuten Magic spielen will (Turniere).


letztens haben wir uns alle mal aus spaß decks aus proxys gebaut, um zu sehen, wer as ultimative deck bauen kann, das vielleicht sogar das twisted schlagen kann und ich habe ein deck gebaut, mit dem es möglich ist, jedes deck, egal, welches zu schlagen, ohne dass der gegenr vorher auch nur ein mal dran gekommen ist

Das muss bestimmt ein gutes Deck gewesen sein.

Hier gibt es wohl nur Schwarzspieler?
________________________________________
Wie kommst du auf Barrin?

drunken monkey
14.12.2005, 13:16
Könntest du vielleicht endlich mal Posts mit mehr als zwei Zeilen schreiben? Wir sind hier nicht im QFRAT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Zwar OT, aber 3/6 Posts in einem Thread und alle zwei Zeilen lang ist schon etwas heftig. Editier wenigstens ein paar Antworten zu anderen in deinen vorigen Post, anstatt gleich einen neuen zu schreiben, und schreib selber mal ausführlicher über das Thema! [/PSEUDOMODDING AUS ÄRGER]

Mit Stammkarten meine ich die ganzen "Für jeden Elfen [/Zombie/Goblin/Fliegenmist] im Spiel erhältst du 1 [/2/x] [Lebenspunkte/Mana/alle Kreaturen +x/+x /etc.]". Die waren total mies ausbalanciert, wollten nur einfach wieder was Neues rausbringen und haben das möglichst stark gemacht, damit alle, die gewinnen wollen, sich die neue Edition kaufen müssen. Damit wurden dann aber auch alle dazu gezwungen, sich ein solches Stammesdeck zuzulegen, da das einfach massiv über-powered war und ist. Außerdem zusätzlich zu schlecht ausbalanciert auch noch schlecht überlegt: in meinem Elfendeck gibt es eine Kombo, die auch so alle 3-4 Spiele klappt, dass ich unendlich viel Mana in jeder Runde zur Verfügung habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif Du kannst dir sicher denken, dass das plus "Lebensquelle" dem Gegner schnell jede Chance genommen hat. (außer vllt. durch Bibliothekstod :rolleyes: ) Aber auch so hat das Deck jedes andere in 9 von 10 Fällen einfach weggefegt.

Daher spiele ich nimmer. Und bei einem Turnier war ich auch nie.

Edit:
Wow, so viele Posts vor mir! Arge Sache!

Endlich mal etwas mehr von darrin! Immerhin etwas...Aber vielleicht solltest du meine Posts auch lesen, ich spiele nicht schwarz! Zumindest nicht hauptsächlich...

@ Taro: Wie ging die "Gewinnen bevor Gegner dranommt"-Kombi? :confused:
Und nein, ich meine schon die früheren, ab "Legions" (glaube, so hieß die...). Da wurden ja Stammeskarten erstmals eingeführt!

Taro Misaki
14.12.2005, 13:44
Original von darrin
Wie kommst du auf Barrin?

tztztz, du spielst magic und kennst barrin nicht???:o
das ist einer der mächtigsten zauberer in der magic-welt, direktor der akademie von tolaria, ehemann von rayne, der kanzlerin der akademie und lehrmeister von ertai dem damaligen zauberlehrling, jetzt von den phyrexianern assimiliert(also ertai jetzt).^^

@monkey
naja, das ganze deck ist eigentlich eine einzige kombo^^
ich habe alle alten moxe jeweils 4 mal drin, dann noch 4 mal erinnerung der ahnen(ein blaues mana; 3 karten ziehen), dann haufenweise andere 0-mana artefakte, 4 mal time-walk(extra zug für ein blaues und ein farbloses) und noch 4 mal time twister(jeder mischt seine gesamte hand und seinen friedhof in die bibliothek zurück und zieht 7 neue karten;auch für ein blaues und ein farbloses mana) und dann noch blick in die zukunft 4 mal(die oberste karte meiner bibliothek ist offen und ich kann sie spielen, als wenn sie auf meiner hand wäre) und natürlich nicht zu vergessen 4 mal den black lotus (artefakt;0 mana; opfern für 3 mana einer einzelnen farbe nach wahl, für die banausen, die die karte nicht kennen;) ).
so, das spiel fängt an und ich habe eigentlich immer entweder nen black lotus oder genug moxe auf der hand um entweder in der 1. runde schon time twister, -walk oder erinnerung zu spielen, so sammel ich dann erstmal mana, damit ich den blick in die zukunft spielen kann und von da an wird´s lustig, denn ab da kann ich so gut wie alles von meiner bibliothek umsonst sofort ins spiel bringen, und den gegner mach ich dann irgendwann mit einer der 2 sternenbruten kalt(Affinität zu artefakten[wird durch jedes artefakt, das ich kontrolliere um ein falbloses mana billiger], fliegend, stärke und widerstandskraft gleich der anzahl der artefakte, die ich kontrolliere^^).

achja, auf einem turnier war ich auch schon, die qualifikation zur deutschen meisterschaft 2000, bin aber nur 62. von 64 teilnehmern geworden:\ , naja, damals war nich noch ein n00b.;)

darrin
14.12.2005, 14:31
@monkey
Man, du bist aber gut gelaunt :rolleyes:
@Taro
Ach ja genau, schande über mich :( , den namen darrin hab ich genommen weil er in meinem RPG vorkommt.
Das deck ist nicht schlecht hast lange gebraucht um es zu machen?
Du hast nen Black Lotus, in welcher Version?
@all:
Ok, dann stell ich mal mein deck vor, wie ich im 1. post geschrieben hab, ist die bevorzugte Rasse, ratten (ninjas). Ich hab sie reingetan weil sie die Ninjutsu fähigkeit haben, richtig eingesetzt brechen solche viecher durch die gegnerische verteidigung wie nix. Dann noch 2x den Patron der nezumi (falls mal ne ratte von mir hingemacht wird, wird sie kurzerhand geopfert und durch den Patron ersetzt. Dann hab ich noch sehr viele Kreaturzerstörungskarten wie Horobis Geflüster oder Fleisch zereißen. Die das spielfeld auch noch freimachen. Meine besten Kreaturen sind aber der Nekrataal, Kehlenschlitzer und der mordende nezumi der furcht verursacht. Falls mal meine lebenspunkte sinken hab ich da noch Umezawas Jitte und Geistesverbrauch.

Tja das deck von mir ist einfach gebaut, mit dem hab ich noch nie verloren wahrscheinlich weil nur drei leute (1 Schwarzspieler,ich, ein Grün- und ein Blauspieler) in unserem dorf es spielen ich hab mir vorgenommen an weitere ufer zu fahren, gegen stärkere Gegner zu spielen und wer weiß, mal weltmeister werden.:D (hab mir viel vorgenommen)

Zum Deck: Die rattenninjas sind drin weil mich zur zeit Japan und seine Geschichte interessiert. mann kann sagen das der kamigawablock perfekt für mich gemacht worden ist. Die Kreaturenvernichtungskarten hab ich reingetann, weil ich normalerweise keine chance gegen Blau hätte, viele flugkreaturen, ich glaube aber das sich dieses Deck noch ändern wird. Es ist gut spielbar, nur manchmal will es nicht so.

@monkey: Was sagst du jetzt? Ich bin kein zweizeilenschreiber!:)

Lifthrasil
14.12.2005, 16:00
Ui, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben^^

Ich selbst spiele die Kombo Schwarz/Grün (wie ich so lese der erste Kombospieler hier^^) aber seit den neuen Editionen auch nicht mehr aus den schon genannten Gründen. Aber zum Glück habe ich noch einige im Freundeskreis, die auch nicht die neuen Karten haben. Tja, dann macht das noch spaß^^

Zum Deck selbst:
Es ist auf Kartenvernichtung aufgebaut. Zu 50% nur Karten im Deck (ohne Länder^^) die den Gegner zum Abwerfen zwingen oder die Karten auf dem Spielfeld zerstören. Dazu noch 2 Karten "Schwermut". Eine Verzauberung, die den Gegner, wann immer er eine Karte abwerfen muss einen Lebenspunkt kostet. Bei den Kreaturen hab ich noch ein paar Schwarze, die allesamt den Effekt "nimm den Schaden oder werfe 1 Karte aus deiner Hand ab" innehaben und meine Lieblinge den "Nachtmahr" und den "röhrenden Reliops". Grün sind eigentlich nur Monster und zwar Würmer. Vorallem Kombowürmer, wie "Brachlandwurm" und "Erntewurm", um schnell starke Blocker auf des Feld zu bekommen. Vor dem eigenen Decktod schützt man sich mit "Schrottmauer" oder "verfluchter Zombie" die nach dem Tappen immer wieder auf die oberste Stelle der Bibliothek gelegt werden. In Verbindung mit dem "Stab des Lebens" (tappe eine deiner Kreaturen pro Zug/erhalte einen Lebenspunkt) schon etwas, um sich kurzzeitig über Wasser zu halten.
"Salzregen" oder "Seelenmahlzeit" sind auch noch schöne Ärgernisse für den Gegner.

Einziger Nachteil an dem Deck ist, dass es entweder mit wenig Mana auskommt oder dann den Sprung bei manchen Karten macht wo man "extrem" viel braucht. Das kann man zwar mit ein zwei "schwarzer Ritus" ausgleichen aber wenn man pech hat zieht man zu beginn nur die schön hohen Karten... und dann wars das in aller Regel.

@Black Lotus:
So viele in einem Deck... man... ich sehne mich nach der Zeit zurück, wo man diese Karte nur auf richtig wichtigen Tunieren gewinnen konnte und sonst nirgends. ^_-

Taro Misaki
14.12.2005, 17:36
Iriginal von Lithrasil
@Black Lotus:
So viele in einem Deck... man... ich sehne mich nach der Zeit zurück, wo man diese Karte nur auf richtig wichtigen Tunieren gewinnen konnte und sonst nirgends. ^_-

naja, habe ja keinen richtigen black lotus, sind halt wie gesagt nur proxys, genau wie "time walk", "time twister" der "ancestral recall" und die ganzen moxe.^^
wir wollten nur mal ausprobieren, was so mit unbegrenzten resourcen möglich ist.;)

und wieso habt ihr denn alle was gegen die neueren editionen, ist doch gut, dass mal ein paar neuerungen dazu kommen, sonst wird es nach einer gewissen zeit doch langweilig, es sind immer mal neue fähigkeiten oder monstertypen dazu gekommen, aber damals hat sich niemand über die enchant worlds aufgeregt.
viele der neuen fähigkeiten gefallen mir auch sehr gut, wie zum beispiel affinität, oder ninjitsu und die einführung von ausrüstungsgegenständen ist doch wohl klasse, oder?
magic ist halt ein spiel, das sich ständig weiterentwickelt, wie alle anderen sachen auch und ich empfehle euch, mal die neueren editionen richtig auszuprobieren, mir machen sie richtig viel spaß.
wie gesagt, es gab noch nie so viele kombinationsmöglichkeiten, wie im mirrodinblock.

habt ihr eigentlich ein gebiet in magic, das ihr mehr sammelt, als andere sachen?
ich sammle zum beispiel alle foil-standardländer aus allen editionen und auch normale standardländer, aus kamigawa fehlen mir zum beispiel nur noch 2 der 20 standardländer in foil.
ein freund von mir ist aber noch verrückter, der sammelt legenden und hat schon einen 2 dicke aktenordner voll, er hat zum beispiel 7 akademien von tolaria, 5 gaeas schöße, 4 sliver queens, 19 mal mageta the lion, 18 mal latulla, 18 mal kor haven, 14 mal jol´rael, 16 mal greel 12 mal alexi und noch ganz viele andere, also insgesamt bestimmt um die 1500 legenden.^^
insgesamt hat er etwas über 26000 karten(ja, ich habe letztens nachgezählt *g*).

GTzocker
14.12.2005, 17:38
So nun will ich auch mal was dazu sagen.
Ich selber spiel mit einem grünen Elfen-Manamach-Big-Creatur-Lebenmach Deck (damit kann ich einen Freund voll nerven :D )
Die beste Spielzeit war vor ca. 2 Jahren, aber jetzt spiel ich regelmäßig nur noch mit einem Freund. Und wenn er dann mal bei mir übernachtet die ganze nacht durch bis um 5 Uhr früh!
An Tunieren hab ich nur in der Schule teilgenommen. Wird jedes Jahr eins gemacht.

Black Lotus: Is der nicht auf Tunieren verboten? Bei uns in der Schule ist er verboten. Wir spielen da nach Regeln die ich nicht weis wie sie lauten, aber auf der Verboten/Schwarzen Liste steht Black Lotus ganz oben drauf (:D ).

Taro Misaki
14.12.2005, 18:14
der black lotus ist soweit ich weiß restricted, das heißt man darf ihn bei offiziellen typ1-turnieren nur maximal einmal im deck haben.
ich schau mal eben nach einer offiziellen ban/restrict-liste.

so, hier ist eine komplette liste für alle turnierformate:

Standard:

Ancient Den
Arcbound Ravager
Darksteel Citadel
Disciple of the Vault
Great Furnace
Seat of the Synod
Skullclamp
Tree of Tales
Vault of Whispers Uralte Höhle
Lichtbogen-Verwüster
Nachtstahl-Zitadelle
Apostel der Gruft
Große Schmelze
Sitz der Synode
Schädelstrammer
Baum der Sagen
Gruft des Geflüsters

Extended:

Die folgenden Karten sind im Format Extended gebannt:

Alle Ante-Karten
Ancient Tomb
Dark Ritual
Dream Halls
Earthcraft
Entomb
Frantic Search
Goblin Lackey
Goblin Recruiter
Grim Monolith
Hermit Druid
Lotus Petal
Memory Jar
Metalworker
Mind Over Matter
Oath of Druids
Replenish
Scullclamp
Survival of the Fittest
Time Spiral
Tinker
Tolarian Academy
Windfall
Yawgmoth’s Bargain
Yawgmoth’s Will
Grab der Ahnen
Schwarzer Ritus
Traumhallen
Bodenkunde
Einbuddeln
Hastige Suche
Goblin-Lakei
Goblin-Anwerber
Finsterer Monolith
Druideneinsiedler
Lotus Blüte
Krug der Erinnerungen
Metallarbeiter
Macht der Gedanken
Eid der Druiden
Wiederauffüllen
Schädelstrammer
Überleben der Stärksten
Zeitspirale
Bastelei
Akademie von Tolaria
Glücksfall
Yagmoths Handel
Yagmoths Wille


Die folgenden Karten sind im Format Vintage gebannt:

Alle Ante-Karten
Chaos Orb
Falling Star

Die folgenden Karten sind im Format Vintage auf eine Karte beschränkt:

Ancestral Recall
Balance
Black Lotus
Black Vise
Burning Wish
Channel
Chrome Mox
Crop Rotation
Demonic Consultation
Demonic Tutor
Dream Halls
Enlightened Tutor
Entomb
Fact or Fiction
Fastbond
Frantic Search
Grim Monolith
Gush
Library of Alexandria
Lion’s Eye Diamond
Lotus Petal
Mana Crypt
Mana Vault
Memory Jar
Mind Over Matter
Mind Twist
Mind’s Desire
Mox Diamond
Mox Emerald
Mox Jet
Mox Pearl
Mox Ruby
Mox Sapphire
Mystical Tutor
Necropotence
Regrowth
Sol Ring
Strip Mine
Time Spiral
Time Walk
Timetwister
Tinker
Tolarian Academy
Trinisphere
Vampiric Tutor
Voltaic Key
Wheel of Fortune
Windfall
Yawgmoth’s Bargain
Yawgmoth’s Will
Ausgleich
Todespresse
Brennender Wunsch
Blutzoll
Chrommox
Wechselnde Bepflanzung
Dämonische Beratung
Dämonischer Lehrmeister
Traumhallen
Erleuchteter Lehrmeister
Einbuddeln
Fakt oder Fiktion
Schnellbund
Hastige Suche
Finsterer Monolith
Wassersäule
Das Auge des Löwen
Lotusblüte
Manaschatz
Krug der Erinnerungen
Macht der Gedanken
Wahnsinn
Begierde des Verstands
Mystischer Lehrmeister
Nekropotenz
Neues Leben
Sonnenring
Tagebaumine
Zeitspirale
Bastelei
Akademie von Tolaria
Trinisphäre
Blutsaugender Lehrmeister
Stromschlüssel
Glücksrad
Glücksfall
Yagmoths Handel
Yagmoths Wille


Legacy:

Die folgenden Karten sind im Format Legacy gebannt:

Alle Ante-Karten
Ancestral Recall
Balance
Bazaar of Bagdad
Black Lotus
Black Vise
Channel
Chaos Orb
Demonic Consultation
Demonic Tutor
Dream Halls
Earthcraft
Entomb
Falling Star
Fastbond
Frantic Search
Goblin Recruiter
Grim Monolith
Gush
Hermit Druid
Illusionary Mask
Land Tax
Library of Alexandria
Mana Crypt
Mana Drain
Mana Vault
Memory Jar
Mind Over Matter
Mind Twist
Mind’s Desire
Mishras Workshop
Mox Emerald
Mox Jet
Mox Pearl
Mox Ruby
Mox Sapphire
Necropotence
Oath of Druids
Replenish
Skullclamp
Sol Ring
Strip Mine
Time Spiral
Time Walk
Timetwister
Tinker
Tolarian Academy
Vampiric Tutor
Wheel of Fortune
Windfall
Worldgorger Dragon
Yawgmoth’s Bargain
Yawgmoth’s Will
Ausgleich
Todespresse
Blutzoll
Dämonische Beratung
Dämonischer Lehrmeister
Traumhallen
Bodenkunde
Einbuddeln
Schnellbund
Hastige Suche
Goblin-Anwerber
Finsterer Monolith
Wassersäule
Druideneinsiedler
Grundsteuer
Manaschatz
Krug der Erinnerungen
Metallarbeiter
Macht der Gedanken
Wahnsinn
Begierde des Verstands
Nekropotenz
Eid der Druiden
Wiederauffüllen
Schädelstrammer
Sonnenring
Tagebaumine
Zeitspirale
Bastelei
Akademie von Tolaria
Blutsaugender Lehrmeister
Glücksrad
Glücksfall
Weltenverschlingender Drache
Yagmoths Handel
Yagmoths Wille

Block Constructed:

In den hier nicht aufgeführten Blöcken sind keine Karten gebannt.

Die folgenden Karten sind im Mirrodin Block Constructed gebannt:

Skullclamp/Schädelstrammer

Die folgenden Karten sind im Merkadischen Masken Block Constructed gebannt:

Lin Sivvi, Defiant Hero/Lin Sivve, trotzende Heldin
Rishadan Port/Hafen von Rishada

Die folgenden Karten sind im Urza Block Constructed gebannt:

Gaea’s Cradle/Gaeas Schoß
Memory Jar/Krug der Erinnerungen
Serra’s Sanctum/Serras Heiligtum
Time Spiral/Zeitspirale
Tolarian Academy/Akademie von Tolaria
Voltaic Key/Stromschlüssel
Windfall/Glücksfall

Die folgende Karte ist im Sturmwind Block Constructed gebannt:

Cursed Scroll/Verfluchte Schriftrolle

Die folgende Karte ist im Trugbilder Block Constructed gebannt:

Squandered Resources/Ausgeplünderte Quellen

Die folgenden Karten sind im Eiszeit Block Constructed gebannt:

Amulet of Quoz/Quozamulett
Thawing Glacier/Tauende Gletscher
Timmerian Fiends/Timmerianische Unhold
Zuran Orb/Zurs Sphäre


ach ja, was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen, ich und ein paar freunde von mir haben eigene teamplay-regeln entworfen, die es unserer meinung nach noch viel spaßiger machen teamplays gegeneinander auszufechten.^^
diese regeln sehen wie folgt aus:

-jedes team hat zusammen eine einzige lebenspunktezahl, das heißt, wenn 2 gegen 2 spielen hat jedes team 40LP, bei 3 gegen 3 hat jedes team 60LP und so weiter.

-jedes team hat nur einen zug pro runde, in dem alle mitglieder ihre aktionen durchführen können.

-jedes teammitgliad kontrolliert alle karten des teams mit, nur nicht die auf den händen, das heißt, ich kann die länder meiner partner für mana tappen, ich kann die fähigkeiten der artefakte, kreaturen verzauberungen usw., die meine partner ausgespielt haben, auch für mich nutzen.

-jede statische fähigkeit permanenter karten zählt für alle teammitglieder, wenn zum beispiel ein teampartner von mir eine "biliothek von leng"(übergehe deine abwurfphase, es gibt keine obergrenze für die anzahl der karten auf deiner hand und jedes mal wenn dich ein effekt dazu zwingen würde, eine karte aus deiner hand abzuwerfen, kannst du sie stattdessen unter deine bibliothek legen) draußen liegen hat, profitieren alle mitglieder des teams von diesen fähigkeiten.

-wenn eine karte zum beispiel besagt, dass man so viele karten ziehen darf, wie man artefakte kontrolliert, werden alle artefäkte aller teammitglieder für diesen effekt berücksichtigt.

-angegriffen wird immer als team, gebockt ebenso, das heißt, wenn das eine team in die kampfphase übergeht, bestimmen alle gemeinsam, welche kreaturen, von wem mit angreifen und die mitglieder des anderen teams bestimmen ebenso zusammen ihre blocker.

so, ich glaube das war alles.
könnt ihr ja auch mal ausprobieren, ist immer mega-lustig, vor allem wenn man 4 gegen 4 spielt oder gar 5 gegen 5, dann hat man auf einmal völlig neue taktische möglichkeiten.;)

EDIT:hab die liste mal etwas übersichtlicher gestaltet.:)

darrin
14.12.2005, 19:18
Letztens mit kollegen gespielt:
Also, es gibt fünf spieler, jeder von denen bekommt eine Freundesfarben-Kombination, welche sein kann: Weiß-Blau, Blau-Schwarz, Schwarz-Rot, Rot-Grün, Grün-Weiß. Jeder Spieler stellt dann sein Deck so zusammen, dass es nur Standardländer und die jeweilig vorgegebenen Farben beinhaltet, exklusive Artefakte. Als Feindfarbegilt jeweils diejenige, welche keine Nachbarfarbe der Freundfarbenkombination ist. Die beiden Gegenspieler, welche die Feinfarbe im Deck haben, sind folglich zu eliminieren. Beispielsweise hat der Spieler, dessen Deck rot-grün ist, zu dem Zeitpunkt gewonnen, wenn die Gegner mit dem blau-weißen und dem blau-schwarzen Deck ausradiert wurden. Die benachbarten Spieler sind Neutral, können allerdings ebenfalls traktiert werden (wenn einem langweilig ist :D ) Allerdings muss beachtet werden, dass nur die Feindspieler von Kreaturen angegriffen werden können, Zauber gelten allerdings für und gegen alle.

So spiele ich manchmal mit kollegen aber da gibt es noch viele mehr wie zb. der Truthahn.....

Taro Misaki
14.12.2005, 20:15
Letztens mit kollegen gespielt:
Also, es gibt fünf spieler, jeder von denen bekommt eine Freundesfarben-Kombination, welche sein kann: Weiß-Blau, Blau-Schwarz, Schwarz-Rot, Rot-Grün, Grün-Weiß. Jeder Spieler stellt dann sein Deck so zusammen, dass es nur Standardländer und die jeweilig vorgegebenen Farben beinhaltet, exklusive Artefakte. Als Feindfarbegilt jeweils diejenige, welche keine Nachbarfarbe der Freundfarbenkombination ist. Die beiden Gegenspieler, welche die Feinfarbe im Deck haben, sind folglich zu eliminieren. Beispielsweise hat der Spieler, dessen Deck rot-grün ist, zu dem Zeitpunkt gewonnen, wenn die Gegner mit dem blau-weißen und dem blau-schwarzen Deck ausradiert wurden. Die benachbarten Spieler sind Neutral, können allerdings ebenfalls traktiert werden (wenn einem langweilig ist :D ) Allerdings muss beachtet werden, dass nur die Feindspieler von Kreaturen angegriffen werden können, Zauber gelten allerdings für und gegen alle.

So spiele ich manchmal mit kollegen aber da gibt es noch viele mehr wie zb. der Truthahn.....

das hört sich auch sehr interessant an, aber was zum henker ist denn bitte truthhahn?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

mir fällt da noch eine coole regel ein, kennt hier jemand die highlander-regel(heißt zufällig so, wie der fantasy-shop, wo ich und meine kollegen immer zum spielen hingehen^^)?
diese regel besagt, dass, mit ausnahme von standardländern, jede karte nur einmal im deck vorhanden sein darf.

darrin
14.12.2005, 20:49
Zitat von Taro
kennt hier jemand die highlander-regel
nein leider nicht.

ähm.......der Truthahn, ein faszinierende spielvariante für spieler von 0 bis 99:) .
nein spass beiseite, das ist auch eine andere gute möglichkeit magic zu spielen:

Fünf bis sieben Spieler sind auf der Jagd nach dem "Truthahn", Ein Spieler wird am Anfang ausgelost , der dann die Rolle des Hahns und die Runde beginnt. Generell darf nur der "Truthahn" angegriffen werden und sonst niemand. Der Gejagte selbst darf nicht attackieren, aber so viele Länder runterlegen wie er will und Karten ohne Manakosten spielen. Sollte er nach einer Runde noch leben, erhält er folgende Boni zusätzlich: Er darf eine Extrakarte ziehen, bekommt 5 Lebenspunkte und wärend der Versorgungsphase einen anderen Spieler zum neuen "Truthahn" ernennen, der auf der Stelle die vollen Boni genießt, dafür aber gejagt wird. Die Decks sollten nur auf Kreaturen, Länder und Artefakte reduziert sein, da es zu viele Möglichkeiten gibt, Spieler per Combos daran zu hindern, zum Zug zu kommen. Dennoch ist es den Spielern überlassen, inwieweit sie verschiedene Arten von Zaubern sperren wollen.

Das ist eher ein Funmagic, aber trotzdem sehr aufregend, wenn wir spielen, benutzen ich und meine Kollegen alle Zauber nur nicht die die zB. züge überspringen lassen, oder direkten Schaden geben. Am anfang ist es nicht so aufregend weil noch keiner gute Monster auf dem Feld hat, aber im Midgame gehts dann los.
Mir gefällt sie gut.

Ich habe noch mehr solcher Varianten, wer sie kennen lernen will ainfach eine PN an mich.

Cyberwoolf
14.12.2005, 21:23
Uiii, Magic! Würde viel lieber öfter spielen, kenn aber kaum Leute, die noch aktiv spielen.

Naja, eigetnlich spiel ich grad mal 1 1/2 Jahre Magic, trotzdem bin ich ein stolzer Verfechter der alten Zeiten. Den Mirrodin Block mochte ich eher nicht (Ok, die Ausrüstungen waren schon gut), aber als dann Kamigawa rauskam hätte ich die Wizards of the Coast Mitarbeiter am liebsten erwürgt, so ne dämliche Edition! Ravnika hingegen ist endlich wieder gut, ziemlich overpowered, aber zumindest besser mit alten Editionen kompatibel.

Was mein Deck angeht, so spiel ich Mono Black Beatdown. Ganz lustig, mit Dark Rituals, Aether Vial, Phyrexian Arena und Grinsemon. Auch schön die MyrServant/InnocentBlood Combo. Auf nem Turnier hab ich damit noch nicht teilgenommen, das einzige offizielle Turnier, das ich gespielt hab, war ein Mirrodin/Darksteel Sealed Deck Turnier. Apropos, wo hab ich eigentlich meine DCI hinverlegt?

Btw. wurde der Ringleader nicht auch gebannt? Der hat die Goblindecks doch unschlagbar gemacht... Naja, für mich bleiben Goblindecks die besten, auch wenn Elfendecks eigentlich noch stärker sind und Affinity ist ja sowieso superschnell, auch wenn das Verbot der Skullclamp die Decks etwas ausbremst.

Multiplayer haben wir immer mit Kreaturenschieben gemacht, das heißt, während der Versorgungsphase konnte man seinem Nachbarn Kreaturen geben, die er dann kontrolliert. Das macht aber erst zu dritt richtig Spaß, wenn man zum Schieben zwei Runden braucht.

darrin
14.12.2005, 22:39
Also ich weiß nicht, (fast) jeder spieler der über 18 ist hat was gegen die neuen Editionen. (nein Taro dich mein ich nicht, ich will mir hier jetzt keine Feinde machen)


Zitat von drunken monkey
Ich finde überhaupt, mit den neuen Editionen ruinieren sie das Spiel, und das nur aus "Neuerungswahn"


Zitat von King cold
ich selber hab bis vor 2 Jahren richtig gespielt, als dann irgendsone Edition mit Stahlkarten kam wurde es voll blöde...


Zitat von Lifthrasil
aber seit den neuen Editionen auch nicht mehr aus den schon genannten Gründen


Zitat von Cyberwoolf
aber als dann Kamigawa rauskam hätte ich die Wizards of the Coast Mitarbeiter am liebsten erwürgt, so ne dämliche Edition

Ich kann kein manko bei keiner edition finden, ja doch der Unhingedblock (aber der ist ja nicht mal richtig spielbar).

Magic ist ein Kartenspiel das in einem Multiuniversum spielt, dh das es auch andere Welten gibt, es wäre ja bestimmt langweilig wenn jeder block gleich aufgebaut wäre, zb. Kamigawa, es repräsentiert das alte China/Japan.
Also ich finde es gut das es so viel abwechslung gibt.
Es kann ja aber auch sein das ihr euch an die Karten gewöhnt habt, und die neuen editionen darum sch%&?§ (ich weiß nicht ob ich fluchen darf) findet.

Ja, ich hab mich gerade selber erwischt, ich weiß noch wo sie OC California angekündigt haben, ich war voll happy als aber die 2. Staffel angefangen hat hab ich´s nicht mehr so oft angeschaut. Tja, der Mensch das Gewohnheitstier.

_________________________________________________________________________________


Zitat von Taro
kennt hier jemand die highlander-regel
diese regel besagt, dass, mit ausnahme von standardländern, jede karte nur einmal im deck vorhanden sein darf.

Das erinnert mich an ein Draftformat aus einem Turnier.

Cyberwoolf
15.12.2005, 15:10
Wie war das mit den Spielern über 18? Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, denn meine Wenigkeit ist noch schlappe 15 Lenze jung.

Unhinged find ich eigentlich ganz witzig und es gibt auch ziemlich mächtige Karten. Bei den anderen, neuren Editionen gefiel mir das Setting nicht, weil es zu extrem war, keinerlei Bezug zu alten Editionen hatte, Ice Age und andere frühere Editionen haben vom Stil einfach immer noch dazu gepasst, obwohl sie ein anderes Setting hatten. Am schlimmsten waren aber die schwachen Kombinationsmöglichkeiten, in jeder neuen Editionen gab es eine Vielzahl an verwirrend vielen, neuen Fähigkeiten und Kreaturentypen, die überhaupt nicht zu anderen Editionen passten.

Taro Misaki
15.12.2005, 17:56
Original von Cyberwoolf
Am schlimmsten waren aber die schwachen Kombinationsmöglichkeiten, in jeder neuen Editionen gab es eine Vielzahl an verwirrend vielen, neuen Fähigkeiten und Kreaturentypen, die überhaupt nicht zu anderen Editionen passten.

also ich finde nicht, dass es in den neueren editionen wenig karten gibt, die man in kombinationen mit älteren karten spielen kann, vor allem im mirrodin-block gibt es haufenweise karten, mit denen ältere karten, wie zum beispiel aus dem urza´s-block, erst richtig heftig werden und auch in kamigawa gibt es viele solche karten(also mir fällt kein block ein, durch den so viele alte karten, so heftig werden konnten, wie durch den mirrodin-block).
da wäre zum beispiel die schöne kombo marknager + intruder alarm oder die stationen aus mirrodin in verbindung mit stromschlüsseln, oder schädelentfernung + mirari, um nur mal ganz wenig zu nennen.
auch mit verbindungen von karten zwischen dem mirrodin- und kamigawa-block gibt es sehr wirkungsvolle kombos, wie das "tooth & nail" deck eindrucksvoll gezeigt hat.

Moyaccercchi
15.12.2005, 18:58
Also, ich spiele, seit ich einmal ne Anzeige in einer Zeitschrift zu Magic gesehen habe (ca. 5 Jahre her, und es hat damals verdammt lange gebraucht, bis ich irgendwo diese Karten gefunden hab, weil noch kaum jemand was davon gehört hatte :eek: - das hat sich aber inzwischen zum Glück gebessert).

Decks hab ich zu Weiß, Grün, Blau, Artefakte, dann noch eins nur zu Goblins (nicht, weil ich so sauviele Stammeskarten habe, sondern einfach, weil ich Goblins liebe! ^^), und eins Rot-Schwarz. Am besten sind davon Blau, Rot-Schwarz und Goblins, aber ich wollte halt die anderen Karten auch irgendwo mit einbauen. :)
Bei uns gibt es eigentlich ziemlich viele Leute, die Magic spielen, aber es gibt ein großes Problem: Alle, vor allem die besseren Spieler, sind total streitlustig. Es gibt keinen einzigen Zug (!) in dem nicht grundsätzlich erstmal was von "Nein, das geht so nicht, da gibt es jetzt wieder ganz neue Regeln, und bla..." gelabert wird, und das macht das Spielen mehr zu einem Horror, denn zu einem Spaß. ._.
Deshalb spiele ich eigentlich fast nur noch mit meinem Vater (der ist für das weiße und das blaue Deck zuständig, die anderen sind meine. ;) )

Das war einer der Gründe, dass ich vor zwei Jahren angefangen hab, mir selbst ein Kartenspiel zu basteln, mit Karten, die unter anderem nach Magicregeln spielen können (unter anderem - aber auch ach Regeln für Krieg und Frieden, auch als Skat- oder Canastakarten... es gibt eigentlich kaum ein Spiel, das man mit den Dingern nicht spielen kann. ^^) - aber das hier ist ja ein MagicThread.

Zur Zusammensetzung der einzelnen Decks: Das blaue Deck hat so gut wie keine Zaubersprüche außer Kreaturen, und die sind allesamt fliegend, und verdammt schnell einsatzbereit. Nichts für ein Turnierspiel, aber um einen einfachen Gegner zu überfliegen schlimm genug.
Das Goblindeck beherrbergt zwei Goblinkönige, die jedem Goblin +1/+1 geben, und einen Waffenhändler Goblin (aus Merkadische Masken oder wie auch immer das hieß ^^), der für einen geopferten Goblin 4 Schadenspunkte zufügen kann... macht sich immer ganz nett.
Dann noch einige 'größere' Goblins (2 x 5/5 und 1 x 6/6) und schon macht das ganze viel Spaß. ^^
Mein Rot-Schwarzes Deck besteht aus vielen roten Direktschadenszaubern und kleinen bis mittelgroßen schwarzen Figuren (einige fliegende bei, um wenigstens ein bisschen Chance gegen das blaue Deck meines Vaters zu haben) und vor allem, was am wichtigsten am ganzen Deck ist ^^, aus meinem einzigen schwarzen Goblin!

Zum Design: Ich finde das alte zwar schöner, aber sooo schlimm ist das neue nun auch nicht... alles gewöhnungssache. Die neuen Fähigkeiten kann ich nicht großartig beurteilen, dafür hab ich einfach viel zu wenig Karten - und ich bin nicht so gut, dass ich von einer einzigen Karte gleich auf Vor- und Nachteile der gesamten Edition schließen kann. ;)

GTzocker
15.12.2005, 21:35
Wie wärs wenn hier jeder sein/e Deck zusammenstellung postet. Wer mehrere hat kann sein lieblingsdeck posten und die anderen können ihm dann sagen was er verändern könnte. Ich bin grad zu faul mein deck zu suchen aber mach später nen edit.

YoshiGreen
15.12.2005, 21:44
Spiele seit 2 (oder 3) Jahren, kA.
Jedenfalls war gerade die 7. aktuell.

Dabei bliebts auch. Die 8. hatte ja siw das neue Design und da hörte es bei mir wieder auf. Der Grund: Ich fands recht blöde mir immer neue Karten kaufen zu "müssen". Dank eines gewissen User kam ich vor einem viertel Jahr jedoch in Besitz ziemlicher vieler alter Karten, leider habe ich eigentlich zu wenig Zeit mich so intensiv mit dem Spiel auseinander zu setzen.

Geil an Magic ist halt die enorme Kartenvielfalt, gleichzeitig aber auch der größte Fluch des Spiels. Wenn ihr hier mit eurem Kombos anfangt scroll ich einfach weiter, da ich keine einzige Karte kenne von der ihr redet. Ich habe wie gesagt auch nicht die Zeit dazu mir alles anzulesen, weiss ja kaum wie meine Karten im Deck heissen...

Spielen tu ich ein Mono-Grünes Elfen-Weenie - damals mit nem Tunierspieler zusammengestellt. War gerade der Onslaught-Block draußen und da ich mal beim Draften zugesehen habe, konnte ich am Ende viele Elfen-Commons abstauben aus denen ich das Deck halt gebastelt habe.
Falls jemand übrigens Interesse an franz. Karten hat soll er mit Bescheid geben. Hab 2 Mirrodin-Packs und 3 Fléau (Plagen) Booster xD

Deckliste kommt später - vielleicht :)

Taro Misaki
16.12.2005, 00:00
Original von YoshiGreen
Geil an Magic ist halt die enorme Kartenvielfalt, gleichzeitig aber auch der größte Fluch des Spiels.

als fluch würde ich das jetzt nicht bezeichnen, habe so gut wie alle karten von alpha bis retter von kamigawa plus den großteil der ravnica-hauptedition im kopf.^^
liegt aber daran, dass der kumpel von mir mit den 26000 karten, die ersten 4 enzyklopedien hat, in denen jede karte von alpha bis urza´s legacy mit bild abgebildet sind und wir so oft darin irgendwelche sachen nachschlagen.^^
man hat so halt eine schön große auswahl und hat so beim deckbauen eine gewisse freiheit, welche karten man jetzt ins deck nimmt.

@a gt zocker, gute idee, dann mach ich gleich mal den anfang mit meinem stärksten deck.:)


Hellfire

Name
Manakosten
Kartentyp
Karteneffekt
Zusatzeffekt

4x Repercussion/Harte Auswirkungen
1RR
Verzauberung
Jeglicher Schaden, der Kreaturen zugefügt wird, wird auch ihren Beherrschern zugefügt.

4x The Furnace of Rath/Der Schmelzofen von Rath
1RRR
Verzauberung
Jeglicher Schaden, der Kreaturen oder Spielern zugefügt wird, wird verdoppelt.

4x Inferno/Inferno
6R
Spontanzauber
Jeder Kreatur und jedem Spieler werden 6 Schadenspunkte zugefügt.

3x Flamewave/Flammenwelle
3RRRR
Hexerei
Einem Spieler deiner Wahl und allen Kreaturen, die er kontrolliert, werden 4 Schadenspunkte zugefügt.

2x Breath of Darigaaz/Darigaaz´ Atem
1R
Hexerei
Allen Spielern und allen nichtfliegenden Kreaturen wird 1 Schadenspunkt zugefügt.
Bonus:1R: Allen Spielern und allen nichtfliegenden Kreturen, werden stattdessen 4 Schadenspunkte zugefügt.*

1x Lightning Bolt/Blitzschlag
R
Spontanzauber
Einem Spieler oder einer Kreatur deiner Wahl werden 3 Schadenspunkte zugefügt.

4x Seal of Fire/ Siegel des Feuers
R
Verzauberung
Opfere das Siegel des Feuers, einem Spieler oder einer Kreatur deiner Wahl werden 2 Schadenspunkte zugefügt.

1x Sulfuric Vapors/Schweflige Dämpfe
3R
Verzauberung
Immer wenn ein roter Zauberspruch einer Kreatur oder einem Spieler Schaden zufügen würde, fügt er dieser Kreatur oder diesem Spieler stattdessen einen Schaden mehr zu.

1x Shattering Pulse/Pulsierende Zersplitterung
1R
Spontanzauber
Zertöre ein Artefakt deiner Wahl
Rückkauf:2R**

3x Shatter/Zersplittern
1R
Spontanzauber
Zerstöre ein Artefakt deiner wahl.

1x Scrap/Entrümpelung
2R
Spontanzauber
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.
Umwandlung:2***

4x Firebolt/Feuerblitz
R
Hexerei
Einem Spieler oder einer Kreatur deiner wahl werden 2 Schadenspunkte zugefügt.
Rückblende:4R****

4x Stone Rain/Steinhagel
2R
Hexerei
Zerstöre ein Land deiner Wahl.

1x Fault Line/Bruchlinie
XRR
Sontanzauber
Allen Spielern und allen nichtfliegenden Kreaturen werden X Schadenspunkte zugefügt.

1x Ruby Medallion/Rubinmedaillon
2
Artefakt
Die eigenen Roten Zaubersprüche kosten R weniger.

22x Gebirge

*Bonus:Man kann die Bonuskosten eines Zauberspruches bezahlen, um stattdessen den Bonuseffekt wirken zu lassen.

**Rückkauf:Man kann, wenn man den Zauberspruch spielt, die Rückkaufkosten bezahlen und ihn dann wieder auf nehmen, anstatt ihn auf den Friedhof zu legen.

***Umwandlung:Man kann die Umwandlungskosten bezahlen, die Karte abwerfen und dafür eine neue Karte ziehen.

****Rückblende:Man kann, falls diese Karte im Friedhof liegt, sie für ihre Rückblendekosten spielen, als wäre sie auf der Hand, danach wird sie aus dem Spiel entfernt.

darrin
16.12.2005, 19:39
Bin ich wohl dran:


Rat Attack

Kreaturen: 22

4x Schädelschnapper *
4x Nezumi Ronin
3x Kehlenschlitzer *
3x Mordeder Nezumi *****
2x Nezumi Knochenleser
2x Patron der Nezumi
1x Kuros Besessene ****
1x Nezumi Grabräuber
1x Nekrataal
1x Heer der geplagten Skelette ****

Sprüche: 10

3x Horobis Geflüster ** (spontanzauber)
1x Fleisch zerreißen ** (spontanzauber)
1x Dunkle Verbannung ** (spontanzauber)
1x Ausrotten (Hexerei, nenne einen kreaturennamen im Friedhof deines Gegners, dein Gegner entfernt all Kreaturen mit dem gleichen namen aus dem Spiel)

1x Das Grab aufwühlen (Hexerei)
1x Auferstehung der Toten (Hexerei)

1x Unterweltstraum *** (Reduzierung, Gegner)
1x Geistesverbrauch *** (Reduzierung, Gegner, Erhöhung ich)

Artefakte/kreaturen: 4

1x Arachnoide (Kreatur) (ein 2/6 Flugblocker)

1x Weissagekreisel des Senseis (

Ausrüsung:
1x Klinge der Todesfee ( Jedes Mal wenn ein Kreatur Schaden zufügt und mit Klinge d. T. ausgerüstet ist kommt eine Ladungsmarke rauf, dh die Klinge bzw. Kreatur wird jedesmal um +1/+1 stärker)
1x Neurok-Schwebsegel (Eine Kreatur kann Fliegen)

Länder: 25

*=Ninjutsu: Bringe einen ungeblockten Angreifer, den du kontrollierst, auf deine Hand zurück. Bringe diese Karte aus deiner Hand getappt und Angreifend ins Spiel. (Wahrscheinlichkeit zu blocken 0% :D )
**= Kreaturenzersörungskarte
***=Lebenspunktereduzierung bzw Gewinnung
****= Regeneration
*****=Furcht, kann nicht von Kreaturen gleichen Typs geblockt werden.

Ich hoffe es ist ein verständlich.

Cyberwoolf
17.12.2005, 10:17
Ok, jetzt mal ein ganz einfacher Tipp, mit dem jeder sein Deck ganz einfach verbessern kann: Maximalkartengrenze 60! Baut niemals ein Deck mit mehr als 60 Karten, die sind einfach nur schlecht, denn die Chance genau die Karte zu ziehen, die man braucht, sinkt erheblich. Länder sollten um die 20 drin sein, das hängt von den Manakosten ab, Taro z.B. hat ein recht teures Deck, deshalb hat er 22 Länder drin, in meinem Deck kostet keine Karte mehr als 4 (und das auch nur wenige), deshalb habe ich nur 17 Länder.
Noch ein Tipp: Die ersten Runden sind entscheidend! Mein Deck zielt darauf ab, den Gegner in den ersten 4 Runden zu besiegen oder zumindest stark zu schwächen, so dass er auch mit Blockern gegen meine Übermacht verliert. Wenn ihr also teure Decks habt, dann sorgt dafür, dass ihr etwas habt womit ihr die ersten Runden überlebt (Ein Beispiel sind Taros Fire Bolts und Seals).
Und ein letzter Tipp: Lebenspunkte sind die unwichtigste Ressource in Magic! Wenn du dadurch die Oberhand gewinnen kannst, dann verfeuer sie, du musst den dadurch gewonnenen Vorteil nur schnell genug ausnutzen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Deck:

Kreaturen

3x Festering Goblin 1/1 (B)
2x Wretched Anurid 3/3 (B)(1)
1x Grinning Demon 6/6 (B)(B)(2)
1x Foul Imp 2/2 (B)(B)
2x Withered Wretch 2/2 (B)(B)
1x Kiku, Night's Flower 1/1 (B)(B)
1x Hand of Cruelty 2/2 (B)(B)
1x Black Knight 2/2 (B)(B)
3x Bane of the Living 4/3 (B)(B)(2)
3x Slith Bloodletter 1/1 (B)(B)
4x Myr Servitor 1/1 (1)

Zauber

1x Grave Pact (1)(B)(B)(B)
2x Terror (1)(B)
1x Night's Whisper (1)(B)
4x Dark Ritual (B)
2x Phyrexian Arena (B)(B)(1)
2x Cruel Edict (B)(1)
2x Innocent Blood (B)
1x Distress (B)(B)
2x Aether Vial (1)
4x Unholy Strength (B)

Länder

17x Swamp

---------------------------------------------------------------------------------

Naja, es ist noch stark verbesserungsbedürftig, so würde ich Kiku lieber rausnehmen und die Banes ins Sideboard stecken, hab aber momentan keine vernünftigen Ersatzkarten. Attrition ist einer meiner Favoriten, muss mal gucken, wo ich das herkriege. Hat sonst vielleicht noch jemand Verbesserungsvorschläge?

PS: Hier (http://magiccards.info) findet ihr Kartenerklärungen.

darrin
12.01.2006, 09:31
Ok da keiner mehr seine decks postet, erwecke ich den thread mit neuen Fragen zum leben.
Im Kamigawablock und im Mirrodinblock gab es Turnierdecks, mit 75 Karten,(gibts noch immer), nun meine Fragen:
Was für karten sind da drin? (Nur spezialisiert auf eine Farbe oder 2 Farben Deck (oder mehr)
Sind solche Decks gut, ich meine damit das sie den zusatz Turnier haben müssten sie doch gut sein oder?
Lohn sich überhaupt der Kauf eines solchen Decks? Die Menge, 75 karten sind schon viel, aber vor allem Anfänger habens da schwer weil sie nicht mal wissen was da drin ist.

Taro Misaki
12.01.2006, 09:56
also spontan fällt mir jetzt nur das rattennest und ninjitsu ein, das rattennest ist sehr nett, ist ne jitte drin und deshalb auch in letzter zeit ganz schwer bis gar nicht mehr ranzukommen und wenn dann nicht für den normalen preis von 10-14€ sondern mindestens 20€, da die jitte ja auf 18€ hoch ist, dann ist glaube ich noch ein marknager drin, der ja auch nicht schlecht ist, dann noch glaube ich 2 kehlenschlitzer, 2 mordende nezumis, hmm beim rest bin ich mir nicht mehr sicher.

beim ninjitsu ist higure mit drin, dann noch glaube ich 2 ronin-kriegskeulen, ein blendepuder, ein shurikken, hmm ich schau mal eben genau nach.^^

EDIT:ups, hatte mich vertan, marknager war doch nicht im rattennest mit drin, sondern der patron der nezumi und noch der grabräuber, ist imho aber trotzdem eins der stärksten vorkonstruierten decks, die ich kenne, hier mal die genaue auflistung:

24xSumpf
2xAusgestoßener aus Numai
2xKehlenschlitzer
1xShinobi der Okiba-Bande
1xPatron der Nezumi
1xNezumi-Schattenbeobachter
2xNezumi-Knochenleser
3xMordender Nezumi
1xNezumi-Grabräuber
4xSchädelschnapper
4xNezumi-Ronin
1xShuko
1xUmezawas Jitte
1xGenju der Marschen
1xMitternachtsabkommen
1xRaue Adern
1xFleisch zerreißen
2xHorobis Geflüster
1xPsychischer Speer
2xEntwürdigung
1xSchattentanz
2xDrei Tragödien
1xDas Grab aufwühlen

so, das war die deckliste für das "Rattennest-Deck", die anderen folgen in kürze.

oder meinst du die ganz normalen turnierpacks?
da sind nämlich 25 Standardländer drin (5 von jedem, davon eins in foil) und der rest ist wie bei booster-packs zufällig sortiert(afair 3 rares, 9 uncommons und der rest commons), kann also alles drin sein.;)

da habe ich mal eine schöne erfahrung mit gemacht, wir waren mal wieder im "highlander"(fantasyladen in der nachbarstadt) und ich wollte mir ein turnier-pack holen, die hatten noch eins aus urza´s sage für 19,90DM da und ich habe mir gedacht das nehme ich und habe die ganze zeit gesagt, "los da ist jetzt ein cradle drin" und die anderen die ganze zeit "jaja hör mal auf zu spinnen" und was war? der cradle war drin.8)
die haben vielleicht doof geguckt.^^

darrin
12.01.2006, 12:21
JA ICH HAB NE JITTE!!!!
Aus dem Rattennestdeck hab ich mir dann mein jetziges Deck Rat Attack gemacht. (das deck wird aber noch weiter verbessert)

@Taro
Spielst du dieses Deck?

Ich meine die Turnierdecks die es ganz normal zu im laden zu kaufen gibt
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002Y5O7S.03.LZZZZZZZ.jpg

und das hier,
http://www.damage-town.com/images/sammelkarten/Magic%20the%20Gathering/mirrotour.jpg

Taro Misaki
12.01.2006, 13:03
Original von darrin
@Taro
Spielst du dieses Deck?

ich nicht, aber 2 freunde von mir, natürlich etwas modifiziert.^^


Original von darrin
Ich meine die Turnierdecks die es ganz normal zu im laden zu kaufen gibt
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002Y5O7S.03.LZZZZZZZ.jpg

und das hier,
http://www.damage-town.com/images/sammelkarten/Magic%20the%20Gathering/mirrotour.jpg

ahso ok, wie gesagt 25 standardländer, davon eins in foil, dann noch 3 rares, 9 uncommons und der rest commons, alles zufällig sortiert.:)

Cyberwoolf
12.01.2006, 15:37
Die Dinger werden für Sealed Deck Turniere gebraucht, da kriegst du dann so eine Turnierpackung und drei Booster (zumindest war es auf meinem letzten offiziellen Sealed Turnier so), daraus baut man sich dann ein Deck. Imo die beste Turnierart, weil es dann nicht auf's Geld ankommt, sondern mehr auf gute Konstruktions- und Spieltechniken (Und natürlich etwas Glück ;) ).

NKF-Shadow
12.01.2006, 16:47
Schön das es auch mal wieder Magicspieler gibt!
Spiele seit der Alpha, habe derzeit 13 (davon 3 fertig gekaufte aber erweitert)
Decks und 1 Tunierdeck und ca. 4500 Tauschkarten mein Spielbezirk ist Sachsen teilnahme an Tunieren in den letzten 3 Jahren aus Zitmangel nur auf regionaler Ebene.
Deck Farbzusammenstellungen
grün/blau
weiß/rot
schwarz (Zombie)
grün/grau (Artefakt)
rot (Goblin)
rot/schwarz (Oger/Dämonen)
grün/rot (Geist/Arkan)
weiß/blau (Soratamis Weisheit [Ultra Extendet])
schwarz/ grün (Geist/Arkan)
weiß/grün (Wahrheitsucher [Extendet])
rot/schwarz (Kritische Masse [Extendet])
weiß (Samurai und Arkan)
rot (Zaubervernichtungen)

Wer Einzelheiten zu einem Teck wissen will, der pekommt diese per E-Mail

Tunierdeck ist Multicolor dazu gibts keine Austellung!

M.Sepi
21.02.2006, 18:19
Boah Magic konnte ich lange nicht mehr spielen was ich jetzt eigntlich wieder gern tun würde,.....mein Deck war und bleibt komplett schwarz,...viele zerstörungszauber usw!

Wohnt hier jemand in Hamburg der mal Lust hätte zu spielen???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

SiLancer
21.02.2006, 20:40
MAGIC......absolut cool

Gibt aber kaum spieler in meiner Altersgruppe glaub ich
(die spielen lieber Yugioh)

Ich spiele grün-schwarz (also fies-attacke ^^)

wossname
24.02.2006, 13:56
Also ich hab seit einiger Zeit nicht mehr Magic gespielt (was ich bedauere:'( )!
Aber mein Deck hat alle Farben drinnen und ist ein echt geiles Sliver-Deck:D

Kico
26.02.2006, 12:56
Also ich hab seit einiger Zeit nicht mehr Magic gespielt (was ich bedauere:'( )!
Aber mein Deck hat alle Farben drinnen und ist ein echt geiles Sliver-Deck:D
Hab auch mal Slivers gespielt^^
Aber irgendwie wurde das öde, genauso wie ich Elfendecks öde finde^^

GTzocker
26.02.2006, 15:08
Also ich hab seit einiger Zeit nicht mehr Magic gespielt (was ich bedauere:'( )!
Aber mein Deck hat alle Farben drinnen und ist ein echt geiles Sliver-Deck:D
Sliver-Decks...
Fällt mir ein, dass ma auf unserer Schule beim Magictunier zwei Sliver Decks gegeneinander gespielt ham. Am Ende la bei jedem der beiden Spieler en haufen nur mit Slivern rum. Und keine hat angegriffen.
Der Endstand war dann unentschieden. Man das war lustig.

Cyberwoolf
26.02.2006, 21:02
Ich habe mal ein Deck gebaut, dessen einziges Ziel die Verteidigung war. Irgendwann nach der 30. Runde hat mein Gegner genervt aufgegeben, das Deck hab ich aber sofort auseinander genommen.

Dratandel
27.02.2006, 12:35
Sliver-Decks...
Fällt mir ein, dass ma auf unserer Schule beim Magictunier zwei Sliver Decks gegeneinander gespielt ham. Am Ende la bei jedem der beiden Spieler en haufen nur mit Slivern rum. Und keine hat angegriffen.
Der Endstand war dann unentschieden. Man das war lustig.

Also ich spiel auch seit 2 Jahren ungefair nciht mehr.
Hatte (hab noch)

ein sliver deck, was ganz witzig war, weil in meiner Klasse 3 davon existierten ^^'
wenn wir dann mal 6 vs 6 gespielt haben waren die 3 zusammen super.
Aber war auch langweilig ^^ zu stark und so.

Naja dann hab ich nochn geiles zombideck:

20 Sümpfe

12x NichtKreaturen:

3x Auferstehung der Toten
3x Dunkle Verbannung
2x Terror
1x Tarnung der Dunkelheit
1x Dämonenhorn
1x Seuchenwind (rare)
1x Todeswolke (auch rare, 2 sehrgeile karten ^^)

28x Kreaturen

4x Eiternder Goblin
3x Rachsüchtiger toter
3x Untoter Krigshäuptling
4x Gemmen-handverschmitzer
4x Blinder Kriecher
2x Schädlingsghoul
1x Soulless One
1x Knochenstricker
1x Bann alles Lebens
1x Mephidross-Vampir
2x Erhabenes Scheinbild
1x Ascendant Evincar
1x Balthor the Defiled

Dann hab ich noch
1x Sense der Verdammten
1x Manter aus Flüsterseide
1x Grotesker Bastard
Als zusatz für spizielle deckfarben :P


Dann hab ich noch ein Elfendeck, das is jez aber nicht sooo toll (leigt maybe daran das ich elfen langweilig find)
hatte bei mir jeder den ich kannte.
Da war mein zombideck natürlich toll gegen, weil elfen ja meißtens nur so 1/1 oder 2/2er sind und schnell zerstört werden >:)

Und dann natürlich noch mien Lieblingsdeck lol
EIn Geisterdeck ^^'
Is aber auch nicht so toll, paar wenig Kreaturen ^^

Länder:

16x Ebenen

Kreaturen:
2x Tundrawölfe
4x Engelsgleicher Helfer
1x Pteronischer Geist
1x Mauer der Hoffnung
1x Wundborn Muse
1x Blinding Angel
2x Ewiger Drache (lieblingskarte <3)

Zauber:

2x Entzaubern
3x Feiertag
2x Flügelscherben
2x Funeral Pyre (kann man auch zun Kreaturen zählen, man bekommt nen 1/1er spielstein geist :p)
1x Heilbalsam
1x Gerechte Sache
1x Spirit Link
1x Pazifismus (war eigentlich 4mal drinn, kp wo die hin sind o.o )
1x Gesegnete Wendung
1x SpringFlutgussform
1x Kryptischer Torbogen
1x Anbetung
1x Puls der Felder
1x Leitstern der Unsterblichkeit
2x Gedankenversklaver


Zusatz:
Karma


Naja, sind halt Fundecks, und viele editionen vermsicht, sogar ein bissel mirrodin verseucht (mirrodin und diese stahldinger mag ich nüt :/ )


Aso hab nochn ganz kleines Deck, mit Drachen und ratten. (rot/schwarz also)
Das kann man aber nciht deck nennen,
hab 2 Drachen drinn ^^'

1x Rorix Bladewing
1x Welpe der Schmelze (2/2er Drache ^^)
1x Dragin Roost (für 7 mana nen 5/5er Drachenspielstein ins spiel bringen) (verzauberung)
Dann hab ich nochn paar zerstörungskarten
1x Flammenausbruch
1x Dekret der Vernichtung
bei den ratten hab ich auch nur 8 oder so davon
3x Unbarmherzige Ratte.
Das is die geilste dies gibt ^^
Also man kann belibig viele im deck haben (mehr als 4)
und sie erhalten für jede andere Unbarmherzige ratte im spiel +1/+1
es ist ne 2/2er. Ich wollt eigentlich nen Deck mit nur Unbarmherzigen ratten + zaubern haben ^^
aber hab nie soviele ratten bekommen :p

darrin
15.03.2006, 19:39
Was haltet ihr von dem:
(seht euch die Seite genau an)

http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgevent/pthon06/welcome

der typ da hat 40.000 $ bekommen. Magic macht eben Reich. Ich weiß es ist nicht leicht und man muss echt ein sehr guter spieler sein.

Eine Magic-Akademie wär doch toll! (denkt nicht das ich so ein Yugioh-süchtling bin)

Man könnte den kids das kartenspiel beibringen und kinder bzw. Jugendliche zu meisterschaften schicken. Die bekommen Geld werden gesponsort usw., so wie richtige Sportler. Es fördert auch die Logik. Das wär doch nicht so schlecht. In Japan werden zB. die E-sports ausgetragen und die Gewinner werden dort wie richtige Sportler gefeiert.

(Ich freu mich schon auf die posts nach mir :rolleyes: )



EDIT: Wo sind denn die Magicspieler? HALLO!!

Massive Pimp
23.03.2006, 13:05
ich spiele seit ungefähr einem Jahr und finde mich nicht schlecht. Habe schon mehrere Duelle gegen Darrin bestritten. Ich habe ein Wald Deck und meine stärkste Kreatur hat 8/8.8)

MauLing
23.03.2006, 22:38
*defibrilator auspack* *zuum* *versuch Threath wiederzubeleben*

ich hab auch schon lagnge magic gezoggt, von ice age an ufg. aba hab nen bisschen die lust dran verloren, hab noch nen halb fertiges Affinity/Tinker Deck, und halt nen paar karten die noch was werd sind, mehr auch nit ^.^

edit: huj, hab gerade gemeckt, das deck geht ja eigenltich voll ab, is aba nur noch nit fertig, hab gerade meinem bruda in 4 zuegen platt gemacht, hab schonma in 2 zuegen geschafft xD

Ribi
24.03.2006, 09:59
weeh, ich hab mir auch mla überlegt, nen Magic-Thread zu eröffnen, aber das ist ja nun nicht mehr nötig :)
Ich spiel zur Zeit eher wenig. Einmal die Woche in der Mittagspause mit nem Kumpel.
Hab zur Zeit n grün-weißes Deck (ja, ich weiß, des kommt jetzt ein wenig n00big rüber, aber ich finds toll). Hab mich seit dem neuen Kamigawa-Block dazu entschieden.
Den find ich wieder besser, als Mirrodjin und Kamigawa. Ist zwar auch noch extrem gecheated, und manche Mana-Kosten sind extrem übertrieben, imho, aber trotzdem ein Block, den ich nach langer Zeit wieder sammel^^
nun zu meinem Deck. Ich hab mir egt nur das vorgegebene Deck gekauft und "etwas" abgeändert.
Soll heißen, ich konzentriere mich jetzt auf die Massen. Viele Spielsteine, viele Lebenspunkte, viel Kraft. Kommt nicht schlecht, wenn man 20 4/4 Spielsteine hat :)
Allerdings ist es noch stark im Aufbau. Ich kann es ja mal trotzdem posten und erwarte ein wenig Ressonanz. Und ja, ich spiele schon ne Weile, aber ich kauf mir keine einzelnen Karten, sondern für 3€ immer 50 Karten. Da sind dann zwar selten gute drin, aber ich will keine 25€ für ein Serra-Avatar ausgeben o.o

Kreaturen:
1xAuriok-Champion (Lieblingskarte <3)
1xEidgebundener Riese (imho etwas teuer)
1xCrude Rampart
1xExalted Angel (2. Lieblingskarte)
1xGroßwildjägerin
1xGeschnitzte Karyatide (auch net schlecht, imho)
1xWünschelruten-Schamane
1xRooting Kavu
1xSpross der Wildnis
2xSelesnija-Evangelistin
1xWachwolf
1xTolsimir Wolfsblut (etwas teuer, aber net schlecht)
1xSabertooth Nishoba
Zauber:
1xEnlighted Tutor (kommt evtl öfters rein)
1xUnverletzlichkeit
1xgesegnete Wendung
1xLichtschutz
1xPariah
2xGlorious Anthem
2xSegen der Konklave
1xTest of Endurance
1xLeitstern der Unsterblichkeit
1xAlabastertrank
4xFäuste aus Eisenholz (geilo *_*)
1xJourney of Discovery
1xAncestral Mask
4xDie Samen verstreuen
1x Liebkosung der Dryaden (wird warscheinlich auch ausgetauscht, da viel zu teuer)
1xLebensquelle
1xbelebende Kaskaden
Artefakte:
1xEngelsfeder
1xWurmzahn
Länder
10xEbene
9xWald
2xSelesnija-Heiligtum
1xVitu-Ghazi, der Stadtbaum

Optimale Strategie:
mit Auriok-Champion und Wurmzahn + Spielsteine + Test of Endurance -> Victory \o/

MauLing
24.03.2006, 17:02
na ja mein deck is aus schnelligkeit gebaut, oder halt wenn ich tinker auf der hand hab darksteelkolous rausholen und dann mit cranial palting ausrüsten, und auf gehts
auch ne tolle taktik ortnitopter+cranial planting :)

Ranarion
30.03.2006, 10:40
...wobei Zombies eigentlich nich so gut sind, aber das Deck holt das beste von ihnen raus...

LÜGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!^^
Ne, ernsthaft: Warum sollten Zombies schlecht sein? O_ô


Mit Stammkarten meine ich die ganzen "Für jeden Elfen [/Zombie/Goblin/Fliegenmist] im Spiel erhältst du 1 [/2/x] [Lebenspunkte/Mana/alle Kreaturen +x/+x /etc.]". Die waren total mies ausbalanciert, wollten nur einfach wieder was Neues rausbringen und haben das möglichst stark gemacht, damit alle, die gewinnen wollen, sich die neue Edition kaufen müssen. Damit wurden dann aber auch alle dazu gezwungen, sich ein solches Stammesdeck zuzulegen, da das einfach massiv über-powered war und ist. Außerdem zusätzlich zu schlecht ausbalanciert auch noch schlecht überlegt: in meinem Elfendeck gibt es eine Kombo, die auch so alle 3-4 Spiele klappt, dass ich unendlich viel Mana in jeder Runde zur Verfügung habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif Du kannst dir sicher denken, dass das plus "Lebensquelle" dem Gegner schnell jede Chance genommen hat. (außer vllt. durch Bibliothekstod :rolleyes: ) Aber auch so hat das Deck jedes andere in 9 von 10 Fällen einfach weggefegt.
Öhm…overpowered würde ich das nicht nennen, denn du bist ja schon darauf angewiesen, dass ein grossteil dieser Kreaturen auch Elfen, Zombies, Goblins usw. sind.

Wie war das mit den Spielern über 18? Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, denn meine Wenigkeit ist noch schlappe 15 Lenze jung.

Unhinged find ich eigentlich ganz witzig und es gibt auch ziemlich mächtige Karten. Bei den anderen, neuren Editionen gefiel mir das Setting nicht, weil es zu extrem war, keinerlei Bezug zu alten Editionen hatte, Ice Age und andere frühere Editionen haben vom Stil einfach immer noch dazu gepasst, obwohl sie ein anderes Setting hatten. Am schlimmsten waren aber die schwachen Kombinationsmöglichkeiten, in jeder neuen Editionen gab es eine Vielzahl an verwirrend vielen, neuen Fähigkeiten und Kreaturentypen, die überhaupt nicht zu anderen Editionen passten.Unhinged…das ist eine fun-edition, die karten spielt man doch net…
Und das die neuen Editionen keinen Bezug zu den alten haben liegt daran, dass sie auf anderen Planeten des Multiversums spielen…ausserdem stimmt das sowieso net so ganz. Z.b. kommt das Mirari (in neuer Gestalt) in Mirrodin wieder vor, und Mirrodin wurde von Karn erschaffen.


Was ich so an Decks spiele:
Weiß-Grün Weenie/Glare/Wasweissich-Deck
Ein blauzes Deck, was ich mir zusammengebastelt habe, weil ich wieder ein blaues Deck haben wollte
Ein Elfen-Combo-Deck
Schwarz-Weiss
Rot-Weiss

Mal sehen, evtl. mach ich mal ne Deckliste von dem Weiß-grünen Deck, aber im Moment hab ich da keine Lust zu^^"(Apropos...hat mal wer zwei Birds of Paradise?Mir fehlen noch 2;_;)

Kico
30.03.2006, 12:21
LÜGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!^^
Ne, ernsthaft: Warum sollten Zombies schlecht sein? O_ô


Lüga xD
Hmm...viele Zombiekarten tun zwar dem Gegner was, aber auch dir selber. Wobei das bei Schwarz allgemein oft so ist.
Wenn man sie richtig einsetzt, kann man aber Vorteile daraus ziehen. Also teilweise gibt's aber auch Karten die einfach sau-scheisse sind, also Zombiekarten^^

Ranarion
30.03.2006, 12:42
schlechte karten gibt es überall.
und die schwarzen karten, die dir etwas tun(z.b. dich lebenspunkte verlieren lassen) kosten dafür meist weniger mana ;) oder man kann, wie du bereits gesagt hast, vorteile daraus ziehen.

Kico
30.03.2006, 13:53
schlechte karten gibt es überall.

Stimmt wohl. Wenn ich mal so überlege, hat man bei nem Booster fast immer sonen Dreiviertel Karten, die Scheisse sind. Karten, die man braucht, sind auch nur relativ selten dabei. Da rückt der Sammel-effekt vor^^
Naja ich sammel und spiele nicht mehr.

Ranarion
30.03.2006, 13:58
naja, scheisse nicht unbedingt, eher ist es so, dass man sie in keinem deck spielen kann, weil es halt net dazu passt...
ausserdem sind oft viele der "scheiss-karten" in verbindung mit anderen karten sogar richtig gut...
und bevor du mir wieder widersprechen willst: ich hab mehr ahnung als du, also sei ruhig :P

Kico
30.03.2006, 14:03
und bevor du mir wieder widersprechen willst: ich hab mehr ahnung als du, also sei ruhig :P
Das stimmt garnicht^^
Wir sind beide toll, ist das nicht ein Kompromiss?^^
[Btw muss ich dir Recht geben, deine Aussage stimmt vollkommen.]

Cyberwoolf
30.03.2006, 18:20
Wirklich unnütz sind nur die "Standart"-Karten. Karten, die eigentlich nichts besonderes können und auch sonst nicht gut sind, kommt häufig bei Kreaturen vor. Ansonsten kann man aus den meisten Karten auch interessante Decks bauen. Nehmen wir doch mal diese hier:

Bild (http://magiccards.info/scans/en/sc/50.jpg)

Auf den ersten Blick eigentlich völlig nutzlos, aber was haben wir denn hier?

Bild (http://magiccards.info/scans/en/sc/49.jpg)

Und schon hat man eine scheinbar unsinnige Karte zur Killerkombo umfunktioniert. (Vorrausgesetzt, man schafft es 5 Mana zu kriegen ;))

Kico
30.03.2006, 19:03
Und schon hat man eine scheinbar unsinnige Karte zur Killerkombo umfunktioniert. (Vorrausgesetzt, man schafft es 5 Mana zu kriegen ;))
Öhm, man muss doch vorher sowieso die andere Karte ausgespielt haben, und die kostet ja 8 Mana. (Da steht ja "permanents you control") Also sollte man dann ja auch 5 parat haben. Ganz interessant, muss man erstma drauf kommen. Trotzdem kompliziert, für sone 1/1 Kreatur^^

Ranarion
30.03.2006, 19:07
boah, das du auch immer widersprechen musst king "ich hab recht und ihr keine ruhe" cold...;)
naja, es gibt auch andere nette sachen, die man mit dieser kreatur anstellen kann. z.b. gibt es eine kreatur, deren stärke und wiederstandskraft der manakosten deiner kreaturen entspricht...oder sowas...aber ich bin eh net so der combo-fan (und trotzdem spiele ich ein combo-deck...wollte was mit meinen elfenkarten basteln^^)

Kico
30.03.2006, 20:29
boah, das du auch immer widersprechen musst king "ich hab recht und ihr keine ruhe" cold...;)

xD
Naja, ich hab ihn ja nur drauf angesprochen, 'is ja was wahres dran. ^^

Ja, ansonsten mag ich es auch Combos zu spielen, in meinem Zombie-deck sind viele drin, interessant sind auch Karten, die sich gegenseitig aufrüsten.
Elfendecks sind sicher das Beispiel schlecht hin dafür, wobei Goblins und Zombies z.B da auch einige schöne Sachen haben.^^

Cyberwoolf
30.03.2006, 21:21
...und Squirrels! Hab mir mal ein Squirrel Deck gebastelt, hatte zwar einige Manaprobleme, lief aber gar nicht mal so schlecht.

Lustig ist auch ein Elvish Piper/Norwood Priestess Deck. Dann gibt's ja auch noch einige andere Zauber um die Kreaturen direkt ins Spiel zu holen und wenn man dann einen Fattie mit Trample draußen hat guckt der Gegner blöd. Dieser Effekt lässt sich übrigens durch den spaßigen Zauber Berserk noch steigern. ;)

Für das nötige Mana kann man mit der einfachen und vielseitigen Kombo Orcish Lumberjack + Crucible of Worlds sorgen. Wenn ich Zeit hab stell ich mal mein Doomsday-Deck rein.

Ranarion
31.03.2006, 10:31
...und Squirrels! Hab mir mal ein Squirrel Deck gebastelt, hatte zwar einige Manaprobleme, lief aber gar nicht mal so schlecht.

Mana-Probleme? O_ô
Naja, meines Wissens nach sind Squirrels doch gar net so teuer...

Squirrelnest + Earthcraft + Wald = Ruhe... das einzige Problem an dieser Combo ist, dass Earthcraft afaik gebannt wurde...

MauLing
31.03.2006, 20:03
Bild (http://magiccards.info/scans/en/sc/50.jpg)

Auf den ersten Blick eigentlich völlig nutzlos, aber was haben wir denn hier?

hmm oder man spielt das ganze als den guten alten blöff..

Taro Misaki
02.04.2006, 11:39
Öhm, man muss doch vorher sowieso die andere Karte ausgespielt haben, und die kostet ja 8 Mana. (Da steht ja "permanents you control") Also sollte man dann ja auch 5 parat haben. Ganz interessant, muss man erstma drauf kommen. Trotzdem kompliziert, für sone 1/1 Kreatur^^

die 8 mana musst du aber gar nicht ausgeben.;)
einfach für 3 mana umgedreht spielen, 1 mana bezahlen und morphen und schon ist sie für 4 mana draußen.


Original von Cyberwoolf
Dieser Effekt lässt sich übrigens durch den spaßigen Zauber Berserk noch steigern. ;)

hast du etwa einen, oder mehrere berserks?

Cyberwoolf
02.04.2006, 12:14
Nein, nein, ein Berserk besitz ich momentan leider nicht.

.matze
28.04.2006, 17:35
Muss sagen das was machne hier schreiben ist echt lolig^^

Naja hab auch mal Magic gespielt, hatte viele verschiedene Decks (Tooth an Nail, Raffinitiy, Zombies...)
Naja langweilige Standartbuildings, ok das TaN nicht, vorallem weil ichs hatte bevor der Hype kam, da bekam man noch 4 TaN für 2 Euro, und das Zombie eigentlich auch nicht. Naja irgendwie verliert Magic seid Mirrodin immer mehr den Style...

Ranarion
28.04.2006, 19:12
Und warum?
Okay, Mirrodin passte nicht so ganz zu den älteren Serien, aber es war etwas neues, es spielt ja auch nicht, wie die früheren Serien, auf Dominaria sondern auf Mirrodin.
Aber begründe mal vernünftig, was an den neueren Editionen schlechter sein soll?

.matze
28.04.2006, 19:19
Genau die tatsache das es dauernd auf einer anderen Welt spielt, kA aber ich fand an Magic auch cool das es eine Story gab (nicht wie bei Yu-Gi-Oh-scheißdreck da) und durch das das dauernd neue Welten kommen wird die Story irgendwie zerstört, obwohl Mirrodin ja rein Story-technisch keine neue Welt ist.

Das einzige was an kamigawa cool ist, ist das es in ner japanisch angehauchten welt spielt.

Ranarion
28.04.2006, 19:41
Genau die tatsache das es dauernd auf einer anderen Welt spielt, kA aber ich fand an Magic auch cool das es eine Story gab (nicht wie bei Yu-Gi-Oh-scheißdreck da) und durch das das dauernd neue Welten kommen wird die Story irgendwie zerstört, obwohl Mirrodin ja rein Story-technisch keine neue Welt ist.

Das einzige was an kamigawa cool ist, ist das es in ner japanisch angehauchten welt spielt.
Argh! Wenn überhaupt macht Kamigawa die Story kaputt. Mirrodin ist eine einwandfreie Fortsetzung des Aufmarsch-Blocks!

.matze
28.04.2006, 19:45
Argh! Wenn überhaupt macht Kamigawa die Story kaputt. Mirrodin ist eine einwandfreie Fortsetzung des Aufmarsch-Blocks!
Hab ich auch gesagt Oo ich hab nur das einzig gute an Kamigawa gesagt, wie gesagt, Mirrodin geht Storytechnisch zwar aber ist imo nicht so gut von der Story her...

Ranarion
28.04.2006, 20:01
Ähm...hab mich da ein wenig verlesen, sorry.
Aber an sich finde ich die Story von Mirrodin nicht schlecht, hab alle 3 Bücher gelesen und sie gefielen mir recht gut. Naja, is wohl Geschmackssache.

.matze
28.04.2006, 20:06
Ähm...hab mich da ein wenig verlesen, sorry.
Aber an sich finde ich die Story von Mirrodin nicht schlecht, hab alle 3 Bücher gelesen und sie gefielen mir recht gut. Naja, is wohl Geschmackssache.
joar^^

mal eine Frage nebenbei, wie seid ihr, wenn überhaupt zu magic gekommen und bei welcher/m edition/block?

MauLing
28.04.2006, 20:27
joar^^

mal eine Frage nebenbei, wie seid ihr, wenn überhaupt zu magic gekommen und bei welcher/m edition/block?

schon vor jahren, dunno wann das war auf jemandfall gabs da Urzas Saga Booster :P

Mileenia
28.04.2006, 20:33
schon vor jahren, dunno wann das war auf jemandfall gabs da Urzas Saga Booster :P


Eizeit Oo uff is das lange her xD
hab zwischen durch an aufgehört alle magic karten verscherberlt veramscht (hatte die umzugskartongs damit voll)

Und vor naja 3 jahren wieder angefangen :D

SkullRaven
28.04.2006, 23:40
:) Ich habe auch schon lange kein Magic mehr gespielt.
Ich habe aber gehört das man das auch online kann.Weiss jemand mehr?:confused:

eoc
29.04.2006, 01:32
Ja, man kann online spielen. Allerdings braucht man dazu entweder bestimmte proramme (ääähm, ich habs irgendwo rumfliegen... kA was genau, nicht offiziell) oder man spielt das offizielle Magic-Online mit dem RIESENhaken: Die Karten online kosten echtes Geld:B
Hmmm, zu Magic gekommen bin ich glaub ich so ~Tempest, doch, passt.
Und an Decks spiel ich alles was man als Jonny:D halt spielt. Aber noch nicht mal alles, Stop! Ich hab auch ein ganz normales BeastDown (^^) G-Deck (ab und zu braucht man doch auch Abwechslung... Ich bastele grade an einem Deck, das die schlechtesten Equipments aller Zeiten featured *g*. So Vulshok-Style. Und die schlechtesten Clerics dazu. Ich spiel sogar Blood Celebrant in 2 Decks:eek: (jaja, jetzt reichts aber, ich weiß)

Ranarion
29.04.2006, 10:18
:) Ich habe auch schon lange kein Magic mehr gespielt.
Ich habe aber gehört das man das auch online kann.Weiss jemand mehr?:confused:
Ja das geht. Aber es geht afaik nur mit den Themendecks aus der 9ten kostenlos, ansonsten muss man blechen.
Guck´s dir einfach mal an: http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/magiconline/downloadlinks

.matze
29.04.2006, 11:06
Es gibt noch MagicWorkStation, gratis und gut, imo.

Ranarion
29.04.2006, 13:06
Was auch noch ne tolle Sache ist, ist das hier: http://magicseteditor.sourceforge.net/
Ein programm zum selber Karten erstellen. Ist ziemlich einfach und die Ergebnisse sind gut.

eoc
29.04.2006, 19:32
Was auch noch ne tolle Sache ist, ist das hier: http://magicseteditor.sourceforge.net/
Ein programm zum selber Karten erstellen. Ist ziemlich einfach und die Ergebnisse sind gut.

Der ist geil. Ich hab ihn vor 3 Monaten gefunden und man kann alles (fast, die Guild-Watermarks sind noch nicht drin) damit machen. Da hab ich schon manche Stunde mit verbracht.

Zur Workstation: Die hab ich gemeint und nach nem Suchlauf heut auch wiedergefunden.

Ranarion
29.04.2006, 19:41
Der ist geil. Ich hab ihn vor 3 Monaten gefunden und man kann alles (fast, die Guild-Watermarks sind noch nicht drin) damit machen. Da hab ich schon manche Stunde mit verbracht.

Zur Workstation: Die hab ich gemeint und nach nem Suchlauf heut auch wiedergefunden.
Das die Guild-Watermakrs nicht drin sind finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, da ich sie eh nicht verwende, da ich eine Edition mit völlig anderer Hintergrundgeschichte mache. So brauch ich sogar die Hybrid-Manasymbole nicht^^

Inius
09.08.2006, 19:41
Ich hoffe der Thread ist nicht schon zu alt.

Habe ein Grünes Deck mit vielen Elfen und Kreaturen deren Schaden net geblockt werden kann.Zudem pusht das noch wie bekloppt meine Lebenspunkte....und pusht die Kreaturen zu willkürlichen Rieden Monstern auf.^^
Schnellste Siege:nach 5ten Zug den Sieg!

Frage: Habe ne Rath Kante(Legendäres Land),diese ist Deutsch und hat auch den Fehldruck(2 farblose Mana statt 1 und kommt auch net getappt ins Spiel), ist die eigentlich verboten oder darf man die nur einmal ins Deck tuhen?

Das gleiche auch noch mal bei Titanias Priesterin.(Suche diese noch 2mal,zahle gut für diese Karte,habe aber auch gute andere Karten als Tausch zum Anbieten<<Waffenrock<<Lotus Knospe<<Serra Engel<<Belbes Portal und mehr)

La Cipolla
09.08.2006, 19:59
Frage: Habe ne Rath Kante(Legendäres Land),diese ist Deutsch und hat auch den Fehldruck(2 farblose Mana statt 1 und kommt auch net getappt ins Spiel), ist die eigentlich verboten oder darf man die nur einmal ins Deck tuhen?
Nein, sie werde so behandelt, als wären sie kein Fehldruck. O_o Wär ja auch noch schöner, du druckst dir einfach nen Fehldruck wie dus grad brauchst...

Seismic Assault rockt auch die neuen Editionen. 8)

Und der Komplettsammelband des Mirrodinzyklus-Romans ist draußen! \o/ Das ist geil, weil der Aufmarsch Roman nicht sooo toll war, aber ich denke, Mirrodin macht das wett. Pseudoasia Krams werde ich mit Sicherheit nicht lesen. ^_~

Hat jemand alte Magic-Bücher? Ich kann immer nur "Bruderkrieg" auftreiben.

Ranarion
09.08.2006, 20:05
Ja, hier in Kassel gibt es auch noch ein, zwei... Wenn ich dran denke sag ich dir mal welche... könnt sie dir dann zur nächsten Nato mitbringen. Vorrausgesetzt ich krieg das Geld wieder^^

Inius
09.08.2006, 20:11
Ich hoffe ich habe dich jetzt falsch verstanden,aber Rath Kante war so aus Booster.....
Druck mir doch nicht selbst meine Karten aus lol..........(hoffe habe dich nur falsch verstanden)

.matze
09.08.2006, 20:41
du sollst die karte so verwenden wie sie gedacht war, denn deutsche karten haben oft fehler und sind overpowerd...

das heißt wenn da in englisch steht:
T: add 1 to your manapool
und auf deutsch:
T: erhöhe deinen manapool um 20000 GGGGG UUUUUUUU BBBBBB RRRRRRRRRR WWWWWWWW (weis nicht so recht wie das in deutsch genau gheißt)

dann macht die karte nur +1, kapiert?