PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA Grafikkarte

Vincent- 01
13.12.2005, 18:54
Ich besitze eine NVIDIA GeForce FX 5200 und wollte fragen ob sich das was bringt wenn ich mir eine Neue Grafikkarte kaufe (z.B.: Ge Force 7800 [kenn mich mit Grafikkarten nicht so aus])

Bitte um einen Ratschlag!

chinmoku
13.12.2005, 19:34
xD

Ich besitz die gleiche Karte und bin recht zufrieden damit. Sie kann zwar bei den extrem grafikintensiven Spielen nicht mehr mithalten, aber die zock ich eh net ^^

Also liegt es bei dir, ob du dir eine neue zulegst oder nicht.
Ich persönlich würde mir keine Graka holen, die so teuer ist ^^
s. hier (http://www.tecstore.net/product_info.php?cPath=59_89&products_id=42495)

mr_byte
13.12.2005, 19:48
Ich würde dir zu einer 6600gt von Nvidea raten. Die hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und kostet so um die 150€ so weit ich informiert bin.

ID
13.12.2005, 19:54
Ich besitze eine NVIDIA GeForce FX 5200 und wollte fragen ob sich das was bringt wenn ich mir eine Neue Grafikkarte kaufe (z.B.: Ge Force 7800 [kenn mich mit Grafikkarten nicht so aus])

Bitte um einen Ratschlag!

Aus deiner Frage geht aber so ziemlich nichts hervor.
Wieviel möchtest du maximal ausgeben ?
Bist du dir bewusst das mit dem kauf einer 7800er du auf PCI-E wechseln müsstest?
Wie sieht dein restliches System aus ?
Was spielst du ?

usw usf. :D Aber eins kann ich dir mit gewissheit sagen die 5200er ist so lahm das sie Schnecken als Verkehrsraudis bezeichnen würde^^.

Dingsi
13.12.2005, 21:01
usw usf. :D Aber eins kann ich dir mit gewissheit sagen die 5200er ist so lahm das sie Schnecken als Verkehrsraudis bezeichnen würde^^.Darf ich anmerken, dass ich mit einer Radeon 9000 (die, nach meinen Recherchen, der GeForace FX 5200 mehr oder weniger gleichwertig ist) vollkommen zufrieden bin? Eigentlich hat die sogar viel zu viel "Power" für mich, aber sie war halt im Fertig-PC drin.

Whiz-zarD
13.12.2005, 21:07
Bis noch vor ein paar Monaten war ich noch mit einer GeForce 3 sehr zufrienden.
Das sie aber jetzt ein Speicher Problem hat, hab ich mir ne neue geholt.

Nova eXelon
14.12.2005, 12:26
Jeder kann mit jeder Grafikkarte zufrieden sein, denn es kommt immer nur darauf an, was die Karte machen soll. Wenn sie grafikintensive Spiele können soll, braucht man eben starke Karten.
Wenn du jetzt ne FX5200 hast, schließe ich daraus, dass du nicht so bomber Spiele spielst, also wird eine 6600GT völlig ausreichen. Alles andere ist auch dahingehend quatsch, weil du evtl. auch schon auf PCI-e umsteigen musst (es sei denn, du willst auf PCI-e umsteigen). Sich also jetzt nochmal ne FX6800Ultra für AGP zu kaufen, obwohl AGP Systeme am aussterben sind, macht nicht wirklich Sinn (obwohl nächstes Jahr nochmal ne 7800GS für AGP kommt, was fürn Blödsinn).

dead_orc
14.12.2005, 16:44
Wenn du wirklich Spiele spielst, die deine Grafikkarte nicht mehr schafft (was eigentlich schon recht schwer sein müsste, da mit der Grafikkarte auf schlechter Detailstufe selbst WoW und solche Spiele laufen müssten) solltest du dir eine neue kaufen. Wenn du nur denkst "meine Grafikkarte wird langsam alt, ich könnte mal ne neue gebrauchen" solltest du dir keine neue kaufen, da dir deine dann ja scheinbar noch reicht. Bei einer neuen würde ich dir auch zu einer GeForce 6600 GT raten (läuft auch in meinem PC), da die eigentlich alle Spiele locker schafft (und relativ günstig zu haben ist).

Dragonguarder
14.12.2005, 19:53
Ich denke das hängt echt nur von deiner Person ab....ein Freund hat die Graka und
echt ich hasse die!!!! Da war meine geforce 4 mx besser! Mich regt sowas total auf.
Mir ist Grafik ziemlich wichtig. Ich hab wirklich kein problem damit ein tolles Spiel
mit schlechter Grafik zu spielen, aber wenns geht spiel ich trotzdem lieber ein Spiel
mit toller Story uuuund guter Grafik (selten zu finden^^)
So ne 6600gt würd mir aber schon völlig reichen...ich brauch kein AA und das verbraucht
eh immer das meiste=)
Guck mal was diiiir wichtig is

Ynnus
14.12.2005, 20:00
Aber eins kann ich dir mit gewissheit sagen die 5200er ist so lahm das sie Schnecken als Verkehrsraudis bezeichnen würde^^.
Dito. Sorry aber die Low-Budget-Serien von Nvidia (und ATI) kann man knicken. Die Geforce 5 5200 soll namentlich mehr Power haben als die Geforce 4, hat sie aber nicht. Sie unterstützt zwar DirectX 9, es fehlt aber dafür an anderen wichtigen Dingen. (Vor allem Feuer unterm Hintern)
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die 5200 für heutige Dinge unausreichend ist. Selbst wenn es keine Grafikwunder-Spiele sind, für NFSU 2, Earth 2160, Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde und einige andere Titel die eigentlich keine so hohen Anforderungen haben, bringt die Karte nicht genug Leistung.
Bei Spielen wie Thief 3 produziert sie sehr heftige Grafikfehler (unspielbar) usw.
Also wenn es eine neue Karte sein soll (was empfehlenswert ist), dann kauf dir keine Low-Budget Version einer "großen" Karte sondern gleich etwas richtiges.

Bis noch vor ein paar Monaten war ich noch mit einer GeForce 3 sehr zufrienden.
Das sie aber jetzt ein Speicher Problem hat, hab ich mir ne neue geholt.
Du spielst ja wohl auch keine Spiele oder sowas. Normale GUI schafft auch eine TNT2 noch flüssig. :D