Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Working Designs ist nicht mehr
Knuckles
13.12.2005, 11:31
Wie man schon auf unserer Hauptseite lesen kann und auch im Forum von Working Designs (http://www.workingdesigns.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=118916), existiert die Firma seit einiger Zeit nicht mehr. Sie waren dafür verantwortlich das solch geniale Spiele wie Lunar: The Silver Star oder Magic Knight Rayearth in den USA erschienen. Damit ist einer der Entwickler die für die Fans gearbeitet haben, von der Bildfläche verschwunden.
Rest in Peace Working Designs!
Damn.
Hab die Meldung grad gelesen... ewig schade drum.
Irgendwie erschreckend, daß sie letztendlich nicht nur wegen finanziellen Schwierigkeiten geschlossen haben, sondern wohl auch deshalb, weil Sony sie nicht die Spiele veröffentlichen lassen wollte, die sie gerne lokalisiert hätten, Stichwort "Kein 2D auf der PS 2".
Ein weiteres Indiz dafür, daß Sony schlimmer als Microsoft ist.
Nun gut, bleibt zu hoffen, daß sie wirklich auf der 360 weitermachen, vielleicht auch mal Spiele zeitgerecht veröffentlichen und Atlus weiterhin Deluxe Sets veröffentlicht.
Autsch.
Naja, SCEA ist bei mir unten durch - die verbaten Working Designs, ToD2 zu lokalisieren... (oder war es doch Hometek? =/)
Jedenfalls ists sehr schade um WD, immerhin waren sie bekannt durch qualitativ hochwertige Übersetzungen und ein Herz für 2D-Liebhaber. Dass sie nun von der Bildfläche verschwunden sind, ist für mich persönlich schwer zu verdauen...
Rest in Peace biaatch!
Auch wenn die Releasedaten so unglaublich unzuverlässig waren, waren die Collectors Editions an sich echt toll und mit Lunar 1 und 2 haben sie imo eines der besten 2D Rpgs ins Land gebracht. Thanks 4 teh g00d work :)
oh shit.
sie haben so tolle sachen rausgebracht.
allein arc the lad collection ist der hammer und ich bin froh das ich das habe und von lunar auch wenn die sachen relativ alt sind.
ist echt schade das das nun vorbei ist....
WD thank you so much
Wirklich extrem schade, vor allem auch weil sie ja doch viele RPG-Spieler eine Zeit lang begleitet haben ( und genügend Sammler glücklich gemacht haben ^^)
Dass sie unter anderem an so einem dummen Grund scheitern tut umso mehr weh...
Wirklich schade um WD, die aus reinem Enthusiasmus auch Spiele rausbrachten, bei denen von vornherein klar war, dass sie sich nicht rentieren würden, z.B. MAGIC KNIGHT RAYEARTH für den in den letzten Zügen liegenden Saturn. Dafür danke, hinterm Rücken gibt´s aber auch noch den kleinen Stinkefinger, dafür, dass sie ihre Releases NIE auch nur annähernd eingehalten haben. Wenn ich bedenke, wie ich mich nach ETERNAL BLUE für das SEGA-CD verzehrt habe, denn damals kamen nicht wie heutzutage pro Monat eins bis zwei interessante RPGs raus, da war man über ein vernünftiges im halben Jahr froh. Glücklicherweise gibt´s ja noch ATLUS.
Gourry Gabriev
13.12.2005, 22:03
Glücklicherweise gibt´s ja noch ATLUS.
Und NIS-America!
BTW: irgendwie habe ich mir so etwas gedacht,die Seite von WD wurde doch seit Growlancer Generations kaum mehr geupdatet.
Auch habe ich seit zig Jahren kein WD Spiel mehr gekauft,da der Humor in ihren Spielen immer dürftiger wurde,was wohl auch ein grund war,warum vorallen in Rpgfan.com-Forum immer wieder gerne auf WD rumgehackt wurde.