Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apoptygma Berzerk - Hören und mitwippen ^^
Soodele nach langem hin und her überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen nun doch einen Thread aufzumachen, und das ohne irgendwelches Wissen über diese Band gesammelt zu haben xD
Negativbeispiel eben >:(
Aber egal nun ja eigentlich meide ich kommerziell erfolgreiche Musik ja doch seit dem unser Radiosender ständig diesen einen Song namens "Shine On" spielt wenn ich aufstehe kann man durchaus sagen, dass ich einen extremen Ohrwurm habe.
Ich bekomme dieses Lied einfach nicht aus meinem Kopf heraus ^^
Nun ja was will ich sagen?
MAINSTREAM KANN ROCKEN xD
Wie findet ihr die Band?
Da es ja anscheinend hier nicht schlimm ist, uninformiert zu sein, kann ich besten Gewissens sagen, dass ich sie scheisse finde.
Viddy Classic
12.12.2005, 20:52
Hm, schließe mich da Zareen bedingt an. Apoptygma Berzerk haben die komische Eigenschaft, das Intro eines Songs wirklich phänomenal zu machen und dann kräftig abzusacken, sobald der Sänger (?) seinen Mund aufmacht (er klingt übrigens wie ein billiger Brian Molko). Das war schon bei "In This Together" so... Aber ich mag diese Synthesizer, die die benutzen :)
Dr. Alzheim
12.12.2005, 21:18
Hab von denen lediglich das Album "You and me against the world" und da hats ein Lied, was mich von der Melodie her so richtig aufbaut (brauch ich diese Woche, weils ab DO für mich einen ernsten Termin hat): "In this together".
Die meisten Lieder des Albums mögen den Touch des Mainstream haben, aber irgendwie hat das, was Apotygma Berzerk mit dem genanntem Album fabriziert haben, doch Qualität. Man kanns sicher nicht vergleichen, aber im Vergleich zu "Wahrheit oder Pflicht" von Oomph! ists durchdachter und ansprechender... und nicht so ins Lächerliche gezogen.
Fazit:
Mir gefällt das, was ich von Apotygma Berzerk bislang in die Finger bekam (Das Album "You and me against the world", mehr bislang noch nicht). Besonders das genannte Lied spricht mich irgendwie an... ich weiß auch nicht, wie ichs wirklich erklären soll.
ich höre die band seit zig jahren und kenne so ziemlich das gesamte meterial.
die fans finden das neue album jeder band ja meistens nicht so toll und erst wenn dann das ganz neue rauskommt finden sie das alte wieder toll (...lol)
im diesem fall finde ich es aber gerechtfertigt das neue doof zu finden.
das fast ein komplett anderes musikgenre als die alten sachen.
nichts gegen weiterentwicklung aber dann sollen sie sich doch bitte anders nennen wenn sie jetzt so andere musik machen.
das neben project vom säger (fairlight children)war zwar auch nicht der überhammer aber aufjedenfall besser als das neue album.
ich war auch auf der tour und die leute gingen nur zu den alten sachen ab muahha
und das jemand mal kommerz musik zu apoptyma sagt hätt ich vor 5 jahren auch nicht gedacht aber heut unterscheiden sie sich nicht gross von anderen sachen.
hört euch lieber die pitchies (project pitchfork)an.
da finen zwar die fans das neue album auch schlecht aber das liegt nicht daran das es sooo kommerzig klingen würde.
Ich hab die Band nie wirklich intensiv gehört und wenn dann nur einige ältere Sachen, die wesentlich elektro-lastiger waren. Insofern war ich von "In this together" sehr überascht.
Wirklich eingeprägt hat sich bei mir aber nur eine Cover-Version vom Depeche Mode-Hit "Enjoy the silence" das allerdings live hat mir wirklich gut gefallen, war durch die Synthesizer-Verzögerungen ca. 7 Minuten lang.
Die neue Single hab ich zwar zur Kenntnis genommen aber es hat mich jetzt nicht so angesprochen, dass ich es kaufen musste. Unter dem ganzen anderen Chart-Pop-Kram sticht es zwar nicht großartig heraus, allerdings würde ich es doch bevorzugen, da ich die Band ja schon vorher kannte (auch wenns gar furchtbar untrue ist).
Was das Video betrifft hatte es bei mir ungefähr den gleichen Effekt, wie als ich das "sieben"-Video von Subway to Sally sah. Erst." "Krass! Die mit sonem großproduzierten Video", dann eher: "nää eigentlich find ich das doch nicht doll" Naja, normales Denken auch wenns vom Verstand her schwachsinnig ist.
.dragonRune
14.12.2005, 14:37
Hab' nicht allzuviel von der Band, aber In This Together gefällt mir ziemlich gut.
Till The End Of The World (oder so :b) gefällt mir auch, die Cover-Version von Nothing Else Matters hat was - überzeugt aber nicht so wirklich.
Also relativ nett bisher, habe aber auch noch nicht viel von denen gefunden. :/
Mal schauen.
da-deadman
15.12.2005, 16:19
naja, das apop jetz ne neue richtung eingeschlagen haben , könnte man auch aufs neue lable schieben, aber egal.
das die leute nur bei den alten songs abgingen, stimmt so nicht.
ich war in hamburg, auf dem ersten konzert der tour, und die leute gingen bei jedem song ab.
stimmlich hat sich apop verbessert, musikalisch sind sie bloß anders geworden.
naja. ich kenn eigentlich nur "In this together" von denen, woltle mir aber schon länger mal mehr von denen anhören... ich wusste z.B. nichtmal, dass es die schon länger gibt
aber dieses eine Lied halt find ich nicht übel... kein Über-Reißer, aber kann man hören... obwohls sich wie ein Mischmasch aus Placebo und The Rasmus anhört (so sieht auch der Sänger aus ...?!)
na mal schauen was sich noch machen lässt
@da-deadman: geile Sig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hab gestern auf ner älteren Mp3-CD mit EBM und Dark-Wave-Krams einige Lieder von denen wiedergefunden. Wer die "Möglichkeit"...hat sich welche anzuhören kann dies ja mal zum Vergleich machen. Ein wunderbar krasses Beispiel im Kontrast zu "In this together" wäre: "Sex, Drugs & EBM" im Clubmix (Viel Spaß :D )
Ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich "In this together" seit Gestern zu einem meiner Lieblingslieder erhoben habe (ein gewaltiges Danke an Alzi an dieser Stelle).
Das Lied ist wirklich mehr als nur genial und äußerst gut tanzbar ist; an und für sich echt geniale Musik und ich hechel dem Album hinterher *haben muss*
DJ n
Dr. Alzheim
17.12.2005, 18:22
Ach meen Jung, gedulde dich nur noch ein paar Tage *zwinker*
da-deadman
18.12.2005, 10:51
@peorth, von wem issen der mix?
der name kommt mit von "sex, drugs&industrial" her bekannt vor, vom mix meine ich. :)
ja, apop haben früher komplett andere mucke gemacht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.