PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Chemical Crisis" Demo + Screens - Da strahlt die Community



Dennis
12.12.2005, 16:58
Vorwort
Es trug sich auf einem heißen Tag auf der SommerNATO zu, da kam Papa Luki eine flotte Idee.
Er wollte ein Spiel machen. Und zwar sollte es um einen Krieg gehen aber nicht nur um irgendeinen Krieg, nämlich um den Franchisekrieg!
Aber mehr sei nicht gesagt, jedenfalls wollte er das Spielprinzip aus dem Spielklassiker "The Humans" adaptieren. Ich habe mir daraufhin nächtelang den Kopf zermatrtert, wie das auf dem Maker umzusetzen wäre.
Irgendwann hatte ich eine Idee wie es gehen könnte. Diese Idee hat nicht gefruchtet.

Nach tagelanger Skriptfitzelei dann funktionierte es. Brauchte ich nur noch ein Spiel...

Die Story
Die Story ist... naja!
Die Einwohner der lauschigen Pazifikinsel hatten eines Tages vor, sich zu modernisieren.
Da kamen sie auf die glorreiche Idee, eine elektrische Palme zu bauen. Dass diese auch Strom braucht, erklärt sich ja von selbst. Deshalb bauten sie auch gleich ein Atomkraftwerk dazu.
Nur leider hatte niemand wirklich eine Ahnung, wie man soetwas anstellt und so gab es eine kleine Havarie, nachdem ein Arbeiter in einen Kühltank gefallen ist.
Doch gottlob ist das Chemical Crisis Commando sofort zur Stelle!

Das Spielprinzip
Man sieht das Spiel immer von der Seite. Es gilt in jedem Level, mit einem bestimmten Charakter einen bestimmten Punkt zu erreichen. Wie das geht, mit wem und wohin man muss, ist von Level zu Level verschieden wird aber immer deutlich gemacht.
Es empfiehlt sich trotzdem, die Anleitung durchzulesen, sie ist nicht sehr lange. :D

Features
- Eigenes Sideview-Spielsystem à la "The Humans"
- Sprache auf deutsch und englisch
- Sprachausgabe auch in beiden Sprachen
- Steuerung mit Inelukis Tastenpatch
- Anleitung im Spiel
- kleinere Eastereggs beim schnellen Spielen der Level.

Screens
http://mitglied.lycos.de/repko/screen1.png
Ein Introscreen

http://mitglied.lycos.de/repko/screen2.png
Das Hauptmenü mit rotierenden Atommüll-Zeichen.

http://mitglied.lycos.de/repko/screen3.png
Aus dem Spiel. Spencer spielt an einem Computer herum.

http://mitglied.lycos.de/repko/screen4.png
Vorsicht vor den Flammen

http://mitglied.lycos.de/repko/screen5.png
Auch Wissenschaftler wollen ihren Spaß.

Der Download

Das Spiel gibts hier:
http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=461&ShowSort=&SortValue=&SortLevel=
Jetzt auch auf rpg-atelier.net, trotzdem nachträgliches "Danke" an V-King fürs uppen.
(wenns nicht klappt, probierts mit anderen Browsern etc. Der Link tut jedenfalls, habe ich selbst geprüft!)
ACHTUNG: Scheinbar macht ein fieser Bug die Runde. Wenn Level 1-2 Zicken macht, einfach mit ESC beenden, Level 1-1 starten, auch dieses mit ESC beenden, dann sollte Level 1-2 ordnungsgemäß funktionieren!

Ich freue mich über jede Kritik und jeden Hinweis zu einem Bug. Also: Viel Spaß beim Spielen und Happy Posting!

PS: @Die Betatester, die sich noch nicht gemeldet haben:
Wenn ihr noch Zeit und Lust habt, das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen, dann tut das ruhig noch, von Bugs hat man am besten so wenig wie nur möglich!

TheDude
12.12.2005, 17:18
Sehr schön, hab gerade den ersten Level geschaft. Erinnert mich ein bischen an lemings. Die Sprache hat wirklich eine sehr gute Qualität. Endlcih auch mal ein Spiel bei dem ich auch ohne mp3 patch sprachausgabe verstehen kann^^

Louzifer
12.12.2005, 17:36
Sieht für mich nach Lost Vikings aus o_o

Archeo
12.12.2005, 17:56
Ich hab's gar nicht geschafft das Spiel durch zu spielen(Die Beta.).
Ich hols aber noch nach Repko, versprochen.

Das SPiel ist toll, ein Muss für jeden hier!>:|

TubE
12.12.2005, 17:59
Also ich finds geil ^^

Lukas
12.12.2005, 18:38
Wie schon im IRC gesagt: man muss nachdenken, das ist gut für ein Rätselspiel. Die Umsetzung gefällt mir ebenfalls. Ich hab jetzt alle Levels durch und werde mich irgendwann die nächsten Tage wohl mal dran setzen, meine Wertungen aufzubessern.
Fazit: gutes Spiel, macht Spaß.

Dennis
12.12.2005, 19:26
Sieht für mich nach Lost Vikings aus o_o
Hut ab vor diesem wahnsinns-Inhalt! :p

@TheDude: Ey man, du kannst doch nicht den bekackten MP3-Patch wegen der bekackten Spra... oh, falscher Film!

Eigentlich sind das tatsächlich MP3s und der MP3-Patch wie auch der Tastenpatch werden durchausverwendet. Nur liegen die entsprechenden harmony.dll und oldharmony.dll bei, wieso es auch bei Leuten die den Patch nicht installiert haben tun müsste.

Ranarion
12.12.2005, 19:34
Gefällt mir gut, hab zwar manchmal etwas länger gebraucht, aber die Sprachausgabe macht das wieder wett^^

Daos-Mandrak
12.12.2005, 19:35
Sieht für mich nach Lost Vikings aus o_o

Auch mein erster Gedanke^^
Finde ich jedenfalls eine sehr innovative Spielidee. Hätte nicht gedacht, dass sich das ganze so gut mit dem Maker umsetzen lassen würde. Hab das Spiel nur mal ganz kurz angeschaut und es scheint wirklich etwas nettes für zwischendurch zu sein.
Vor allem die vielen unbekannten Grafiken geben dem Spiel eine schöne, eigene Atmosphäre.
Will es nicht überbewerten, aber mir persönlich gefällt es ganz gut.

P.S.: Schöne, passende Stimmen für die Charaktere

Raiden
12.12.2005, 19:57
OMG o,O°

Das Game hat was, man muss nur erstmal wissen, wozu jeder Typen im Stande ist, aber gute Idee und gut umgesetzt :3

NPC Fighter
12.12.2005, 20:09
Woot, Repko.

Klasse Teil. Hab noch nich so weit gespielt, aber bis jetzt fand ichs geil. :A
Ist das einmal Göflas Stimme? Oo

Dennis
12.12.2005, 20:14
Gefällt mir gut, hab zwar manchmal etwas länger gebraucht, aber die Sprachausgabe macht das wieder wett^^
Das is eigentlich der Sinn davon. Das Spiel soll n bisschen was zum Knobeln sein und wer beim ersten mal die Wertung "Kernschmelze" hat muss nicht verzweifeln, das Spiel is drauf angelegt, dass man zum Genial einige Versuche braucht. Ausdauer is gefragt.

@NPC: Nein, das is nich Göfla, das bin immer ich. :D

TubE
12.12.2005, 21:10
Du Sprichst ALLE? Die klingen so verschieden ^^ Was für ein Mikro haste benutzt? Klingt nämlich gar nicht mal so rauschig wie ich es erwartet hätte.

Tube

FF
12.12.2005, 22:16
GEIL.
Super Game.
Hab noch niocht weit gespielt, mache morgen mehr.
Ist aber tollig.
^^

UhuSchuhu
12.12.2005, 22:20
Da rutscht mir echt ein "geil" raus. Richtig nett geworden, die Charaktere könnten zum verlieben sein (vor allem der Chef) und die Steuerung ist auch nett.

Simon
13.12.2005, 08:00
ACHTUNG: Scheinbar macht ein fieser Bug die Runde. Wenn Level 1-2 Zicken macht, einfach mit ESC beenden, Level 1-1 starten, auch dieses mit ESC beenden, dann sollte Level 1-2 ordnungsgemäß funktionieren!
Möp? Also ich habe keine Zicken von 1-2 gefunden...oô Und dabei habe ich recht lange an der Demo gesessen und alles überprüft...oô strange...
Aber egal, ich kann auch nur jedem wärmstens empfehlen, die Demo zu spielen, die ist wirklich sehr genial geraten. Ich hab beim Testen einen heiden Spass gehabt und freue mich jetzt schon wie blöd auf die Vollversion :)

DJ n

Daos-Mandrak
13.12.2005, 08:17
Scheinbar habe ich echt einen riesengroßen Blackout. Ich habe eigentlich keine Probleme mit dieser Art von Spielen, aber irgendwie bin ich in Lv 1-3 dermaßen verplant, dass ich dort nichts auf die Reihe kriege. Ich weiß nicht wirklich was ich falsch mache und ob ich etwas übersehe, aber ich komme nicht auf die Lösung. Kann mir jemand eine Pn mit der Lösung schreiben, würde die Demo ganz gerne heute durchspielen.

Wolfsrudel
13.12.2005, 12:21
http://mitglied.lycos.de/repko/screen2.png
Das Hauptmenü mit rotierenden Atommüll-Zeichen.


Whoaaaa~, wie hast Du das denn gemacht, Du Ubercheck0r?! Gleich mal neuen Thread im Technik-Forum eröffnen und die User fragen... :D :p

Nja, Topic: Saug' mir das Spiel; sieht von der Screens her schonmal sehr interessant aus ;)

Bewertung, Kritik, Blubb folgt.

Wolfsrudel

Dennis
13.12.2005, 14:15
Du Sprichst ALLE? Die klingen so verschieden ^^ Was für ein Mikro haste benutzt? Klingt nämlich gar nicht mal so rauschig wie ich es erwartet hätte.

Tube

War eigentlich so n 10 Euro Tischmikrofon von Hama. Eigentlich n Billigteil, das aber sehr gut, nur auch sehr leise aufnimmt. Aber mit etwas Audacity kommt man dem bei und ja - die spreche alle ich, nur sind Linus und Spencer hoch- und Ryan runtergepitcht.

@DJ n: Es is halt bei mir und kurz darauf auch bei Magor aufgetreten. Ich glaube, ich bin hinter die Ursache gekommen, wobei das mathematisch fast unmöglich ist, denn die Chance, dass der bei uns beiden im gleichen LEvel zur gleichen Zeit auftritt bei 1:2560 liegt.... O__O

@Wolfi: Für den Effekt habe ich TAGE gebraucht :rolleyes:

Ryudo
13.12.2005, 14:59
Habs es noch nicht durch aber mir gefällts aufjedenfall, klasse Spiel.

Screens sind auch alle cool^^

Fazit:
Klasse Spiel

FF
13.12.2005, 15:03
ist das eiegntlich nur bei mir so, dass das spiel fies ruckelt?
hab 1.8 gh p4 und 256 mb ram..... wenig ich weiß.... aber was für komplexe berechnungen verlandsamen das spiel?
vllt nochn paar mehr waits überall einbauen?^^

Dennis
13.12.2005, 15:38
ist das eiegntlich nur bei mir so, dass das spiel fies ruckelt?
hab 1.8 gh p4 und 256 mb ram..... wenig ich weiß.... aber was für komplexe berechnungen verlandsamen das spiel?
vllt nochn paar mehr waits überall einbauen?^^
Hab ich auch und es ruckelt gar nicht.
Waits sind genügend drin, aber komplexe Berechnungen hats zuhauf. Das Skript ist komplizierter als man vermutet. Allerdings läuft es wundersam flüssig. Was du versuchen könntest: Im Vollbild spielen; Nebenher nichts oder nur wenig Programme laufen lassen.

Gendrek
13.12.2005, 16:50
Genial das Game Repko ich muss schon sagen da hast du echt klasse Arbeit geleistet besonders die Sprachausgabe ist gut ich finds einfach genial.

Lukas
13.12.2005, 17:39
So, ich hab jetzt alle 8 Levels mit der Bewertung "Genial" geschafft (die Eastereggs sind toll :D)
Mir gefällt das Spiel richtig gut, man muss auch mal 'ne Weile rumprobieren, um was zu schaffen; für ein Rätselspiel ist das wichtig.

2 kleine Bugs habe ich noch gefunden:
1. Wenn man Level 2-4 durchgespielt hat, landet man dort auf der Karte, wo das Intro für Welt 3 sein müsste. Wenn man jetzt nach unten geht, kann man auf der Karte rumlatschen, wo man will, kommt aber nicht mehr in den "regulären" Bereich zurück (außer, man öffnet und schließt das Menü).
2. Zur Veranschaulichung ein Screenshot (http://mq.fnord.name/zeug/cc_bug.png). Wenn jemand in Level 2-4 neben Spencers Startpunkt eine Leiter baut (s. Larry), kann man damit auf die Säule gehen (s. Ryan). Wenn man draufsteht, kann man in die Säule hinein und nach links gehen - dann steht man neben Spencer und kommt nicht mehr raus, wenn der Weg noch zu ist.

Byder
13.12.2005, 19:22
Wie mach ich das,das die Charaktere ne leiter bauen(1) und wie die hochklettern.Mit Space passiert nüscht(2)

(1)= Kann ich schon
(2)=Kann ich jetzt auch ^^

Geniales spiel,ich mag sowas.
Freu mich echt auf die VV <:..:>
Find solche knobbelspiele immer ganz lustig

Kelven
13.12.2005, 19:24
Mal abgesehen davon, dass ich solche Knobbelspiele eigentlich nicht mag, finde ich das Spiel sehr gut umgesetzt. ^^ Auf den ersten Blick scheint man ja nicht viele Interaktionsmöglichkeiten zu haben, aber trotzdem reichen die vorhandenen aus, um die Rätsel ziemlich anspruchsvoll zu machen. Durch die Sprachausgabe und die Hintergrundstory erhält das Spiel dann noch einen augenzwinkernden Touch, was es um so sympathischer macht.

Bugs sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber was mir nicht so gefiel war, dass man den Zeitcounter am Levelende nicht beschleunigen kann. Wenn man mehrere Minuten gebraucht hat, dauert es schon einige Zeit, bis er durchgelaufen ist.

Dingsi
13.12.2005, 19:52
So, ich hab jetzt alle 8 Levels mit der Bewertung "Genial" geschafft (die Eastereggs sind toll :D)
Mir gefällt das Spiel richtig gut, man muss auch mal 'ne Weile rumprobieren, um was zu schaffen; für ein Rätselspiel ist das wichtig.Fettes Dito. Auch bezüglich der 8 Genials. :D

Mir ist noch irgendein Bug aufgefallen, aber den hab ich jetzt vergessen. o.o

Phage
13.12.2005, 20:16
Wirklich cooles Spiel! Wie schon gesagt, es hat was von Lemmings, toll!

Evu
13.12.2005, 20:20
Kleiner bug, entsteht wenn man beim herabsteigen der leiter in richtung der wand drückt -bild- (http://img5.imageshack.us/img5/3366/cc8kb.jpg)

Ansonsten n top Spiel! Geniales Prinzip mit lustiger Story und Eastereggs xD
ich hab wieder lust auf softeis gekriegt =/

Savage
13.12.2005, 20:39
Ein Tolles Spiel. Hat echt Spaß gemacht. Wobei... mir fehlt noch zwei mal 'genial' (dumme Zufallsflammen *grummel*). Kaum zu glauben, dass das alles deine Stimme ist. ;)

Es ist mir nur ein Bug aufgefallen: Wurde ein Level mehrmals neu begonnen, ist der gute Spencer ganz am Anfang nicht immer an seinen Platz gelaufen und einmal sogar verschwunden. Das Level selbst spielte sich dann aber ganz normal. Sorry, genauer gehts nicht, da ich den Bug immer nur zufällig hatte und auch nicht nachstellen konnte.

Und etwas hat mich genervt. Wenn man die Charaktere durchschaltet und jemand ist blockiert (menschliche Leiter und jemand anderes steht drauf) wird nicht einfach auf den folgenden Charakter gesprungen, sondern man kann gar nicht weiterschalten.
Ok, wenn man ein 'Genial' will, schafft man das sowieso nicht mit einfachem Durchschalten, aber ich wollts gesagt haben. :D

Jedenfalls danke Onkel Repko!

Inius
13.12.2005, 22:54
Mhh,das Hauptmenü gefällt mir nicht so,wenn da ein anderer hintergund wäre und die pixel vom mittlerem atom zeichen noch etwas verbessert wrden kann sich das aber sehen lassen.Aber sonst hammer glei alle grafiken selbst gemacht?

Ineluki
14.12.2005, 03:01
Ich hab den Bug nochmal ueberprueft ..

Wenn zwei personen eine Leiter machen, und sich an das Fussende der Leiter eine dritte Person stellt, mit armen nach Oben (z.B. weil man sie die menschliche Leiter heruntergeholt hat, und am Fussende hat stehen lassen) dann ist nur die Person, die auf den Schultern des anderen steht anwaehlbar. Die anderen beiden (auch die, die man nur hingestellt hat) werden als Bestandteil der Leiter angesehen.

Ist vielleicht etwas daemlich formuliert, aber ich hoffe, Repko versteht, was ich meine

T.U.F.K.A.S.
14.12.2005, 15:32
also bei mri liefs einwandfrei.

aber sieh der tatsache ins auge, repko: dein spiel ist scheisse :D

es ist so unglaublich scheisse! ich meine, diese geile sprachausgabe gekoppelt mit 1A-sideview-grafik und netten ideen, zusammen auf einer insel mit einem komplett dämlichen namen. kurz: dein spiel ist besser als wie meine und deshalb scheisse ^^

im ernst: saugut, besser als ritter mit dem huhn :A

Dennis
14.12.2005, 15:43
@Kelven: *notier* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
In Arbeit. Werde wohl n komplett eigenes Optionsmenü einbauen, damit man die Sprache auch nich unbedingt in der Anleitung einstellen muss, außerdem hat SDS sich ne andere Belegung gewünscht.

@Siegi: Man kann die Charaktere ja auch manuell per Druck auf 1-4 anwählen, ohne durchzuschalten. Was du meinst ist mir allerdings klar, dumm ist es natürlich auch. Ich überlege mal fix, wie ich das ändern könnte... :D

@Fansoftware: Die Chars der Helden sind von Chuck. Ein paar der Inselgrafiken und sogar einige Bodentexturen sind aus The Humans und teils sogar von mir, aus RTP-Ressourcen (!), die Grafiken aus den Levels sind meist aus Metroid Fusion gerippt, aber von mir selbst. :)

@Ineluki: Jaaaa... ich weiß es. ;__;
Und ich habe gehofft, dass es niemand merkt. Von der aktuellen Technik her ist es fast unmöglich das zu beheben... könnte höchstens eine Umgehung einbauen, dass man angewählt wird, wenn auf gleicher Stufe schon ein Char in Leiterpose steht... mal überlegen...

@steel: Der Ritter mit dem Huhn bleibt unerreicht *ehrfurcht*

EDIT: @TubE: ist dir eigtl klar, dass das totalSpam ist? Nein?
Egal, dann haste hoffentlich wenigstens nen Screenshot gemacht.

TubE
14.12.2005, 15:46
Repko ist dir eigtl klar dass du den 111111 Beitrag im Community Forum geposted hast? Gratz!!!:eek:

edit: ja sorry aber ich guck grad so auf community und sehe: 111111 beiträge. das ist meiner meinung nach schon erwähnenswert :)

Cloudi
14.12.2005, 19:15
Habs mal angetestet,woah is das geil ^^
Find auch geil das es synchronisiert wurde.<3

Wolfsrudel
16.12.2005, 09:27
So, da Repko mich gestern im Chat genötigt hat - und ich mich nicht wehren kann - muß ich meine Kritik noch posten.

Okay, ich bin im Spiel nicht wirklich weit voran gekommen - hervorgerufen durch mangelnde Mutiwation (:D), widerum hervorgerufen durch die Nötigung durch Repko, bla - aber was ich gesehen und gespielt habe war sehr goil :A

Nja, am meisten hat's mir das drehende Atomrad angetan - ich sitz' stundenlang wie hypnotisiert davor @_@

Fazit: Gutes, interessantes und in(n)ovatives (<- wie schreibt man das? :D) Game. Freu mich auf den evtl. Nachfolger :)

Wolfsrudel

Ps: Repko, gut so, oder soll ich das noch mehr in' Himmel loben?! :rolleyes: :D :p

Oburi
16.12.2005, 10:50
Ein Topspiel Repko. Ich liefe Spiele mit so knuffiger und bunter Grafik... *WOAH [KOA]-ANGEL VEREHR DESWEGEN!* Also: Ich war am Anfang erst etwas genervt weil ich anstatt auf z.B. 1 immer F1 gedrückt hab (Laptoptastatur von MSTech) aber als ich mich dann zusammengerißen hab, gings dann endlich. Nur warum ist meine Bewertung immer auf "schrecklich"???? oO :D

Lukas
16.12.2005, 15:33
@ Wolfsrudel:
Ich würde mich erstmal auf die Vollversion freuen, und dann auf eventuelle Nachfolger.

@ Oburi:
Die Bewertung hängt von der Geschwindigkeit ab. Afaik kriegt man ab dem Wert von PAR gut und ab weniger als 70% davon Genial. Die Reihenfolge ist afaik Kernschmelze - Schlecht - Naja - Gut - Perfekt - Genial.

Metro
16.12.2005, 16:07
@Repko

Ich werde es mal zocken und auf Fehler überprüfen bin zwar kein
Betatester abert ich machs trotzdem mal werde dann mal die Fehler
wenn ich sie finde posten.

Mfg
Robert

Lachsen
16.12.2005, 17:14
So, ich will dann auch mal was zu dem Spiel sagen.

Ich habe die Demo vorgestern gespielt, allerdings nur die ersten 4 Level, was nicht heisst, dass ich die Lust verlor, ich hatte nur nicht die Zeit mehr zu spielen.

Das Spiel macht aufjedenfall einen tollen Eindruck, das Senario ist urkomisch (Inselureinwohner die ein Atomkraftwerk bauen xD), die Sprachausgabe in den Szenen und sonst ist genial geworden (vergleichen mit dem was man sonst als Sprachausgabe in Makerspielen geboten bekommt) und die Technik funktioniert einwandfrei und ohne Fehler.
Die Grafik vom Spiel ist zwar an sich keine Augenweide, aber man merkt dennoch, das liebe im Detail steckt, da viele Sachen modifiziert und neu erscheinen.
Das Gameplay an sich ist halt ein reines Rätselspiel zum Knobeln. Die ersten 4 Level haben schon gegen Ende etwas gefordert, beim 5. Level hab ich erstmal abgebrochen ohne es zu schaffen (was aber nicht daran lag, das ich auf keine Lösung kam - Ich bin dauernt in die Flammen reingerannt T__T)
Die Aktionen sind (soweit ich gespielt habe) sehr eingeschränkt, aber dafür hast du wirklich anspruchsvolle Rätsel gezaubert, das muss man sagen.
Bei der Handhabung... nunja sagen wir so: Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Wechseln der Figuren, aber mir fällt andererseits kein Weg ein, mit dem man es besser machen könnte. Von daher: Komplett in Ordnung.

Nicht zuletzt ist dieses Spiel wirklich ne ganz neue Richtung für RPG-Maker-Spiele, aber das wäre nicht das erste Spiel von dir, dass sich vom Inhalt etwas vom Rest abhebt. ^^

Insgesamt eine Klasse Arbeit, und wenn ich etwas Zeit zwischen all den Matheübungen und Infoklausuren finde, werde ich die Demo aufjedenfall durchspielen und versuchen das Easter Egg zu ergattern :D

Von daher: Weiter so!

C ya

Lachsen

Vitalos
16.12.2005, 18:59
Sieht cool aus, scheint sich auch so zu spielen. Ich lade es nachher runter und wenn was anders sein sollte, poste ich hier rein.

Wolfsrudel
16.12.2005, 19:38
@ Wolfsrudel:
Ich würde mich erstmal auf die Vollversion freuen, und dann auf eventuelle Nachfolger.


Nur b00ns freuen sich auf Vollversionen :p

Wolfsrudel

Pantoffelninja
17.12.2005, 00:01
Ich muss sagen... Fantastisch! Zwar bemerkte ich auch die oben schon erwähnten Bugs, aber da der Maker nicht für solche Spiele ausgelegt ist, kann man das verzeihen, besonders, wenn man bedenkt, welch´detailreiche Grafik dahintersteckt, welch´ großartige Sprachausgabe vorhanden war (nebenbei die Beste, die ich je beim Maker gehört habe ^^) und welcher Humor drinsteckt. De facto: Ein geniales Game, mit der man mit nur wenigen Tasten sehr viel Spaß haben kann. Allerdings finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad sehr schnell sehr hoch ansteigt. Aber wäre es sonst nicht ein Rätselgame, wenn man nicht nachdenken würde?
Ich freue mich schon auf die Vollversion.
@Repko
Ist ein Nachfolger schon geplant bzw. steht die Möglichkeit noch offen?

Nebenbei: Ich hänge gerade bei 2-1 fest. Könnt ihr mir da helfen? (und nein, die Flammen sind nicht das Problem ^^" Übrigens sind es keine "Zufallsflammen", sie entzünden sich nach System)

Dennis
17.12.2005, 12:35
@Robert: Tja, äh, wenns dir Freude macht, dann machts mir das auch.

@Lachsen: Da auch schon SDS meinte, ihm wäre eine Umstellung der Steuerung auf 1QAY lieber, werde ich mich für die VV um ein extra Optionsmenü kümmern, in dem man da neben der Sprache auch diverse Stylesachen und die Steuerung etwas einstellen kann.

@Pantoffelninja: Bevor ich an Nachfolger denke, denke ich erstmal an die VV. Und bis ich die fertig habe werde ich wohl kaum noch Zeit für einen Nachfolger, geschweigedenn irgendein Maker-Game haben. :(

Lukas
17.12.2005, 12:36
Nebenbei: Ich hänge gerade bei 2-1 fest. Könnt ihr mir da helfen? (und nein, die Flammen sind nicht das Problem ^^" Übrigens sind es keine "Zufallsflammen", sie entzünden sich nach System)Guckstu hier

Dingsi
17.12.2005, 12:44
@Lachsen: Da auch schon SDS meinte, ihm wäre eine Umstellung der Steuerung auf 1QAY lieber, werde ich mich für die VV um ein extra Optionsmenü kümmern, in dem man da neben der Sprache auch diverse Stylesachen und die Steuerung etwas einstellen kann.Nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt hab fand ich 1234 ziemlich gut und effizient. Man muss halt erst einmal ein "Eins" mit der Charaktersteuerung werden, so dass man nicht mehr nachdenken muss. Aber dann passt das. ^^ IMO zumindest.
Könnte auch an meinem StepMania-Einfluss liegen, dass ich so gut damit klar komm, kA.

Vitalos
17.12.2005, 12:59
Ich habe es mir gestern gesogen und mal kurz angespielt. Ich spiele RPG-Maker-Spiele immer nur an. Was mir gut gefallen hat sind die Sprachsamples. Wenn ich mal dazu komme es etwas ausführlicher zu spielen, schreibe ich hier wieder rein.

netwarrior
17.12.2005, 20:10
Dickes Lob, das Spiel macht echt Laune :A

Ich kenne das Spiel The Humans nicht, erinnert mich an der Spielweise an Lost Vikings.

Silenc2
17.12.2005, 20:10
Geiles Jump&Run!
Das haben wir alle vermisst!(jedenfalls ich:( )



MvF Silenc


MvF=Mit viel Freude

Trial
17.12.2005, 23:13
Warum schreib ich hier erst jetzt was rein? Wieso hab ich das nicht gleich getan, nachdem ich losgespielt hab? Wieso rede ich eigentlich mit mir selbst?

Tja, die Chemiekrise, die eigentlich nichts mt Chemie zu tun hat, bietet nicht nur ein ausgetüfteltes Spielprinzip und eine Synchronisation die echt zum Kringeln ist, sondern auch noch viele Stunden Knobelarbeit vom feinsten (bei der ich leider nomalerweise immer die Kernschmelze erreich §d'oh). Das ganze garniert mit einem Midi-Soundtrack, der mit seinen verzerrten Tönen genial zu allem passt.

Doch leider verdirbt einem Gevatter Bug auch hier zuweilen den Spielspass. Das Durchwechseln der Kandidaten auf Tastendruck (bei der ich immer zuerst esc treffe, da ich damit in meinem Projekt die Waffen wechsle) bleibt nämlich gerne hängen, wenn mal wieder menschliche Leiter angesagt ist. Nervig, weil hier gerne wertvolle Sekunden flöten gehen, aber das Problem hast du ja schon selber erlebt. Und die Grafik passt imho auch nicht immer ganz zusammen...Njoa, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Ausserdem vergess ich irgendwie immer zu speichern. Keine Ahnung, wieso, aber dadurch bleib ich immer so lang an einem Level hängen.><

Kico
17.12.2005, 23:20
sehr eigenartiges, super umgesetztes, interessantes Gameplaying.
Das Intro war schon super anzuschauen, die Sprachausgabe ist klasse.
Ich selber habe das Game noch nicht richtig gespielt, hab jetzt gespeichert und fange es gleich an, freu mich drauf :)

FRAGHead
17.12.2005, 23:51
Hi,
Eine sehr gute idee mit sehr guter Sprachausgabe!!! ;)
Ist wirklich ein gelungenes Spiel kann ich nur jeden empfehlen!!! :D
Muss man gespielt haben.

PS:Hab im 2 level Stunden gebraucht. :p

.matze
18.12.2005, 10:13
Ich find das spiel scheiße, ist viel zu schwer>:( ich möchte endlich mal wenigstens Level 1 schaffen.>:(
Dummes Spiel

Chuck
18.12.2005, 10:15
Argh, diese verdammten Flammen! >:(

Ich hab gestern, im Gegensatz zu der frühen Beta, mal das ganze Spiel durchgespielt und vor allem das letzte Level hat mich fast alle Nerven gekostet. Aber nichtsdestotrotz hab ich's geschafft 8 mal ein 'Genial' zu erreichen und die 2 nur-30-sekunden-aber-jeder-will-sie-sehen-Eastereggs freizuschalten, hooray for me!
Das ganze Spiel macht Laune, das Spielprinzip ist für mich was Neues (Ich hab das Originalspiel nie gespielt.. the humans oder wie das hiess), solche Sonstige-Spiele mit einem interessanten Spielprinzip fehlen den Makercommunities, find' ich.

Bugs fielen mir eigentlich keine auf. o_ô Aber dafür hatte einige Probleme mit 1/2/3/4, ich hab ziemlich oft den falschen Hero ausgewählt. Das führte vor allem in der zweiten Levelreihe zu einiger Verzweiflung, in Kombination mit den Flammen, und auch die Auswahl war dafür Verantwortlich, dass so einige 'Perfekt' auf meinem Bildschirm zu sehen waren, was mich ebenfalls zur Verzweiflung trieb. ._.
Die Sprachausgabe war toll, und dafür das Spiel auch zweisprachig vertont wurde gebührt dir jede Menge Respekt. Die Chipsets fand ich nicht immer sehr passend, manchmal wirkte die Grafik etwas.. schlapp.. (Die Insel und den Feuerlevel fand ich nicht wirklich schön, aber dafür die Grafik im zweiten Easteregg).
Aber schlussendlich doch ein Spiel dass den Goldstern verdient hat.

Und die Grafik passt imho auch nicht immer ganz zusammen...
Die 4 Herochars sind von mir gemacht, während ziemlich vieles von Repkos Paintader herstammt. Den Helikopter werd ich bald mal etwas neugestalten, Repko hat mir seine Erlaubnis gegeben. Er hat ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit meiner Arbeitsmoral gemacht, was ich jedoch auch selbst verstehen kann, daher ist er sich nicht immer sicher ob es eine gute Idee ist mich zu fragen. ^_~"

@TheOne: Komplettlösung. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63088)

.matze
18.12.2005, 10:56
@TheOne: Komplettlösung. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63088)
Wow, jetzt schon eine Komplettlösung, muss ich gleich mal probiern.

Dennis
18.12.2005, 11:23
@Trial: Joar, ist mir schon bewusst.
Es ist leider technisch gesehen vonnöten, dass man der Charwechsel immer erst vollzogen wird, wenn der aktive Char still steht. Wenn der Char parallel zu einem anderen noch eine Leiter hochklettern würde, könnte der andere Char die Leiter per Schalter oder wasauchimmer deaktivieren und der kletternde Char würde in den hohen Lüften wandeln, was ich eigentlich nicht wollte. :D

@TheOne: Aha... Anleitung nicht gelesen. Ne andere Erklärung kann ich mir nich denken. :D

Tessio
19.12.2005, 13:20
:A

Finds super, nur bin ich jetzt in LV 1 Beim Computer aber weiss nich, was ich damit anstelln soll ;_;

Lukas
19.12.2005, 13:41
Finds super, nur bin ich jetzt in LV 1 Beim Computer aber weiss nich, was ich damit anstelln soll ;_;Die Anleitung lesen.

Zum Thema Steuerung:
Ich finde 1-2-3-4 eigentlich ganz gut so. Wem's überhaupt nicht passt, der kann ja die Key-Datei editieren. Wobei ein Optionsmenü wahrscheinlich wirklich die beste Lösung ist.

Dennis
20.12.2005, 15:58
So, da ich seit gestern wieder weitergemakert habe, folgt hier, was in der Vollversion alles dazukommt.

- 8 neue Stages à 4 Level
- 2 Endbosskämpfe (es wird also insgesamt 42 Level geben)
- ein eigenes Optionsmenü mit allerlei Optionen drum und dran. Was alles reinkommt, wird sich noch zeigen, angepeilt ist eine Steuerungskonfiguration, die Verlegung der Spracheinstellung, ein paar Optionen in optischen Details, etc.
- Neue Hindernisse, Objekte, Fallen und auch Gegner (nach aktueller Konzeption werden 14 neue Objekte im Laufe des Spiel dazukommen.
- Neue Zwischensequenzen, wobei die Sprachausgabe natürlich beibehalten wird.
- (Hoffentlich) grafisches Feilen an gewissen Grafiken *aufchuckhoff*
- eine Überarbeitung des Spielsystems, damit gewisse Effekte nicht mehr auftreten können und der Spielkomfort steigt.

Angepeilt für die VV ist etwa Juni 2006, Änderungen stark vorbehalten. ;)

Ascare
21.12.2005, 01:55
Ich finde die Demo weitesgehend gut. Die Sprachsamples, die Umsetzung, die Charaktere und das Puzzlen bereiten mir Spaß. Jedoch ist mir der Schwierigkeitsgrad in Stufe 2 zu hoch und wenn ich bedenke wieviel Levels in der VV noch kommen...hoffentlich multipliziert sich das nicht.
Ansonsten fände ich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bis zur VV ganz gut, da ich nicht zu den Hardcore Knoblern gehöre. Wobei ich nicht genau weiß, wie man das umsetzen könnte.
Übrigens wirken einige Grafiken arg pixelig, die könnten auch feiner sein...waren eher unschön anzusehen.

OztheBos
21.12.2005, 21:33
Ich mag es eigentlich nicht wenn man so kurze Bewertungen gibt,aber zu diesem genial Spiel kann ich einfach nicht mehr sagen.Von der innovativen Idee bis zur grandiosen Umsetzung.Und die Sprachausgabe ist auch einfach nur klasse.Geiles Spiel ! Muss jeder mal gespielt haben,wirklich. :A

Nazira
29.12.2005, 02:27
Sieht für mich nach Lost Vikings aus o_o

Dachte ich auch Anfangs. Aber letztendlich finde ich das Spiel richtig lustig,obwohl ich eher moderne RPG's nicht so bevorzuge :/ . Aber ein Spiel in dem man richtig nachdenken muss,das hatte ich lange nicht mehr. Das ganze wird dann noch mit der Sprachauswahl und der prefekten Sprachausgabe,je nach Sprachauswahl,versüsst.
Alles in einem,wirklich schönes Spiel,freu mich schon auf die VV