PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Spielvorstellung



G.F.
11.12.2005, 17:28
Hier ein bisschen aus der Story
Name:Tod im Hotel
Gerne: Detektivspiel
Programm:rpgmaker2000
Suche:Pixler und Mapper
TB:
http://img370.imageshack.us/img370/7674/titel1qo.th.png (http://img370.imageshack.us/my.php?image=titel1qo.png)
Screen: (Lisa in ihren Zimmer)
http://img31.imageshack.us/img31/5718/unbenannt362ex.th.png (http://img31.imageshack.us/my.php?image=unbenannt362ex.png)


Charaktere:
Name:Lisa Anderson
Alter:27 Jahre
Beruf:Ärztin
Beschreibung:Vor 2 jahren ist Lisas Ehemann bei einen Autounfall ums Leben gekommen.Sie hat es nie richtig verkraftet und ist deshalb Fremden gegenüber sehr schweigsam und spricht selten ein Wort.Aber dafür ist sie sehr klug und weiß manches Rätsel zu lösen.

Name:Steve Fuller
Alter:30 Jahre
Beruf:???
Beschreibung:Steve ist ein Mensch der für das gute kämpft und jeden Menschen gerne hilft. Er ist für alles offen und sehr nett.
Das ist dadurch geschehen weil er als Teenager mitansehen musste wie die Polizei machtlos war als ein Terrorist seine Eltern und Nachbarn erschossen hat.

Features:kein Ks
Ringmenü was das alte Menü ersetzt
Tagebucheintrag nach jedem dramatischen Ereignis
Viele Rätsel
Für jede Spurensuche eine zeitvorgabe
das wars erstmal

Story:Lisa macht in einer englischen Stadt namens Kingsley Urlaub um auf andere Gedanken zu kommen. Im Hotel passiert eines Nachts ein Mord.Lisa möchte den Leuten helfen weil sie selber weiß wie es ist einen geliebten Menschen zu verliren. Lisa sucht nach Spuren um den Mörder zufinden. Im Keller findet sie einen Hinweis das das Hotel auf einen Urmenschenfriedhof steht und merkt später das das Mörder ein alter Geist ist der nur ein Ziel hat:Niemand soll das Hotel lebendig verlassen. Der Geist kann Körper kontrollieren uns lässt dadurch einen Boxer Menschen töten......

Verbesserungsvorschläge benötigt und Pixler,Mapper!
mfg G.F.;)

Nazira
11.12.2005, 17:38
Okay also keine Screens naja...der Spielname ist auch nicht grad der Knüller und das TB kann man auch in 10 Minuten mit Standart Windows Paint machen. Kein KS? Na gut,solange dieses Detektivspiel bock macht.
Zur Story: Das ist keine Story,das ist eine Kurzbeschreibung. Also gibts auch wenig Kritik von mir schreibe die Story mal detaillierter auf .

Fragen wegen der Logik:

Wieso wollte Lisa den Mordfall aufklären? Ich an ihrer Stelle würde vom Hotel auschchecken und abhauen...

Ein Indianerfriedhof...was hat das mit dem Spiel zu tun? Ist der Mörder etwa ein Indianer? So denke ich,weil es irgendwie offensichtlich ist.. Aber Indianer in der heutigen Zeit? Bitte,du machst dich lächerlich...

Zu den weiteren Features:
Naja also das mit dem Tagebuch ist ja schon gut aber wieso sollte noch etwas dramatisches geschehen? Ich würd deinen Titel irgendwie wenn dann schon in "Morde im Hotel" oder so umbennnen,weil wenn die Ereignisse wirklich dramatisch sind,was kann da noch passieren? Ne verstopfte Toilette? Wohl kaum :rolleyes:

Also alles in einem kann ich die Story erst richtig auswerten,wenn du sie gründlich aufschreibst,und ich glaube ich bin nciht der einzige...

Nazira

G.F.
11.12.2005, 17:50
ich habe gerade erst damit angefangen und die Story entwickelt sich doch meistens im Spiel oder?;)
TB werde ich noch ändern wenn ich ein passendes Bild gefunden habe

Nazira
11.12.2005, 18:04
die Story entwickelt sich doch meistens im Spiel oder?

Naja..wenn die story nicht von anfang an durchdacht ist,dann wird das spiel meistens komplett 08/15 überdenke noch einmal alles. Du könntest dein Spiel auch in Kapiteln unterteilen,das eignet sich für solche Spiele. Wenn du die Story im spielverlauf erst entwickelst,kanns du das Projekt als verloren sehen. Es gibt nur wenige ausnahmen,bei der so eine methode durchgeführt wurde und das spiel später doch noch interresant wurde. Z.b. Tara's Adventure : Anfangs ist die Story sehr dürftig (Jemand kann nichts im Laden verkaufen : Is ok. Wird Held naja Freund stirbt möchte Freund rächen usw) Aber später wurde das Spiel sogar von der Story her richtig interessant. Also: Es ist dein Spiel,tu was du willst,ich habe meinen Rat abgegeben.

Nazira

UhuSchuhu
12.12.2005, 08:22
Also ich finde zumindest den Ansatz echt genial.
Aber lös dich doch mal von dem zwanghaften verwenden von Fantasy-Elementen. Bau doch einen kleinen Krimi, wo man erst Indizien sammeln muss und dann am Ende alle in einem Raum versammelt und den richtigen festnehmen muss. Fände ich echt genial und wäre auch mal was neues, glaube ich.

Macros
12.12.2005, 11:03
Indianerfriedhof
Indianer in England?
Davon ab. Ein Geist hinterlässt keine Spuren (komm mir jetzt nicht mit grün leuchtendem Schleim oder so), es wird also wenig zu ermitteln geben.
Wenn du's aber behalten willst, soll’s lieber ein Geist eines Verstorbenen sein, der sich an wem Rechen will.


viele Minispiele
Du klärst einen Mordfall auf und spielst nebenbei PacMan, oder so???
Das drückt die Spannung in den Keller.


Terrorist seine Eltern und Nachbarn erschossen hat.
Terroristen machen meines ehrachtens, eher Anschläge auf politisch wertvolle Ziele, oder gegen irgendwelche Ansammlung von Leute auf der Straße, nicht auf Einzelne Personen (Polithiker usw. aussgeschlossen).
Bei dem was du schreibst, habe ich folgendes Bild im Kopf:
Der Terrorist klingelt an deiner Haustür, fragt ob deine Eltern da sind, tritt ein, erschießt sie, bedankt sich und geht. - Nicht gut für einen spannenden Krimi.


Die Screens:
Der Titel ist ein bisschen einfallslos.
Das Zimmer ist für ein Hotel zu groß und der Schrank steht vor dem Fenster.
Rein von der Logik würde ich als Hotelbesitzer den Schrank an eine freie Wand stellen und nicht vors Fenster, was den Wert des Zimmers verringert.


Story:
Ich rate dir ebenfalls bei einem Krimi dir die Story im Voraus zu überlegen, sonst passt später alles net mehr zusammen.
In den Grundzügen gefällt mir sie aber und ich fände ein Krimi auf den Maker zu spielen, eine gut Abwechslung.

G.F.
12.12.2005, 12:51
Gut ich mach ein Krimi draus;)
TB wird später noch geändert
Der Geist übernimmt einen Körper von einen kräftigen Mann!
Kein Indianerfriedhof sondern ein Friedhof von Urmenschen...
Minispiele meine ich das man z.B. Schachfiguren in die richtige Reihnfolge stellt und dann öffnet sich eine Tür

Nazira
12.12.2005, 13:53
Minispiele meine ich das man z.B. Schachfiguren in die richtige Reihnfolge stellt und dann öffnet sich eine Tür
Das wären dann wohl eher viele Rätsel...Also ich würde das editieren,um Missverständnisse zu klären.

Dunpeal
12.12.2005, 15:32
Ich würde das mit der begrenzten Zeit:rolleyes: ändern
(das könnte viele Spieler nerfen;) )

Nazira
12.12.2005, 15:40
Ich würde das mit der begrenzten Zeit:rolleyes: ändern
(das könnte viele Spieler nerfen;) )

Würde ich auch sagen. Die begrenzte Zeit kann vielen Makern den Spielspaß rauben. Also ich würde diese Zeit wirklich nur bei DRAMATISCHEN ereignissen machen und ncih wenn man z.b. n buch oder so finden muss.

Nazira

Dunpeal
12.12.2005, 17:30
Ich stimme Nazira vollkommen zu

G.F.
13.12.2005, 13:26
Gut;)
Ich mache nur eine Timer Funktion wenn man den Täter verfolgt!