PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Frames und wieder zurück

Ricky
11.12.2005, 14:29
Hi,

ich hab ein Problem...ich benutze Frames...nein das ist nicht mein Problem :p

Aber ich will auf 3 Frames gleichzeitig verweisen...soweit is ja alles ok...aber wenn ich dann auf zurück gehe, dann komm ich immer nur ein Frame zurück...
auf selfhtml steht, dass man das über ne funktion lösen kann...das is ja alles gut und schön, aber dann müsste ich immer nen extra link haben :(

Aber ich glaube ich hatte mal irgenwann gelesen, dass man die buttons des browsers verwenden kann...also über meta-tags oder so dann sagen kann:
Wenn du gedrückt wirst, führe diese Anweisung aus bzw. gehe auf diese seite...allerdings weis ich nicht mehr, wie das geht, oder wo ich es gelesen hatte...
könnt ihr mir sagen, wie das geht? ... oder vielleicht ne andere Lösung???

MfG
shp|R1cky

Milchbox
11.12.2005, 17:03
Du könntest mal alle Dateien posten die damit zu tun haben.

Ricky
11.12.2005, 17:40
hmm....das wäre zu viel...ich seh zu, dass ich jetzt noch schnell das grobe der seite mache und sie online stelle...dann isses einfacher nachzuvollziehen, was ich meine...

MfG
shp|R1cky

Ricky
12.12.2005, 10:56
Sorry für den Doppelpost...hab das problem jetzt gelöst :)
hab jetzt statt drei Verweisen einfach die ganze Frame-seite neu geladen, so dass es als eine seite geladen wird :)

MfG
shp|R1cky

leonhart-squall
01.01.2006, 08:31
hi ich habe auch ein problem mit frames . also meie website besteht aus 2 frames, doch wenn ich die seite n stellen will(bei lycos) dann wid ie nict angezeit. warum nicht?
hiiiier dder code.

<html>
<head>
<title>forum frage</title>
</head>

<frameset cols="20%,80%*">

<frame src="links.html" name="links" scrolling="auto">

<frame src="home.html" name="rechts" scrolling="auto">

</body>
</html>

woran kann es legen? kann es sein das man frames bei lycos nictt verwenden kann?

gruß
leonhart-squall

Niji-chan
01.01.2006, 13:04
hi ich habe auch ein problem mit frames . also meie website besteht aus 2 frames, doch wenn ich die seite n stellen will(bei lycos) dann wid ie nict angezeit. warum nicht?
hiiiier dder code.

<html>
<head>
<title>forum frage</title>
</head>

<frameset cols="20%,*">

<frame src="links.html" name="links" scrolling="auto">

<frame src="home.html" name="rechts" scrolling="auto">

</frameset>

</body>
</html>

woran kann es legen? kann es sein das man frames bei lycos nictt verwenden kann?

gruß
leonhart-squall
vll. liegt es ja einfach nur daran, dass du es nicht geschlossen hast, ich meine nämlich, dass lycos frames eigentlich unterstützt..