Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur DVD-Veröffentlichung von "Firefly"

Saga
11.12.2005, 12:29
Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem die 4er DVD-Box der TV-Serie "Firefly" gekauft. Mir ist aber dannach aufgefallen, dass die Box aus der transparenten 4er-Alpha-Box besteht, die in einem Pappschuber ist. Mein Problem ist, dass ich nur die transparente Alpha-Box habe. Diese war jedoch originalverschweißt und es waren sogar 2 Aufkleber drauf. Einer, auf dem etwas wie "Die ganze Serie auf 4 DVDs" steht und eine weiterer, auf dem eine Kaufempfehlung eines TV-Magazins war. Für gewöhnlich wäre die Box als Ganzes (also nur der Pappschuber) verschweißt, nicht aber die einzelen Hüllen. Zudem würde es keinen Sinn machen die Aufkleber dort zu platzieren, wo sie niemand lesen kann. Da hätte man sie eher auf dem Pappschuber platziert. Ich habe 20th Century Fox - Home Entertainment eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Gekauft habe ich die Box bei Müller in einem großen österreichischen Einkaufszentrum. Kann mich bitte jemand aufklären, was hier gespielt wird. Die österreichischen Veröffentlichungen richten sich doch immer an den dt. Habe schon bei Müller nachgefragt, die sagen, dass die die Box so bekommen haben und sicher keinen Pappschuber weggeworfen haben. Bitte schreibt mir, warum einige Boxen ohne Pappschuber ausgeliefert wurden, wenn ihr das wisst.
Vielen Dank, Arkon

Edit:
Ich poste das deswegen nicht im Sience Friction Thread, weil ich fürchte, dass die Frage dort untergeht und weil sicher schneller jemand auf die Frage aufmerksam wird, wenn es einen eigenen Thread gibt, als wenn es nur im allgemeinen Thread zu Sci-Fi angesprochen wird.
@Mods: Könnte bitte jemand das zu im Tital ausbessern (-> zur)? ^_^ Schein heute der dt. Sprache nicht mächtig zu sein.

freaky
23.12.2005, 15:45
Hallo hab hier bei uns in Steyr mal den Mueller besucht da gabs keine DVD Box von Firefly bin dann weiter zum Media Markt und dort ist sie mit Papphuelle. hoffe geholfen zu haben koennen *sfg*

Leon der Pofi
23.12.2005, 23:04
Hallo hab hier bei uns in Steyr mal den Mueller besucht da gabs keine DVD Box von Firefly bin dann weiter zum Media Markt und dort ist sie mit Papphuelle. hoffe geholfen zu haben koennen *sfg*

yepp bei uns in steyr beim mediamarkt haben sie die papphülle :) endlich jemand mal aus steyr in dem forum xD
obwohl der bei uns irgendwie total überteuerte preise hat oO

freaky
24.12.2005, 09:04
Eigentlich bin ich ja schon lange hier *gg* nur mein anderer Nick funktioniert nicht. Und das mit ueberhoehten Preisen Stimmt. Vor allem bei CDs. Aber ich hab auch nie geglaubt das aus diesem kleinen Dorf wer hier ist. Gut zu wissen das es doch noch andere gibt *gg*

mfg
Chris

Saga
26.12.2005, 17:50
@freaky

Habe 20th Century Fox eine Mail geschrieben, aber die halten es nicht für nötig eine Antwort zu schreiben. Aber danke, du hast schon geholfen!

@Leon

yepp bei uns in steyr beim mediamarkt haben sie die papphülle endlich jemand mal aus steyr in dem forum xD
obwohl der bei uns irgendwie total überteuerte preise hat oO
Scheinbar gibts die nur in Papphüllen...

@all
Habe bei ebay ein Foto von der Version gefunden, die ich habe...
http://i13.ebayimg.com/01/i/05/c6/4c/9a_1_b.JPG
Oder ist die Hülle extra verpackt? Normalerweise sind Boxen als ganzes verpackt, aber bei einigen (dt. Nightmare on Elmstreet-Box) sind die einzelen Hüllen auch verpackt. Aber es würde keinen Sinn machen die Sticker in der Pappbox zu verstecken, also nehme ich an, dass ich eine ganz normale Box habe. Weiß dennoch jemand wo ich fragen kann, warum bei meiner Auflage/Version die Papphülle fehlt?

freaky
27.12.2005, 19:37
Vielleicht hast du eine der sertsen Auflagen wo sie es nicht fuer noetig gehalten haben das ganze in eine Papphuelle zu tun.

Saga
27.12.2005, 20:55
@freaky

Vielleicht hast du eine der sertsen Auflagen wo sie es nicht fuer noetig gehalten haben das ganze in eine Papphuelle zu tun.
Das dachte ich mir auch schon, aber ich habe die Box kurz nach dem Österreich-Release erworben. Das ist afaik die erste und bisland einzige Auflage. Vielleicht haben die auch zu warum auch immer zu wenig Pappschuber produziert und die restlichen Boxen ohne verkauft. Damit wäre die Box mehr oder weniger eine Rarität. Mag sicher peinlichst penibel wirken, dass ich mich wegen der fehlenden Pappbox so aufrege, aber ihr seid Österreicher und kennt Shops wie Libro, wo DVDs erst an der Kasse in die Box gegeben werden. Ich habe um die Ecke einen Libro und habe mindestens 30 DVDs von Libro wo etwas fehlt, wie Inlay usw. Und meist sind DVDs zerkratzt wie die Hölle. Und bei einer genialen Serie wie Firefly hätte ich gerne alles komplett. Obwohl Müller ja eigentlich DVDs und CDs originalverpackt verkauft... Weiß auch nicht. Wenn die Deppen von 20th Century Fox Home Entertainment mal antworten würden, hätte ich vielleicht eine Erklärung...
Tja, abwarten... THX

dread
29.12.2005, 07:03
@Mods: Könnte bitte jemand das zu im Tital ausbessern (-> zur)? ^_^ Schein heute der dt. Sprache nicht mächtig zu sein.Besser spät als nie.
Done.

Saga
22.01.2006, 11:34
Ich habe mich ja schon einige male per E-Mail an 20th Century Fox Home Entertainment Germany gerichtet. Es hat zwar gedauert, aber ich habe unlängst eine Antwort erhalten. Sie haben mir angeboten, mir den fehlenden Schuber zu schicken. Vor ein paar Tagen ist dieser angekommen. Guter Kundendienstservice, wenn ihr mich fragt. Damit hätte sich der Thread erledigt.

Marc
24.01.2006, 23:46
Wo gibt es die DVD Box zur Staffel eigentlich günstiger als bei Amazon? Dort kostet die nämlich fast 50 Euro. Was ja nun wirklich unverschämt teuer ist. oO
Kennt da einer einen anderen Internet Versandhandel?!
Oder wie teuer wird die denn bei Media Markt und Konsorten angeboten (falls es die da überhaupt zu kaufen gibt)? ^^