Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berserk
Ich hab mal ein paar fragen wegen BERSERK, ich hab mir die 25 Folgen auf DVD jetzt alle schon 2 mal angeguckt!(Jap.-Eng.Subt.) und er hat mir echt sehr gut gefallen,und wollte nun mal wissen ob es irgentwie weitere folgen "zum gucken" gibt oder ob es nur noch mit den büchern weitergeht:confused: die letzten 2 folgen von BERSERK fand ich zwar ziemlich krank,aber ich mochte die reihe.
bitte helft mir und sagt mir und sagt mir ob man "weitergucken" kann oder ob man lesen muss!
Jetzt schonmal danke dafür...
grüße an alle...
Ich hab mal ein paar fragen wegen BERSERK, ich hab mir die 25 Folgen auf DVD jetzt alle schon 2 mal angeguckt!(Jap.-Eng.Subt.) und er hat mir echt sehr gut gefallen,und wollte nun mal wissen ob es irgentwie weitere folgen "zum gucken" gibt oder ob es nur noch mit den büchern weitergeht:confused: die letzten 2 folgen von BERSERK fand ich zwar ziemlich krank,aber ich mochte die reihe.
bitte helft mir und sagt mir und sagt mir ob man "weitergucken" kann oder ob man lesen muss!
Jetzt schonmal danke dafür...
grüße an alle...
du hast schon richtig vermutet, von der animeserie gibt es nur 25 folgen, die geschichte wird aber mit manga weiter geführt. und dieser ist auch deutlich besser als man ihn lesen muss;)
und hast du eine ahnung ob da noch was kommt? oder machen die keine fortsetzung zum "gucken"? ich hab mal nen freund gefragt der hat auch schon sowas angedeutet, ich finds ziemlich schade ihn weiterLESEN zu müssen...
er hat aber auch gesagt das in den mangas alles viel genauer und besser ist als bei dem anime......naja dann werd ich wohl anders ab Ep.26 fortfahren..
trotzdem vielen dank! :)
Gourry Gabriev
11.12.2005, 11:26
und hast du eine ahnung ob da noch was kommt? oder machen die keine fortsetzung zum "gucken"? ich hab mal nen freund gefragt der hat auch schon sowas angedeutet, ich finds ziemlich schade ihn weiterLESEN zu müssen...
er hat aber auch gesagt das in den mangas alles viel genauer und besser ist als bei dem anime......naja dann werd ich wohl anders ab Ep.26 fortfahren..
trotzdem vielen dank! :)
Es gab mal ein Gerücht das man eine OVA von Berserk plane,aber das ist schon lange her,und war nicht mal auf Seiten wie Animenewsnetwork vermerkt!
Der Manga ist aber in allen belangen besser,und sei es jetzt nur um zu wissen wie es nach der TV Serie weiter geht,aber vorallen Zeichnerisch ist der Manga den eher detailarmen Anime überlegen.
Wobei man auch klar sagen muss, dass der Manga um ganze Welten brutaler und splatteriger ist als die Serie. Dem Plot und der Atmosphäre schadet das in keinster Weise, eher im Gegenteil, jedoch ist das für viel zu zartbesaitete sicher ein Grund der Mangareihe skeptisch entgegen zu gehen.
@Gourry Gabriev
Wenn ich mich recht entsinne hast du im Konsolenforum gepostet das du das PS2-Spiel zu Berserk erworben hast. In Japan hatte ich das Spiel mal in der Hand, und sah dort Spielszenen in denen dieser kleine Dinosaurier (xD') zu sehen ist, gegen den Gutts in dem Dorf kämpfen muss welches von den Orks terrorisiert wird. Das Dreamcast-Spiel war ja eher ein Einschub, d.h. die Story spielte irgendwo zwischen den Geschehnissen des Manga. Wie verhält es sich da mit dem PS2-Spiel?
ich hatte im konsolenforum etwas zu dem spiel Battlefield 2: Modern Combat gepostet,nichts zu berserk,tut mir leid!aber da du grade erwähnst,das es da auch noch ein game gibt, muss ich meine augen in der internetwelt wohl ma weit öffnen! ;) ich finde die letzten 2-3 episoden von berserk sin echt krank gestaltet,erstmal sin die inner normalen welt un nach 1ner min. dann in dieser "EggWorld" wie ich sie nenn, wegen dem dämonenei! wie fandest du BERSERK denn allgemein so? hast du alles geschaut? ich liebe ihn und will unbedingt die fortsetzung sehen egal wie!!!!
aber da du grade erwähnst,das es da auch noch ein game gibt, muss ich meine augen in der internetwelt wohl ma weit öffnen! ;) Zwei. Ein älteres, das noch für die PS1 erschienen ist und keinen definitiven Zusammenhang mit dem Manga hat und anscheinend noch ein neueres, welches angeblich die neuen Kapitel als Level beinhaltet (das Dorf mit den Trollen, z.B.). Ist allerdings ein 4chan-Gerücht, keine Screenshots wurden gepostet und ich habe es aus mangelndem Interesse nicht nachgeprüft.
ich hab man paar videos ebend geguckt,ich glaub ich interessiere mich näher!
http://ps2.ign.com/objects/679/679798.html hir sind videos,screenshotz und alles andere mögliche (denk ich mal)
kommt eigentlich noch viel nach der 25ten folge? oder machen die "Macher" vielleicht noch was(ich meint ob die noch daran arbeiten)
kommt eigentlich noch viel nach der 25ten folge? oder machen die "Macher" vielleicht noch was(ich meint ob die noch daran arbeiten) Noch mal so viel wie zuvor schon gemacht wurde. Die Serie hat letztes Jahr, wenn ich mich recht entsinne, den zweiten Platz des Tezuka-Preises abkassiert und läuft sonst auch nicht schlecht. Solange sie Abnehmer findet und der Mangaka nicht genug davon bekommt, kann er theoretisch bis zu seinem Lebensende daran weiterzeichnen. Wäre die dritte mir bekannte Serie, der es so ergeht.
Nach Ende der Zusammenkunft kommen Kreuzritter, leicht durchgeknallte Ritter, Hexen, S/M-Damen, S/M-Priester, Inder und zwei Dämonenarmeen hinzu während Guts einen Weg sucht, Kjaskar sicher zu verstauen. Jeder wartet eigentlich nur darauf, dass sie wieder gesundet um zu sehen wie sie sich Griffith anschließt/aussteigt/sich umbringt, bzw dass Guts wieder mal krass mutiert. :D
MashiMaru
12.12.2005, 21:04
@Gourry Gabriev
Wenn ich mich recht entsinne hast du im Konsolenforum gepostet das du das PS2-Spiel zu Berserk erworben hast. In Japan hatte ich das Spiel mal in der Hand, und sah dort Spielszenen in denen dieser kleine Dinosaurier (xD') zu sehen ist, gegen den Gutts in dem Dorf kämpfen muss welches von den Orks terrorisiert wird. Das Dreamcast-Spiel war ja eher ein Einschub, d.h. die Story spielte irgendwo zwischen den Geschehnissen des Manga. Wie verhält es sich da mit dem PS2-Spiel?
Kleiner Dinosaurier ? Du meist wohl diesen Kelpie, keine Ahnung was es genau ist.
Von der Serie gibt es AFAIR nur zwei Spiele: eines für den Sega Dreamcast (Berserk: Millennium Falcon ~ Chapter of the Oblivion Herbs) und noch eines für die PS2 (Berserk: Millennium Falcon ~ The Holy Evil War). Während das DC-Game eine Art Side Story darstellt, handelt es sich bei der PS2-Fassung um eine Art "Nacherzählung" der Mangabänder 22/23 bis 27, angefangen mit der Winterreise (also nach der Zerstörung der Elfenhöhle bei Godots Haus) bis zum Kampf gegen Grunbeld um Floras Baumhaus. Das Spiel bietet natürlich auch neue Charaktere und einige Rückblenden (darunter den Kampf gegen Zodd auf dem Hügel des Schwertergrabs).
Beide Spiele sind wie der Manga oder Anime äußerst brutal, gerade in der PS2-Version fliesst viel, viel Blut. Vom Gameplay her handelt es sich hierbei um reinrassige Hack’n slay-Action, die aber durch jede Menge Zwischensequenzen aufgelockert wird.
Nach Ende der Zusammenkunft kommen Kreuzritter, leicht durchgeknallte Ritter, Hexen, S/M-Damen, S/M-Priester, Inder und zwei Dämonenarmeen hinzu während Guts einen Weg sucht, Kjaskar sicher zu verstauen. Jeder wartet eigentlich nur darauf, dass sie wieder gesundet um zu sehen wie sie sich Griffith anschließt/aussteigt/sich umbringt, bzw dass Guts wieder mal krass mutiert.:D
Dein Humor in Ehren, aber von der Serie hast du anscheinend nicht gerade viel Ahnung. -_-
Gourry Gabriev
12.12.2005, 21:05
Wobei man auch klar sagen muss, dass der Manga um ganze Welten brutaler und splatteriger ist als die Serie. Dem Plot und der Atmosphäre schadet das in keinster Weise, eher im Gegenteil, jedoch ist das für viel zu zartbesaitete sicher ein Grund der Mangareihe skeptisch entgegen zu gehen.
@Gourry Gabriev
Storytechnisch spielt es nach dem Kampf gegen Mozgus .
es tauchen auch neue charas auf die im Manga nicht vorkommen,stellenweise hat man aber szenen und Kämpfe aus dem Manga übernommen ( Band 23 und weiter),allerdings bin ich noch nicht so weit um jetzt zu sagen was noch alles passiert(habe erst gestern angefangen es zu Spielen).
Dein Humor in Ehren, aber von der Serie hast du anscheinend nicht gerade viel Ahnung. -_- Die ganze Serie zu besitzen und gelesen zu haben zählt als "Ahnung"? Farnese eine sadomasochistische Ader nachzusagen zählt als uninformiert? Dem Folterpriester als S/M-Knecht zu bezeichnen trifft es, wenn auch untertrieben nicht? Die Armee von Griffith und die Armee der Kushanen (die für jeden mit fünf Gehinrzellen und ein wenig Ahnung in der Materie einwandfrei als Indo-Persisch inspiriert aufgrund Waffen und Rüstungen [Krugs, Jaranai und Vierspiegel-Panzer in einer Armee? Hallo?] zu identifizieren) plus die Dämonenkrieger des "Kaisers" als solche zu bezeichnen ist ein Zeichen von Dummheit?
Den Ritter der Brücke leicht durchgeknallt zu nennen ist verrückt? HALLO! Der Mann ist praktisch eine PARODIE einer Geschichte aus der ARTHUSLENGENDE!!! ER KÄMPFT NEBENBEI MIT EINER JAPANISCHEN WAFFE!!!
Und nicht zu erwähnen, was definierte Kjaskar? Ihr innerer Konflikt zwischen Guts und Griffith. Sie hatte vor der Zusammenkunft noch vor, sich IHR LEBEN LANG UM IHN ZU KÜMMERN!!!! Wieso glaubst du, dass sie ihm nach ihrer Genesung ernsthaft ZÜRNEN KÖNNTE????!!! Es ist nicht so weit hergeholt, zu vermuten, dass sie aussteigt. Alles andere bräuchte eine wirklich gute Erklärung die über "Zomg! er hat mein Baby gestohlen! Mutter-Strike!" hinausgeht. Das Verhältniss Kjaskar/Griffith ist dadurch, dass er ihr Baby IST auch nicht gerade vereinfacht worden.:rolleyes: Wenn du besser formulierte Einwände als eine generelle Abneigung gegen meinen Humor hast um das von dir wahrgenommene Unwissen zu belegen, dann bitte, präsentiere sie. Hier bannt man nicht wegen abweichender Meinung. :rolleyes:
es tut mir leid diesen Thread auszugraben. Da der letzte eintrag aber noch 05 war, wage ich es.
Da ich erst vor kurzen die Möglichkeit gehabt habe den Anime zu sehen steige ich erst jetzt ein.
Bis folge 25 dachte ich nur wie grandios berserk nur ist. das bild ist aber leider durch folge 25 fast vollständig zerstört. Ich hatte ja damit gerechnet das
die ganze band of Hawks vernichtet werden und das Kjaskar schließlich von den dämonen gefressen wird aber das was wirklich geschah ist, so glaube ich, der blanke horror.
Mir war von vorne rein klar spätestens bei folge 1 das irgendwas tragisches passiert sein muss, das das ende von 25 aber darin besteht das dämon griffith vor den augen von Guts kjaskar vergewaltigt ist ja mal total krank. Ich bin nicht unbedingt zart beseitigt aber ich war bei dieser szene total geschockt um es mal mit worten zu nennen.
Für mich war das bisher der erste Anime der mich so mitgerissen aber auch geschockt hat. da sind ja manche vergewaltigungsstreifen harmloser.
Knuckles
18.01.2006, 21:58
@Lacerus
Vergiss den Anime von Berserk, den er ist Schrott wenn man den Manga kennt. In diesem Fall würde ich auch nur den Manga lesen, den der ist einer der genialsten die es gibt. Ich habe schon Angst das Kentaro Miura abkratzt bevor er die Serie beendet hat. :D Immerhin läuft der Manga nun schon seit über 15 Jahren...
@Lacerus
Vergiss den Anime von Berserk, den er ist Schrott wenn man den Manga kennt. In diesem Fall würde ich auch nur den Manga lesen, den der ist einer der genialsten die es gibt. Ich habe schon Angst das Kentaro Miura abkratzt bevor er die Serie beendet hat. :D Immerhin läuft der Manga nun schon seit über 15 Jahren...
WTF 15 Jahre und erst ca 30 Bänder? Also ich würde Lacerus nicht den Manga empfehlen wenn er schon den Anime als schockierend empfunden hat. Berserk Manga ist ja wohl viel viel viel viel brutaler als der Anime.
MashiMaru
19.01.2006, 08:38
Vielen Dank, dass der Thread wieder hervorgekramt wird, sonst wäre mir nicht aufgefallen, etwas vergessen zu haben.
To: Ianus
Genauer lesen: 1. Bei mir lag die Betonung auf VIEL und ich habe nicht "kein" oder ähnliches geschrieben. Wenn man bspw. Das Universum in der Nußschale von Stephen W. Hawking gelesen hat, muss man nicht automatisch das GANZE Buch verstanden haben.
Na ja, es ist aber auch Definitionssache, was oder wieviel man unter "viel" versteht.
2. Bezog ich mich auf die gesamte Serie, und dazu gehören nun mal auch die Spiele. (Und wer sich im Berserk-Universum gut auskennt, MUSS wissen, dass auf der PSOne KEIN Berserk-Videospiel existiert hat.)
Knuckles
19.01.2006, 11:17
WTF 15 Jahre und erst ca 30 Bänder?
Nicht gewusst? :D Band 1 erschien in Japan bereits 1990. Es kamen dann jährlich nur 2-3 Bände raus, was erklärt wieso "erst" 30 Bände erschienen sind. Aber um ehrlich zu sein wird es wirklich langsam mal Zeit das die Serie beendet wird. Ich will endlich wissen was sich das kranke Gehirn von Kentaro Miura für uns ausgedacht hat. :D
Band 29 erscheint zum Glück ja auch demnächst in Deutschland...mit ewiger Verspätung.
Na ja, es ist aber auch Definitionssache, was oder wieviel man unter "viel" versteht. Wenn du nur kritisieren willst, dass ich offensichtlich keinen Überblick über die Videospielumsetzungen von Berserk habe, so kann ich dir nichts erwidern. Du hast recht.
Edit:
@Knuckles:
List du nicht auch die Scanlations und kaufst die Bände dann wenn sie eben erscheinen?
Knuckles
19.01.2006, 15:55
@Knuckles:
List du nicht auch die Scanlations und kaufst die Bände dann wenn sie eben erscheinen?
So ist es. Man mag es kaum glauben, aber ich warte jedesmal auf den neusten Band von Panini. Zwar nervt die Warterei, aber bisher konnte ich der Versuchung widerstehen.
@ Knuckles
Das werde ich wohl dann tun. Zwar sagte ich vorher das ich so ziemlich schockiert bin, trotzdem interressíert es mich schon sehr wie es wohl weitergeht. Ich hoffe nur es gibt nicht noch mehr szenen so wie die angesprochene in episode 25, sonst würde ich mir das wohl nochmals überlegen.
Gamabunta
20.01.2006, 14:11
@ Knuckles
Das werde ich wohl dann tun. Zwar sagte ich vorher das ich so ziemlich schockiert bin, trotzdem interressíert es mich schon sehr wie es wohl weitergeht. Ich hoffe nur es gibt nicht noch mehr szenen so wie die angesprochene in episode 25, sonst würde ich mir das wohl nochmals überlegen.
Meinst du die Vergewaltigunsszene oder einfach nur brutale Szenen? Letzteres gibts zu Hauf und ersteres....naja zumindest nicht in dieser heftigkeit. Ich überlege grade...ich glaube Vergewaltigungen gibts ansonsten bis jetzt nicht mehr.
wobei noch zu sagen ist, dass die Szenen im Manga noch detaillierter/genauer sind. (ist schon etwas her, dass ich den Anime gesehen und den dazugehörigen Part im Manga gelesen habe, aber das sollte schon seine Richtigkeit haben)
Ich bezog mich nur auf die Vergewaltigungsszene. Wäre ja total das Weichei wenn ich Blut nicht sehen könnte.:D
Jedenfalls danke für die Antwort
Gamabunta
20.01.2006, 15:00
ah wait, mir ist grad wieder was eingefallen XD (ist halt das Problem, wenn der Manga so träge vorangeht und man keine Zeit hat, die älteren mal wieder durchzublättern^^)
ich glaube Vergewaltigungen gibts ansonsten bis jetzt nicht mehr.
Die Aussage von mir ist falsch. Es gibt sehr wohl noch weitere Vergewaltigungsszenen(und das sogar einige). Mir sind die nur nicht eingefallen, weil wie ich schon sagte, keine direkte Vergewaltigung der Hauptcharas stattfindet. Einmal ist z.B.ein kleiner Rückblick, dann noch ein paar Mal irgendwelche unbedeutenden Frauen aus Dörfern oder so. Naja vielleicht liegts auch daran, dass die letzte so lange zurückliegt. Wie du sicher weißt kommen ca. 2 Bänder pro Jahr. Da kann man schon einiges vergesen, nichts für ungut^^
Was mir noch einfällt ist noch diesee szene in Band 13 oder 14 mit dem Ziegenbock der sich noch mit einigen Frauen "vergnügt". Aber ab band 15 oder 16 gibt es eigentlich kaum noch sowas in der Art. Glaube nochmal kurz in Band 21 das wars dann aber auch wirklich^^.
Nur wegen diesen parr szenen würde ich Berserk aber nicht aufgeben zu lesen denn es lohnt sich wirklich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn es jetzt leicht asozial klingen sollte entschuldige ich mich schonmal vorab. Für mich ist es nicht weiter schlimm wenn in mangas unbekannte frauen vergewaltigt werden. Natürlich ist es dann immer noch eine Schlimme sache keine frage. Aber für mich wird es unerträglich wenn diese frauen in einen näheren bekannten Kreis mit dem Haupthelden stehen. Sowie Cjaskar zu Guts. Ich wäre nicht unbedingt scharf drauf zu sehen wie das kleine Mädchen von den schmied in folge 22 (oder früher) später im manga von einer schar von banditen geschändigt wird. Ansonsten würde ich mir den manga kaufen da Berserk sicherlich grandios ist.
wie viele bände gibt es denn nach dem anime (1 - 25) ?..also band 26 bis.......??
und wie teuer wäre es ca. wenn ich mir alle bände nach dem anime kaufen würde??
EnD
wie viele bände gibt es denn nach dem anime (1 - 25) ?..also band 26 bis.......??
Öhm, der Anime deckt nur Band 1 - 9 ab und das nicht ganz :rolleyes:
und wie teuer wäre es ca. wenn ich mir alle bände nach dem anime kaufen würde??
EnD
21x6 = 120+6 = 126 € (ca. ich habe mal 6 € als Basis genommen)
Knuckles
10.02.2006, 06:38
21x6 = 120+6 = 126 € (ca. ich habe mal 6 € als Basis genommen)
Die ersten paar Bände kosteten 7,65 €, während spätere Bände 7,95 € kosteten.
IMO macht es nicht viel Sinn sich den Manga erst zu kaufen, wenn es ca. den Anime abgedeckt hat. Der Manga ist einfach etwas für sich, da sollte man wirklich auf den Anime verzichten.
Kommen bald nicht die neuen Berserk Bände wo 2 Bände in einem sind und 10 € kosten? Ich persöhnlich muss noch nach den Collectors Boxen 2,4 und 5 suchen :(
Knuckles
13.02.2006, 17:23
Kommen bald nicht die neuen Berserk Bände wo 2 Bände in einem sind und 10 € kosten? Ich persöhnlich muss noch nach den Collectors Boxen 2,4 und 5 suchen :(
Ja, Berserk Max erscheint ab März. Für Leute die die normale Fassung haben, ist diese Version nicht wirklich interessant, vor allem da sie auch ein anderes Format haben.
wiesp sind die manga bände eigentlich so teuer? ist das nur bei berserk der fall?
EnD
Knuckles
13.02.2006, 21:44
wiesp sind die manga bände eigentlich so teuer? ist das nur bei berserk der fall?
Weil es Planet Manga ist. Die Preise bei denen waren schon immer über den Preisen der anderen Verlage, was z.T. auch an den Schutzumschlägen lag, die sie für manche Serien noch verwenden.
Inzwischen starten aber viele neue Serien bei denen auch zum Preis von 6,50 €, was inzwischen denke ich als normal angesehen werden kann.
redknight
13.02.2006, 21:45
die alten Bände in Din5 werden nicht mehr nachgedruckt, alle sollen durch die Max Version (Din4) "ersetzt" werden -.-
finds auch nit toll wenn dabei sowas rauskommt:
http://cgi.ebay.de/Berserk-Band-20_W0QQitemZ6603391329QQcategoryZ60007QQrdZ1QQcmdZViewItem
das Cover der Max Ed. find ich auch nit toll, bin froh noch die alle alten zu haben!! :)
http://www.paninicomics.de/artbilder/BERSERKMAX1_994.png
also sind die max bände schlechter als die planet bände? wenn ja warum?!
sind die max bände nun so billig wie omega erwähnte(10€ 2 bände)?
ich versteh die preise ja, aber etwas billiger könnten sie schon sein........warum sind die bände eigentlich besser als der anime? wird dort genauer beschrieben.....oder was sit anders??
EnD
Gamabunta
14.02.2006, 18:40
Ja, erstmal deckt der Anime nur ca. Band 1-9 ab (es gibt zur Zeit glaub ich 30). Dann werden einige wichtige Charaktere nicht vorgestellt, die später eine wichtige Rolle spielen. Außerdem ist der Manga um einiges detailierter.
hehe....das er detallierter ist habe ich auch schon mal irgentwie gehört....aber was genau (nur einige beispiele) ist denn so detallierter in dem manga??
EnD
Knuckles
14.02.2006, 19:01
hehe....das er detallierter ist habe ich auch schon mal irgentwie gehört....aber was genau (nur einige beispiele) ist denn so detallierter in dem manga??
EnD
Metzelszenen sind detailierter. Eigentlich wirklich jede Szene die im Anime vorkommt ist im Manga besser.
Die Max Bände sind ja auch von Planet Manga, eben nur ein anderes Format. Schutzumschläge wird es auch keine mehr geben.
heisst das nun billigere bände (die max bände) oder nicht?
und was wird denn nun ein band kosten (ca.)?
EnD
Der Anime deckt ungefähr Band 1-"13" ab (Habs grade eben nachgeguckt).Der Manga ist weitaus detailreicher in Szenen wo sexuelle Sachen dargestellt werden und auch Gewaltszenen sind ein wenig mehr detailiert (Naja ein weniger mehr als mehr :D).
lol jetzt ist nur noch die frage ob man sexuelle szenen gerne detallierter sehen möchte.....(bei animes oder hentais ja sehr oft vergewaltigungen) , wie am ende vom anime der berserk reihe......ich glaub da könnten mit die detaillierten schlachten und kampfszenen besser gefallen........ich fand den anime von berserk ja schon hammergeil, wie cool muss dann die manga reihe dann sein......(ich schätze GENIAL! :D )
EnD
Knuckles
14.02.2006, 20:44
heisst das nun billigere bände (die max bände) oder nicht?
und was wird denn nun ein band kosten (ca.)?
EnD
Ja, die Berserk Max Bände sind billiger, da hier zwei Bände in einem Band enthalten sind, der 10 € kostet. Ein normaler Band der normalen Reihe kostet dagegen 7,95 €.
lol und was sind jetzt die kritischsten nachteile der max bände??
EnD
Knuckles
14.02.2006, 20:56
lol und was sind jetzt die kritischsten nachteile der max bände??
EnD
Es gibt keine?
Es wurde schon mehrfach erwähnt das die alte Ausgabe nicht mehr komplett lieferbar ist, da sie vergriffen ist. Und weil Berserk noch immer gerne gekauft wird, entschloss sind Planet Manga die Serie auf diese Art erneut zu veröffentlichen.
Für die Fans entsteht kein Nachteil.
redknight
14.02.2006, 21:16
btw um Unterschiede zu Anime und Manga nochwas zu verdeutlichen, es gibt keine Elfe Puck, keinen Totenkopfritter und so manche Szene fehlt einfach dadurch (Anime V.)!
Anime deckt ca. Band 01-13 ab, das stimmt, endet mitten in der ersten Finsternis... zwingt einen praktisch für die Manga! :)
die Max Bände haben meiner Meinung nach den Nachteil das sie im Format Din4 sind (überlegt euch mal wie groß das ist für einen Manga), dann fehlen natürlich die Orginal Cover die man von den einzelnen Bänden gewohnt sind (vom jap Orginal), Papierquali steht noch in den Sternen...
10 Euro für 2 Bände sind aber noch fair...
die Max Bände haben meiner Meinung nach den Nachteil das sie im Format Din4 sind (überlegt euch mal wie groß das ist für einen Manga), Die Five Star Stories sind Din A4 im japanischen und amerikanischen release und mein Sammelband von Yoshihara Tsuges Manga ebenfalls. Sofern die Zeichnungen detailiert genug sind, stellt das nicht wirklich ein Problem dar.
redknight
15.02.2006, 15:29
naja ich find schon das es was groß ist, wenn man auch bedenkt wie groß die Serie ist ^^
jedenfalls für unterwegs so zum lesen würd ichs nicht mitnehmen ;)
im Vergleich zum Orginal find ich Din4 nicht gut gewählt...
mir würde es auch zuviel Platz im Regal einnehmen ^^
warum wurden die max berserk bände denn im Din4 format hergestellt (weiss nich ob wirs schon hatten hier?! :confused: )
gibt es einen grund oder nur so mal neues?!
EnD