PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of the Caribbean 2 - Dead Mans Chest



Mapi
10.12.2005, 15:46
Nun ja lange wurde über das Sequel gemunkelt, schon wenige Wochen nach der Veröffentlichung der DVD zum ersten Teil stand die Story des Films grob fest, nun ist der erste Trailer veröffentlicht worden.
Ich habe ihn mir mehrmals angesehen und kann mich nicht recht entscheiden.
Ganz zu Anfang wirkt es so, als ob der zweite Film deutlich düsterer wird.
Dies wird jedoch durch die folgenden Szenen zu Nichte gemacht.
Es kommt mir so vor als ob Johnny bzw. Jack Sparrow zu einem Clown degradiert wurde.
Alles was man von Ihm sieht ist dummes Rumgehampel und albernes Gekreische.
Ich bin mir nicht sicher aber wenn der Film so wie der Trailer wird dann erwartet uns wohl ein sehr sehr unrealistischer Piratenfilm der nicht mit Monstern und albernen Schatztruhen geizt.
Nun ja sehts euch selbst an.

LINK (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1395013&sdm=web&qtw=640&qth=400)

M-P
10.12.2005, 15:59
kene ahnung, ich fand den trailer ziemlich cool und hab mir gleich'n avatar drausgemacht. :D

Mapi
10.12.2005, 16:07
Ja mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt ^^
Allerdings hätte ich dieses Motiv gewählt:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/927519/400_3036666639666261.jpg :D

Duke Earthrunner
10.12.2005, 17:45
Ich freue mich sehr auf den Film. Teil 1 gehört mit seiner charmanten Art ganz klar zu den besten Filmen, die ich gesehen habe. Ein Film den man sich definitiv immer und immer wieder anschauen kann.
Allein schon wenn ich dieses tolle karibische Setting und die Segelschiffe auf dem blauen blauen Meer sehe, wird mir ganz warm ums Herz. Ein weiterer Grund sich auf den kommenden Sommer zu freuen. Give em hell Jack!

Ell
10.12.2005, 17:53
Also ich fand den ersten Film toll ^^
(zwar hat dieses Weibergelabere von wegen Orlando sieht ja soooo geil aus genervt, aber damit konnt ich leben)
Ich freu mich zwar auf die Fortsetzung, aber dass Jack zu einem clown wird is nicht so prikelnd >_>

chinmoku
10.12.2005, 18:10
Wollte eigentlich schon vor Tagen nen Thread zum Film erstellen ^^

Als der Trailer ganz unerwartet auf Pro7 (wars glaube ich) lief ...

Weiss auch nicht, was ich draus interpretieren soll. Ich lass mich überraschen ^^

Phoenix
10.12.2005, 18:42
Ich fand den Trailer superkalifragilistisch ... :D
Ich hab mich schon bei den Szenen mit Jack im Trailer beeumelt, und ich sehe schon voraus, dass ich im Kino vor Lachen senkrecht im Sessel stehen werd'. Und wenn ich mir schon die Konzeptzeichnungen der Monsterpiraten aus dem Teil ansehe, freu ich mich wie'n Schuljunge auf den Streifen ...

http://img453.imageshack.us/img453/8549/conceptcrew67gw.th.jpg (http://img453.imageshack.us/my.php?image=conceptcrew67gw.jpg)

Und sollten die Gegner von Teil zu Teil immer abgedrehter werden, kalkulieren wir mal für Teil 3 Fischmenschen und Meeresgötter an. :p

Lychee
10.12.2005, 18:59
Ich werd mir den Streifen auf jeden Fall ansehen. Selbst wenn er nur aus dummen Witzen besteht, die sämtliche nichtvorhandene Spannung dahin raffen, Effekte hascht bis zum Umfallen, mit sinnloser Action um sich schmeißt und mir der Broomstick ohne Silikonohren mal wieder heftig auf den Wecker gehen wird, hat's immer noch Johnny Depp, einen Soundtrack von Hans Zimmer (klingen alle gleich, aber klingen alle gut) und einen Coolness-Faktor, der mit dem ersten Teil hoffentlich mithalten kann...
Fortsetzungen sind selten so gut wie das Original, aber einen Kinobesuch wird's mir trotzdem wert sein *schon freu*.

M-P
10.12.2005, 19:06
einen Soundtrack von Hans Zimmer

ist der potc soundtrack nicht von klaus badelt?

edit: ach, ist von beiden, naja den ost find ich wesentlich besser, als sonstige sachen von hans zimmer, der sonst nur bei wallace&grommit gerockt hat.

McLovin
10.12.2005, 19:21
Mein absoluter Lieblingsfilm ist der erste Teil des Filmes. Ich hab ihn 5 mal gesehn und bin immernoch begeistert. So kommt es also, dass ich zufälligerweise den Trailer des 2. Teiles auf Pro7 sehe. Ich hatte ihn nicht ganz gesehn und muss sagen, dass mich der komplette Trailer noch mehr begeistert hat!
Ich werde mir den Film sobald er rauskommt im Kino anschauen und es ist auch schon vorprogrammiert, dass ich ihn, alleine weil ich das Karibik-Flair liebe, auch sicher auf DVD zulegen :)
Jetz heißt es gespannt auf den Sommer warten.

Yo-Ho Yo-Ho :)

Phoenix
10.12.2005, 19:32
Fortsetzungen sind selten so gut wie das Original, aber einen Kinobesuch wird's mir trotzdem wert sein *schon freu*.
Es ist ja keine Kommerz-Fortsetzung, bei der man sich die Geschichte eben ausgedacht hat, um den Erfolg von Teil 1 einfach zu wiederholen - das sind nämlich meist die Fortsetzungen, die schlecht sind.
Aber da "Pirates of the Carribean" von Anfang an als Trilogie ausgelegt war, dürfte da hier ja nicht zutreffen, denn diese Art von Fortsetzung schafft es ja meist, den Vorgänger zu übertreffen - siehe "Terminator 2" oder "Das Imperium schlägt zurück" als Paradebeispiele.

Leon der Pofi
10.12.2005, 19:39
klasse :D ich hab den 1 teil sicher 4 mal geguckt und hab ihn auch auf dvd. mir gefällt der trailer auch schon. besonders der teil mit den aufgemalten augen sieht lustig aus. ob es düsterer wird oder nicht, kann man jetzt eigentlich noch nicht wirklich sagen oder?

ich glaub ich werd mir die woche mal den 1 teil nochmal geben ^^

Schotti
10.12.2005, 23:38
Wurde auch mal Zeit das der Trailer kommt. :)
Geiler erster Teil, grandioser Johnny Depp und ein charmanter Humor.
Mehr muss wohl nicht gesagt werden ^^

Mapi
11.12.2005, 14:04
Und sollten die Gegner von Teil zu Teil immer abgedrehter werden, kalkulieren wir mal für Teil 3 Fischmenschen und Meeresgötter an. :p
Ähm nun ja wenn man nach dem Trailer geht bekommen wir das schon in Teil 2 :D
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/927519/400_6234646435636565.jpg

Na ja auf jedenfalls hat mich das Karibikfieber auch wieder gepackt xD
hab gestern noch mal meine DVD rausgekramt und mir beide Silberlinge noch mal genau angesehen.
Allerdings hab ich ne Frage, lohnt es sich wenn man die 2 Disc-Edition hat noch die Dreierbox zuzulegen?

Don_Alexandro
11.12.2005, 21:45
Ist es nicht so, dass Teil 2 und 3 zusammen gedreht worden sind? Sowas hab ich irgendwo gelesen (kostenlose Kinozeitschrift KINOPOLIS, denke ich; keine gute Zeitschrift, aber trotzdem ...)...

Das Sparrow zum Clown dgradiert wird, glaube und hoffe ich nicht. Das mit den Augen sieht zwar etwas seltsam aus, aber allen Anschein nach haben ihm das irgendwelche Insulaner draufgemalt um ihn damit zu braten. Warum auch immer.

Was mich vielmehr interessieren würde wäre die Szene mit Jacks Hand! Was genau passiert da eigentlich?


Und noch was (lustiges): Ich habe mich mal wieder gfragt, was viele Mädels gegen hübsche Schauspielerinnen haben. Andauernd höre ich "hoffentlich bekommt Elizabeth Swan aka Keira Knightley eine kleinere Rolle!", "Angeblich kämpft sie im Film!", "Oh Gott!", "Hoffentlich stirbt sie!!!"
Was soll das? Frechheit!

Viddy Classic
11.12.2005, 23:29
Ich bin mir nicht sicher aber wenn der Film so wie der Trailer wird dann erwartet uns wohl ein sehr sehr unrealistischer Piratenfilm der nicht mit Monstern und albernen Schatztruhen geizt.

*hust*... ein Fluch, Untote Piraten, Geisterschiff... jaha, was war der erste Teil geprägt von Realismus :)

Habe den Trailer gestern im Kino bei Narnia gesehen und war überaus entzückt, 2006 scheint ja ein richtig gutes Kinojahr zu werden, denn da liefen noch 1-2 andere Trailer, die ich gut fand.

Zu diesem... Clown? Eher Gefangener von Eingeborenen und diese gibt es auf Inseln (zu finden im Wasser, darauf fahren Schiffe) ja zuhauf.
Und sagt was ihr wollt, ich freue mich dennoch auf diesen Film :D

Dragon13*
12.12.2005, 01:03
Bin auch schon ganz scharf auf den Streifen ... fand den ersten Teil super und gehe zur Abwechslung mal mit größeren Erwartungen in eine Fortsetzung und hoffe nicht entäuscht zu werden :rolleyes:

Falls es jemanden interessiert hier ist der Trailer in Deutsch und in besserer Qualli:
Link (http://www.prosieben.de/kino_dvd/specials/fluch_der_karibik_2/popup_video/19590/index.php?ausgabe=play&rate=hi&video=/kino_dvd/specials/fluch_der_karibik_2/popup_video/19590/)

Boo2k
12.12.2005, 02:23
Und sollten die Gegner von Teil zu Teil immer abgedrehter werden, kalkulieren wir mal für Teil 3 Fischmenschen und Meeresgötter an.

Jack sparrow vs the Arlong Park!!!!
ich freu mich auf den film, wie ich mich auf jeden johnny film freue.

Gogeta-X
12.12.2005, 12:32
Es kommt mir so vor als ob Johnny bzw. Jack Sparrow zu einem Clown degradiert wurde.
Alles was man von Ihm sieht ist dummes Rumgehampel und albernes Gekreische.
Ich bin mir nicht sicher aber wenn der Film so wie der Trailer wird dann erwartet uns wohl ein sehr sehr unrealistischer Piratenfilm der nicht mit Monstern und albernen Schatztruhen geizt.

Schau dir Teil 1 nochmal genau an, alleine schon die Szene am Hafen mit Jack Sparrow und den Offizieren der Royal Navy waren mehr als belustigend. Zumal Jack Sparrow im gesammten Film eher die Clownrolle einnimmt die aber perfekt zu ihm passt. ;)
Wer hat schon Lust auf noch einen ernsten Piraten, dafür gabs Barbarossa ^^

Jack hat sich nicht verändert, und im Trailer konnte ich, bis auf die Szene wo er vor den Leuten wegrennt, absolut nix komisches an ihm erkennen. ^^
Wenn ich da an Szenen denke wie als er im Hafen ankam, segelnd auf einem Mast, dass dann auch noch untergeht und er hemisch zum Port maid sagt "Schiff? Ich habe doch gar kein Schiff" *ggg*

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den Streifen. =)

Gorewolf
12.12.2005, 15:02
also ich fand das die szene wo jack überm feuer gebraten werden sol ziemlich genial er versuchts auszupusten (das feuer) und der kleine eingebornene guckt ihn ungläubig mit messer und gabel in der hand an XD

Mapi
12.12.2005, 15:41
Also bevor hier jetzt noch alle durchdrehen xD
Ich habe auch nie behauptet dass Jack nicht komisch ist, doch als ich den Trailer ansah, kam er mir extrem alberner als im ersten Teil vor.
Und was den Realismus angeht: wenigstens gab’s im ersten teil noch keine überdimensionalen Räder und mechanische Schatztruhen ^^

netwarrior
12.12.2005, 23:37
Also bevor hier jetzt noch alle durchdrehen xD
Ich habe auch nie behauptet dass Jack nicht komisch ist, doch als ich den Trailer ansah, kam er mir extrem alberner als im ersten Teil vor.
Und was den Realismus angeht: wenigstens gab’s im ersten teil noch keine überdimensionalen Räder und mechanische Schatztruhen ^^
Ich habe den Trailer im Kino gesehen und er hat mich jetzt schon überzeugt ihn mir anzusehen.
Ach, und keine Sorge wegen Jack, er hatte auch schon im 1.Teil so komisch rumgehampelt.
Was den Realismus angeht: Es ist ein Abendteuerfilm, was braucht man dafür Realismus^^

Viddy Classic
13.12.2005, 01:03
Und was den Realismus angeht: wenigstens gab’s im ersten teil noch keine überdimensionalen Räder und mechanische Schatztruhen ^^

Was wohl definitiv realistischer ist, als ein knochernder Affe ;)

July
13.12.2005, 19:25
Ich freu mich auch schon total auf den Film :) Bei dem ersten Teil lag ich schon vor Lachen auf dem Boden, das war echt zu genial teilweise *g* Finde auch nicht, dass das Verhalten von Johnny Depp albern ist, es passt irgendwie zu ihm ohne dass es lächerlich oder dumm rüberkommt.

Den Trailer fand ich eigentlich recht ansprechend, wobei ich inzwischen wirklich vorsichtig bin, was das angeht. Hab schon viele Trailer gesehen, wo man sich dann Gedanken über den Film gemacht hat und hinterher wars total anders, weil die Szenen ja teilweise nicht mal chronologisch aneinander gesetzt werden >_> Also warte ich lieber auf den Film und suche mir jetzt schon jemanden, der mit mir reingeht, weil Kino allein blöd ist und viele sowas nicht gucken :rolleyes:

Spliffy
13.12.2005, 21:25
Also ich fand den ersten Film toll ^^
(zwar hat dieses Weibergelabere von wegen Orlando sieht ja soooo geil aus genervt, aber damit konnt ich leben)
Orlando sieht ja soooo geil aus. *_* :D
Ich steh auf den Film, er hat Witz und Charme. ^_^

Marth
17.12.2005, 14:34
Der erste Film war extrem cool!
der Trailer ebenfals muss nur noch der Film gut werden...;)

Schattenläufer
18.12.2005, 14:12
Der Trailer ist spitze, endlich mal wieder ein richtig cooler Abenteuerfilm... wer braucht da noch Indiana Jones? Sparrow ist lustiger, sieht besser aus und kämpft gegen Perücke tragende Engländer anstatt Scheitel tragende Nazis :)

Definitiv ein Film, den ich mir mal wieder im Kino ansehen muss, für sowas nützt das beste Heimkino nichts, und die Wartezeit bis Sommer ist ja schon lang genug.

Sushi-King
18.12.2005, 17:14
Hm...
Trailer gesehen und...tjoar
Werd ich mir wohl anschauen, was? :D
Immerhin ist es Johnny, da kann nix schief gehen!
Fand ich jetzt eigentlich nicht schlecht und weiß nicht, was andere hier schon wieder dran auszusetzen haben. Wobei sich eh erst entscheidet, ob der Film gut ist, wenn ich den ganz gesehen hab. Trailer geben (mir) selten den wirklichen Eindruck mit. ;)

Xelll
18.12.2005, 18:23
Und noch was (lustiges): Ich habe mich mal wieder gfragt, was viele Mädels gegen hübsche Schauspielerinnen haben. Andauernd höre ich "hoffentlich bekommt Elizabeth Swan aka Keira Knightley eine kleinere Rolle!", "Angeblich kämpft sie im Film!", "Oh Gott!", "Hoffentlich stirbt sie!!!"
Was soll das? Frechheit!

Wer sagt das?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif >:(

Ich war wegen Keira in Stolz und Vorurteil! (und das will schon was heißen) (neben uns [ein paar verkappten Knightley Fans:D ) waren da nur Paare oder Frauen...)

Gorewolf
07.05.2006, 22:37
ich weis ich hol nen alten thread wieder rauf aber auf der ofizziellen seite gibts nen neuen trailer (wenn ihn schon einer kennt egal) ich find den neuen trailer ziemlich cool :D offizielle seite (http://adisney.go.com/disneypictures/pirates/index.html)

PS: für leute mit dicker leitung gibts ihn scheinbar sogar in hd quali zu saugen:)

NeoBahamut
18.05.2006, 16:43
Ich habe den Trailer im Kino gesehen (gleich was ganz anderes als im Tv).Freue mich schon riesig auf den Film.Ich denke schon das er gut wird,kann mir nicht vorstellen das sich Johnny Depp sonst dafür hergeben würde.Leider muss man ja noch warten um das ergebnis zu sehen. :)

Lux
18.05.2006, 18:31
ich weis ich hol nen alten thread wieder rauf aber auf der ofizziellen seite gibts nen neuen trailer (wenn ihn schon einer kennt egal) ich find den neuen trailer ziemlich cool :D offizielle seite (http://adisney.go.com/disneypictures/pirates/index.html)

Was zur Hölle ist das für eine Stimme?

Gorewolf
19.05.2006, 23:48
@ goka Was meinste mit stimme ?
kapier ich jetzt nich so recht klär mich auf!

Lux
20.05.2006, 00:12
@ goka Was meinste mit stimme ?
kapier ich jetzt nich so recht klär mich auf!

Na, die Stimme von Jack Sparrow - was soll das?
In jeder Szene klingt die noch dümmer als in der davor.
Ich hoffe stark, dass die dem wieder die alte geben, oder sie zumindest dahingehend ändern, dass die sich nicht mehr so anhört, wie in dem Trailer da.
So wie in Harry Potter: Im Trailer zum 3. Teil hatte der noch die Stimme aus dem 1. und 2. Teil, im fertigen Film jedoch eine erwachsenere Stimme.

Lass es so sein. :\

Gorewolf
20.05.2006, 17:07
aso das meinste hatte mich schon gewundert is mir gar nich aufgefallen das seine stimme anders ist gleich mal angucken :D

fänds schon scheisse wenn se die stimme geändert haben :(

Schattenläufer
21.05.2006, 17:02
Heyhey, cooler Trailer... kanns kaum noch erwarten den Film zu sehen ^^
Könnte mir die Zeit mit Monkey Island vertreiben...

@Gôka: Seit wann benutzt man denn in der Originalversion des Filmes Synchronsprecher? Also das würde mich mal stark wundern, wenn das nicht Johnny Depps Stimme ist... und an der kann er wohl nich viel ändern, hum.

Lux
21.05.2006, 23:47
@Gôka: Seit wann benutzt man denn in der Originalversion des Filmes Synchronsprecher? Also das würde mich mal stark wundern, wenn das nicht Johnny Depps Stimme ist... und an der kann er wohl nich viel ändern, hum.

Wo hab ich denn was von ner Originalversion gesagt ... ?_?

Falls das irgendwie so rübergekommen sein sollte ... guck dir Teil 1 an und vergleich die Stimme von Jack Sparrow mal mit der im Trailer.

Schattenläufer
22.05.2006, 09:14
Wo hab ich denn was von ner Originalversion gesagt ... ?_?
Äääh, gibts auf der dort oben verlinkten Seite nicht nur die englische Version des Trailers? O_o

Gôka, du stiftest allgemeine Verwirrung ^^
Also ich hab die deutsche nicht gefunden, kann daher auch nichts über die Stimme sagen... merkwürdig.

edit: Originalversion = Englische Version für mich, nur damit das nochmal klar ist Oo

Lux
22.05.2006, 11:06
Äääh, gibts auf der dort oben verlinkten Seite nicht nur die englische Version des Trailers? O_o

o_o
Moment, ich such's eben raus.
Klick für viele Trailer, unter anderem auch der mit der doofen Stimme. (http://www.moviemaze.de/media/trailer/2496/pirates-of-the-caribbean-fluch-der-karibik-2.html)

~Edit~
Es lang daran, dass die Seite bei mir nicht lief und ich deshalb selbst gesucht und dabei diese Trailer gefunden hab.
Wusste ja nicht, dass es da nur den englischen Trailer gibt. @_@
Anmerkung zum deutschen Trailer: Müsste es nicht heißen "Holt den Kraken!"? ._.

Gorewolf
22.05.2006, 11:39
Oha goka du hast recht allerdings hört sich jack in manchen szenen an wie mitnormaler johnny depp synchronstimme auf alk aber in anderen wiederum total anders http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Mapi
25.05.2006, 16:59
Also für mich hört sich die Stimme in beiden Trailern stark nach David Nathan an, und der hat Johnny Depp bis jetzt fast immer synchronisiert auch in Teil 1.

Byder
26.05.2006, 09:22
Ich werd mir den film aufjedenfall zusammen mit einer Freundinn im kino angucken.
Den Trailer find ich schon cool und den ersten Teil auch.
Vielleicht wirds auch einen 3. Teil geben,glaub ich aber nicht ._.

Drakon
26.05.2006, 10:41
Vielleicht wirds auch einen 3. Teil geben,glaub ich aber nicht ._.
Der dritte Teil ist bereits in Produktion und soll bis jetzt im Sommer 2007 erscheinen.

Lux
31.05.2006, 13:07
Auch auf die Gefahr hin, dass ich für einen Push gebasht werde (:p), melde ich mich hier nochmal.

Gestern war ich im Kino ~ vor dem Film lief ein Trailer für FdK2 - der selbe wie der, von dem ich weiter oben nen Link gepostet hab.

Für alle, die sich Sorgen bezüglich Captain Sparrows Stimme gemacht haben, die erfreuliche Meldung, dass im Kinotrailer die alte Synchronstimme zu hören war.
Das macht Hoffnung, dass im fertigen Film selbige zu hören sein wird.

:A

bajella
14.06.2006, 19:08
ich liebe diesen film!!!!
ich hab den ersten teil wohl mehr als hunderttausentmillionen mal angeschaut
bei testen steht da immer :.....sie haben alle fragen richtig beantwortet (oder so ähnlich)
wenn der zweite teil (27.7.2006) kommt guck ich ihn auf jeden fall;)
mit einer ganzen herde von meinen freunden, die ihn auch gucken wollen:D

Viddy Classic
08.07.2006, 11:16
Nur noch knapp 3 Wochen *__*


m.u.r.i. hat ihn schon gesehen ^^

http://imagecache2.allposters.com/images/PE/767443.jpg

Angefangen mit der auf den ersten Blick wenig erfolgversprechenden Idee, aus einer Attraktion in Disneyland einen Film zu machen, entpuppte sich „Pirates of the Caribbean“ im Sommer 2003 zum Überraschungshit und brachte ein vergessenes Genre zurück auf die Grossleinwand. Angeführt vom stets beduselt spielenden Johnny Depp, der für seine Rolle als Jack Sparrow eine Oscarnomination bekam, eroberten die Piraten die Kinokassen, so dass eine Fortsetzung nur noch eine Frage der Zeit war. Um Kosten zu sparen, drehte man Teil 2 und 3 gleichzeitig. Und während „Dead Mans Chest“ nun in die Kinos kommt, heisst es für „At Worlds End“ noch geduldig bis Sommer 2007 warten.

War der erste „Pirates of the Caribbean“-Film die Einführung der Figuren, deren Hintergründe und Charaktere, so entwickeln sich diese zum Glück positiv in der Fortsetzung weiter. Man erfährt mehr über Jack Sparrow, Will Turner und seine Elizabeth. „Dead Mans Chest“, der sich in den ersten knapp 60 von 150 Minuten als herrlich durchgeknallte Komödie entpuppt, nimmt dann Fahrt auf, wenn die Positionen der Figuren bezogen sind. Die Figuren haben eine Aufgabe, die jeder auf eine andere Weise zu lösen versucht. Es entwickelt sich ein Abenteuerfilm, der dem grossartigen ersten Teil noch eine Schippe von fast allen Zutaten draufsetzt. Es gibt verdammt viel zu lachen, die Spannung ist grandios, die Effekte genial und die Figuren beeindrucken mit herrlicher Tiefe und festigen ihre Charaktere blendend.

http://www.starsontop.com/pirates/3f97c7c0.jpg

Allen voran ist es natürlich einmal mehr Johnny Depp, der als wuseliger und stets etwas tuntenhafter Piratenkapitän zu überzeugen weiss. Seine Darstellung ist genial und es scheint, als ob der ehemalige Cop aus „21 Jump Street“ mit Captain Jack Sparrow die perfekte Rolle gefunden hat, nach der man als Schauspieler stets auf der Suche ist. Er kann sein ganzes komödiantisches Talent ausleben, fechtet wie ein Herrgott und scheut sich nicht, in der grössten Not auch mal schreiend davon zu rennen, während seine Kompanen zum Schwert greifen.

Gegen Johnny Depp stehen natürlich Orlando Bloom und Keira Knightley etwas im Abseits. Allerdings ist vor allem beim ehemaligen „Legolas“ eine Entwicklung der Figur gut zu notieren. Er ist noch immer der jugendliche Abenteurer, der mutig, unerschrocken und voreilig seinen Gegnern gegenübersteht. Aber auch er merkt, dass manchmal eine Flucht das Leben positiverweise verlängern kann. Die hübsche Keira Knightley kommt weg von ihrer „Damen-Rolle“ aus dem ersten Teil und präsentiert sich fast als Amazone, wenn sie mit dem Säbel ins Gefecht tritt. Ihr fehlt aber noch ein Stückchen Überzeugung, um es mit ihren Kollegen gleich zu tun.

http://albums.mouseplanet.com/MPPromotional/potcdmc1.jpg

Was ebenfalls herrlich an „Dead Mans Chest“ ist, ist die musikalische Untermalung und die Specialeffects. Ersteres ist in typischer Bruckhheimer-Manier (Jerry Bruckheimer produziert ja die Serie auch) und kommt fantastisch bombastisch daher. Wer Filme wie „The Rock“ oder „Con Air“ kennt, der kann sich vorstellen, wie hier die dramatischen Klänge um die Ohren fegen. Die Effekte passen hervorragend zur Geschichte und auch wenn die Piraten in Fischgestalt eine Gewisse Flexibilität des Zuschauers erfordern, so machen auch sie Spass und Gruseln teilweise schon nett. Die grosse Krake, das immer wieder aus dem Wasser emporsteigende Boot „Flying Dutchman“, die herrlichen Hintergründe und die schönen Landschaften tun ihren Rest zu einem Abenteuerfilm, der den ersten Teil sogar noch übertrifft.

Fazit:
„Pirates of the Caribbean: Dead Mans Chest“ sorgt für allerlei positive Überraschungen und präsentiert sich glücklicherweise nicht als Schnellschuss, wie es in anderen Filmserien schon vorkam. Es ist DER Sommerfilm 2006 und schafft es locker, jegliche Art von Zuschauer sofort in seinen Bann zu ziehen und erst nach geschafften 150 Minuten wieder frei zu geben. :dh: :dh: :dh:

Wer Geduld hat, der soll nach dem Abspann (der extrem lange dauert) noch sitzen bleiben. Ein klitzekleines Schmankerl gibt’s noch.

http://www.filmtotaal.nl/images/newscontent/pirates2/davey.jpg

zuffel
08.07.2006, 11:52
Och ja, wie ich mich schon auf den Film freue. Der erste Teil von Fluch der Karibik war ja so hammermäßig gut, dass ich - als ich gehört hatte, dass ein zweiter Teil herauskommen solle - sofort meine Freundin darüber in Kenntnis setzte und wir gleich zur Premiere des Filmes ins Kino gehen wollten. Nur leider hat sich herausgestellt, dass wir beide zu dem Termin unglücklicherweise im Urlaub sind. Also muss die Premiere wohl noch warten.

Mike
08.07.2006, 14:44
Egal wie schlimm auch immer die Kritik usw. gegen diesen Film ausfallen werden. Das Teil schau ich mir ganz sicher an!
Niemand, wird mich davon abhalten. Außer der Tot selbst.

LG Henry

Byder
09.07.2006, 22:45
Ich hab ne verabredung mit ner Freundinn in den film zu gehen :A
Feind den ersten Teil schon geil,und dann wird der zweite teil noch durch kino und ner Freundinn versüßt ^^''

Lux
09.07.2006, 23:19
Alten, der Soundtrack wird so rocken.
Ich will in den Film! D;
Nach dem Abspann wäre ich eh sitzen geblieben, schon beim ersten Teil gab's ja was. :3

Im großen und ganzen bin ich froh, dieses Review gelesen zu haben; als ich erfahren habe, dass ein zweiter Teil kommt, hat mich das sehr abgeschreckt, aber jetzt ... ^.^'
Ich bin jetzt seeeeeehr gespannt auf den Film, aber noch mehr gespannt bin ich auf die Musik - die vom ersten Teil läuft bei mir gern hin und wieder mal ab: Gänsehaut- und Herzschlagmusik, genial. :A

one-cool
10.07.2006, 16:43
Alten, der Soundtrack wird so rocken.
Ich will in den Film! D;
Nach dem Abspann wäre ich eh sitzen geblieben, schon beim ersten Teil gab's ja was. :3
Auf der OST-CD ist als Bonus Track ein Lied von Tiesto, was imho sehr genial ist,...

Aber allein die Hans Zimmer Kompositionen rocken schon zur Genüge.

The World is Square
14.07.2006, 14:41
Also ich hab mir den Film jetzt angeschaut und war davor genau so begeistert wie ihr.
Nach dem Abspann war meine Begeisterung leider nicht mehr so groß , da auch hier die Aussage, dass die Sequels nicht an den Vorgänger rankommen, zur Geltung kommt.
Die Story besitzt nicht die Originalität und Reiz wie in Teil 1. Sie besitzt viele Nebenhandlungsstränge( Vater-Sohn), doch diese werden auch nicht ausgeschöpft und bringen die Hauptstory auch nicht weiter und man weiß irgendwie nie im Film, was das Ziel eigentlich ist, leider. Auch besitzt der Film viele langweilige und leere Szenen, die den Film unnötig in die Länge ziehen. Auch die Schlacht zwischen Gut und Böse ist einfach schon zu klischehaft.

Die erwartete Stärke vom Film ist natürlich Johnny Depp. Er tänzelt affektiert durch die Kulissen, verzieht genüsslich sein Gesicht und stösst die zynischsten Sprüche aus. Einfach wunderbar. Neben diesen Paradiesvogel sehen die anderen Figuren aus wie trübe Tassen. Doch leider haben manche Szenen zu viel Kitsch-Charakter und manchen Witze sind einfach nur deplaziert.
Orlando Bloom spielt sein Rolle gut und verleiht dem Film die Tiefe, die es unbedingt auch brauchte.
Am meißten geht Keira Knightley unter. Ihr Glanz der Prinzessin geht immer weiter unter und zum Schluss wirkt ihr Charakter einfach nur lächerlich und kitschig.
Auch das Böse im Film, das Meeresgezücht "Davy Jones" ist der Hauptantreiber der Story, der immer hinter Jack und seiner Crew hinter her ist. Doch er kann meiner Meinung nach noch lange nicht mit dem Fieslingn Barbarossa vom ersten Teil mithalten.
Die SpecialEffekte können glänzen, sind aber trotzdem nichts besonders.

Der Soundtrack ist wie schon im Vorgänger genial bzw. fast gleich, neue Tracks konnte ich nicht raushören.

Überzeugen können die Kulissen und die schönen Landschaften, was das Urlaubsherz höher schlagen lässt.

Abschließend kann ich sagen, dass der Film den hohen Hype nicht gerecht wird. Es ist einfach ein Spaßfilm. Man geht rein, erfreut sich über Captain Jack, hat Spaß an den Seeschlachten und das wars. Nur das offene Ende macht Hoffnung und Spannung auf den dritten Teil, das hoffentlich wieder mehr an Teil1 orientiert ist und seine Originalität wiederfindet.


Wer das Ende wissen will, kann jetzt weiter lesen. Der Rest sollte es unbedingt nicht tun!



Captain Jack wird von Elisabeth gekettet und auf der Black Pearl zurück gelassen, damit er für sein Verrat bezahlen soll. Die Crew flieht. Anschließend erscheint das Meeresungeheuer. Jack schafft sich zu lösen, zieht sein Schwert und stürzt sich hinein
( in seinen Mund). Anschließend wird die Black Pearl zerstört.
Letztendlich gehen Elisabeth, Will und der kleine Rest in die Unterkunft von der Wahrsagerin. Sie trauern etwas über Jack und die Wahrsagerin stellt ihnen ihren neuen Captain vor, Barbarossa!

Enkidu
15.07.2006, 17:35
Ich hätte da mal eine Frage: Wie abgeschlossen ist der Film denn in sich? Oder ist das Ende vollkommen offen? Habe irgendwo mal gelesen, dass das gut gelöst worden sein soll und es keinen allzu fiesen Cliffhanger gibt. Stimmt das?


Ich freue mich auch schon riesig darauf. Schon seit der Ankündigung der Fortsetzungen. Piratenfilme üben eine brachiale Faszination auf mich aus und ganz egal, was die Kritiker zu maulen haben werden, ins Kino geh ich garantiert und gefallen wird mir die Fortsetzung auch bestimmt.
Habe vor am Samstag nach der Premiere mit meiner besten Freundin da rein zu gehen.

Tiger D. Rena
15.07.2006, 19:38
Aww!

Ich freu mich schon sowas von auf den Film!^^
Was soll ich sonst schon sagen?
Will nix über den Film wissen, will ja nicht schon Infos wissen, die man so gesehn noch nicht wissen sollte, bevor man den Film gesehn hat.

Der 3. Teil ... ham die damit schon angefangen? Oô

Gruß,
Rena

toho
18.07.2006, 14:02
Die Story besitzt nicht die Originalität und Reiz wie in Teil 1.
orginalität bei teil eins? hallo? was war denn an der story originell oO

ich bin sehr gespannt auf den film. schön sita uch ads teil 3 schon abgedreht ist und nur noch fertig gemacht werden muss^^ wird sicher lustig =O

JOHNNY DEPP!!!1111

Enkidu
18.07.2006, 20:17
Der dritte Teil ist bis jetzt nur ca. zu einem Drittel abgedreht. Das wurde bei den Location-Aufnahmen von "Dead Man's Chest" gemacht, um Kosten einzusparen. Soll heißen, wenn man schon einmal auf ner besonderen tropischen Insel war, und es darauf Szenen in Teil 3 gibt (oder solche, die an einem Ort spielen, der so ähnlich aussehen soll), dann hat man diese gleich mit aufgenommen, um hinterher nicht wieder da hin fahren zu müssen. Alle anderen Dreharbeiten kommen jetzt erst noch. Der dritte Teil ist also noch voll in der Mache und muss nicht, wie im Falle von Herr der Ringe, nur noch geschnitten werden usw. mit der Post-Production inklusive Nachdrehs.

Am Anfang war mal im Gespräch, beide Sequels zu Fluch der Karibik zusammen zu drehen, was man später aber wieder (zum Teil wie gesagt) verworfen hat.


Wie es aussieht, wird es btw. tatsächlich wieder so eine imho schreckliche deutsche Titel-Umbenennung geben. Jetzt wird der Film hier offiziell wohl nur noch "Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2" heißen, was ich total bescheuert finde. War auf den ersten Plakaten noch der quasi-übersetzte Untertitel "Die Truhe des Todes" zu lesen, womit ich mich durchaus anfreunden konnte, müssen wir jetzt ganz darauf verzichten. Aber viel mehr regt mich diese Mischung von deutschem Titel des ersten Teils mit einer "2" dahinter mit dem englischen Originaltitel auf, auf den man damals ja verzichtet hatte.
Und das bloß, weil ein paar Idioten hier nicht vorausschauend genug waren, um zu erkennen, dass der Film vielleicht ein Erfolg werden und ein paar Sequels bekommen könnte. In Amiland ists nämlich perfekt schön geregelt imho: Jeder Film heißt "Pirates of the Caribbean", das ist eben die Serie, nur jeweils mit einem anderen Untertitel.
Hier hat man sich beim ersten Teil noch für "Fluch der Karibik" entschieden, was an sich ja auch gut und passend ist. Aber dann soll man auch nur dabei bleiben und es ansonsten so machen, wie bei der Originalfassung. "Fluch der Karibik: Die Truhe des Todes" hätte ich besser gefunden, sogar obwohl auch dem ersten Teil der schöne Untertitel im Deutschen weggenommen wurde. Klingt jedenfalls alles viel stylisher, als bloß die Zahlen "2" bzw. demnächst dann "3" hinten dran zu hängen. Jetzt weiß ja schon jeder, wie der dritte Teil hier heißen wird, während man in den USA noch gespannt sein darf auf den endgültigen Titel (vorab: "PotC: At World's End").
Nimmt man keine nachträglichen Änderungen vor (so wie z.B. bei Star Wars mit "A New Hope" für Episode IV) werden wir jetzt auf ewig mit diesen verwurschtelten Titeln leben müssen. Meine arme DVD-Sammlung.
Grummel.

toho
19.07.2006, 01:18
ohje wie schlimm...:rolleyes:

Assault
23.07.2006, 01:12
Nächste Woche, Samstag werd ich den Film gesehen haben.:D

Kann es echt kaum erwarten, endlich ins Kino zu gehen- und ich bin kein großer Kinogänger.^^ was aber auch daran liegen kann, dass die meisten asiatischen Filme hier nie im Kino laufen. -.-

Hyuga
23.07.2006, 13:52
Werd ihn mir auch anschauen

fand den einser schon gut, mal sehen wie der zweite wird

Shatiel
25.07.2006, 14:48
Ich fand den einser auch sehr gut und nach dem Making of auf Pro 7 freue ich mich wirklich sehr auf den zweiten Teil. Und zur Synchro - im Making off wurde Depp von Marcus Off und nicht David Nathan gesprochen.

Lux
26.07.2006, 10:23
Heut abend wird das Double-Feature besucht. :3

Danach werd ich zu müde sein, um den PC anzuschmeißen, von daher gibt's eine Meinung erst morgen früh. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

T.U.F.K.A.S.
26.07.2006, 17:58
heut abend double feature \o/

freu mich schon :D

Maeve
26.07.2006, 18:21
Ich werd ihn mir am Samstag mit der restlichen Horde anschauen. :D Freu mich auch schon extrem auf den Film, ich kanns kaum erwarten Johnny Depp endlich wieder in Aktion zu sehen.

Was mich allerdings ein wenig stört (ja, ich bin eine nörgelnde Bratze), ist das die Geschichte von Davy Jones und dem Fliegenden Holländer etwas unsauber ist. Es waren im Endeffekt zwei verschiedene Legenden, die viele Ähnlichkeiten besaßen und später zusammen gelegt wurden.
Allerdings kann ich durchaus was falsch verstanden haben. Wird Davy Jones jetzt als der Fliegende Holländer tetuliert, oder nur sein Schiff? Na ja, egal wie ... bissi verunstaltet ist die ganze Sache schon ... hält mich natürlich nicht ab den Film zu gucken und höchstwahrscheinlich zu lieben. :D

Phoenix
26.07.2006, 18:29
Soweit ich das weiß, Maeva, ist Jones' Schiff der Fliegende Holländer, er selbst bleibt good ol' Davvy, ohne irgendwelche Untertitel. Aber heute nacht werde ich es dir genauer sagen können - ich hab mir nämlich gerade zwei Double-Feature-Karten klargemacht! Hahaha! :D

Und mein persönlicher Wunsch für den Untertitel von Teil 3: "Davvy Back Fight!" :p

Gorewolf
26.07.2006, 23:37
hihi dahat sich aber einer den artikel bei wiki gut durchgelesen :D aber ist schon ne interresante sache :p ich bin erst am montag im kino (lichtburg in essen war an den anderen tagen ausgebucht :( ) und freu mich schon wien schnitzel drauf ^^

Daen vom Clan
27.07.2006, 02:30
Auweia, ich komme grade aus dem Kino, was für eine schreckliche enttäuschung, dieser Film...

Ich kann nicht viel schreiben, wegen der verdammten Tastatur, aber Teil I lebte von den Charakteren und das man sie mochte - aber bis auf Will waren in Teil II alle Chars nur von ihrer schlechtesten Seite z usehen und so derbe Unsympathen das selbst das Blendwerk Effekte den Film nicht wirklich gut machen.

Für mich ist dieser Film ein sehr guter Abenteuerfilm, kommt aber definitiv nicht an die Klasse von Teil I heran, leider :(

Sceddar
27.07.2006, 04:01
Für mich ist dieser Film ein sehr guter Abenteuerfilm, kommt aber definitiv nicht an die Klasse von Teil I heran, leider :(

ich finde, alleine so etwas zu erwarten, ist meistens schon mutig genug. immer voms chlimmsten ausgehen und das beste hoffen ;)

Don_Alexandro
27.07.2006, 04:40
- enthält Spoiler - Spoiler-Tag verwenden! - dread

Daen, Deine Meinung verwundert mich, denn ich fand die Fortsetzung durchaus gelungen! Klar setzt der zweite Teil mehr auf Action, als auf Tiefgang der Personen, aber der Film weiss zu unterhalten und macht riesigen Hunger auf mehr!!
Krass fand ich (mal wieder) was man in einem Film, der ab 12 Jahren freigegeben ist, alles zeigen darf, obwohl die übelste Szene von allen immernoch die war, in der man in einer Nahaufnahme sah, wie auf Stiefelriemens Backe langsahm Muscheln wuchsen...

Gar nicht gefallen haben mir ein paar sehr läppsche Anspielungen auf den ersten Teil. Einige waren gelungen, andere... unnötig! (Haben sie Captain Jak Sparrow gesehen? - Ja richten sie ihm das hier aus: *Batsch*)

Riesenkrakenefekte hin oder her- Ich finde eine anständige Riesenkrake gehört in jedes halbwegs fantastische Piratenabenteuer (hey, bei Monkey Island gibts keine!). Das ist denke ich erst der 2. Film ever, in dem so ein Ungeheuer vorkommt (Der anderer wäre die Verfilmung von Popeye) und deshalb war ich mit dem Vieh äusserst zufrieden.

Und wo ich schon was über Monkey Island geschrieben habe: Die Voodoo Frau kam einem doch irgendwie bekannt vor...

Frgen:
- Warum lebt Barbossa wieder ? Auf welcher Seite steht er?
- Wird es im 3. Teil tatsächlich ein "Ende der Welt" geben? WO der Ozean in einem unendlichen Wasserfall in die tiefe rauscht?
-Was wollen die Engländer mit dem Herz und dem Kompass?

SO das wars fürs erste.

Maeve
27.07.2006, 09:05
hihi dahat sich aber einer den artikel bei wiki gut durchgelesen :D aber ist schon ne interresante sache :p ich bin erst am montag im kino (lichtburg in essen war an den anderen tagen ausgebucht :( ) und freu mich schon wien schnitzel drauf ^^
Nah, ich hab das mal vor ein paar Jahren von irgendeiner Piratenseite aufgeschnappt, als ich für ein Piraten RPG recherchiert habe. Aber ich hab eh die Erfahrung gemacht das es nur zwei, drei individuelle Texte gibt und die auf ein paar hundertausendmillionentrillionen Seiten dann verteilt werden. :/

Ansonsten thx für die Info Phoenix, hab ich ja wenigstens was zu meckern, wenn ich den Film sehe. XD

Dragon13*
27.07.2006, 11:32
Also meiner Meinung nach eine sehr gelungene Vortsetzung, habe mich schon seit Wochen riesig auf den Film gefreut und es hat sich gelohnt! :)

Anfangs dachte ich sie hätten den Stil nicht beibehalten aber hat sich ja zum glück gewendet als Jack das erste mal auftaucht ^^

@Don_Alexandro
soweit ich das im Film verstanden habe, "Ist" Dawy ja die See, kontrollieren sie also ihn mit Hilfe seines Herzens, kontrollieren sie ergo auch die See. So hab ich das Verstanden.

Da Barbossa ja wieder ins Leben zu rückgekehrt ist, wird er Ihnen zeigen können, wie sie Jack zurückholen. Vermute das ist der einzigsten sinn dieser Wiederaufersteheung :D

Greetz

Dennis
27.07.2006, 12:03
Ich hatte gestern das Vergnügen.

Mit dem Film selbst war ich äußerst zufrieden und er hat meine Erwartungen an eine Fortsetzung weitestgehend erfüllt. Nur sehr schade fand ich, dass die Hauptcharaktere sehr wenig Interaktion miteinander hatten und wenn sie es mal hatten, dann meist im negativen und feindseeligen Sinne.
Auch konnte Captain Jack einfach nicht mehr so begeistern wie in Teil 1
Außer vielleicht... bei... "Ich hab n Glas voll Dreeeeck, ich hab n Glas voll Dreeeck"
Auch die Feinde fand ich irgendwie gruseliger und besser als die Mondscheinzombies aus dem ersten Film, zumal sie ihre Schwächen besaßen und nicht omnipotent waren, trotz ihrer Riesenkrake.
Dennoch gefallen mir die Verfeindetheit, die verschiedenen verhärteten Fronten und auch die überraschende Rückkehr einer gewissen Person als Exposition für einen Teil 3
Und der Degenkampf auf dem Mühlrad war ja wohl mal das totale Non-Plus-Ultra. :D
Also ich kam soweit gut auf meine Kosten. :A

Phoenix
27.07.2006, 16:57
Gestern drin gewesen, bis ca. halb zwei meine Finger in die Armlehnen gebohrt - geil, geil, geil! Von vorne bis hinten!

Kannibalen, Hängebrücken, Schiffsschlachten, Seeungeheuer, Voodoo-Ladies, Piratenbräute, Seemannsgarn! Alles der absolute Hammer! Jack ist nach wie vor der coolste Pirat unter der Sonne (auch wenn er öfter auf die Nase fliegt als Humptey Dumptey es je getan hat :D), seine Crew mit einer der lässigsten, die jemals durch die Karibik tingelten und hat weniger und schlechter zusammengehalten als jede Crew, die Käpt'n Guybrush Marley-Threepwood jemals hatte (man merkt, bei diesem Film kommt man nicht umhin, ständige Parallelen zu Monkey Island zu ziehen :p).
Anstatt jetzt aber über den obercoolen Davy Jones ("Sparroooow!!!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ), den saustarken Abgang von Jack ("Hallo, Bestie!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ), die irgendwie rattenscharfe (steh ich mit der Meinung alleine?) Tia Dalma ("Unser Angebot: Untoter Affe!" BAMM! :D) oder endgeil choreographierte Szenen wie den Wasserrad-Kampf oder Jacks Schaschlik-Flucht zu sinnieren, will ich mal auf was ganz anderes eingehen, das mich bei diesem Film viel mehr beeindruckt hat: Das beinahe im Fünf-Minuten-Takt immer wiedererscheinende Jeder-gegen-Jeden-Gekebbel!
Echt mal, die ersten paar Minuten Spielzeit hab ich tatsächlich mitgefiebert, Leute wegen gewisser Gemeinheiten heimlich verflucht und war über die eine oder andere Sache leicht bestürzt - aber scheiß drauf, jeder gegen jeden! :D Jack gegen Will gegen Norrington (der ja mal sowas von cool geworden ist! :A) wegen Elizabeth gegen unsere beiden Lieblingspiraten Pintel und Ragetti, und alles wegen dieser verdammten Truhe! :D

Ist jemand wegen diesem offenen Ende genauso hin und hergerissen wie ich, ob er es nun lieben oder verfluchen soll? :A


- Warum lebt Barbossa wieder ? Auf welcher Seite steht er?
Barbossa hat einen Knebelvertrag mit Verbinski über drei Filme, deswegen lebt er wieder. Und er steht auf der einzig richtigen Seite, auf der ein Pirat stehen kann: Auf seiner. Viel wichtigere Frage: Wie viel Gage hat Rush wohl für die Fünf-Sekunen-Szene bekommen?


- Wird es im 3. Teil tatsächlich ein "Ende der Welt" geben? WO der Ozean in einem unendlichen Wasserfall in die tiefe rauscht?
Quatsch, die wollen doch nicht nach Enies Lobby. Dieses ominöse Ende der Welt ist bestimmt die Antarktis oder sowas. Ein waschechtes Finale muss im Eis stattfinden!


-Was wollen die Engländer mit dem Herz und dem Kompass?
Das Herz wollen sie schlicht und ergreifend einfach nur benutzen, um Davy Jones zu erpressen - zerstört man das Herz, stirbt Jones. Ergo haben sie einen Unterpfand, um ihn auf ihre Seite zu ziehen. Denn es gibt weiß Gott schlechtere Diener als einen fleischgewordenen Rachegeist, der Wellen und Wogen kontrolliert. :D
Mit dem Kompass ... joa ... am Anfang wollten die den ja haben, damit dieser sie zur Truhe des Todes führt. Am Ende kam ja raus, dass der Kompass einen dorthin führt, wo man am allermeisten hin will - ergo, will man zur Isla de Muerta (auf die dieser miese Penner Cutler Beckett einzig und allein scharf ist, sagt was ihr wollt!), führt er einen zur Isla de Muerta.


Ansonsten thx für die Info Phoenix, hab ich ja wenigstens was zu meckern, wenn ich den Film sehe. XD
Mittlerweile die Bestätigung: Jones' Schiff hieß Flying Dutchman, er selbst hatte keinen Beinamen.


Außer vielleicht... bei... "Ich hab n Glas voll Dreeeeck, ich hab n Glas voll Dreeeck"
"Dreck? Das ist ein Glas voll Dreck."
"Ja ..."
"Wird mir das Glas voll Dreck von Nutzen sein?"
"Wenn du's nicht willst, gib es mir zurück."
"NEIN!"
"Dann hilft es." :D

So, hab ich jetzt alles? Müsste. Ach ja, Frage am Schluss: Davy Jones oder Davey Jones?

Seine Hoheit Jörn
27.07.2006, 18:47
:D Ich war gestern im Double und bin begeistert!!! Der geilste Film des Sommershttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Der Film hatte einfach alles, was ein guter Piratenfilm braucht. Schiffe, Seeungeheuer, Säbelzwei- und dreikämpfe und die wohl coolsten Piraten überhaupt (sowohl Gut(und trotzdem Böse, denn das ist die realistischte Darstellung "guter" Piraten, die es je gab, denn Gute Piraten sind totaler Humbug! Wenn ich GUT sein will, geh ich zur Handelsmarine und werd kein Pirat! Daher die negativen Energien, da sowohl Elizabeth als auch Will langsam Piratenmäßig werden und das Beste für sich wollen) wie Böse).
Ich glaub nicht, das ich es bis (hab ich das richtig gehört??) Mai 2007 aushalte, wenn Teil 3 erst dann erscheint. Denn es wär einfach fies uns so lange auf die Folter zu spannen.


Zitat von Phoenix
Viel wichtigere Frage: Wie viel Gage hat Rush wohl für die Fünf-Sekunen-Szene bekommen?

Da beide Teile zusammengedreht wurden, falls ich mich nicht irre, denk ich er wurde für beide Filme zusammen bezahlt. Vielleicht bekam er 50.000.000 Dollar und 75 Cent.


Zitat von Phoenix
die irgendwie rattenscharfe (steh ich mit der Meinung alleine?) Tia Dalma


Nein, tust du nicht! Die war verdammt sexy!! @Don_Alexandro: Die Vodoolady in Monkey Island war breiter.

Alles in allem ein verdammt geiler Film, Teil 3 braucht das Niveau "nur" zu halten und der Film des Jahrtausends ist meiner Meinung nach gedreht wurden.

PS: Pintel and Ragetti Kick Ass!:D

Don_Alexandro
27.07.2006, 20:54
Barbossa hat einen Knebelvertrag mit Verbinski über drei Filme, deswegen lebt er wieder. Und er steht auf der einzig richtigen Seite, auf der ein Pirat stehen kann: Auf seiner. Viel wichtigere Frage: Wie viel Gage hat Rush wohl für die Fünf-Sekunen-Szene bekommen? Mit der Antwort bin ich aber nicht zufrieden und seine Gage interessiert mich nicht, denn das war so unbeschreiblich cool!

@Don_Alexandro: Die Vodoolady in Monkey Island war breiter. Stimmt. Na und :o war vieleicht die Mutter oder sowas.

Da war noch eine Sache die ich nicht verstanden hab:
Der Anfang! Der obergeile Auftritt Sparrows wie er aus dem sarg geklettert kommt. Wo ist er da gewesen? Das war doch nicht Davy Jones' Stützpunkt, oder?

Ausserdem möchte ich Spekulationen über Jack Sparrows Schicksahl hören! Ist er definitiv tot und soll wiederbelebt werden? Lebt er in der Krake weiter, oder wird er Crewmitglied auf der Flying Dutchman?

Phoenix
27.07.2006, 21:04
Da war noch eine Sache die ich nicht verstanden hab:
Der Anfang! Der obergeile Auftritt Sparrows wie er aus dem sarg geklettert kommt. Wo ist er da gewesen? Das war doch nicht Davy Jones' Stützpunkt, oder?
http://izouvou.onigiri.free.fr/picture/manga/lieux/grandline/impel%20down.jpg
IMPERDOWN!!!


Ausserdem möchte ich Spekulationen über Jack Sparrows Schicksahl hören! Ist er definitiv tot und soll wiederbelebt werden? Lebt er in der Krake weiter, oder wird er Crewmitglied auf der Flying Dutchman?
Reine Spekulation. Aber jedenfalls für mich ist klar: Jack ist hin, er ist einen der lässigsten Heldentode in der Geschichte der Nautik gestorben. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass Mr. Cottons Papagei und seine Crew jetzt mit Barbossa als Navi zum angesprochenen "Ende der Welt" fahren, das wohl das Jenseits auf Erden symbolisieren soll, wo sie Jack wieder in die Welt der Lebenden holen. Keine Ahnung, vielleicht schippern sie über den Styx, vielleicht muss Ragetti am Strand gegen den Tod Schach spielen oder alle zocken auf 'nem Comodore eine Runde Redhook's Revenge. Kann man alles nur mutmaßen, wirklich wissen werden wir es erst 2007.

Daen vom Clan
28.07.2006, 00:32
Aaaalso, endlich habe ich eine saubere Tastatur und kann meine schlechte Meinung über den Film ausreichend begründen.

Der erste Teil lebte meiner Meinung nach zu 100% von den Charakteren und ihre Schwächen und Stärken. Ohne sie wäre Teil 1 ein sehr guter Abenteuerfilm geworden, mehr aber nicht.
In Teil 1 habe ich eigentlich jeden Char richtig ins Herz geschlossen, da selbst die Bösewichte nicht die Ultragemeinen waren und sich selbst Todfeinde mehr gepiesackt haben als sich wirklich brutal an die Gurgel zu gehen - das ende Barbossas mal abgesehen ;)


In diesem Teil jedoch konnte sich der Zauber der Figuren meiner Meinung nach überhaupt nicht entfalten.
Jack mauserte sich sogar zu meinem persönlichen Hasschar, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie er dem Mann der sein Leben rettete, so übel , hinterlistig und herzlos mitspielen kann und auch ansonsten ein grobes und unsensibles und selbstsüchtiges Arschloch war.
Im ersten Teil war er noch witzig anzusehen als reiner Opportunist, aber in diesem Teil war er ein Arschloch der alle in seiner Umgebung vorsätzlich schwöchte, belog und betrog, damit er besser dasteht.

Elisabeth hatte meiner Meinung nach 0 Charme versprüht.
Sie wandelte sich PLÖTZLICH(!) von der braven und verliebten Gouverneurstochter zur männergeilen und immerverführenden •••••••• was meiner Meinung nach überhaupt nicht passte und außer gut auszusehen und jede Minute verführerische Schmollmünder zu zeigen, hat sie einfach nichts geboten.
Und die Kuss-Szene war einfach der Hammer.
Mit den Personen aus Teil 1 konnte man richtig mitfiebern, bei Teil 2 habe ich es versucht, aber spätestens ab dem Fremdgehkuss hatte die Frau bei mir alle Sympathien verspielt.

Norrington war eigentlich DIE geniale Idee des Films, aber auch er ist so extrem tief gesunken, das er vom ehemaligen Commodore nichts mehr innehat, dabei wäre ein richtig "ehrlicher" Pirat unter Piraten richtig gut gekommen.
Stattdessen war "er" quasi nur ein Pirat unter Vielen.

Ragetti und sein Kumpan waren unterhaltsam wie immer und haben mir noch richtig gut gefallen.

Stiefelriemen Bill war ebenfalls ein sehr spannender Handlungsstrang, aber Bill wurde os farblos und langweilig und so lethargisch gespielt, das es unpassend wirkte.
Wie Will da Familiengefühle entwickeln kann wundert mich wirklich, ebenfalls schade drum.


Ansonsten ist es schon so, wie ich sagte: Die Abenteuerelemente sind genial und ein Meilenstein und werden noch lange Ihresgleichen suchen, aber ein "Piraten der Karibik" war es üfr mich nicht, leider, dazu waren die wichtigsten Personen zu unsympathisch :(

Don_Alexandro
28.07.2006, 16:31
Ich finde nicht, dass bei Elizabeth eine 180° Wendung auszumachen war. Die hat bereits bei Teil 1 gezeigt, dass mehr in ihr steckt als die Dame aus gutem Haus. Ausserdem ist sie keine ••••••••; sie ist lediglich ein wenig "neugierig". Der Kuss war natürlich ein fieser Trick, aber er rettete letztendlich die gesammte verbleibende Crew (naja, fast...).
Kptn. Jack Sparrow lügt und betrügt, aber dafür gibt es 2 Gründe: 1. Hat er Angst und 2. isrt er ein Pirat!! Der hat das immer schon so gemacht!! Jack ist ein Querkopf, der warscheinlich damit gerechnet hat, dass Will mithilfe der "Schildkröten" entkommt. Darüberhienaus zeigt er vor seinem Tod kein bisschen Wut auf Elizabeth, die ihn ja praktisch ausgeliefert hatte (Jetzt hassen wirklich fast alle Frauen Keira Knightley) Ich denke, man könnte meinen, Jacks Gelassenheit vor seinem Tod spiegelt so etwas wie Reue wieder.

Ansonsten ist deine Kritik natürlich gerechtfertigt. Teil 2 ist ein Actionfilm der mehr Rambazamba als Emotionen bietet, aber was hattest DU erwartet? Es ist ein zweiter Teil einer Trilogie! Klassische zweite Teile von Trilogien toppen Teil 1 in Sachen Effekte und Action, führen neue Charaktere ein und enden böse, damit die man gespannt auf den dritten teil warten kann.

Wann können wir denn endlich mit der blöden Spoilerei in den grauen Kästchen aufhören? So wie ich das vcerstanden habe, sind die eher für Leute, die den Film bereits vorder Premiere gesehen haben. Wer jetzt in diesem Thread liestch damit rechnen, dass hier über Inhalte diskutiert wird!!

Hyuga
29.07.2006, 01:45
Also hab ihn mir auch angeschaut

Muss sagen, dass ich diesen teil sehr gut fand, besser als den ersten.

Spannend gehalten, Lacher gabts auch und vor allem die ganzen szenen wo sie alle auf der insel mit der kiste landen einfach genial

Das ende schön offen gehalten und macht echt lust auf den dritten teil

Also sehr guter film, kann man sich ruhig ansehen

weiß einer eigentlich, wie dieses lied heißt was beim trailer gespielt hat?

netwarrior
29.07.2006, 14:03
Auch ich habe mir den zweiten Teil zur Gemüte geführt und war von dem Film einfach nur begeistert.
Es fällt mir schwer einen Vergleich mit den Vorgänger zu machen, da beide von Prinzip aus verschieden sind.
Während der erste Teil auf den Charm der Charakere und den Karibikflair setzt,
so hat der zweite Teil definitiv mehr Dramatik und Handlung.

Die Protagonisten sind charakterlich ihren Stil nicht so treu geblieben wie man sie aus dem ersten Teil gekannt hat. Das mag zwar vielen Fans gestört haben, aber mir sind Protagonisten, die sich weiterentwickeln, wenn auch nicht immer positiv, und unvorhersehbar sind lieber als Sterotypen.

Wie im ersten Teil hatte ich das komische Gefühl, dass mir viele Szenen aus Monkey Island bekannt vorkam, wie z.B. der Hund mit dem Schlüssel oder den Sarg als Boot.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Wie er wohl heißen mag:
"Die Rückkehr der Geisterpiraten?"
Der Vater der gezwungenermaßen dem bösen Captain dienen muss sowie die Aufteilung der Triologie erinnert mich irgendwie ans Star Wars.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Voodo-Tante mit der Liebe des Captain Dawn was zu tun hat, denn sie hatte die gleiche Spieluhr wie der Captain.
Ich freu mich schon drauf

Fazit: Alles in allem ein toller Film, mit spektakulären Effekten, Piraten-Slapstick und eine Prise Abenteuer mit einem Hauch an Dramatik.
Den Streifen man auf keinen Fall verpassen sollte und kann ihn nur weiterempfehlen.

Enkidu
30.07.2006, 03:50
Ich war eben mit meiner besten Freundin drin und muss sagen: Krass! Geil! Mehr davon!
Bin richtig zufrieden damit, wie der Film geworden ist. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Klar, er war ein bisschen anders als der erste Teil, mit mehr Action usw., aber er hatte auch seine ruhigen Momente und man darf auch nicht vergessen, dass es der zweite Teil einer Trilogie ist.
Jack war mal wieder der Coolste, einfach nur lässig ^^ Und das Ende war kein so heftiger Cliffhanger mit fahlem Beigeschmack wie in Matrix und mit dazugehörigem "Fortsetzung folgt", sondern man hat den Schluss durchaus an eine Stelle gesetzt, an der man gut aufhören kann. Zwar hängt vieles und ganz wesentliches in der Luft, aber doch wirkte der zweite Teil bis zu einem gewissen Grad in sich abgeschlossen. Das war mir wichtig.
Und dass Barbossa dann noch auftaucht, das kam so fett! Ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass er noch vorkommen würde, habe das aber irgendwie wieder vergessen und während dem Film nicht mehr dran gedacht. Dadurch war das für mich durchaus eine tolle, unerwartete Überraschung! Übrigens, wer genau aufgepasst hat, wird schon beim ersten Besuch der Voodoo-Lady jemanden dort liegen haben sehen. Schon da habe ich mich gefragt, wer das wohl sein könnte, aber bin nicht drauf gekommen ^^
Was mich auch positiv überrascht hat, war der Humor des Films. Nachdem ich so viel über die Düsternis der Geschichte gelesen hatte, habe ich nicht mehr geglaubt, dass es noch so viel zu Lachen geben würde. So viele wunderbare Momente! Der Dreck im Glas, die Flucht von der Kannibaleninsel oder das Gewusel im Kampf um die Kiste ^_^ Überhaupt klasse gemacht, wie viele dieser Gags in die Actionszenen eingearbeitet wurden bzw. selbst die Actionszenen waren (das Mühlrad *rofl*) ...
Und gefallen haben mir auch die zahllosen Anspielungen auf den ersten Teil, den man imho wirklich gesehen haben muss, um seinen Spaß an diesem zu haben. Viele Handlungsstränge, von denen man nicht geglaubt hätte, dass darauf nochmal eingegangen wird, werden sinnvoll und sehr gut verknüpft weitergeführt.

Die Musik hätte etwas besser sein können. Mit dem Soundtrack bin ich zwar voll zufrieden, jedoch basiert alles Gute daran auf Klaus Badelts Meisterwerk aus Curse of the Black Pearl! Man war immer begeistert dabei, wieder etwas davon zu hören. Die wenigen neuen Themen hingegen hatten keinen so hohen Wiedererkennungswert. Hoffentlich lässt Hans Zimmer im dritten Teil mal seine eigenen Talente spielen.

Wo ich gerade beim dritten Teil bin: Zwar ist noch nichts entschieden, aber wahrscheinlich wird er entweder "At World's End" oder "Uncharted Waters" heißen. Mir gefällt letzterer Titel zwar besser, aber die Drehbuchautoren favorisieren wohl ersteren, weil man dazu "AWE" sagen kann *g*
Und ich glaube weniger, dass der Film in der Antarktis oder an einem riesigen Loch im Ozean spielen wird, sondern eher im Fernen Osten, was ja aus Sicht der Karibik verdammt weit weg am anderen _Ende der Welt_ ist. Letztenendes würde Yun-Fat Chow sonst nicht jemanden namens Captain Sao Feng spielen -_^ Vermutlich noch ein übernatürlicher Pirat mit übernatürlicher Crew, nur eben diesesmal in der chinesischen Variante. Könnte auch mit der East India Trading Company zu tun haben, die in Dead Man's Chest so oft erwähnt wird ...

Aber zurück zu eben diesem zweiten Teil:
Die Kritik kann ich größtenteils nicht nachvollziehen. Die Charaktere haben mir super gefallen, auch wenn sie sich teilweise eher von ihrer dunklen Seite zeigen. Auch war mir der Film keineswegs zu lang - dem Kino leider schon, weshalb es eine zehnminütige Pause gab, was echt nicht hätte sein müssen. Das haben sie nichtmal bei Herr der Ringe gemacht, und der ging noch eine gute halbe Stunde länger >_>

Norrington war auch sehr stylish. Da hat sich ja einiges getan und ein richtig feiner neuer Charakter entwickelt.

Oh, und ach ja: Ich hoffe, man kann Tia Dalma wörtlich nehmen und davon ausgehen, dass nicht bloß Jack zurückkommt, sondern auch die Pearl! Das arme, schöne Schiff hat mir im Kampf gegen den Kraken soo leid getan ;_; Dabei haben sie doch so hart drum gekämpft. Praktisch der ganze erste Teil handelte davon. Also wäre es schon fein, wenn man da noch ein bisschen was reparieren könnte ^^ Immerhin hat das Monster das Schiff ja in einem Stück hinuntergezogen, anders als zuvor.

Der Film kam mir nicht ganz an Curse of the Black Pearl heran, weil er tatsächlich etwas weniger abwechslungsreich wirkte und ein paar Szenen wie Zombie-Jack im Mondscheinkampf gegen Barbossa aus Teil 1 wirklich schwer zu toppen waren. Aber das habe ich auch nicht erwartet, immerhin kommt ja auch noch der Abschluss der Trilogie. Abgesehen davon habe ich mich aber wunderbar unterhalten gefühlt und köstlich amüsiert. Für mich der beste Film des Sommers und des bisherigen Jahres ebenfalls!

Jericho
30.07.2006, 14:56
Hm, ich muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht. Sicherlich wäre die Enttäuschung noch negativ zu toppen gewesen, aber dennoch.

Hauptsächlich die Rolle Jack Sparrow war in meinen Augen mistig, weil sie einfach nicht mit die gleiche wie in Teil 1 war. Er war tuntiger und zugegeben lustiger, aber die Cleverness und Coolness fehlte einfach total in Teil 2. Und das war, was den Charakter für mich ausgezeichnet hat, weil Comedy finde ich in anderen Filmen bessere, dazu brauch ich nicht unbedingt FdK2, aber die Coolness und Lässigkeit des ersten Jack Sparrow waren bis dato recht unique.

Schade, vielleicht lags auch daran, dass ich einfach zu hohe Erwartungen an den Film hatte, weil ich von überall her gehört hab, der Film soll 'n Knaller sein. Dunno, schade jedenfalls.

Mizü
30.07.2006, 15:20
Ich war gestern abend auch in FdKII! Ich fand ihn geil, aber ich muss sagen, dass mich hauptsächlich das Ende "überzeugt" hat und ich anfangs auch fand, dass Sparrow diesmal etwas "anders" war. Fand den Film aber im Großen und Ganzen super und freu mich jetzt schon auf teil II, auch wenn ich glaube der wird nicht so gut wie Teil I. Weil meiner Meinung nach war das von den 2 der Bessere!
Allerdings finde ich es hätte noch was kommen müssen:
Wtf, hat William am Ende nix zu seiner Verlobten gesagt, warum sie Sparrow geküsst hat?! War das n Plan?! Liebt er Sparrow auch?

Bin ich zu blöd oder hat noch jemand ne Erklärung vermisst!?

edit:

(Jetzt hassen wirklich fast alle Frauen Keira Knightley) Ich denke, man könnte meinen, Jacks Gelassenheit vor seinem Tod spiegelt so etwas wie Reue wieder.

Ja!? Ich bin eine und finde die Rolle die sie diesesmal hatte um einiges Spannender, auch wenns mich verwirrt hat! Ich liebe sie eher von ihren anderen Filmen her (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Domino) und ich denke jede Frau ist neidisch auf sie, weil sie sagen kann SIE hat Jack Sparrow geküsst!!! Johnny Depp zu küssen haben shcon andere geschafft, aber Jack Sparrow... :eek:

Phoenix
30.07.2006, 15:35
Wtf, hat William am Ende nix zu seiner Verlobten gesagt, warum sie Sparrow geküsst hat?! War das n Plan?! Liebt er Sparrow auch?
Vielleicht war er ganz einfach sprachlos? ;) Es gibt bestimmt noch in Teil 3 eine "JA GEH DOCH ZU DEM WENN DU DEN SO LIEBST!!!"-Streiterei.

Mizü
30.07.2006, 16:12
Vielleicht war er ganz einfach sprachlos? ;) Es gibt bestimmt noch in Teil 3 eine "JA GEH DOCH ZU DEM WENN DU DEN SO LIEBST!!!"-Streiterei.

Wär das der erste Teil gewesen hätt er sprachlos sein dürfen, aber doch nicht nachdem er Haare am Sack bekommen hat, mit Untoten Kreaturen gekämpft hat und wie ein Hamster auf nem Laufrad gerannt is...! Das geht nicht! Ich will sofort wissen was da los is! Meine Persönliche Prognose: Sparrow "gewinnt" sie... (Abenteuer und so), sie will Sparrow, aber der lieber das Meer und William die 2te Wahl heiratet am Schluss doch noch seine Verlobte, die aber dann abhaut um Sparrow zu folgen!
Unrealistisch??? Macht nix! Is meine Fantasie ^^

RPG-Man
30.07.2006, 17:02
Ich war am Freitag im Kino gewesen und hab ihn mir angeschaut. Die beste Szene war immer noch die wo Captain Jack Sparrow am Stamm gebunden war und heruntergestürzt ist. ^^ Das Ende fand ich auch super, da es ein offenes Ende war und man sich fragt wie es weitergeht aber da muss man halt warten.;)

Smackin' Isaiah
30.07.2006, 20:00
wegen der In Spoiler-Tags gesprochenen Szene:

Ihr glaubt wirklich, sie hat ihn aus Liebe/Zuneigung geküsst???0.0[ Ich denke einfach nur als Trick, um ihn anzuketten, und vielleicht nur als Belohnung, weil er den anderen doch noch geholfen hat und so

Naja und sonst... irgendwie fand ich ihn manchmal sachon zuuu albern, und der erste Teil vom Film bestand ja fast nur aus Witzen am Laufband... ich fand da war überhaupt keine Spannung drin....
Aber naja ab dem 3er-Fecht Kampf konnte der Film doch noch unterhalten. Und alles deutet darauf hin, dass der 3te Teil wieder spannender wird.
Was micht aber btw trotzdem ziemlich anuriniert hat, war, dass der Film keine Abgeschlossene Handlung hat! Das hätte ich nicht erwartet, dass das genauso wie bei den Matrix Filmen enden wird. -.- (ich meine nicht qualitativ, , ich meine nur von der "Machart"^^)
Und eine Frage hätt ich da noch... war Wills Vater nun Keith Richards? Ich dachte er wird erst im dritten Teil vorkommen und das als Jacks Vater...

Achja, und ich hab mal vor längerer Zeit gehört, dass im dritten Teil Chow Yun-Fat mit von der Partie sein wird, ist dies nun bestätigt?

Horny Whigger
30.07.2006, 21:06
falls du imdb.com als zuverlässige Quelle ansiehst, dann spielt Yun-Fat Chow mit.

Dort kannst du auch die restlichen Schauspieler nachlesen, z.B. wer Will's Vater war (Stellan Skarsgård).

Duke Earthrunner
30.07.2006, 23:15
Ahoi ihr Landratten
Oh man ich hatte ja so große Erwartungen in den Film, und hatte wie bei jeder Fortsetzung schon die Angst das könnte ein schuß in den Bug werden.

Aber weit gefehlt, der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute überzeugt.
Ich hatte fast schon ein Dauergrinsen im Gesicht.
Das ist mal ein echter Abenteuer Film ala Indiana Jones, ja ich wage den Vergleich, der Film oder ebsser egsagt die Reihe verdient es mit Ini in einem Zug genannt zu werden.

Der Film hatte alles:

- Sau geile Kostüme, wie ich finde. Man kann ja über die Fisch Gesichter sagen was man will, aber die waren echt super gemacht, wie die ganze Ausstattung des Films.

- Die Musik ist eh über alles erhaben, einfach grandios, mehr atmosphere geht nicht.

- Dicht gefolgt von der [ insert superlativ ] Landschaft, dem Meer, den Stränden.

- Die Gemeinsamkeiten mit Monkey Island. Glaube zwar nicht, dass es beabsichtigt war, doch musste ein paar mal an das gute Spiel denken. ZB der Anfang, Jack allein auf dem Wasser treibend, auch noch ein SKELETTARM benutzend, wenn uns das nicht an Monkey Island 3 erinnert.
Oder auch das ganze Sumpfgebiet, samt der Voodoo Lady.

- Wirklich nette Innovationen, wo ich sagen muss, das habe ich in der Form noch nie oder nur selten gesehen. Keine langweiligen Verfolgungsjagden oder stupide Zweikämpfe.
Allein der Dreikampf gegen Ende war mehr als unterhaltsam und dazu wieder die Musik. Oder die ganze Flucht vor den Eingeborenen war klasse, man könnte noch viele weitere Szenen aufzählen. Den Muschelkopf mann fand ich auch sehr gelungen, wie er am ende so wegekrabbelt ist, einfach nur herrlich.
Nicht zu vergessen die vielen Kleinigkeiten die einem beim ersten Mal gar nicht so auffallen.

- Ach ja und natürlich Jack Sparrow, was muss man da noch sagen, wobei ein kleiner Kritikpunkt.
Meiner Meinung nach wurde Jack in dem Film ein klein wenig zu negativ dargestellt. Im ersten Teil hatte er immer eine gute begründung für seine zweifelsfrei fragwürdigen Handlungen. Diesmal kams mir so vor als jucke ihn das überhaupt nicht oder nur wenig.
TRotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

- Der Schluß macht Lust auf mehr.
Ich denke ja Jack muss gar nicht wiederbelebt werden, so wie ich den Film einschätze steckt er jetzt im Bauch des Kraken oder heißt es der Krake ;). Wäre auch nicht geschickt ihn erst wiederbeleben zu müssen, würde sicher eine halbe Stunde ohne ihn bedeuten, was die Macher sicher nicht wollen.
Entweder befreit er sich selbstständig oder er wird von Jones rausgeholt, weil er denkt Jack hätte sein Herz. Das mit Barbossa am Schluß war noch einmal ein netter Knalleffekt, bin gespannt, was die sich jetzt für ein Schiff zulegen.

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, gottseidank muss man nicht so lange warten, im Frühjahr 2007 geht es schon weiter.

Horny Whigger
31.07.2006, 00:53
Nachdem ich mir das, was nach Teil 1 passiert (also nach dem Abspann) angeschaut hab, hab ich immerhin auch verstanden, warum Barbossa zurück gekommen ist. Müsste laut diesem "Vorfall" dann auch Jack nicht wieder untot sein?

Virginie
31.07.2006, 10:11
Nachdem ich mir das, was nach Teil 1 passiert (also nach dem Abspann) angeschaut hab, hab ich immerhin auch verstanden, warum Barbossa zurück gekommen ist. Müsste laut diesem "Vorfall" dann auch Jack nicht wieder untot sein?

Wo sieht man das? o_O
Muss ich mir nochmal ansehen ^_^

Hab den Film gestern Abend dann doch noch spontan gesehen, nachdem Hamburg für mich ausgefallen ist und ich muss sagen, ich war begeistert. Sparrow kam mir auch anders rüber, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch daran lag, dass ich den ersten Teil zig Male in O-Ton gesehen habe und es nicht an der deutschen Synchro liegt (also einen Grund gefunden, nochmal ins Kino zu gehen und in O-Ton zu gucken, hi hi).

Hab jetzt leider nicht die Zeit, den Film auseinander zu nehmen, aber er war einfach geil ;_; Elizabeth Fast-Turner ist eine bescheuerte Kuh und ich will mehr Captain Jack Sparrow :D

Und in den letzten 10 Sekunden des Films sind mir dann fast die Augen rausgefallen. Mit Barbossa hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet. Fand es aber nett, dass er endlich wieder Äpfel essen kann ^_^

Horny Whigger
31.07.2006, 15:24
Hab ich auch nur durch Zufall erfahren :D
Als ich Donnerstag mit ner Freundin den zweiten Teil angucken war, meinte sie, dass nach dem Abspann noch was kommt, also sind wir noch geblieben (muss man echt jede Person aufzählen, die beim Film geholfen hat? -.-''). Danach hab ich gefragt, ob das auch beim ersten Teil so war und dann hab ich mir den gestern halt noch mal komplett angeschaut und danach die Szene nach dem Abspann..ein Glück konnte ich diesmal vorspulen :D

Dak'kon
31.07.2006, 16:12
(muss man echt jede Person aufzählen, die beim Film geholfen hat? -.-'')
Dank der US-Gewerkschaften: Ja

Virginie
31.07.2006, 18:03
Hab ich auch nur durch Zufall erfahren :D
Als ich Donnerstag mit ner Freundin den zweiten Teil angucken war, meinte sie, dass nach dem Abspann noch was kommt, also sind wir noch geblieben (muss man echt jede Person aufzählen, die beim Film geholfen hat? -.-''). Danach hab ich gefragt, ob das auch beim ersten Teil so war und dann hab ich mir den gestern halt noch mal komplett angeschaut und danach die Szene nach dem Abspann..ein Glück konnte ich diesmal vorspulen :D

Noooooo! Ich wollte sitzenbleiben und der Rest ist aufgesprungen - was hab ich verpasst?

garak
31.07.2006, 18:29
du hast 15 minuten deines lebens nicht der verschwendung geopfert, denn die szene war der größte bullshit ever.

es wurde gezeigt, dass "der" hund jetzt könig der eingeborenen ist.
deine entscheidung, nicht mit nach hamburg zu kommen, hat dir also zumindestens diese scheiße erspart :D

Horny Whigger
31.07.2006, 18:41
Hey ich fand es witzig..außerdem wollte ich wissen, was mit dem Vieh passiert ist :D

Viddy Classic
31.07.2006, 19:07
Hey ich fand es witzig..außerdem wollte ich wissen, was mit dem Vieh passiert ist :D

Passt zu deinem Zeichen neben deinem Nick hier :rolleyes:

Im Gegensatz zum ersten Teil, wo das Outro ja noch cool war, war das mit dem Hund echt nur unnötig - außer er spielt noch einmal eine größere Rolle im dritten Teil wie der Funky Monkey. Aber wer glaubt das denn bitte?

Mizü
31.07.2006, 23:24
du hast 15 minuten deines lebens nicht der verschwendung geopfert, denn die szene war der größte bullshit ever.

es wurde gezeigt, dass "der" hund jetzt könig der eingeborenen ist.
deine entscheidung, nicht mit nach hamburg zu kommen, hat dir also zumindestens diese scheiße erspart :D


Wie gemein... ich will das auch sehen!
Blöd, wenn man direkt nach dem Kino auf Toilette muss.... :(

Nathrael
01.08.2006, 11:54
Was, es gab noch ein Outro bei beiden Teilen?
Muss umbedingt nochmal den ersten anschaun...

Was war eigentich beim ersten das Outro?

Achja @Thread:
Joa der Film war schon gut und szenenweise sogar besser als der erste,
aber im gesamten war der erste immer noch besser, besonders das mit dem Esel geht mir nimmer ausm Kopf...:D

UNd ja ich gaub auch das Jack im Bauch des Kraken weiterlebt...wär ja fad ohne ihm.

Horny Whigger
01.08.2006, 12:52
Beim ersten Outro sah man wieder die Höhle der Piraten, wo auch der verfluchte Schatz war. Dann sah man den nervigen Affen wieder, welcher dann eine Münze genommen hat, sodass der Fluch wieder auferlebt wurde. Da Barbossa ja IMO sein Blut noch nicht in den Schatz hat tropfen lassen dürfte er auch wieder als Untoter rumlaufen.

Schotti
01.08.2006, 14:40
Gestern hab ich mir den Film nach Wochen der Vorfreuden endlich angetan und bin obligatorisch mit nem Haufen verkleideter Piraten in den Kinosaal marschiert.

Mir gefällt Teil 2 irgendwie doch besser als Teil 1.
Das liegt vor allem an die Szenen im Kanibalendorf (Jack Sparrow als Schaschlik-Stab, der die Kluft runterfällt was mehr als genialös), den Anspielungen auf Teil 1 ("Versteckt den Rum"), überhaupt die immer wieder entsetzten Gesichter, wenn jemand Rum fremdentzwecken wollte, die Wasserradszene und die ganze Gaudi um die Truhe. (woo-hoo, kaum so bei einem Film gelacht \o/)
An sich erinnerte mich das ganze schon zum Teil an Monkey Island, war mehr als erfreut und das Geld fürs Kino war es allemal wert. Freu mich riesig auf Teil 3.

Und im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Meinung, das Jack Sparrow in Hochform war.

Nathrael
01.08.2006, 16:39
Danke Indikatorgroupie...
Irgendwann wollt ich ihn mir eh mal wieder anschaun.

Achja:
Jepp die Szenen mit den Eingeborenen und mit der Truhe waren wirklich krass...selten so gelacht...

Golden Chocobo
01.08.2006, 17:19
War auch Samstag drin, sehr nett gemacht der Film aber nicht so der Renner.^^
Will ein paar Kommentare lassen:

Jack wird vermutlich kein Skelett sein und Babossa vielleicht auch nicht. Denke mal er wurde durch ein Voodoo belebt oder der Affee hat ihm die Münze gegeben, aber Jack garantiert nicht. Sonst hätte man es schon gemerkt

Andere Sache ist die:

Wen von euch ist die kleine Musikbox aufgefallen von Davi Jones? Ok kleiner Hint: Die Voodootante hat genau das Gleiche nur als Kette. Sprich sie ist wahrscheinlich seine Geliebte Frau von damals.

Zum Film selbst: Wie gesagt sehr nett, das Ende war doof wie er mit gezückten Schwert steht und die Musik war auch nicht so uber. Ach und sehr geil war auch wie lange so ein Rad rollen kann, wofür sie einen 5min weg gebraucht haben.^^

Duke Earthrunner
01.08.2006, 18:26
Andere Sache ist die:

Wen von euch ist die kleine Musikbox aufgefallen von Davi Jones? Ok kleiner Hint: Die Voodootante hat genau das Gleiche nur als Kette. Sprich sie ist wahrscheinlich seine Geliebte Frau von damals.

Zum Film selbst: Wie gesagt sehr nett, das Ende war doof wie er mit gezückten Schwert steht und die Musik war auch nicht so uber. Ach und sehr geil war auch wie lange so ein Rad rollen kann, wofür sie einen 5min weg gebraucht haben.^^

Wahrlich recht gut möglich. Aber noch was anderes. Gegen Anfang erwähnt der Commodore Hochzeitscrasher Typ ( Name entfallen ^^ ) ja ein gewisses Zeichen im Zusammenhang mit Sparrow und kurze Zeit später sieht man eben dieses auf seinem Arm. Was hat es damit auf sich, ist es gar möglich, dass die beiden Brüder sind?
OK weit hergeholt aber möglich.

Horny Whigger
01.08.2006, 18:26
Meinst du das P?

Stelze
01.08.2006, 18:52
Ich denke mal, dass das "P" einfach für "Pirate" bzw "Pirat" steht. Aber vielleicht soll der Zuschauer eben dass denken, und nachher heisst es etwas vollkommen anderes. Achja, der Commodore heißt Norrington ;)

Stoep
01.08.2006, 19:12
Das "P" steht in der Tat nur für Pirat. Im ersten Teil fragt der Commodore Jack ja
auch, als dieser das Zeichen auf seinem Arm entblöst, ob er mal mit der East-India-
Trading-Company zu tun hatte. Das soll also nur heißen das dieser Hochzeitscrasher
Jack das P verpasst hat.

Ich war übrigens auch schon im zweiten Teil und ich fand ihn einfach nur geil!

Freu mich schon auf Teil drei!

Gruß,
Stoep

Blakkeight
01.08.2006, 20:18
mal senf dazu geb.

Die Effekte waren ganz cool, die schauspieler auch aber die geschichte, langweilig/ohne spannung und ohne ein tolles ende.
Ich war richtig entaeuscht dafuer Geld ausgegeben zu haben. *snief* Noch nich mal doll witzig war er.

gruß kk

Keaton
01.08.2006, 22:16
ich fand den Film ganz cool...
okay, ich steh eh auf dieses Hollywood-Popcorn-Kino
aber der Film war total witzig: voll übertrieben surreale Szenen (z.B. mit der Wassermühle die durch den Dschungel fegt oder Jack Sparrow am Fruchtspieß) und dieser Johny Depp als metrosexuell-besoffener Käpt'n auf dem Abstellgleis... grandios. Natürlich keine ernsthafte Komödie (wenn es denn sowas gibt) sondern ein Wandel zwischen Klamauk und Parodie

von den Effekten her klasse... beim Angriff des Kraken ist mit der Atem fast gestockt und die Maskenbildner haben für diese Arbeit ein Oscar verdeint...
Story ist durchschnittlich... nicht unbedingt voraussehbar, aber auch nicht ungewöhnlich

was mit nicht gefiel, waren die Szenenwechsel: manchmal zu abrupt, als wäre was rausgeschnitten... kenn ich eigentlich nur aus Verfilmungen von ellenlangen Büchern (Harry Potter, Sakrileg...)
die schauspielerischen Leistungen von Orlando Bloom und Keira Knightley waren auch eher mäßig...

Lust auf den dritten Teil machen die Schlussszenen
was passiert jetzt mit Davy Jones' Herz? was hat diese alte verwunschene Pirat auf FdK 1 da verloren? und welches Geheimnis umgibt diese Frau in den Sümpfen?

achja... super Szene nach dem Abspann ^^

Taro Misaki
01.08.2006, 22:25
komm gerade auch mit nem freund aus dem kino und fand den film sehr sehr geil.^^

der film war wohl das unterhaltsamste, was man dieses jahr im kino zu sehen bekommt, viele lustige szenen, sehr nette effekte und ein ende, das lust auf den 3. teil macht, was will man mehr?:)

achja, weiß jemand zufällig den namen der schauspielerin, die die voodoopriesterin spielt? würd die gerne mal ungeschminkt sehen.^^

Phoenix
01.08.2006, 22:33
achja, weiß jemand zufällig den namen der schauspielerin, die die voodoopriesterin spielt? würd die gerne mal ungeschminkt sehen.^^
Naomie Harris.

http://www.canmag.com/images/front/pirates/harris.jpg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Loki
01.08.2006, 22:41
Ich hab mir den Film auch heute angesehen und war positiv überrascht.
Spannend, witzig und teilweise (obwohl eher weniger) gruselig. Ich finde das ist ne tolle Mischung.
Sparrow ist so witzig, ich mag seine tuntige Art sich zu bewegen xDD
Ich könnt mich wegschmeißen!
Ich freu mich schon riesig auf den dritten Teil!
Kleine Frage...gab es wirklich eine Szene nach dem Abspann? Wenn ja, kann mal jemand sagen was da passiert...? Wäre sehr nett xDD

Horny Whigger
01.08.2006, 22:46
Hat zwar der jute alte Jarak schon gepostet aber...

Nach dem Abspann sieht man DEN Hund, welcher von den Eingeborenen zum neuen Gott erwählt wurde.

Oestinator
01.08.2006, 23:50
Der Film war auf jeden Fall geil. :D
Jack war mal wieder das Schmuckstück des Filmes und hebte sich auch von den anderen Charakteren deutlich ab, was auf einer Seite auch etwas schade war, aber naja.
Sehr actionreich, gefühlvoll und vor allem lustig. Die Duelle waren diesmal auch der Hammer...
Ein rundum gelungener Film.

Marcel 69
02.08.2006, 11:34
Ich seh´s schon vor mir. Fluch der Karibik wird wie Matrix enden, der erste Teil geil, der zweite Teil mittelmäsig und der dritte Teil nur noch Mist mit teueren Spezialeffekten.

Stelze
02.08.2006, 12:07
Mal mal nicht den Teufel an die Wand. Der dritte wird genauso gut sein wie der zweite, schließlich wurden sie in einem gedreht. (also ich meine jetzt vom Actiongehalt und so her.)

OmeganX
02.08.2006, 14:15
Bin gestern, nachdem der Film wirklich restlos ausverkauft war, doch noch in die 22 Uhr Vorstellung gekommen.^_^

Das Warten hat sich aber wirklich gelohnt, ich fand den ersten Teil vor allem storytechnisch zwar minimal besser, aber dennoch hat mich das Geplänkel mal wieder richtig begeistert und mitgerissen.
Vor allem der Kampf auf dem Wasserrad war sehr unterhaltsam und konnte eigentlich nur noch vom der grandiosen Animation des Kraken getoppt werden.
Das Ende war mir allerdings nen bisschen zu unerwartet, auch wenn der "Wow!O_oEffekt" auf jeden Fall gegeben war... hoffentlich beeilen die sich mit dem dritten Teil.:p

Marth
02.08.2006, 23:54
die meinungen zum Film gehen ja weit aus einander...
also ich fand den Film, aufjedenfall geil!
Sogar besser als den ersten Teil! Die Action war gut, die besagten Highlits waren wirklich klasse, und die Story ausmeiner sicht packend, die vielen Fragen lassen wirklich auf Teil NR. 3 hoffen.
kann mir bitte einer die Szene nach den Credits vorbei Spoilern...ich bin rauß gegangen -.-"

Spawnferkel
04.08.2006, 01:50
War heute drinnen und hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich dachte, dass es ein ziemlicher Flop wird. Aber ich fand ihn sogar noch besser als den ersten Teil und vorallem bin ich begeistert von der Flying Dutchman, dieses Design ist einfach Hammer.
Sehr geiler Film. :) Ich liebe Piraten.

Achja, Barbossa ist pure Ownage, gut dass er wieder da ist :)

M-P
05.08.2006, 13:27
jau, der zweite teil war extrem geil. auch wenn jack mehr text hätte haben müssen. aber sein abgang war cool, mit dem hut und so.

mh, ich könnt jetzt eigentlich noch mehr schreiben, aber hier in diesem thread steht schon alles, was ich eigentlich schreiben wollte, daher lass ich es so.

bajella
05.08.2006, 17:42
wollte auch noch was erzählen, aber wurde schon gesagt :( ich war am 3. drin und es war unglaublich voll, alle altersstufen naja von 12 jährigen bis hin zu opis, war alles dabei :) zum glück hatten wir gute plätze
war aber sehr unwarscheinlich das jack gerade in dieses kleine loch reingepasst hat, also beim rad. ist wohl besser so
war zimlich viel krake oder kroken dabei, und hab mich gefreut das will seinen vater kennengelehrnt hat :D

Ell
05.08.2006, 20:49
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass er mir besser gefällt, als der erste ^^
Es waren teilweise absolut unerwartete Sachen dabei, worüber man sowohl viel lachen als auch viel staunen konnte. Allerdings waren da einige vorhersehbaren Szenen. Ich finde diese Mischung aus Komödie, ein wenig Horror und Liebesfilm richtig klasse.
Die Musik hats mir diesmal auch wieder böse angetan *sich den OST holen geh*

@Phoenix: Die Seherin wurde von Naomi gespielt? O_O
Mir ist schon aufgefallen, dass sie eig recht hübsch ist, aber dass Naomi sie spielt hätt ich echt nicht erwartet O.o

Serpico
05.08.2006, 21:43
war heute drin und wünsche mir spontan, wieder Monkey Island zu spielen

die musik war ja schon im ersten teil schlecht, aber diesmal... mir fehlen die worte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

fühle mich ansonsten super unterhalten und freue mich auf den nächsten teil
(vor allem, weil ich Geoffrey Rush einfach unglaublich gerne sehe, seit dem schneider von panama liebe ich ihn ^^)

Leon der Pofi
05.08.2006, 22:45
meh

Dryden
06.08.2006, 03:52
Aber es ist schon so manchem aufgefallen, dass Teil 2 viel alberner und viel weniger sich selbst bewusst war als Nummero uno... ?
Ohne alles gelesen zu haben, hoffe ich einfach mal, dass dem so ist...

Depp wurde größtenteils verhunzt (hin und wieder war er natürlich toll), Knightley vollkommen. Bloom ist eh nur Bloom, dafür war Nighy großartig, wenn man ihn an den Augen erkennen kann...;)

Aber Rush allein reicht, um mich auch in den dritten zu locken... rückblickend war er auch im ersten der eigentliche Kracher... und ja, ganz ehrlich - und um meine Prinzipientreue zu zeigen (hem-hem...) - wenn nicht gerade er der Cliffhanger gewesen wäre, hätte ich mir den dritten verkniffen...

komischeskind
06.08.2006, 19:51
ich war schon 2x drinne und werd auch noch min 3x rein müssen wenn ich mit den 5x fürn ersten mithalten will :p tjaaja der 1. ist natürlich nicht zu toppen, aber wiedermal geil!
ich liebe die fluch der karibik filme!! naja aber diesmal war alles so..viel. nja ich mein estmal die hässlichen menschen auf der flying dutchman ( die szene in der sie des erste mal auftaucht ist eine der geilsten ) dann kommt auch noch der kraken und naja die kanibalen..dann fängt elisabeth aufeinmal an durchzudrehn ( ok es war lustig...aber es hat ihren charackter ruiniert..was sollte das?) also jack sparrow war jedenfalls genial...die comedy der filme sollte ja eig ausschließlich von ihm kommen..wunderbar( die sprüche mitm "dreck" warn sowieso genial)aber depp hat einfach diese rolle drinne. naja bloom ist sowieso nicht so DER schauspieler ohne sein hübsches gesicht wär er so gar nix. ich mein er hat die rolle in herr der ringe gekriegt weil es ihm anscheinend leicht gefallen ist nicht allzu emotional dreinzuschaun, war groß , gutaussehen = der perfekte elb eben. aber in andren rollen muss man nun einmal auch etwas schauspielern..aber egal.
was ich auch noch etwas zu beanstanden finde ist dass sich einige sachen ebn wiederholen..also jeder der den film gesehn hat weiß wovon ich spreche.also meistens sins so sparrow sprüche wie ich meine... was ich aaber gut fand warn so insider ausm 1. teil sozusagen ( wie die szene in der elisabeth kommt und sparrow zu gibs sagt er soll den rum verstecken :D ) geil. naja aber sonst einfach geil! die musik *schmelz* besorg ich mir gleich naja also dann ich geh dann ma ins kino ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Daimaju
07.08.2006, 09:21
Der 2. Teil war absolut genial.
Die Mischung aus Action mit viel Komik und gegen Ende ein wenig Tragik hat einfach gepasst. Im 2. erkennt man Personen und Schauplätze wieder und einige Gags beziehen sich auf den ersten Teil, das macht ihn noch besser.
Ich fand's allerdings ein wenig schade, dass wirklich alles offen gelassen wurde, sodass der 3. eig. ein Muss ist. Aber mich soll's nicht stören, ich hatte sowieso vor, da auch reinzugehen ^^"

Gala
07.08.2006, 09:39
Da ich den 1. Teil schon eher durchschnittlich fand, ist es beim 2. Teil auch nicht besser geworden. Einige witzige Stellen waren da, aber um ein guter Film zu sein fehlte dem 2. Teil sehr viel. Und ohne Johny Depp wär der Film nichts gewesen

PoisonYvi
07.08.2006, 22:44
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn nicht schlecht, aber ich bin mal gespannt, wie die erklären wollen, dass Captain Barbarossa noch lebt. Weil eigentlich tut er das ja nicht mehr, immerhin hat Jack ihn im ersten Teil erschossen. Allein deswegen bin ich gespannt auf den dritten Teil. ^^

Phoenix
07.08.2006, 22:48
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn nicht schlecht, aber ich bin mal gespannt, wie die erklären wollen, dass Captain Barbarossa noch lebt. Weil eigentlich tut er das ja nicht mehr, immerhin hat Jack ihn im ersten Teil erschossen. Allein deswegen bin ich gespannt auf den dritten Teil. ^^
Da lobt man sich's doch, wenn man den ersten Teil bis zum Ende gesehen hat.

Book of Twilight
08.08.2006, 00:12
Das Ende des ersten Teils gibt eigentlich Null Erklärung dafür, warum Barbossa in Teil 2 wieder lebt.
Das Ende ist nur die Erklärung warum der kleine Affe wieder verflucht ist, jedoch noch lange nicht ob Barbossa das auch ist.

Nächstes Jahr ist es ja schon soweit, dann werden wir wissen warum Barbossa wieder da ist ;)

Phoenix
08.08.2006, 00:19
Das Ende des ersten Teils gibt eigentlich Null Erklärung dafür, warum Barbossa in Teil 2 wieder lebt.
Das Ende ist nur die Erklärung warum der kleine Affe wieder verflucht ist, jedoch noch lange nicht ob Barbossa das auch ist.
Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ... :D

Mr. Becknacktoman
08.08.2006, 01:38
Der Film war gut, zwar nicht so gut wie der erste, aber trotzdem gut.
Alles andere wurde ja schon gesagt.

Naja, das Ende fand ich voll bescheuert.
Ich glaub der 3. wird nicht so gut.
Das Ende vom 2. sollte lieber so sein:
Jack ist tot, alle sind traurig, aber Jack hatte noch das Herz, wodurch Davy Jones abgekratzt ist und ende.

M-P
08.08.2006, 04:14
Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ... :D

warum isst barbossa dann einen apfel? barbossa lebt, der affe dagegen ist untot. ich vermute mal er wurde irgendwie wiederbelebt (voodoo, uuhh~) oder er hat jack's schuss überlebt.

Nishtah
08.08.2006, 07:05
ich hab den film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass er für einen 2. teil echt echt voll genial ist. die szene mit dem Kampf im rad... sooo cool! und die masken! wahnsinn die maske von davy jones *lol* der typ war so genial! das ende ist mehr als nur fies! jetzt echt! *grrr* und jack mit seinem glas dreck! *lach* herrlich! bin schon gespannt auf teil 3!

Seine Hoheit Jörn
08.08.2006, 20:46
Zitat von Phoenix
Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ...

Man wird nur verflucht, wenn man selbst die Münze aus der Truhe nimmt. Ansonsten wär Will in Teil 1 ja auch untot.

komischeskind
08.08.2006, 21:48
Man wird nur verflucht, wenn man selbst die Münze aus der Truhe nimmt. Ansonsten wär Will in Teil 1 ja auch untot.

wann hat denn jack ( also der affe etz) am ende ne münze aus der truhe genommen?hab ich was verpasst?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nishtah
09.08.2006, 11:06
wann hat denn jack ( also der affe etz) am ende ne münze aus der truhe genommen?hab ich was verpasst?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene, in der der Affe eine Münze rausnimmt ;)

Assault
09.08.2006, 11:49
Ich hab ihn vor einer Woche gesehen und war absolut begeistert.
Die Musik war wieder genial, ebenso wie Depp. Keira überzeugte auch - okay, sie muss nur rusmtehen und ich wär zufrieden.;)
Das Ende war auch sehr geil. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

komischeskind
09.08.2006, 15:07
Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene, in der der Affe eine Münze rausnimmt ;)

das ist nicht dein ernst..!!? da schaut man sich den film doch 5x im kino an und hat den zig mal daheim angschaut und dann DAS ..*aarrgh*
sowas ..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif naja auch gut . aber das barbossa lebt ist echt intressant..und das ausgerechnet ER ihnen helfen will jack zu finden is ..hm ..ein widerspruch in sich aber was des wird wird man ja im 3. sehn..das da jemand bei dieser ziadoma ( wie auch immer) ist, sieht man ja schon bei ihrem ersten besuch bei ihr. da kommt ne kurze szene wo der affe eben in der hütte rumläuft und dann sitzt der vor so bestifelten füßen, die hinter einer wand hervorragen...aber die szene hatte beispielsweise ich im verlauf des films schon wieder vergessen..bis ich mir den film halt nochmal angschaut hab.8)

zuffel
09.08.2006, 19:16
So, ich schreibe jetzt mal was dazu, ich war zu der Premiere im Kino, konnte nur leider nicht früher meinen Senf dazu abgeben, weil ich im Urlaub danach war.
Der Film war toll :A
Vor allem da, wo Jack bei den Ureinwohnern war und eigentlich über dem Feuer gebruzzelt werden sollte, er dann samt "Grillspieß" entkommen konnte, und am Ende er dann mit Früchten an beiden Seiten bestückt war xD ^^ Fand' ich zu schön
Aber was für ein doofes Ende... ich mag diese offenen Enden nicht, und dann muss man auch noch 1 Jahr auf den dritten Teil warten... wie mies :) ... Und ich wusste erst nach dem Film, dass es einen dritten Teil geben wird...

Book of Twilight
10.08.2006, 00:06
Sie hatten ja schon vorher angekündigt, das sie Teil 2 und 3 synchron drehn. Teil 3 ist ja schon fertig <.<

Ich persönlich würde Teil 3 lieber im November/Dezember in den Kinos sehn, wie nächstes Jahr. Hab keine Lust so lang zu warten.

Enkidu
10.08.2006, 14:33
Sie hatten ja schon vorher angekündigt, das sie Teil 2 und 3 synchron drehn. Teil 3 ist ja schon fertig <.<
Nope, so war es eine Weile im Gespräch, den Plan hat man aber wieder verworfen. Lediglich die Location-Drehs zum dritten Teil hat man während den Aufnahmen zu Dead Man's Chest gemacht. Damit ist nun ca. ein Drittel von Teil 3 abgedreht, fertig aber noch lange nicht.


Also ich kann noch eine Weile warten und mich in Geduld üben. Bin zwar schon irgendwie heiß auf die Fortsetzung, aber es würde auch ziemlich blöd kommen, wenn jetzt allzu bald der letzte Teil in die Kinos kommt, ohne den zweiten richtig hinter sich gelassen zu haben.

gK00r
11.08.2006, 21:54
Der dritte Teil soll im März 07 in die Kinos kommen.

vb-king
11.08.2006, 22:27
so, gerade aus dem kino ins traute heim zurück gekommen. Was zu sagen währe...

...ist, das der film dem ersten Teil überlegen währe, wenn nicht das ende so kacke währe. Als hätte man mitten im film abgestoppt. Was Jack's Rolle betrifft, so finde ich ihn doch dem im ersten teil sehr ähnlich, abgesehen von seinen lächerlichen herumgehopse, das im ersten teil nicht ganz so schlimm war. Am Ende bleibt nur noch zusagen: Hoffentlich kommt Teil 3 bald, damit ich weiß, wie's weitergeht.

Isgar
13.08.2006, 16:41
Also ich hab den Film jetzt gesehn, und ich fand ihn recht gut. Nur das Ende war mir zu offen! Und die Kämpfe waren auch ziemlich lang. Das mit dem "Es gibt keine Unschuldigen" hätten sie sich auch sparen können. Aber sonst fand ich den Film gut.

DennisHH
13.08.2006, 18:08
Ich freu mich über das comeback von Barbossa *g*
Am Anfang weiß man jetzt nicht so recht worum es geht xD
Ich meine, Warum geht Jack in diese Mordorkopie und holt sich ein Bild eines Schlüssels.
Wenn er einen Shclüssel sucht bringt es doch nicht wenn er sich eine Paintzeichnung davon holt.
Und bei der Kampfszene an dieser ex-Kirche mit Mühlenrad: Ich bezweifle dass in der Karibik eine solch alte Kirche irgendwo einsam auf einer Insel rumsteht^^

Ich fand den Film sehr geeeeil!

robx
13.08.2006, 19:27
da muss ich zustimmen, der film ist echt ziemlich geil, aber ich brauche den 3.teil!!!:\
aber ich hab gehört, dass der schon fertig ist und die nur ne 2.teil-dvd-kauf phase machen und der dann rauskommt.(bin mir aber nich ganz sicher:confused: )

Don_Alexandro
13.08.2006, 20:33
warum isst barbossa dann einen apfel? barbossa lebt, der affe dagegen ist untot. ich vermute mal er wurde irgendwie wiederbelebt (voodoo, uuhh~) oder er hat jack's schuss überlebt.
Ich vermute immernoch, dass Jack ihn niemals getötet hat. Er hat nur so getan, damit Will nicht rummotzt. Jack könnte, wie wir wissen keiner liege was zu Leide tun, deshalb hat seine Mannschaft ja auch gemeutert. Barbossa ist ihm natürlich dankbar.
Naja, eigentlich glaube ich das nicht wirklich, aber wer weiss?


nd bei der Kampfszene an dieser ex-Kirche mit Mühlenrad: Ich bezweifle dass in der Karibik eine solch alte Kirche irgendwo einsam auf einer Insel rumsteht^^ Kirche mit Mühlrad?? Schonmal auf die Idee gekommen, dass das einfach ne stinknormale Wassermühle war? Die könnte so ziemlich jeder irgendwann mal dahingebaut haben.

Cyberwoolf
13.08.2006, 22:06
Tja, auch ich kam nun in den "Genuss" dieses Streifens und ich kann nur sagen: Schade um das schöne Geld!

Versteht mich nicht falsch, den ersten Teil fand ich großartig, aber der zweite ist einfach... naja... Mist. Johnny Depp mimt wieder wunderbar den verrückten Captain, kommt aber viel zu selten zum Einsatz und verliert besonders zum Ende hin an Schwung, die Rolle der Elizabeth verkommt zum Klischee und was sie dem Commodore angetan haben, meiner Lieblingsrolle aus dem ersten Teil, davon will ich gar nicht erst sprechen. Allein die Szenen auf der Flying Dutchman mit Orlando Bloom und seinem (Film)Vater wirken überzeugend und qualitativ hochwertig. Dies wird jedoch schnell durch die langatmigen Kämpfe zunichte gemacht, die den Zuschauer mit elendig langen und überzogenen Effektprotzereien ins geistige Delirium schicken. Dies schien wohl auch den Regisseur zu beunruhigen, der das ganze mit etwas Humor aufzuheitern versucht. Versucht wohlgemerkt. Dieser "Humor" entpuppt sich nämlich schnell als schamloser Slapstick auf unterstem Niveau. Dazu ziehen sich diese Beispiele schlechten Humors so penetrant durch den Streifen, dass selbst der masochistischte Zuschauer durchdreht und nur noch schreiend aus dem Kino laufen möchte.

Fazit: Dieser Film ist langatmig wie ein Wal, glaubwürdig wie ein Politiker und fast so witzig wie Omas Beerdigung. Finger weg! Dann bleibt euch auch der absolut üble Cliffhanger am Ende des Films erspart!

Kaoru Ikari
14.08.2006, 00:20
Ich weiß gar nicht, warum alle diesen Film so schlecht machen.

Der war super! Unterhaltsam, witzig, seeeeeeehr schön anzusehen (und ich red nich nur von Keira Knightley). Einfach ein richtig geiler Abenteuerfilm. Und ja: Das wird ne Trilogie Leute. Wenn Teil 2 und 3 mehr oder weniger gleichzeitig gedreht werden, kann man davon ausgehen, dass die Story filmübergreifend wird und man am Ende von Akt 2 mit einem Cliffhanger rechnen muss.

Was ich sehr geil finde. Ich kanns kaum erwarten, bis Teil 3 rauskommt, weil dieser Film alles für ein geiles Finale aufgetischt hat.

Hammerhart. Als Fan von Piraten (und auch Monkey Island) hat man mit FdK seine Freude.

Er is super.

DennisHH
14.08.2006, 13:21
Kirche mit Mühlrad?? Schonmal auf die Idee gekommen, dass das einfach ne stinknormale Wassermühle war? Die könnte so ziemlich jeder irgendwann mal dahingebaut haben.
Mit Turm und Glocke, so eine Mühle bringts voll *yeah*:A
außerdem ist an der stelle, wo das flußbett sein sollte ein Friedhof!

Mapi
16.08.2006, 18:02
Und ja: Das wird ne Trilogie Leute. Wenn Teil 2 und 3 mehr oder weniger gleichzeitig gedreht werden, kann man davon ausgehen, dass die Story filmübergreifend wird und man am Ende von Akt 2 mit einem Cliffhanger rechnen muss.

Sehe ich aber nicht so, nur weil ein gewisser Peter Jackson seine HdR Trilogie mit Cliffhanger gestaltet hat muss nicht jede Trilogie so enden.

Matrix und Fluch der Karibik sind für mich keine richtigen Trilogien, warum?
Das ist ganz einfach beide Filme waren nie als Trilogien ausgelegt, und das merkt man wenn man sie ansieht.
Wenn man bedenkt, dass beide Filme also Matrix und FdK eigentlich nur Überraschungserfolge waren wird einem Klar das es eben für die Macher am besten ist zu Behaupten es wäre als Trilogie geplant, denn dann kommen keine Vorwürfe im Sinne von Hasstiraden gegen schnell mal eben zum Geld machen produzierten Sequels.
Wenn man FdK von Anfang an als Trilogie geplant hätte, warum redet dann in Teil 1 niemand von Davy Jones? Warum ist das Ende in Teil 1 so abgeschlossen, nun das ist ganz einfach, ich glaube es ist sogar Gore Verbinski oder wie auch immer der gute Mann heißt, der in den Audiokommentaren sagt, dass man von Anfang an mit Problemen zu kämpfen hatte den Film überhaupt zu realisieren.
Fazit ist für mich, dass FdK genau wie Matrix eigentlich keine Trilogie im wahren Sinne ist.
Der 1. Teil genügt jeweils und sagt eigentlich schon alles, die Fortsetzungen sind immer nur kleine Häppchen für die nie genug bekommenden Fans.
Was ich allerdings sagen muss, ist dass mir sowohl Matrix Reloaded als auch Fluch der Karibik 2 sehr gefallen haben, allerdings sollte man sie bloß nie mit den jeweiligen Vorgängern vergleichen.

Don_Alexandro
16.08.2006, 19:42
Mit Turm und Glocke, so eine Mühle bringts voll *yeah*:A
außerdem ist an der stelle, wo das flußbett sein sollte ein Fridehof!
Stimmt irgendwie. *duck*


Und MApi hat auch recht, aber man sollte bedenken, dass nicht einmal Starwars wirklich als Trilogie gedacht war. Naja irgendwie auch wieder doch, aber George Lucas hat damals nie damit gerechnet, dass das irgendwie noch was wird bei den Schwierigkeiten, die er bei Teil 1 (Episode 4) hatte.

DennisHH
16.08.2006, 21:39
@Mapi
War fdK nicht von vornerein als Trilogie geplant?
Außerdem haben sie die Aufnahmen zu 3 zeitgleich angefangen. Das heißt ein dritter Teil war geplant ohne zu wissen ob FdK2 ein Erfolg wird(was man ja vermuten könnte, denn alle wollen die Fortsetzung kucken)

Orchidee
17.08.2006, 00:13
Endlich Leute, die meine Meinung teilen ^^...
Ich und mein Freund waren vom 2. Teil auch regelrecht enttäuscht.Ich hab Jack vermisst, und zwar den Jack aus dem 1. Teil, der noch verdammt clever rüberkam, als er die Münze aus dem verfluchten Schatz klaute und jeden Schritt gründlich durchdacht hatte... Ausserdem war er sehr herzlos...Gut, er ist Pirat, aber im 1. Teil hat er doch mehr für Will Turner und Elizabeth Swan getan. Ausserdem:wars mies, dass Elizabeth am Ende Jack geküsst hatte... Im ersten Teil fand ich die Tussi noch so toll *aufreg*

Moyaccercchi
17.08.2006, 02:29
Zitat von Mapi
[...] Wenn man FdK von Anfang an als Trilogie geplant hätte, warum redet dann in Teil 1 niemand von Davy Jones? [...]
Ich bin mir nicht ganz sicher (ehrlich gesagt bin ich mir sogar total unsicher ^^) aber ich habe mir den ersten Teil vor ein paar Wochen mehrmals auf Englisch angesehen, und wenn ich mich richtig erinnere, wird dabei von Davy Jones geredet, und das wurde nur durch die Übersetzung zunichte gemacht.
Wo bei uns Leute zum 'Grund des Meeres' gingen, gingen sie in der Originalfassung 'to Davy Jones' - falls ich mich wirklich richtig erinnern sollte, aber so gut ist mein Englisch nicht und so weiter...
Wenn nicht, nehmt es als netten Mythos, den ich hiermit in die Welt gesetzt habe. ^^


So schlecht fand ich ihn eigentlich gar nicht.
Vor allem die Szene mit dem Schwertkampf am Strand, während Elizabeth bei diesen Männern verzweifelt, hat es mir angetan. ^^
Aber der neue Widersacher, mit dem hohen Stimmchen, und auch Jack als Schaschlikspieß, das war einfach zu überdreht, um zu gefallen... hm...
Wenn sie dem Herren eine vernünftigere Stimme gegeben und die Flucht wenigstens ein ganz kleines bisschen realistischer gestaltet hätten, hätte mir der Film wohl wieder richtig gut gefallen.

(Und Serpico, was hast du gegen die Musik? Ich liebe sie... :3schau )

(Ha, das erste Mal, dass ich die neuen SpoilerTags nutzen kann... :) )

Mike
17.08.2006, 12:59
Ich war gestern auch endlich im Film (wäre ja schon viel früher gegangen, aber nein: Die Schulkolegen wollen doch unbedingt mal in den Ferien Kino gehen).
Egal.

Mir hat der Film auch gut gefallen, so viele Gags waren im ersten Teil auf jeden Fall nicht dabei, ich hab wirklich oft gelacht. Besonders bei der Fluch von der Kanibalen Insel, auch wenn da sehr vieles zu Klischeehaft war, wie man es von Disney kennt.

Auch der Widersacher mit der hohen Stimme war ein Reinfall. Würde mich die Originalle Englische Stimme doch sehr interessieren.

Das Ende fand ich irgendwie viel zu ... früh. Der erste Teil hat eigentlich mit einer recht lückenfreien Sequenz aufgehört, dieser hingegen war ein reines Fortsetzung folgt Spektakel. Bin gespannt wie Jack die Krake (den Kraken) bezwingt.

Naja. Alles in allem ein gelungerner Film.
Schau mir den dritten Teil auf jeden Fall an.

LG Henry

GTzocker
17.08.2006, 14:09
Ist zwar schon 1-2 Wochen her, dass ich drin war. Aber gut war er :A
Viele Gags und dazischen ne tolle Handlung mit Kämpfen.
dass Elizabeth JAck geküsst hat, hat imo alles zwischen ihr und William zerstört. Ich glaub aber, dass die 2 wieder zusammen kommen, besser gesagt ich hoffs *hoff*^^
Vorallem die vielen Effekt und die haufenweise vorkommenden Personen fand ich gut.
aber die Szene danach war köstlich^^
Alles in allem ein guter Film (nen Platz im DVD Regal is reserviert) und der letzte Teil wird sich auch angeschaut.

Lolita880
19.08.2006, 17:28
Also ich war erliche gesagt entäuscht von 2.Teil!:'(

Warscheinlich hatte ich zu viel erwartet, aber das ist keine entschuldigung das ich mich ca. 1 geschlagene Stunde im Kino "gelangweilt" habe und dann kam alles "Schlag auf Schlag", sodass man ganicht mehr hinterher kam und die Story sich verlor.
Was die Witze angeht war meiner Meinung nach er 1. Teil Tausend mal besser!!

Und was das Ende angeht . . .
das Elisabeth Jack geküsst hat und Will das gesehen hat, fand ich echt ätzend, wobei wer weis vielleicht überwindet Will ja seine besessenheit von Elisabeth.
Man könnte teoretisch spekulieren das Jack und Elisabeth im 3.Teil zusammenkommen, da der Kompas ja bei beiden jeweils auf den anderen gezeigt hat, und der zeigt ja wie im Film beschrieben wird auf das was man am meistern Begehrt!

Ober was denkt ihr?

DennisHH
19.08.2006, 19:12
Ist zwar schon 1-2 Wochen her, dass ich drin war. Aber gut war er :A
Viele Gags und dazischen ne tolle Handlung mit Kämpfen.
dass Elizabeth JAck geküsst hat, hat imo alles zwischen ihr und William zerstört. Ich glaub aber, dass die 2 wieder zusammen kommen, besser gesagt ich hoffs *hoff*^^
Vorallem die vielen Effekt und die haufenweise vorkommenden Personen fand ich gut.
aber die Szene danach war köstlich^^
Alles in allem ein guter Film (nen Platz im DVD Regal is reserviert) und der letzte Teil wird sich auch angeschaut.
Ich denke Will stirbt im 3.ten Teil, denn er opfert sich für seinen Vater und der ganze Dreck^^
Wer ist als Widersacher mit der hohen Stimme gemeint:P
Hab ich was verpasst?:D

Isgar
19.08.2006, 19:14
Ich denke Will stirbt im 3.ten Teil, denn er opfert sich für seinen Vater und der ganze Dreck^^

Ich glaub eher es ist ander rum o.o

Oder will schafft es ohne verluste ihn zu befreien.

Mike
19.08.2006, 21:54
Wer ist als Widersacher mit der hohen Stimme gemeint:PHab ich was verpasst?:D

Der Typ, den Elizabeth um die "Freiheit" erleichtert hat. Den sie mit der Waffe bedroht hat. Gleich der, der ganz am Anfang die Beiden festnehmen hat lassen.

Henry

DennisHH
19.08.2006, 22:33
Der Typ, den Elizabeth um die "Freiheit" erleichtert hat. Den sie mit der Waffe bedroht hat. Gleich der, der ganz am Anfang die Beiden festnehmen hat lassen.

Henry
ach der ..Lord Bucket^^
HOhe Stimme? naja, er hat bestimmt ne Stimme als hätte er 30 Stangen Marlboro geraucht, nur als Lord muß er ja *hust* sich repräsentieren, und toll wirken \o/^^

Book of Twilight
21.08.2006, 04:19
Also ich kann mich natürlich irren dass der 3te Teil noch nicht fertig gedreht ist, aber in einem aktuellen Interview das kurz vor der Premiere von Teil 2 veröffentlicht wurde, hatte Johnny Depp bestätigt das er im Grunde abgedreht wäre und er sich damit zufrieden geben kann, was mit den Charakteren alles bis zum Ende geschieht.

Und das Elizabeth Jack küsst war für sie ja mehr oder weniger nur der Test, ob sie wirklich was für ihn empfindet, oder nicht und was viel wichtiger ist, um ihn am Mast festzuketten.

Wie man von Teil 2 jedoch so derbe enttäuscht sein kann ist mir ein Rätsel. Bei solchen Aussagen frage ich mich ernsthaft ob die Personen den gleichen Film gesehn haben wie ich, denn anders könnte ich es mir nicht erklären, das man wirklich so negativ von dem Film redet. Für mich gibt es im kompletten Film eigentlich nur einen Negativ Kritikpunkt und das ist eben das schon oft erwähnte extrem offende Ende, das wirklich mehr als scheisse kommt. Alle mit denen ich geredet hab, sagten das gleiche und zwar dass das Ende echt scheisse kam, so wie es gemacht ist. Mit dem Film an sich waren jedoch alle komplett zufrieden.

Sifo Dyas
22.08.2006, 00:52
@Book of Twilight
Äh...schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Nur weil du den Film nahezu fehlerlos und herausragend findest, muss nicht gleich jeder die selbe Meinung haben. Und es war doch schon immer so: die Qualität eines Films ist objektiv nur teilweise bewertbar in Bereichen wie Ausstattung, Spezial-Effekte, Sound-Abmischung und anderen technischen Kategorien, wo die Qualität eindeutig beurteilbar ist. Aber bei der Beurteilung eines Films an sich kommt es teilweise auf die persönlichen Neigungen, teilweise auf die eigenen Wahrnehmung an - die einen finden einen bestimmten Schauspieler miserabel in seiner Rolle, die anderen sind der Meinung dass er überragend ist. So, das musste mal gesagt werden. ^^

Anyway, Pirates of the Caribbean 2 - Dead Man´s Chest war alles in allem ein gelungenes Sequel, auch wenn es für mich nicht an Curse of the Black Pearl rankommt - aber Sequels die ihrem Vorgänger ebenbürtig sind oder diesen gar übertreffen sind selten - Ausnahmen wären hier The Empire Strikes Back, Revenge of the Sith, Terminator 2 - Judgement Day, Aliens oder möglicherweise noch Back to the Future II. Für ein Sequel aber in jedem Fall gelungen, auch wenn der Film teilweise mit Ideen und Subplots nur so vollgestopft war, und das ganze manchmal einfach zuviel des guten war. Auch in Sachen Effekte und Action war der Film teilweise SEHR over-the-top, wenn auch nicht so grausam wie bei King Kong 2005. Positiv überrascht war ich von der Qualität, mit der Davy Jones per CGI auf die Leinwand gebracht wurde - deutlich besser als im ersten Teaser Trailer, und ich muss sagen dass ILM wieder mal hervorragende Arbeit geleistet hat, obwohl Revenge of the Sith für mich unereicht bleibt.
Auf jeden Fall war PotC 2 für mich ein richtig erfrischended Filmerlebnis in der heutigen Zeit, in der man von Durchschnitts-streifen, erbärmlichen Schrott und teilweise jämmerlichen und unnötigen Sequels (Son of the Mask? Dumb and Dumberer? Why?) geradezu überschwemmt wird, und auch der beste Event-Film seit Revenge of the Sith...
Bin in jedem Fall auf Teil 3 gespannt - und eventuell auf weitere Fortsetzungen, die ja zumindest im Bereich des Möglichen sind, zumal Johnny Depp ja signalisiert hat, dass er gerne in weiteren Fortsetzungen in die Rolle von Jack Sparrow schlüpfen wolle...mal abwarten.

Don-King
22.08.2006, 11:05
Ich hätte mir auch deutlich mehr von dem Film erwartet. Habe im Kino beide Filme gesehen (erst den 1.Teil und dann den 2. :D ) und ich muss sagen, so die Grundspannung und Grundelemente konnte der 2.Teil nicht so mitnehmen. Das ganze erinnert wirklich eher an eine Komödie anstatt an einen Action Film. Von daher litt die Spannung ein wenig.

Mein Fazit: Der Film ist von den Special Effects zwar gut gemacht jedoch von der Story her ziemlich lahm. Bewertung: 2-

Wusstet ihr, dass der 3.Teil schon knapp zu 50% fertig ist?:eek: :D

mfg Don-King

Shatiel
22.08.2006, 11:17
ach der ..Lord Bucket^^
HOhe Stimme? naja, er hat bestimmt ne Stimme als hätte er 30 Stangen Marlboro geraucht, nur als Lord muß er ja *hust* sich repräsentieren, und toll wirken \o/^^

Ich fand seine Stimme eher schwul, kann daran liegen, dass ich den Synchronsprecher aus "schwulen" Rollen (Josh aus Veronica und Jack aus Will und Grace) kenne :D

Nishtah
22.08.2006, 15:21
Ich fand seine Stimme eher schwul, kann daran liegen, dass ich den Synchronsprecher aus "schwulen" Rollen (Josh aus Veronica und Jack aus Will und Grace) kenne :D

Deshalb kam mir seine Stimme so bekannt vor! :D Ich hab mir schon den Kopf darüber zerbrochen!

Book of Twilight
22.08.2006, 18:49
Klar gibt es Meinungsfreiheit XD
Ich habe ja auch nicht versucht jemandem seine Meinung streitig zu machen.
Aber wie gesagt, ich finde es halt schon seltsam, das jemand vom 2.ten Teil so extrem enttäuscht sein kann, wenn der Film rein objektiv gesehn vielleicht nicht so gut wie Teil 1 war, aber ihn so runterzumachen, wie wenn er der Flop des Jahres geworden wäre, finde ich doch etwas übertrieben. Klar kann man ihn schlecht finden, aber die Aussagen hier richteten sich ja mehr in Richtung "absolut miserabel", wie nur "nicht gelungen" und egal wie scheisse man den Film fande, objektiv betrachtet war der Film über dem Durchschnitt.

NeoBahamut
27.08.2006, 16:23
Ich finde Dead Mans Chest sehr gelungen.Gefällt mir mindestens genau so gut wie der 1.Teil. Er war Lustig,hatte Action und viele verdammt gute Szenen. Mein Fazit : Note 1. Schade das er manchen nicht so gefallen hat.