PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer RPG MAKER



G.F.
09.12.2005, 19:08
Wollte nur wissen wenn es ein neuen Maker gibt was er haben soll:)
Ich finde er soll 3D Grafik haben:D
Sagt jetzt nicht es gibt schon einen 3D Maker der ist blöd! Ausserdem zu alt und nur japanisch.....:(
Irgendwelche anderen Ideen?

Dennis
09.12.2005, 19:12
Ja. 3D-Maker!
Cool!

Da schließt man sich nen Kabel ans Hirn, denkt, wie das Spiel aussehen soll, dann isses fertig und man macht nen Thread auf mit dem Titel "LOL cooles MMORPG wo man alesle machen knann!!!"
Ne, also das is zu anspruchsvoll. Jedes Chipset einzeln modellieren und skinnen... da wirds dann wohl nur bis auf wenige Ausnahmen nur RTP-Adventures geben.
Für den Einzelmensch wohl zu komplex.

Aber so ein Maker ist in Planung... ich find nur den Thread dazu nich, versuchs mal mit der Suchfunktion, da waren sogar Bilder dabei.
Der war glaub nur für PS2!

WoOdY49
09.12.2005, 19:13
es gibt schon einen 3drpgmaker :D
ich glaub sogar er is erst neulich rausgekommn (kann auch sein dass ich mich täusche)
das heisst es wird noch etwas dauern bis es nen neuen gibt

G.F.
09.12.2005, 19:16
Ich weiß das es einen 3D Maker für PS2 gibt!
Ich meine ja einen für PC mitEditor wo man Char-und Chipsets modellieren kann:D
Ich meinte eigentlich auch das [B]ihr[B] Vorschläge zu einen neuen Maker postet!

V-King
09.12.2005, 19:19
Der R-PG Minerva wird wahrscheinlich erstmal alles bieten, womit ich zufrieden sein werde, sobald endlich mal n Freeware-Maker rauskommt.
Der sieht wenigstens nach was aus.

Nur schade, dass es der Genesis 200X nicht geschafft hat. Den hätt ich echt noch lieber gesehen als den Minerva :(

aber naja, man kann nicht alles haben.

Caine Luveno
09.12.2005, 19:32
Wenn jemand n 3d Spiel machen will kann er ja den Editor von UnrealTorunament2k3(k4) nehmen ^^ Postal 2 ist wunderschön.....

Wer jetzt damit kommt das er sich ja nicht mit der entsprechenden Scriptsprache auskennt....

....ein 3d Maker (ein vernünftige wo man aus jeder Perpsektive makern kann, also 1. Person, 3. Person, Heliperspektive etc.) wäre sowieso für den einzelnen viel zu komplex. Da kann man sich auch gleich ransetzen und n vernünftiges 3d Game basteln bzw. sich mit OpenGL oder Direct3d auseinander setzen.

3d einfach zusammenklicken wird sehr sehr schwer....

Des weiteren müsste eine leistungsstarke Engine her. Bis man so eine gecodet hat, wenn ich sehe wobei die UT99 Engine schon schlapp macht, sollte man für den Einzelmaker am besten bei 2d bleiben. Knuddel3d braucht kein Mensch, und realitätsnahes 3d ist zu aufwendig für ein "ich klick mir mein eigenes spiel zusammen" Programm.

Außerdem, wo bleibt der Kultfaktor?

Real.Stefan
09.12.2005, 20:26
Ich bin mit dem jetzigen Rpg Maker Varianten wirklich mehr als zufrieden, diese sind nämlich einfach zu bedienen, wenn man denn dann weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat. Außerdem gibt es da ja auch das Forgotten E-Book, welches ich bei Fragen immer wieder zur Hilfe nehme.

Ansonsten wäre ein Maker, wie Repko ihn genannt hat schon eine geile Variante. Gab es nicht vor Kurzem das Game "The Other Side" in dem es etwas Ähnliches gab?

Maisaffe
09.12.2005, 22:10
UT(x) Engine -> UT Mod Community -> Fähige Leute ankarren -> RPG Mod (Oldschool RPG in 3D oder FF- Konkurent. :D) basteln - naja, es wäre machbar.

Aber so ein klitzekleiner Maker wie Minerva wäre schon genial genug. :)
Außerdem gibts doch nen 3D Maker - irgendwo gibts nen kurzen Bericht auf rpg-atelier.de.

Dennis

Laguna the Immortal
09.12.2005, 22:28
ich will keinen 3D rpg maker... ôO

Oburi
10.12.2005, 01:35
Lol, Postal 2 läift ja auch über die UT2003 Engine. Deswegen lassen sich die Meshes von Postal auch in Unrealverwenden und andersrum.. Hab da mal ein bisschen rumgespielt und ne Postal2 UT Map zusammengewerkelt.
Naja, zum Thema: Ein 3D RPG Maker gut und schön, aber die Frage "Was sollte er haben?" ist doch recht unpassend, da sie sich ja fast von selbst beantwortet:
Es wäre ein RPG Maker mit 3d Grafik (und natürlich zusätzlich mit den benötigten Tools wie ein Modelling Programm...) Wenn du ein RPG schreiben willst in 3D, empfehle ich dir den Morrorwindeditor. Vorteil für Anfänger: Für ein mittelalterliches RPG sind schon genung Meshes, Texturen usw. vorhanden. Mach doch damit den Anfang (hab ich auch gemacht) und dann fängste an selber zu modeln und dann guckste weiter... ^^
Ich bezweifel das dieser Thread noch lange offen bleiben wird...
PS: Und wie findest du den Avatar Tiger? ^^

Tessio
10.12.2005, 09:47
So ein RPG Maker 3D is schon wirklich ziemlich anspruchsvoll.

Aber wie gesagt, gegen so was kleines wie Minerva hab ich nichts einzuwenden.

Im großen und ganzen hätt ich gar nichts gegen einen RPG Maker 3D mit leichter Benutzeroberfläche :D

Kelven
10.12.2005, 09:48
Wozu einen 3D Maker? Ich möchte ein 100köpfiges Entwicklerteam, das reicht mir völlig aus. ;)

Fireblade
10.12.2005, 11:28
Wozu einen 3D Maker? Ich möchte ein 100köpfiges Entwicklerteam, das reicht mir völlig aus.

Du hast doch schon weit mehr als nur 100 in deinem Keller o.0

Ja nen 3d maker wäre zu schwer, stimmt schon anderer seits wäre es auch schön.
Aber ich bleib lieber beim rm3k, da wiess man wenigstens was man hat;)

Froschvampir
10.12.2005, 11:58
Was gegen japanisch? oÓ Ausserdem gibt es denn auch in englisch. Und der ist NICHT blöd... Einfacher kann man es echt nicht machen, um 3D-Spiele zu machen, wenn der für dich blöd ist, gibt es wohl keine andere Möglichkeit, 3D-Spiele zu machen... :rolleyes:


Frosch

Five-O
10.12.2005, 12:14
@FF I Weißmagier:
Seit dem träume ich von diesem "Maker" hier Hihi den Maker hab ich^^ sry, wollt dich nicht ärgern^^

@Froschvampir:
Was gegen japanisch? oÓ Ausserdem gibt es denn auch in englisch. Und der ist NICHT blöd... Einfacher kann man es echt nicht machen, um 3D-Spiele zu machen, wenn der für dich blöd ist, gibt es wohl keine andere Möglichkeit, 3D-Spiele zu machen...
Wo gibts den??? Ich will den auch mal ausprobieren...

Aber so ein 3d RPG Maker wär schon lustig der viele ähnlichkleiten mit dem RM2K hat...

Froschvampir
10.12.2005, 12:31
Der ist für die PS2, heisst in den USA Rpg-Maker 3, obwohl er eigentlich der 6.(?) ist, aber einige sind nur in Japan erschienen. [http://www.agetec.com/products.asp?MyView=Coming+Soon&ProductID=145&&ProductName=RPG+Maker+3]Link[/URL] Kannst du dort auch kaufen...


Frosch

Nharox
10.12.2005, 12:37
Mir langt der RPG-Maker 2000/3/XP vollkommen. Wieso solche blöden
3D Schnickschnack-Dinger? Die Alten rocken immer am meisten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif SNES-Flair. \o/

Skydea
10.12.2005, 14:53
Mir langt der RPG-Maker 2000/3/XP vollkommen. Wieso solche blöden
3D Schnickschnack-Dinger? Die Alten rocken immer am meisten. SNES-Flair. \o/

Stimme dir zu :\ nur eines fehlt da..,
NES FLAIR =O!!
...
...
...
xD

mfg Sky

Master of Blumentopf
11.12.2005, 19:57
Also...er sollte haben...
...bessere Grafik...
...er sollte KS'e von alleine scripten xD...
...das selbe mit Menüs...
...er sollte Storys schreiben können...
...Credits anfertigen...
Der perfekte Maker xD

Ascare
11.12.2005, 21:30
Also...er sollte haben...
...bessere Grafik...
...er sollte KS'e von alleine scripten xD...
...das selbe mit Menüs...
...er sollte Storys schreiben können...
...Credits anfertigen...
Der perfekte Maker xD

Den gibt's schon. Und zwar der RPG Maker XD.
Screens:
HIER (http://img221.imageshack.us/my.php?image=xd26mn.png)
und
HIER (http://img335.imageshack.us/my.php?image=rpgmakerxd2ix.png)

Oburi
12.12.2005, 00:36
*G* Den Hab ich auch Weißmagier... ^^
@Ascare: LOL! Wie geil...^^

Caine Luveno
12.12.2005, 19:50
Also...er sollte haben...
...bessere Grafik...
...er sollte KS'e von alleine scripten xD...
...das selbe mit Menüs...
...er sollte Storys schreiben können...
...Credits anfertigen...
Der perfekte Maker xD

und am besten gleich nen Maker bei dem man mit einem Klick n ganzes Spiel erstellt -_-
Bessere Grafik geht wohl klar. Unter Umständen variable Auflösung für unterschiedlich schnelle Rechner wäre ne Maßnahme.

KS und Menü von selbst scripten ist dämlich. Bzw. nicht zu machen. ASber man sollte in der Lage sein StandardMenü und KS zu bearbeiten wie beim Maker XP. Vielleicht nicht unbedingt mit einer Scriptsprache sondern per Entwurfsoberfläche, aber wäre schon nett.

Hmm... wenn du mir n Programm zeigst das denken kann wie ein Mensch dann kann es wohl auch ne Story schreiben.... na viel Spaß beim proggen.

Und Credits, naja, das is ja nun wirklich kein Aufwand die mal eben selber zu machen....

FRAGHead
14.12.2005, 22:18
Ein 3D maker???:confused:
Ne lieber nicht hab schon bei 2D schwierigkeiten^^
Ich brauch und will es gar nicht haben wenn es einen gibt:)

Tessio
15.12.2005, 16:51
Ein 3D maker???:confused:
Ne lieber nicht hab schon bei 2D schwierigkeiten^^
Ich brauch und will es gar nicht haben wenn es einen gibt:)
Lol, das is mal ne Einstellung. ^^

Boa Leutz, hier war die Rede von einem neuen Maker nich von einem
"Ein-Klick-und-du-hast-ein-Mega-supa-Spil-mit-alem-drumm-und-drann!!11" Programm :rolleyes:

Aber bei der Vorstellung eines 3D Makers läuft mir das Wasser im Mund zusammen ^^