PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Order total gesperrt

Ricky
09.12.2005, 17:58
Hi,

habe ein Problem (sonst würd ich ja nich schreiben :P)

habe mir unter XP alle Rechte von einem Ordner genommen (war dummer zufall)
jetzt würd ich aber doch gerne wieder auf den Ordner zugreifen....
hab das mal mit Knoppix versucht...das ging auch...aber ich konnte die dateien nicht auf meine externe festplatte verschieben...der hat immer gemeckert...er könnte die Datei nicht lesen...meint ihr ich hab da nen Fehler gemacht, oder gibbet noch ne andere Möglichkeit??

MfG
shp|R1cky

Whiz-zarD
09.12.2005, 19:10
Unter Win XP sich als Administrator anmelden. und dann wieder die Rechte einstellen

Ricky
09.12.2005, 19:47
das geht nicht...hatte ich schon versucht...wie gesagt...alle rechte ... vollzugriff verweigern :(

MfG
shp|R1cky

Whiz-zarD
09.12.2005, 20:02
das geht nicht, da du die Rechte des Adminstrators nicht einschränken kannst.

dead_orc
09.12.2005, 20:30
@Whiz: Oh doch, es geht. Ich war auch mal so intelligent, mir alle Rechte vom Ordner zu nehmen und hatte dann auch als Administrator keine Rechte mehr...
Unter den "normalen" Rechten ist doch aber auch noch so ein Button für erweiterte Rechte (bin unter Linux, kann also nicht nachgucken). Versuch mal, da was hinzuzufügen. Wenn du der Besitzer bist, müsste das gehen. Sonst spiel da auf jeden Fall mal ein bisschen rum.

Ricky
10.12.2005, 19:45
Also gut...der Ordner is frei...und auch ein Paar unterordner, aber einige sind immernoch gesperrt...und auch über den Trick mit der Effektiven Berechtigung geht das nicht :(
hilfe :(

GESCHAFFT!!!

MfG
shp|R1cky