Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD ohne gekaufte Ausrüstung :)

klamo
09.12.2005, 17:46
Probiert das doch auch mal :)

so beim mehrfachen durchspielen kam mir die Idee, UiD ganz ohne gekaufte Ausrüstung durchzuspielen, denn eigentlich gibts genug gefundene bzw. gewonnene Waffen und Rüstungsteile im Verlauf der Story.

Erlaubt zum kaufen sind alle Dinge, die man nicht im Austrüstungsmenu benutzen muß (also Heiltränke, das Obst, die Brote in Königsberg, Seil etc.)

Verboten zu kaufen sind alle Dinge, die im Ausrüstungsmenu eingetragen werden (also Waffen, Rüstung, Schilde, Amulette etc.)

Alles was gefunden wird oder was man geschenkt bekommt, ist natürlich auch erlaubt, einzusetzen...

Es geht super, ganz ohne gekaufte Ausrüstung zu reisen und man hat viel weniger Geldsorgen :)

WoOdY49
09.12.2005, 17:59
ähm lol???
da die sachen die man findet fast eh alle besser sind als die zum kaufen
is es sogar noch leichter

(btw wie kann man in uid geldsorgen ham???)

TheDude
09.12.2005, 18:21
Könnte ja lustig werde... Ein neue Art von Uid-spielen wurde geboren: extreme uid-spielen. Was wird wohl als nächstes kommen? "Ohne wiederbeleben und nur mit Grandy", "Ich rede nur mit dem wo ich muss", "Ich heile mich nur mit Kräutern" oder der alzeitsbelibte "Ich benutze keinen Zauber"-modus. Letzterer ist besonderst für die zu empfehlen, welche die Dämonen immer zu leicht gefunden haben^^. Wem das dann jedoch immer noch zu langgweilig ist, kann ja mal versuchen ganz ohne Ausrüstung das Game durchzuspielen^^

klamo
09.12.2005, 18:54
Könnte ja lustig werde... Ein neue Art von Uid-spielen wurde geboren: extreme uid-spielen. Was wird wohl als nächstes kommen? "Ohne wiederbeleben und nur mit Grandy", "Ich rede nur mit dem wo ich muss", "Ich heile mich nur mit Kräutern" oder der alzeitsbelibte "Ich benutze keinen Zauber"-modus. Letzterer ist besonderst für die zu empfehlen, welche die Dämonen immer zu leicht gefunden haben^^. Wem das dann jedoch immer noch zu langgweilig ist, kann ja mal versuchen ganz ohne Ausrüstung das Game durchzuspielen^^
lach...
das ganz ohne ist mir ja in einem kampf auch mal fast passiert:
nur mit vampirschwertern gegen gener denen das nix ausmacht...
da hab ich dann einfach OHNE die schwerter gekämpft und das ging dann natürlich VIEL leichter als mit vampoirschwertern *GG*

killmymatrix
09.12.2005, 19:29
Ich habe bisher glaube ich eh nur in den Ostmarken ein paar Rüstungsteile gekauft, später vielleicht Bilbo's HdR-Schwert von Dante (aber nur zum Spaß), ansonsten finde ich es aber auch unnötig, überhaupt Ausrüstung zu kaufen. :D

Zudem geht es auch komplett ohne, da ist nichts "extremes" dabei. :)

nur mit vampirschwertern gegen gener denen das nix ausmacht...
da hab ich dann einfach OHNE die schwerter gekämpft und das ging dann natürlich VIEL leichter als mit vampoirschwertern *GG*

Ist ja wohl klar, dass eine mächtige, scharfe Klinge keine Chance gegen die blanke Faust eines Grandy hat. :D

Gruß

killmymatrix

klamo
09.12.2005, 23:00
grinz...
jetzt hab ich mal aufgegriffen, es mal GANZ ohne ausrüstung zu versuchen und bin mal nur in den endkampf so reingegangen...
das wird zwar ziehmlich heftig, weil libra dann natürlich immer wieder an magiepunktemangel leidet (ohne das amulett), aber es hat doch auch ohne spezielle vorbereitung geklappt...

einige nette fehler tauchten dann dabei auf:

grandy hat im ersten kampf ohne alles keine technik bzw nur den solarplexus zur verfügung (gegen die fledermäuse)
ab dem zweiten kampf steht ihm dann der schwerttanz zur verfügung **GG** er schmeisst dann ein schwert, das er gar nicht hat hihi....

maltur greift mit schwert an (in animation) obwohl er keins hat...
ansonsten darf maltur nur mit den fäusten kämpfen und allen mitgliedern immer fleissig heilmittel reichen, denn zaubern kann er ohne ausrüstung auch nicht (WIESO??????) das scheint auch kleiner bug zu sein....

allein libra macht dann, unterstützt von grandys großartiger faust, alle kämpfe...
julie wird auch als angriffsziel gebraucht, richtet aber in den beiden letzten kämpfen dann fast nix mehr aus ausser eben den gegner auf sich zu lenken, was nicht zu unterschätzen ist :)

Grappa's Hammer
09.12.2005, 23:05
woa
das mit Maltur und seinem Schwert hatte ich auch mal gepostet... scheint so gewoltl zu sein... sieht man ja auch in der ANimation

mfg,
jens

TheDude
10.12.2005, 10:21
Also, eigendlich ist es ja so, dass es nur ein Schwert für Malthur gibt. Grandy hat sich wohl auch gedacht, dass es unötig wäre ihm eine Schlaganimation zuzuteilen, da ja eigendlich niemand auf so eine "geniale" Idee kommt und ihn entwaffnet. Wäre ja eigendlich auch nur Platzverschwendung. Wenn man es so ernst sieht, müsste ja jede Waffe eine eigene Schwertanimation haben. Dann könnte man ja gleich darauf bestehen, dass das Vampirschwert Schwarz ist, der Drachentöter abstehende Zacken hat usw. Wenn aber mal jemand aus der com lust hat kann er sicher ja mal so einen kleinen fanmod machen^^

WoOdY49
10.12.2005, 11:37
ich glaube, es ist so, dass malthurs
ganze magie von dem schwert ausgeht (oder irgendwie sowas^^)

TheDude
10.12.2005, 12:11
ich glaube, es ist so, dass malthurs ganze magie von dem schwert ausgeht (oder irgendwie sowas^^)

Ja ich glaube das war sogar so. Daran habe ich jetzt auch gar nicht gedacht. Dann muss Malthur ja sogar das Schwert in der Hand halten um einen Zauber auszuführen. Es ist wohl dann egal ob man es ausgerüstet hat oder obes nur im Inventar ist. Verlieren oder verkaufen kann man es ja nicht. Man muss ja auch nicht einen Heiltrank oder so extra ausrüsten, wenn man ihn im Kampf benutzen will.

Sakow
10.12.2005, 14:32
Lustig wirds erstw enn man UiD mal komplett ohne Ausrüstung spielt, fast unmöglich. Ansonsten habe ich außer dem Mithril-Kettenhemd nie irgendeine Ausrüstung gekauft.

Master of Blumentopf
11.12.2005, 19:25
Ich hab' jetzt echt mal UiD ohne jegliche Ausrüstung gezockt..
Fands urschwer aber es ist möglich...
Überhaupt, die Animationen sind geil, obwohl man mit der Faust zuschlägt kommt ein Schwert xD

Gendrek
11.12.2005, 22:00
Echt heftig UiD ohne Ausrüstung zu spielen besonders der Endkampf die davor gehen ja noch soeben aber der letzte Kampf ist urschwer hab es kaum geschafft ich hab es zwar geschafft aber hatte alle Heiluntensilien und Magie-Punkte verbraucht.Letztendlich kam noch dazu das mir Grandy Julie und Malthur verkackt sind und dnach sich Libra nurnoch mit Zähnen und Klauen wehren konnte.

klamo
11.12.2005, 23:04
Ich hab' jetzt echt mal UiD ohne jegliche Ausrüstung gezockt..
Fands urschwer aber es ist möglich...
Überhaupt, die Animationen sind geil, obwohl man mit der Faust zuschlägt kommt ein Schwert xD
hmmm.... welche version hast du???
bei mir schlägt grandy beim normalen angriff auch mit der faust bzw mit den beiden fäusten zu...
nur beim schwerttanz passiert da was falsches...
ich vermisse übrigens am meisten seinen rundumschlag bei vielen gegnern... er könnte doch nen fuß-rundumschlag ala kung-fu machen :)
der schwerttanz kann dann ruhig wegfallen...
auch der plazierte angriff fehlt mir bzw hat mir im ersten anlauf im endkampf gefehlt... vielleicht funzt der ja wenn man den mit level 20 neu lernt ohne ausrüstung... das passiert ja demnächst (bin grade in düsterburg angekommen und hab mal den düsterschreck am eingang umgelegt im nahkampf ... dat klappte noch ganz gut...
bislang wars ganz am anfang recht schwer, da grandy eigentlich nur die feuerbälle werfen kann, denn sonst passiert ja fast gar nix bei den gegnern.
für libra ändert sich gar nichts, ausser dass sie später nicht das sparamulett umlegen darf ansonsten zaubert die ja eh fast nur, ebenso dankwart..
jetzt in düsterburg kann ich ja erst mal geld scheffeln und den grand etwas mit bananen aufpeppeln als ausgleich für die fehlenden techniken. dann sollte eigentlich alles klappen... naja vielleicht ein paar magiepunkte mehr für die zauberer, weil die ja immer volle punkte verbrauchen ohne das amulett...

Sphax
12.12.2005, 14:53
Ich hab mir nie eine Rüstung gekauft, außer einmal eine Tuchrüstung und ein par
Drachensachen;)

TheDude
12.12.2005, 15:05
Ja, ich auch nicht. Nur Mithrilhemd, Feldharnisch, Tuchrüstung, Drachenrüstung, Hartholzharnisch...^^
Es gibt ja schon einige, welche unter diesen Bedinunge das Spiel durchgespielt haben. Ich finde es müsste mal ein Contest veranstaltet werden, wo jeder eine Demo von dem Spiel aufnimmt, und der gewinnt, der unter der schwersten Bedinung und in der kürzesten Zeit das Spiel durchgespielt hat. Das wäre mal wirklich eine gelungene Alternative zu den anderen Contest wo ich auch denke das mehrere mitmachen würden^^

killmymatrix
12.12.2005, 17:15
Schwerste Bedinung?

Mmh... mal überlegen:
- Keine Ausrüstung
- Maximal einen Heilgegenstand pro Kampf
- Minimale Begleiter (Kapitel 1 ohne Julie, Kapitel 2 ohne Libra beim Kampf)
- Alle Nebenquests so weit möglich mit so wenig Begleitern wie möglich durchstehen (Kapitel 1: Alles nur mit Grandy, Kapitel 2: Bernhelms Los ohne Libra und Julie)
- Leveln erlaubt (sonst wäre es wohl unmöglich)
- Maximales Budget zum Ausgeben für Heilitems festlegen (vlt. 10000 oder so)

Also das sind imo bereits ziemlich harte Bedinungen - gerade dadurch, dass Libra, Julie und Dankwart sehr viel Erfahrung verlieren, die nur Grandy durch das Erledigen der Quests in den ersten beiden Kapiteln bekommt.

Sollte jemand das Spiel mit diesen Bedingungen durchspielen können, dann... zolle ich ihm Respekt! :D

Aber ein Video? Wie lang soll das gehen? 5 Stunden? :D

Doch so ein Contest erscheint mir gar nicht mal sooo verrückt. ;)
Doch die Bewertung müsste wohl wirklich per Video erfolgen, Savegames können bis zum Gehtnichtmehr manipuliert werden (allein schon durch die F9-Taste und durch STRG ;) ).

Gruß

killmymatrix

Gendrek
12.12.2005, 20:38
Ja also ein Contest da werd ich bestimmt nicht mitmachen is mir zu peinlich wenn jemand sieht welche Methoden ich beim spielen benutze aber die Idee is nicht schlecht aber wie wärs wenn man ein Super UiD macht wo es naja sagen wir mal Gegenstände gibt die einen schwächer machen wäre eine weitere Extrem Bedingung

Sakow
16.12.2005, 14:08
Ich hab mir nie eine Rüstung gekauft, außer einmal eine Tuchrüstung und ein par
Drachensachen;)

Ha, nur ein paar Drachensachen, was? Das sind doch fast die mächtigsten Verteidigungsanlagen die es gibt. Nur die Schwerter sind kake. Am geilsten ist das Schwert "Lazzalatin", das geht übels ab. :D

klamo
18.12.2005, 23:32
Echt heftig UiD ohne Ausrüstung zu spielen besonders der Endkampf die davor gehen ja noch soeben aber der letzte Kampf ist urschwer hab es kaum geschafft ich hab es zwar geschafft aber hatte alle Heiluntensilien und Magie-Punkte verbraucht.Letztendlich kam noch dazu das mir Grandy Julie und Malthur verkackt sind und dnach sich Libra nurnoch mit Zähnen und Klauen wehren konnte.
hmmmm.... den endkampf selber fand ich gar nicht sooo arg schwer... den hab ich auch als erstes getestet (den speicherpunkt davor hat man ja normalerweise immer zur verfügung, alles ablegen und rein in die kirche, also unproblematisch zu testen. das ging soweit ganz gut, dauerte halt nur wesentlich länger als der normale kampf.
eigentlich viel schwerer sind doch aber in der höhle vor dem schloss die ersten gegner, die tosharr... zumindest, wenn man da den grandy nicht mit reichlich bananen in düsterburg gefüttert hat... dann macht auch hier libra fast alles allein, denn dankwart und auch taurius haben da fast nix zu helfen... und grandy hat nur seine fäuste und weder den runumschlag noch den gezielten angriff... besonders gegen die 4 ist das schon höllisch schwer ohne die bananen zu futtern.

TheDude
19.12.2005, 10:17
Hab jetzt auch mal probiert das spiel ohne Ausrüstung durchzuspielen. Ist eigendlich recht schwer, bis man nach Düsterburg kommt. Dort hab ich mein ganzes Geld im Schildkrötenrennen vervielfacht und es dann in Obst investiert. Grandy hat jetzt auch ohne Waffen extrem hoch schaden und eine super Verteidigung. Im Grunde war es das doch jetzt oder? Ich meine, bald hab ich jetzt 999 Angriff und Verteidigung ohne Ausrüstung, dann ändert sich ja am schwierigkeitsgrad nichtsmehr. Wie dem auch sei ich probiers dann mal weiter. Ist ja so noch leichter wie mit Ausrüstung^^

killmymatrix
19.12.2005, 16:58
Noja, die paar fehlenden Spezialattacken machst du auf jeden Fall durch den hohen Schaden und die anderen gepushten Werte wieder wett. ;)

Tja, UiD ist einfach zu leicht - man stelle sich mal VD komplett ohne Ausrüstung vor... oh Gott! :D

Gerade wegen diesem Schildkrötenrennen wüsste ich nicht, wie man da wirklich mal ernsthafte Probleme bekommen sollte... :rolleyes:

Nun denn...

Gruß

killmymatrix

Gendrek
19.12.2005, 17:02
Naja das ist eben die große Geldquelle in UiD aber du hast recht VD ohne Ausrüstung ist wirklich unmöglich ausser man lvl bei leichten Monstern die man auch ohne Ausrüstung besiegen kann dann kann man die Hälfte des Spiels spielen weoter aber auch nicht ich hab mal versucht Vincent ohne Ausrüstung zu besiegen meine Charaktere waren auf lvl 50 und hatten extrem hohe Werte aber Vincent hat mich einfach zusammengefaltet ich hatte keine Chance gegen den Kerl

Flying Sheep
19.12.2005, 17:19
nur bei leichten Monstern zu leveln erdirbt den Spielspaß... Ein Spiel sollte so gemacht sien, dass man nicht zulange leveln MUSS

TheDude
19.12.2005, 17:46
nur bei leichten Monstern zu leveln erdirbt den Spielspaß... Ein Spiel sollte so gemacht sien, dass man nicht zulange leveln MUSS

Was erwartest du wenn man keine Ausrüstung anwält?^^ Aber normalerweise stört mich das auch. Von mir aus kann ein Spiel viel mehr Zeit mit Texten beanspruchen als mit kämpfen.

Flying Sheep
19.12.2005, 18:12
schon allein deswegen find ich die Option bei VD2 gut, wo man wählen kann zwischen wenig Kämpfe und viele Quests^^

klamo
19.02.2006, 01:02
schon allein deswegen find ich die Option bei VD2 gut, wo man wählen kann zwischen wenig Kämpfe und viele Quests^^
wenn sowas dann auch richtig durchgezogen wird hats ja seine richtigkeit :)
aber gerade in VD2 kriegste selbst bei wenig kämpfe / viele quests schon den höchsten level, wenn du fast alle quests gelöst hast und dabei noch KEINEN splitter aus den dungeons geholt hast.... das teil ist einfach mit kämpfen überladen bis zum gehtnichtmehr...

aber eigentlich gehts ja hier um düsterburg und da ist die anzahl der kämpfe im vergleich zu andren spielen eher angenehm ausgewogen!!

TheDude
19.02.2006, 09:51
Stimmt. Es geht hier ja noch um UID^^. Also ich finde in diesem Spiel ist im Punkt Kämpfe alles richtig gemacht worden. Es ist einfach der Stil des Spieles, dass es nicht zu viele gibt. Was ich persönlich auch gut finde, da man sich so viel mehr auf die Story usw konzentrieren kann. So eine Option wie in VD2 wäre in UID ja auch unnötig, da ich die Anzahl der vorhandenen Kämpfe akzeptier. Auser vieleicht eine Option ganz ohne Kämpfe, damit man das Spiel wirklich 100% durchspielen muss um vieleicht Level 40 zu erreichen. Dann wären wir auch wieder etwas beim Thema "Uid ohne gekaufte Ausrüstung" bzw andere Spielmethoden^^

Flying Sheep
19.02.2006, 12:10
Ja, die Kämpfe sind ausgewogen^^

Außerdem is gut, dass man die angreifenden Monster sieht, wenn sie auf einen zu kommen und niht zufällig erscheinen :D

Sakow
20.02.2006, 11:17
Ich frag mich ob Grandy genauso wie ich mit nem Taschenrechner vorm Bildschirm saß und ausgrechnet hat vieviel eMonster, wieviel EXP und wie Hart die sein sollen..... o_O Ich mach das jedenfalls so, und ich finds scheiße schwer

Flying Sheep
20.02.2006, 15:20
hmm... ich gugg immer welches Level der Held so ungefähr is und dann Variiere ich immer mit seinen Daten rum und gib die dann den Gegnern.
Wahrscheinlich nicht die beste Methode, aber die Tester meckern (bisher noch) nicht^^

killmymatrix
20.02.2006, 15:53
Der Meister hat einfach Glück gehabt bei seinen Kalkulationsversuchen...
oder er verrät uns bald seine Methode(n).

Gruß

killmymatrix