PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .xxx files --> dvd files (vob)



Black_Buster
09.12.2005, 18:10
kennt jemand ein programm mit dem man .mpg, .avi etc. files zu dvd files konvertieren kann??
hab in einem forum gelesen dass winavi ein sehr gutes und sehr SCHNELLES programm sein soll, habs mir besorgt aber irgendwie funzt der bei mir nicht so richtig....

Whiz-zarD
09.12.2005, 19:43
Erstmal musst du das Video ins MPEG2 Format encoden
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61864) eine (kleine) Lösung mit OpenSource Programmen.

Danach brauchst du ein Programm, was das MPEG2 Video und die Tonspur zu einer *.vob Datei authorisiert. IFOEdit kann dies (Ab Version 0.96)
Aber IFOEdit ist dort sehr beschränkt: Es kann nur ein Video zu einer Vob Datei machen. Also ohne Menü etc.
Dafür brauchst du ein Authoring Tool, wie z.B. DVD Lab, was aber nicht grad billig ist.

Black_Buster
10.12.2005, 02:25
supa danke! hab mir einiges angschaut und auch was gefunden.
hätte aber trotzdem noch 2 fragen:
soll ich .avi files in mpeg2 umwandeln oder gleich in .vobs??
kann man 2 dvds zu einer zusammenbrennen??

Whiz-zarD
10.12.2005, 02:27
in den VOB Dateien befinden sich MPEG2 Videos.
d.h. du musst zuerst das Video in MPEG2 encoden, um später daraus Vob Dateien machen zu können.

Black_Buster
10.12.2005, 12:40
aso kk, thx!

du scheinst dich hier ganz gut auszukennen: ich hab jetzt ne dvd als eine ganze mpeg2 file. mit welchen programm(en) kann man diese dvd in chapter unterteilen, sonst müsste ich zu einer bestimmten stelle vor/zurückspülen

Whiz-zarD
10.12.2005, 13:15
Dafür brauchst du ein Authoring Tool, wie z.B. DVD Lab oder Adobe Encore DVD, etc.
Diese Programme sind aber nicht grad billig. Aber dafür komfortabler.

Wenn du IFOEdit benutzt, kannst du dort auch Chapters setzen.
Schreib in einer Text Datei untereinander auf, wo sich die Chapters befinden sollen (Angaben in Frames)
Also z.B.:
10000
15000
20000
25000

Wenn du dann die MPEG2 mit IFOEdit authorisieren willst, dann gibst du diese Textdatei unter dem Punkt "Position" an.
Die Frames kannst du ja mit Hilfe von VirtualDubMod ermitteln.

Black_Buster
10.12.2005, 14:35
mhm, hab das mit IFOedit probiert, aber muss dann dann ne audio file von der dvd machen??

Whiz-zarD
10.12.2005, 14:54
du must bei IFOEdit die Tonspur und das Video getrennt einfügen.
Mit VirtualDubMod kannst du die Tonspur auf dem Video extrahieren

Black_Buster
10.12.2005, 15:49
so, nachdem ich jetzt enige programme hab, hab ich nen rat bekommen, power director zu besorgen..... kann ich damit meine 600mb.avi file in chapter unterteilen?? er ist sich dabei nicht ganz sicher

IFOEdit will von mir .m2v files haben O_o wie mach ich die??