Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der WM-Song

Dekid
09.12.2005, 15:56
Kaputte WM-Stadien, Ticketverteilungsverfahren, das verdammt hässliche Maskottchen usw.. bisher gab es ja schon viele Dinge über die man sich, bezüglich der WM aufgeregt hat, tja und nun ist ein weiteres hinzugekommen. DER OFFIZIELLE WM-SONG!

mms://wms-eu.stream.aol.com/aol/de/content/pmms/musik/fugu/genre/pop/1438909/1438909_28.wmv

Tut mir Leid, aber das ist sowas von kacke, Video, Sound, GOLEO!!!!!!!
Wenn ich da an viele andere Lieder denke, die zur einer WM oder auch EM erschienen sind, kommt mir bei diesem Dreck das kotzen, das ist sowas von peinlich.
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderem hier, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Da wird mir richtig bange, wenn ich dran denke das es auch noch eine Eröffuingsfeier gibt.

Xelll
09.12.2005, 16:19
Ähm hier gehts schon um die Fussbal-WM in Deutschland und nicht um irgend ne WM in den USA???

Zum Lied: äh ja hab schon besseres gehöhrt...allerdings au schon schlimmeres...aber der Song is irgendwie zum einschlafen....

Kico
09.12.2005, 16:38
klingt irgendwie unpassend, das passt für mich zur Traumhochzeit wenn die Highlights der Sendung nochmal gezeigt werden :p
Peinlich find ichs nich direkt, aber so sehr stolz kann man auf den Song nich sein :rolleyes:
Naja, seis drum^^

Kamui
10.12.2005, 08:29
Och.. ich find den Song, nach mehrmaligen Anhören, eigentlich noch recht human. o_O Da hab ich gestern bei uns auf der Weihnachtsfeier in der Firma stärkere Ohrkrämpfe bekommen, als man uns unseren neuen Firmensong vorgespielt hat. :p

Aber wenn wir schon dabei sind über offiziele WM-Produkte zu lästern, dann lasst uns mal gleich den "Teamgeist" mit Füßen treten. :p

http://www.tagesanzeiger.ch/images/dynamic/news/artikel/254724.jpg

Dark Alucard
13.12.2005, 16:49
Ich find den Song nicht gut.
Mir gefällt auch nicht das WM-Maskottchen.

Spliffy
13.12.2005, 22:52
OK das Video ist scheisse und passt nicht wirklich zur WM.
Ich denke aber dennoch das die Musik im Sommer ankommen wird, auch wenn es etwas zu rhythmisch für Deutschland ist. ^^" Wir sind doch nicht Jamaika oder so. :D

Taro Misaki
14.12.2005, 00:52
den song an sich finde ich gar nicht so schlecht, ist jetzt nicht der oberhammer, aber peinlich finde ich ihn nicht.
aber das video ist irgendwie unpassend.
die hätten lieber einen videocliüp zu der coca cola-werbung machen sollen, wo der typ in der u-bahnstation steht und am singen ist.
"zuuum heimspiiiieeel"^^

B_E_R_T
14.12.2005, 06:32
das video passt irgend wie zum lied. beide sind nämlich überhaupt nicht gelungen.
also über das stockhässliche masskotzchen möchte ich erst gar nicht reden.
das lied ist voll für´n arsch und das video pass nicht zu einer wm.

Nanatsusaya
14.12.2005, 09:02
Wir sind doch nicht Jamaika oder so.

Na Super, was hättest du denn erwartet? Eine neuauflage von Franz Beckenbauers "Gute Freunde"? Oder doch die Randfichten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Bringt ja nix wenn man ein typisch deutsches Lied nimmt, das der Rest der Welt nicht versteht. Die WM is halt international, da darf man doch auch ein internationales Lied nehmen, oder?

Und überhaupt: Bin ich der einzige der das Lied gut findet? Also mich reißt es echt mit, das Ding läuft auf repeat bei mir. Das Video find ich auch nicht so gelungen aber das is mir auch egal. ^^

Kico
14.12.2005, 11:51
Mittlerweile finde ich es schon besser...die Maskottchen find ich ein wenig zu "kindisch".
Das Lied ist irgendwie ok aber auch komisch.
Ich find es passt nich sooooo^^
Aber im Somemr wirds ja vielleicht besser ankommen, besonders bei anderen Ländern.
MFG, KC

Keaton
14.12.2005, 17:33
naja, der song geht so... nachdem wir mit schnappi und tokio hotel gequält wurden ist das sogar ne wohltat...
(maskottchen nach wie vor albern)

Boo2k
19.12.2005, 13:29
Na Super, was hättest du denn erwartet? Eine neuauflage von Franz Beckenbauers "Gute Freunde"? Oder doch die Randfichten?

ahaha der war gut ^^

naja ich mag den song gern, läuft grad rauf und runter. kenne den aber schon seid ca nem monat, läuft ziemlich häufig auf dem französischem hous sender www.radioabf.net hab erst gestern das video gesehen und überhaupt erfahren das es sich dabei um den wm song handelt. also das video find ich sehr sehr beschissen gewählt, ernsthaft, was soll das Oo wm in deutschland und keine sightseeing tour durch die usa... naja ich denke zur wm wird das video mit best-goals etc. geschmückt.

wilderer
06.01.2006, 12:49
Das Lied samt Video sind genauso unpassend, wie "Teamgeist" (statt: "Team Spirit", oder "Mannschaftsgeist"), das Verkaufsverfahren der Tickets(naja, ihr wisst, wie ich das meine) , das blöde Löwenmaskottchen ohne Hose, das Ecstacy-Pillen-Logo und der Spruch "Zu Gast bei Freunden".
Besser wäre ein Lied gewesen, wie das für die Champions League und keine unpassende Tour durch die USA mit schwülstiger Musik, die kein bisschen passt. Und von wegen das Lied müsse international sein: Das bedeutet nicht, dass es nicht immerhin zu Deutschland passen darf, schließlich ist die WM hier.
Und "Zu Gast bei Freunden" hört sich an, als wären wir irgendein pazifistisches, Völkerverbindendes Land, dass wir nicht sind. Und ob 82.000.000 Menschen mit allen restlichen 6.000.000.000 befreundet sein wollen, werden sie wohl selbst entscheiden dürfen.

edit: Ich glaube da versuchen ein paar Organisatoren auf Biegen und Brechen Deutschland als liebes "Kuschelland" darzustellen.

Kartoffelbürste
12.02.2006, 11:37
ich finds auch kacke
was hat ein junge aufm fahrrad der durch die halbe welt fährt und einmal seinen reifen flickt mit der WM zu tun? und dann immer bambambam ichkanns nich mehr hören...

bluedevil
13.02.2006, 14:18
Ich find das Lied eigentlich ganz ok, es ist zwar jetz nicht der ober knüller aber nicht schlecht! Das Video passt irgendwie nicht so richtig dazu, aber wen interessiert das Video?!

Cutter Slade
13.02.2006, 23:20
Der Song stammt von Bob Sinclar, einen meiner Meinung nach recht guten House Künstler, der schon den ein oder anderen Erfolg mit seinen Tracks verbuchen konnte. Kiss my Eyes mit Jean Claude van Damme als Protagonist im zugehörigen Video ist eben so kultig wie Christopher Walkens Auftritt in Weapon of Choice von Fat Boy Slim.

Da ist es ganz klar das man als Liebhaber eines anderen Musikgenres auf ein anderes Klangmuster steht, aber Love Generation als schlecht abzustempeln finde ich ehrlich gesagt etwas unfair. Es ist halt ruhig, mit guter Laune Touch und Ohrwurmqualität. Das Goleo in dem Video auftaucht habt ihr nur der WM zu verdanken, im Original taucht er nämlich nicht auf. Genauso wenig wie in der dazugehörigen Interpreten Auflistung. Ich schätze mal das der Song nicht direkt für die WM entwickelt wurde, den sowohl Video als auch der Track selber haben nicht direkt einen großen Bezug zur WM ( wenn man mal von dem Goleo in „unserem“ Video absieht, und dieses gemeinschaftliche, Länder verbundene Gefühl aus dem Track selber außer acht lässt).

Folklore zur EM (oder war es gar die WM?) von der schnuckeligen Sängerin, deren Name mir gerade entfallen ist, wurde sicherlich auch aufgrund der Massenkompatibilität gewählt.

Desweitern: Video zu Love Generation ist knorke und Goleo mit Ball ist ein Fall für das Samstagmorgen Kinderprogramm.

poborski
14.02.2006, 19:17
Ähm hier gehts schon um die Fussbal-WM in Deutschland und nicht um irgend ne WM in den USA???

Zum Lied: äh ja hab schon besseres gehöhrt...allerdings au schon schlimmeres...aber der Song is irgendwie zum einschlafen....

typisch deutsch sag ich da nur ,
keine ideen halt