Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo is mein Taskmanager hin?
joar...
also neulich (gestern) da wollt ich meinen taskmanager aufrufen... und da hab ich strg+alt+entf gedrückt... da is nix passiert... dann hab ich des nochmal gemacht. wieder nix.
so. pc neu gestartet, wieder das gleiche. dann mal rechtsklick auf die taskleiste und auf taskmanager geklickt. nix... garnix...
wo hat sich mein taskmanager hingemacht, und wie krieg ich ihn wieder?
danke für jede hilfe.
Crash-Override
09.12.2005, 15:21
Hatte mal n' Virus das verhindert hat das ich Taskmanager und Regedit öffne. Ging mit nem NoName Viren-Killer weg (AntiVir und andere getestete Produkte hat das Teil scheinbar auch blockiert)
dead_orc
09.12.2005, 15:36
Ein Kumpel hatte das Problem auch mal. Besorg dir von irgendwo (notfalls von mir) die "echte" taskmgr.exe und überschreib deine damit. (Ihm hats geholfen)
sehr interressant...
dann is das doch tatsache der virus, den mein antivir grad gefunden hat, aber nich wegkriegt. (der virus is in c:\windows\system32\winlogi.exe... allerdings finde ich die datei nich... oO)
könnte mir dann mal wer bitte die originaldatei vom taskmanager schicken und mir sagen wo genau der denn is, damit ich den neu hinmachen kann?
Crash-Override
09.12.2005, 16:43
Kommt per PN (ist ja wahrscheinlcih wieder M$ lizensiert das Teil -.-)
Ich hab das Gleiche Problem auch. Wenn ich AntiVir XP drüberlaufen lasse, findet er nach kurzer Zeit "winlogi.exe" genau wie bei xfearbeforex. Und plötzlich gibt Windows die Meldung: AntiVir XP hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. :\
Kommt per PN (ist ja wahrscheinlcih wieder M$ lizensiert das Teil -.-)
Währ nett wenn du mir die Datei auch schicken könntest. :)
hm...
jetzt hab ich die meine taskman.exe mit der von crash-override ersetzt und es geht immer noch nit...
und meine AVG-ding kriegt den virus nich weg... und die winlogi.exe find ich nich (wie schon gesagt)...
...//edit: okay... wenn ich die normale suchfunktion benutze und nach taskmgr.exe suche, findet er den taskmanager... und wenn ich dann mit nem normalen doppelklick öffne, isser auch da und das taskmanagerding öffnet sich wie normal, aber wenn ich dann nochma strg+alt+entf drücke, gehts wieder nit... ôO?
Whiz-zarD
10.12.2005, 15:03
Startet eure Rechner in den abgesicherten Modus und lasst dort Anti Vir laufen
Die meisten Viren laufen nicht im Abgesicherten Modus
Auch mal in der msconfig schauen, ob dort eine Anwendung im Hintergrund läuft, die verdächtig aussieht.
Also dank dem Taskman von Crash-Override funktioniert mein Taskmanager jetzt wieder. Ich musste ihn nichtmal in irgend einen speziellen Ordner schieben oder eine andere Datei überschreiben.
@winlogi.exe
Ich hab es geschaft das Ding mit AntiVir wegzukriegen. Das Hauptprogramm hat zwar immer abgeschaltet, aber der AntiVir Guard hat mir beim drüberlaufen lassen mindestens 100 Trojaner, Würmer und sonstiges gelöscht, unter anderem auch winlogi.exe.
Auch mal in der msconfig schauen, ob dort eine Anwendung im Hintergrund läuft, die verdächtig aussieht.
Bei mir laufen viele Programme im Hintergrund die verdächtig aussehen. Wie kann ich denn erkennen welches vielleicht ein Wurm oder sonstiges ist?