PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle exe Datein kaputt, PC läuft nicht wirklich

Nova eXelon
08.12.2005, 23:17
Moin,

mein Onkel hatte ein Problem mit seiner Festplatte. Er konnte kein Scandisk auf C: machen (warum, kommt später). Also Platte bei mir rein und Scandisk von meinem PC aus auf sein C:.
Jetzt habe ich ein dickes Problem und ich weiß nicht, was ich noch machen kann:

ALLE exe Datein, die Windows nicht zum Booten braucht sind kaputt. Wenn ich sie neu runterlade, werden sie automatisch beim Starten wieder kaputt gemacht. Sobald ich LAN aktiviere (was bei mir auch gleichzeitig I-net ermöglicht) bekomme ich diese (http://mitglied.lycos.de/m83nova/16bit.JPG) Fehlermeldung . Formatieren bringt es nicht!! (Sreenshot vor der formatierung). Das Problem ist sofort wieder da, sobald ich nach dem Formatieren LAN aktiviere. Nur aktivieren, nicht surfen oder sonst was machen reicht aus. Alle Anwendungen wie msconfig, Computerverwaltung, Dienste usw. kann ich nicht ausführen. Nur Regedit funktioniert. Obs ein Virus ist, weiß ich noch nicht, da ich Probleme habe, ein Viren Programm zu installieren. Ich habe mich ja mitnerweile damit abgefunden, dass alle Programmsetups und Updates für Spiele weg sind, aber wie bekomme ich jetzt meinen PC wieder zum laufen?
Zu der Fehermeldung schreibt Microsoft zwar was, aber das scheint ein anderer Zusammenhang zu sein, denn beide Vorschläge bringen es nicht. Die Fehlermeldung geht zwar weg, aber ich kann weiterhin keine der genannten Anwendungen starten, alles was ich runterlade ist nach dem nächsten Neustart wieder kaputt, sofern es exe sind.
Im Task Manager läuft nichts mit, was ich nicht kenne (woher auch, beim frisch formatierten PC). Die Festplatte arbeitet die ganze Zeit immer so leicht mit, obwohl ich selber nicht mache.
Vor dem formatieren habe ich Spybot/Ad-Aware laufen lassen, finden aber beide nichts. Ein altes Anti-Vir hatte auch nichts gefunden (die Definitionen waren aber sehr alt, also gebe darauf jetzt mal nichts)

OK, soeben wollte ich SP2 installieren, weil das ein Viren Programm haben wollte. Nun habe ich BlueScreen (schon praktische, mehr als einen PC zu haben) . Da steht:
"Invalid_Process_Detach_Attempt"
*** Stop: 0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x00000000
Sonst nur der Standard Text.

Ich habe vor dem Formatieren alles was ich an Programmsetups und Updates hatte gelöscht. Ne Idee wäre dann, dass das, was auch immer es ist, alle Datein zwar befällt, aber nur exe wirklich kaputt macht. Aber ich nicht einfach ALLE Datein löschen, die ich sonst noch drauf habe.

Please Help

Crash-Override
09.12.2005, 00:58
In der Tat sehr seltsam, aber ich würde auf ne kaputte Install-CD oder kaputte Festplatte tippen, oder du bist echt so dusselig und bringst den Fehler nahc nem Neuformatieren wieder rein. Andere dateien als exe befallen bringt nix, da Windows z.B. keine .xy Dateien ausführen könnte.

Nova eXelon
09.12.2005, 15:48
OK, ich bin dusselig. Es lag am W32.Stanit Virus. Thema erledigt.

Dragonguarder
11.12.2005, 13:59
Arg hät ich ein bisschen früher hier drauf geschaut hät ichs dir sagen können^^
Ich hatte nen vorgänger von dem Virus Monatelang und hab ihn nicht wirklich
wegbekommen...am ende musste ich alle dateien wegschmeißen die davon je
befallen waren. Also alle exe. Selbst alle Cd's=( Denn nach nem neustart waren
alle exe dateien wieder befallen wenn auch nur eine befallene Datei noch aufm
Pc war>=(

Krool
11.12.2005, 14:36
bekommt man den virus auch wenn man ne firewall hat? ist der virus neu? blub und bla sagt was dazu xD

StarOceanFan
11.12.2005, 17:11
Hatte das selbe Problem, bei mir hat eine neue Festplatte geholfen.

Nova eXelon
14.12.2005, 12:36
Ich glaube mit ner Firewall bekommt man ihn nicht. Ich hatte ihn ja auch nur deshalb, weil ich eine andere, bereits infizierte Platte, bei mir eingebaut hatte. Durchs I-net habe ich ihn also gar nicht bekommen und somit bleibt die Firewall in diesem Fall dann ja nutztlos.

@Dragonguarder: Ging mir auch so, alle exe Dateien löschen. Keine Setups mehr, keine Updates mehr, Addons für Spiele.......ich kotzt noch immer, das sag ich dir.