Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich steht alles....ò,ô
Sunnchen
08.12.2005, 19:11
Wai, ich denke das gehört hier rein...
Ist euch schonmal aufgefallen, dass plötzlich alle Konsolen gerade nach oben stehen? Ich meine es ist sicherlich geschmackssache, aber mir persönlich, gefällt es wesentlich besser wenn eien Konsole unauffällig und plaatschflach irgendwo unter dem Videorecorder oder so steht...ich frage mich sowieso immer ob die Leute aus der Videospieleindustrie meinen, ihre Geräte wären Blickfänge nach denen man ein ganzes Zimmer einrichtet >_>"
Ausserdem finde ich es immer dämlich, wie das bei den Konsolen mit den Farben läuft: beim Launch gibt es die Konsolen meistens nur in einer oder zwei Farben, wovon eine jeweils Schwarz ist und die andere so grauenvoll, dass jeder die schwarze Variante nimmt (siehe GCN) >_>"
Später kommen dann meistens entweder die ganzen groovy Farben raus, von Ganjagrün, über Neoprenblau, bis zu Sissirosa alles dabei ist, wo aber niemand mehr kauft, weil er sich die Konsole zum Launch geholt hat....>_>"
Alternativ zu dem, kommen dann gar keine anderen farben raus und die Konsolen werden in albernen Limited-Editions rausgebracht, von denen man dann 0,3 Stück auf der ganzen welt irgendwo gewinnen kann und die dann meistens platinfarbend (eigentlich hellgrau, mit Glitzereffekt >_>!), oder in pflegeunfreundlichen Farben wie etwa weiß gehalten sind.
Auf jeden Fall aber sind die Hersteller dann meistens zu blöd, passende Controller und MCs für die entsprechenden Konsolen rauszubringen und zwingen einen so dann eigentlich eh, die originalfarben zu lkaufen, damit die Konsolen nicht durch irhe zusammengewürfelte Potthässlichkeit auffallen >_>
Ich persönlich ägere mich immer furchtbar über diese Schwarzen Konsolenklötze, da sie im meinem Zimmer nicht unauffällig aussehen, sondern durch ihr dunkles Design herausstechen und ich das hasse >_> Die neuen Gehäuse werden ja nun weiß, aber das gefällt mir auch nicht, denn ich sehe schon Zeiten auf mich zukommen in denen ich jeden Tag diese dämlichen Gehäuse üutze oder mich frage wie ich den sanften Touch von Nikotin aus dem Plastik rausbekomme >_>"
Well than honeys...your turn ^.^
drunken monkey
08.12.2005, 20:43
Ich mag's eigentlich auch lieber, wenn die Konsolen einfach flach irgendwo liegen können, wie eben auch VCR, etc.
Das mit den Farben ist mir aber relativ egal, so schlecht finde ich Schwarz nicht und schließlich kaufe ich Konsolen um zu spielen, nicht als Deoration. :rolleyes:
Zeuge Jenovas
08.12.2005, 22:24
jo stimmt die ps3 sollte wie die pstwo einfach sau klein sein das wär sehr fein.
Aber nee die machen wieder so nen dicken Klotz draus.
Naja alle Next Gen Konsolen sind leider zu groß geraten IMO
Broken Chords Can Sing A Little
08.12.2005, 22:44
jo stimmt die ps3 sollte wie die pstwo einfach sau klein sein das wär sehr fein.
Aber nee die machen wieder so nen dicken Klotz draus.
Ich bezweifle, dass die Hersteller die Konsolen so groß bauen, weil sie kobrige Hardware toll finden. Du solltest doch wissen, dass heutzutage die Hardware so klein wie möglich sein muss, damit sie als gut designed gilt. Deshalb denke ich auch dass man die Next-Gen-Konsolen aufgrund der in ihnen enthaltenen Bauteilen/Schnittstellen gar nicht hätte kleiner machen können.
Nya, ich gebe Sunnchen schon Recht was die Farben betrifft, wobei mir persönlich schwarz sowieso am liebsten ist und die Peripheriegeräte dann ja auch meistens in dieser Farbe bzw. passend dazu erscheinen.
Die Sache mit dem Aufstellen ist mir mehr oder minder egal, da man alle bisher erschienenen aufstellbaren Konsolen auch waagrecht hinlegen konnte, was mir auch lieber ist.
Whiz-zarD
09.12.2005, 01:06
naja, in 1,2 Jahren kommt sicherlich ne PS3 Slimline auf dem Markt.
Das selbe hatte man auch zu der PS2 gesagt, dass man sie gar nicht kleiner bauen kann und siehe da! Es funktionierte!
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie bei der PS3 ein paar Technische Teile entfernen.
War bei der PSX und PS2 genauso:
Bei der PSX hatten sie später die Link Schnittstelle entfernt, somit konnte man nicht mehr 2 PSX verbinden um im Multiplayer Modus spielen zu können.
Bei der PS2 hatten sie die Firewire Schnittstelle entfernt, doch dafür kam der Netzwerk Adapter auf den Markt.
Ich mag eher die ligenden Konsolen. Das sieht irgendwie besser aus als wenn die irgendwie nach oben stehen würden. Einzig bei der PS2 gefiel mir der Stand, ich weiß nicht warum aber da sah es passend aus. bei der PS3, so finde ich, sieht es voll komisch aus.:rolleyes:
Nanatsusaya
09.12.2005, 08:42
Revolution?!?
http://images.google.de/images?q=tbn:Kf8oV_3UcIgJ:http://www.filerushnews.com/images/album180/aaa.jpg (http://www.filerushnews.com/gallery/d/24216-2/aaa.jpg?g2_GALLERYSID=cc6db4986a36ae08027ddb38d346b5cd)
Gegen stehende Konsolen habe ich eigentlich nichts, aber dank der Kokav-Form der XBox 360 oder der Konvex-Form der PS3 kann man ja beide Konsolen nichtmal vernünftig irgendwo einsortieren, sondern sie müssen im Grunde immer für sich selbst stehen. Bei der PS2 fand ich das gut gelöst, die konnte man direkt neben die Stereoanlage stellen und ist kaum mehr aufgefallen.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass plötzlich alle Konsolen gerade nach oben stehen?
Hehe, greif den XTRM-Spielern nicht an ihre Phallus-Symbole :D. Na, mal ernsthaft ;) - ich weiß nicht so recht, warum plötzlich alle Konsolen stehen müssen.
Zumal ich immernoch Schmerzen bei der Vorstellung bekomme, ein Spiel hochkant in eine PS2 zu stellen. *kratzkratzkratz* Mwahahaha - NEVER!!!
Na, ernst beiseite (;)) - vielleicht stellen die leute gerne ihre Konsolen auf? Ich weiß es nicht, Sony wird sich aber dabei was gedacht haben, als die das damals eingeführt haben.
"In" werden ja die Slot-In-Laufwerke der kommenden Generation, was dem Zug zum hochkant stellen auch für die Konkurrenz (Nintendo/MS) attraktiv gemacht haben dürfte ... okay, NUR Nintendo.
Ausserdem finde ich es immer dämlich, wie das bei den Konsolen mit den Farben läuft: beim Launch gibt es die Konsolen meistens nur in einer oder zwei Farben, wovon eine jeweils Schwarz ist und die andere so grauenvoll, dass jeder die schwarze Variante nimmt (siehe GCN) >_>"
Es gab zeiten, da gab's NUR eine Farbe und es hat sich jede Konsole verkauft ;).
Das Lila ist umstritten, aber wurde verkauft - ich hab nen Lilanen Würfle und ich versteck ihn nun wirklich nicht, weil er nicht zu meinem Hi-Fi-Equipment passt.
Bei Leuten, die für ihre Komponenten mehr als 3000€ ausgeben, sprich deren Hobby es ist, okay, bei denen versteh ich es, dass sie kein "billig aussehendes lila Plastikteil" zwischen ihr Equipment stellen wollen, aber bei 08/15-Zockern, die außer ihren Konsolen nur schludrig zusammengestelltes Equipment haben, klingt das schon arg gestelzt. Ihnen gefällt halt die Farbe nicht, muss man so hinnehmen, aber die beschworene Katastrophe war es dann für Nintendo doch nicht.
Anyway, bei mir läufts kunterbunt durch die gegend, blaue PS2, lila Cube, schwarzer GBA-Player (:p), graues SNES, silberner DVD-Player+Stereo-Anlage+TV ... erlaubt ist, was gefällt :D.
Ich persönlich ägere mich immer furchtbar über diese Schwarzen Konsolenklötze, da sie im meinem Zimmer nicht unauffällig aussehen, sondern durch ihr dunkles Design herausstechen und ich das hasse >_> Die neuen Gehäuse werden ja nun weiß, aber das gefällt mir auch nicht, denn ich sehe schon Zeiten auf mich zukommen in denen ich jeden Tag diese dämlichen Gehäuse üutze oder mich frage wie ich den sanften Touch von Nikotin aus dem Plastik rausbekomme >_>"
Hm, also wenn DAS kein Grund ist, zum Rauchen aufzuhören :D. Zumal du damit deinen Konsolen sicher was gutes tust. (Außerdem müssten dann deine Wände im Zimmer auch langsam gelblich werden, wenn du soviel rauchst, dass es sich auf deine Konsolen niederschlagen würde) - sieh es als Challenge, damit aufzuhören und du hast einen weiteren Grund, ne PS3 zu kaufen. :)
Hier habt ihr mal von allen drei einen vergleich,die grösse stimmt so im verhältnis.
Meiner meinung nach sehen XBOX 360 und Nintendo gut aus aber die PS3 sieht eigenartig aus,aber egal jeder findet etwas anderes gut.Mir persönlich ist es egal wie sie aus sehen,jeder dieser konsolen hat ihre vorzüge und nachteile.obwohl sich immer mehr ps2 spieler lieber die xbox 360 holen.:D Ich bin und bleibe ein xbox fan.
http://home.versanet.de/~doerner/ebay/kon.jpg
Hayabusa
09.12.2005, 19:10
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie eine Konsole aussieht und ob es nun senkrecht, quer oder waagrecht steht. Meine PS2 z.B. steht senkrecht, weil ich damals das XXL-Paket günstig bekommen habe und da drinne auch der Ständer enthalten war - seperat gekauft hätte ich es mir nie. Von daher, wenn ich es jetzt waagrecht hinstellen müsste, würde es mich auch nicht stören, da ich unter meinem Fernseher eh nichts anderes habe als meine beiden Konsolen und meinen DVD-Player.
Warum die Firmen zu Konsolen tendieren, die auch "stehen" können, weiß ich auch nicht, warscheinlich war es dies das Werk von Marketing-Fritzen. :D
Das mit den Special Colours ist ja eine ganz einfache Sache, man wirft zur Einführung einer Konsole max. zwei Farben auf den Markt und 2-3 Jahre später wird dann versucht mit neuen Farben und die Verkaufszahlen aufrecht zu erhalten. :D
Zeuge Jenovas
09.12.2005, 19:57
obwohl sich immer mehr ps2 spieler lieber die xbox 360 holen.:D Ich bin und bleibe ein xbox fan.
naja typisches Dreamcast Phänomen.
Die Konsole läuft gut bis die stärkere Konkurrenz (PS3+Revolution) erhältlich ist.
Dann ist der Zauber aus... :rolleyes:
*alle 3 Konsolen häßlich find* ~,~
Maisaffe
11.12.2005, 17:42
Also ich fand den NDS von Anfang an nicht so toll, jedenfalls vom Äußeren - das "Innenleben", also die zwei Bildschirme fand ich schon immer besonders Genial!
Ich hab nun nen blauen NDS (Nintendogs- Blau, nicht Japan- Collectors- Dark- Blue) - und find den wunderbär!
Der silberne NDS sieht immernoch etwas 08/15 aus, aber selbst wenn ich diesen hätte, wäre ich zufrieden - ich schau ja nur beim Auf- und Zuklappen den NDS mir genauer an - und wenn er eben in seiner Schublade liegt.
Und so ist das ja bei den großen Konsolen auch, mir ist es egal wie so ein Ding aussieht. Will ich Mario spielen, dann kann das Ding aussehen wie ein Schnitzel, solange es funktioniert ist mir das egal. :D
Spezifisch auf die Farben bezogen: Ich hole mir immer die Farbe, die mir am besten gefällt von dem momentan erhältlichen Geräten. Später die Farbe zu tauschen (bzw. Gerät) finde ich Schwachsinnig - aber es gibt lustige Hüllen für z.B. PSP oder Skins für NDS - die würde ich mir vielleicht kaufen (wollte mir ein Skin für NDS kaufen - war ein genialer Himmel - leider jedoch sind Skins nur Aufkleber. :/ Für PSP kann man nen neuen Mantel (z.B. Ceramic White) kaufen in manchen Shops. =D)
Dennis
also ich finde, dass die 360 stehend kacke aussieht. die wär viel geiler im liegen
aber an und für sich isses mir egal wie ne konsole aussieht und wie sie steht, wenns klappt, soll se halt aufrecht stehn, da findet sich auch immer platz.
aber bei meiner ps2 gefiel mir das nicht, wie dann die disc rauspurzelte und so, nene, leg se hin
das mit den farben is son ne sache. Nintendo hat das N64 in sehr schönen farben rausgebracht, aber es is tatsächlich so dass sie sich wohl wenige gkauft haben (eben weil man schon eins hatte... ich hätt se auch in Türkis oder Grün gekauft, aber ich hatte schon 2 jahre eine...)