PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime : "Japanischkurs I"



csg
08.12.2005, 18:40
Hallo freunde der kunst!
Heute habe ich ein ganz besonderes Stück der Filmkunst aus den Hause Wunderwatschler und Blackstorm anime.
Es handelt sich um einen 1 1/2 minütigen Kurzanime der einem ganz leicht die Japanische Sprache (naja, okay eher nicht...) beibringt.
Bitte wirklich nur anschauen wenn man etwas humor vorsteht, das ganze dürfte wohl das sinnlosteste Projekt sein an dem ich jeh mitgearbeitet habe!

Dennoch, viel spaß beim Japanischkurs Teil 1 !

www.scheidig.net/chris/Japanischkurs1_lq.wmv

netwarrior
08.12.2005, 21:33
Allgemein keine schlechte Idee, ist aber etwas zu kurz geraten.
Ich bin überzeugt, dass man darauf viel mehr machen könnte.
Sonst als Anfänger wurde es nicht schlecht gemacht.

Hier einige Punkte, die mir negativ aufgefallen sind:
-Was ist das für ein Kopf der am Anfang durch den Bildschirm flattert?
-Während des Gesprächs wird die Musik plötzlich leiser und wird danach fluchsartig lauter, hätte man langsamer/stufenweise niedriger- und höherstellen können.
-Die Animation/Gag stört während des Gesprächs
-Das Gekrächse während des Gesprächs wirkt störend, ich musste schon genauer hinhören, um es zu verstehen. Ich denke nicht, dass Japaner so sprechen.
-Den Credit am Schluss hättet ihr euch schenken können.

Sonst haben mir die Wolkenanimationen und die Musik sehr gut gefallen.
Die Gesichter sehen schräg aus, aber dich denke, dass es Absicht ist,
da sie Teil des Humors sind.

So, das wars .... zeigt her, wenn ihr wieder was habt.

Pursy
08.12.2005, 23:47
LOL... hab ich da gerade echt "STORYBOARD" gelesen? :D
Finde ich aber ansonsten nicht schlecht, jedenfalls nicht für einen Anfänger.
Wie schon gesagt, die Gesichter machen keinen besonders guten Eindruck, aber die Animationen finde ich dagegen persönlich sehr lustig, besonders diese Blume zum Ende... was auch immer die darstellen soll.
Aber das sind die richtigen.... Labrige Musik im Film aber geile Mucke im Abspann, so haben wir das gerne! ;)

Asahi
12.12.2005, 19:13
Ich finde es auch ganz gut!
Da ich es auf jeden fall nicht besser hinbekommen würde meckere ich auch nicht groß ,...nur eine paar kleine Sachen....

-Die Grafiken finde ich persönlich nicht sos chön aber das ist Geschmackssache
-Die Musik finde ich eigentlich ok und passen eingestzt
- Die Idee des ganzen finde ich richtig gut sollte halt nur noch etwas länger gehen!
:)